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Produktmanagement: 83 Jobs in Norderstedt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (w/m/d) ePrivacy | E-Commerce

Sa. 05.12.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!ePrivacy und Datenschutz sind uns bei otto.de so wichtig, dass wir ein neues, dezidiertes Team dafür aufbauen wollen. Das Team wird sich übergreifend um die Themen ePrivacy und Datenschutz für die digitalen Frontends von OTTO kümmern und dabei auch eigene Produkte in diesem Kontext entwickeln und betreiben. Das Team wird cross-funktional besetzt und wird sich gemäß agilen Prinzipien selbst organisieren. Du bist Produktmanager*in für das Team ePrivacy.und agierst als Datenschutzkoordinator*in übergreifend für den E-Commerce-Bereich mit Fokus auf die fachlichen Aspekte und unterstützt damit alle Teams im Bereich. Du arbeitest sowohl nach innen ins Team als auch nach außen in Richtung Stakeholder – eure Team-Vision hilft dir dabei. Du treibst die Roadmap und Entwicklung zentraler Produkte im Bereich ePrivacy und Datenschutz voran. You build it, you run it. Du trägst gemeinsam mit zwei weiteren Kolleg*innen als sogenannte Triade die Verantwortung für eure Produkte. Must-have: Du verfügst über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst fundierte Erfahrung im digitalen Produktmanagement, vorzugsweise im Bereich E-Commerce mit. Du hast Spaß am Thema ePrivacy und Datenschutz. Dich zeichnen sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und du arbeitest gerne an übergreifenden Themen. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes technisches Verständnis. Du behältst auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf. Nice-to-have: Erfahrung im Bereich ePrivacy und Datenschutz. Eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeiterfassung, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten. Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Und wir bieten noch mehr!
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Brand Communication Manager (m/f/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
MONTBLANC is a manufacturer of exclusive products including watches, jewellery, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. MONTBLANC is present all around the world with more than 25 subsidiaries and 600 boutiques. We are looking for a brand communication manager (m/f/d) to strengthen our marketing team. The position is filled full-time and is limited to 1 year. Starting Date would be ideally January 1st 2021. "Join us on our exciting journey to further develop this brand! We are looking for a talented team-player with a passion for brand communications and expertise in campaign & content creation across all channels. You’ll get to do impactful, global work with a young & passionate team." (Fabian Kredig, Head of Brand Communication) Development & management of global advertising campaigns across all channels, project management and coordination of creative agency & external partners Rollout of global campaigns & brand-led initiatives to markets Development of an annual content plan in alignment with the Brand Coms. strategy & product launch calendar Organize & manage integrated content production for all relevant communications channels (e.g. print, digital, social, publications & CRM). Supervision and coordination of pre-production, shooting & postproduction Steering the development and production of product-focused content for our categories such as Watches, Writing Instruments, Leather and New Tech Analysis and optimization of global content development & production process Cross-functional alignment with internal interfaces such as eCom, Media, CRM, VM and product categories Alignment on local requests & content production with markets Further development of visual Brand Identity & content strategy in alignment with Head of Brand Communications At least 3 years of work experience in the field of Marketing or Communications (e. g. Marketing or Brand Communication, Creative- or Communications Agency) Degree in Marketing or Communication Fluent in English Background/solid experience in working at creative agencies Experienced in integrated campaign & content productions Strong project management skills Digital expertise and industry knowledge Creative & open mind-set Agency experience is a plus
