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Produktmanagement: 105 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Finanzdienstleister 12
  • It & Internet 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Medien (Film 7
  • Funk 7
  • Hotel 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Transport & Logistik 6
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  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Medizintechnik 5
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 29
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Assistenz Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die Qualitätssicherung und die Einhaltung der Food Safety Standards in den Bereichen Airline Catering  Pflege und Dokumentation der Hygiene Praxis und des HACCP - Systems   Umsetzung von Kunden- und Behördenanforderungen in den Betrieben (auch HALAL)  Vorbereitung und Durchführung von internen Quality- und Food Safety Audits und externen Kundenaudits und -präsentationen  Abarbeitung und Beantwortung von Complaints  Umsetzung und Kontrolle der Reinigungsstandards, Überwachung Abfallmanagement   Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich Lebensmittelhygiene   Kontaktperson für Kunden und Behörden im Bereich Qualitätssicherung und Lebensmittelsicherheit  Planen und Umsetzen von Präventiv- und Verbesserungsmaßnahmen an den Standorten   Fachspezifische Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik, Lebensmittelhygiene, und / oder Ökotrophologie   Eine entsprechende Ausbildung in der Gastronomie, vorzugsweise Großküchen, im Bereich Hygiene/HACCP von Vorteil   Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in oben genannten Tätigkeitsfeldern mit    Hohes persönliches Engagement, Hands-on Mentalität, Belastbarkeit und Flexibilität (Schichtdienst, In- und Auslandsreisen)  Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit   Höchstes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein   Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent   Leidenschaft & Herzblut für den Beruf und Liebe zum Detail  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)   Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis   Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ...    Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint   Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung   Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung   Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten   Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern   Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur   Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich   Abwechslungsreiche Mittagsverpflegung und Getränke   Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve   Teilnahme an internationalen Events (Formel 1, ATP Madrid, Championsleague Finale uvm.)   
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Specialist Product Management im Portfoliomanagement (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Die Universal-Investment-Luxembourg S.A. ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Universal-Investment-Gesellschaft mbH, Frankfurt am Main. Die Universal-Investment-Gruppe verwaltet für institutionelle Kunden über 430 Mrd. Euro im Master KVG- und Fondsinitiatorengeschäft sowie 37 Mrd. Euro in Portfoliomanagementlösungen. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung in der Universal Investment Luxembourg S.A., Niederlassung Frankfurt am Main. Wir suchen für den Bereich Portfoliomanagement, Abteilung Product Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Spezialisten für das Themengebiet Product Management (m/f/d). Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung von Konzepten, Steuerungsansätzen und Produkten des Portfoliomanagements der Universal-Investment-Luxembourg Niederlassung Frankfurt in Zusammenarbeit mit den Abteilungen aus dem Portfoliomanagement sowie anderen Abteilungen der Universal Investment. Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege des Produktkataloges und der Produktpräsentationen. Pricing von bestehenden und neuen Mandaten in Abstimmung mit der Niederlassungsleitung. Anlaufstelle innerhalb des Portfoliomanagements betreffend neuartiger Kunden-/Mandatsanforderungen. Eigenverantwortliche Präsentation von Produkten bei den Kunden der Universal Investment. Schulung von Sales und Relationshipmitarbeitern. Unterstützung des Marketings für den Bereich Portfoliomanagement in produktfachlicher Hinsicht. Wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Praktische Erfahrung im Portfoliomanagement, insbesondere in der Steuerung von Fonds nach regelgebundenen Konzepten Erfahrung im Umgang mit