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Produktmanagement: 29 Jobs in Nordenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Produktmanager Banking Plattform (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Wir suchen eine zugleich technisch versierte und vertriebsaffine Persönlichkeit, die unsere Produkte im Online-Banking souverän betreut, auf den Prüfstand stellt und beständig weiterentwickelt. Sie sollten Lust auf Verantwortung haben und darauf, sich immer neuen Herausforderungen zu stellen. Produkte, Prozesse, Schnittstellen – Ihre Kreativität und Flexibilität sind auf vielen verschiedenen Ebenen gefragt. Wenn Sie dabei auch unter Zeitdruck selbstsicher auftreten, auf jeder Ebene immer den richtigen Ton treffen und mit einer klaren Kundenorientierung agieren, sagen wir: Herzlich willkommen im Team der Aareal Bank.Produktmanager Banking Plattform (w/m/d)Sie übernehmen die Verantwortung für verschiedene Produkte unserer Banking-Plattform: Aareal Portal, Aareal Sign, Aareal Datenaustausch.Konkret entwickeln, initiieren und realisieren Sie durchdachte Produktstrategien sowie Ideen für neue Produkte bzw. Produkterweiterungen.Ebenso versiert kümmern Sie sich um die Aufnahme, Klassifizierung, Bewertung und Beschreibung von Kundenanforderungen.Das Erstellen, Abstimmen und Verproben von User-Storys – mit internen und externen Kunden – wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen.Wenn es um die Weiterentwicklung unserer Produktlandschaft geht, stoßen Sie neue Produktanforderungen an, begleiten sie oder setzen sie auch direkt um.Sie bereiten Produktabnahmen vor bzw. führen diese durch, erstellen Dokumentationen, Handbücher sowie Release Notes und sorgen für passgenaue Vertriebsfreigaben.Ihre Agenda umfasst weiterhin die Pilotierung sowie die „Go2Market“-Konzeption – das Koordinieren bzw. Begleiten der Umsetzung inbegriffen.Wir vertrauen darauf, dass Sie sich eng mit externen Partnern und Dienstleistern abstimmen und diese auch routiniert steuern.Nicht zuletzt warten vielschichtige Stabsthemen auf Sie – von Präsentationen und Business-Plänen über Schulungen und Webinare bis hin zur Projektmitarbeit in unterschiedlichen Rollen.Abgeschlossenes Studium aus dem wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Bereich, zum Beispiel Wirtschaftsingenieurwesen oder InformatikLangjährige einschlägige Berufspraxis im (Banking-)ProduktmanagementFundiertes fachliches Verständnis für den Zahlungsverkehr: EBICS, SEPA, PSD2, IPBewandert im Umgang mit Banking-Portalen, Signaturmedien, digitalen ZV-Plattformen / IT-LösungenVertraut mit regulatorischen Rahmenbedingungen im Zahlungsverkehr / KontokorrentgeschäftGrundlegendes Fachwissen im Bankwesen – Produkte und ProzesseIdealerweise Erfahrung im Aufbau und/oder in der Entwicklung von Online-Banking-Portalen bzw. Banking-Apps und/oder ebics ClientsKnow-how im Innovationsmanagement und Projektmanagement (unterschiedliche Rollen)Basiswissen in der WohnungswirtschaftKenntnisse in der Strategieentwicklung sowie in agilen EntwicklungsmethodenSehr gutes Englisch in Wort und Schrift
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Assistant Product Manager / Product Specialist (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Position: Assistant Product Manager / Product Specialist Department: LGEWEA.IT PD Location: Eschborn Supporting PD’s overall job area: Planning, analyzing and execution of sales revenue, profitability and mid-long term brand and positioning building ROI (Return On Investment) Analysis for individual actions of sales activities Sales programs  Marketing investment  Regular monitoring of performance review  Market Intelligence report Analyzing and reporting of IDC and GFK data (Monthly/Quarterly)  Regular monitoring of competitor benchmark.  Product Management Support NPI(New Product Introduction) and EOL(End Of Life) management, Product  roadmap proposal  Sell out Target setting & monitoring by product, by account Marketing Strategy Develop marketing strategy by category and channels for brand awareness  Develop marketing plan and budget by annual action plan including opportunity identification  Leading external sales team to set up excellent Go-to-market strategy  Supports consumer relationship building and Voice of The Customer management Ad hoc report, analysis Degree in Marketing and/or business administration  Language: Very Fluent in German, Fluent in English, (Fluent in Korean is preferred)  Strong execution capability and business minded  Creative problem-solver and good team player  Excellent Excel & PowerPoint user
