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Produktmanagement: 65 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • It & Internet 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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  • Agentur 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Product Owner Beschaffungsprozesse (m/w/d)

So. 17.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest die Anwendungen deines Kunden „Einkauf“ Du berätst deinen Kunden hinsichtlich technischen Anforderungen bspw. bei strategischen Projekten. Du verstehst jedes Detail deines Produkts. Du hast einen Plan wie Dein Produkt in 1-2 Jahren aussehen sollte, aber hast vor allem den Fokus auf die aktuellen Themen und verlierst nicht so schnell den Überblick über Dein Backlog. Du übernimmst die Steuerung und Koordination von internen und externen Stakeholdern. Du übernimmst Projektmanagement-Aufgaben und sorgst durch Planung und Umsetzung für einen reibungslosen Projektablauf. Hierbei formulierst Du die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit Deinen Entwicklern bzw. externen Dienstleistern um. Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und Prozessen und hast dabei immer unseren Endkunden fest im Blick. Die Wirtschaftlichkeit Deiner Produktentwicklung lässt Du nicht aus den Augen. Bei Hindernissen findest du eine pragmatische Lösung. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner sammeln können.   Du konntest idealerweise bereits Erfahrung Bereich Handel, Einkauf und Beschaffung im Einzelhandel und/oder ERP Umfeld sammeln. Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der technischen Konzeptionierung. Du hast bereits Erfahrung in Projektmanagement gesammelt. Du kennst Dich auch mit agilen Projektmethoden aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen der Beschaffung reizen Dich ganz besonders Dein analytisches und prozessorientiertes Denken zeichnen dich aus. Große Ziele erreicht man selten alleine: Du bist ein Teamplayer & Kommunikator. Zusätzliche Informationen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Produktmanager Arzneimittel (m/w/d) Fachkommunikation

So. 17.10.2021
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Produktmanager Arzneimittel (m/w/d) - FachkommunikationZusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln auf Basis natürlicher Wirkstoffe. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Operative Betreuung der definierten Produkt- und Zielgruppen im Bereich Pflege und Hebammen durch Sicherstellung der Marktpräsenz  von Marke und Arzneimittel Mitarbeit bei der Konzeption von Marketingprojekten/Marketingplan sowie die selbstständige Umsetzung unter Einsatz der gängigen Marketinginstrumente und deren Erfolgskontrolle Ausbau Online-Marketing in den definierten Zielgruppen (Fachkreis-Website, Fach-Newsletter, Aufbau E-Mail-Marketing, Online-Veranstaltungen- und Schulungen, Filme, etc.) Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Markt- und Mitbewerberanalyse sowie Mitarbeit bei der Entwicklung daraus abgeleiteter Strategien und Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Fachberatungen im Haus und Begleitung von verschiedenen Kooperationsthemen Mitarbeit bei der Erstellung, Kontrolle und Einhaltung des übertragenen Budgets Verantwortliche Durchführung und Umsetzung der Zielvereinbarungen Begleiten von Marketing- und Produktprojekten im In- und Ausland in Zusammenarbeit mit dem ganzen Team  Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder gerne auch aus dem medizinischen, pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich  Gute Kenntnisse im Bereich Marketing/Online-Marketing/Kommunikation Gute Marktkenntnis und medizinische Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit sich in Fachinhalte der Pflege und Hebammen einzuarbeiten Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Produkt Management Softwareprodukte (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Produktmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Programmentwicklung

