Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 47 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Verlage) 6
  • Funk 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, BerlinDiese Stelle ist an den Standorten Stuttgart oder Berlin zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Unterstützung in allen Belangen der agilen Entwicklung eines innovativen B2B-SaaS Dokumentation von Evaluierungsgespräch mit unseren Anwendern und Entwicklung neuer Feature-Ideen gemeinsam mit dem Produktmanager (m/w/d)  Unterstützung bei der Analyse und Auswertung der Nutzung vorhandener Features sowie beim Einholen von Nutzerfeedback Koordination und Dokumentation von regelmäßigen Abstimmungsterminen mit sämtlichen Stakeholdern Aufbereitung der Kommunikation über den aktuellen Stand der Entwicklung Studium der Fachrichtung Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Internationales Management oder einen vergleichbaren Studiengang Spaß an der Einarbeitung in komplexe Systeme anhand analytischer Fähigkeiten, um Systemzusammenhänge zu verstehen  Begeisterung für die Entwicklung von komplexen Problemen  Idealerweise erste praktische Erfahrung im Produktmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und überdurchschnittliches Engagement Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Produktmanager Holzwärme und Wärmezentralen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dettenhausen (Württemberg)
Produktmanager Holzwärme und Wärmezentralen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Wir sind Ritter Energie. Mit knapp 200 MitarbeiterInnen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen (Baden-Württemberg) marktgerechte, nachhaltige Heizungstechnik. Unsere Vision: vollständig ökologische Heizungen – für jeden von uns! Als Familienunternehmen zeichnet uns ein besonderer Zusammenhalt untereinander aus. Gemeinsam rücken wir jeden Tag unserer Vision einer ökologisch konsequenten Wärmewende näher. Gestalten Sie ein Zukunftsprojekt mit: Bei uns sind Sie Teil eines motivierten Teams und treiben die Wärmewende in Deutschland voran. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Effiziente Koordination, Zielverfolgung und Kontrolle der Entwicklung von Paradigma-Systemen und Komponenten im Bereich Holzwärme und Wärmezentralen Erstellung der Produkt- und Servicepreisliste inkl. Produktdefinition und Preisgestaltung in Abstimmung mit dem Vertrieb für den eigenen Produktbereich Sortimentspolitik und Erarbeiten von produktspezifischen Maßnahmen aus der Reklamationsstatistik Pflege der Stammdaten, Produktpakete und der Datanormkennzeichen und -texten Neuproduktschulungen inkl. Produktinformationen und -präsentation für die Partner Entwicklung der Produktstrategie sowie die Planung, Umsetzung, Projekt-Steuerung und Koordination der daraus resultierenden Maßnahmen Schnittstellenmanagement über den Produktlebenszyklus Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager Gute Kenntnisse der Heizungsbranche, insbesondere Biomassekessel Berufsausbildung als SHK-Installateur ist von Vorteil Strategisches Denken und Analysefähigkeiten Fachliche und technische Kompetenz Kundennähe und Markterfahrung Präsentations- und Moderationskompetenz Kommunikation und Gesprächsführung Konfliktmanagement Methodenkompetenz Projektmanagement-Fähigkeiten und -Erfahrung Verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung Dienstwagen JobRad Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Abgasklappen

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Product Manager (m/w/d) Abgasklappen Exhaust Technology, Esslingen bei Stuttgart Sie managen alle im Zusammenhang mit dem Produktsegment „Abgasklappe“ stehenden Belange für einen erfolgreichen Produktlebenszyklus. Innerhalb des Produktsegments sind Sie als Projektleiter für die Industrialisierung kundenspezifischer Varianten sowie Änderungen der Produktionskapazität verantwortlich. Sie koordinieren die Produktions- und Produktphase bis hin zum EOP und monitoren den Gesamt-Business-Case. Darüber hinaus verantworten Sie die globale Ausrichtung aller ACQ-Belange für das bestehende Produktportfolio, einschließlich kundenspezifischer Änderungswünsche in der Serie. Sie koordinieren VAVE Maßnahmen, um Verträge und Ziele hinsichtlich Produktlebensdauer zum kommerziellen Erfolg zu führen. Sie stellen weltweit sicher, dass zwischen den Lieferanten, den Eberspächer Werken und den verschiedenen OEM Werken gesetzliche und steuerliche Regeln implementiert sind. Sie arbeiten mit am Aufbau eines Ersatzteilprozesses für Serie und Aftermarket. Sie geben geänderte Anforderungen an die Technologie regelmäßig an das Innovation Management weiter, um für eine kontinuierliche Entwicklung des betreffenden Produktportfolios zu sorgen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter oder Kernteammitglied in Produktentwicklungsprojekten der Automobilindustrie Idealerweise erstes Basiswissen im agilen Projektmanagement Erfahrung in der Markteinführung neuer Produkte, idealerweise in der Automobilindustrie Strukturierte Arbeitsweise sowie selbstbewusste und durchsetzungsstarke Kommunikation Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Junior Produktmanager Digital Products (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, einem Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart, suchen wir für unser Team Digital ab sofort in Stuttgart einen Junior Produktmanager Digital Products (m/w/d) Als Teil eines agilen Teams übernimmst Du zunehmend Verantwortung für die Weiterentwicklung der digitalen Produkte. Du bist Schnittstelle zu den Redaktionen, zur Vermarktung, zur Softwareentwicklung, zu den technischen Dienstleistern (m/w/d) und Agenturen sowie zu Vertrieb und Marketing. Du entwickelst gemeinsam mit den internen Schnittstellen Produktstrategien, setzt diese gemeinsam mit ihnen um, hältst sie nach, überwachst die relevanten KPIs und optimierst fortwährend Strategie und Umsetzung. Du verfolgst permanent Entwicklungen Deines Zielgruppensegmentes, führst A/B- bzw. MV-Tests durch und optimierst auf Basis der Ergebnisse permanent Dein Produkt, beobachtest Feedbacks und initiierst Umfragen  Daneben gehört eine permanente Beobachtung des Marktumfeldes und daraus resultierend die Ableitung geeigneter Rückschlüsse für das eigene Produkt zu Deinen Aufgaben. Du bist ein Digital Native und hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in Digitalen Medien, Medienwirtschaft, -informatik, -publishing, Kommunikationswissenschaften, BWL; gerne auch andere Fachrichtungen, wenn Du an digitale Medien interessiert bist und Vorkenntnisse vorzuweisen hast  Du hast Spaß an der Nutzung digitaler Produkte und besitzt die erforderliche Neugierde, die technischen und wirtschaftlichen Komponenten unserer Produkte zu verstehen und zu gestalten.  Du willst mit uns zusammen innovative neue Produkte entwickeln und bestehende Produkte immer weiter verbessern. Du kannst Dich in die Nutzer (m/w/d) digitaler Produkte hineinversetzen.  Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und Kommunikator (m/w/d). Ein tolles Arbeitsklima in einem kleinen Team als Teil einer leistungsfähigen Digitaleinheit  Kreativer Freiraum, Deine eigenen Ideen einzubringen und an der Realisierung mitzuwirken  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel  Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts  30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich strategisches Produktmanagement ab September 2021

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242811Die Abteilung Produktmanagement Architektur- und Portfolioprojekte ist für die Definition der Zielpositionierung sowie Produktausprägung zukünftiger Mercedes-Benz Pkw-Modelle verantwortlich. Das Innovationsmanagement Mercedes-Benz Cars sorgt hierbei modellübergreifend für faszinierende Kundenerlebnisse unter konsequenter Ausrichtung an Kundenbedürfnissen, Trends, Marktanforderungen, Wettbewerb sowie der Markenstrategie. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung im Innovationsmanagement Mercedes-Benz Cars in Marketing & Sales sowie enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Zukunfts- und Marktforschung, Produktmanagement und weltweiten Partnern Unterstützung bei Definition und Implementierung der Produktstrategie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internationalen sowie cross-funktionalen Workshops und Gremien Mitarbeit bei Design, Bewertung und Umsetzung von Innovationen Planung und Gestaltung eigenständiger ProjekteFachliche Qualifikationen: Studiengang Innovationsmanagement, Wirtschafts-, Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Grundkenntnisse agiler Arbeitsmethoden Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Kommunikationsvermögen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Digital Products (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für die MP Verlagsgesellschaft, einem Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart, suchen wir für unser Team Digital ab sofort in Stuttgart einen Produktmanager Digital Products (m/w/d) Du bist Product Owner in einem agilen Team und für die Weiterentwicklung der digitalen Produkte verantwortlich. Du bist Schnittstelle zu den Redaktionen, zur Vermarktung, zur Softwareentwicklung, zu den technischen Dienstleistern (m/w/d) und Agenturen sowie zu Vertrieb und Marketing. Du entwickelst gemeinsam mit den internen Schnittstellen Produktstrategien, setzt diese gemeinsam mit ihnen um, hältst sie nach, überwachst die relevanten KPIs und optimierst fortwährend Strategie und Umsetzung.  Zielgruppen- und Potentialanalysen und das Monitoring des Nutzungsverhaltens bilden die Ausgangsvoraussetzung, um unsere digitalen Produkte erfolgreich weiterzuentwickeln. Du bist mit gängigen Tools und Methoden vertraut. Daneben gehört eine permanente Beobachtung des Marktumfeldes und daraus resultierend die Ableitung geeigneter Rückschlüsse für das eigene Produkt zu deinen Aufgaben. Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) eines digitalen Produktes (z.B. Website, App, Onlineshop, etc.) in einer Digital-Agentur, einem Start-up oder in einem E-Commerce Unternehmen o.ä. Begeisterung im Umgang mit digitalen Produkten und den Antrieb, diese ständig auf ein neues Level zu heben, Leidenschaft für ganzheitliche User Experience und ein Herz für unsere Nutzer (m/w/d)  Du willst mit uns zusammen innovative neue Produkte entwickeln und bestehende Produkte immer weiter verbessern. Du hast Erfahrungen mit agilen Methoden der Produktentwicklung, arbeitest gerne datenbasiert und hast ein gutes technisches Verständnis, so dass Dir die Zusammenarbeit mit Entwicklern (m/w/d) leichtfällt. Analytisches Denkvermögen, Kreativität und eine selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Dich aus Arbeit in einem erfahrenen und leistungsfähigen Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel  Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts  30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Manager Category Management Timepieces (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1600867868-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Führende Mitarbeit beim Aufbau und der (Weiter)-Entwicklung eines innovativen, wettbewerbsfähigen Produktprogramms in Anlehnung an historische und aktuelle Fahrzeuge und Themen von Porsche Erarbeitung von Produktkonzepten und Themen sowie Storylines, unter Berücksichtigung der Prämisse einer klar erkennbaren Abgrenzung gegenüber den bestehenden Produkt- und Angebotskonzepten von Porsche Design Timepieces Koordination des Produktentstehungsprozesses in Zusammenarbeit mit einem externen Partner und der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG Erarbeitung und Weiterentwicklung eines Kollektionsrahmenplans Steuerung und Begleitung der Produktentwicklung sowie Sicherstellung von Produktlaunches und -verfügbarkeit gemäß dem Kollektionsrahmenplan, unter Einhaltung der definierten Qualitätsrichtlinien Schnittstellenfunktion intern wie extern Erstellung von Moodboards, unter anderem zur Konzept-Visualisierung Steuerung, Entwicklung, Prüfung und Moderation der Freigabeprozesse für Produkte, Produktinformationen und Produktbegleitmaterialien Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung und Pflege von Wettbewerbsübersichten Anlage und Pflege von Produktstammdaten in den internen Systemen Mitarbeit bei der Steuerung und Verwaltung des Produktentwicklungsbudgets Enge, inhaltliche Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Category Management Timepieces, Marketing und PR, Logistik und IT Abstimmung, Vorbereitung und Teilnahme an Events und Ausstellungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Konzeption und Erstellung von Unterlagen für interne und externe Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Produktmanagement, idealerweise mit hochwertigen Armbanduhren und/oder Konsumgütern im Premium- oder Luxus-Segment Ausgeprägtes, technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Sales/Marketing

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Projektmanager (m/w/d) Sales/MarketingRaum StuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Koordination aller relevanten Aktivitäten zur Markteinführung einer Fahrzeugbaureihe in den Bereichen Vertrieb und Marketing Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung und Umsetzung produktspezifischer Anforderungen und Lösungskonzepte in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen zur Sicherstellung einer maximalen Marktausschöpfung Erarbeitung von Vertriebsmaßnahmen zur Erhöhung der Absatzzahlen Konzeption von Produktstrategien, Erstellung von Produktpräsentationen und Halten von Produktschulungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Individuelle Personalentwicklungsprogramme Sie sind professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Marketing, Vertrieb Branchenkenntnisse aus dem Automobilbereich von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Digital Product & Music Data Manager (m/w/d, 50–100%)

Mo. 01.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Carus ist ein führender deutscher Musikverlag mit dem Schwerpunkt Vokalmusik. Im Zentrum von Carus steht die Edition von Chormusik aller Epochen, von Liederbüchern, von CDs sowie die Entwicklung digitaler Produkte. Unsere Ausgaben bieten Chören, Sänger*innen und Orchestern weltweit eine sorgfältig edierte, verlässliche Grundlage für erfolgreiche Proben und Konzerte. Ab sofort suchen wir eine*n Digital Product & Music Data Manager (m/w/d, 50–100%) Technische Betreuung unserer digitalen Verlagsprodukte: von der Chor-App carus music über digitale Notenausgaben und Audioaufnahmen bis hin zu neuen Musik-Anwendungen. Die Betreuung umfasst alle Prozesse von der Aufbereitung über Releases bis hin zu Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Analyse von Daten und Datenstrukturen Betreuung der Metadaten zu unseren Produkten in unserer Verlagssoftware Mitarbeit bei weiteren Projekten in der Abteilung Business Development & Marketing Studium oder Fachausbildung im Bereich der Musik, digitaler Medien oder angrenzender Bereiche Fundierte Musikkenntnisse und Begeisterung für Chormusik Praktische Berufserfahrung im Umgang mit digitalen Produkten Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Mit Ihrem Profil vervollständigen Sie unser Team im Business Development & Marketing. Carus hat eine offene und empathische Unternehmenskultur. Kurze und schnelle Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir bieten Ihnen in diesem professionellen Arbeitsumfeld eine abwechslungsreiche, vorerst auf 24 Monate befristete Aufgabe. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Iris Pfeiffer unter 0711-797 330-13. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an personal@carus-verlag.com. Bitte nennen Sie Ihre Gehaltsvorstellung, Ihre zeitliche Verfügbarkeit (Vollzeit, Teilzeit in welcher Höhe) sowie den für Sie frühestmöglichen Starttermin.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Spektroskopie und Photometrie (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Spektroskopie und Photometrie (m/w/d) Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte Spektroskopie und Photometrie im Bereich Wasser/Abwasser über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen und Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung in der optischen Flüssigkeitsanalyse im Prozess, insbesondere mit Photometrie und Spektroskopie im UV-VIS-Bereich Kenntnisse aus der Wasser/Abwasser Branche von Vorteil Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal