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Produktmanagement

Print Marketing Manager Fashion (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du bist Teil des Print Marketing Teams und für das kreative Patchen von Katalog-Seiten unter Beachtung der Kreativkonzepte und Katalogsteckbriefe verantwortlich Die Vorbereitung und Teilnahme an Inszenierungskonferenzen zwischen Productmanagement und Print Marketing gehört zu Deinen spannenden Aufgaben Du bist für die Anlage und Beauftragung der Layouterstellung sowie die inhaltliche und konzeptionelle Layoutprüfung  und Freigabe der Seiten verantwortlich Du stellst die Einhaltung von Terminschienen sicher und prüfst die Vollständigkeit der Layouterstellung und des Gesamtobjektes  Du bist Ansprechpartner für externe Dienstleister und interne Bereiche Die systemseitige Anlage der Sortiments-Bausteine und der Auslandsobjekte, inkl. dem Anstoßen von Übersetzungen, runden Dein Aufgabenprofil ab Grundstein Deines Profils ist ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du bringst Expertise vorzugsweise aus dem kreativen Agentur- und/oder Verlagsumfeld mit Dein Vermarktungsgespür sowie Dein kreatives Verständnis und Deine visuelle Umsetzungsfähigkeit zeichnen dich aus Du konntest Erfahrung im Projektmanagement sammeln, bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Du bringst ein gutes technisches Verständnis und zeichnest Dich durch deine Systemaffinität aus Du bist für Deine Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise bekannt Du bringst eine hohe Kundenorientierung sowie Flexibilität mit und begreifst Veränderung als Chance Gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Produktmanager (m/w/d) Vermarktung digitale TV Werbung / ATV (Teilzeit)

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Köln
G+J e|MS ist einer der größten und innovativsten Vermarkter für Print- und Digitalwerbung. Als Vermarktungsunit von Gruner + Jahr vermarkten wir Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, CHEFKOCH und namhafte Partner wie Vodafone, RTL, VOX oder n-tv. G+J e|MS ist Mitglied der Ad Alliance. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner: Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA, ab 2021 der rtv media group und als Dienstleister für Media Impact bietet Ad Alliance ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio. G+J e|MS ist einer der größten und innovativsten Vermarkter für Print- und Digitalwerbung. Als Vermarktungsunit von Gruner + Jahr vermarkten wir Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, CHEFKOCH und namhafte Partner wie Vodafone, RTL, VOX oder n-tv. G+J e|MS ist Mitglied der Ad Alliance. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner: Mit der Vermarktung des Werbeinventars von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA, ab 2021 der rtv media group und als Dienstleister für Media Impact bietet Ad Alliance ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Teilzeit (ca. 16 Stunden/Woche) // Hamburg, Köln oder München Produktmanager (m/w/d) Vermarktung digitale TV Werbung / ATV (Teilzeit) Was erwartet dich? Du entwickelst und positionierst neue Werbeprodukte (Display & Video) und bist für Innovationen im Bereich Addressable TV innerhalb der Ad Alliance zuständig Du analysierst, entwickelst und optimierst bestehende Vermarktungsprodukte aufgrund definierter KPIs und des Feedbacks aus dem Markt Du bist zuständig für die Erstellung und laufende Überarbeitung von Produktinformationen und verkaufsunterstützenden Unterlagen und Präsentationen Du steuerst (Teil-)Projekte mit Schnittstellenfunktion zwischen internen und externen Stakeholdern wie AdTech, Strategie oder Sales Du führst Markt-, Konkurrenz- und Trendbeobachtung sowie Benchmarking durch Was bringst du mit? Du hast erfolgreich ein Studium (BWL/ Medien/ Marketing) oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung abgeschlossen, vorzugsweise im Medienumfeld / TV- oder Digital-Vermarktung Du hast bereits erste Erfahrung im (digitalen) Medienumfeld, Product Management oder Product Development, vorzugsweise bei einem Medienvermarkter, einem Fernsehsender oder einer Mediaagentur Du konntest idealerweise schon praktische Erfahrung mit agilen Produkt- und Projektmanagement Methoden wie Design Thinking oder SCRUM sammeln Du bist kreativ, denkst lösungsorientiert und arbeitest selbstständig Du bringst Technikaffinität gepaart mit kaufmännischem Gespür mit, Du begeisterst dich für Innovationen und digitale (Werbe-)Trends Was sind deine Benefits? Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Allianzen #nurbeigruner - Du bist Teil der einmaligen Wachstumsgeschichte der Ad Alliance und gestaltest sie aktiv mit Bewirb dich jetzt in weniger als 5 Minuten mit deinem Lebenslauf über unser Bewerbungsportal. Hast du noch Fragen an Celina Jacob (HR)? E-Mail: karriere@guj.de WhatsApp: +49 171 1914061 Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Unternehmen: G+J Electronic Media Sales GmbH (part of Gruner + Jahr) Land: Deutschland Region: Hamburg Stadt: Hamburg Postleitzahl: 20459 Job ID: 115884 115884G+J Electronic Media Sales GmbH Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Allianzen #nurbeigruner - Du bist Teil der einmaligen Wachstumsgeschichte der Ad Alliance und gestaltest sie aktiv mit
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Senior Brand Manager (m/w/d) RAMA

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Du kennst Lätta, Rama oder Becel? Du benutzt Sanella zum Backen? Dann kennst Du auch Upfield! Wir sind der weltweit größter Lebensmittelhersteller pflanzenbasierter Produkte ein globales Lebensmittelunternehmen und vertreiben unsere Produkte in 95 Ländern weltweit – trotzdem haben wir die Denkweise eines Start-ups. Das macht uns schnell, agil, unternehmerisch, kostenbewusst und verantwortlich – für unsere Produkte, unsere Konsumenten, unsere Umwelt! Senior Brand Manager (m/w/d) RAMA Als Brand Manager/in hast Du die Zügel in der Hand und bist die treibende Kraft, um dafür zu sorgen, dass Deutschland beim Kochen und Braten Rama-Produkte verwendet! Dann kannst Du bei uns deine Leidenschaft leben: Du bist nicht nur ein leidenschaftlicher Marketeer, sondern brennst auch für unsere Upfield Vision einer pflanzenbasierten Ernährung? Dann werde ein Upfielder und unterstütze unser RAMA Marketing Team in Hamburg. Du suchst eine Stelle, bei der du wirklich von A-Z verantwortlich bist und ein sehr breites Aufgabenfeld hast. Du hast eine Vision und arbeitest gerne strategisch, aber wie es bei echten Unternehmern ist, bist du auch pragmatisch, hands-on und umsatzorientiert. Du hast die volle Ergebnisverantwortung für Absatzprognosen, Budget und P&L Du bist für die eigenständige Analyse der Performancetreiber inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen verantwortlich Du generierst Konsumenten-Insights anhand von Marktforschung, Paneldaten, etc. Du erstellst Roadmaps und arbeitest stetig an der Entwicklung und Verfeinerung unseres Produktportfolios Darüber hinaus verantwortest du die Konzeption, Koordination und Durchführung von Marketingmaßnahmen (incl. Kampagnen, Mediaplan, Konsumentenpromotion, Point of Sales Auftritts…) und agierst mit externen Kooperationspartnern Hochschulabschluss in Richtung BWL mit Schwerpunkt Marketing Fundierte Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) und strategische sowieso operative Kenntnisse im Marketing (Brand Building, Brand Development) innerhalb der Konsumgüterindustrie Einen analytischen kreativen Geist, mit viel Liebe zum Detail Leidenschaft, Entschlossenheit und ein hohes Maß an Verantwortung Viel Eigeninitiative, eine Hands-on-Mentalität und Spaß an agilem Arbeiten in einem schnellen Arbeitsumfeld Deutsch Muttersprache, fließende Englischkenntnisse In Hamburg wohnhaft oder bereit, umzuziehen   Besteht Deine DNA aus: Can-do-Mentalität & Zielorientierung – Du lässt Dich nicht von Deinem Weg abbringen Unternehmerischem Denken und Handeln – Du siehst deine Marke als dein Business Kreativität – Du denkst nicht “out of the box”, du sitzt auch nicht in der Box - bei Dir gibts gar keine Box! Teamplayer – Da du innerhalb des Rama Teams für 1 von 3 Segmenten verantwortlich bist,  verstehst du, dass Abstimmung und Zusammenarbeit mit Deinem Team wichtig ist. Ein junges, dynamisches und internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung mit variablem Anteil und Zusatzleistungen (z.B. Altersvorsorge, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) Ein Büro im Herzen Hamburgs mit moderner Ausstattung/Technologien, zurzeit arbeiten wir im Home Office Ein starkes, motiviertes und leistungsorientiertes Team voller Leidenschaft für das, was wir tun!
