Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 16 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Product Marketing Manager Leistungselektronik – Manager Produktmarketing (Meister / Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Automotive (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich mit passiven elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten der Leis­tungs­elek­tro­nik und dabei idea­ler­weise mit Film­kon­den­sa­to­ren aus?Sie sind im Industrie- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Freies Reden und Präsen­tie­ren – auch vor 200 bis 300 Zuhö­rern – zählt zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting respek­tive einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Meis­ter Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik bzw. einen Phy­si­ker mit elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­sen (w/m/d) alsProduct Marketing Manager Leistungs­elektronik (w/m/d)Ihre Hauptaufgaben sind das Reprä­sen­tie­ren und die Mit­ar­beit bei der Stra­te­gie­ent­wick­lung so­wie die Bera­tung und Unter­stüt­zung bei tech­ni­schen Fra­gen in Bezug auf die Leis­tungs­elek­tro­nik. Dabei wird ca. die Hälfte Ihres Arbeits­um­fan­ges lang­fris­ti­gen Pro­jek­ten in der Indus­trie bzw. im Be­reich Auto­mo­tive gewid­met sein. Die beson­dere Her­aus­for­de­rung liegt in der viel­fäl­ti­gen Ein­setz­bar­keit der Pro­dukte. Sie berich­ten direkt an den Direk­tor Pro­duct Mar­ke­ting für den Be­reich Film Capa­citors.Ihre Aufgaben als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) im Ein­zelnen:Repräsentieren des Produkt­mar­ke­tings im Be­reich Film­kon­den­sa­to­ren in Mit­tel- und Ost­europaImplementieren der Marke­ting­stra­te­gie der Divi­son für die Seg­mente Indus­trie und Auto­mobilHalten des Standes der neues­ten Tech­nik für pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, ins­be­son­dere Film­kon­den­sa­torenAustausch mit Ingenieuren, Kun­den, Ver­käu­fern etc. in Bezug auf aktu­elle und poten­zielle tech­ni­sche Pro­jekte und Pro­dukteTechnische und betriebs­wirt­schaft­li­che Unter­stüt­zung von Ver­trieb, FAE und Dis­tri­bu­torenTraining der örtlichen FAE- und Sales-Mit­ar­bei­ter in tech­ni­scher Hin­sichtSie haben ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Mecha­tro­nik, Mecha­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der Reprä­sen­tant / Know-how-Trä­ger – so­wohl kun­den­sei­tig als auch haus­in­tern. Ihre Stärke liegt in der Exper­tise, die Sie in die erfolg­rei­che, lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit mit Kun­den und Inge­nieu­ren ein­bringen.Im Einzelnen bringen Sie als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) mit:Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. eine Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Mecha­tro­nik respek­tive Mecha­nik; alter­na­tiv ver­fü­gen Sie als Phy­si­ker (w/m/d) über ent­spre­chende elek­tro­tech­ni­sche Kennt­nisse und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGroßes Interesse an der Leis­tungs­elek­tro­nik im Indus­trie- und Auto­mo­tive-UmfeldEinschlägige, nachweisliche Erfah­run­gen in Bezug auf pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, wo­bei Sie diese so­wohl im Pro­dukt­mar­ke­ting als auch im tech­ni­schen Ver­trieb, im Be­reich R&D oder in For­schung und Lehre erwor­ben haben könnenSpezielle Kenntnisse im Desig­nen von Film­kon­den­sa­to­ren von VorteilSelbständige ArbeitsweiseFähig­keit zur Zusammenarbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den Teams auf allen EbenenKommunikationsstärke, Über­zeu­gungs­kraft so­wie her­aus­ra­gende Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenKompetentes Auf­tretenSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
Zum Stellenangebot