institutionellen Kapitalanlegern Erfolge in der Konzeption und dem Vertrieb von Portfoliomanagement-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten, verbunden mit Kommunikationsstärke und guten Präsentationseigenschaften Sehr gute englische Sprachkenntnisse Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Product Manager Air (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Abwicklung unserer Luftfrachtverkehre  Hierfür bist du im engen Dialog mit unseren ausländischen Partnern, Airlines sowie unseren Niederlassungen und hast ein „Ohr am Markt“ Als erster Ansprechpartner für unsere Partner und Niederlassungen bearbeitest du operative Fragestellungen und Projekte und führst Lösungen herbei Du ermittelst anhand von Kennzahlen Potentiale für neue Linien und Produkte und setzt diese nach Absprache im Team und mit unseren ausländischen Partnern um Du bearbeitest selbständig ad hoc & Tender-Anfragen unserer deutschlandweiten Niederlassungen, holst Raten bei Airlines ein und berätst die Niederlassungen bezüglich der besten Lösung Du übernimmst als Teil des Teams die Abfertigung unserer Consolabflüge  Du informierst unsere Organisation über Neuigkeiten auf deinem Trade und nimmst an regelmäßigen internen und externen Calls teil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht, ein gutes Netzwerk und starke Kenntnisse des Luftfrachtmarktes Zu deinem Profil gehört Erfahrung im Einkauf von Raten und der freundliche und verbindliche Umgang mit weltweiten Partnern und Ansprechpartnern  Eine sehr gute Analyse-, Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Schulung für Sicherheitspersonal nach § 20 Abs. 1 der Verordnung zur Einführung von Luftsicherheit sowie eine Zuverlässigkeitsüberprüfung  Du verfügst über gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office, idealerweise sind dir Anwendungen von CargoSoft & WebCargoNet vertraut Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Senior Programme Manager Books Business Performance & Workflow Transformation (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Business area and mission: The Springer Nature Books group is the leading academic book publisher and aims to support researchers in communicating and advancing discovery for a better world. Objective of the books group is to outperform the market trend by better monetizing our book portfolio and operating on the highest level of efficiency while providing high quality products & services for our customers to create a sustainable and successful future for Books.The (Senior) Programme Manager is a key contributor to the Books organizational strategy & Books Workflow Transformation programme – a larger programme including several projects and work streams in order to increase the Books Business Performance and to successfully deliver on key change programmes, such as the Books Workflow Transformation programme incl. major organizational components, e.g. the forming of the new Books Editorial Service Team (BEST). The (Senior) Programme Manager will report into the VP Strategy Management and Business Performance and works in very close exchange with the Books Management Team, Books Editorial Service & Operations, HR, Communications, Production or PCM. The role is important regarding his/her impact to ensure that we can deliver a best-in-class experience for authors, editors, reviewers and readers while operating in a maximally efficient and cost-effective way. The Senior Programme Manager acts as an important bridge to keep several workstreams and improvement programmes aligned in the Books group while keeping the focus on the successful delivery against our mid-term strategy and goals. Role, responsibilities and tasks: Drive and support the general programme management of the Books workflow transformation in close exchange with the VP Strategy Management & Business Performance while cooperating with multiple interfaces and different stakeholders. Build close relationships with the Books Management and key partner areas to ensure understanding of all requirements in order to develop and agree the best possible approach how to turn those into most efficient processes and best practices to ensure projects can be delivered in time, within budget and at the desired quality. Develop and manage a comprehensive and systematic approach and project plan in order to keep oversight, to manage multiple interlinked workstreams and improvements at the same time considering critical dependencies incl. subsequent reporting, preparation of steering meetings etc. Prepare & take part in the regular Books steering group meetings for Books Workflow Transformation and BEST Management Meetings, regularly reporting back on