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Produktmanagement: 11 Jobs in Murrhardt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Professional

Sa. 19.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Marketing / Produktmanagement suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Eigenverantwortliche Betreuung zugeteilter Produktbereiche im Bereich Professional. Produkt- / Sortimentsmanagement  für den deutschen Markt in Abstimmung mit Vertrieb und Headquarter. Kalkulationen / Pricing sowie Erstellung von Konfigurations- und Preislisten. Organisation und Umsetzung von Markteinführungen in Deutschland sowie Aktionen in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing. Schnittstellenmanagement zwischen Vertriebs- und Headquarter, z. B. Austausch über Neuproduktentwicklungen seitens Headquarter und Marktanforderungen. Durchführung von Umsatz-/ Absatz- und Wettbewerbsanalysen. Erstellung und Pflege von Marketing- und POS-Materialien. Produktvorstellungen und Unterstützung des Vertriebs sowie Teilnahme an Messen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement sowie eine hohe Marketingaffinität. Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil. Ein gutes technisches Verständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität. Selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke sowie hohes Engagement. Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, Google Workspace / G Suite sowie Kenntnisse in SAP. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Bachelorand, Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktmanagement

Fr. 18.06.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN Bachelorand, Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktmanagement Sie begleiten die technische Produktentwicklung - vom ersten Prototyp bis zur Produktionsreife Sie unterstützen bei der Durchführung und Überwachung von Zertifizierungen sowie der kontinuierlichen Optimierung der Qualität, Passform und Verarbeitung unserer Produkte Sie kalkulieren und überwachen Kosten, Fristen und Launch-Termine der Produktentwicklungsprojekte Sie realisieren technische Skizzen und erstellen Maßtabellen sowie Produktionsunterlagen Sie dokumentieren Projekt- und Artikeldaten Sie sind ein engagierter Student (m/w/d) eines textil-/bekleidungstechnischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs und interessieren sich für das Produktmanagement im Bekleidungsumfeld Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und haben idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Illustrator Sie kommunizieren freundlich und sicher in deutscher und englischer Sprache Sie arbeiten gerne selbstständig und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenmotivation und Sorgfalt aus Eine umfassende Einarbeitung und erste Berufserfahrung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Vergütung des Praktikums/der Werkstudententätigkeit Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de
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Projektleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Better Taste GmbH vereinigt unter dem Motto „Catering Experts“ sechs gastronomische Betriebe: Better Taste Eventcatering bietet kulinarisches Know-how für Events aller Art, von der privaten Hochzeit bis zur DTM, ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup oder dem Porsche Sports Cup. Von Oktober 2021 bis März 2022 sind wir auch bei der EXPO in Dubai aktiv. Der Equipmentverleih tellertaxi liefert alles aus einer Hand, was eine rundum gelungene Veranstaltung benötigt. Verpflegung im hochmodernen Stil wird im speisewerk in Ludwigsburg greifbar.Lunch & More beliefert seit 2007 Kitas, Schulen, Mensen und Unternehmen mit Gerichten wie selbstgemacht. In der MHP Arena Ludwigsburg stellen wir seit August 2018 unser gastronomisches Können unter Beweis. Seit Januar 2019 betreuen wir auch das Forum am Schlosspark und eröffneten kürzlich unser neues Restaurant: DANZA. Anstellungsart: Vollzeit Planung, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen und Events Enge Zusammenarbeit mit unserer Betriebsleitung und  Verkaufsabteilung Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes, sowie auch der Auf- und Abbau von Veranstaltungen Termingerechte Bestellung & Disposition Personelle Planung und Verantwortung vor Ort inkl. Einarbeitung & Koordination Abrechnung und Nachkalkulation Ihrer Veranstaltung Operative Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement Solide MS-Office Kenntnisse Souveränes Auftreten im Team und besonders vor dem Kunden- auch in stessigen Phasen Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität und ein hohes Maß an Qualitäts- und Servicebewusstsein Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Organisationsgeschick Eine positive Ausstrahlung, Teamgeist und Spaß im Umgang mit Menschen Als Teil der Better Taste GmbH arbeiten Sie mit engagierten, motivierten Kollegen zusammen, die auch in stressigen Zeiten immer zusammenhalten und gemeinsam ein unschlagbares Team sind. Unsere Mitarbeiter tragen entscheidend zu unserem Erfolg bei und sind unser höchstes Gut. Deshalb bieten wir zahlreiche Angebote, die unseren Mitarbeitern zu Gute kommen, wie kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Prämien und vieles mehr. Nicht ohne Grund wurden wir als Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes und als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
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Produktmanager (m/w/d) für den Bereich: Schleifen / Metallbearbeitung