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten knapp 1.600 Mitarbeiter an rund 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Als wachsendes mittelständisches Unternehmen stehen bei uns seit über 100 Jahren unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn wir wissen: Ihre fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften sind die Grundlage für unsere Erfolgsgeschichte. Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein.Sie haben Spaß am Produktmanagement und behalten dabei stets den Überblick. Ihre Aufgaben sind ... die eigenverantwortliche Sortimentsgestaltung und Entwicklung des zu verantwortenden Produktbereichs die Beobachtung der Marktentwicklungen und Erstellung von Absatzmarktanalysen die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Marketing die enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Materialwirtschaft und Produktdokumentation die Gestaltung einer Trainings- und Schulungskonzeption mit den verantwortlichen Produkttrainern Als echter Teamplayer haben Sie ... eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung ein gutes technisches Verständnis einen sicheren Umgang mit Excel gute Englischkenntnisse eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise in Kombination mit kunden- und marktorientiertem Handeln eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Wir schätzen Ihre Leistung. Deshalb bieten wir Ihnen … eine optimale Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten überdurchschnittliche Sozialleistungen flache Hierarchien und einen großen Gestaltungsspielraum umfangreiche Weiterbildungsangebote eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeiten einen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen eine Bezuschussung für den öffentlichen Nahverkehr und die Möglichkeit ein JobRad zu leasen Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen sowie Sonderkonditionen auf das winkler Sortiment
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Produktmanager (m/w/d) Handtools EMEA

Sa. 16.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams suchen wir am Standort Winnenden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Produktmanager (m/w/d) Handtools EMEA Identifikation von Kundenbedürfnissen aus dem Produktbereich aktive Begleitung von Neukundenprojekten von der Idee bis zur Markteinführung sowie aktive Nachverfolgung der Produkt-Performance Vorbereitung von Markteinführungen zusammen mit den Märkten unter Berücksichtigung von Lifecycle-Management-Aspekten, der Absatz-/Umsatzplanung und der Preispositionierung Betreuung unserer europäischen Vertriebsgesellschaften und des internationalen Vertriebs bei Fragen rund um unsere Produkte Produktneueinführungen und Vermarktungsaktivitäten sowie Durchführung von Trainings Erarbeitung neuer Produktlösungen innerhalb der verantworteten Portfolios und Zielgruppen enge Zusammenarbeit mit den globalen Entwicklungsteams in den USA, in Asien und Europa sowie im Rahmen der Erstellung von Promotion- und Marketingmaterialien mit dem Brand Marketing und der Kommunikationsabteilung erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement/Marketing oder vergleichbar relevante Berufserfahrung im Bereich des Produktmanagement o.ä. routinierter Umgang mit MS Office sicheres Englisch; weitere europäische Sprachen vorteilhaft gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sowie analytisch-methodische Arbeitsweise Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen sowie Freude an der Arbeit im interkulturellen Kontext hohe Reisebereitschaft Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern, ebenso wie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Internationaler Produktmanager (Sauger / Schleifmaschinen) (m/w/d) Elektrowerkzeuge / Powertools

Sa. 16.10.2021
Nürtingen
#Maschinenmacher und Impulsgeber gesucht! In jeder Metabo schlägt ein Herz. Dafür sorgt unser Team, das unsere Elektrowerkzeuge mit Herzblut entwickelt, produziert und vertreibt. Professionelle Anwender auf der ganzen Welt setzen auf Metabo. Das verdanken wir unseren 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25 Ländern. Als im Schwäbischen verwurzelter Mittelständler ergänzen sich bei uns Tradition und Innovation zu einem stimmigen Ganzen. Und für all das suchen wir begeisterungsfähige Mitarbeiter, die mit uns leidenschaftlich daran arbeiten, dass unsere Maschinen und unsere Services immer die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. Unterstützen Sie an unserem Hauptsitz in Nürtingen die Abteilung Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Internationaler Produktmanager (Sauger / Schleifmaschinen) (m/w/d)Elektrowerkzeuge / Powertools Als „Unternehmer im Unternehmen“ übernehmen Sie weltweit das ganzeinheitliche Product Lifecycle Management ihrer Produktgruppe Sauger (Vacuum Cleaner) und Schleifmaschinen (Sander) im 2-stelligen Millionen Umsatzbereich und arbeiten dabei eng mit den Abteilungen Sales, Marketing und Entwicklung und den entsprechenden Schnittstellen in den Vertriebsmärkten Europa, USA und Australien zusammen Dazu beobachten Sie den Markt und erarbeiten Anforderungsprofile für Produktlösungen in den von ihnen verantwortenden Produkt- und Zielgruppen. Dabei sind sie in enger Abstimmung mit Einkauf und Lieferanten in Europa und Asien. Sie treiben neue Produktlösungen von der Idee bis zur Vermarktung an und definieren die strategische Preispositionierung Und zu guter Letzt: Sie wirken aktiv an Vermarktungskampagnen mit und erstellen Produktpräsentationen für interne und externe Veranstaltungen Kurz um gesagt: Es gibt viel zu tun, was Sie bei uns bewegen können Neben hohem technischem Verständnis und sehr guten Marketingkenntnissen, bringen Sie entweder eine handwerkliche Ausbildung ergänzt um eine Weiterbildung (z. B. als Techniker oder Meister) mit relevantem betriebswirtschaftlichem Background oder alternativ auch ein abgeschlossenes technisch-wirtschaftliches Studium mit Sie verfügen über Berufserfahrung als Produktmanager im oben genannten Tätigkeitsfeld eines produzierenden Unternehmens (z. B. Maschinenbau, Powertools / Elektrowerkzeuge oder auch bei einem Hersteller von technisch komplexen Konsumgütern) Sicherer Umgang mit Präsentationstechniken und MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Präsentationsstärke und sympathisches Auftreten Gestaltungswille und Flexibilität Und natürlich großes Interesse, in einem internationalen Produktionsumfeld als indirekter #MASCHINENMACHER Impulse zu setzen Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, das Mut, Leidenschaft, Dynamik und gegenseitiges Vertrauen großschreibt. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang und gestalten die künftigen Arbeitswelten in den Bereichen Elektrowerkzeuge, Handwerk und Industrie aktiv mit. Bei uns erwarten Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein durchdachtes Gesundheitsmanagement, verschiedene Arbeitszeit- bzw. Teilzeitmodelle, Homeoffice und zahlreiche Angebote im Bereich Family Care.
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Senior Global Product Manager*in

Fr. 15.10.2021
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.650 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke Ritter Sport eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Im Bereich Innovation/Global Product Management suchen wir Sie als Senior Global Product Manager*inSie tragen durch Ihre Arbeit wesentlich zur Weiterentwicklung unseres globalen Produktportfolios und damit des Unternehmenswachstums und -erfolgs bei. Ganz konkret bedeutet das: Leitung von Produkt-Innovationsprojekten inklusive der entsprechenden crossfunktionalen und internationalen Teams von der Ideengenerierung bis zur Implementierung und dem Launch in den teilnehmenden Märkten Fachliche und strategische Verantwortung für einen definierten Produktgruppenbereich und Sparringspartner für Ihr Team Bearbeitung des gesamten Aufgabenspektrums des Produktmanagements für einen definierten Teil unseres Produktportfolios (Strategie, Konzept, Produkt, Design, Konsumententests, Business Model etc.) Sie ermöglichen eine ganzheitliche und konsistente Konzeptumsetzung in den Märkten, indem Sie ein attraktives Gesamtpaket zur Verfügung stellen Zusammenarbeit bei der Planung mit dem Trade Marketing sowie den lokalen und internationalen Märkten Aufbau eines tiefgehenden Konsumenten- und Marktverständnisses und Generierung neuer Ideen und Perspektiven durch engen direkten Austausch mit den Märkten und der externen Welt Sie sind eine energetische, inspirierende Person mit echter Leidenschaft für Schokolade und möchten mit der Verantwortung für einen Teil unseres Schokoladensortiments viel bewegen? Sie arbeiten am liebsten in crossfunktionalen Teams mit modernen, kundenzentrierten Methoden, um schnell zu besten Ergebnissen zu kommen? Dann könnten Sie bei uns Ihre Berufung finden und können „das Richtige tun, um richtig gute Schokolade zu machen“! Ideal passen Sie zu dieser Aufgabe mit folgendem Hintergrund: Hochschulstudium (bevorzugt Master) in den Bereichen BWL, Marketing, International Business oder anderen relevanten Fachrichtungen Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in der Markenartikelindustrie, idealerweise im Bereich Süßwaren Erfahrung aus einer „globalen Rolle“ in einem international tätigen Unternehmen mit vielen Märkten/Business Units (inklusive sehr gutes Englisch) im Bereich Produkt Management, Brand Management und/oder Strategie/Business Development Führungserfahrung Strategisches und visionäres Denken und Konzeptionsstärke Neugierde und Offenheit für Neues – gutes Gespür für Ideen, Trends und Marktveränderungen – tiefes Konsumentenverständnis sowie eine lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise
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Produktmanager (m/w/d) Dentale Systeme