progress against agreed goals and KPIs while engaging with multiple stakeholders. Essential Significant Project and Product Management experience and proven success in managing large, complex pieces of work of highest strategic relevance within cross functional teams Excellent communication skills, particularly when translating complex processes or technical detail to non-specialists, in order to engage staff and teams to take them on the journey Strategic thinking, solution-driven with hands-on mentality and strong sense for prioritization in order to deliver complex programmes in time, quality and budget A collaborative mindset and approach – demonstrated by previous involvement in cross-Springer Nature projects & initiatives and the ability to work successfully in a complex matrix environment A thorough understanding of our processes, workflows and technology landscape, that underpin the publication process for Books; an advanced knowledge of all internal tools and dependencies and familiarity with our internal terminology Excellent verbal and written communication skills in English and German Permanent contract Working hours: full-time Company and location: Springer-Verlag Heidelberg or Wiesbaden
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Marketing & Produktmanager Digital (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune ist einer der führenden Medizin-Verlage in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Feldern Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/Wirtschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmend individualisierten und multimedialen Mediennutzung, erwarten unsere Kunden mehr denn je maßgeschneiderte und ganzheitliche Leistungsangebote. Was uns in der Gruppe eint, ist die Leidenschaft, das Commitment und die Entschlossenheit, mit der wir nach der innovativsten Lösung suchen. Dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Motor für unseren Wandel vom klassischen Verleger von Fachmedien hin zum führenden Kommunikations-Dienstleister im Gesundheitsmarkt. Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing & Produktmanager Digital (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben gehört das Management digitaler Projekte von der Konzeption über die Planung bis hin zum erfolgreichen Livegang. Du hilfst bei der Entwicklung, Testung und Umsetzung neuer digitaler Konzepte im gesamten Lebenszyklus. Du bist zuständig für die Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Produkte, Apps und Funktionen und erarbeitest Multi-Channel-Lösungen. Laufende Branchen- und Marktanalyse als Entscheidungsgrundlage für neue digitale Lösungen (Marktbeobachtung, Mitbewerberanalyse, Trends im Digitalbereich etc.) gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten.  Du übernimmst die Aufbereitung von Produktinformationen sowie deren Kommunikation über interne Kanäle und Plattformen. Du leitest die Koordination digitaler Projekte zwischen den Kunden und den jeweiligen Abteilungen. Die termingerechte Projektabwicklung runden Deinen Aufgabenbereich ab. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Werbung, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Produktmanagement im Digitalbereich eines Verlags oder einer Agentur gesammelt. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen mit agilen Projektmanagement-Methoden, wie z. B. Kanban und Scrum. Du beherrscht den Umgang mit Google Analytics und gängigen Content-Management-Systemen (z.B. Wordpress). Eigeninitiative, Kreativität sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke gehören zu Deinen Stärken. Du arbeitest gern im Team, bist proaktiv, flexibel und gut organisiert und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Consultant / Unternehmensberater (m/w/d) Marketing, Produktmanagement und Preisstrategie

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Investors Marketing AG ist eine der führenden Managementberatungen für Finanzdienstleister und die einzige mit einem 100 % kunden­zentrierten Beratungsansatz. Im Mittelpunkt unserer Beratung steht das tiefe Verständnis des Kundenverhaltens. Wir begleiten unsere Klienten von der Strategie­entwicklung bis zur Implemen­tierung – bisher in mehr als 500 erfolgreichen Projekten. Du brennst darauf, beruflich durchzustarten? Du arbeitest von Anfang an als Mitglied des Projektteams an abwechslungsreichen Themen mit. Dabei gestaltest und setzt Du zukunftsfähige Strategien um und optimierst Kundenprozesse bei Banken. Parallel durchläufst Du ein Onboarding- und Trainingsprogramm, um Dein Berater-Know-how auf- und auszubauen. Dein persönlicher Mentor unterstützt Dich bei Deiner Karriereplanung und Weiterentwicklung.Du begleitest Projekte von der