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Produktmanagement: 95 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 26
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Pharmaindustrie 9
  • Tv 8
  • Medien (Film 8
  • Verlage) 8
  • Funk 8
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  • Freizeit 5
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  • Sonstige Branchen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Marketing Analyst (Senior) for BAW/SAW/Thin Film SAW (*)

Fr. 03.04.2020
München
RF360 Europe GmbH is a Qualcomm company driving innovation in Radio Frequency Front End (RFFE). With over 4,500 employees worldwide, RF360 develops and manufactures innovative RFFE filtering solutions for mobile devices and fast-growing business segments, such as IoT, robotics, automotive applications and more. For our Product Marketing for our location in Munich, Germany, we are immediately looking for a Product Marketing Analyst (Senior) for BAW/SAW/Thin Film SAW (*) Product Marketing Analyst for SAW/BAW/Thin Film SAW: Lead regular business reviews with product managers and the management of the business unit Manage price office, transparent price control and release, close interaction with finance, product management and business development Management of product change and end of life notifications, in alignment with operations and product management teams Marketing sample management for Qualcomm reference design activities, including documentation for online portal and OEM communication Master Industrial Engineering, Master Radio Frequency Engineering or equivalent Minimum 2-3 years of business experience in relevant industry, preferably in RF marketing for mobile communication Experience in radio frequency components Strong analytical skills Business fluent in english/german language High analytical skills an attractive overall package within the framework of the collective wage agreements of the Bavarian metal and electrical industry, an employer-financed pension plan, an employee share program, intensive familiarization and an excellent central location in Munich near Ostbahnhof/Werksviertel. You will join a highly motivated and experienced team that collaborates from several locations worldwide.
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Produktmanager (m/w/d) Baufinanzierung & Bankprodukte

Fr. 03.04.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.  Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Wir suchen Unterstützung als Produktmanager (m/w/d) Baufinanzierung & Bankprodukte Du bist Relationship-Manager und Verhandlungsführer Als Produktmanager betreust Du unsere Produktpartner und Servicer, treibst die Kooperationen voran und führst Verhandlungen zu Produkten, Konditionen und Aktionen Du bist Vertriebler Als Produktmanager erarbeitest Du Konzepte zur Optimierung unseres Produktangebotes und erstellst Preis-, Produkt-, und Wettbewerbsanalysen. Außerdem übernimmst Du die Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer B2B-Vertriebsstrategien Du bist ein Kommunikationstalent Als Produktmanager bist Du verantwortlich für die Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern, entwickelst diese zielgruppengerecht weiter und stimmst Dich dafür eng mit unserem Marketing ab. Du präsentierst dabei die Fonds Finanz über verschiedene Kommunikationskanäle Du bist ein Optimierer Als Produktmanager hinterfragst Du Vertriebs- und Beratungsprozesse auf ihre Effizienz und erstellst Konzepte zur Optimierung Du bist ein Analyst Als Produktmanager analysierst Du unseren Umsatz mit Hilfe von regelmäßigen Auswertungen in unserem BI-System und leitest Handlungsempfehlungen für die Optimierung unseres Geschäfts ab Du hast ein erfolgreich Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften) oder eine  kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (z.B. Bankkaufmann/-frau) mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Eine vertriebsorientierte Denkweise und Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark und besitzt ein sicheres Auftreten Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, ist notwendig Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Produktmanager (m/w/d) Online-Zugangswege/-Sicherheitsverfahren - Videointerview möglich

Fr. 03.04.2020
