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Produktmanagement: 9 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Driver Electronics

Mi. 01.07.2020
Nürnberg
Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Produktmanager (m/w/d) Driver Electronics Als innovatives Unternehmen mit weltweit über 3.000 Beschäftigten überzeugen wir seit über 60 Jahren mit Leistungs­modulen und -systemen im inter­nationalen Markt. Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter sind dabei der Schlüssel für unseren Erfolg. Am Stamm­sitz in Nürnberg mit ca. 1.500 Beschäftigten entwickeln wir neue Produkte und Technologien für Anwendungs­bereiche wie erneuerbare Energien, energie­effiziente Motor­antriebe, industrielle Automatisierungs­systeme, Strom­versorgungen sowie Elektro­fahrzeuge. Übernahme der weltweiten Verantwortung für die Produktgruppe Driver für Leistungselektronik  Produktcontrolling hinsichtlich Marktposition und Gewinnsituation Portfolioanalysen von Märkten, Produkten und Technologien, Benchmarking  Umsetzung von Markt- und Kundenanforderungen in neue Produktideen, Erstellung von Business Cases Steuerung der Produktentwicklung von der Produktdefinition über die Entwicklungsphase bis zur Markteinführung zusammen mit den Produktentwicklungsteams  Internationale Markteinführung neuer Produkte inkl. Steuerung aller Marketingaktivitäten (Messen, Kundenbesuche etc.) Unterstützung des weltweiten Vertriebes  Erstellung von Produktdokumentationen und Produktschulungsunterlagen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produkt- oder Projektmanagement elektrotechnischer Produkte  Gute Kenntnisse im Bereich der Leistungselektronik, Schaltungstechnik, Ansteuerelektronik Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse von Vorteil  Analytische und methodische Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit  Starke Kundenorientierung und sicher im internationalen Umfeld  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung nach tariflichen Regelungen und individuelle Leistungszulagen Flexible Arbeitszeiten: 35-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge: Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildung: Bedarfsorientierte Maßnahmen, Auszeit für persönliche Weiterbildung Kinderbetreuung: Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten, betriebsnahe Kindertagesstätte Zuschuss zu Fahrtkosten: Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel im Großraum Nürnberg Vielfältige Gesundheitsangebote und Aktionen Firmeneigene Kantine: Abwechslungsreiche Speisen, Zubereitung mit regionalen Produkten
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Product Data Manager (m/w/d) E-Commerce

Di. 30.06.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Abteilung Digital in unserer Dienstleistungszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) haben wir ab sofort folgende Position zu besetzen: Product Data Manager (m/w/d) E-Commerce Beschaffung und Aufbereitung von Produktdaten (Bilder, Produkttexte etc.) zur anspre­chen­den Produktdarstellung auf apollo.de Eigenverantwortliche Erfassung, Organisation und Kontrolle von Produktdaten im PIM-System Bearbeitung von Bilddaten Laufende Überprüfung sämtlicher Produktinhalte und Vervollständigung der Artikeldaten Enge Zusammenarbeit zur Anreicherung aller benötigten Daten mit Herstellern und internen Abteilungen, wie dem Produktmanagement, Marketing und Stammdatenmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreiches Studium im relevanten Bereich sowie etwa drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschafts- und PIM-Systemen sowie idealerweise mit Onlineshop- und CMS-Systemen Sichere Kenntnisse in Adobe Photoshop und MS Office Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute, schreib- und stilsichere Deutschkenntnisse Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Disease Area Lead (Brand Director) Melanom & Lung (m/f/d)

Sa. 27.06.2020
Nürnberg
