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Produktmanagement: 103 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
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  • Banken 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Funk 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
Produktmanagement

(Associate) Consultant (m/w/d) Brand & Experience

Sa. 24.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Produktmanager Banking Plattform (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Wir suchen eine zugleich technisch versierte und vertriebsaffine Persönlichkeit, die unsere Produkte im Online-Banking souverän betreut, auf den Prüfstand stellt und beständig weiterentwickelt. Sie sollten Lust auf Verantwortung haben und darauf, sich immer neuen Herausforderungen zu stellen. Produkte, Prozesse, Schnittstellen – Ihre Kreativität und Flexibilität sind auf vielen verschiedenen Ebenen gefragt. Wenn Sie dabei auch unter Zeitdruck selbstsicher auftreten, auf jeder Ebene immer den richtigen Ton treffen und mit einer klaren Kundenorientierung agieren, sagen wir: Herzlich willkommen im Team der Aareal Bank.Produktmanager Banking Plattform (w/m/d)Sie übernehmen die Verantwortung für verschiedene Produkte unserer Banking-Plattform: Aareal Portal, Aareal Sign, Aareal Datenaustausch.Konkret entwickeln, initiieren und realisieren Sie durchdachte Produktstrategien sowie Ideen für neue Produkte bzw. Produkterweiterungen.Ebenso versiert kümmern Sie sich um die Aufnahme, Klassifizierung, Bewertung und Beschreibung von Kundenanforderungen.Das Erstellen, Abstimmen und Verproben von User-Storys – mit internen und externen Kunden – wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen.Wenn es um die Weiterentwicklung unserer Produktlandschaft geht, stoßen Sie neue Produktanforderungen an, begleiten sie oder setzen sie auch direkt um.Sie bereiten Produktabnahmen vor bzw. führen diese durch, erstellen Dokumentationen, Handbücher sowie Release Notes und sorgen für passgenaue Vertriebsfreigaben.Ihre Agenda umfasst weiterhin die Pilotierung sowie die „Go2Market“-Konzeption – das Koordinieren bzw. Begleiten der Umsetzung inbegriffen.Wir vertrauen darauf, dass Sie sich eng mit externen Partnern und Dienstleistern abstimmen und diese auch routiniert steuern.Nicht zuletzt warten vielschichtige Stabsthemen auf Sie – von Präsentationen und Business-Plänen über Schulungen und Webinare bis hin zur Projektmitarbeit in unterschiedlichen Rollen.Abgeschlossenes Studium aus dem wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Bereich, zum Beispiel Wirtschaftsingenieurwesen oder InformatikLangjährige einschlägige Berufspraxis im (Banking-)ProduktmanagementFundiertes fachliches Verständnis für den Zahlungsverkehr: EBICS, SEPA, PSD2, IPBewandert im Umgang mit Banking-Portalen, Signaturmedien, digitalen ZV-Plattformen / IT-LösungenVertraut mit regulatorischen Rahmenbedingungen im Zahlungsverkehr / KontokorrentgeschäftGrundlegendes Fachwissen im Bankwesen – Produkte und ProzesseIdealerweise Erfahrung im Aufbau und/oder in der Entwicklung von Online-Banking-Portalen bzw. Banking-Apps und/oder ebics ClientsKnow-how im Innovationsmanagement und Projektmanagement (unterschiedliche Rollen)Basiswissen in der WohnungswirtschaftKenntnisse in der Strategieentwicklung sowie in agilen EntwicklungsmethodenSehr gutes Englisch in Wort und Schrift
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Praktikum Customer Experience Management (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. September 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Gestaltung eines konsistenten Kundenerlebnisses im Personenverkehr entlang der gesamten Reisekette und über alle Touchpoints hinweg und hilfst bei der Herleitung und Bearbeitung strategischer Handlungsfelder Schwerpunktmäßig bringst Du Dich bei der Entwicklung, Verprobung und Umsetzung neuer kundenorientierter Mobilitätsprodukte und -services im Vor- und Nachlauf von Zugreisen ein und arbeitest dabei in Geschäftsfeld-übergreifenden Teams Als vollwertiges Teammitglied setzt Du eigene Impulse und bringst neue Ideen und Ansätze mit Die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Kundenbedürfnis- und Markt-Analysen gehören dabei ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst managementfähige Präsentationen und unterstützt die Vor- und Nachbereitung von Gremien-Terminen und Workshops Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Fachrichtungen wie BWL, Marketing, Interaktive/Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Customer Experience Management, qualitative Marktforschung, Service-Design, Produktmanagement, Projektmanagement Sharing Mobility und Mobility-as-a-Service sind für Dich keine Fremdwörter Du bist bereit Neuland zu betreten und ziehst flexibles und kreatives Arbeiten Routinetätigkeiten vor Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Präsentationserfahrung mit Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Sales & Business Development ioki (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als Praktikant Sales & Business Development ioki für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Entwicklung von Strukturen, Prozessen, Kampagnen, etc. zur erfolgreichen nationalen und internationalen Marktbearbeitung Du unterstützt bei der Optimierung und Pflege unseres CRM- Systems Du unterstützt bei der Erarbeitung von Ausschreibungen und Förderanträgen Du bist bei Messen und Kundenterminen virtuell oder auch live vor Ort und unterstützt die Präsentation unseres Produktes Du hilfst bei der strategischen und operativen Erschließung neuer Geschäftsfelder und Zielgruppen Du unterstützt beim Ausbau des Kunden- und Partnernetzwerks sowie bei der Steuerung von Vertriebspartnern Du nimmst aktiv an der Erarbeitung und Optimierung von Prozessen teil und bist für ihre anschließende Dokumentation verantwortlich Du übernimmst eigenständig nationale und internationale Markt-, Opportunity- und Wettbewerbsrecherchen Du führst Potentialanalysen durch und unterstützt bei der Steuerung des Vertriebs Dein Profil: Du begeisterst dich für neue Mobilitätsdienste und möchtest den Erfolg von ioki mitgestalten Du studierst eine einschlägige Fachrichtung, hast mind. das 3. Semester abgeschlossen, mind. 6 Monate Zeit und konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen in anderen Praktika sammeln Du bist ein aktiver Mitgestalter mit organisatorischem Talent und hast Spaß daran, im Team zu wachsen Du bist kommunikativ, ergreifst gern die Initiative, übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und hast Spaß daran, dein Wissen mit anderen zu teilen Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du scheust dich nicht davor, Dinge von Grund auf neu zu denken und sie eigenständig voranzutreiben Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn bei ioki ist Englisch die Unternehmenssprache Das kannst du von uns erwarten: Wir bieten die einzigartige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem agilen und dynamischen Umfeld anzuwenden und durch Coaching weiter auszubauen. Durch die Nähe zur Geschäftsführung erhältst Du einmalige Einblicke in die Strategieentwicklung und Steuerung von ioki Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur großgeschrieben, sondern auch aktiv gelebt Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Produktmanager (m/w/d) Handelsmarken

Fr. 23.07.2021
Bad Nauheim
…die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Produktmanager (m/w/d) Handelsmarken (Vollzeit 40 Std./W.) Preisvereinbarungen für Handelsmarkenprodukte aus verschiedenen Bereichen, wie z.B. Tiefbau und Galabau, Hochbau, Bauchemie Ausbau neuer und bestehender Sortimente für die EUROBAUSTOFF Handelsmarken Intensive Betreuung unserer Gesellschafter Entwickeln von Marketingmaßnahmen zum Ausbau der Marke Organisieren und Koordinieren von Verkaufsförderungsaktionen, z.B. Aktions- und Sammeleinkäufe Bearbeiten des Tagesgeschäfts, z.B. Preisanfragen / Angebote / Artikelstammpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Warenkenntnisse in der Baustoffbranche Versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld
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Produktmanager E-commerce

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
  Meine Kunde, das zweitgrößte Online Unternehmen und Digital Leader Deutschlands, arbeitet in kleinen, agilen Teams – denn schnelles Handeln bei gleichzeitiger Excellence in Execution ist das, was auszeichnet und erfolgreich macht. Man gibt sich mit dem Status Quo nie zufrieden, ist innovativ und sucht stetig nach neuen Wegen, um die Kunden zu begeistern. Werde Teil eines agilen InsureTech-Teams im Produktmanagement und hilf mit, innovative und skalierbare Versicherungsvergleiche zu entwickeln, um beste Kundenerlebnisse zu generieren und wachse gemeinsam mit dem Team. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als High-Potential mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie gleichzeitig überzeugender Hands-on Mentalität.  