München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Erarbeiten und Verantworten kundengerechter und wettbewerbsfähiger Lösungen/Produkte für den Themenschwerpunkt Online-Banking-Zugangsmedien/-Sicherheitsverfahren und Betrugsprävention im Rahmen der definierten PM-Prozesse mit dem Ziel, die Produkt- und Marktziele der Fiducia & GAD bei Primärbanken und in der genossenschaftlichen FinanzGruppe zu unterstützen Marktbeobachtung/Bedarfsanalyse zur frühen Erkennung möglicher neuer Anforderungen, Trends und Potenziale sowie Analyse von Wettbewerbsprodukten und entsprechende Positionierung Steuerung der Aktivitäten über den Produktlebenszyklus der verantworteten Produkte Bereichsübergreifende Abstimmung fachlicher Anforderungen innerhalb der Fiducia & GAD sowie Unterstützung von Teams bei produkt- und prozessübergreifenden Aufgaben Aktive Mitwirkung in internen und externen Gremien, z. B. Lösungsteams, Bankenarbeitskreise, BVR-Arbeitsgruppen Erstellung von Anforderungsdokumenten als Entwicklungsgrundlage in Abstimmung mit der Entwicklung Pilotierung, Produktabnahme, Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support, Controlling von Produkt und Wirtschaftlichkeit Diese Positon ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung Fähigkeit zur fachlichen Leitung komplexer, bereichs- und unternehmensübergreifender Projekte Umfassende und ganzheitliche Kenntnisse in den Bereichen Online-Banking-Zugangsmedien zur Authentifizierung, Absicherung und Durchführung von Kundentransaktionen in den Bankkundenprodukten – e-/mBanking-Lösungen, Softwareprodukte, KundenServiceCenter-Lösungen Technisches Verständnis hinsichtlich möglicher IT-Risiken und Bewertung möglicher Absicherungsmaßnahmen, z. B. FraudDetection sowie sehr gute Kenntnisse in diesem Umfeld bezüglich der regulatorischen Rahmenbedingungen wie MASI, PSD II, Datenschutzverordnung Rhetorisch souverän-geschicktes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift deutsch/englisch Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Product Manager Impfstoffe DE & CH (f/m/d)

Fr. 03.04.2020
München
Bavarian Nordic ist ein internationales Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Kommerzialisierung von Impfstoffen für Infektionskrankheiten und auf Krebsimmuntherapien spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über ein vielfältiges und wachsendes Portfolio an Impfstoffen, das durch eigene Entwicklungen, öffentlich-private Partnerschaften und industrielle Zusammenarbeit gefördert wird. Bavarian Nordic wurde 1994 gegründet und ist seit dem Jahr 1998 an der Nasdaq Wertpapierbörse in Kopenhagen gelistet. Am Hauptsitz in Kvistgaard (Dänemark) und bei den Tochtergesellschaften in München (Deutschland) und Morrisville (USA) beschäftigt das Unternehmen insgesamt mehr als 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bavarian Nordic verfolgt eine Politik der Chancengleichheit. Zur Unterstützung für unsere Abteilung “Commercial Vaccines” in München suchen wir ab sofort einen engagierten Product Manager Impfstoffe Deutschland und Schweiz (f/m/d).Sie sind verantwortlich für alle Aspekte des Produktmanagements der zu betreuenden Impfstoffe in Deutschland und der Schweiz. Sie optimieren die Produktergebnisse durch die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und konkreten Verkaufsplänen, die mit den europäischen Strategien im Einklang stehen. Sie entwickeln kommerzielle Pläne für bestehende und kommende Produkte in Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams aus Medizin und Vertrieb und treiben die effektive Umsetzung voran. Entwicklung und Umsetzung der nationalen Marketingpläne für die zu betreuenden Impfstoffe im Einklang mit den europäischen Vermarktungsstrategien, einschließlich jährlicher und langfristiger Pläne für die Produkte. Sie analysieren regelmäßig den Markt und initiieren in Zusammenarbeit mit europäischen Marketingkollegen zielführende Marktforschung, um Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.  Monatliches Umsatz-/Patienten-Tracking und Reporting Bereitstellung von Marketingunterstützung für nationale und regionale Symposien, Workshops, Satellitensymposien und andere Fortbildungen Sie stellen persönliche Beziehungen zu wichtigen Kunden und Geschäftsbeteiligten her. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung aller Werbematerialien für Deutschland und die Schweiz (Stand, Broschüren, Druckmaterial, PR, Handzettel, elektronische Kampagnen, etc.), in Zusammenarbeit mit Medical Affairs und in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam. Sie entwickeln und führen in Zusammenarbeit mit Medical Affairs Publikationen zur Unterstützung wichtiger Marketingstrategien durch. Sie geben europäischen Markenteams Input, um sicherzustellen, dass lokale Bedürfnisse und Wissen geteilt werden. Verwalten des nationalen Marketingbudgets Market Access Aktivitäten, um den Zugang der Patienten zu unseren Impfstoffen zu verbessern Akademischer Abschluss in einem wissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fach und mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen Marketing Wünschenswert: ​​​​​​​Erfahrung im Vertrieb Wichtige Kompetenzen Geschäftssinn: Eine kaufmännische Orientierung, die durch die Arbeit in einem kleineren Unternehmen oder einer autonomen Geschäftseinheit in einem größeren Unternehmen gewonnen wurde Netzwerker: Kann effektive Beziehungen zu internen Kollegen und zu externen Lieferanten/Agenturen und Partnern aufbauen. Ehrgeizig und energisch: Fähig, persönlich zu wachsen, während das Unternehmen wächst. Flexibilität: In der Lage, in einer sich ständig ändernden, manchmal mehrdeutigen Umgebung zu arbeiten und häufig zu reisen. Organisiert: Ausgezeichnete Organisations- und Planungsfähigkeit Reife: In der Lage, Vertrauen aufzubauen und effektive Beziehungen zu einer Vielzahl von Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Unternehmens aufzubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine spannende Position im Bereich „Commercial Vaccines“ für die Länder Deutschland und Schweiz in einem internationalen, schnell wachsenden Unternehmen. Arbeiten Sie in einem hochmotivierten Team und erweitern Sie Ihre Erfahrungen in einem international tätigen, biopharmazeutischen Unternehmen. Suchen Sie ein patientenorientiertes, innovatives Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere unterstützt? Wenn ja, dann sind Sie bei Bavarian Nordic genau richtig. Wir freuen uns auf Sie.
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Product Manager Planning & Tracking / IDMP (m/f/d)

Fr. 03.04.2020
München
EXTEDO is the key software and service solutions provider in the field of Regulatory Information Management (RIM). We offer configurable off-the-shelf products as well as customized and integrated solutions. EXTEDO's enabling technology, the EXTEDOsuite, is unique in all that it covers within Regulatory Affairs including: eCTD submission management, pharmacovigilance or drug safety management and product registration planning & tracking. EXTEDO serves over 700 Life Sciences customers, both large and small, in 60 countries, including the EMA and over 25 regulatory authorities worldwide. The areas of Life Sciences in which Extedo operates are: pharmaceuticals, biotech and biopharma, generics, medical devices, healthcare and the public sector. We are still growing! For our location in Ottobrunn near Munich we are actively seeking a Product Manager Planning & Tracking / IDMP (m/f/d) As the Product Manager for Planning & Tracking / IDMP (m/f/d) you are responsibly working on the further development of our P&T/ IDMP solution. It is a core solution with future growth potential within the EXTEDO RIM portfolio. In this position you are the main contact and have full responsibility for your product while working in a team of Product Managers. You will work closely with internal knowledge topic experts like Product Owner (Technical Product Manager) but will also focus on a close interaction with external experts like customers, partners and others. Strategic planning and managing your product offerings and related customer journey throughout the product lifecycle  Creation and presentation of strategic decision templates for the management on the basis of all market facts, results of the analyzes (competitors, SWOT, target segments etc.), evaluations (KPIs, product profitability), further information of the business plan as well as the calculation of the business case  Create market requirements for current and future product features based on real-world scenarios and market analysis results, supported by recurring visits and interviews with customers and non-customers  Regular status reconciliation and, if necessary, solution support with the Product Owner and the development team  Creation of the product positioning, the market message and sales arguments for the target segments, as well as their mediation to support marketing and sales Develop and communicate an enterprise-wide go-to-market plan, leadership collaboration with all necessary staff within the go-to-market team, and control of implementation and execution  Analyze and, if necessary, present potential partnerships for the creation of the product At least 3 years’ experience in the field of product management for software  Business Knowledge in Regulatory Information Management, XEVMPD / IDMP, Submission Management in the pharmaceutical industry  High social competence and very good communication skills in English  Strong analytic and coordinating skills Economics, engineering or technical training with additional business education is a big plus    Travel activity of approx. 20%  Your most important skills beside the business knowledge include a very good form of communication and a high level of social skills, as you are in close communication with many internal departments and with customers. Together with the Product Owner (your technical counterpart) you define the product requirements based on market facts and real-world scenarios. For a successful go-to-market you define the strategy together with marketing. You create product positioning and help marketing to understand the key benefits of the product or solution for the targeted audience. Internally and externally, you act as an evangelist for your product or solution.  Soccer Table Company Pension Personal Development Flexible Working Hours Free Coffee & Tea Ice Cream
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Produktmanager elektronischer Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Produktmanager elektronischer Zahlungsverkehr (m/w/d).Produktmanager elektronischer Zahlungsverkehr (m/w/d)Festanstellung - München - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstützung von Stakeholdern bei der Erreichung von Produkt- und Marktzielen im Bereich e-Payment und DebitkarteEntwicklung von Lösungen und Produkten um die Marktziele zu erreichenAnalyse von Potenzialen, Wettbewerbsprodukten und neuen AnforderungenBegleitung und Steuerung des kompletten Produktlebenszyklus sowie die Entwicklung von PflichtheftenErstellung eines Produktkonzeptes und aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen und GremienAbgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement und im BankwesenFundierte Kenntnisse in der Produktgestaltung, in Bezahlverfahren und Payment Lösungen, wie giropay, paydirekt und KwittTeamfähigkeit, Reisebereitschaft, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und ein souveränes AuftretenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessioneller BewerbungsprozessVerantwortungsvolle Tätigkeit und Einstiegschance in FestanstellungInteressante Tätigkeit bei einem modernen und innovativen UnternehmenPersönliche Betreuung durch Ihre Ansprechpartner bei der top itservices AG
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(Senior) Product / Marketing Manager (m/w/x) Respiratory

Do. 02.04.2020
Starnberg
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharma­unternehmen modernste Therapie- und Diagnostik-Lösungen für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie an unserem Standort Starnberg bei München mit an als (Senior) Product / Marketing Manager (m/w/x) RespiratoryWenn es darum geht, innovative Produkt- und Vermarktungsstrategien zu entwickeln, unentdeckte Potenziale aufzuspüren und unser Angebotsportfolio auf die Kunden und Märkte von morgen auszurichten, krempeln Sie für uns die Ärmel hoch. Im Team Strategisches Marketing – Portfolio Devices sind Sie für die Entwicklung und Implementierung nachhaltig erfolgreicher Strategien für die von Ihnen verantworteten Produktsegmente verantwortlich. Kontinuierliche Analyse von Kundenbedürfnissen, Markt und Wettbewerb sowie relevanten Trends gemeinsam mit Marktforschung und Vertrieb Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Konzeption und Umsetzung nationaler und internationaler Produkt-Launches Schulung des Vertriebs in der Produktpositionierung und in den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden Entwicklung von Strategien und Taktiken zur Sicherstellung eines erfolgreichen Vertriebs; einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und -trainings, in Zusammenarbeit mit Marketing Communications Leitung von bzw. Mitarbeit in Projekten zur strategischen Portfolioentwicklung Teilnahme an wissenschaftlichen Tagungen und internationalen Kongressen Kontaktausbau und -pflege zu Meinungsbildern und indikationsrelevanten Netzwerken Ergebnis- und Budgetverantwortung, inklusive Planung und Reporting Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieurstudium Mehrjährige Berufspraxis im Produktmanagement, Business Development, in der strategischen Beratung oder einem ähnlichen Bereich, bevorzugt im Medizintechnik- oder Pharma-Umfeld Projektmanagementerfahrung Profunde analytische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Begeisterung für digitales Marketing und Digitalisierung im Gesundheitswesen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, sich in komplexen Strukturen souverän zu bewegen Ein überaus kommunikations- und präsentationsstarker Teamplayer, der verantwortungsbewusst und unternehmerisch handelt Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
