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Produktmanagement: 71 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 23
  • Elektrotechnik 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

(Junior) Brand Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA in München (Junior) Brand Manager (m/w/d) Eigenständige Verantwortung für die Überführung der strategischen Positionierung unserer regionalen Marken Auerbräu, Chiemseer und Hopf in konkrete Marketingmaßnahmen Selbstständige Umsetzung von Neuproduktlaunches sowie die Steuerung von Packaging und Design Projekten Entwicklung, Planung und Realisierung der Kommunikations- sowie Mediastrategie Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle Durchführung von Potenzial-, Wettbewerbs- und Segementanalysen sowie Bewertung der Chancen und Risiken Initiierung, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsanalysen Enge Abstimmung mit den Verantwortlichen der regionalen Brauereien Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing 2 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich innerhalb des FMCG Umfeldes Fundierte Projektmanagement Erfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe Ein hohes Maß an Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Offene und aufgeschlossene Persönlichkeit Stratege und Macher zugleich Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus: Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Haustrunk Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen, u.v.m.
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Associate Brand und Product Manager Beauty / Kosmetik*

Sa. 24.10.2020
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaub­lichen Artikel­vielfalt und den indi­vidu­ellen Ansprüchen unserer Kunden ist das eine echte Heraus­forderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE24 maßgeblich mitgestalten? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Associate Brand und Product Manager Beauty / Kosmetik* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Zusammen­arbeit und Ansprech­partner* für alle beteiligten Schnitt­stellen zur Sicher­stellung eines reibungs­losen Ablaufs unter Berück­sichtigung der inter­nationalen Standards Übernahme des operativen Produkt­managements ab Übergabe des Artikels durch den Brand und Product Manager Vorbereitung von festgelegten Aktions­artikeln sowie Vorschläge für Aktionsartikel an den Brand und Product Manager, wie auch von Aktions­artikeln in Gremien Auswertung und Analyse der betriebs­wirtschaftlichen Kennzahlen und Empfehlung von Maßnahmen an den Brand und Product Manager Detailbearbeitung des Sortiments und Übergabe an die Schnitt­stellen Unterstützung in der Vorbereitung auf interne und externe Strategie- und Sortiments­planungs­termine Teilnahme an Liefer­antenterminen, Lieferanten- und Messe­besuchen Fachspezifische Kenntnisse (z. B. Studium oder fachlich relevante Ausbildung) oder vergleich­barer Bildungs­weg Angemessene Berufserfahrung im Einkauf oder Produktmanagement; oder ähnlich Kreative und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen Hohes Planungs- und Organisations­vermögen Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Home Office Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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Produktmanager (m/w/d) im IT- bzw. Medien-Bereich.

Fr. 23.10.2020
München
Als Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt sind wir führender Anbieter für elektronische Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum. Unter www.genios.de vermarkten wir mehr als 1.500 Datenbanken von über 300 Verlagen und Koopera­tions­partnern. Zu unseren Kunden zählen Banken, Industrie, Unternehmensberatungen und Verlage – das „Who is Who der Deutschen Wirtschaft“. Im wissenschaftlichen Bereich sind wir mit www.wiso-net.de bei Universitäten und Hochschulen seit Jahrzehnten ebenfalls bestens im Markt verankert. Zur Unterstützung unseres Produktmanagements suchen wir ab sofort einen Produktmanager (m/w/d) im IT- bzw. Medien-Bereich. Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine engagierte Persönlichkeit wenn möglich mit Berufserfahrung im IT- bzw. Medien-Bereich. Ihre Aufgabe als Produktmanager (w/m/d) beinhaltet die Steigerung der Profitabilität unserer existierenden Produkte und die Entwicklung neuer Produkte. Dazu steuern Sie ein technisches Produktentwicklungsteam. Durch Ihre Erfahrungen vom Markt, Ihren Kontakten zu Kunden in der Wirtschaft und Ihr persönliches Interesse entwickeln Sie aus bestehenden und neu gewonnenen Erkenntnissen neue Produkte für unser Unternehmen. Um innovative Lösungen und Produkte zu entwickeln, gehört es zu Ihren Aufgaben, die Probleme der Marktteilnehmer zu verstehen, diese zu dokumentieren, auszuwerten und Ihre Ergebnisse zu kommunizieren. Sie verfügen über eine einzigartige Mischung aus Geschäfts- und technischem Verständnis um marktfaktenbasierende Entscheidungsvorlagen zu erstellen, damit über Investitionen entschieden und geplant werden kann. Um bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, verfügen Sie über die Fähigkeit, auf Basis Ihrer Ergebnisse aus den Markt- und Kundeninformationen bildliche Visionen zu entwickeln, diese zu präsentieren und in die Realität umzusetzen. Zu Ihren wichtigsten Fähigkeiten zählen eine sehr gute Form der Kommunikation und eine hohe soziale Kompetenz. Sie definieren die Produktanforderungen basierend auf Marktfakten und realen Weltszenarien, gemeinsam mit Ihrem Ansprechpartner aus der technischen Entwicklung. Sie erstellen die Produktpositionierung und helfen dem Marketing, die wichtigsten Vorteile des Produktes bzw. der Lösung für die Zielgruppe zu verstehen. Intern und extern sind Sie für Ihr Produkt zuständig, d. h. Sie vertreten Ihr Produktangebot nach innen und außen. Darüber hinaus entwickeln Sie selbstständig und gemeinsam mit Kunden Dienstleistungslösungen und Konzepte, die von unserem Entwicklungsteam umgesetzt werden. Strategische Planung und Management des Produktangebotes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Erstellung und Präsentation einer strategischen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-Case Erstellung der Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte und Lösungen Regelmäßiger Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam Erstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und der vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb. Analyse und ggf. Präsentation von potentiellen Partnerschaften und Kooperationen für die Erstellung des Produkts Qualitätsmanagement und Kontrolle der Ergebnisse aus der Entwicklung Idealerweise mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Software, E-Commerce, Medien, Marketing oder Produktmanagement Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technologie Wirtschaftswissenschaftliche-, Ingenieurs- oder Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung ist ein großes Plus Soziale Kompetenz: wie Teamfähigkeit, die ausgeprägte Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen, Gender- und interkulturelle Kompetenz Persönliche Eigenschaften: insbesondere analytisches Denkvermögen sowie selbst­ständiges und vorausschauendes Handeln Verständnis für und Erfahrung mit komplexen IT-Projekte Die Tätigkeit als Produktmanager (w/m/d)erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 10 %, zu Kunden sowie Nicht-Kunden und Messen in der DACH-Region Erfahrung mit SCRUM ist von Vorteil Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe Ein engagiertes und gut eingespieltes Team Flexible Arbeits­zeiten sowie Verein­barkeit von Beruf und Familie Offene und direkte Kommunikations­kultur Spannende Gestaltungsmöglichkeiten und Möglichkeit, neue Ideen auszuprobieren Umsetzung von Anforderungen mit agilen Methoden Eine angemessene Vergütung mit leistungs­bezogener Steigerung und viel­fältigen Vergünstigungen.
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Marketing Experte Cookit Rezepte Studio (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Marketing Experte Cookit Rezepte Studio (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Erfassen und Analysieren von Konsumentenerwartungen zur Optimierung und Anpassung von Rezepten Veröffentlichen von Rezepten auf unterschiedlichen Konsumenten-Touchpoints durch Eingabe und Pflege im Back-End System Verantwortung für die redaktionellen und technischen Freigaben von neuen Rezepten Durchführung von Performanceprüfungen (Gebrauchstauglichkeitsprüfungen) von Rezepten mit Köchen und der Verfahrenstechnik Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Partnern zur Rezepterstellung Kenntnisse über lebensmitteltechnologische Zusammenhänge bei der Verarbeitung von Lebensmitteln Belastbarkeit, Offenheit, Begeisterungsfähigkeit, Spaß am Kochen sowie agiles, teamorientiertes & eigenverantwortliches Arbeiten Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Erfahrung mit JIRA wünschenswert; gute Excel Kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Category Markets Manager Food

Fr. 23.10.2020
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Category Markets Manager Food BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Operationalization of the Bosch Cookit Go-To-Market approach based on Food strategy and Cookit vision Being the GTM expert for the Cookit D2C business and support the Cookit rollout to further countries (e.g. France, China) Support of all Cookit countries (e.g. Germany, Austria) by analyzing D2C touchpoints along the CEJ and driving the implementation Being part of the global Cookit Team in strong exchange with Cookit CPO and product, ecosystem and digital marketing manager Definition and implementation of most suitable marketing mix for Cookit countries to achieve the global Cookit targets University degree in Business Administration (Major in Marketing Management is favored) More than 5 years working experience Previous experience as Product or Category Manager on local, regional and/or international level (or comparable role); D2C experience favored Fluent English and German Good command of MS Excel/PowerPoint necessary; excellent interpersonal, intercultural and communication skills, conceptual and strategic thinking Flexible working hours schemes and diverse career opportunities Individual development programs and international perspectives Company pension scheme and modern healthcare Services
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 23.10.2020
München
CHECK24 Elektronik & Haushalt, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern.  Zur Unterstützung unseres Produktmanagement-Teams suchen wir einen (Junior) Produktmanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Elektronik & Haushalt GmbH. Agile Produktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungs-Team IT Projektmanagement (API Team) inkl. Durchführung von Estimations, Demos und Sprint-Reviews Verantwortung und Erstellung der jeweiligen Produkt-Roadmap inkl. Priorisierung und Steuerung der Umsetzung durch das Entwickler-Team Erarbeitung und Definition der Anforderungen und Akzeptanzkriterien mit Hilfe von User Stories in Jira Use Case Definitionen Prüfung von Feature Entwicklungen und Bugfixes in Bezug auf Akzeptanzkriterien, Fertigstellung und Qualität Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder in Bezug auf Produktfeatures und deren Funktion und Anwendung Weiterentwicklung der Produktstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, unserem Entwicklerteam und den zentralen Einheiten wie z.B. Marketing, UX Abgeschlossenes Studium im Bereich MINT, Wirtschaftswissenschaften oder Medien mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Hohe Motivation und Tatendrang, in einem schnell wachsenden Internet-Unternehmen zu arbeiten! Starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Erste Berufserfahrung (auch Praktika) im online Business oder einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt im Projektmanagement Umfeld Deutschkenntnisse erforderlich (mindestens B2 Niveau) English? Yes, please! Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Category Manager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 23.10.2020
München
CHECK24 Elektronik & Haushalt, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Für den Ausbau des Bereichs Heimwerken & Garten suchen wir Category Manager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Elektronik & Haushalt GmbH. Aufbau und Pflege von Händler- und Herstellerbeziehungen Inhaltliche Ausgestaltung der Produktsortimente zusammen mit dedizierten Content-Managern Analyse der Entwicklung der Category sowie Ableitung und Durchführung von Maßnahmen zur Entwicklung der Category Identifikation und Koordination von CHECK24-Marketing-Kampagnen und anderer Marketing-Kanäle Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Marketing und der Geschäftsleitung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich BWL, VWL, Informatik oder MINT kombiniert mit Praxiserfahrung Erfahrungen in den Bereichen Category Management, Key Account Management oder Partnermanagement Branchenkenntnisse, idealerweise mit vorhandenem Branchennetzwerk Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gegenüber Kooperationspartnern Technisches und analytisches Verständnis und Spaß am Umgang mit Zahlen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gutem bezuschussten MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events Geben Sie Präferenzen gerne in Ihrer Bewerbung an.
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Medizinstudent (m/w/d) Produktmanagement

Fr. 23.10.2020
München
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 230 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams Produktmanagement Medizin für min. 10 Stunden / Woche in München einen Medizinstudent (m/w/d) Produktmanagement Unterstützung des Produktmanagements bei Dokumentationsaufgaben (z. B. Erstellung von Produkthandbüchern und Marketingunterlagen) Vorbereitung von Präsentationen zu neuen Produkten und Entwicklungen Konzeptionelle Vorarbeit zu medizinischen Themen (z. B. im Bereich Semantik) Mitwirkung an der Optimierung anwenderorientierter Software-Lösungen Enger Austausch mit der Teamleitung und den Produktmanagern im medizinischen Bereich Immatrikulierter Student der Humanmedizin an der LMU oder TUM ab ca. dem 3. klinischen Semester (Mindestvoraussetzung Kenntnisse zur Inneren Medizin) Spaß an konzeptioneller Arbeit und sehr gute analytische Fähigkeiten Lust auf eine Aufgabe an der Schnittstelle IT / Medizin und an einer aktiven Mitwirkung an unsere Software zur Verbesserung der klinischen / ärztlichen Prozesse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wen wir suchen Vordenker, die innovative Ideen haben und diese leidenschaftlich verfolgen Querdenker, die über den Horizont hinaus­denken und interdisziplinäre Zu­sammen­hänge herstellen können Mitdenker, die sich mit ihrer Arbeit identi­fi­zieren und optimale Lösungen für ver­schie­denste Herausforderungen finden Arbeitsplatzsicherheit in einem wegweisenden Unternehmen Karrieremöglichkeiten im Wachstumsmarkt Healthcare-IT Freiraum für Eigenverantwortung und Kreativität Starker Kollegenzusammenhalt mit respektvollem Miteinander Spirit eines tatkräftigen, agilen Unternehmens
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Product Manager Management Software (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Grasbrunn
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sicherheitssysteme GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: GrasbrunnAs Product Manager Management Software you will play a central role in shaping software-driven solutions at Bosch Building Technologies. This is a core role in evolving our portfolio from the current Bosch Video Management Software into future successful offerings tailored more specifically to important vertical needs in the IoT world of today - thereby leveraging the value-add of state-of-the-art machine learning technology and AI detectors available in-house and via strong partnerships. In this global role, you will be part of the product management team for management software in Business Unit Video Systems and Solutions located in Grasbrunn near Munich. As an ideal candidate, you have a strong affinity to exciting technology topics and can leverage your technical background.Full product management responsibility for an important growth business with exciting new technology possibilities for new applications and yet-to-be-defined customer use casesAn active role in defining the future strategy of an important business segment for Bosch SecurityRoom for personal development and growth in a truly global companyProfound background in product management complemented by strong affinity to technical as well as commercial topicsProven content leadership skills, proactive and autonomous style of workingExperience with managing technology and stakeholders at scale, utilizing relevant metrics to manage the big pictureAbility to prioritize customer needs translate them into user stories, a roadmap and product visionExcellent communication skills, including presentations to larger international audiencesDegree in Computer Science, Computer Engineering or natural sciences with strong business acumen (or vice versa)Fluent in English, German is an advantageYour contributions will make a direct difference to our customers and take our software product offerings to the next levelFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior Product / Marketing Manager (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Als Senior Product Manager (w/m/d) verantwortest Du ein wachstums­starkes OTC-Markenportfolio in mehreren Indikations­feldern sowie die dazu­gehörigen Produktlinien: Du bist zuständig für die strategische Aus­richtung, Planung und Budgetierung Deines Port­folios sowie die operative Steuerung und Gestal­tung des gesamten Marketing-Mixes. Durch umfassende Markt- und Wettbewerber­analysen identifizierst Du neue Märkte oder Produkt­innovationen für die Wachstums­strategie Deines Portfolios und entwickelst Neuprodukt­konzepte in enger Zusammen­arbeit mit Forschung & Entwicklung. Zusammen mit Deinem Produktmanager-Team führst Du den gesamten Produkt­einführungs­prozess von A bis Z, erarbeitest die Marketing-Strategie sowie die Marken­kommunikation in enger Zusammen­arbeit mit der PR-Abteilung. Du misst Deinen Erfolg anhand von Zahlen und konkreten Ergeb­nissen, die Du in regel­mäßigen Reportings vorträgst und von denen Du relevante Handlungs­empfehlungen ableitest. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen, u.a. Einkauf, Media­planung, Operations, Quality Assurance und Forschung & Entwicklung und baust eine ziel­orientierte Zusammenarbeit auf. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing, vorweisen. Du bringst mehrjährige Berufs­erfahrung im Product Management im OTC- und/oder FMCG-Bereich mit. Du verfügst über aus­geprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Zahle­naffinität. Neue Wege zu gehen und unkonventionelles, prag­matisches Handeln sind genauso Deine Leidenschaft wie in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen und Großes zu schaffen. Abgerundet wird dein Profil durch verhandlungs­sichere Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse. Weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil. Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Team­work sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehens­weise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Teamzusammenhalt – wachse mit Deinem Team beim gemein­samen Kochen in unserer Küche oder einer Stunde After-Work-Yoga in unserem Fitness­raum zusammen. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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