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Produktmanagement: 88 Jobs in Neubiberg

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Anstellungsart
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Produktmanagement

Teamlead Product Owner Premium (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamlead Product Owner Premium (m/w/d)   Sie sind verantwortlich für die marktgerechte Performance und die Profitabilität des Produktportfolios der KraussMaffei Group Sie erstellen gemeinsam mit den Entwicklungsbereichen einen "Funktionalen Modulbaukasten" In enger Abstimmung mit den Application Ownern übertragen Sie Kundenanforderungen in unser Produktportfolio Bei der Erstellung der Business Cases, Planung der Ressourcen (Budget und Personal) und der Definition der Zielkosten wirken Sie aktiv mit In der Funktion des Product Owner Premiums sind Sie der Sponsor für die Entwicklungsprojekte und stellen das erforderliche Budget zur Verfügung Sie unterstützen die Application Owner im Rahmen der Top-Line Planung  Erfolgreich absolviertes technisches Studium in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Führungserfahrung und Mitarbeiterverantwortung Tiefgehende Fachkenntnisse im Produktdesign und im Bereich der Standardisierung und Modularisierung Mindestens fünfjährige Erfahrung im Bereich des Produktmanagements, des technischen Marketings oder des produktspezifischen Vertriebs im Kontext Rubber/Plastic Auslandserfahrung in Europa, Amerika oder Asien wünschenswert Analytisches Denken und rasche Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationfähigkeit gepaart mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen Hohe Sozial- und Methodenkompetenz mit den entsprechenden rhetorischen Fähigkeiten Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Produktmanager Medizintechnik mit internationaler Verantwortung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Gilching
Bei der Herstellung von medizinischen Diagnostik-Instrumenten nimmt HEINE Optotechnik weltweit eine führende Stellung ein. Mit hoher Produktqualität, Innovation und aktivem Marketing erzielen wir ein überdurchschnittliches Wachstum. Wir sind ein international anerkannter und geschätzter Partner des medizinischen Fachhandels. Die HEINE-Gruppe beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter und hat ihren Sitz in Gilching.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen PRODUKTMANAGER MEDIZINTECHNIK MIT INTERNATIONALER VERANTWORTUNG (M/W/D). Betreuung des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus für den eigenen Verantwortungsbereich. Dabei agieren Sie als zentrale Schnittstelle im Unternehmen. Entwicklung von neuen Märkten, Zielgruppen und Produktideen. Ermittlung von internationalen Kunden- und Marktbedürfnissen und Übersetzung in Produktanforderungen, in Kooperation mit dem Entwicklungsteam. Erarbeitung von Produktpositionierungen, Marketingstrategien und zielgruppenorientierter Kommunikation, in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam. Planung und Umsetzung von internationalen Produkteinführungen, gemeinsam mit unserem Vertriebsteam. Aufbau und Pflege von Kontakten zu globalen Meinungsbildnern. Nach Abschluss Ihres Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften, International Business Management, Sales Management, Wirtschaftsingenieurswesen o. ä., haben Sie mind. 3 Jahre erfolgreich im Produktmanagement gearbeitet. Erfahrungen im Bereich Medizintechnik sind sicherlich von Vorteil. Als "Voice of the Customer" sind Sie in der Lage, international Kunden- und Markterkenntnisse zu gewinnen und diese in Produktanforderungen zu übersetzen. Ein tiefes Verständnis über die Vermarktung von Produkten hilft Ihnen dabei, Produkte erfolgreich zu positionieren. Sie haben sogar Erfahrungen im Vertrieb gesammelt? Noch besser! Ihre kreative und lösungsorientierte Denkweise, Ihr Teamgeist und Ihre Hands-on-Mentalität helfen Ihnen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Dinge neu zu gestalten. Wenn Sie darüber hinaus mit Empathie und Überzeugungskraft andere mitreißen können und eigenverantwortliches Arbeiten schätzen, sind Sie im HEINE-Team gut aufgehoben. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie Freude an gelegentlicher, internationaler Reisetätigkeit sind für Ihre Aufgabe und das Team, das Sie erwartet, unabdingbar. Ein stabiles und innovatives Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, echte Verantwortung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet zu übernehmen. Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie regelmäßige Mitarbeiterevents. Darüber hinaus ein persönliches und kooperatives Arbeitsklima in motivierten und sympathischen Teams. Nicht zuletzt eine moderne und großzügige Arbeitsumgebung in einer der attraktivsten Regionen der Welt mit direkter Anbindung an München. Haben Sie Spaß an dieser spannenden Herausforderung und freuen sich auf ein Team, in dem auch gerne gelacht wird? Dann bewerben sie sich! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.