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Referent Nachhaltigkeit (m|w|d)

Do. 02.04.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir unschlagbar. Projektmanagement und Weiterentwicklung der Thematik Nachhaltigkeit im Investmentprozess Unterstützung unserer internen Teams wie z.B. Vertrieb Institutionelle Kunden in Nachhaltigkeitsthemen und Koordination des Themas innerhalb des Konzerns Aufbereitung von Kommunikationspapieren für Presse, Vorträge und Umfragen Marktbeobachtung und Aufbau eines Systems der Risikomessung und eines Reportings in Bezug auf Nachhaltigkeit Mindestens gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus Nachhaltigkeit Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Research, Analyse und/oder Portfoliomanagement Erfahrungen im Projektmanagement und in Bezug auf ESG-Kriterien sowie im Umgang mit Klima-Daten, ESG-Ratings und Sustainable Development Goals (SDGs) Fließende Englischkenntnisse Sie sind ein lösungsorientierter Beratungsprofi, der weiß, wie man sich gut strukturiert. Wenn Sie Überzeugungs- und Entscheidungskraft sowie ein gutes Beurteilungsvermögen zu Ihren Stärken zählen und das Thema Nachhaltigkeit im Investmentbereich voranbringen möchten, sind Sie unsere erste Wahl!Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".
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Produkt Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Holzkirchen, Oberbayern
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität.Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie.Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles hoch motiviertes Team.Viele reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur.Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Holzkirchen Produkt Manager (m/w/d) Betreuung der zu verantwortenden Produkte (OTC, Medizinprodukte, Kosmetika, Rx) Vorbereitung und selbständige Betreuung von Neueinführungen Entwicklung und Umsetzung von innovativen Positionierungskonzepten, Marketingstrategien und Marketingmaßnahmen Planung und Überwachung von Umsatz-, Absatz- und Marktanteilsentwicklungen der zu betreuenden Produkte Analyse & Beobachtung des Marktes sowie des Wettbewerbs zur frühzeitigen Ableitung von proaktiven Maßnahmen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit relevanten internen Abteilungen und externen Partnern Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmaindustrie oder in einer pharmazeutisch ausgerichteten Marketingagentur Analytisches, strategisches sowie operatives Denken und Handeln Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, methodischen und kreativen Arbeiten Positives Auftreten, Verständnis für wissenschaftliche und wirtschaftliche Belange sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende und vielseitige Aufgaben in einem jungen, aber beständigen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine unbefristete Direktanstellung Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Junior Product Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Junior Product Manager (m/w/d) an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Unterstützung des Vertriebs, z.B. bei Produktpräsentationen, Prozessanalysen und VertriebsaktionenKonzeption und Erstellung von Sales Tools für einen lösungs- und prozessorientierten AkquiseprozessIdentifikation, Analyse und „proof of concept“ neuer Produkte, Zielgruppen und MärkteKonzeption und Umsetzung von Vermarktungsstrategien für das ProduktportfolioVollständige Begleitung des Product-Life-Cycles, u.a. aktive Steuerung der Markteinführung und Unterstützung bei der ProduktweiterentwicklungAbgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik/-ingenieurwesenErste studienbegleitende Erfahrungen im Produktmanagement, idealerweise im B2B-UmfeldAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, hohe Auffassungsgabe und UmsetzungskompetenzSehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Power PointKennenlernen der Aufgaben eines Produktmanagers im Business-Software-UmfeldEinblicke in das Produktmanagement innovativer HR Software-LösungenEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen IT-Unternehmens mit Schwerpunkt Workforcemanagement
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