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(Junior) Brand Manager (m/w/d) – befristet für 1 Jahr

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
SAVENCIA – das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Verstärke das Team der SAVENCIA Fromage & Dairy in Wiesbaden – befristet für 1 Jahr – als (JUNIOR) BRAND MANAGER (M/W/D). In enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen, unserem Werk und den Agenturen wirkst Du bei der Gestaltung der Markenstrategie für eine der führenden deutschen Käsemarken mit. Aus Deinen Analysen und Beobachtungen identifizierst Du die für den Ausbau Deines Sortiments relevanten "Consumer & Market Trends". Du spielst eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der strategischen Insights in kreative und konkrete Maßnahmen. Du begleitest Deine Projekte bis zum Launch und sicherst durch "After Action Reviews" Learnings und Empfehlungen ab. Du hast Dein Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und erste relevante Praxiserfahrung im Marketing gesammelt, idealerweise im FMCG-/B2C-Umfeld. Deine Leidenschaft für Marken ist ansteckend und Du bist immer neugierig auf die neuesten Produkt- und Medientrends. Dein Drive und Deine Eigendynamik unterstreichen Dein unternehmerisches Denken ebenso wie Deine Flexibilität und Durchsetzungskraft. Du hast Spaß an cross-funktionaler und multikultureller Zusammenarbeit. Du sprichst fließend Deutsch und sehr gute Englisch; Französisch ist ein Plus. Attraktives Vergütungspaket und zusätzliche Extras Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramm SAVENCIA Vital Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten (sportliche Events, Feierlichkeiten, Tagungen etc.)
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Werkstudent Produktmanagement / Vertrieb Maschinen (mwd)

Do. 22.07.2021
Groß-Gerau
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologie für die metallverarbeitende Industrie. Als Vorreiter der Branche liefern wir komplette Lösungen und konzentrieren uns strategisch auf die Beratung unserer Kunden und kundenorientierte Innovationen. Im Fokus steht dabei die Digitalisierung der Prozesse und Produkte. Unsere Produktpalette umfasst Autogen-, Plasma- und Laserschneidanlagen, von handgeführten Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Hauseigene Software-Lösungen optimieren Produktions- und Geschäftsprozesse. Mit unserem weltweiten Know-how stehen wir unseren Kunden als kompetenter Partner seit über 100 Jahren zur Seite. Weltweit leisten knapp 1.000 Mitarbeiter an fünf Hauptstandorten mit Produktionsstätten einen Beitrag zu unserem Erfolg. Bei uns können Sie sich in einem kleinen Team tatkräftig einbringen als Werkstudent Produktmanagement / Vertrieb Maschinen (mwd) stundenweise bis max. 20 Std./Woche, am Standort Groß-Umstadt, Otto-Hahn-Str. 2-4 Sie unterstützen das Team im Bereich Produktmanagement und sind zuständig für Markt- und Wettbewerbsanalysen im Umfeld der Brennschneidmaschinen (Autogen, Plasma und Laser). Dabei ermitteln und werten Sie europäische Marktdaten aus, erarbeiten Konzepte und führen Benchmark-Analysen durch. Neben der Definition von Branchentrends, erstellen Sie Präsentationen sowie interne Reports. Als Student im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bringen Sie Interesse für das Produktmanagement im Maschinenbau mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und haben bereits Erfahrung im Umgang mit PowerPoint. Auf Deutsch und Englisch kommunizieren und präsentieren Sie sicher in Wort und Schrift. Sie arbeiten gerne selbstständig und zeichnen sich durch Eigenmotivation und Sorgfalt aus. Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitstage Mobiles Arbeiten (je nach Aufgabe) Wasserspender zum Durstlöschen Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort Familiäres sowie internationales Umfeld mit flachen Hierarchien Einbindung in unsere Teams sowie eine individuelle Einarbeitung
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Digitalprodukt-Manager (*gn)

