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Produktmanagement: 54 Jobs in Oberholthausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Wuppertal
Wer wir sind Becker ist ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologie. 1885 als Maschinenfabrik Gebr. Becker in Wuppertal-Barmen gegründet, hat sich das in vierter Generation inhabergeführte, mittelständische Familienunternehmen bereits zu Anfang des vorigen Jahrhunderts auf Druckluft und Vakuum spezialisiert. Mittlerweile verfügen wir über ein Netzwerk von zahlreichen Tochterunternehmen im In- und Ausland mit insgesamt 900 Mitarbeitern weltweit, davon 600 in Deutschland. Der Stammsitz in Wuppertal wurde in der Vergangenheit kontinuierlich erweitert und modernisiert. Heute verbinden wir das beste aus drei Welten: Wir haben die Werte und die Persönlichkeit eines Familienunternehmens, die Denkweise und Geschwindigkeit eines Start-Ups und die Qualität und Leistungsmotivation eines High-Performers. Make it Together - Make it Becker  Aktive Weiterentwicklung des Produktportfolios Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus zugeordneter Produkte – von der Idee über die Markteinführung und die kontinuierliche Verbesserung bestehender und neu entwickelter Produkte bis hin zu Produktabkündigungen Marktanalyse, Beobachtung von Anwendungstrends sowie Wettbewerbsumfeld Definition Produktstrategie, Funktionen und USP Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten und im Innovationsprozess Initiierung von Marketingmaßnahmen sowie die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsmaterialien Messe- und Kundenbesuche  Schnittstellenfunktion - insbesondere zum Marketing, zu den internationalen Vertriebsteams und zur technischen Produktentwicklung   Hochschulabschluss mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung im internationalen Vertrieb sowie im Produktmanagement, idealerweise im Maschinenbau mit Hands-on-Mentalität Kenntnisse zu Vakuumpumpen (insbesondere Schraubenvakuumpumpen) wünschenswert  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Eigenmotivation und Überzeugungskraft. Analytisches Denken und Zahlenverständnis Gute SAP-, MS-Office- und CRM- (Sales Force) Kenntnisse wünschenswert Internationale Reisebereitschaft  Verhandlungssicheres Englisch  Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen. Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung.   Moderne Benefits wie kostenlose Getränke, Entwicklungsprogramme, Bikeleasing, Becker Card und viele verschiedene Teamevents.
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) für Handwerkzeuge und Werkstattbedarf

Sa. 14.05.2022
Wermelskirchen
Wir - die BGS technic KG - sind ein erfolgreiches, wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen im Bereich Werkzeug-Großhandel. Unser umfangreiches Sortiment aus über 8500 Qualitäts-Werkzeugen findet Anwendung in den Bereichen Automobil- und Motorenbau, in der Industrie und im Handwerk. An unseren beiden modern ausgestatteten Standorten Wermelskirchen und Burscheid beschäftigen wir rund 110 Mitarbeiter. Seit über 50 Jahren schätzen unsere Kunden in über 100 Ländern der Welt unsere Produkte.Aufnahme neuer Produkte ins Produktsortiment und gleichzeitige Produktanlage in der WarenwirtschaftPrüfung, Aktualisierung, Ausarbeitung von Produktdaten und Beschreibungen des bestehenden ProduktsortimentsErstellung und Nachverfolgung von VerpackungsbriefingsIdentifizieren und Bewerten möglicher Produktneuheiten in Abstimmung mit der AbteilungsleitungDurchführung von Markt- und WettbewerbsanalysenKommunikation mit den nationalen und internationalen LieferantenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Berufsbild (zum Beispiel Kaufmann-/frau im Groß-und Außenhandel oder Industriekaufmann/-frau) und können erste Berufserfahrung nachweisenSie haben idealerweise eine Affinität zu Werkzeugen und EisenwarenSie verfügen über Eigeninitiative, Engagement, Einsatzbereitschaft und FlexibilitätSie besitzen sehr gute und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisseeinen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden mittelständischen Familienunternehmendie Möglichkeit zur Arbeit im Homeofficeeine überdurchschnittliche Bezahlung zzgl. Prämien, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeldeinen modern ausgestatteten Arbeitsplatzinnerbetriebliche Fortbildungen/Gesundheitsangeboteganztags Wasser, Kaffeespezialitäten und Obst kostenlostäglich ein günstiges und frisch gekochtes Mittagessenkostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindungein sehr gutes und familiäres Betriebsklima
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Product & Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und steuern die Marketing- Aktivitäten für ein Produktsegment unseres Herrenrasurgeschäfts in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPRODUCT & SHOPPER MARKETING MANAGER (m/w/d) in Vollzeit IHRE AUFGABEN: Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen inkl. TV, Social & Digital Konzeptionelle Entwicklung & Launch von kreativen Promotionprodukten und lokalen Produktinnovationen basierend auf aktuellen Trends Führung von interdisziplinären und teils internationalen Teams als Projektleitung Steuerung und Verantwortung des Marketingbudgets Analyse & Bewertung von KPIs, P&Ls und Business Opportunities Durchführen von Marktanalysen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen Gestaltung des Markenauftrittes im Handel Entwicklung, Planung, Umsetzung und Analyse von nationalen & kundenindividuellen Promotions und Zweitplatzierungen Steuerung externer Agenturen IHR PROFIL: Betriebswirtschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt Marketing o. Ä. Ca. 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing idealerweise in der Konsumgüterbranche Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit ACNielsen, DM Extranet und SAP Sie mögen es selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit, sind begeisterungsfähig und bringen eine Leidenschaft für unsere Marken mit. Darüber hinaus interessieren sich für die Bedürfnisse unserer Konsumenten, haben ein gutes Gespür für Trends und einen hohen Anspruch an ästhetisches Design. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig. WIR BIETEN: Spannende Aufgaben & Projekte mit hoher Eigenverantwortung sowie Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung, Mitarbeit in einem innovativen, motivierten und netten Team mit flachen Hierarchien und einem tollen Chef Ein sozial verantwortliches Umfeld mit umfangreichen Sozialleistungen und Annehmlichkeiten u. a. flexibles Arbeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement (Machtfit), Fitnessraum, eine Auswahl an kalten und warmen Getränken zur freien Verfügung, Betriebsrestaurant, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. BEWERBUNGSLINK EINFÜGEN WILKINSON SWORD GMBH PERSONALABTEILUNG • SCHÜTZENSTRASSE 110 • 42659 SOLINGEN
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Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmarketing

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmarketingam Standort DortmundDas Produktmarketing der Continentale Sachversicherung bildet die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktentwicklung und sorgt für eine optimale Produktplatzierung unserer Versicherungen am Markt. Es erarbeitet Vermarktungsstrategien unter Berücksichtigung kanal- sowie zielgruppenspezifischer Anforderungen, entwickelt Lösungen zur Kundenansprache für den Vertrieb und koordiniert die zentrale ProduktkommunikationVerantwortung für ein oder mehrere Versicherungsprodukte innerhalb des ProduktmarketingsEntwicklung und Erarbeitung von Vermarktungskonzepten für unterschiedliche VertriebswegeMitarbeit bei der Konzeption von VersicherungslösungenInhaltliche und gestalterische Vermarktung von Produkten sowie die Vermittlung komplexer Sachverhalte in Wort und Bild für den Vertrieb sowie für unsere Kunden (Print & Digital)Übergreifende Zusammenarbeit mit den Vertriebsabteilungen, der Produktentwicklung und den technischen Kontaktstellen sowie mit Agenturen und DienstleisternAktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Ableitung von Maßnahmen und HandlungsempfehlungenDurchführung von Messeveranstaltungen sowie Mitwirkung an vertriebsbezogenen Weiterbildungsmaßnahmen​Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ abgeschlossene, adäquate Berufsausbildung mit einer mehrjährigen PraxiserfahrungErste Berufserfahrungen im Marketing, idealerweise in einer Werbe-/ Kommunikationsagentur oder aber in einem Unternehmen aus der Versicherungs-, Finanz- oder DienstleistungsbrancheSehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe-Creative Cloud in Kombination mit einer hohen KreativitätKommunikationsstärke, die sich in einem sicheren Sprach- und Textgefühl ausdrücktStarkes Dienstleisterselbstverständnis in Verbindung mit einer hohen LösungsorientierungAktives Mindset als Gestalter und VorreiterSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Produkt Manager EMEA (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Wir suchen im Rahmen der Nachfolgeregelung für unseren Aftermarket Marketing Bereich Category Management Sie als Produkt Manager EMEA in Ratingen bei Düsseldorf. Der Job ist im Rahmen eines hybriden Arbeitsmodells - ca. 30% Anwesenheit im Office möglich. Sie übernehmen die strategische Führung und Weiterentwicklung des Produktsortiments inklusive Steuerung des Produktlebenszyklus im Bereich Zündung  Ihnen obliegt die technische und operative Steuerung des Produktsortiments Die eigenverantwortliche Bearbeitung, Pflege und vollständige Datenintegration in das Produktinformationssystem (PIMS) der Produktlinie sowie für unser ERP-System liegt in ihren Händen Sie betreiben intensives Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Marketing, Technical Service, OE und R&D Die produktspezifische Sales-Unterstützung inklusive Begleitung unserer Sales-Teams im Tagesgeschäft, auf Road Shows und Teilnahme an Messen und