4! Wir sind ein Bereich mit vier innovativen Produkten, die wir zur Zeit auf dem Markt kommerzialisieren und einer tollen Pipeline von mehreren neuen Molecular Entities und innovativen Indikationserweiterungen. Aktiv sind wir hauptsächlich in den Bereichen Brust-, Haut- und Lungenkrebs. Novartis ist ein globales Pharmaunternehmen. Unser Ziel ist es, die Medizin neu zu definieren, um das Leben der Menschen durch den Einsatz innovativer Wissenschaft und Technologie zu verbessern und zu verlängern. Für dieses innovative Umfeld suchen wir einen Disease Area Lead (Brand Director) Melanom & Lung (m/f/d)Ihre Aufgaben:• Entwicklung, Coaching und Organisation eines Teams im Rahmen der Veränderung unserer Unternehmenskultur• Koordination der internen und externen Schnittstellen (klinische Entwicklung, Gesundheitspolitik, Key Account Management etc.) sowie enge Kooperation mit Spezial- und Generalistenaußendienst (Sales Force Effectiveness, Umsetzung aller Marketingaktivitäten) und deren Unterstützung mit Materialien und Publikationen• Intensive Zusammenarbeit mit den Global Brand- und Steering Teams (Produkt- und Positionierungsentwicklung, Life Cycle Management, Austausch von Best Practices)• Entwicklung und Implementierung der strategischen und taktischen Marketingpläne für Deutschland um Produktivität und Profitabilität zu optimieren• Monitoring und Steuerung der Performance, Budget- und Marketing-Controlling, Umsatz- und Absatzplanung• Kontinuierliche Markt-, Indikations- und Zielgruppenanalyse• Aufbau von KOL- und Kundenkontakten: Aufbau von produktübergreifenden klinischen Kompetenzzentren, Meinungsbildner- und Fortbildungsprogrammen • Planung und Durchführung von Indikationsspezifischen Kongressen sowie Fortbildungsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Kongressmanagement und dem AußendienstDas bringen Sie mit:• Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches/pharmazeutisches Studium • Erfahrungen im Produktmanagement der pharmazeutischen Industrie gepaart mit Erfahrung mit erfolgreichen Produktneueinführungen sowie Erfahrungen im Umgang mit globalen Organisationen• Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Kreativität, Starke analytische Fähigkeiten• Ausgeprägte strategische und marktingorientierte Denkweise• Mehrjährige Berufserfahrung am Pharmamarkt (Marketing and Sales)• Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Projektmanagement Kompetenz• Breite funktionsübergreifende Erfahrungen (Aussendienst, Marketing, Market Access oder Medizin), mehrjährige Erfahrung in der Führung, Fundierte Marktkenntnisse (Kunden, Lieferanten) und Erfahrung im Außendienstbereich von Teams sind von Vorteil• Englischkenntnisse fließend in Wort und SchriftWarum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern? Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu. Wir beschreiten innovative Wege, um Menschen zu einem besseren und längerem Leben zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir das Wissen und die Stärken unserer Mitarbeiter individuell fördern und zum Wohle unserer Patienten gezielt einsetzen. Motivierende Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung gehören ebenso zu unserem Arbeitsumfeld, wie eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit sowie Mut und Verantwortungsbewusstsein basiert. Novartis setzt sich dabei für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.karriere.novartis.de. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!Warum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern? Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu. Wir beschreiten innovative Wege, um Menschen zu einem besseren und längerem Leben zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir das Wissen und die Stärken unserer Mitarbeiter individuell fördern und zum Wohle unserer Patienten gezielt einsetzen. Motivierende Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung gehören ebenso zu unserem Arbeitsumfeld, wie eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit sowie Mut und Verantwortungsbewusstsein basiert. Novartis setzt sich dabei für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.karriere.novartis.de. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
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Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Zentraleinkauf Food

Mi. 24.06.2020
Fürth, Bayern