Mi. 21.07.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Digitalprodukt-Manager (*gn) Vollzeit, Unbefristet, Digital Products Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Multiprojektmanagement zum Auf- oder Ausbau digitaler Produkte Analyse und Priorisierung von Anforderungen unterschiedlicher interner und externer Stakeholder   Pflege digitaler Produkte und Prozesse Erstellung von Businessplänen Erstellung von Analysekonzepten sowie Erhebung und Auswertung entsprechender Daten Unterstützung und Begleitung der Redaktionen, der technischen Abteilungen sowie der Kunden bei der Entwicklung von Digital-Auftritten und Inhalten Analyse und Auswertung von Synergiepotentialen zwischen bestehenden Produkten und Prozessen Entwicklung neuer Formate und Produkte aus vorhandenem Content für neue oder bestehende Kundengruppen mit dem Ziel der Vermarktung und Monetarisierung Konkurrenzbeobachtung Aufbau, Optimierung und Pflege von verschiedenen CMS Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Medien)-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen im Produktmanagement und dem agilen/klassischen Projektmanagement Belastbarkeit und hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft sich regelmäßig in neue Themengebiete einzuarbeiten Konzeptionelle, analytische und stets zielorientierte Arbeitsweise Zahlengetriebene Arbeitsweise: Analyse großer Datenmengen in Hinblick auf Nutzerverhalten und Prozessoptimierung, inklusive Ausbau der Datenerhebung Fähigkeit, interessante Zusammenhänge über das angestammte Fachgebiet hinaus zu erkennen Spaß an der Durchführung und Qualitätssicherung von Prozessen zur Erstellung und Aktualisierung von digitalem Content Begeisterung für die Möglichkeiten und Technologien des Internets sowie eine hohe IT-Affinität Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
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Senior Programme Manager Books Business Performance & Workflow Transformation (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Business area and mission: The Springer Nature Books group is the leading academic book publisher and aims to support researchers in communicating and advancing discovery for a better world. Objective of the books group is to outperform the market trend by better monetizing our book portfolio and operating on the highest level of efficiency while providing high quality products & services for our customers to create a sustainable and successful future for Books.The (Senior) Programme Manager is a key contributor to the Books organizational strategy & Books Workflow Transformation programme – a larger programme including several projects and work streams in order to increase the Books Business Performance and to successfully deliver on key change programmes, such as the Books Workflow Transformation programme incl. major organizational components, e.g. the forming of the new Books Editorial Service Team (BEST). The (Senior) Programme Manager will report into the VP Strategy Management and Business Performance and works in very close exchange with the Books Management Team, Books Editorial Service & Operations, HR, Communications, Production or PCM. The role is important regarding his/her impact to ensure that we can deliver a best-in-class experience for authors, editors, reviewers and readers while operating in a maximally efficient and cost-effective way. The Senior Programme Manager acts as an important bridge to keep several workstreams and improvement programmes aligned in the Books group while keeping the focus on the successful delivery against our mid-term strategy and goals. Role, responsibilities and tasks: Drive and support the general programme management of the Books workflow transformation in close exchange with the VP Strategy Management & Business Performance while cooperating with multiple interfaces and different stakeholders. Build close relationships with the Books Management and key partner areas to ensure understanding of all requirements in order to develop and agree the best possible approach how to turn those into most efficient processes and best practices to ensure projects can be delivered in time, within budget and at the desired quality. Develop and manage a comprehensive and systematic approach and project plan in order to keep oversight, to manage multiple interlinked workstreams and improvements at the same time considering critical dependencies incl. subsequent reporting, preparation of steering meetings etc. Prepare & take part in the regular Books steering group meetings for Books Workflow Transformation and BEST Management Meetings, regularly reporting back on progress against agreed goals and KPIs while engaging with multiple stakeholders. Essential Significant Project and Product