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Application Owner Automotive (m/w/d) Spritzgießtechnik

Fr. 27.11.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Owner Automotive (m/w/d) Spritzgießtechnik  Strategische Ausrichtung aktueller und zukünftiger Applikationen im Bereich Automotive Einsteuerung von marktorientierten Entwicklungsaktivitäten (Spritzgießmaschinen) Markt-, Kunden- & Wettbewerbsanalysen Verantwortung für die Profitabilität der Applikation Erstellung der Applikations-und Technologie-Strategie Unterstützung des Expert Sales Teams und des Group Marketings Reporting & Budgetverantwortung mit der Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die jeweilige Applikation Unterstützung und ggf. Projektkoordination bei übergreifenden DSS Projekten Technische Ausbildung, technisches Studium und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Chinesisch Kenntnisse wünschenswert Tiefgehende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich Automotive Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement, technisches Marketing oder produktspezifischer Vertrieb im Bereich Rubber/Plastic mit Kernfokus im Automobilbereich Sehr gute Form der Kommunikation sowie gut ausgebildete Methodik und Rhetorik  hohe soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Product Owner Online Acquisition o2 und Blau (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Umfassende End-to-End Verantwortung angefangen von der Produkt / Prozess-Idee bis hin zum Roll-out und der fortlaufenden Optimierung von Akquise-Prozessen über alle digitalen Touchpoints der Marken o2online.de und blau.de Koordination eines agilen Product Teams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing Skills Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Sales, Brand & Commercial Management; IT) Erstellung und Management der Produkt-Roadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Regelmäßige Anpassung der Produktstrategie auf geänderte Rahmenbedingungen Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikationsdesign oder Informatik. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, E-Commerce, UX Design, oder Web / App Entwicklung Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Konzeption von digitalen Frontends und Softwareentwicklung Agile Entwicklungsmethoden: Scrum, Kanban… Online Marketing und eCommerce Best Practises aus Sales Sicht Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie Produktmanagement, Marketing, Sales, kommerzielle Steuerung/Controlling oder Brand Management durch mindestens einjährige Berufserfahrung Verhandlungssicheres Englisch, nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team, haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Product Manager Shopping Experience (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Product Manager Shopping Experience (m/w/d) Du hilfst unseren Kunden, das passende Erlebnis einfach und schnell auf unserer Plattform zu finden, digitalisierst die Welt des Schenkens und gestaltest die Zukunft des Geschenkemarktes mit Zusammen mit UX und Webanalyse Kollegen erstellst du kontinuierlich Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen - immer auf der Suche nach neuen Wachstumsfeldern Du betreust deine Produkte über den gesamten Produktzyklus - vom Business Case über Konzepte bis hin zur Umsetzung und kontinuierlichen, KPI-basierten Optimierung und übersetzt dabei Technologie-Trends in Business-Modelle An der Schnittstelle zu unseren Stakeholdern definierst du Anforderungen für die Softwareentwicklung, priorisierst deren Umsetzung und triffst die fachlichen Entscheidungen Du aggregierst Anforderungen unterschiedlicher Abteilungen, Personen und dem Management, wandelst sie zu einfachen, intuitiven und ganzheitlich sinnvollen Lösungen für den Kunden um und sorgst für Alignment über alle relevanten Stakeholder Mit klassischen und agilen Arbeitsmethoden planst und definierst du die Produktstrategie, erstellst und priorisierst die Product Roadmap und setzt diese im Team zusammen mit dem Product Owner und dem Development Team um Mehrjährige Berufserfahrung im eCommerce Umfeld in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit der Implementation von digitalen Produkten in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Gestalterischer Wille, überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Starkes analytisches und strategisches Denken & Handeln Erfahrung im Bereich der Personalführung und der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Digital Produkt Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Digital Produkt Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich. DEINE AUFGABEN Du entwickelst neue Produkte durch die PAYBACK für den Endkunden erlebbar wird (Web, Mobile App, Self Service Kiosk-Terminals) Dadurch etablierst du für PAYBACK neue Business Opportunitäten im eCommerce  Business Anforderungen mit internen und externen Stakeholdern stimmst Du unter Berücksichtigung der Customer Experience sowie technischen Machbarkeit ab Die Produktstrategie wird von Dir mitgestaltet, dabei spielen Nutzerakzeptanz und aktuelle Markttrends eine zentrale Rolle Du verantwortest die End-to-End Umsetzung (Front- und Backend)  in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams     DEIN PROFIL Bei der Durchführung von Software Engineering Projekten hast Du mehrjährige Berufserfahrung und hast idealerweise bereits mit agilen Methoden gearbeitet Du bringst Verständnis für den grundsätzlichen Systemaufbau von state-of-the-art Produkten insbesondere im Zusammenspiel von Front- und Backend mit Du hast idealerweise  Erfahrung im Bereich digitaler B2C Produkten (Online Shops, Mobile Apps, etc.) oder CRM (Geschäftsmodelle, technologische Umsetzung etc.)  