Akquisition bis zur finalen Umsetzung beim Kunden Du entwickelst im Projektteam neue Produkte und Beratungslösungen aus der Kundensicht und für deren Bedarfe (zielgruppenspezifisch) sowie innovative und motivatorische Preismechanismen zur Verbesserung der Kundenbindung bzw. -durchdringung und erzielst damit Mehrertrag Du konzipierst, steuerst und wertest qualitative sowie quantitative Marktforschungen aus, um so neue und passgenaue Lösungen für unsere Klienten aus der Finanzbranche im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) zu entwickeln und die richtigen Preispunkte zu setzen Du begleitest die Umsetzung der Strategien und Konzepte in der Kommunikation, der Kundenansprache, den Beratungsprozessen und der Vertriebsvorbereitung aktiv und agil mit Du hast idealerweise Dein Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise in den Wirtschafts-, Natur- oder Sozialwissenschaften Du hast erste Berufserfahrungen, z. B. im Rahmen von Praktika oder Jobs im Bereich Unternehmensberatung, Finanzdienstleistung (Stab, Vertriebs- oder Produktmanagement) oder Marketing, gesammelt Du hast Interesse an oder erste Erfahrung mit der Entwicklung von Produkt- und Preisstrategien, Marktforschungsmethoden (qualitativ/quantitativ) und Kundenverhalten in der Bank- und Finanzwelt Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast Spaß an anspruchsvollen strategischen und kundenorientierten Fragestellungen Du willst Dich ständig weiterentwickeln Unternehmensberatung mit Sinn – der Endkunde als Mittelpunkt Arbeiten in einer Managementberatung mit echtem Teamspirit – mit dem WIR im Vordergrund Optimale Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle strategische Projektarbeit und ein starkes professionelles Team Umfangreiche Weiterbildungen im Rahmen unseres Management-Consulting-Programms Offene und vertrauensvolle Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Nur an 2–3 Tagen Termine vor Ort beim Kunden – zur Sicherung der Work-Life-Balance Modernes Büro im Herzen Frankfurts Einstieg als Berufseinsteiger oder Berater (m/w/d) in Vollzeit und ab sofort
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Praktikum Projektmitarbeit Vernetzte Mobilität (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du treibst die Verkehrsverlagerung voran, indem Du attraktive Tür-zu-Tür-Lösungen für Bahnreisen als echte Alternative zum Auto schaffst In einem Geschäftsfeld-übergreifenden und vielschichtigen Projekt unterstützt Du die Ausarbeitung strategischer Konzepte zu Mobilitätsservices im Vor- und Nachlauf der eigentlichen Zugreise und hilfst gleichzeitig dabei, neue Ideen und Konzepte am Markt zu pilotieren Als vollwertiges Mitglied in unserem jungen Team verteilen sich Deine Aufgaben über alle Projektbereiche: von quantitativen Marktanalysen über Produkt- bzw. Serviceentwicklung und Projektmanagement bis hin zur Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops Für Gremien fasst Du Inhalte strukturiert zusammen und erstellst managementfähige Präsentationen Verantwortung zu übernehmen, eigene Impulse zu setzen und neue Ideen einzubringen sind für Dich selbstverständlich Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Fachrichtungen wie BWL, Marketing, Interaktive/Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Produkt- und Servicemanagement, Projektmanagement, Strategisches Management, Customer Experience Management, Service-Design Sharing Mobility und Mobility-as-a-Service sind für Dich keine Fremdwörter Du bist bereit Neuland zu betreten und ziehst flexibles und kreatives Arbeiten Routinetätigkeiten vor Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit. Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Product Marketing Manager - Team Germany (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
iwoca is breaking down the barriers that stop Europe’s 20 million small businesses from accessing finance. Traditional bank loans have slow application processes, inflexible terms and burdensome criteria. In contrast, we use cutting-edge technology to offer flexible access to credit with a five minute application process and a decision in hours. Since 2012, we've made finance available to over 50,000 businesses across Europe and lent over £1 billion. Our customers include everything from cafés to car dealers, salons to solicitors. Along the way we have built a sophisticated technology platform, won numerous awards and grown a fun, and vibrant team. 2020 was a challenging year, but we come out of it strongly with proven risk management and a solid balance sheet. We expect the competitive environment to evolve favourably as businesses rebuild in 2021 and traditional lenders retrench from SME lending. A core part of