Junior Produktmanager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Nürnberg
Berger, Deutschlands führender Campingausstatter, wächst weiter. Mit über 75 Filialen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden und einem im deutschsprachigen Raum führenden Online-Shop erweitern wir stetig unsere Produktpalette. Dafür wird eine Niederlassung für unser Produkt- und Lieferantenmanagement im Herzen von Nürnberg aufgebaut, um von dort aus unsere starke Eigenmarke auszubauen und neue attraktive Marken dazuzugewinnen. Werde Teil eines kleinen Teams von Spezialisten mit Start-up-Mentalität und den Möglichkeiten eines führenden Multichannel-Händlers im Rücken. Wir suchen für unsere neue Niederlassung in Nürnberg zum 01.05.2021 eine/n Junior Produktmanager (m/w/d) Selbständiger Aufbau und Optimierung von Sortimenten (Planung, Steuerung und Kontrolle) Sortimentsaufbau und Erweiterung für unsere Fremd- und Eigenmarken unter Einhaltung aller erforderlichen Produktkonformitäten Planung und Umsetzung von Projekten Inhaltliche Gestaltung unserer Produkttexte für Onlineshop, Printmedien und Verpackungen Durchführung von Lieferantenverhandlungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Store Checks, die Angebote der einschlägigen, Gespräche mit Branchenkennern oder auch einmal Besuche von Campingplätzen verraten Ihnen, wie wir den unterschiedlichen Camperinnen und Campern einen Mehrwert bieten können Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung (Groß- und Außenhandel, Bürokaufm./-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation Verhandlungsgeschick und analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Sie zeichnen sich durch technisches Verständnis aus Sie haben Erfahrung im Bereich Campingzubehör (Hobby- Camper wünschenswert) Sie arbeiten pragmatisch und lösungsorientiert und sind dabei dennoch gut strukturiert Sie machen sich ein unmittelbares Bild von Produkten, Wettbewerbern und Märkten Sie arbeiten pragmatisch und lösungsorientiert Unternehmerische Aufgaben und schnelle Entscheidungen Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem neu entstehenden Team in Nürnberg Eine leistungsbezogene Vergütung Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und hoher Dynamik
Zum Stellenangebot

Praktikum Product Management (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Heroldsberg
Mit rund 2.600 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarktführer in der Herstellung von Kosmetikstiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetikfirmen zu seinem Kundenstamm. Als internationaler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch! Ab September 2021 vergeben wir für 6 Monate ein Praktikum Product Management (m/w/d)•Durchführen von Konkurrenz-,Markt-und Konsumentenanalysen •Recherche für die Planung, Vorbereitung & Umsetzung von Marketingaktivitäten •Mitwirken bei der Vorbereitung von Produktpräsentationen •Steuerung und Kommunikation mit internen sowie externen Schnittstellen zu produktrelevanten Themen •Eigenverantwortliche Projekt-und Rechercheaufbereitung •Begleitung und Unterstützung über den gesamten Produktlebenszyklus•Studium der Wirtschaftswissenschaften o. ä, idealerweise Schwerpunkt Marketingmanagement •Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität •Leidenschaft für Kosmetikprodukte •Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und dem MS-Office-Paket •Sehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem Familienunternehmen mit hochmodernen Arbeitsumfeld und täglich neuen Herausforderungen, jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persönlichen Erfolg bei. Außerdem bieten wir Ihnen individuelles Feedback und besondere Angebote für Praktikanten wie Seminare, Schulungen und Weiteres.  
Zum Stellenangebot

Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Kunststoff

Mo. 14.06.2021
Postbauer-Heng
Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Kunststoff Wir sind ein weltweit agierendes mittel­ständisches Industrie­unter­nehmen mit über 2.500 Beschäftigten und spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung hoch­wertiger Technik aus Kunststoff und Aluminium für die Büro­möbel- und Automobil­industrie. Innovative Konzepte zu entwickeln und mit hochwertigen Produkten für die Office-Branche und Industrie Impulse zu geben – diesem Ziel hat sich die BOCK-Unter­nehmens­gruppe verschrieben. Mit unseren Produkten gehören wir inter­national zu den Marktführern. betreuen Produkte vom Projektstart bis zum Zyklusende inklusive Erstbemusterung, Reklamations­bearbeitung, Serienqualität und KVP erarbeiten die Qualitätsvorausplanung im Rahmen des Produktentstehungsprozesses nach APQP, VDA oder kundenspezifischen Anforderungen führen Bemusterungen nach PPF- / PPAP-Verfahren inklusive der Dokumentation durch verantworten die Reklamationsbearbeitung sowie die Nachverfolgung von Fehlerabstellmaßnahmen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und einige Jahre Erfahrung in der Qualitäts­sicherung / Qualitätsvorausplanung profunde Methodenkenntnisse im Qualitätsmanagement (APQP, PPAP, PPF, FMEA) und Reklamationsmanagement (8D-Report, Ishikawa) sicheren Umgang mit Messmitteln, MS-Office-Anwendungen und statistischen Erhebungsverfahren gute SAP-Kenntnisse (wünschenswert) hohe Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Als wachstums­orientiertes Familien­unter­nehmen in einem dynamischen Geschäfts­feld erwarten Sie ein angenehmes Betriebs­klima und kurze Entscheidungs­wege sowie sehr gute Entwicklungs­möglichkeiten, flexible Arbeits­zeiten und eine leistungs­gerechte Vergütung. Wir legen großen Wert auf moderne Arbeits­mittel und gute Sozial­leistungen, wie z.B. betriebliche Alters­vorsorge und private Unfall­versicherung. Zudem können Sie sich auf eine Viel­zahl von Sport- und Freizeit­angeboten freuen.
Zum Stellenangebot

