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Produktmanagement: 5 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktmanagement

Senior Product Manager (m/w/d) Business Intelligence & Analytics

Sa. 19.09.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Ver­sicherungs­gruppen. Die HDI Global SE sucht für das Vorstands­ressort zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Standort Hannover einen Senior Product Manager (m/w/d) Business Intelligence & Analytics Verantwortung für eine zentrale System­lösung im Bereich Business Intelli­gence in einem inter­nationalen Industrie­ver­sicherungs­umfeld Gestaltung und Abstimmung der „Product Vision“ und „Product Roadmap“ im Rahmen eines „Agile Release Trains“ (SAFe®) Steuerung des Anforde­rungs­management­prozesses und kompetenter Ansprech­partner für alle Inte­ressens­gruppen aus den Fachbereichen, der Produkt­technik und der IT Verantwortung für das „Product Backlog“ sowie laufende Priori­sierung, um eine kunden­zentrierte Weiterent­wicklung des Produktes sicherzustellen Erster Ansprechpartner zu allen fachlichen Fragen für das Scrum-Entwicklungsteam und Abnahme der Team-Ergebnisse Aktive Mitgestaltung von Veran­staltungen auf Team- und Programm­ebene, wie z. B. „System Demo“, „Review“, „Retro“ oder „PI Planning“ Exzellenter Studienabschluss, vorzugs­weise der Wirt­schaftsinfor­matik, oder vergleich­bares Stu­dium mit Schwer­punkten im Versiche­rungs­wesen Mehrjährige Berufserfahrung als „Product Manager“ im Fach­bereich oder in der IT, idealer­weise in einem (Industrie-)Versiche­rungs­unternehmen Methoden- und IT-Projekterfahrung (u. a. BMPM, Scrum, SAFe) mit Schwerpunkt im Data-Warehouse/BI-Umfeld wünschens­wert, genauso wie Kenntnisse versch. Datenbanksysteme/-management, Datenmodel­lierung, ETL-Umsetzungen Ausgeprägte Moti­vation, in einer agilen Organisation Verant­wor­tung für ein Produkt zu übernehmen und dessen Weiter­entwick­lung mit Fokus auf die Kunden­wünsche voran­zutreiben Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ganzheit­liches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise Ausgezeichnete kommuni­kative und organisa­torische Fähig­keiten gepaart mit Eigen­ini­tiative und Motivations­stärke Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nut­zung des Nah­ver­kehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Marketing Manager / Produkt Manager (m/w/d) - (Nahrungsergänzungsmittel-Eigenmarke)

Mo. 07.09.2020
Hannover
Die IVC Pragen GmbH ist ein stark wachsendes Start-Up-Unternehmen, welches für Großkunden aus den Bereichen Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel und Apotheke hochwertige Gesundheitsprodukte (Nahrungsergänzungsmittel und Arzneimittel) entwickelt, beschafft und im Handelsmarkendesign vermarktet.   Das Unternehmen ist Teil der IVC Gruppe, welche mit einem Umsatz von mehr als EUR 1 Mrd. Weltmarkführer im Bereich Vitalstoffe/Handelsmarken ist.   Wir suchen schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover ein/eine   Marketing Manager / Produkt Manager (w/m/d) - (Nahrungsergänzungsmittel-Eigenmarke). Quantitative und qualitative Markt- und Portfolioanalyse Wettbewerbsbeobachtung Erstellung von Sales Präsentationen für das Key Account Management Produktsuche, -entwicklung und die Weiterentwicklung bestehender Produktkonzepte Mitarbeit beim Key Account Management Mitarbeit im Bereich Innovationsmanagement Entwicklung von Marketingkonzepten Teilnahme und Präsenz auf Messen und Branchenevents Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ähnliche Qualifikation Erfahrungen im Produktmanagement und Marketing von Nahrungsergänzungsmitteln Analytisches und strategisches Denkvermögen Kreative Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit Mitarbeit in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima Zentral gelegener Standort Angemessene Honorierung
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Produktmarketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 28.08.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Marketing, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmarketing Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen sowie Verkaufsförderungsaktivitäten zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung Als Projekt-Owner steuern Sie die Kampagnen über verschiedene Kanäle und stimmen sich eng mit den jeweiligen Stakeholdern –insbesondere aus den Bereichen „Dienstleistungen“- ab Sie entwickeln ansprechenden Content inkl. schlagkräftiger Nutzenargumente Analyse und Optimierung der User Experience (Kundenerlebnis) an den unterschiedlichen Touchpoints der Customer Journey Erstellen von vertriebsunterstützendem Kommunikationsmaterial Sie monitoren die Performance von Marketing-Maßnahmen und -Tools bzw. -Programmen Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Produktmarketing sowie in der Kommunikation erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Bereich Idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder technisches Studium mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Affinität zu technischen Produkten Erste Erfahrung in der Kampagnensteuerung und im Customer Journey Management Hohe Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Begeisterungsfähigkeit und Freude am Präsentieren Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen inklusive Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung Stetige Aus- und Weiterbildung durch die Toyota Academy Betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Produktmanager (m/w/d) Cyber