our mission is to mobilise small businesses through effective and intelligent positioning. We want them to fully comprehend who we are, what we stand for, what we offer and what makes our products and services relevant for them. If you get excited about leveraging a deep market understanding to shape the positioning of our brand and products, come join us! In Germany, we're currently working on adding a range of new features to our existing products and we are also moving fast to a multi-product world: so we’re looking for a Product Marketing Manager to join our marketing & communications team. You will be our person on the ground, finding the best ways to position our brand and products and provide an excellent customer experience. We're open for this position to be based either in our Frankfurt office, or work remotely. Responsibilities Based in the marketing & communications team, you’ll be the bridge between our communications, marketing, growth, and product functions You’ll be responsible for positioning iwoca and our products in the right light. You’ll identify competitive advantages and key product features and use that insight to maximise sales You’ll work with our Growth Manager to optimise product positioning and conversion at all stages in our funnel You’ll work with our product and engineering teams to ensure our German customers are seamlessly guided through our new multi-product journey You’ll work with our Head of Communications to craft on-point product and brand messaging You’ll work with our copywriters and create highly converting ‘anchor’ content that will serve as a backbone for our UX copy, letter & email communications, web & ad copies and marketing assets You’ll approach your role with a data-driven mindset: You’ll optimise messaging and positioning through data-driven insights You’ll be confident conceptualising and working with product teams to execute A/B / randomised control tests and lead surveys by yourself You’ll use market research data to help deepen our understanding of German small business owners, identify their needs and expectations as well as how they perceive iwoca You’ll take ownership of introducing new products & features to our customers and the broader market: You’ll develop and deliver smart launch plans, and work with channel owners to ensure successful implementation You know how to put a brand and its products in the right light and make it resonate with different customer groups in Germany You excel at translating high level strategic thoughts into tactical and operational decisions You’ll have a track-record of creating and optimising the positioning of brands and/or products through impactful web, customer journey and marketing materials You’ll be confident with data. We are a data-driven company. You will be able to rely on and understand data to derive impactful insights You’ll also be able to make efficient use of qualitative market intelligence, and find the right balance between quantitative and qualitative insights to ensure efficient levels of output You are able to manage projects with a range of stakeholders from different teams, taking on board their input and merging it into one overall strategy You’ll probably have a few years of experience under your belt in brand/ product marketing in a tech and / or lending focussed company Experience in B2B (with a focus on smaller businesses) would be a strong advantage You’ll ideally also have experience in setting up website/ customer journey tests and/or launching new products You’ll be a fluent German speaker with a high level of written and spoken English We all enjoy: A smart, motivated and international team (we represent over 35 different nationalities) Every morning ’iwocans’ get fully stocked fridges with whatever is needed to strengthen them. There are snacks (both healthy and less healthy) for the whole day Once a year iwoca takes over a ski chalet in winter so that you and your team can ski (and work) for a week. During summer we are drawn to the sun. This year we swapped our office for a week by a poolside villa in Barcelona. Access to the gym membership program Exclusive participation in the daily commute Our home is in a nice office in the heart of the big city. In Frankfurt in the beautiful Ostend, our London office is directly on Tottenham Court Road Company-wide training courses with internal and external speakers 26 days of vacation a year, plus all public holidays, plus a free day for your birthday A paid volunteer day that gives you the opportunity to invest time to support a charity of your choice. Additional vacation so that you can take more time to travel or study outside of your vacation entitlement.