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Produktmanager Finanzen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Altenholz, Hamburg, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale), Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale) oder Bremen als Produktmanager Finanzen (w/m/d) Im Rahmen der Realisierung des Onlinezugangsgesetzes und des Konjunkturprogramms suchen wir Unterstützung für den Auf- und Ausbau eines neuen Produktes. Als versierte und kompetente Ansprechperson unterstützen Sie den inhaltlichen Aufbau eines neuen Produktes und sind für die Betreuung von Finanzlösungen im gesamten Produkt-Lifecycle zuständig. Sie sind für die Vertragsentwicklung und das Vertragsmanagement zuständig. Sie verantworten den betriebswirtschaftlichen Erfolg und die Weiterentwicklung des Produktes. Sie übernehmen die Verantwortung für das Produktmanagement des Produktportfolios in Abstimmung mit den Auftraggebern und internen technischen Bereichen. Sie treffen Vereinbarungen mit den leistenden Bereichen unter Berücksichtigung von Controlling-Ergebnissen. Auch die Abstimmung der weiteren Ausrichtung mit den Trägerländern und internen Stakeholdern gehört zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung (3+) im Umgang mit Controlling-Instrumenten Praktische Erfahrung im Projektmanagement und in der Konzepterstellung Sehr gute Anwenderkenntnisse mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, und Kenntnisse in der praktischen Anwendung der SAP-Module CO und PS sowie weiterer SAP-Module des Rechnungswesens sind wünschenswert Theoretische und praktische Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und im Rechnungswesen Selbstständige Arbeitsweise, Erfahrung in der Kundenberatung, ergebnisorientiertes Handeln sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Product Manager Commercial Optimization (all genders)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 25 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1 million customers.  Become Product Manager Commercial Optimization (all genders) – temporary for 24 months as parental leave replacement. Our Commercial Optimization Team in Hamburg is waiting for you. We believe your interests to be equally important as the ones of your team. This is why you can achieve even more with us. Sounds good? Then you are just right with us.As Product Manager Commercial Optimization (all genders) you are responsible for commercial planning, the portfolio and the product performances monitoring and you initiate and execute our commercial optimization projects. Your tasks: E2E responsibility for the planning process within Commercial organization (e.g. during MTP, Outlook cycles) Get a service matter expert (SME) for planning and forecasting requests in Commercial Create together with other Commercial and Marketing teams plans as a basis for MTP and Outlook Ensure that plans are continuously updated with all new initiatives and according to recent development Ensure high quality standards of financial plans Closely collaborate with Finance, Strategic Analytics, Sales and other Product Management teams on planning exercises Take-over responsibility for performance monitoring for all Barclaycard products Establish a reporting framework together with Strategic Analytics, Sales and Finance to keep oversight about product and customer profitability Visualize performance development in the organization Identify deviations from the plans and kick-off mitigation actions Identify commercial optimization opportunities by several measures (e.g. pricing, sales optimization, process optimization, risk and reward optimization etc.) Create proposal papers for identified measures and obtain buy-ins from different stakeholders up to higher level Execute selected optimization projects University degree in business administration, economics or comparable Great understanding of the German retail banking market and retail banking products such as personal loan and credit cards Work experience in the online banking sector in Germany is wishible but not mandatory Excellent understanding of commercial KVDs and our business model (i.e. in P&L Management) Work experience in Product Management, analytical function or Finance Good balance between analytical capabilities and marketing know how Structured working approach and challenging existing ways to act and think Strong influencing and negotiation skills Experienced in working in international teams and understanding for different cultural backgrounds Excellent communication and presentation skills in English and German Great networking skills and the ability to lead cross-functional teams We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
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Produktmanager Digital Solutions (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen, das den Sprung in die digitale Welt erfolgreich gemeistert hat. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen und innovative Lösungen im Zukunftsmarkt Mobility an. Mit bundesweit fast 2000 Mitarbeiter*innen und einem dreistelligen Millionenumsatz ist die Gruppe Marktführer in ihrem Segment. Zu den Kunden zählen u.a. die großen OEMs, Leasinggesellschaften, Auto-Abo-Anbieter, Start-Ups im Mobilitätssektor sowie weitere nationale und internationale Mobilitätsanbieter. Sie zeichnen das Bild! Der Aufbau und die Weiterentwicklung des Produktmanagements inkl. der kommerziellen Produktverantwortung liegen in Ihrer Hand. Sie sind verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung kundenzentrierter Digitaler Solutions im Mobility-Bereich für Geschäftskunden. Sie entwerfen die Produktvision und treiben die Ausgestaltung sowie Positionierung von Neuprodukten voran. Sie spüren Trends auf, analysieren den Markt und Kundenbedürfnisse, erarbeiten Produktkonzepte und Roadmaps. Neben der Spezifizierung von Produkten sind Sie auch für die Konzeption von Businessplänen und Go-to-Market Plänen verantwortlich. Sie sind Sparring und Partner für die Geschäftsführung und arbeiten eng mit Ihren Schnittstellen Marketing, Sales und Operations zusammen. Die Grundlage für diese Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich des Produktmanagements von komplexeren Produkten mit digitalem Fokus. Sie wissen, was ein Produkt erfolgreich macht, und wollen sich und Ihre Produkte ständig weiterentwickeln. Sie denken übergreifend, sind ein Netzwerker, haben das Ohr am Markt und verstehen sich als „Prozessorchestrator“ um alle Anforderungen in Einklang zu bringen. Mit strategischem Weitblick und Prozessdenken wissen Sie genau, welche Stellschrauben im Entwicklungsprozess gedreht werden müssen, um erfolgreich zu sein. Kreativität und ein digitales Mindset sind für Sie mehr als nur eine Floskel Hier können sie die Dynamik der Digitalisierung hautnah miterleben und gestalten – das kombiniert mit den Vorteilen eines mittelständischen Marktführers. Als familiengeführter Mittelständler sind Sie dicht an der Geschäftsführung dran und an den strategischen Entscheidungen beteiligt! Mit der Freiheit zur Gestaltung sollen Sie hier Ihre Handschrift hinterlassen, kreativ sein und weiterdenken. Sie arbeiten mit einem Team von Experten an zentralen Bausteinen für den Fahrzeugvertrieb der Zukunft. Sie erhalten eine betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Das Unternehmen unterstützt Ihre Mobilität mit der HVV-Proficard (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und einem JobRad Programm – Parkplätze stehen natürlich auch zur Verfügung. Im Rahmen von Benefit Programmen, kommen Sie in den Genuss der PlusCard oder dem Mitarbeiter PC-Programm. Es werden verschiedene Gesundheitsleistungen angeboten und ein Betriebsarzt steht Ihnen ebenso zur Verfügung. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird aktiv durch Betreuungs- und Beratungsleistungen unterstützt. Soziales Engagement des Unternehmens unter anderem durch eine seit über 25 Jahren bestehende Stiftung. Kostenfreie Getränke, eine Mitarbeiterkantine und eine Vielzahl an Mitarbeiterevents runden das Angebot ab.
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Product Manager Pump Seals (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Engineering Pump Seals“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Product Manager Pump Seals (m/w/d) PA-1901120-01-21 Führung der Produktentwicklung für neue Produkte und Pflege vorhandener Dichtungsbaureihen Analyse von Marktanforderungen und Durchführung von Product-Life-Cycle Betrachtungen Unterstützung und Koordination der Markteinführung in Zusammenarbeit mit dem Group Marketing Produktcontrolling mit Überwachung von Umsatz-, Absatz und Deckungsbeitrag der betreuten Produkte Umsetzung der Unternehmensziele und Veränderungsprozesse im Verantwortungsbereich Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft für Entwicklungsprojekte Abstimmung der Entwicklungsziele mit Vertrieb und Anwendungstechnik Führen des Produktentwicklungsprozesses mit Zeit- und Kostencontrolling Durchführung von Projekten zur Reduzierung der Herstellkosten für Produkte im Verantwortungsbereich Planung und Durchführung von Marketing – Aktivitäten Bereitstellung von Produktinformationen, Präsentationen und Referenzberichten Planung & Pflege des Produktportfolios; Festlegung von Varianten, Produkteinführung und -auslauf Mitarbeit bei der Festlegung von Konstruktionsstandorten im Rahmen der Globalen und Engineering – Strategie Koordination & Durchführung von Schulungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium (TH/TU/FH) in den Fachgebieten Maschinenbau, Feinwerktechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation  Einige Jahre Berufserfahrung im Produkt Management Erfahrungen im Umgang mit und Analysen von großen Datenmengen (Excel, SAP)  Grundwissen zu Herstellkostenkalkulationen Fachkenntnisse im Bereich Pumpen- oder Dichtungstechnik wünschenswert  Fertigungstechnisches Grundwissen im Bereich Zerspanen und Schleifen  Sicheres Auftreten gegenüber Kunden; Sicherer Umgang mit Kollegen / Kolleginnen und Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen Belastbar auch in Stresssituationen  Führungskompetenz, gekennzeichnet durch ganzheitliches unternehmerisches Handeln, Durchsetzungsfähigkeit, Kreativität, positive Einstellung zu Veränderungsprozessen und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Internationale Reisebereitschaft EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Product Marketing Manager (m/f/d) Advanced NDT, EMEA