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) für den Bereich: Schleifen / Metallbearbeitung Strategische Produkt- und Programmentwicklung mit zukunftweisender innovativer Ausrichtung  Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus von der Neuaufnahme bis zur Produktelimination  Erarbeitung und Umsetzung von Preis- und Marketingstrategien  Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsvergleichen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen  Erstellung von Verkaufsunterlagen und Argumentationslisten  Produktdatenmanagement/Pflege in der medienneutralen Datenbank  Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst  Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen/Produktpräsentationen Technische Ausbildung, idealerweise in einem Unternehmen der zerspanenden Industrie  Gute Fachkenntnisse im Bereich der Metallbearbeitung und der Oberflächenbearbeitung (Fräsen, Schleifen, Polieren) von Vorteil  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert  Selbstständiges, vertriebsorientiertes Arbeiten bei hoher Service- und Kundenorientierung  Zielstrebigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Pragmatismus, Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken  Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Praktikum im Produktmarketing Food ab September 2021

Di. 15.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma-und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess-und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie arbeiten zusammen mit Vertrieb und Produktmanagement an der Konzeption, graphischen Umsetzung und Durchführung einer Marketingkampagne für Verpackungslösungen für die Kaffeeindustrie. Sie analysieren bereits vorhandende Marketingkonzepte anderer Syntegon-Einheiten und unserer Wettbewerber. Sie unterstützen bei der Markteinführung neuer Lösungen (Verpackungslösungen incl. Maschinentechnik). Sie helfen dem Produktmanagement des Bereiches Verpackungstechnik für Kaffee. Sie studieren Produkt- oder Kommunikationsdesign, Verpackungstechnik oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie haben Interesse an Verpackungstechnik und Verpackungsdesign. Sie bringen Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikationsdesign mit. Ihre selbständige Arbeitsweise und eine kreative sowie kommunikative Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office und InDesign Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Dauer: 6 Monate               Beginn: 01.09.2021 Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?                                                                         Melek Isik (Personalabteilung)+49 (7151)14 - 2202 Marcus Velezmoro (Fachabteilung)+49(7151)14 - 2850 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Produktmarketing/Portfolio Manager/in Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenTechnologie fürs Leben: Portfoliomanagement von Point-of-Care Produkten im Bereich der In-Vitro-Diagnostik mit Schwerpunkt Produktpositionierung und Market Access.Kooperation leben: Sie sind als Teammitglied für die Betreuung von bestehenden Produkten verantwortlich. Sie erkennen und lösen anspruchsvollen Herausforderungen des Vivalytic Systems mit engem Kontakt zum In-vitro Diagnostik Markt und KundenGanzheitlich umsetzen: Strukturierte Analyse von Kundenwünschen und Produktanalyse. Sie stellen als Schnittstelle zum Marketing die Weichen für den erfolgreichen Markteintritt von neuen Produkten.Markterfolg sichern: Sicherstellung eines erfolgreichen Vertriebs, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit Marketing. Schulung von internationalen Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. Medizintechnik, technisches / naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung bei der Produkteinführung oder Portfoliomanagement im In-Vitro Diagnostik Marktumfeld.Arbeitsweise: Starke Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung und strategischem Denken, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten.Know-How: Kenntnisse von Markteintrittsstrategien, Produktpositionierung, internationale Marktkenntnis IVD.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Professionelle Reinigungsroboter (befristet auf 2 Jahre)