NORMA ist seit über 50 Jahren eines der führenden deutschen Discount-Unternehmen mit 1.450 Filialen in Deutschland, Frankreich, Tschechien und Österreich. Dies erreichen wir durch eine konsequente Geschäftspolitik mit flachen Hierarchien, einem Top-Management, motiviertem und engagiertem Personal und einer kompromisslosen Qualitätsphilosophie. Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Zentraleinkauf Foodin Vollzeit (37,5 h / Woche) Als fester Teil eines Einkaufteams sind Sie für Produktneuentwicklungen zuständig. Hierbei begleiten Sie in Zusammenarbeit mit Herstellern verschiedene Ideen bis zum fertigen Produkt. Sie sind für die Beauftragung, Betreuung und Mitwirkung von Verpackungslayouts zuständig. Hierbei stehen Sie im engen Kontakt mit Werbeagenturen, Herstellern und der internen Qualitätsabteilung. Im Team legen Sie bei Verkostungen Geschmack und Aussehen unserer Artikel fest bzw. überprüfen die Qualität bei bestehenden Produkten. Sie überprüfen die Kennzahlen für Ihren Zuständigkeitsbereich und erstellen Sonderauswertungen per MS EXCEL. Auf der Suche nach innovativen Artikeln stehen Sie in regem Kontakt mit verschiedenen Herstellern und akquirieren neue Lieferanten z.B. auf Messen. Kaufmännische Ausbildung; Fachwirtfortbildung vorteilhaft Eigenständige Arbeitsweise Gute Organisationsfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gutes Zahlenverständnis Erfahrung im Einzelhandel wünschenswert Führerscheinklasse B Übertarifliche Bezahlung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in unserer Unternehmenszentrale Fürth Eine umfangreiche Einarbeitung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Eine abwechslungsreiche und teamorientierte Tätigkeit Obst und Getränke kostenfrei am Arbeitsplatz Infos zum Arbeitsort Manfred-Roth-Straße 7, 90766 Fürth Unternehmenszentrale 10 Min Fußweg von der U-Bahnstation Hardhöhe entfernt Bushaltestelle direkt vor unserer Haustür; Verbindung z.B. zur U-Bahnstation Hardhöhe Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW ausreichend vorhanden
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Product Manager (m/w/d) Online Banking

Mi. 24.06.2020
Nürnberg
  Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 125 Mio. Euro in 2017 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit August 2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 44.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2018 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,1 Milliarden Euro.   Als Product Manager im Bereich Customer Front Ends übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Betreuung unserer Online-Banking-Lösungen.   Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Betreuung unserer Online-Banking-Lösungen. Damit tragen Sie die führende fachliche Verantwortung für die Produktweiterentwicklung durch die Erstellung von Fachkonzepten sowie Anforderungsbeschreibungen (User Stories) im agilen Umfeld. Sie sind immer auf dem Laufenden zu den gesetzlichen Vorgaben rund um das Online-Banking. Markttrends und technologische Potenziale erkennen sie frühzeitig und können diese in Produktinnovationen überführen. Sie halten engen Kontakt mit unseren Kunden, um diese aktiv zu unterstützen. - Erstellung bankfachlicher Konzepte - Aufnahme und Verfeinerung bankfachlicher Anforderungen (User Stories) - Innovationsmanagement zusammen mit unseren Kunden und Partnern Sie steuern unsere Dienstleister strategisch im Sinne unseres Produktportfolios, insbesondere auch in Bezug auf die Aggregation von Services. Unseren Vertrieb unterstützen Sie bei der Akquise neuer Kunden durch Ihr Know-How zu den von Ihnen betreuten Produkten und Ihren Marktkenntnissen. Sie sind erster Ansprechpartner für das Business Development. Sie haben ein abgeschlossenes BWL-Studium, eine vergleichbare Ausbildung im Bankenumfeld oder Erfahrung in der Betreuung komplexer Produkte in regulierten Umgebungen Sie haben Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, idealerweise mit Schwerpunkt Banking Zudem haben Sie Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Kreativität und Zielorientierung in der fachlichen Konzeption und eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit zeichnen Sie aus Selbstständiges Denken und Handeln, hohes Engagement, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie serviceorientiertes Denken runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Senior User Experience (UX) Strategist (m/f/d) medical technology