Management experience and proven success in managing large, complex pieces of work of highest strategic relevance within cross functional teams Excellent communication skills, particularly when translating complex processes or technical detail to non-specialists, in order to engage staff and teams to take them on the journey Strategic thinking, solution-driven with hands-on mentality and strong sense for prioritization in order to deliver complex programmes in time, quality and budget A collaborative mindset and approach – demonstrated by previous involvement in cross-Springer Nature projects & initiatives and the ability to work successfully in a complex matrix environment A thorough understanding of our processes, workflows and technology landscape, that underpin the publication process for Books; an advanced knowledge of all internal tools and dependencies and familiarity with our internal terminology Excellent verbal and written communication skills in English and German Permanent contract Working hours: full-time Company and location: Springer-Verlag Heidelberg or Wiesbaden
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Produktbetreuer / Partnerbetreuer – Zahlungsverkehrssysteme (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Mainz
Ihr Weg führt Sie zur Aareal First Financial Solutions AG, einem selbstständigen Unternehmen innerhalb der Aareal Bank Gruppe, das mit seinen rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftsweisende Lösungen für den Finanzsektor und die Immobilienwirtschaft entwickelt. Hier profitieren Sie sowohl von den Vorteilen der Zugehörigkeit zu einem weltweit tätigen Konzern als auch von den flachen Hierarchien und individuellen Freiheiten eines kleinen, sehr agilen IT-Unternehmens – von der Team- und Projektarbeit bis zur flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeit. Wir arbeiten in überschaubaren Teams in lockerer Atmosphäre (Du-Kultur) und moderner Architektur.Produktbetreuer / Partnerbetreuer – Zahlungsverkehrssysteme (w/m/d)Für diese Position suchen wir eine erfahrene Fachkraft, die sich mit der (digitalen) Zahlungsabwicklung im Bankwesen bestens auskennt. Die neben ihrer fachlichen Expertise ein gutes Gespür für Trends mitbringt, eigenständig neue Chancen identifiziert und ihre Machbarkeit sorgfältig analysiert. Dabei sind sowohl Neugier und Lernbereitschaft als auch Analysestärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise gefragt. Denn es gilt, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen, verständlich aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren. Ein souveränes Auftreten ist hier ebenso wichtig wie ausgeprägtes Kommunikations- und Moderationsgeschick. Genau Ihre Stärken? Willkommen im Team der Aareal First Financial.In Ihrer Rolle nehmen Sie die Betreuung unserer lizensierten ERP-Systeme zur Zahlungsabwicklung in die Hand.Konkret kümmern Sie sich um die Partnerbetreuung, koordinieren Entwicklungs- und Testprozesse, verantworten die Release-Planung und begleiten die Lizensierung und Dokumentation.Ebenso versiert richten Sie Neukunden ein, pflegen die dazugehörigen Daten und unterstützen uns im Second-Level-Support für die betreuten Produkte.Gemeinsam mit dem Produktteam arbeiten Sie die eintreffenden Tickets effizient und zuverlässig ab.Darüber hinaus zählen wir beim Aufbau des Partnermanagements auf Ihre fachkundige Unterstützung – gekonnt festigen und erweitern Sie unsere Geschäftsbeziehungen sowohl im Bereich der ZV- wie der DigitalprodukteUm am Puls der Zeit zu bleiben, besuchen Sie regelmäßig Seminare, Fachtagungen, Partnermessen und Workshops und behalten das aktuelle Marktgeschehen im Blick.So gelingt es Ihnen, durchdachte Ideen zur Optimierung und Ergänzung unserer Produktpalette zu entwickeln – damit wir auch in Zukunft bestens aufgestellt sind.Erfolgreiche bankfachliche Ausbildung, z. B. zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (w/m/d) und hohe IT-AffinitätFundierte einschlägige Berufspraxis, vor allem in der Betreuung von ZahlungsverkehrsproduktenErfahrung im Test- und ProjektmanagementBestens vertraut mit den Prozessen, Produkten und Trends im Zahlungsverkehr – inklusive Signaturverfahren und EBICSVon Vorteil: Kenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie den dazugehörigen ERP-ProzessenBereitschaft zu Dienstreisen
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Quality Engineering (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Raunheim