Events gehört ebenso zu ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für Markt- und Wettbewerbsscreening im Bereich Ignition Parts sowie für die Analyse des Wettbewerbs und dem Ableiten von Handlungsvorschlägen Sie arbeiten eng mit dem Pricing-Team zu Pricing-Aktivitäten zusammen Sie übernehmen produktrelevante Projekte und arbeiten in strategischen Projekten der Division Aftermarket, insbesondere der Etablierung von PIMS in der EMEA-Region mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre oder einer verwandten Fachrichtung, ein technischer Hintergrund kann von Vorteil sein Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager idealerweise aus der Automobil oder Zuliefererbranche sowie gute Kenntnisse des Produktentstehungs- und  weiter Entwicklungsprozesses Sie benötigen Erfahrung in der Steuerung von Projekten und gute Projektmanagement-Skills Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office sowie einem ERP- und PIM-System und gut in der Zusammenarbeit mit Schnittstellen Sie arbeiten strukturiert, haben Freude daran, neue Ideen einzubringen und Spaß an Teamarbeit, um so kreative Lösungsansätze zu entwickeln Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Durchsetzungskraft, Kommunikationsstärke, Fähigkeit zum Konfliktmanagement Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Motivation zu internationaler Reisetätigkeit (ca.20%) und zur Vertriebsunterstützung sollte vorhanden sein.  #WeWorkFlex: 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten in Deutschland und Co. – wir setzen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance! Sechs Office-Tage im Monat sollten Sie einplanen, darüber hinaus können Sie Ihren Arbeitsalltag und -ort in Absprache mit Ihrem Team flexibel gestalten.#WeConnect: Als weltweit agierendes Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf team- und standortübergreifende Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel virtuelle Town Hall & Fishbowl Meetings und unserer WeConnect-Plattform. So sind stets alle Mitarbeitenden über Konzernnews, Erfolgsprojekte und aktuelle Aktionen informiert.#WeLearnAcademy: Ganz nach dem Motto „Man lernt nie aus“ bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche Trainings-, Schulungs- und Workshop-Angebote und sichern so Ihre berufliche Weiterentwicklung.#WeMove: Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ob individuelles Fahrrad-Leasing oder regelmäßige sportliche Aktionen & Veranstaltungen – wir bleiben stets in Bewegung und kümmern uns um Ihre Gesundheit.#CorporateBenefits: Durch die Teilnahme an unserem Programm Corporate Benefits profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten.#UnserPlus: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen, kostenfreie Parkplätze, Job-Ticket, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung – wir sichern Sie zusätzlich ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Datenstamm

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Werden Sie Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst über 450 internationale Marken und über 30.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. In neun Parfümerien gibt es zudem den Modebereich mit hochwertigen Labels und saisonalen Modetrends. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und suchen für unser erfolgreiches Purchasing Operations-Team einen    Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Datenstamm      – in Vollzeit – zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Herne. Gestalten Sie aktiv den Wandel innerhalb des Familienunternehmens Pieper mit und werden Sie Teil eines großartigen Teams. Produktanlage sowie Pflege aller relevanten Stammdaten Kontinuierliche Kontrolle und Bearbeitung von Produkteigenschaften und weiteren Produktinformationen Markt- und Wettbewerbsanalyse  Aktive und selbstständige Betreuung von Marken Mitwirkung bei verschiedenen internen Produkten zur Entwicklung der Database Hohe Lösungsorientierung Hervorragende Kenntnisse der deutschen Rechtsschreibung Auge für Details Ausgezeichnete schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung in FMCG Branche, PIM System, Photoshop von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten offene und kommunikative Unternehmenskultur Mitarbeiter-Benefits großzügige, lichtdurchflutete und klimatisierte Büros eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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Assistent Produktmarketing (m/w/d) / Junior-Assistent Produktmarketing (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Wuppertal