Fr. 22.01.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In the role of Product Marketing Manager (m/f/d), you manage the life cycle of non-destructive testing products with a focus on advanced NDT technologies such as Eddy Current (Array) and tube testing solutions You define marketing activities to drive the product line development within EMEA You interface with the global Product Managers and regional EMEA specialists You create ideas, content and product promotion plans based on market and application trends, sales potentials and competitor analyses You are responsible for product trainings (internally and externally) with Sales specialists, Territory Managers and customers You plan and execute product launches across EMEA You develop sales tools for the sales force You gather and structure market information (voice-of-customer, voice-of-sales and technology trends) and turn them into marketing actions and/or potential product improvements You have experience in the usage of Eddy Current testing equipment and/or the use of advanced NDT techniques such as tube testing (eddy current, magnetic flux leakage, remote field, IRIS or other) You ideally have experience in key industries such as oil & gas or power generation You are able to understand technical trends and market demands and to transfer them into marketing activities You can demonstrate strong communication and presentation skills You have the ability to work both independently and in a team environment Your strengths include a commercial way of thinking, you feel comfortable working with numbers and are able to derive conclusions and actions from them Regular travel throughout the EMEA region is a requirement of this role. You enjoy traveling up to 40% Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches 30 days of holiday per year
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Internship Global Ecommerce Content and Merchandising (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates  exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. "This role presents a unique opportunity to become part of an international team, getting insights into the growing online business and actively shaping customers perception worldwide." (Maike, Head of Ecommerce) Support in global content roll-out for all regional websites worldwide Help to coordinate content management with external partners as well as internal stakeholders from marketing and product categories. Develop creative ideas and solutions for site content, functionality and enhancements Working on the monthly product assortment with local regions and partners and support with sales and stock reports Team up with colleagues world-wide to support with local content initiatives Develop competitive benchmark analysis for state-of-the art online experiences, including research work on industry trends and digital solutions You are a student of Economics, Marketing, Management or you have a comparable qualification, previous internships or working student experience are required You have passion and expertise for ecommerce and digital marketing as well as hands-on mentality and proactive thinking Curious solution-seeking with excellent skills in all Microsoft office applications You are a team player that thrives in an environment with a high variation of tasks English fluent is a mandatory other language skills a plus At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: Flexible working hours and mobile working Internal networking events International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
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Product Manager (w/m/d) Customer Base | Customer and Campaigns

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du kannst uns in Vollzeit (37,5h/Woche) unterstützen. Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Unser gesamter Bereich verantwortet das Customer File von OTTO und alle CRM Maßnahmen - von der Leadgenerierung, der Kundengewinnung bis zur Kundenbindung und dem Churn Management. Wir entwickeln und operationalisieren eine auf unseren Zukunftsplan ausgerichtete CRM Strategie und stellen gemeinsam mit unseren Schnittstellen die Entwicklung der Infrastruktur für modernes CRM sicher. Dabei verstehen wir uns als zentraler Treiber für die Ausgestaltung eines zukunftsorientierten und kundenzentrierten 1to1-Marketingsansatzes. Du verantwortest das Produktmanagement in einem interdisziplinär aufgestellten Produktentwicklungsteam für die Konzeption und Weiterentwicklung des On- & Offboarding unserer Kund*innen während ihres Lifetime-Cycles auf dem OTTO-Marktplatz und dessen APIs Du stehst im engen Austausch mit vielfältigen Stakeholdern – mit Fachabteilungen, Analytics, Data Science, konsumierenden Systemen und Produkten, sowie dem Management bei OTTO und otto group Dein Fokus liegt auf der Transformation und dem Ausbau der Kund*innenstammnutzbarkeit – dabei scheust du nicht davor zurück in Details abzutauchen, um komplizierte Zusammenhänge zu verstehen Die Kund*innenperspektive ist die wichtigste Basis für deine Produktvision – Zielkonflikte und Rahmenbedingungen gestaltest du proaktiv und kannst bewusste Entscheidungen durchsetzen Dank deiner Englischkenntnisse kannst du dich auch im technischen Umfeld mit Offshore Kolleg*innen sicher bewegen Du führst Discoveries durch und übersetzt die Ergebnisse in Stories, die dann von den Entwicklern des Produkt-Teams umgesetzt werden können. Die anschließende Abnahme der Stories und Inbetriebnahme der Inkremente liegen in deiner Verantwortung            Must-have: Akademische oder vergleichbare Ausbildung, die sich auf diese Stelle übertragen lässt Berufserfahrung im Product Management mit hoher Technik-Affinität Umfangreiche Erfahrung als Product Manager*in bzw. Product Owner*in Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise Selbständig-lösungsorientierte Herangehensweise Empathie und Kommunikationsgeschick im Umgang mit heterogenen Stakeholdern Große Lust, innerhalb der Prozesse eines Großunternehmens dein Produkt zu gestalten Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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