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Produktmanagement: 33 Jobs in Neuenbürg

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Digital Product Manager (all genders)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Digital Product Manager verantwortest Du die Services und Produkte für unsere professionellen Verkäufergruppen auf Chrono24. Du analysierst die Anforderungen der internen wie externen Stakeholder, entwickelst in Zusammenarbeit mit Deinem Scrum Team spannende Konzepte, formulierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um die Umsetzung Eurer Ideen. Du kennst die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe und der internen Stakeholder und kannst hieraus die Anforderungen für pragmatische Feature-Sets ableiten. Du kümmerst Dich um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und entwickelst bestehende weiter. Dabei hast Du die Wertmaximierung Deiner Produkte stets im Blick und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Unternehmensstrategie. Deine priorisierten Anforderungen bringst Du in Form von User Stories in unseren agilen Entwicklungsprozess ein. Du nutzt alle verfügbaren Daten und Informationen, um Hypothesen zu bilden und Thesen zu verifizieren – den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte verlierst Du dabei nie aus den Augen. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern, Marketing Managern und dem Customer Relations Team zusammen.   Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Produktmanager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Marktplatz. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran. Dein empathisches Gespür hilft Dir dabei, durch die Nutzerbrille zu schauen, die Ansprüche unserer professionellen Verkäufergruppen auf der ganzen Welt zu erkennen und Dich in sie hineinzuversetzen. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden kennst Du Dich bestens aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Produktmanager*in Digital Solutions Investment und Wertpapiere - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vermögen und Eigenkapital. Produktmanager*in Digital Solutions Investment und Wertpapiere Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortung für die Produktstrategie und deren Weiterentwicklung sowie Umsetzung (Business und IT) in Form einer intuitiven und technologischen State of the Art Customer Journey im Wertpapierumfeld Bewertung, Priorisierung, Konzeption und Abnahme von Anforderungen im Rahmen eines agilen Umsetzungsmodells Ausarbeitung und Überarbeitung der produktzugehörigen Business Cases sowie des Preismodells mit produktbezogener Ergebnis- und Kostenkontrolle Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Squads, um die Vernetzung aller Kunden/Touchpoints im Sinne einer Best in Class Customer Journey sicherzustellen Unterstützung bei der Markteinführung und Intensivierung der Marktdurchdringung Mitarbeit und Vertretung des Geschäftsfeldes in strategischen Projekten und Gremien Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik/abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bankenumfeld oder abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Banken- bzw. Beratungsumfeld bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sowie ein hohes technisches Verständnis Sehr gutes Verständnis für Marktanforderungen der genossenschaftlichen FinanzGruppe und Marktkunden Ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, Kreativität und Innovationskraft Agiles Mindset und Erfahrungen in einem agilen Umfeld mit sich dynamisch ändernden Anforderungen Unternehmerisches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Affinität für neue Technologien, Usability und Design unter dem Gesichtspunkt Mobile First Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Produktmanager Dental (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Pforzheim