Product Owner / Product Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Röttenbach bei Forchheim, Oberfranken
SEAL Systems AG ist ein mittelständisches IT-Unternehmen mit Hauptsitz in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen und einer Zweigstelle bei Darmstadt. Unsere führenden Software-Lösungen für Output Management, SAP & Konvertierung sorgen in über 1.500 Installationen weltweit für schlanke Prozesse. Insgesamt beschäftigen wir mehr als 100 Mitarbeiter in Deutschland. Zusätzlich unterstützen uns Tochtergesellschaften in Frankreich, den USA und Australien. Du eruierst Marktpotentiale, greifst Kundenbedürfnisse auf und positionierst gemeinsam mit dem Vertrieb erfolgreiche Produkte.  Du planst die agile Entwicklung im SCRUM-Prozess inklusive der Pflege des Backlogs und der Roadmap, der Definition von User Storys und der Durchführung von Reviews.  Die Entwicklung und das Vorantreiben der Produktstrategie gemeinsam mit dem Core Product Management bildet dabei die Grundlage für deine zukunftsweisende Arbeit.  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Product Owner in agilen Projekten.  Du hast Erfahrung im operativen Produktmanagement.  Du arbeitest selbstständig, handelst proaktiv und treibst die Dinge bis zur vollständigen Umsetzung voran.  Du hast den Anspruch, unsere Produkte und unsere Prozesse ständig weiterzuentwickeln.  Du hast das Talent, komplexe Zusammenhänge sprachlich verständlich darzustellen (vorzugsweise auch auf Englisch)  Im Umgang mit internen wie externen Ansprechpartnern bist Du professionell und stilsicher.  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten  Fachliche Weiterbildung  Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung  Flache Hierarchien und kooperativen Führungsstil  Attraktive Vergütung und viele Sozialleistungen   UNSERE KULTUR: Wir sind der Meinung, dass Firmenkultur die Persönlichkeit des Unternehmens ausmacht. Freue Dich auf ein Unternehmen, in dem flache Hierarchien, ein hervorragendes Betriebsklima, gegenseitige Wertschätzung und eine strukturierte Einarbeitung wesentliche Merkmale der Unternehmenskultur sind.
Zum Stellenangebot

