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Produktmanagement: 65 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • It & Internet 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Product Manager*in (w/m/d) Corporate Networks

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Product Manager (m/w/n)

Do. 06.05.2021
Mücke, Frankfurt am Main
Die Toynamics Europe GmbH ist eine Tochter der Schweizer Hape Holding. Als zukunftsorientiertes Unternehmen erschaffen wir mit unseren Spielwaren eine nachhaltige und wertvolle Welt für Kinder und bieten unseren Handelspartnern richtungsweisende und fortschrittliche Konzepte. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines dynamischen Teams werden möchten, welches Innovation und Exzellenz in all unseren Prozessen sowie unsere globale Reichweite weiter ausbauen will. Wenn du die Zukunft der Spielwarenbranche gestalten, unsere Marken noch bekannter machen und dich mit Proaktivität, Agilität und Offenheit immer wieder neu erfinden willst, dann bist du bei Toynamics genau richtig. Beobachtung, Analyse und Auswertung des Marktes für Spielwaren, sowie Identifikation von Trends Schnittstelle zwischen Brand Owner, Vertrieb, Einkauf und Marketing Verantwortlich für die Entwicklung von VKF-Maßnahmen für den Handel zur Steigerung des Absatzes Du bist Ansprechpartner für mehrere Produktgruppen und verantwortlich für das Produkt Portfolio Management Forecasting und regelmäßige Reportings Bestimmung des Produkt- und POS Sortiments Handling der Produkttexte, Kategorien Koordination und Prüfung aller Übersetzungen Prüfung und Aufbereitung der Stammdate Unterstützung unser lokalen Einheiten bei Angebots- und Preisgestaltungsmaßnahmen Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Strategisches Denken und Kreativität Berufserfahrung im Product Management und/oder Vertrieb oder Kompetenz im Bereich Produkt- und Prozessmanagement Sicherer Umgang mit Excel Verhandlungssicherheit in deutscher und englischer Sprache Hohe Affinität zu Spielwaren und Freude an der Arbeit in einem mittelständischem Unternehmen mit Start-up Flair Hohe Eigenmotivation Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit etwas Neues aufzubauen in einem expandierenden, aber familiären Unternehmen runden wir ab mit einer fortschrittlichen und dynamischen Arbeitsumgebung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.  Mit vielseitigen Mitarbeiterbenefits wie z.B. flexiblen Arbeitszeiten, Homeofficelösungen, einer attraktiven betriebliche Altersvorsorge, sowie kostenlosen Snacks und Getränken belohnen wir deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten. Starre Hierarchien suchst du bei uns vergeblich. Bei uns hast du die Chance deine Ideen aktiv einzubringen und maßgeblich den Erfolg des Unternehmens zu fördern.
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Product Planner (m/w/d) Passenger Car Tyres

Do. 06.05.2021
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Product Planning einen engagierten Product Planner (m/w/d) Passenger Car Tyres Entwicklung von Produktkonzepten für die jeweilige Produktgruppe, einschließlich marktspezifischer Empfehlungen zum Lebenszyklusmanagement des Produktportfolios Pricing Support bei der Entwicklung einer marktgerechten Preispositionierung für neue Produkte sowie für bestimmte Lifecycle-Aktionen und Sonderpakete Recherche und Analysen von Branchen-/Markttrends sowie wettbewerbsorientierten Aktionen, um den Lebenszyklus des aktuellen Produktportfolios und deren Umsatzleistung, Gewinn und Marktanteile zu bewerten Unterstützung und Koordination von Produktmanagementaktivitäten im Zusammenhang mit Produkteinführungen in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Bereichen Marketingkommunikation, PR und Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um aktuelle Kundenprobleme/Marktanforderungen vor Ort mit zukünftigen Produkten zu lösen Unterstützung bei der Entwicklung von Produktverbesserungsideen, und erforderlichen technischen Updates Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in BWL, als technischer Ingenieur oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Kenntnis im Bereich Produktmanagement idealerweise in der Reifenbranche konnten Sie in ihrer bisherigen Berufslaufbahn sammeln Dank Ihrer quantitativen und analytischen Fähigkeiten fällt Ihnen das