Mo. 22.06.2020
Erlangen
Do you want to help create the future of healthcare? Our name, Siemens Healthineers, was selected to honor our people who dedicate their energy and passion to this cause. It reflects their pioneering spirit combined with our long history of engineering in the ever-evolving healthcare industry. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sound interesting? Then come and join our global team as Senior User Experience (UX) Strategist (m/f/d) for medical technology to shape the direction our Siemens Healthineers portfolio takes in user experience. Your tasks and responsibilities: As part of our international strategy and innovation team of Siemens Healthineers' central user experience department, you balance business strategy with research insights in order to generate unique solutions for our clients' needs You meet with clients to discuss their business goals You define the needs of different customer groups and internal stakeholders Furthermore, you conduct user research, competitive analysis, and stakeholder interviews You synthesize discovery research into a strategic approach and create deliverables such as strategy briefs and presentation decks You formulate concepts and requirements into a strategic roadmap and overall approach and present the results to management You lead and are responsible for projects from a UX perspective by taking a user-centered approach You identify potential future business opportunities through human-centered approaches To find out more about the specific business, have a look at https://www.siemens-healthineers.com/de/products-services Your qualifications and experience: You have a university degree in a user experience-related subject such as human-machine interfaces, psychology, engineering, medical field or similar You have several years of substantial work experience in the field of user experience, product management or similar, preferably in the medical field You have several years of qualitative and quantitative user research experience to formulate consumer insights Moreover, you are experienced in methods to transform user and business goals into strategic directions Your attributes and skills: You work with different stakeholders and their needs. Therefore, you have to be strong in finding workable compromises You are staying up-to-date with current UX methodologies, frameworks, and tools You are skilled at presenting ideas with the ability to articulate strategic decisions to a variety of audiences You are able to talk to customers and internal stakeholders on different levels, including C-level, to figure out what's best for the company. You have a good sense of balancing creative ideas with practical usability You will be working in an international environment; therefore, fluent English skills are a must; German is a plus Our global team: Siemens Healthineers is a leading global medical technology company. 50,000 dedicated colleagues in over 70 countries are driven to shape the future of healthcare. An estimated 5 million patients across the globe benefit every day from our innovative technologies and services in the areas of diagnostic and therapeutic imaging, laboratory diagnostics and molecular medicine, as well as digital health and enterprise services. Our culture: Our culture embraces different perspectives, open debate, and the will to challenge convention. Change is a constant aspect of our work. We aspire to lead the change in our industry rather than just react to it. That's why we invite you to take on new challenges, test your ideas, and celebrate success. Check our Careers Site at https://www.siemens-healthineers.com/de/careers As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Wish to find out more before applying? Contact us: +49 (9131) / 17 - 1717, if you wish to discuss any initial questions with our recruitment team. The contact person handling this job ad is Petra Lehmann. We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile in our talent community where you can upload your CV. Setting up a profile lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Click here to get started. Siemens Healthineers Germany was awarded the Great Place to Work® certificate.