Do. 10.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Competence Center Robotics in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team. In dieser zukunftsweisenden Position begleiten Sie unsere Reinigungsroboter über den gesamten Produktlebenszyklus: von der Entwicklung erster Ideen über die Absatz-/ Umsatzplanung und Variantenentwicklung bis zur Markteinführung. Dabei tauschen Sie sich eng mit den Schnittstellen (u.a. Hardware- und Software-Entwicklung, Versuch, Anwendungstechnik, Marketing sowie Vertrieb) aus. Sie übernehmen die Kommunikation mit unseren Kunden und arbeiten Lastenhefte sowie Präsentationen in deutscher und englischer Sprache aus. Zudem begleiten Sie die Markteinführungen indem Sie das Marketingteam ausführlich briefen und die Produkte entsprechend präsentieren. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, BWL mit Schwerpunkt Marketing, International Business Development, Produktmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein gutes technisches Verständnis, Begeisterung für neue Technologien (insbesondere IoT und Robotik ) und ein gutes Trendgespür. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, eine hohe Kundenorientierung sowie Innovationskraft, Gestaltungs- und Entscheidungswillen. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen
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Manager Product & Licenses Porsche Driver’s Selection (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Mo. 07.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1622616368-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Steuerung von Produktideen und Dienstleistungen zur Erweiterung der Porsche Markenwelt mit fahrzeugbegleitenden Produkten Steuerung der gesamten Produktentwicklung, von der Idee bis zur Verfügbarkeit am Point of Sale sowie Betreuung der Serie Betreuung und Steuerung des Produktlebenszyklusmanagements, inklusive der Lieferanten- und Lizenzpartnerentwicklung Potentialbewertung für neue Produktkategorien, inklusive der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie von Product-Sourcing Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten Qualitätsplanung und –lenkung, inklusive der Maßnahmendefinition und Erfolgskontrolle Absicherung von Unternehmens- und Konzernvorgaben Schnittstellenmanagement zwischen internen Fachbereichen, der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Lieferanten und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Design Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Bereich Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Verständnis Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Junior Manager Product & Licenses Porsche Driver’s Selection (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Mo. 07.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1622614631-EEinstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit bei der Planung, Entwicklung und Steuerung von Produktideen und Dienstleistungen zur Erweiterung der Porsche Markenwelt mit fahrzeugbegleitenden Produkten Führende Mitarbeit bei der Steuerung der gesamten Produktentwicklung, von der Idee bis zur Verfügbarkeit am Point of Sale sowie bei der Betreuung der Serie Betreuung und führende Mitarbeit bei der Steuerung des Produktlebenszyklusmanagements, inklusive der Lieferanten- und Lizenzpartnerentwicklung in enger Abstimmung mit dem Team Qualitätsplanung und –lenkung, inklusive der Mitarbeit im Rahmen der Maßnahmendefinition und Erfolgskontrolle Unterstützung bei der Absicherung von Unternehmens- und Konzernvorgaben sowie Abstimmung mit den entsprechenden Schnittstellen bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Design Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Verständnis Selbständige Arbeitsweise und hohe Innovationsfähigkeit Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Produktmanager (m/w/d) Kfz-Zubehör

Sa. 05.06.2021
Waiblingen
Die EFA Autoteilewelt GmbH ist als Teil der bundesweit agierenden Emil Frey Gruppe im Geschäftsfeld Handel mit Automobilersatzteilen sowie verwandten Produkten tätig und beliefert mit ihrem einzigartigen Angebot zahlreiche Partner in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Waiblingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Kfz-ZubehörPlanung, Steuerung und Optimierung der Vertriebsaktivitäten im Bereich Automobilzubehör Sortimentsgestaltung und Weiterentwicklung des Produktportfolios Einkauf von Zubehörprodukten, Betriebs- und Hilfsstoffen sowie Werkstattausstattung Ausarbeitung und Umsetzung verschiedener Aktionen zur Verkaufsförderung Eigenständige Lieferantenauswahl sowie Durchführung von Preis- und Vergabeverhandlungen Bearbeitung deutschlandweiter Sonderprojekte für die Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau, sowie relevante Weiterbildungen Berufserfahrungen im Produktmanagement in vergleichbarem Geschäftsfeld Nachweisbare Erfolge in Einkaufs- und Preisverhandlungen sowie der strategischen Auswahl von Lieferanten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Es erwarten Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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