Fr. 15.10.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Kommunikation und Abstimmung gehören zu Deinen Stärken? Hervorragend, denn in Deiner Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service wirst Du sie ausspielen können. Du weißt, was draußen läuft? Super. So fällt es Dir auch nicht schwer, Marktbeobachtungen im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services durchzuführen. Was macht wirklich Sinn? Wer sich diese Frage stellt, wird mit der Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen kein Problem haben. So wie Du. Ordnung ist das halbe Leben. Deshalb gehört die Portfolioanalyse und –pflege mit zu Deinem Job. Planen, Abstimmen, Steuern. Darin bist Du fit? Dann wird Dir die Planung und Steuerung des Marketing-Mix keine Probleme bereiten. Du kannst und möchtest noch mehr? Gerne doch. Das Erstellen von Produktpräsentationen als Basis für Schulung, Service und Vertrieb wird von Dir erledigt. KVP ist Dir ein Begriff? Und bei uns gelebter Alltag. Wir wollen uns weiterentwickeln. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Prozesse weiterzuentwickeln und die Pflege des Ideenmanagements für den Produktbereich zu übernehmen. Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus? Bitte schön. Du betreust unsere Geschäftspartner und KOL und stimmst Dich mit Ihnen ab. Selbständigkeit treibt Dich an? Umso besser. Beim Definieren von Produktanforderungen im Zuge der Neuentwicklung und Produktpflege bist Du gefragt. Groß Denken fällt Dir nicht schwer? Beim Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten wird Deine Eigenschaft benötigt. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Flexibilität sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Kunden- und marktorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Operative Produktmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Heizgeräte / Bedienelemente

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Operative Produktmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Heizgeräte / Bedienelemente Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart Verantwortung der Produkt Gruppe Heizgeräte / Bedienelemente im Bereich des operativen Produkt Managements Mitgestaltung der „Product Roadmaps" und Wirtschaftlichkeitsanalysen für die zugeordnete Produkt Gruppe Beobachten der Produkt Akzeptanz im Markt Ausfüllen der Schnittstelle zwischen den Abteilungen Strategisches Produktmanagement, Vertrieb und Entwicklung Begleitung über den gesamten Lebenszyklus inkl. Ein-und Auslauf Management Projektleitung von Systemkomponenten Projektbegleitung der Heizgeräte-Entwicklungsprojekte aus Markt sicht in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen Koordination der Markteinführung in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management Technischer Support der internationalen Vertriebsgesellschaft Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager in der Automobil- oder Zulieferindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP R3, CDB und gängigen Anforderungsmanagement-Tools (z.B. Polarion) Erfahrung im Projektmanagement Grundlegendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Marketing-Aspekten Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Product Management Support (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Bereichs AIRplus® und Loose Fill am Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen teamorientierten und kommunikationsstarken Mitarbeiter Product Management Support (m/w/d)Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarking Evaluation des Kundenbedarfs und Ableitung von Produktanforderungen Erstellung und Durchführung von Vertriebspräsentationen Mitwirkung bei Pflichten-/Lastenheft Unterstützung bei der Vorbereitung strategischer Produktthemen wie z. B. bei der Produktpositionierung, beim Product Launch Management Unterstützung bei Marketing-Aktivitäten Abstimmung mit den relevanten Schnittstellenbereichen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Technische BWL oder Ähnliches Idealerweise Erfahrungen im Umfeld des Maschinenbaus sowie im Produktmanagement Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse Begeisterung für technische Produkte und ein hohes Maß an Kundenorientierung Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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