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Produktmanager Durchflusssensoren (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Ingelfingen, Au
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Produktmanager Durchflusssensoren (m/w/d) am Standort Ingelfingen oder Triembach au Val Als Verantwortlicher für den Produktbereich Durchflusssensoren gestalten Sie unsere Produktstrategie über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Sie haben ein Gespür für den Markt, interessieren sich für die Anforderungen unserer Kunden und leiten daraus Ihre Product Roadmap und neue Produktideen ab. Gemeinsam mit unserem Vertrieb entwickeln Sie Produkteinführungskonzepte, erstellen Launchingunterlagen und schulen Ihre Vertriebskollegen zu unseren Produkten und deren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Sie gestalten die Entwicklung von Neuprodukten durch die von Ihnen erstellten Produktsteckbriefe und Lastenhefte und arbeiten eng mit unseren Entwicklern zusammen. Sie sind Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur und haben Erfahrung im Produktmanagement, Vertrieb oder der Entwicklung von Sensoren. Sie interessieren sich für die Applikationen unserer Kunden und die Trends am Markt. Als Intrapreneur möchten Sie Ihren Produktbereich gestalten und voranbringen. Sie reisen regelmäßig in unsere Landesgesellschaften sowie zu Kunden und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot
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Produktmanager Analysesensoren (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Ingelfingen, Au
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Produktmanager Analysesensoren (m/w/d) am Standort Ingelfingen oder Triembach au Val Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Produktbereiches unter Berücksichtigung der Applikationen relevanter Segmente Projektbegleitende Zusammenarbeit mit F&E Teams und Produktion Aktive Unterstützung des Verkaufs sowie Mitarbeit in einem Team von Applikations- und Produktspezialisten Einleitung und Durchführung von Maßnahmen aus dem Produktlebenszyklus Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieur-/ Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen im Produktmanagement, in der Entwicklung oder in der Produktion von Analysesensoren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Team-, überzeugungs- und begeisterungsfähig Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot
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Praktikant Internationales Produktmarketing (m/w/d)

Mo. 08.06.2020
Heroldsberg
STABILO – colorful und powerful: Das sind wir – unser Team, unsere Aufgaben, unsere Kultur – und das seit über 160 Jahren. Als einer der führenden Schreibgerätehersteller in Europa sind wir stets neugierig, trendbewusst, begeisternd und visionär – genau wie unsere Kunden. Mit einem Job bei uns entscheiden Sie sich für die spannende Arbeit in einem Familienunternehmen. Bringen Sie Ihre Ideen mit ein und entdecken Sie täglich Neues. Steigen Sie jetzt ein und bereichern Sie ab Oktober für 6 Monate die Abteilung Internationales Marketing an unserem Headquarter in Heroldsberg bei Nürnberg  als Praktikant Internationales ProduktmarketingProduktmanagement – Unser Produktmanagement umfasst die Planung, Steuerung und Kontrolle eines Produkts von seiner Entstehung bis hin zur Markteinführung. Sie wirken aktiv an Neuproduktent­wicklungen, Relaunch-/ Faceliftkonzepten sowie an Sortimentspflegemaßnahmen mit. Hierbei bringen Sie eigene kreative Ideen ein und unterstützen so tatkräftig die Gestaltung des Produktlebenszyklus. Zu ihren Aufgaben zählen z.B. die Aufbereitung von Verpackungsdesigns, die Erstellung trendiger Farbkonzepte sowie die Organisation von Produktschulungen. Entdecken und analysieren – Sowohl durch Markt- und Wettbewerbsanalysen als auch Konsumen­tenbefragungen bewahren wir stets die notwendige Nähe zu unseren Kunden. Diese bilden die Grundlage für erfolgreiche Produktkonzepte und sind dadurch ein wichtiger Bestandteil Ihres Praktikums. Darüber hinaus recherchieren Sie neue Trends und visualisieren diese kreativ mit Hilfe von Moodboards. 1x1 des Marketing – Sie haben die Möglichkeit, in Ihrem Studium erlernte Theorie in der Praxis anzuwenden. Sie lernen Instrumente kennen, die fester Bestandteil einer Marketingabteilung sind: Erstellen von Präsentationen, Teilnahme an abteilungsübergreifende Meetings, die Zusammenarbeit mit Agenturen und unseren internationalen Tochtergesellschaften sowie das Erstellung von Briefings. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrung Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Erste Auslandserfahrung von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten – Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten an interessanten Projekten Einblicke in verschiedene Bereiche – Wir nehmen uns Zeit, um Ihnen ein gutes Gefühl der STABILO-Welt zu geben. Sie lernen neben dem eigenen auch andere Bereiche des Unternehmens kennen. Lernen Sie uns kennen! Senden Sie uns dafür bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, den frühesten Eintrittstermin sowie einer Information, wo Sie auf diese Stelle aufmerksam geworden sind. Wir freuen uns auf Sie!  
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