Sammeln und Interpretieren von Daten leicht Der Umgang mit MS-Office, insbesondere die Datenanalyse mit Excel stellt für Sie keine Herausforderung dar Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und besitzen gute zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz Sie haben Lust gelegentliche innerhalb von Europa eine Dienstreise zu machen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachen sind immer gerne bei uns gesehen Ihr Profil wird durch eine offene Art und positives Denken, Flexibilität sowie Anpassungsfähigkeit in einem multikulturellen und sich schnell bewegenden Umfeld abgerundet Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitszeiten Parkplätze Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Senior Brand Manager (m/w/d) - Bruno Banani

Do. 06.05.2021
Darmstadt
Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Brand Manager (m/w/d). In dieser Rolle liegt Ihr Fokus auf der Mitverantwortung der zu betreuenden Marke, bzw. des Segments, der Markteinführung neuer Produkte, dem definieren neuer Strategien und der Analyse und Auswertung der laufenden Maßnahmen.Senior Brand Manager (m/w/d) - Bruno BananiZum nächstmöglichen Zeitpunkt, DarmstadtMitverantwortung für den Geschäftserfolg der zu betreuenden Marke / Produktsegmente in der Region DACH im Hinblick auf definierte KPI´sErstellen von nationalen Business Plänen/Markenstrategien für die zu betreuende Marke / Produktsegmente in Abstimmung mit dem Marketing ManagerPlanen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützen des bestehenden Produktportfolios unter Verwendung verschiedener MarketinginstrumenteErstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen und MaßnahmenAbverkaufsfördernde Maßnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Sales und Trade Marketing entwickeln, umsetzen und steuernNachbereiten aller Maßnahmen / Ergebniskontrolle im Hinblick auf die Einhaltung der MarketingzieleMitentwickeln der Media- und PR-Strategien sowie Planen, Überwachen und Steuern der Werbemaßnahmen zusammen mit dem Marketing ManagerPlanen, Überwachen und Steuern des Marketingbudgets und der MarkenprofitabilitätBeauftragen, Briefen und Steuern von Agenturen und anderen externen DienstleisternDurchführen von markenübergreifendem ProjektmanagementRepräsentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings, einschließlich der Unterstützung im Rahmen von KundenterminenFachliches und persönliches Weiterentwickeln der unterstellten MitarbeiterErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder VertriebMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in der Anwendung von SAP R/3Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale KompetenzErfahrung im Führen von Marken und ein Gespür für den Aufbau von Beauty MarkenUnternehmerisches Denken und selbstständige ArbeitsweiseHohe EntscheidungskompetenzZielorientiertes & strukturiertes Handeln als auch hohe Service- und KundenorientierungHohe Zahlenaffinität sowie analytisches DenkvermögenKreativität und eine hohe digitale Affinität sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten und -technikenBeauty erleben – Exklusiver Zugang zu unserer Beauty Marken- und Produktwelt, durch regelmäßige Charity Sales und tolle Aktivitäten auf dem Beauty Campus Work smart – Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible ArbeitszeitgestaltungVergütung – Attraktives Gehaltspaket und Corporate BenefitsGestaltungsspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegen
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Brand Manager Wella Professional Care und weDo/ (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
Wella Company ist eines der weltweit führenden Kosmetikunternehmen, das sich aus einer Familie von Marken-Ikonen wie Wella Professionals, Sebastian Professional, OPI, Nioxin und ghd gründet. Mit 6.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in über 100 Ländern ermöglichen Wella Company und seine Marken den Konsumenten, sich in ihrem eigenen Look & Feel zu verwirklichen. Als Vorreiter in der Haar- und Nagelindustrie befähigt Wella Company seine Mitarbeiter, Konsumenten zu begeistern, Kunden zu inspirieren, gesellschaftlich engagiert zu arbeiten und Stakeholdern nachhaltiges Wachstum zu bieten. Brand Manager Wella Professional Care und weDo/ (m/w/d)Mitverantwortung für den Geschäftserfolg der zu betreuenden Marken in der Region DACH im Hinblick auf definierte KPIsErstellen von nationalen Geschäftsplänen und Markenstrategien für die zu betreuenden Marken in Abstimmung mit dem Group Marketing Manager:Definition von Planzielen, strategischer Aktivitätenplan pro Fiskaljahr, Promotionstrategie für die entsprechenden MarkenAbstimmung der lokalen Marketingaktivitäten mit globalen Marken-TeamsWahrnehmen der Power-Market-Rolle ggü. HQ für zu betreuendes Markenportfolio (globale Pläne Fit-For-Use für DE) d. h. Inputgeber an globales, strategisches Team mit Hilfe von Marktverständnis, Analysen und ErfahrungswertenPlanen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützen des bestehenden Produktportfolios unter Verwendung verschiedener Marketinginstrumente, lokal kreiert oder von globalen Toolboxen adaptiertErstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungs­empfehlungen und Maßnahmen als EntscheidungsvorlageAbverkaufsfördernde Maßnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Sales und Education entwickeln, umsetzen und steuernNachbereiten aller Maßnahmen / Ergebniskontrolle im Hinblick auf die Einhaltung der MarketingzielePlanen, Überwachen und Steuern des Marketingbudgets und der Markenprofitabilität, bei Abweichung Eskalation an den VorgesetztenBeauftragen, Briefen und Steuern von Agenturen und anderen externen DienstleisternDurchführen von markenübergreifendem ProjektmanagementRepräsentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings, einschließlich der Unterstützung im Rahmen von KundenterminenVorbereitung von Vertriebskonferenzen sowie Präsentation von Brand AktivitätenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb und erste relevante Berufserfahrung (2 – 3 Jahre) im Bereich Marketing in einem inter­national tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheoderErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb und langjährige relevante Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale KompetenzErfahrung & Gespür im Führen von MarkenUnternehmerisches Denken und selbstständige ArbeitsweiseHohe EntscheidungskompetenzZielorientiertes & strukturiertes HandelnHohe Zahlenaffinität sowie analytisches DenkvermögenKreativität sowie eine hohe digitale AffinitätHohe Service- und KundenorientierungSehr gute Präsentationsfähigkeiten und -technikenSehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office
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E-Commerce Product Manager(m/w/d) Frankfurt am Gateway Garden

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und HealthCare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main, ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen den Business Units und IT in unseren E-Comm Shops und bist verantwortlich für die Planung und Steuerung unserer E-Comm Projekte. Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Marketing- und internen Fachabteilungen entwickelst Du unser E-Comm Setup weiter und hast maßgeblichen Einfluss auf die Erreichung unserer Ziele. Auf Shopseite beschäftigst Du Dich mit Themen wie Conversion-Rate-Optimierung und der Verbesserung der User Experience.  Du hilfst, die Prozesse zwischen Shop, ERP und anderen Systemen neu zu denken, weiterzuentwickeln sowie effizienter zu gestalten und gemeinsam mit externen Dienstleistern und den Kollegen aus dem IT Bereich zu implementieren. Mehrjährige Berufserfahrung im E-Comm Bereich & Erfahrung mit modernen Shopsystemen (Shopware 5 & 6 ist von Vorteil) Projekterfahrungen und Prozessdenken im Bereich E-Comm & relevanten Systemen (ERP, PIM, Shop etc.) Du bist interessiert, Dich in neue Themen einzuarbeiten und die Prozesse auch abteilungsübergreifend stetig mit eigenen Ideen zu verbessern und weiterzuentwickeln Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Bezahlung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Mobile Working-Option Agiles Arbeiten: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswege Erstklassiges Umfeld: Sehr attraktives und modernes Büro im Rhein/Main-Gebiet Entspannte Anfahrt: Wir beteiligen uns an Deinem ÖPNV-Ticket (S-Bahn 3min. entfernt), Ladestationen für E-Bikes Heute schon an morgen denken: Wir unterstützen Dich mit einem 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding und zusätzlich einen persönlichen Buddy für die ersten 6 Wochen Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen
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Professional Pricing Projects and New Business Topics (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities. Professional Pricing Projects and New Business Topics (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-02702Standort(e): LangenDevelop, analyze and evaluate strategic and operational pricing initiativesDerive recommendations for action and implement the corresponding measures on your own responsibilitySupport the further development of our pricing strategy in a national and international contextManage pricing projects and the coordination with all relevant stakeholdersIdentification and reflection on methods and process improvements to support strategic and operational decision-making in pricingEvaluation of market feedback and transformation into new ways to go to marketSupport the implementation of a tool box for pricing with new channels like eCommerceImplementation of a Value Based Pricing approachMaster’s or Bachelor's degree in in economics, business informatics or compareable educationExperience in working as a pricing analyst, pricing manager, consultant or project manager preferably within an international companyVery good project management skillsetExperience with tools e.g. Excel, Access, SQL, SAP SD and Vistex is beneficialFluent in English, German desirableKeen eye for identifying opportunitesas well as strong analytical and research skillsExcellent verbal and written communication skills combined with good negotiation- and problem-solving skillsEffective reporting and presentation skillsEnthusiastic and proactive team player
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Product Manager (m/w/x) – Rare Diseases

Do. 06.05.2021
Hattersheim am Main
Mit Niederlassungen in über 35 Ländern und ~ 27.000 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und liefern wir innovative Medikamente zur Vorbeugung und Behandlung von Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen. Zu unserer breiten Palette an Therapeutika gehören Behandlungen von Krankheiten wie Hämophilie und primären Immunstörungen sowie Impfstoffe zur Vorbeugung gegen Grippe.CSL ist die Muttergesellschaft von CSL Behring und Seqirus. CSL Behring ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Biotherapeutika, der sich auf die Vermarktung von Biotherapien zur Behandlung schwerer und oft seltener Erkrankungen konzentriert. Das Unternehmen betreibt mit CSL Plasma eines der weltweit größten Netzwerke zur Plasmagewinnung, aus dem die Therapien von CSL entwickelt werden. Seqirus ist das zweitgrößte Unternehmen für die Herstellung von Grippe­impfstoffen weltweit, ist ein transkontinentaler Partner bei der Pandemievorsorge und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Prävention und Kontrolle der Grippe weltweit.Wir laden Sie ein, einen Blick auf unsere vielen Karrieremöglichkeiten rund um den Globus zu werfen und Ihre vielversprechende Zukunft bei CSL aufzubauen, indem Sie Mitglied unseres Teams werden!Für unsere Business Unit Hämophilie & HAE suchen wir am Standort Hattersheim einenProduct Manager (m/w/x) – Rare Diseases(Vollzeit / unbefristet)Entwicklung der kurz- und mittelfristigen Marketing-Strategien für Produkte der Business Unit Hämophilie und hereditäres Angioödem (HAE)Analyse des Marktes und Ableitung geeigneter Strategien und Maßnahmen  Vorbereitung und Umsetzung von ProdukteinführungenErstellung des Marketing- und StrategieplansVerantwortung für Umsatz-, Absatz- und Werbebudget, inklusive ForecastingErstellung der produktspezifischen Werbeunterlagen,  Webseiten und innovativen digitalen Multi-Channel-KampagnenPlanung und Durchführung von internen und externen FortbildungsveranstaltungenKontakt und Austausch mit MeinungsbildnernCross-funktionale Zusammenarbeit im lokalen Brand Team, Mitarbeit in europäischen oder globalen TeamsMind. 3 Jahre im Marketing / Produktmanagement pharmazeutischer Produkte – idealerweise im Bereich Rare Diseases / RXAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und BeharrlichkeitKreativ, kundenorientiert und hohe EigeninitiativeGute analytische Fähigkeiten und vertraut im Umgang mit den MS Office-Programmen und einem CRM-ToolSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIdealerweise Kenntnisse in VeevaEine offene Unternehmenskultur und Raum für neue Ideen und ImpulseWir leben eine Can-Do-Mentalität und profitieren von kurzen Entscheidungswegen und einer flachen HierarchieEin attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. zusätzlicher Benefits können Sie voraussetzen
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Praktikum Produktmanagement Mobilitätskette (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab Juni 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten bei der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main (bzw. in der aktuellen Situation teilweise aus dem Homeoffice). Deine Aufgaben: Du unterstützt im Produktmanagement Mobilitätskette bei der Erarbeitung von Produkt- und Servicekonzepten und arbeitest dabei mit anderen Bereichen zusammen Du erstellst managementgerechte Monitorings, Berichte und Präsentationen Schwerpunktmäßig bringst Du Dich bei der Entwicklung, Erprobung und Umsetzung neuer kundenorientierter Mobilitätsprodukte und -services im Vor- und Nachlauf von Zugreisen ein und arbeitest dabei in geschäftsfeld-übergreifenden Teams Ein weiterer Fokus des Praktikums wird im Bereich der Betreuung unserer intermodalen Kooperation und in der Recherche und Aufbereitung von weiteren Mobilitätsthemen liegen Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Fachrichtungen wie BWL, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen konntest Du bereits sammeln, idealerweise in einem der folgenden Bereiche: Customer Experience Management, Service-Design, Produktmanagement, Projektmanagement Shared mobility und Mobility-as-a-Service sind kein Fremdwort für Dich Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit und willst eigene Ideen einbringen Du bist kommunikationsstark und kannst Dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent Markenentwicklung (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Obertshausen
Wir sind Yippie – ein dynamisches Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Unser Ziel ist es, ein digitales und nachhaltiges Ökosystem zu entwickeln. Wir adressieren die Bedürfnisse des täglichen Lebens über unsere Kernbereiche Energie, Mobilität und Telekommunikation hinaus. Unser klarer Anspruch ist es, neue Ideen, Trends und Technologien kontinuierlich gegen die Bedürfnisse des Marktes kritisch zu challengen und neue Maßstäbe zu setzen. Die Yippie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der MAINGAU Energie GmbH – ein sehr erfolgreicher bundesweiter Energiedienstleister. Mit ihren rund 185 Mitarbeiter*innen steht die MAINGAU Energie neben günstigen Strom- und Gaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind im Raum Frankfurt zu Hause, genauer in Obertshausen. Zurzeit sind wir noch klein: Aber oho! - agil, kreativ und “Digital Natives”. Du auch? Dann freuen wir uns riesig auf Deine Bewerbung. Du hilfst den Produktmanagern (w/m/d) unserer Tochtergesellschaft „Yippie“ bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen z. B. bei Marktanalysen zu Kundenbedürfnissen oder Updates neuer Artikel im Onlineshop. Du bereitest Workshops mit vor und dokumentierst Ergebnisse. Du unterstützt bei der Einführung neuer IT-Systeme z. B. durch Testings und durch eine mögliche Fehleranalyse. Du analysierst Kundenanfragen, um Maßnahmen abzuleiten, welche die Kundenzufriedenheit steigern. Gelegentlich hilfst Du bei Veranstaltungen, Messen sowie bei externen Terminen mit. Du bist ein “Digital Native” (w/m/d) und immer auf der Suche nach neuen Trends und besitzt eine ausgeprägte “Hands-on-Mentalität”. Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Du hast eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise und zeichnest Dich durch Eigeninitiative und persönliches Engagement aus. Du beweist kreatives Denkvermögen und nutzt qualitative und quantitative Informationen als Grundlage für Entscheidungen. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind ein zukunftsorientiertes und modern ausgestattetes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst Du gerne Deine Stunden erhöhen). Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst. Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine verschiedene Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und Bio-Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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