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Produktmanager (w/m/d) Telekommunikationslösungen

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Produktmanagement als Produktmanager (w/m/d) Telekommunikationslösungen. ENTEGA bringt Highspeed-Internet in Unternehmen – und das in ganz Südhessen. Wir bieten Highspeed, modernste Hardware, Internetdienste und individuell auf den Bedarf zugeschnittene Komplettlösungen inklusive Telefonie, Clouds und Vernetzung. Als Teil des Produktteams Telko-Lösungen arbeiten Sie als Produktmanager B2X an der strategischen und operativen Weiterentwicklung des Lösungsportfolios im Geschäftsfeld Telekommunikation mit. Sie definieren neue Produkte, Dienste, und Services für unsere Business-Kunden, um Wachstumspotentiale mit neuen oder abgewandelten Telko-Lösungen zu generieren. Dabei sind Sie über den Life-Cycle „end-to-end“ dafür verantwortlich, d.h. von der Idee über die Anforderung für die Realisierung bis hin zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Vermarktung. Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Begleitung der Schnittstelle zur ENTEGA MedianetUmsetzung der Go-to-Market Strategie nach dem Stage-Gate-Prozess in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling)Kontinuierliche Analyse und Reflektion von Kundenanforderungen und Marktbedürfnissen zur Synchronisation mit Vertriebsverantwortlichen und dem ManagementFührung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit ZulieferernErstellung von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen)Umsetzung von Produktlaunches und Produktweiterentwicklungen für eine oder mehrere der folgenden Telekommunikationslösungen: Security Lösungen, Cloud Lösungen,Connectivity Lösungen, IP TVProaktive Markt- und Wettbewerbsanalyse und Berücksichtigung von TrendsStetige Optimierung des ProduktabwicklungsprozessesWirtschaftliche Verantwortung für Produkt-Umsatz- und -EBITErstellung und Priorisierung von Aufgaben, OKRs und BacklogsAbgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Nachrichtentechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich TelekommunikationErfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von TelekommunikationsunternehmenKenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für ZahlenAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes AbstraktionsvermögenPraktische Erfahrung mit agilen ArbeitsmethodenSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Home-Office-Option (positionsabhängig)Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Produktmanager (w/m/d) B2X Lösungsgeschäft "Smart Use & Supply"

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Produktmanagement als Produktmanager (w/m/d) B2X Lösungsgeschäft "Smart Use & Supply". Um mit unserem Lösungsangebot noch schneller möglichst viele Haushalte in Deutschland zu begeistern, suchen wir zeitnah einen Produktmanager (m/w/d). In dieser Rolle arbeiten Sie sehr nah am Heizungs- und Photovoltaikmarkt, überblicken Veränderungen und Trends im Markt und sind im Austausch mit internen und externen Stakeholdern, um gemeinsam das Produktportfolio zu gestalten und um letztendlich zufriedene Kunden zu generieren. Ihre wesentliche Schnittstelle ist das, in die agilen Strukturen des Bereichs B2X Lösungsgeschäft (angelehnt an das Spotify-Modell) eingebettete, Produktteam "Smart Use & Supply", welches dieses Geschäftsfeld „End to End“ verantwortet. Begleitung der Produkte End to End auf Basis des Produktentwicklungsprozess der ENTEGA (Stage-Gate-Prozesses) von der Idee bis zum Serienprodukt über den gesamten Produktlebenszyklus.Kontinuierliche Überprüfung der bestehenden Produkte auf Aktualität und ProduktreifeBeschreibung und Priorisierung erforderlicher Anpassungen zur Abstimmung mit den Stakeholdern, mit einem Auge für Innovation, regulatorische Veränderungen und MachbarkeitErstellung relevanter Produktunterlagen und Entwicklung der Preise und Kalkulationsgrundlagen (Bei Bedarf Einbindung von Querschnittsfunktionen wie z.B. Recht, Marketing oder IT)Unterstützung im Marketing & VertriebRepräsentation des Produktportfolio nach innen und außen und Überzeugung von relevanten Stakeholdern mit fundierten und raffinierten PräsentationenAbgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister SHK (w/m/d) oder ein Studium des Ingenieurwesens, idealerweise in den Fachrichtungen Versorgungs-, Elektro-, Gebäudetechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung, der Projektleitung oder dem Produktmanagement von technischen Lösungen – idealerweise mit Fokus auf Photovoltaik- und / oder WärmeerzeugungslösungenGutes Verständnis, Interesse und Gespür für die Entwicklung des Solar- und Energiemarktes, sowie der zukünftigen Anforderungen unserer KundenErfahrung in Energiewirtschaft ist von Vorteil, aber keine BedingungErfahrung und Überzeugungskraft in Diskussionen auf Management-EbeneHohe Serviceorientierung und KommunikationsfähigkeitKenntnisse in Design Thinking und agilen Projektmanagementmethoden wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Home-Office-Option (positionsabhängig)Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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