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Product Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Unser Product Team sucht ab sofort einen Product Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du übernimmst aktiv die Rolle des Product Owners in einem agilen, cross-funktionalen Team und stehst im engen Austausch, beispielsweise mit Java Entwicklern und QA Experten Dein Schwerpunkt liegt in der agilen Weiterentwicklung rund um die Themen Sicherheit, Tracking, CRM und Registrierung Zusammen mit anderen Abteilungen und internationalen Stakeholdern definierst du Projekte in elementaren Aufgabengebieten und definierst deren Scope. Du verantwortest deine Projekte bis zum erfolgreichen Roll-Out und stimmst dich dabei eng mit den Kollegen anderer Bereiche ab Du arbeitest am Kern unseres Produktes und trägst mit dem nötigen Business Sense maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei Gemeinsam sind wir verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Marken Parship, ElitePartner und eharmony im responsiven Web sowie in den iOS und Android Apps Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich Du besitzt erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position als Product Owner oder bist auf dem Sprung vom Junior Product Manager zum Product Manager Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit guten analytischen Fähigkeiten sowie dein zielorientiertes Denken zeichnen dich aus Du hast Spaß am Management von Projekten mit technischem Fokus Du verstehst es jederzeit auf Augenhöhe mit allen Stakeholdern zu kommunizieren und die Bedürfnisse des Einzelnen zu berücksichtigen Du bist begeistert von mobilen Produkten, E-Commerce und aktuellen Internet-Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit
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(Junior) Marketing Specialist / Product Manager Notfallausrüstung/ Medizintechnik

Fr. 04.12.2020
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Der Marketing Specialist (m/w/d) für DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) nimmt eine Schlüsselposition sowohl für unsere Vertriebsteams wie auch für unsere Kunden im Gesundheitswesen ein. In dieser Rolle unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales- und Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Notfallausrüstung (Defibrillatoren, AEDs, LUCAS, Videolaryngoskope). Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Die Stelle kann deutschlandweit besetzt werden und berichtet an unseren Marketing Manager für DACH. Diese Position ist eine optimale Chance, um eine abwechslungsreiche Karriere bei einem der weltweiten Top-Arbeitgeber zu starten und gemeinsam mit uns und unseren Kunden die Versorgung von Patienten zu verbessern. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Messen, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren u.a. Ärzte, Pflegepersonal, Rettungs- und Notfallsanitäter in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Auch bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für Medical Education und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind Erfahrungen aus Rettungsdienst (z.B. Rettungs- oder Notfallsanitäter) oder produktbezogene Erfahrung aus der Klinik (Fachkrankenpfleger / Fachkrankenschwester). Mit Ihrer starken Begeisterungsfähigkeit und positiven Persönlichkeit verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor größeren Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Market Development Manager Medical Device (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 114 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unser Geschäftsbereich Biesterfeld Spezialchemie ist einer der führenden Distributeure für innovative Produkte und Lösungen in der Welt der Spezialitätenchemie in Europa. Für die Biesterfeld Spezialchemie suchen wir schnellstmöglich eine/n Market Development Manager Medical Device (m/w/d) Fokussierte Betreuung der Produktgruppe „Medizinische Silikonelastomere“ Marktanalyse / Identifizierung von Anwendungen und Potentialen Marktentwicklung Aufbau von Kundenkontakten und deren Betreuung (DACH-Region, Italien und Frankreich) Präsentation von Produkten und Technologien Preisgestaltung Koordination von Projekten Ansprechpartner für technische und regulatorische Fragestellungen Teilnahme an Messen und Tagungen Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb ; idealerweise Erfahrung im Vertrieb von medizinische Silikonelastomere Eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung oder ein naturwissenschaftliches oder betriebswissenschaftliches Studium mit einer vergleichbaren chemischen Qualifikation  Chemisch-technisches Know-how in den Bereichen Entwicklung bzw. Anwendungstechnik Selbstständige Arbeitsweise und internationale Reisemobilität Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Organisationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine zweite Fremdsprache von Vorteil Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office / SAP / CRM) Eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und komplexe Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen Homeoffice basierter Arbeitsplatz Ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein ausgeprägter Teamgeist sowie diverse Events (Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.) Dienstwagen auch zur Eigennutzung
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Product Manager B2C (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 12.800 ImmobilienexpertInnen an über 800 Standorten weltweit entwickelt.  Unsere Vision, gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft! Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir mit mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen dafür alle Fäden zusammen und stehen im ständigen Austausch mit der ganzen Welt. Findest Du dich darin wieder? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unserer E&V Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir Dich als: Product Manager B2C(m/w/d) Du bist die zentrale Instanz unseres Produktmanagement-Teams und bildest die Schnittstelle zwischen dem Engineering-Team und dem UX-Design Du führst dein Team durch die Product Discovery, analysierst, konzipierst und priorisierst Anforderungen (Epics & User Stories) mit Fokus auf Business Outcome und Customer Value. Du kennst die wertschöpfenden Metriken (KPIs) deines Produkts, überwachst diese und kannst so stets den Wert deines Produkts für Kunden weiterentwickeln. Du planst Sprints und begleitest die Entwicklung als stetiger Sparringspartner. Du hast den Entwicklungsfortschritt immer im Blick und kommunizierst kontinuierlich an alle Stakeholder. Du bist im steten Austausch mit Product Managern anderer Produkte sowie Kollegen aus Marketing, UX Design und Data Analytics.  Du bist neugierig und unternehmerisch und willst Deinen Nutzern ein einzigartiges Produkterlebnis ohne Kompromisse schaffen Du hast Erfahrung in der Rolle des Product Owners, begeisterst dich für die Produkt- und kundenzentrische Arbeitsweise und agile Softwareentwicklung. Du bringst Erfahrung im Produktmanagement mit, idealerweise in Konzeption und Implementierung komplexer Software. Du bist analytisch und datengetrieben insbesondere beim Vertiefen des Verständnisses unserer Nutzer Du denkst mit, hinterfragst den Status Quo, erarbeitest gemeinsam eine Vision und begeisterst dein Team diese pragmatisch umzusetzen. Deine Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und Eigenverantwortung zeichnen dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir bieten Dir ein Team aus Produktmanager, Entwicklern und UX-Designern um die Immobiliensuche und Angebote für Immobilienverkäufer weiterzuentwickeln. Ihr nutzt im Team agile Entwicklungsmethoden und entscheidet eigenständig über Prioritäten und Potentiale bei der Weiterentwicklung der Produkte. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ist uns besonders wichtig: Profitiere daher von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, die Option auf Home-Office sowie weiteren persönlichen Benefits, wie z.B. eine HVV ProfiCard und einen Zuschuss zu deinem Fitnessstudio. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Freue Dich auf täglich frische Salate, Bowls, Säfte und leckeren Kaffee, die Du vergünstigt bei unserem hausinternen Caterer MAD erwerben kannst - auch frisches Obst und kostenlose Getränke stehen jederzeit für Dich bereit. Wir legen Wert auf eine moderne, zukunftsorientierte und kollaborative Arbeitsatmosphäre: Offene Flächen, beschreibbare Wände sowie unser großzügiges Atrium laden zum gemeinsamen Visionieren mit Deinem Team ein. Durch höhenverstellbare Tische und Curved-Monitore ermöglichen wir Dir darüber hinaus ein konzentriertes und ergonomisches Arbeiten am eigenen Arbeitsplatz. Berufliche Entwicklung wird bei E&V groß geschrieben: Egal ob Sprachkurse, Fachkonferenzen oder die individuelle Fortbildung - Deine fachliche und persönliche Entwicklung ist die Voraussetzung für Deinen und unseren Erfolg. … und den Blick auf die HafenCity und die Elbphilharmonie aus unserem Headquarter gibt es on top!
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(Senior) Brand Manager-Immunologie /pädiatrische Infektiologie

Fr. 04.12.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet, um so unsere PatientInnen mit lebensverändernden Medikamenten zu versorgen.AstraZeneca baut den Bereich pädiatrische Infektiologie strukturell neu auf, basierend auf bereits gut etablierten Produkten mit Alleinstellung im Markt und mit der Perspektive auf weitere Launches in den nächsten Jahren. Hierzu sind wir zur Verstärkung unseres Außendienstes auf der Suche nach ausgesprochen empathischen Persönlichkeiten, denen die exzellente medizinische Versorgung der sensibelsten Patientengruppe überhaupt, den Frühgeborenen, besonders am Herzen liegt.Für den Bereich Immunologie / pädiatrische Infektiologie suchen wir Sie als (Senior) Brand Manager - Immunologie / pädiatrische Infektiologie (m/w/d).Ihr Arbeitsort ist in Wedel, im Bundesland Schleswig-Holstein in der Nähe von Hamburg, und Ihr Vorgesetzter ist der Franchise-Leiter Deutschland für pädiatrische Infektiologie. Die Stelle des (Senior) Brand Managers umfasst den Marketing-Bereich pädiatrische Infektiologie, und verantwortet damit die Entwicklung und Implementierung aller Marketingmaßnahmen um den Bereich der pädiatrischen Infektionsprävention bei AstraZeneca aktuell und perspektivisch auf Erfolg auszurichten.Vorbereitung einer erfolgreichen ersten Vertriebssaison in Verantwortung von AstraZeneca in den Bereichen Klinik, niedergelassene Pädiater und Patienten/ElternLeitung des funktionsübergreifenden lokalen Markenteams durch das Erreichen der über Umsatz und Marktanteil hinausgehenden Geschäftsziele der zu betreuenden Produkte, z. B. Unterstützung von Patienten, Sensibilisierung und Aufklärung bezüglich der ErkrankungEntwicklung von Aussagen für relevante Botschaften zur Sicherstellung der taktischen Ausrichtung anhand von Markenimperativen für medizinische Fachkräfte sowie Patienten in enger Zusammenarbeit mit der für medizinische Fragen zuständigen AbteilungUmgang und Zusammenarbeit mit externen Anbietern zur Erstellung personalisierter Omnichannel-Marketingkampagnen mit digitalen Ressourcen somit Förderung der Kundenbindung mit der Marke, z. B. Web Conferencing, soziale Medien, Websites, interaktives Anschauungsmaterial, E-Mails, Werbeanzeigen, Remote Engagement und SuchmaschinenmarketingFörderung und Analyse von Marktforschung, Leistungskennzahlen zum Umsatz sowie Interaktionen mit wichtigen Meinungsbildnern und Teams mit Kundenkontakt dadurch Erörterung der Kundenperspektive und Herleitung eines funktionsübergreifenden Maßnahmenplans zusammen mit der VertriebsleitungAktive Teilnahme als globales Kernteammitglied an der Mitgestaltung der Markenstrategie und des jährlichen Markenplans anhand gründlicher Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und der MarktdynamikLeitung aller Aspekte der taktischen Umsetzung, einschließlich Zeitpläne, Erstellung von Werbematerialien und Schulung von internen Stakeholdern und dem Verkaufsteam Bachelor-Abschluss in Betriebs-/Volkswirtschaft oder Naturwissenschaften erforderlichMindestens 3 Jahre Marketingerfahrung im PharmabereichErfahrung im Management von saisonalen Verkaufsmodellen, wie dem Grippe GeschäftPädriatische Erfahrung ist ein plusVorzugsweise Erfahrung mit der Re-Integration von Produkten ins eigene PortfolioNachweisliche Fähigkeit, sich über Matrixorganisationen hinweg zu vernetzen und gemeinschaftlich zu arbeiten, insbesondere mit Medizin- und VertriebsabteilungenNachweisliche Erfahrung in Projektmanagement zwecks LeistungssteigerungEigeninitiative und aktive Förderung von Projekten bis zum erfolgreichen AbschlussFähig, innovative Marketingpläne auszudenken und umzusetzenErfahrung und Effektivität in der Präsentation von MarketingbotschaftenKenntnisse und Erfahrung im Zusammenhang mit dem behördlichen Zulassungsverfahren und anderen maßgeblichen VorschriftenHervorragende Anwenderkenntnisse von MS Excel und MS PowerPointHervorragende EnglischkenntnisseEine attraktive Pipeline in einem innovativen UnternehmenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Produktmanager Energy (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Mit der Intention saubere, zukunftsfähige und kundenspezifische Energielösungen anzubieten, gründete der Shell Konzern den Geschäftsbereich „New Energies“ zu dem auch Shell Energy gehört. Als gesamtheitlicher Energieversorger steht die Shell Energy für eine kohlenstoffärmere und energieeffizientere Zukunft und bietet seinen Haushalts- als auch Gewerbekunden Strom aus erneuerbaren Energien sowie Gas an. Intelligente Tariflösungen, exzellenter Kundenservice und einmalige Produktkooperationen führen dazu, dass sich das Unternehmen bereits heute als Vorreiter im Markt positioniert. Sie sind verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung kundenzentrierter Energieprodukte für Endverbraucher sowie Geschäftskunden. Sie treiben die Ausgestaltung und Positionierung von Neuprodukten bzw. Produktvarianten voran. Sie analysieren den Markt, Kundenbedürfnisse, erarbeiten Produktkonzepte und Roadmaps. Neben der Spezifizierung von Produkten sind Sie auch für die Konzeption von Businessplänen und Go-to-Market Plänen verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren internen Stakeholdern wie Geschäftsleitung, Marketing, Sales, Supply & Trading und Finanzen sowie externen Partnern zusammen. Die Grundlage für diese Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich des Produktmanagements von komplexeren Produkten im Endkundensegment, idealerweise der Energiebranche oder auch Finanzdienstleistungen / Retail. Sie haben ein Gespür für den Markt und können dies mit Ihren Analysefähigkeiten untermauern. Mit strategischem Weitblick und Prozessdenken wissen Sie genau, welche Stellschrauben im Entwicklungsprozess gedreht werden müssen, um erfolgreich zu sein. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen sind sehr gute Englisch-Kenntnisse unabdingbar.  Werden Sie Teil eines Unternehmens, das erfolgreich auf einem der zentralen Zukunftsmärkte auftritt. Sie erwartet das Beste aus zwei Welten: Sie arbeiten agil in flachen Strukturen mit Start-Up-Feeling – und das eingebettet in die Stabilität und Power eines multinationalen Konzerns. Sie haben Einfluss: mit Ihrem Einsatz tragen Sie wesentlich zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens in Richtung „New Energies“ bei. Sie arbeiten in einem motivierten und freundlichen Team, in dem jeder Einzelne zählt und Erfolg als Ergebnis von Teamarbeit verstanden wird. Es erwarten Sie flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld und div. Sonderkonditionen (Sport, HVV-Ticket). Die Zusammenarbeit ist cross-funktional und international, geprägt durch eine offene und transparente Unternehmenskultur.
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Technician Socks (m/f/d) Legwear

Fr. 04.12.2020
Hamburg
The Wünsche Group is a dynamic, international trading company with headquarters in Hamburg and branches worldwide. With market-driven services, innovative solutions and a wide range of products in the areas of food, consumer goods and textiles, we are one of the leading suppliers in European retail trade. The Legwear division of Wünsche Fashion GmbH & Co. KG specializes in the trade with fashionable knitted hosiery and functional sports socks for women, men and children. Technician Socks (m/f/d) Legwear In this position you will take over responsibility for technical related projects within the Legwear Department, including the technical follow-up of offer and order samples. You will be working in close collaboration with our key account and purchasing department, in order to make a major contribution to the creation of our products. Technical quality assurance starting from first offer sample over customer order to final delivery Communication with international buying offices of the Wünsche Group Technical product development and preparation of tech-packs including the development and use of accurate measurement charts Sample evaluation Participating in collection planning and forecasting Data management in the product lifecycle management system Profound technical knowledge and experience in the field of socks with an expertise in yarn titers High sense of responsibility, quality and price oriented Good command of spoken and written English and German High degree of self-motivation, flexibility and team spirit Good communication skills and assertiveness We work in flat hierarchies, promote lean decision-making processes and foster an appreciative culture. Independent work is just as important to us as regular appraisal interviews. We offer flexible working hours, 13 monthly salaries and an attractive company pension scheme. You can reach our location in the heart of Hamburg city center very easily with the HVV-ProfiTicket, which we subsidies. Alternatively, you can use our subsidized Ticket Restaurant System for your lunch break. We offer individual development opportunities and promote the health of our employees through e.g. yoga classes at the workplace, free fruits and drinks. We are looking forward to welcoming you!
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Product Manager - ABOUT YOU

Fr. 04.12.2020
Hamburg
ABOUT YOU, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal.We are currently looking for a skilled & passionate Product Manager to become part of one of our Tech Teams at ABOUT YOU! Our Tech Department is the heart of ABOUT YOU, driven by the passion to develop the best infrastructure & applications. As our Product Manager, you will independently manage one or more circles and projects together with a Lead Developer. You will lead your team, be mainly responsible for its output and act as a role model regarding motivation, drive and focus. Jump to the next career step, start your way as a future leader at ABOUT YOU and take full responsibility for one of our innovative products! Manage independently at least one circle or project and mainly take responsibility for your team’s output Take hands-on responsibility by supporting your Product Lead and Tech Lead in regards to project management tasks Management of and communication with all relevant stakeholders Act as a role model for your team, keep spirits high and bring drive into your project topic Identify problems and find efficient and pragmatic solutions for blockers Bring in your own ideas and creations by having a lot of freedom in your job Work in an international environment with flat hierarchies and short decision-making processes Deep understanding of technology and eCommerce, business processes and functional dependencies At least 2 years of experience in IT product management or IT project management You have excellent communication skills and can easily put yourself in someone else’s perspective You are analytical, data-driven and focus on efficiency and solutions You have a proactive attitude, want to take responsibility for your decisions and go the extra mile when needed You are always prepared, well-organized and on time Enthusiasm for information technology You are comfortable working in an international working environment Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe Flexible working times 40% discount on our online shop Fresh fruits + drinks everywhere in the office Language courses (German & English) Free sport courses & reduced prices for gym membership Subsidized public transportation ticket Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows or Linux) also for private usage State-of-the-art tech stack running on AWS Modern office in the city center of Hamburg International working environment and English as a company language Company flats (subject to availability) Agile work environment (MOVE) and cross-functional teams Free access to Germany's greatest developer conference code.talks Company pension scheme Free Laracasts and Egghead account Help in relocation and VISA process We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
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