Mi. 26.08.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe im Talanx-Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „Produktmanagement Firmen und Freie Berufe“ - Produkt­manage­ment Berufs-HV - Produkt­manage­ment Cyber FFB - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Produktmanager (m/w/d) Cyber Entwicklung von innovativen Cyber-Ver­siche­rungs­lösungen, von der Kon­zep­tion bis zur Markt­reife, in einem agilen Arbeits­umfeld Entwicklung von risikogerechten Ver­siche­rungs­tarifen in einem sich stetig ver­ändernden Markt­umfeld Fachliche Unterstützung bei der Kommu­ni­ka­tion und Ver­marktung von Cyber-Themen Begleitung der Umsetzungs­pro­zesse für die Sparte Cyber unter Nutzung neuer System­welten und digitaler Pro­zesse Unterstützung bei der fachlichen Betreuung von Vertriebs- und Ko­operations­part­nern in der Sparte Cyber Begleitung von Cyber-Projekten in einem gut ver­zahnten Cyber-Netz­werk inner­halb der Talanx Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts- oder Rechts­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­ma­tik oder eines ver­gleich­baren Studien­ganges Einschlägige Berufs­er­fahrung in den Bereichen Sach­ver­sicherung, Tech­nische Ver­sicherung (TV) oder Haft­pflicht­versicherung ist wünschens­wert Fundierte Fachkenntnisse in der Sparte Cyber Gute Präsentationssicherheit, Über­zeugungs­stärke und adres­saten­gerechtes Auf­treten Teamfähigkeit Logisches und analytisches Denk­vermögen Hohe Eigeninitiative, neue Themen zu lernen Flexibilität und Belast­barkeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, vor­zugs­weise Excel und PowerPoint Fließende Englisch­kenntnisse erforder­lich  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen
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Product Owner (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hannover
4Com ist ein Technologieunternehmen in Hannover und wurde 1994 gegründet. Wir arbeiten dafür, den Kundenservice von Unternehmen zu optimieren und dafür zu sorgen, dass unsere Kunden Anfragen per Telefon, Chat, E-Mail oder WhatsApp zeitnah mit hoher Kundenzufriedenheit bearbeiten können. Dafür erweitern wir täglich unsere Software mit neue Features. Aktuell arbeiten 70 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb & Marketing – und die freuen sich auf Deine Unterstützung! Das 4Com-Team „Platform Services“ bildet einen Basislayer für alle weiteren Produkte des Unternehmens. Wir stellen Funktionalitäten bereit, die von allen Produkten verwendet werden wie z.B. Single Sign On, Account und Customer Management. Genau für dieses fünfköpfige Team benötigen wir Unterstützung als Product Owner (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Produktentwicklung, die Produktstrategie und das Management des 4Com-Produkt „Backlog“. Du hast Freude daran, fachliche Anforderungen in User Stories zu formulieren und in eine technische Lösung umzusetzen. Du füllst das Produkt „Backlog“ mit User Stories und priorisierst es gemeinsam mit dem Team. Du nimmst an Dailys und Replenishments teil. Du treibst das Design, die Priorisierung und die Entwicklung neuer innovativer Funktionalitäten für einen Basislayer voran sowie für alle weiteren 4Com-Produkte. Du bist fachlich für die Produktvision verantwortlich und treibst diese proaktiv voran. Du definierst eine Produkt-Roadmap und sorgst für ihre Umsetzung. Du entwickelst eine Go-to-Market-Strategie und setzt diese um. Du fungierst als Schnisttstelle zu anderen Produkt-Teams und zum Sales-Team. Du hast schon mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Product Owner gesammelt und bringst einen Informatik-Background mit. "Kanban" ist Dir ein Begriff. Und idealerweise kennst Du sogar das Tool Kanbanize mit dem wir arbeiten! Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit! Du hast starkes Interesse daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten. Deine Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau. Und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung mit. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und für Deinen eigenen Verantwortungsbereich. Dich erwartet eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse! Flexible Arbeitszeiten tragen zu Deiner ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Softdrinks, Kaffee und Tee sowie frisches Obst und Gemüse stehen kostenlos bereit. Damit Du uns tatkräftig unterstützen kannst, beteiligen wir uns an den Betreuungskosten für Deine Kinder. Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone – auch für die private Nutzung. Du kannst bei uns ein steuerlich gefördertes JobRad® nutzen und fährst damit anstelle eines eigenen Fahrrads ein Dienst-Fahrrad. Damit bist Du kostensparend fit und mobil – auf dem Weg zur Arbeit, aber auch privat, beim Sport oder in den Ferien! Feelgood-Management Wir veranstalten abwechslungsreiche Events Wir haben unseren Sitz zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs in Hannover. Parkplatz oder GVH-Zuschuss: Du hast die Wahl!
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