Geely Auto Technical (Deutschland) GmbH (GATD) is a R&D facility of Geely Auto Group in the heart of Germany and attracts top automotive talent in Europe. It puts technology and innovation at the forefront of its Group and is responsible for the development of premium and luxury vehicles under the Geely Auto umbrella. It will keep strengthening the strong presence that Geely Auto Group already has in the region while injecting a management style that is fit for Europe. GATD is a global team developing and delivering excellent, innovative solutions in new electrified propulsion systems and next-generation mobility technologies. There are currently over 130 engineers (information stand: February 2021) from different backgrounds of OEMs and Tier-1s researching in a variety of projects for the Geely family. GATD works closely with other R&D centers of Geely worldwide and is growing rapidly with the plan of gathering 300 talents of all nationalities in the Frankfurt and Rhine Main area - in the center of Germany and in one of the most vibrant clusters for automotive industry. Fulfil project-specific tasks within Dimensional Engineering in order to ensure a flawless Product Launch starting in the Styling Phase thru Engineering until the Start of Production in the Manufacturing Plant Manage the vehicle development for specific Launch Quality subjects, achieve results according to specified milestones. Ensure deliverables are fulfilled in the right quality and in time Develop GATD internal Launch Quality Project Plan covering deliverables, timing, resources incl. milestone management and Key Performance Indicators in conjunction with the Master Timing Cooperate with Styling Studio to ensure a "Total View Approach", PQ - and Design for Manufacturing standards are met Drive Engineering to ensure Dimensional Engineering, Manufacturing -, Functional Aspects and Quality standards are fulfilled Involvement in Innovation Projects but also application and implementation activities of products and processes (on-site) Development and implementation of Processes and Standards Organize and Lead onsite activities to solve complex Launch Quality related subjects Support the Launch Quality Manager on a detailed level Communicate and initialize discussion in regards of the Project status within the GATD Team and the involved Engineering Partners in regards to issues Ensure appropriate Key Performance Indicators are achieved At least 5 years of working experience within Dimensional Engineering / Product Engineering / Supplier Quality / Manufacturing (Engineering) areas within the Automotive Industry Excellent ability in the use of all computer-related systems and programs, related to the tasks assigned CATIA V5 - solid user Experience in Styling evaluation in conjunction with Manufacturing capabilities - DFM / DFA Dimensional Engineering and/or On-Site Launch Activity knowledge Open-minded, creative, solution-driven and self-motivating Good communicator with an open and structured mind Have a positive attitude, be resolute and have a high drive for results Fluent in English Flexible regarding business travel (Nationally and Internationally) as required
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Produktmanager (m/w/d) für biometrische Absicherungskonzepte

Mi. 21.07.2021
Liederbach am Taunus
Community Life - wir sind ein Insurtech, das sich zum Ziel setzt, Versicherungen für Menschen einfach zu machen: alles bequem online, transparent und verständlich. Kein Papier. Wir sind seit 2015 am Markt aktiv und bauen auf unserer Expertise in der digitalen Lebensversicherung. Als Teil der HDI Gruppe haben wir die Unterstützung eines etablierten Lebensversicherers.Deine Aufgaben sind vielfältig: Produktmanagement und Einführung innovativer biometrischer Absicherungskonzepte – insbesondere zur Arbeitskraft- und Hinterbliebenenabsicherung - am Markt Übernahme der Rolle des Product Owners im crossfunktionalen agilen Team Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team der HDI Lebensversicherung AG Verantwortung für die Positionierung und Marktfähigkeit der Produkte Regelmäßige Analyse der Produkt-Positionierung in den relevanten Vergleichstools (z.B. Check24, Morgen & Morgen, Softfair, Franke & Bornberg), Identifikation von Veränderungen und Anpassungsbedarfen Durchführung von Kunden- und Vertriebspartnerbefragungen Lfd. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse im Bereich biometrischer Absicherungskonzepte Sicherstellung einer einheitlichen und nutzenorientierten Vermarktung der Produkthighlights in Vermittler- und Endkundenunterlagen, in den Angebots- und Beratungssystemen, in Schulungsveranstaltungen und sonstigen Publikationen  sowie fachliche Unterstützung bei Presseartikeln - jeweils in Zusammenarbeit mit den zuständigen Teams Durchführung produktbezogener Vertriebsschulungen Begleitung von Vertriebspartner-Terminen Ansprechpartner für Multiplikatoren im Vertrieb bei produktbezogenen Fragen Außerdem wird es immer wieder neue, spannende, Projekte und Themen geben, in die Du dich einbringen und engagieren kannst.Dein Profil: Hochschulstudium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen oder Du bist in den Endzügen deiner Bachelor oder Master Thesis Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement eines Lebensversicherers (Direktvertrieb und/oder Maklervertrieb) wünschenswert Ausgeprägte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich biometrischer Absicherungskonzepte, insbesondere zur Berufsunfähigkeitsabsicherung und Risikolebensversicherung Erfahrungen in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden Erfahrungen als Product Owner vorteilhaft Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Empfängerkreise verständlich darzustellen Präsentationssicherheit und Freude an der Übernahme von Referententätigkeiten bei Vertriebsveranstaltungen Analytische Kompetenz, Innovationsfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Durchführung von Kunden- und Vertriebspartnerbefragungen Fähigkeit zur Planung und Steuerung komplexer Aufgaben- und Projektzusammenhänge und Bereitschaft zur Übernahme der Product Owner-Rolle Erfahrungen im Umgang mit Vergleichstools erwünscht Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und ausgeprägtes Interesse, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse vorteilhaft Wir bieten: eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Festgehalt und erfolgsbasierter Boni flexible Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten Flache Hierarchien und eine teamorientierte Arbeitsweise Flexible Urlaubsplanung möglich Urlaub: 30 Tage persönliche Entwicklungschancen im wachsenden Team umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Energiefachwirt / Betriebswirt (BWL) (m/w/d) als Produktmanager Strom, Gas und Fernwärme

Di. 20.07.2021
Wiesbaden
Wir haben die Energie, Sie bringen die Power! ESWE Versorgungs AG ist der Energiedienstleister der hessischen Landeshauptstadt (Strom, Gas, Wärme, Erneuerbare Energien) mit einem stetig wachsenden Marktanteil im gesamten Bundes­gebiet. Wir bieten 90 Jahre Erfahrung und eine zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung. Und für die suchen wir Sie!Wir suchen für die Abteilung Energiewirtschaft und Marketing innerhalb der Hauptabteilung Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEnergiefachwirt / Betriebswirt (BWL) (m/w/d) als Produktmanager Strom, Gas und FernwärmeBundesweite Akquise von Strom- und ErdgaskundenFortführung und Weiterentwicklung der externen Kundenakquise durch Wettbewerbsbeobachtung, Ableiten von Vertriebsstrategien sowie Erstellen von Preismodellen und -kalkulationenEvaluieren und Entwickeln von wettbewerbsfähigen Projekten und Produkten sowie Aufbauen, Steuern und Führen interner und vor allem externer Vertriebskanäle zur Neukundenakquise Durchführen des Monitorings und der Analyse aktueller Akquisezahlen unter Berücksichtigung der vorhandenen Energiemengen (Soll-/Ist-Vergleich)Produkt- und Preismanagement für die Sparten Strom, Erdgas und Fernwärme der internen und externen BestandskundenWeiterentwickeln und Gestalten der Produktportfolios Erdgas, Strom und Fernwärme zur Sicherung und Stärkung der MarktanteileAbgeschlossenes Studium der Betriebs- oder EnergiewirtschaftTarif-, Preis-, Produkt- und Marktkenntnisse von VorteilBerufserfahrung in der Energieversorgungswirtschaft wünschenswertGute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten 365 sowie in gängiger SoftwareFührerschein Klasse BEine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde TätigkeitModernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 600 MitarbeiternEin engagiertes und motiviertes TeamFührungskräfte, die Sie wertschätzen und motivierenKundenorientierte flexible ArbeitszeitAttraktive Sozialleistungen, z. B. betriebliches GesundheitsmanagementEin unbefristetes Arbeitsverhältnis
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