Konzeptionelles Denkvermögen und Spaß an technischen Problemstellungen prägen Deine persönliche Kompetenz Hohes Durchsetzungsvermögen im Schnittstellenmanagement rundet Dein Profil ab Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen Dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst Du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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(Junior) Technical Product Manager m/w/d

Do. 26.11.2020
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Technical Product Manager m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten. Zielorientierte Entwicklung innovativer Softwareprodukte als Schnittstelle zwischen Kunden, IT-Beratung und Entwicklung Sicherstellung der technischen Umsetzbarkeit und intuitiven Bedienung in Zusammenarbeit mit UX/UI Requirement Engineering und Spezifikation neuer Features inkl. User Tests und User Stories Mitarbeit bei der Produkt- und Releaseplanung inkl. der Erstellung von Produkt Roadmaps Vorbereitung und Durchführung von internen Produktschulungen für den Vertrieb und die IT-Beratung Kontinuierliche Optimierung der Produkt Management Prozesse im Hinblick auf Effizienz und EffektivitätAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium, z.B. (Wirtschafts- oder Medien-) Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Software-Produktmanagement sowie Begeisterung für innovative TechnologienKenntnis mit JIRA/ConfluenceAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative mit fundiertem technischen Background Kunden- und anwenderorientiertes Denken sowie eine gute Auffassungsgabe und hohe Umsetzungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Product Owner/Projektmanager: "Digital Factory: Data by default" (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Product Owner/Projektmanager: "Digital Factory: Data by default" (m/w/d) Stellenprofil Möchtest Du die digitale Transformation der Allianz mitgestalten und einen aktiven Beitrag leisten, während sich die Allianz zu einer kunden- und datenzentrierten Organisation entwickelt? Treiben Dich ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien zu Höchstleistungen an? Hast Du Spaß an fach- und bereichsübergreifender Zusammenarbeit, über alle Hierarchieebenen hinweg? Wenn Du drei Mal mit „Ja“ geantwortet hast, dann bist Du bei uns im Team der Digital Factory richtig! Die Digital Factory ist seit 2016 ein Erfolgsmodell im Rahmen der digitalen Transformation der Allianz Deutschland AG. Gemeinsam mit den Software-Entwicklungsteams gehen wir neue Wege, um die "datengetriebene Produktentwicklung" voranzutreiben. Unsere Mission ist es, Teams dabei zu unterstützen, Pionierarbeit in der datengetriebenen Entwicklung von einzigartigen Kundenerlebnissen zu leisten. Zur Verstärkung unseres Digital Factory Steering Teams suchen wir einen erfahrenen Product Owner/Projektmanager mit Unternehmergeist und dem Interesse dabei zu helfen, eine datengetriebene Vorgehensweise in den Teams zu verankern. Aufgaben Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Allianz Deutschland AG, mit starkem Fokus auf datengetriebenen Produktentwicklungsmethoden Management von Querschnittsthemen (z. B. Qualifizierung von Teams, methodische Weiterentwicklung etc.) mit Relevanz für die Digital Factory Betreuung & Coaching von (Entwickler-)Teams als Trainer des Vorgehensmodells der Digital Factory Eigenverantwortliches Management von Eskalationen, Moderation von Konflikten und Erarbeiten von Lösungen Laufende und konstruktive Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern und Austausch mit internationalen und nationalen Partnern innerhalb und außerhalb der Allianz Gruppe Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du hast als Product Owner/Projektmanager erfolgreich Softwareprodukte und idealerweise auch Daten-Features entwickelt Du hast umfangreiche und relevante Erfahrung (mind. 2 Jahre) im agilen Setting gesammelt und kannst sowohl inhaltlich als auch zwischenmenschlich kritische Punkte schnell benennen, um notwendige Entwicklungen voranzutreiben Du profitierst als Digitalisierungsexperte von einem lebendigen und cross-funktionalen bzw. ressortübergreifenden Netzwerk und hast schon einmal eine Community aufgebaut und betreut Du begeisterst Dich für Kunden- und Nutzerorientierung