Kontinuierliche Weiterentwicklung des (Vergleichs-)Produktes zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität sowie der Conversion Optimierung Entwicklung neuer Features und damit zusammenhängender Prozesse, um den Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten Umsetzung der Features zusammen mit der IT sowie Analyse der wichtigsten Erfolgskennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung Analyse des Wettbewerbs sowie technologischer Trends zur Ableitung von neuen Produktfeatures und –verbesserungen Agile Zusammenarbeit mit IT, Kundenberatung, Geschäftsführung und externen Partnern Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium mit technisch-mathematischen Hintergrund 1 Jahr Berufserfahrung von Vorteil oder relevante Praktika im leistungsorientierten Umfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Kreativität Starke konzeptionelle Fähigkeiten, inklusive „einem Auge“ für Design und User Experience Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitgestaltung bei einem der erfolgreichsten Digital-Unternehmen in Deutschland – es werden nur Position unbefristet in Festanstellung angeboten Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind selbstverständlich Steile Karriere-Chancen (Fach- oder Führungslaufbahn) durch kontinuierliches Wachstum Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, Kickerrunden, eine große Dachterrasse, coole Teamevents mit Kollegen sowie eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras wie kostenlose Getränke, CHECKito Lunches sowie Obst sind bei uns selbstverständlich
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Praktikant (m/w/d) Marketing – Diabetes

Fr. 23.07.2021
Bad Homburg
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Dauer von 6 Monaten als: Praktikant (m/w/d) Marketing – Diabetes Du unterstützt das Brand Team „Diabetes“ bei der Erledigung des Tagesgeschäfts in einem neuen, innovativen und wettbewerbsorientierten Geschäftsfeld der Pharmaindustrie Du wirkst mit im Marketing für den verschreibungspflichtigen Pharmaziebereich Du bearbeitest eigenständig Projekte im Bereich Marketing Du arbeitest cross-funktional mit unterschiedlichen Abteilungen zusammen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) aus dem Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Marketingkommunikation oder vergleichbare Studiengänge Du hast großes Interesse an medizinischen Themen Du verfügst über erste Erfahrungen im Marketing – idealerweise im Pharma-/Gesundheitsbereich Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen dich aus Eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" und eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – Da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied crossfunktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-” Projekte stemmst Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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Assistant Product Manager / Product Specialist (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Position: Assistant Product Manager / Product Specialist Department: LGEWEA.IT PD Location: Eschborn Supporting PD’s overall job area: Planning, analyzing and execution of sales revenue, profitability and mid-long term brand and positioning building ROI (Return On Investment) Analysis for individual actions of sales activities Sales programs  Marketing investment  Regular monitoring of performance review  Market Intelligence report Analyzing and reporting of IDC and GFK data (Monthly/Quarterly)  Regular monitoring of competitor benchmark.  Product Management Support NPI(New Product Introduction) and EOL(End Of Life) management, Product  roadmap proposal  Sell out Target setting & monitoring by product, by account Marketing Strategy Develop marketing strategy by category and channels for brand awareness  Develop marketing plan and budget by annual action plan including opportunity identification  Leading external sales team to set up excellent Go-to-market strategy  Supports consumer relationship building and Voice of The Customer management Ad hoc report, analysis Degree in Marketing and/or business administration  Language: Very Fluent in German, Fluent in English, (Fluent in Korean is preferred)  Strong execution capability and business minded  Creative problem-solver and good team player  Excellent Excel & PowerPoint user
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Senior Brand Manager (m/w/d) Insulin Brand Portfolio

Fr. 23.07.2021
Bad Homburg
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Brand Manager (m/w/d) Insulin Brand PortfolioAls Senior Brand Manager (m/w/d) Insulin Franchise bist du mit für den Gesamterfolg der Brands im Insulin-Portfolio (Insuline, Baqsimi, Connected Care) verantwortlich. Du bist für die Führung und Weiterentwicklung des Insulin-Portfolio-/-Franchise-Marketing-Teams zuständig, welches mit viel Freude und Engagement an der Brand-Strategie sowie deren Umsetzung arbeitet. In deiner Hand liegt die Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung der Marketing-Strategie für das Insulin-Portfolio im Bereich Diabetes. Dabei stehst du stets in enger Abstimmung mit dem Marketing-Direktor. Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen crossfunktionalen Teams (Medical, Medical Science Liaison, Market Access und dem Außendienst). Du verantwortest die Umsetzung und Weiterentwicklung des Next-Generation-Customer-Engagement-Models sowie die Multi-Channel-Strategie (MCE) in enger Zusammenarbeit mit den MCE-Managern. Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Führung des heutigen und zukünftigen Insulinbereiches inklusive der Vorbereitung von Launches mit starken digitalen Aspekten für die Fachkreise und im Disease-Awareness-Bereich für Patienten im crossfunktionalen Team Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Implementierung des jährlichen crossfunktionalen Customer Plans Enge Zusammenarbeit mit Kunden (Co-Creation) bei Kernprojekten und Materialien Betreuung von ausgewählten Kunden (Kongresse, Netzwerke) und persönliches Einholen von Kundenmeinungen Kontinuierlicher Abgleich der Brand Performance mit Planwerten Budgetplanung, gezielte Marktanalysen, laufendes Monitoring der Marktentwicklungen und Kundensegmente Im Brand Management suchen wir Menschen, die voll hinter ihrem Medikament stehen und dabei gekonnt, ideenreich und verantwortungsvoll nach vorne gehen. Wenn du auf folgende Erfolge in deiner bisherigen Laufbahn zurückblicken kannst, bringst du die besten Voraussetzungen mit: Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Du konntest bereits mindestens 5 Jahre Marketingerfahrung in einem internationalen Pharmaunternehmen sammeln Eine ausgeprägte Führungskompetenz und sehr gute Coaching-Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu Spitzenleistungen zu motivieren, zeichnen dich aus Erfahrung im Bereich Medical Devices sowie Außendiensterfahrung ist von Vorteil Du hast eine hohe Innovationskraft und Spaß daran, neue Ideen miteinzubringen Du bringst Erfahrung in der Durchführung erfolgreicher Multi-Channel-Werbekampagnen mit Einbringung von Kundenideen mit Du hast Launcherfahrung im deutschen Diabetes-Markt und Erfahrung im wettbewerbsintensiven Markt vorzuweisen Dein Know-how in der Entwicklung von Marketingstrategien und deren Implementierung stellst du täglich unter Beweis Du punktest mit ausgeprägtem strategischem Denken und exzellenter Expertise in der Führung und Implementierung von Projekten in crossfunktionalen Teams (national und international) und dessen kontinuierlichen Erfolgsmessung Du bist stark in der effektiven Kommunikation mit Meinungsbildnern Eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden dein Profil ab Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – Da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich  Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied crossfunktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-” Projekte stemmst Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Weiterentwicklung: Wir legen Wert darauf, unsere Mitarbeitenden in ihrer Karriereentwicklung individuell zu fördern und gewährleisten gleichzeitig weltweit fairen Zugang zu professioneller Weiterbildung über unsere „Corporate Lilly University“ Finanzielle Zusatzleistungen: Neben deinem attraktiven Gehalt bieten wir dir die Option einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere individuelle Leistungen Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird mit einem Jobticket unterstützt. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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Product Manager Non Food (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Marketing zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Product Manager Non Food (m/w/d) Ständige Beobachtung des Marktes (Händlerkontakte, desk research) zur Erstellung von Analysen und zur Erkennung von Stärken, Schwächen und Möglichkeiten Produktpositionierung und Sortimentsaufbau sowie laufende Optimierung der Produkte, gestützt durch Marktanalysen Erstellung der Marketingpläne und Mitarbeit an der Budget- und Forecastplanung sowie der ständigen Kontrolle hinsichtlich Abweichungen Monatliche Umsatzanalyse, -reporting und Verkaufsplanung Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, VKF-Abteilung und Agenturen und zwar Produktbezogen Kundenbezogen (in enger Zusammenarbeit mit Key Account Management, Category Manager) Unterstützung der KAMs bei der Betreuung einiger ausgewählter Großkunden Planung und Mitgestaltung von Außendiensttagungen Planung und Mitgestaltung von Endverbrauchermessen BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing Erfahrung im Bereich Produktmanagement, Vertriebserfahrung von Vorteil Analytisches, konzeptionelles Denken und Handeln MS-Office-Paket, SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Erfahrung in Planung und Realisierung verkaufsfördernder Maßnahmen Sicheres Auftreten, Teamplayer (m/w/d) Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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