Manager Investor Relations (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Herzogenaurach
SPEED & SPIRIT is what we look for in our candidates, defined by some simple values that inspire us to BE DRIVEN in our performance, BE VIBRANT in our sporting legacy, BE TOGETHER in our team spirit, and BE YOU to let our individual talent and experience shine. Applying for a job at PUMA is easy and all genders are welcome. Simply click APPLY ONLINE and follow the steps to upload your application.YOUR MISSIONPrepare and present the PUMA SE equity story to the capital marketsEstablish and maintain relationships with investors and sell-side analystsOrganize and conduct meetings with investors (conferences, roadshows, capital market days)Prepare presentations for earnings releases, provide support to quarterly and annual reportsConduct sector and competitor analysisMonitor and evaluate analyst reports and provide capital market feedback to managementSupport investor relations processes (website, CRM tools, etc.).YOUR TALENTDegree in business administration or comparable job experienceSeveral years capital market experience and/or in a finance functionGood understanding of company modelling and valuation methodsStrong communication, presentation and analytical skillsStrong command of PowerPoint and ExcelHigh commitment, flexibility and assertivenessFluent in German and English.PUMA supports over 14,000 employees across 120+ countries. The PUMA Group owns the brand PUMA, Cobra Golf and stichd, and is headquartered in Herzogenaurach, Germany. PUMA provides equal opportunities for all job applicants, regardless of race, color, religion, national origin, sex, gender identity or expression, sexual orientation, age, or disability. Equality for all is one of the core principles at PUMA and we do not tolerate any form of harassment or discrimination.
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien milchfrische- und pflanzliche Produkte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Nutricia Milupa GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und Erlangen ist als unsere Division für „Specialized Nutrition“ Teil der Danone Group und steht für Expertise auf dem Gebiet der gesunden Ernährung für Babys/Kleinkinder sowie der medizinisch-diätetische Behandlung für alle Altersgruppen. Zu den Erfolgsmarken zählen Aptamil, Milupa, Fortimel und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab Mitte August unser Team für 6 Monate von Erlangen oder vom Homeoffice aus als Praktikant im Bereich Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d) Mitarbeit im Daily Marketing Business (Brand Management Healthcare Marken) Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -weiterentwicklung Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aufbereitung von internen und externen Präsentationen Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingkampagnen Zusammenarbeit mit Agenturen Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Bereich FMCG oder Healthcare Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, PowerPoint) Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, gute Anbindung an den ÖPNV, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales und schönes Office mit kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Außerdem die Möglichkeit Corona-konform in unseren Offices zu arbeiten oder - je nach aktueller Situation – aus dem Home-Office heraus. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement Business Unit Industry

Di. 08.06.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesellschaften in Europa und den USA. Verwaltung und Pflege von produktbezogenen Stammdaten Unterstützung der Produktmanager im Tages­geschäft Erstellung von Präsentationen Vorbereitung von Marketingaktivitäten, z.B. Messe­vorbereitungen sowie Werbe­mittel­planung Immatrikulation im Bereich BWL, Marketing oder vergleichbar Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Affinität zu technischen Themen Erste Erfahrung im Bereich Produkt­management / -entwicklung wünschenswert
Zum Stellenangebot

Produktmanager Prozessleittechnik / Automatisierungssoftware (w/m/d)

So. 06.06.2021
Erlangen
Wusstest Du, dass weltweit jedes vierte Bier mit unseren Softwarelösungen im Bereich Prozessautomatisierung hergestellt wird? Wir wollen, dass das die ganze Welt erfährt und suchen deshalb eine:n Produktmanager:in (w/m/d) für unsere Automatisierungslösungen und Prozessleitsysteme. Wenn Du Lust hast, das Produktmanagement gemeinsam mit uns weiter zu professionalisieren und neue Wege zu beschreiten, dann sollten wir uns kennen lernen! ProLeiT ist ein IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.000 Produktionsanlagen und in mehr als 100 Ländern eingesetzt. Im August 2020 wurde ProLeiT ein Teil von Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für digitale Energiemanagement- und Automatisierungslösungen mit mehr als 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern Du verantwortest die Erreichung unserer internationalen Strategieziele für die Markplatzierung unserer Lösungen im Bereich MES und Prozessleittechnik - in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb. Du betreust unsere Softwareprodukte & Lösungen aus der Prozessleittechnik und Prozessautomatisierung: Von Produkteinführungen über die Bereitstellung eines wettbewerbsfähigen Produktportfolios bis hin zur Produktvermarktung sorgst Du für den Ausbau der Marktposition von ProLeiT in den verschiedenen Channels und Segmenten. Du prüfst die Rentabilität des Produktangebotes und definierst & implementierst notwendige Aktionspläne zur Steigerung des weltweiten Marktanteils. Du gestaltest Messekonzepte, erstellst Produktinformationen, führst verkaufsfördernde Maßnahmen & Kampagnen durch und nimmst an Messen und Fachtagungen teil. Du konzipierst Schulungen, um internen und externen Kunden einen detaillierten Einblick in unser Produkt- und Lösungsangebot zu geben. Du hast ein Studium in Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Life Science oder Wirtschaftsingenieurwesen, gepaart mit gutem Wissen über Prozesse und Produktionsverfahren. Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing – bestenfalls im Softwareumfeld – weißt Du, was ein erfolgreiches Produktmanagement ausmacht und kannst uns wertvolle Impulse geben. Du bist ein Kommunikationstalent: Deine sehr guten Englisch- und Deutschkenntnisse helfen Dir, auch vor internationalen Entscheidungsträgern (C-Level) mit Deiner Präsentation zu überzeugen. Der Umgang mit Online-Marketing Tools und CRM Systemen gehört zu Deinem Arbeitsalltag, ebenso wie regelmäßige Dienstreisen (ca. 20% international). Anwenderkenntnisse mit BI Tools sind ein Plus. Du bist proaktiv, gestaltest gern mit und schaust über den Tellerrand – gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise und unternehmerischem Denken macht Dich das zu unserem Traumkandidaten (w/m/d). Dich erwarten bei uns ein motiviertes Team und eine äußerst spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Durch Deinen Input kannst Du die Position aktiv mitgestalten und auf das nächste Level zu heben. Innovation wird bei uns GROSS geschrieben, ebenso wie flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Wir bieten Dir exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, die wir zusammen mit Dir in regelmäßigen Gesprächen erörtern. Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, vielfältige Sozialleistungen, sowie ein Fitnessstudio und eine Betriebskantine runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Interior