und hast eine hohe Affinität zum Umgang mit digitalen Kanälen und Anwendungen; dies transportierst Du auch in der Zusammenarbeit mit allen Ebenen des Unternehmens Du bist verhandlungssicher, durchsetzungsstark sowie empathisch und kannst daher auch in schwierigen Situationen und mit unterschiedlichsten Stakeholdern aus allen Bereichen des Unternehmens konstruktive Lösungen erzielen Du hast Spaß an der eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Arbeit in offenen Lösungsräumen ohne klare Aufgabenstellung, sondern mit gemeinsamen Zielen im Team Du arbeitest gerne im Team und willst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten an Kolleginnen und Kollegen aktiv weitergeben, um diesen die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung zu geben Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge in großen Organisationen verständlich darzustellen und verstehst es, datengetriebene Vorhaben zum Erfolg zu führen Du verfügst über ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Steuerung nach Business Impact & KPIs Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Soziologie, Medienmanagement oder Vergleichbares Du bist dazu bereit sowohl in München als auch in Stuttgart den Aufbau der "Digital Factory: Data by Defaul" voranzutreiben Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 09.11.2020 - 06.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7899002-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Produktmanager (m/w/x) - Immobilienvermittlung

Do. 26.11.2020
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Dann bewirb Dich bei uns am Standort München als    Produktmanager (m/w/x) Zu deinen Aufgaben gehört die komplette Bandbreite des Produktmanagements u.a. die Spezifikation, Weiterentwicklung und Abnahme der Produkte. Du hältst Dich auf dem neusten Stand, was Trends und Technologien anbelangt und lässt diese in Deine Produktentwicklung einfließen. Die Analyse, Optimierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse in der Immobilienvermittlung liegt in Deiner Verantwortung. Du erstellst Fachkonzepte und übernimmst die selbstständige Leitung und Mitarbeit an Projekten. Du kennst geeignete Techniken und Methoden zur Überprüfung der Leistungsqualität anhand von Kennzahlensystemen und setzt diese erfolgreich ein. Zudem unterstützt Du die fachlichen Produktansprechpartner in Deinem Team. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit. Du punktest durch einschlägige Berufserfahrung im Prozess-/Produktmanagement und bringst idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Immobilien oder Bank mit. Für Dich steht überdurchschnittliches Engagement sowie eine prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise im Vordergrund. Für die Aufgabe sind starke analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Entscheidungswille ein wichtiger Faktor. Dein sicheres Auftreten und Deine zielgerichtete Kommunikation zeichnen Dich aus. Du hast die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Ergebnisse, in einer dynamischen Umgebung mit schnell wechselnden Prioritäten, zu liefern. Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel und PowerPoint - runden Dein Profil ab. Festanstellung | 30 Tage Urlaub | Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich | flexibles Arbeiten | attraktives Fixum plus Leistungsbonus | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz | Mobiles Arbeiten
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Senior Technical Product Manager m/w/d

Do. 26.11.2020
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Technical Product Manager m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten. Zielorientierte Entwicklung innovativer Softwareprodukte als Schnittstelle zwischen Kunden, IT-Beratung und Entwicklung Sicherstellung der technischen Umsetzbarkeit und intuitiven Bedienung in Zusammenarbeit mit UX/UI Requirement Engineering und Spezifikation neuer Features inkl. User Tests und User Stories Mitarbeit bei der Produkt- und Releaseplanung inkl. der Erstellung von Produkt Roadmaps Vorbereitung und Durchführung von internen Produktschulungen für den Vertrieb und die IT-Beratung Kontinuierliche Optimierung der Produkt Management Prozesse im Hinblick auf Effizienz und EffektivitätAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium, z.B. (Wirtschafts- oder Medien-) Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Software-Produktmanagement sowie Begeisterung für innovative TechnologienKenntnis mit JIRA/ConfluenceAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative mit fundiertem technischen Background Kunden- und anwenderorientiertes Denken sowie eine gute Auffassungsgabe und hohe Umsetzungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kennenlernen der Aufgaben eines technischen Produktmanagers im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen im B2B Umfeld Einführung in die Vertriebs- und Entwicklungsprozess eines erfolgreichen Unternehmens
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