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Um unsere marktführende Stellung weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen, suchen wir einen Produktmanager Dental (m/w/d) Schwerpunkt Kieferorthopädie zur internationalen, zielgruppenspezifischen Gestaltung und Vermarktung des Produktsegments Kieferorthopädie. Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung und Zielsetzung - Produktbereichsstrategien, Produkt- und Marketingkonzepte Kontinuierliche Marktbeobachtung, Analyse und Bewertung aller marketingrelevanten Marktchancen Konsequente Ausrichtung des Portfolios an Markt- und Kundenanforderungen Vorbereitung und Umsetzung der internationalen Vermarktung des zugeordneten Produktsegments Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem internationalen Vertrieb sowie marktgerechte Abstimmung der Prozesse mit den Schnittstellen Regelmäßiger Kundenkontakt zur Sicherung des Markt- und Produktbezugs Betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Berufserfahrung im Dentalbereich Fließendes, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Methoden- und Präsentationskompetenz Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Projektmanager*in Produkt- und Kampagnenmanagement DSL (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihr Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Karlsruhe. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie unterstützen gemeinsam mit Ihren Kollegen*innen unsere Produkt- und Kampagnenprojekte im Bereich DSL. Sie agieren dabei als fachlicher Projektverantwortlicher. Für die technische Umsetzung unserer Produkte und Angebote erstellen Sie die entsprechenden Projekt- und Kampagnenkonzepte und konfigurieren die Angebote per Content Management System. Darüber hinaus führen Sie zusammen mit der Softwareentwicklung Machbarkeits-Checks für die technische Realisierung der Kampagnen und Projekte durch. Abschließend verantworten Sie das Anforderungsmanagement sowie dessen Definition. Sie greifen auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zurück. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über erste Berufserfahrung in ähnlichen Aufgabenstellungen und bringen idealerweise erste Kenntnisse im Produkt- oder Projektmanagement mit. Sie zeichnen sich aus durch eine zielorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten und Zusammenhängen. Sie verfügen über eine lösungsorientierte Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie ein sicheres Auftreten. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Affinität zu DSL sowie zu technischen Themenbereichen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Produktmanager Sales (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Pforzheim
Die Welt der Elektronik ist Ihr zuhause. Als Ingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik und Product Manager haben Sie Spaß daran, zu planen, zu koordinieren und neue Produkte auf den Markt zu bringen. Starten Sie als Teamplayer bei unserem Auftraggeber! Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile sucht unser Auftraggeber Verstärkung für den Bereich Produktmanagement. Ergreifen Sie die Chancen, werden Sie ein Teil eines kollegialen Teams und partizipieren Sie am Erfolg des Unternehmens. Diese Vakanz ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen.   Pforzheim Definition des Produktportfolios nach technischen und kaufmännischen Parametern für die gesamte Unternehmensgruppe unseres Auftraggebers weltweit Steuerung des Einkaufs, des Lagerbestandsmanagements und der Preispolitik bezogen auf das definierte Produktportfolio Gestaltung des internen und externen Marketings für die definierten Produkte in enger Abstimmung mit den weltweit agierenden Herstellern Unterstützung des Vertriebs in der Kundenberatung insbesondere bei technischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in der Elektrotechnik, als Wirtschaftsingenieur/in oder als Betriebswirt/in  Idealerweise erste Erfahrung im Produktmarketing Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, professioneller Umgang mit Geschäftspartnern Überzeugende und kontaktfreudige Persönlichkeit Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse  Reisebereitschaft Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme) Firmenwagen auch zur Privatnutzung
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Produktmanager Software as a Service (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich EnBW Utility Services ist als Full-Service-Anbieter für energiewirtschaftliche Abwicklung und Systemlösungen mit langjähriger Branchenerfahrung eine Geschäftseinheit der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Das sehr tiefe Leistungsangebot der EnBW Utility Services wird dabei marken- und unternehmensneutral sowohl an verbundene als auch nicht verbundene Unternehmen angeboten. Basis ist eine hoch performante und zukunftssichere IT- und Prozesslandschaft, welche als Standardmodell dem Markt bereitgestellt wird und einer klaren Digitalisierungsstrategie folgt. Auf Basis dieses konsequenten Geschäftsmodells konnte EnBW Utility Services in den letzten Jahren sehr gutes Wachstum am Markt generieren und für ihre Auftraggeber hoch