Fr. 04.06.2021
Hersbruck, Nürnberg, Lauf an der Pegnitz
Fackelmann Brands ist mit den Marken Fackelmann, Dr. Oetker Küchenhelfer, Zenker, FMprofessional, Nirosta, Tasty, Chefkoch trifft Fackelmann und vielen weiteren der Weltmarktführer für Küchenhelfer und Backformen. An unserem Stammsitz in Hersbruck stellen wir nicht nur Küchenhelfer, sondern auch hochwertige Badezimmermöbel her. Als Familienunternehmen in 3. Generation bauen wir auf unsere 100-jährige Erfahrung und blicken dabei stets in die Zukunft. Heute haben wir über 40 Produktions- und Vertriebsgesellschaften weltweit – und sind stolz auf unsere engagierten Mitarbeiter, die unsere positive Entwicklung ständig vorantreiben.Einsteigen und Durchstarten alsProduktmanager (m/w/d) InteriorIn der Sortimentssparte Home & Living bauen wir im Bereich „Interior“ eine neue Marke für den internationalen Markt auf. Du verantwortest dieses Projekt in Zusammenarbeit mit einem kreativen und interdisziplinären Team.Du bist zuständig für die Konzeption und Entwicklung einer Marke mit neuen Produkten in den Kategorien Aufbewahren und Verstauen.Du übernimmst die Koordination und operative Abwicklung aller produktbegleitenden Maßnahmen im Marketing-Mix.Du betreust ebenfalls die Beschaffungsprozesse unter Berücksichtigung der Markenstrategie.Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und beobachtest intensiv das digitale Geschehen.Du unterstützt bei der Erstellung von Werbemitteln und Verkaufsfördermaßnahmen.Du bist verantwortlich für das Monitoring der relevanten Kennzahlen und die konsequente Ableitung von Optimierungsstrategien.Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement vorzugsweise im Non-Food Bereich bzw. FMCG mit.Du hast idealerweise Erfahrung im Lizenzgeschäft und interessierst dich für das Thema Einrichtung.Du besitzt eine hohe Online-Affinität und ein digitales Gespür.Du arbeitest selbstständig mit Eigeninitiative und Organisationsgeschick.Du zeichnest dich durch Kreativität, unternehmerisches Denken und Umsetzungskompetenz aus.Du hast eine hohe Zielorientierung und Belastbarkeit.Du verfügst über eine sichere schriftliche und mündliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch.Du verfügst über sehr gute Teamfähigkeiten und hast Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit.Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Möglichkeiten zur freien Entfaltung. In unserem stark international ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem dynamischen Team hast du die Möglichkeit etwas zu bewegen und eigene Ideen in die Tat umzusetzen. Eine flexible Arbeitszeitregelung ist für uns genauso selbstverständlich wie betriebliche Gesundheitsmaßnahmen und 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal