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Produktmanagement: 60 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 13
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement

Produktionsmanagement Produktionssteuerung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen. Planung, Steuerung und Kontrolle des Produktionsbereiches im Hinblick auf Qualität, Termintreue und Kosten Überwachung, Planung und Optimierung der Produktionen in Bezug Qualität und Quantität und Verfügbarkeit Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems Gewährleistung reibungsloser Produktionsabläufe unter Berücksichtigung von Kosten-, Auslastungs- und Qualitätskriterien Kapazitätsplanung und Kennzahlenüberwachung mit den gängigen Produktions-KPI‘s Planung und Optimierung von Ressourceneinsatz und Materialaufwendungen Einhaltung unserer Qualitätsstandards Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Logistik und Qulaitätsmanagement Sie haben ein Studium Betriebswirtschaft/ Produktionstechnik im oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechend einschlägiger Weiterbildung im Bereich Beauty Skin Care Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung Produktionssteuerung, Produktionsplanung vorzugsweise in der Kosmetik Industrie Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von Entwicklungs- und Optimierungsprojekten und -prozessen Sie besitzen Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Sie sind ein Organisationstalet und sicher im Umgang mit MS-Office Kostenbewusstes Handel, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil sinnvoll ab Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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IT Product Manager – Billing Services (*)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als IT Product Manager – Billing Services (*) Übernahme von Verantwortung innerhalb des IT-Product-Managements im Bereich Production Services, insbesondere für Anwendungen zur Erstellung der Heizkostenabrechnung (Billing) Aufnahme von Kunden­anfor­der­ungen und verantwortliche Konzeption von Features für den Produktbereich Billing in enger Zusammenarbeit mit Vertretern aus den Fachbereichen und operativen Einheiten Evaluierung von Business Demands hinsichtlich Rentabilität, Machbarkeit und Notwendigkeit Verantwortlich für die Feature Delivery Aktive Begleitung der Entwick­lungs­teams im Rahmen des skalierten agilen Software­entwick­lungsprozesses (SAFe) Unterstützung bei der Erarbeitung einer Feature Roadmap und der Releaseplanung in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und dem Releasemanagement Definition und Weiterentwicklung einer Produktvision in enger Zusammenarbeit mit der IT-Architektur und der Team- und Abteilungsleitung Durchführung von Workshops mit nationalen und internationalen Anwendern Identifikation von Optimierungs­potenzialen in Geschäftsprozessen durch die Nutzung von IT-Systemen in Kooperation mit den fachlichen Prozessverantwortlichen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines angrenzenden Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement, der Business-Analyse und/oder dem Software Product Management Eine Zertifizierung in einem der genannten Bereiche ist wünschenswert Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Submetering, insbesondere der Heizkostenabrechnung Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden in der Software­entwicklung Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen in der Steuerung und Koordination der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT Sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Hohes Maß an Überzeugungskraft gepaart mit Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung Bereits erste Erfahrungen im internationalen Umfeld wünschenswert Unser Angebot Eigenverantwortliches konzep­tio­nelles Arbeiten mit anschließender konkreter Umsetzung Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten für die persönliche Work-Life-Balance Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d) JOB ID: EMEA00690 LOCATION:  Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE:  Regular Full-TimeWe are looking for a Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction  to manage the LDT Solutions in the European Market. The position/ candidate will be base in countries across EUROPE Achieve revenue target for the assigned portfolio while staying within operational marketing budget Design and execute the regional marketing strategy as a member of the global business team (GBT) Plan and execute marketing campaigns and marketing activities in alignment with the GBT, regional sales management and the QIAGEN marketing agency Oversee success and impact of marketing campaigns and activities with KPI’s Act as the key interface between the global marketing team and the regional sales teams within the area of responsibility (portfolio and customer segment) Establish and manage relationships with KOLs in close interaction with the regional sales teams Create innovative marketing materials and sales tools together with the internal Marketing Agency Manage impactful product launches, including but not limited to; communication campaigns, market assessment, pricing, competition, early adopter studies, demand generation, development of sales tools Facilitate training of Regional Sales and ensure their engagement and drive for the relevant portfolio Organize and Lead regional events together with the regional sales teams and QIAGEN Marketing Agency Monitor competitor activities and have a clear understanding of current market dynamics, use this to develop new strategies to support revenue generation Drive interdisciplinary teamwork within a matrix organizational structure Drive reimbursement strategy and support in complex sales to support key accounts in successful adoption and long term business relationships Scientific degree with Molecular Biology background combined with a strong affinity for Marketing and Sales Min. 4 years professional experience in Marketing, Product Management or Senior Sales Management Application and market knowledge in translational research and molecular diagnostic testing (IVD) Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Demonstrated knowledge of marketing concepts and practices Personal Requirements Excellent analytical and problem solving skills Energetic, pragmatic, business driven team player Fluent in English Travel (up to 20%) Excellent presentation and communication skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) - Produktentwicklung/-management Sachversicherung

Mi. 21.10.2020
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2020“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Verstärken Sie unser Team! Für unsere Abteilung Produktentwicklung/-management innerhalb der Hauptabteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktentwickler (m/w/d) für die Sachversicherungsprodukte – privat und gewerblich.  In der Abteilung Produktenwicklung/ Produktmanagement sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung unserer Sach-Produkte – privat und gewerblich.Sie treiben Produktentwicklungen und -innovationen von der Konzeption bis zur Einführung und Marktreife aktiv voran; abgeleitet aus den Kundenbedürfnissen, dem Wettbewerb und der Marktsituation. Sie übernehmen Projektverantwortung bei der Entwicklung und Einführung neuer Sachprodukte.Sie beobachten und bewerten den Markt, neue Trends sowie Entwicklungen bei Wettbewerbern und leiten aus diesen Marktanalysen Geschäftspotenziale her.Sie haben ein Gespür für unser Neugeschäft sowie die Entwicklungen und können aus Veränderungen Marketing- oder Produktentwicklungsmaßnahmen ableiten.Sie unterstützen fachlich bei der Kommu­ni­ka­tion und Ver­marktung der Sach-Produktthemen.Sie sind mitverantwortlich für die Umsetzung der Sach-Strategie und machen unsere Sachversicherung zukunftsfähig.Sie arbeiten intensiv mit dem Marketingteam zusammen und sind auch eine wichtige Schnittstelle zu anderen Abteilungen im Haus.Sie haben eine Berufsausbildung als Versicherungskauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen.Sie sind vertriebsorientiert und an Marktentwicklungen interessiert.Sie haben bereits Markt- und Produktkenntnisse sammeln können.Sie übernehmen gerne Verantwortung und treiben Themen proaktiv voran.Sie verfügen über Präsentationssicherheit, Überzeugungsstärke und ein adressatengerechtes Auftreten.Sie sind serviceorientiert und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent.Kommunikationsfähigkeit gehört ebenso zu Ihren persönlichen Stärken wie Teamfähigkeit und Flexibilität....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten ArbeitsumfeldEine familienbewusste PersonalpolitikFlexible ArbeitszeitenÜber 100 verschiedene TeilzeitmodelleEigene betriebsnahe KiTa, Eltern-Kind-Büro und KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenUmfassende SozialleistungenBetriebliches GesundheitsmanagementEine eigene Sporthalle mit Kardiogeräten und FitnesskursenMobile Massagen...
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Produktmanager (m/w/d) Bereich Non-Food (LEH)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Produktmanager (m/w/d) Bereich Non-Food (LEH) Betreuung & Gestaltung von Sortimenten über den gesamten Produktlebenszyklus Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der verantworteten Sortimente, inkl. Produktauswahl und Preisgestaltung Entwicklung und Überarbeitung von Sortimentsplatzierungen unter Berücksichtigung der Produktneuheiten, Kundenanforderungen und Markttrends sowie Begleitung der Umsetzung Marktbeobachtungen, Storechecks und Messebesuche zur trend- und zielgruppengerechten (Weiter-) Entwicklung der Sortimente Auswahl, Entwicklung und Betreuung bestehender und neuer Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Disposition, Vertrieb und Qualitätsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und Empathie Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Handelsunternehmen von Vorteil Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
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Praktikant*in Brand Communication (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekten Dessous zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht. Als Pioniere vor 140 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Unsere Innovationskraft ist Teil unseres Erfolgs. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte im deutschen Markt. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantal Thomass möchten wir die Entwicklung des Unterwäschemarktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle Lingerie als führendes Design-Studio für Lingerie in seiner Marktposition stärken.  Begleite uns bei dieser Mission und unterstütze unser leidenschaftliches Team ab Februar für sechs Monate als Praktikant*in Brand Communication (m/w/d) Unterstützung des Communication-Teams im Bereich der B2C Kommunikation Mitarbeit bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Promotions  Mitarbeit bei der Betreuung und Gestaltung des Webshops Unterstützung  im Bereich Social Media Unterstützung im Bereich PR Betreuung und Pflege der Bilddaten Markt- und Wettbewerbbeobachtung   Zusammenarbeit mit externen Agenturen Projektarbeiten Administrative Aufgaben Du absolvierst ein Studium, am besten mit dem Schwerpunkt Marketing, in dem ein Pflichtpraktikum ansteht Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du hast gute, bis sehr gute Englischkenntnisse Du hast Spaß an der Arbeit im Team Du hast Freude am Umgang mit Kunden und externen Dienstleistern Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Mode und Trends Einen spannenden Einblick in den Bereich Brand & Marketing Communication / Visual Merchandising bei einem der größten Lingerie-Hersteller auf dem Markt Die Möglichkeit interdisziplinär zu arbeiten und einen umfassenden Einblick in andere Abteilungen zu gewinnen (Vertrieb, Produktmarketing) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein offenes Ohr für Deine kreativen Ideen Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes Team und eine lockere Büroatmosphäre
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Solutions Manager BMS (m/w/d) Continental Europe

Mi. 21.10.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Selbständige Betreuung unserer Lösungen (Produkte und Dienstleistungen) im Bereich Gebäudemanagement über den gesamten Lebenszyklus für Continental Europa * Verantwortlich für Wachstums- und Margenziele dieser Lösungen (KPI`s Revenue, Marge etc.) und leiten entsprechender Initiativen * Entwicklung von regionalen Strategien entsprechend der Kundenbedürfnisse, deren Umsetzung zusammen mit dem operativen Business sowie Konsolidierung von Markteinführungsplänen * Initiierung, Planung und Einführung neuer Lösungen, Lösungsverbesserungen und End-of-Life-Aktivitäten * Steuerung der Entwicklung der Marketingaktivitäten zusammen mit dem Marketing * Pflege, Design, Entwicklung und Bereitstellung von Verkaufs- und Marketingunterstützungsmaterial, Schulungen und technischer Dokumentation zusammen mit dem Marketing * Überwachung der Qualitätsstandards und Einleitung notwendiger Kontrollmaßnahmen * Regelmäßige VOC über Marktanforderungen und Lösungsbedarfe (Merkmale, Funktionen und Kundenvorteile) * Steuerung der Produktprognosen zusammen mit den Ansprechpartnern in den Ländern * Sicherstellen der Schnittstelle zu externen und internen Lieferanten * Unterstützung der Internalisierung von JCI-Produkten und Konsolidierung auf bevorzugte LieferantenWie Sie Ihre Aufgaben angehen werden:Dank Ihrer guten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten gehen Sie Ihre Aufgaben mit Erfolg an.Ihr Profil: * Sie bringen Erfahrung als leitender Solution- oder Produktmanagementprofi mit Erfahrung in den oben genannten Bereichen in einem internationalen Umfeld mit * Des Weiteren können Sie Kenntnisse im Bereich VOC, Lösungsstrategien und Markteinführung, Lösungsportfolio und Lebenszyklusmanagement vorweisen * Sie bringen mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Installationen / Service im Gebäudemanagement und/oder Sicherheitsanlagen mit * Sie bringen eine hohe IT Affinität mit sowie erweiterte Fähigkeiten in Microsoft Office (Word, PowerPoint und Excel) * Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, hohes Selbstvertrauen sowie die Fähigkeit zum Konfliktmanagement * Die Arbeit in einer internationalen Matrixorganisation ist Ihnen vertraut * Sie besitzen ein gutes Selbstmanagement und bringen eine strukturierte Arbeitsweise mit * Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten * Gute Kenntnisse im Projekt- und Zeitmanagement * Sie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitDiese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft Tyco Holding GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online Portal an Katharina Kosanke.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. See Job Description
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Praktikant*in Produktmarketing (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekten Dessous zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht. Als Pioniere vor 140 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Unsere Innovationskraft ist Teil unseres Erfolgs. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte im deutschen Markt. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantal Thomass möchten wir die Entwicklung des Unterwäschemarktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle Lingerie als führendes Design-Studio für Lingerie in seiner Marktposition stärken.  Begleite uns bei dieser Mission und unterstütze unser leidenschaftliches Team ab Februar 2020 für sechs Monate als Praktikant*in Produktmanagement (m/w/d)Unterstützung des Produktmanagement-Teams bei der Betreuung, Förderung und Weiterentwicklung der Produkte der Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantal Thomass •      Markt- und Wettbewerbsanalysen •      Erstellung von Produktpräsentationen •      Mitarbeit bei der Planung und Organisation von Außendiensttagungen und Modenschauen •      Verantwortung für die Kollektionsmuster •      Analysen und Auswertungen •      Administrative Aufgaben Du absolvierst ein Studium, am besten mit dem Schwerpunkt Produktmanagement, in dem ein Praktikum ansteht Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du hast ein analytisches Verständnis und die Fähigkeit zu strategisch-konzeptionellem Denken Du hast Spaß an der Arbeit im Team Du hast gute, bis sehr gute Englischkenntnisse Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Mode und Trends Einen spannenden Einstieg in den Bereich Produktmanagement einer der größten Lingerie-Hersteller auf dem Markt Die Möglichkeit über den eigenen Bereich hinaus zu gehen und einen umfassenden Einblick in andere Abteilungen zu gewinnen (Vertrieb, Produktmarketing, E-Commerce) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein offenes Ohr für Deine kreativen Ideen Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes Team und eine lockere Büroatmosphäre
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Director Brand Management (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Establishment and further development of the differentiating brand strategies for the international private label across all ALDI countries Monitoring of brand goals and control of action planning and design implementation Central sparring partner and overarching coordinating authority for the additional locally managed brands in individual countries Sparring partner of the category management for the product range development from the brand perspective Selection and design of cooperation with agencies and cooperation partners Leadership and development of employees Successfully completed studies in economics, marketing or a comparable field Profound experience in brand management of FMCG industrial or trading companies, ideally in an international environment Many years of management experience Extensive knowledge of project management Business fluent English skills Diverse design options for the development of the recently created International Brand Management Division A dynamic working environment in a young team with many fresh ideas Even in turbulent times: a secure job with a top industry salary at the No. 1 discounter
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Produktmanager (m/w/d) Track, Trace & Quality (TTQ)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr, Siegen
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unsere Standorte in Siegen und Essen suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) Track, Trace & Quality (TTQ) Kennziffer: 2020-1241 Sie ver­ant­worten die Ent­wick­lung und Wei­ter­ent­wick­lung unserer TTQ Lösung(en), so­wohl im Cloud- als auch On Premise-Um­feld Sie sind Teil eines Teams von Pro­dukt­mana­gern und ar­bei­ten eng mit den anderen Pro­dukt­mana­gern zu­sam­men Sie beobachten den Markt und die Tech­no­lo­gie­ent­wick­lung hin­sicht­lich TTQ Lösungen Sie er­ar­beiten ge­mein­sam mit den Ent­wick­lern aus der Tech­nik An­forde­rungen und Kon­zepte für unsere Industrie 4.0 Lösungen Sie er­stellen ge­mein­sam mit Ihren Kollegen Pro­dukt­in­for­ma­tionen für Trai­ning, Marke­ting und Sales Sie recherchieren und beobachten die Aktivi­täten von rele­vanten Wett­bewer­bern Ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um (Informatik, Elek­tro­tech­nik oder Auto­mati­sierungs­tech­nik) oder ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung mit ent­sprechender Berufs­er­fah­rung Er­fah­rung mit Digi­tali­sierungs­lösungen und Kon­zep­ten wün­schens­wert im Um­feld von Track & Trace Lösungen in der Indus­trie, Pro­duk­tion und Logis­tik Aus­ge­zeich­nete Markt- und Pro­dukt­kennt­nisse Kunden­orien­tiert, inter­diszi­plinäre divisions­über­grei­fende Zu­sammen­arbeit, Team­fähig­keit, Strategisch Kennt­nisse in industrieller Bild­ver­ar­bei­tung und Sen­sorik für die Auto­mati­sierungs­technik Gute Deutsch- und gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift Spannende Auf­gaben in einem inter­natio­nalen Um­feld beim Techno­logie­führer im Bereich Auto­mation Einen zukunfts­sicheren Ar­beits­platz bei einem wirt­schaft­lich solide auf­ge­stellten Global Player Alle Vor­teile eines inhaber­geführten Familien­unter­nehmens Eine offene und familiär geprägte Unter­nehmens­kultur Frei­raum für persön­liche Ent­fal­tung und fach­liche Ent­wick­lung
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