qualitative Leistungen erbringen. Der neugegründete Bereich Software & Services verantwortet das energiewirtschaftliche Produkt & Service Portfolio der Utility Services. Wir managen die Roadmap der Energiewirtschaftlichen Plattform der Zukunft „EnPowerX“ & die umliegenden Propositions & Services für den B2B Markt. Du gestaltest als Product Manager*in die Energiewirtschaft der Zukunft. Gemäß Deiner Vision eines Produktes verantwortest Du die Einführung, Weiterentwicklung & Profitabilität des Produktes. Du verantwortest die Steuerung eines Produktes (End-to-End) als Unternehmer. Du pflegst eigenverantwortlich Kontakte zu Lieferant*innen und internen Stakeholder*innen sowie zu externen Zulieferer*innen. Dein Ziel ist dabei mit einem cross-funktionalen Team das Software Portfolio weiterzuentwickeln. Nach der Einführung ist vor dem Lifecycle – Du arbeitest an der Optimierung operativer Prozesse und übernimmst regelmäßige Analysen des Marktes für geeignete Software Partnerschaften. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieure, Marketing (BWL), IT bzw. durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse. Du hast Erfahrungen im Bereich Produkt- und Projektmanagement und idealerweise im Bereich energiewirtschaftlicher Prozesse. Du kannst Vertrieb und Technik zusammenbringen und die Stakeholder*innen von Deiner Vision und dem Geschäftsmodell überzeugen. Es gelingt Dir komplexe Themen verständlich aufzubereiten und zu präsentieren, darüber hinaus hast Du Erfahrung in der Erstellung von Business Cases. Du bist ein*e Teamplayer*in mit dem Mut, neue Potentiale im Markt auch gegen Widerstand zu erschließen. Zudem hast Du Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Sichtweisen. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Produktmanager Prozessmesstechnik Bereich Strahler- und Abschirmungen (Maschinenbau Ingenieur / Techniker) (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Bad Wildbad
Wir sind als mittelständisches, konzernunabhängiges Technologie-Unternehmen mit rd. 75 Mio. € Umsatz und 350 Mitarbeitern führend in der industriellen Prozessmesstechnik, der Bioanalytik und dem Strahlenschutz. Das ist das Ergebnis unserer motivierten und engagierten Arbeit. Mit internationaler Ausrichtung verfolgen wir weiter die Erkennung technischer und wissenschaftlicher Entwicklungstrends und setzen sie in innovative, leistungsfähige und kundennahe Messsysteme und -geräte um. Zur Stärkung unseres Produktmanagements und zum weiteren Ausbau unseres Produktportfolios suchen wir für unseren Geschäftsbereich Prozessmesstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProduktmanager Prozessmesstechnik Bereich Strahler- und Abschirmungen (Maschinenbau Ingenieur / Techniker) (m/w/d) Standort: Bad Wildbad bei KarlsruheErstellen eines umfassenden Konzepts für ein zu standardisierendes und durchgängiges Strahler- und AbschirmungsportfolioManagen des gesamten Produkt-Lebenszyklus inkl. Produktpflege und ProduktserienänderungenInitiieren und Begleiten von EntwicklungsprojektenMarkt- und WettbewerbsbeobachtungIn Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und auf Basis des neu eingeführten Standards kundenspezifische Lösungen erarbeiten Für nachhaltiges und profitables Wachstum sorgenZusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb und ServiceBeobachten der Herstellkosten und der erzielten MargenZusammenarbeit mit internationalen Partnern im Rahmen von Zulassungsprojekten bei Behörden und OrganisationenAbgeschlossenes Maschinenbaustudium oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Bereich des Strahlenschutzes sind vorteilhaft aber nicht zwangsläufig notwendigEntscheidungsfreudige Persönlichkeit mit einer „Hands-On“ Mentalität und guten Kommunikationsfähigkeiten TeamfähigkeitAnalytische und eigenständige ArbeitsweiseBereitschaft zu gelegentlicher, internationaler ReisetätigkeitEine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden FamilienunternehmenEin eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeitgestaltung und gute WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Sozialleistungen u. a. Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und WeihnachtssonderzahlungenUnterstützung bei Ihrer WohnungssucheVerantwortungsvolle / abwechslungsreiche AufgabenEine umfassende Einarbeitung im TeamFreizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder -Sommerfest, Ausflüge zur Teambildung etc.Ein freundliches, kollegiales und familiäres ArbeitsklimaIn einer der schönsten Regionen Deutschlands
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Product Manager Portal (all genders)

Mo. 13.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Manager Portal übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes mit seinen zentralen Seiten und Elementen auf den Kanälen Web und App. Du analysierst und entwickelst spannende Konzepte auf Grundlage der Anforderungen Deiner Stakeholder, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung. Du verstehst die Anforderungen unserer Zielgruppen sowie der internen Stakeholder und kannst hieraus Maßnahmen für adäquate Feature Sets ableiten. Du kümmerst Dich sowohl um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features als auch um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Du nutzt alle verfügbaren Daten und Informationen, um Hypothesen zu bilden und getroffene Annahmen zu verifizieren – den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte behältst Du dabei stets im Blick. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern und Writern, Customer Relations sowie Marketing und Translation Managern zusammen. Du hast bereits relevante Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Du kennst Dich mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Product Manager Portal (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Senior Product Owner (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als Experte für digitalen Kundenservice schaffen Sie herausragende Kundenerlebnisse über die digitalen Plattformen im 1&1 Kosmos. Ergänzend zur Entwicklung von innovativen Self-Service- Funktionen stellen Sie eine optimale Nutzerführung sicher, um einen größtmöglichen Kundennutzen zu generieren. Sie steuern die Weiterentwicklung des digitalen Self-Service nach Kundennutzen, Wirtschaftlichkeit und technischer Umsetzbarkeit. Dabei haben sie die strategischen Ziele des Unternehmens stets im Blick und nehmen sich auch Lösungen aus anderen Branchen zum Vorbild. Sie wirken in Ihrer Rolle unternehmensweit und bereichsübergreifend. Neben dem direkten Austausch mit Ihren Kollegen befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Entscheidern und Experten aus verschiedenen Unternehmensbereichen und vertreten ihre Projekte auch vor dem Management. Sie verantworten die strategische und innovative Weiterentwicklung der 1&1 Control-Center App (iOS & Android), 1&1 Control-Center (Web) und dem 1&1 Hilfe-Center. Sie wenden industrie-übergreifende Best Practices an, kennen Analogien in der Branche als auch branchenübergreifend und kombinieren diese mit Greenfield Ansätzen. Sie definieren den Scope nach Merkmalen wie Produkt, Kanal, Personas, Zeitlinie und weiteren definierten Kriterien. Sie sind zuständig für projektkritische Aufgaben, wie Stakeholder-Management, Ressourcen- und Meilensteinplanung, Risikoanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnung. Sie verantworten die fachliche Anforderungsseite gegenüber den Development Bereichen und stellen gemeinsam mit den Teams die Umsetzung sicher. Für Ihre Produkte sind Sie End-to-End-Verantwortlich und steuern diese von der Idee, über die Umsetzung bis hin zur operativen Steuerung und Optimierung. Hierzu entwickeln Sie spezifische KPI und stellen deren Erhebung, Auswertung und Kommunikation sicher. Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Service-Bereich bei einem Telekommunikations-Anbieter sammeln und haben nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung digitaler Service-Produkte. Darüber hinaus bringen Sie mit: Sie haben Erfahrung im Produktmanagement - auch in komplexen Strukturen Sie haben nachweisbare Erfolge im Entwickeln oder Managen digitaler Güter sowie praktische Erfahrung im Aufbau digitaler Service-Produkte. Sie besitzen Kenntnisse über DSL- oder Mobilfunk-Technologien und die Abläufe rund um die Bereitstellung von Telekommunikationsprodukten. Sie kennen die Herausforderungen im Customer-Care und können die Brücke zwischen klassischen Kanälen und digitalen Self-Service-Applikationen herstellen. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Offenheit auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Sie können souverän kommunizieren und präsentieren und bringen ein herausragendes Gespür für Trends und Kundenerwartungen im digitalen Bereich mit. Sie arbeiten intrinsisch motiviert und erfreuen sich an der Erreichung von Ergebnissen und Zielen. Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern Netzwerker und Teamplayer! Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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