Unser Unternehmen wird zu den führenden Herstellern von elektromechanischen Bauelementen in Europa gezählt. Die von uns hergestellte und vertriebene Produktpalette reicht vom Steckverbinder bis hin zu technologisch sehr anspruchsvollen Verarbeitungsmaschinen. Innovation und Kundenorientierung gewährleisten hohe Wachstumspotentiale und somit unseren Erfolg. WE ARE HIRING! YOUR NEW FUTURE WITH STOCKO! WIR SUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM AM STANDORT Wuppertal ASSISTENT PRODUKTMARKETING (m/w/d) JUNIOR-ASSISTENT PRODUKTMARKETING (m/w/d) Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft sowie bei abteilungsübergreifenden Aufgaben Durchführung / Auswertung von Analysen bezüglich der Produkt-, Markt- und Wettbewerbssituation Aufbereitung und Pflege der Produktstammdaten Dokumentations- und Ablageorganisation Mitwirkung bei der Erstellung und Verteilung von Produktinformationen / Produktmustern Support bei Projekten / Produktvorstellungen für Besprechungen, Schulungen und Messen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen / technischen Bereich Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen und Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office- und Adobe-Programmen SAP-Kenntnisse wünschenswert Sichere Kommunikation / Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien Intensive Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket Langfristige Beschäftigungsperspektive Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Mitarbeiter Product Management (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Neckarsulm, Dortmund, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Beratung der Bechtle Vertriebseinheiten bezüglich des Herstellerportfolios Unterstützung bei Kundenanfragen Schnittstellenfunktion zwischen unseren Bechtle Vertriebsgesellschaften und dem Hersteller Verantwortung für die Geschäftsentwicklung des entsprechenden Herstellers innerhalb der Bechtle Gruppe Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten, Aktionen, Veranstaltungen und Schulungen abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich idealerweise erste vertriebsorientierte Berufserfahrung gute Englischkenntnisse von Vorteil selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen
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Produktmanager Tiefkühlkost (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die CLAMA GmbH & Co. KG ist Teil dieser Unternehmensgruppe. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe ist CLAMA spezialisiert auf die Vermarktung von Food-Sortimenten (Konserven aller Art, Frischeprodukte, Tiefkühlprodukte und Feinkost) im Private-Label-Sektor. CLAMA verfügt über ein langjähriges Erfahrungspotential in diesen Bereichen. Die modernen Anforderungen der Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Lieferleistung und sozialen Standards werden auf das Genaueste erfüllt. CLAMA zeichnet sich besonders durch eine maßgeschneiderte, zuverlässige und innovative Produktentwicklung aus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager Tiefkühlkost (m/w/d)Sie sind im Team für die Pflege, den Ausbau und den Einkauf des Produktsortiments verantwortlich. Sie haben das Ohr am Markt und agieren als Bindeglied zwischen Kunde und Produzent. Als Mitglied des Vertriebsteams stehen Sie in permanentem Kontakt mit Kunden und den Produktionsstätten weltweit. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und übernehmen Schritt für Schritt die Betreuung eigener Kunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung von Neuprodukten sowie die Weiterentwicklung bestehender Produkte im Bereich Tiefkühlkost Konzeption und Durchführung von Produkt- und Vertriebspräsentationen Intensive Kundenbetreuung national und international Marktbeobachtung und -analyse  Angebotserstellung und Kalkulation sowie internationales Sourcing Budget-Verantwortung und direktes Reporting an die Geschäftsleitung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/frau Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/frau oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. Studium Sie haben bereits Berufserfahrung in dem beschriebenen oder einem vergleichbaren Aufgabenbereich im LEH und / oder GV (Foodservice) Sie haben Freude an Kommunikation in einem internationalen Handlungsfeld Freude an kreativem Arbeiten im Team Ein hohes Maß an Eigenmotivation Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Prozesse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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Junior Produktmanager (m/w/d) im Bereich Drogerie

Do. 12.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Lieferantenverantwortung für die Kategorie Drogerie Entwicklung und Ausbau der Sortimente Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Vereinbarung von Marketingmaßnahmen mit Lieferanten Analyse von Artikel- und Warengruppenentwicklung Disposition von Artikeln Wettbewerbsüberwachung und Beobachtung des Marktgeschehens Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Eine auf Kennzahlen basierte, analytische Arbeitsweise Eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, gepaart mit hoher Belastbarkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit, Teamgeist und Hands-on-Mentalität Ein großes Engagement sowohl auf Einkaufs-, als auch auf Vertriebsseite Ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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