Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 113 Jobs in Oberkrämer

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 31
  • Funk 14
  • Medien (Film 14
  • Tv 14
  • Verlage) 14
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Werbung 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Transport & Logistik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

PRODUCT MANAGER / SERVICES SALES LEADER

Mo. 27.06.2022
Lörrach, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Great opportunity to join a world top company known as a leader in complete solutions for the tool & mold making industry and for manufacturers of precision components.   This company, active in aerospace, ICT, medical and automotive industries, is looking for their next   PRODUCT MANAGER / SERVICES SALES LEADER Your responsibilities :   Manage end-user service and price positioning according to marketing best practices, and team up with market region managers to gather competitive data Create, modify, remove all necessary service offerings Define services portfolio roadmaps: collect customer needs and collaborate with R&D/suppliers to achieve adequate services, apply processes, create synergies with product managers machines. Lead and facilitate sales of theses services among own sales companies, develop a close relationship, collect feedback from the field, monitor results and adapt offering as necessary Change the way services are sold, educate internal and external stakeholders on the benefits and added-value of the services. Drive them towards a common goal Coordinate with communication specialists all communication tools, training sessions and promotional activities in order to reinforce the current performing markets and enter the ones. Elaborate a strategy to develop new B2B buying models Your profile :   Bachelor Degree in Engineering or equivalent background in photonics, electrotechnics, automation or mechanics 3-5 years of experience in a similar function in investment good industry or scientific equipments Knowledge of 5 axis machining, lasers, robotics, artificial vision, surface and dimensional metrology is an asset IT skills: Intermediate knowledge of PC, PLC, CNC and network configuration Strong interest for technology, machining and metrology Resourceful, ingenious, reactive, proactive, very organized, strategic, results-driven, active listener and customer oriented Ability to have a macro-vision, to quickly understand a market, be proactive and come up with quick plans and decisions Exceptional interpersonal skills, strong team player, sales leader, change management oriented, ability to drive people Flexible, willing up to travel up to 20% English speaker, French an asset   If you meet these key criteria and feel you want to join this inspiring and innovative company, please send your application.#IMSDE
Zum Stellenangebot

Praktikanten im Bereich Logistik-Innovation und Produktmanagement (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Praktikanten im Bereich Logistik-Innovation und Produktmanagement (w/m/d)Das GLS eComLab ist ein interdisziplinär aufgestelltes Team und entwickelt Innovationen für die GLS Gruppe, einem der führenden Paket- und Expressdienstleister in Europa. Unsere Mission ist es, Produkte und Anwendungen zu entwickeln, die Kunden, eCommerce und eines der erfolgreichsten Paketnetzwerke miteinander verbinden und so einzigartige Liefererfahrungen zu schaffen. Wir arbeiten im Herzen Berlins und kollaborieren mit spannenden internationalen Start Ups und den führenden Logistikexperten. Lasst uns gemeinsam die Industrie verändern und einzigartige Erfahrungen liefern!Du unterstützt Innovationsprojekte im Bereich LogistikDu bist Ansprechpartner für Supportanfragen und sammelst wertvolles Feedback unserer NutzerDu unterstützt uns im Projekt- und Produktmanagement sowie im Mobile Device ManagementDu verstehst und analysierst Daten unserer Kunden und interne ProzesseDu hast gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, erste Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Minimum C2-level German is required)Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und EigeninitiativeDu bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, ein Organisationstalent und einer schnellen AuffassungsgabeDu hast Interesse an digitalen Innovationen, sowie allgemeinen technischen ThemenErfahrungen im Kundensupport und Ticketsystemen wie Jira sind ein PlusFaire VergütungSpannende Aufgaben bei angemessener VergütungBetreuungDu übernimmst schnell Verantwortung und wirst jederzeit unterstütztTolles TeamDu arbeitest in agilen Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in einem Office mit toller Atmosphäre und modernster AusstattungDeine Idee zählt!Du bist bei den Anfängen neuer Produkte involviert & hast die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und somit das Produkt langfristig mitzugestalten
Zum Stellenangebot

Digital Product Manager – Senior Digital Product Lead (Produktmanager Digitale Medien / Projektmanager Digitale Produkte) or Digital Product Specialist (f/m/x)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Hotelplan is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries. As part of Migros Group, we aim to be cut­ting edge with our digi­tal strat­egy and imple­men­ta­tion. While this is impor­tant for our ambi­tious growth tar­gets, we thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter based in cen­tral Berlin. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Senior Digi­tal Prod­uct Lead (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking for a Digital Product Manager (f/m/x) Workload: 80%-100%; start: asapYou own digital product and solu­tion design for Hotelplan's web prop­er­ties and in­spire a long-term digi­tal prod­uct visionYou collect and act on a supe­rior under­stand­ing of our mar­ket and our cus­tomersYou communicate throughout the orga­ni­sa­tion and work with all rele­vant stake­hold­ers to best under­stand and for­mu­late re­quire­ments, pro­vid­ing pur­pose and directionYou establish and manage a com­plete road­map to imple­ment & opti­mize digi­tal solutionsYou work hand in hand with the tech­ni­cal orga­ni­sa­tion and orga­nise weekly sprintsYou create prototypes and MVPs to test and vali­date your solu­tions in col­lab­o­ra­tion with the tech­ni­cal orga­ni­sationYou own the performance of your solu­tions / opti­mi­za­tions and man­age de­fined KPIs & targetsRelevant work experience and proven track record of man­ag­ing digi­tal prod­uct imple­men­ta­tion for respec­tive indus­try lead­ers in the digi­tal spaceExpe­ri­ence in the travel indus­try is a strong plusGreat communicator and col­lab­o­ra­tor, work­ing with or direct­ly man­ag­ing cross-func­tional teams, and prov­ing this with best-in-class ini­tia­tives & proj­ects you were respon­si­ble forExperience with creating and man­ag­ing pro­to­types and MVPs to best test and im­prove your solutionsExperience with managing your prod­uct road­map through weekly sprint pro­cessesWeb & app programming skills are a plusOutstanding analytical mindsetAbility to work with remote & inter­na­tional teamsExperience in working with senior & c-level leadersFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningWe are an international, dy­namic and di­verse com­pany lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)We have an amazing team, liv­ing a well-es­tab­lished cross-func­tional, col­lab­o­ra­tive and per­for­mance-ori­ented cultureYou will be challenged to grow with us while we are build­ing digi­tal com­pe­tences on the Group levelBe yourself, as we value a di­verse work envi­ron­ment where each team mem­ber adds to our suc­cess with their unique skills and qualitiesPermanent German employment contractPossibility to work remoteEmployer-funded pension plan
Zum Stellenangebot

Produktmanager Personenzertifizierung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Referenzcode: 2429 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie akquirieren eigenständig Projekte und Aufträge im Bereich Personenzertifizierung (gemäß ISO 17024 und gemäß TÜV Rheinland Standard) und setzen diese um. Sie konzipieren Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen des Geschäftsfeldes und setzen diese um. Sie haben Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Sie tragen fachliche Verantwortung für die Zertifizierungsbereiche Mobilität und Technik sowie Produktion, Lager und Logistik. Sie verantworten Qualitätssicherung und Weiterentwicklung Ihres Fachgebiets. Abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. in den Bereichen Wirtschaft oder Technik Mehrjährige Erfahrung im Bildungsbereich und/oder in der Zertifizierung von Systemen, Produkten oder Personal Branchenkenntnisse in der Industrie (produzierendes Gewerbe und/oder technische Services) wünschenswert Kunden-, Markt- und Vertriebsorientierung Sicheres Auftreten Organisationstalent, strukturiertes Vorgehen Hohes berufliches Engagement Gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Junior Brand Manager:in nationale Mediavermarktung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche -zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) als Junior Brand Manager:in nationale Mediavermarktung (m/w/d). Agile Kommunikations- und Lösungsschnittstelle zu externen nationalen Vermarktungspartnern Inhaltliche und zeitliche Steuerung der Verkaufsorganisation Erstellung/Aktualisierung von Verkaufsunterlagen, Präsentationen und Angeboten für nationale Werbetreibende Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketing-Maßnahmen und Kampagnen (Mailings, Drucksachen, Mediawerbung, Events) für das Erreichen der jeweiligen B2B-Zielgruppen im nationalen Wettbewerbsumfeld Konzeption, Betreuung und eigenständige Vermarktung von neuen crossmedialen Produkten aus dem Tagesspiegel Media-Portfolio Entwicklung innovativer Vermarktungsideen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Media Solutions, Sales und Redaktion Unterstützende Tätigkeit und Zuarbeit für den Head of Brand Management sowie die Sales-Kolleg:innen in anderen Bereichen Durchführung von Wettbewerbs- und Potentialanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in einer Agentur, in der Vermarktung von Medien, in einem Verlag o. ä. Ausgeprägte strategische Denkweise und verantwortungsbewusstes Handeln Gute soziale Kompetenzen, wie Kooperations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse, Grafikprogramme von Vorteil Marktkenntnisse in den Märkten der Imagekommunikation wie Energie, Telekommunikation, IT von Vorteil Kenntnis von gängigen Markt- und Mediastudien Sehr hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und Flexibilität Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach) 
Zum Stellenangebot

(Senior) Produktmanager (m/w/d) Produkte & Content Bauwesen (1317)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen (Senior) Produktmanager (m/w/d) Produkte & Content Bauwesen (1317b)In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Produkte und Content bzw. das Team Bauwesen. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books, Apps, digitale Seminare und Trainings) Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Konzeption neuer Produkte und Lösungen Fachliche und organisatorische Verantwortung für die qualifizierte, Branchen- und zielgruppenorientierte Planung, Erarbeitung, Pflege und Weiterentwicklung von komplexen Projekten mit internen und externen Projektpartnern und Dienstleistern Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Fachexperten aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie deren Betreuung Aufbau, Pflege und Steuerung von vertrauensvollen Beziehungen zu Nutzern als Grundlage einer erfolgreichen Produktentwicklung Eigenständiges Verhandeln von Verträgen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss oder gleichwertige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik und/oder Technische Gebäudeausrüstung Erste Erfahrungen im Produktmanagement in der Verlagsbranche wünschenswert Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (U-Bahnhof Wittenbergplatz) Moderne Büroausstattung und Begegnungsflächen Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 h/Woche Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum, betriebliche Altersvorsorge, Familienservice, Förderung des BVG-Umwelttickets, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen etc.
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in (w/m/d) Produktstrategie - remote Möglichkeit

So. 26.06.2022
Berlin
Wir sind das Team Produktstrategie Insurance der Hypoport SE. Wir suchen Verstärkung durch einen Werkstudent:in (w/m/d) Produktstrategie Insurance. Was macht Hypoport? Die Hypoport Gruppe ist ein Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit mehr als 2000 Mitarbeitenden. Was machen wir im Team Produktstrategie Insurance? Wir arbeiten mit den Unternehmen im Versicherungssegment der Hypoport gemeinsam an produktstrategischen Herausforderungen. Du hast Lust uns operativ in diversen Themen zu unterstützen und dich nach eigenem Interesse in Produktstrategieprojekten einzubringen? Dann suchen wir dich als Werkstudent:in an unserem Standort in Berlin Mitte, um unser Team zu unterstützen – idealerweise mit 14-20h/ Woche bei flexibler Handhabung.  Du arbeitest selbstbestimmt und kollaborativ. Du bringst dich in Recherchethemen ein, z. B. in der Marktanalyse oder semi-strukturierten Interviews, im Rahmen von Innovationsvorhaben und Produktstrategieprojekten und kannst diese selbst strukturieren und visualisieren. Du unterstützt das Team operativ bei Kommunikationsthemen – organisatorisch und inhaltlich – vom Texten und Erstellen von Grafiken oder Folien für redaktionelle Formate bis hin zur Unterstützung bei strategischen Kommunikationsformaten wie Reports oder Events. Du unterstützt das Team operativ bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Du befindest dich noch mindestens ein Jahr im Studium, idealerweise mit Fokus auf Product, Technologie, Design, Strategie oder Digital Business. Du bist motiviert, eigenständig, und bereit dich auf Neues einzulassen. Du hast eine gute Ausdrucksfähigkeit und sehr gute Rechtschreibung in deutscher Sprache, Englisch ist ein plus.   Wünschenswert ist ein Interesse für Corporate Innovation und Entrepreneurship, sowie ein Sinn für Ästhetik und Begeisterung für Technologie- und Designthemen. Du bist im Schnitt an einem Tag pro Woche in unserem Berliner Büro in der Heidestraße, um mit dem Team vor Ort zu arbeiten, und kannst ansonsten mobiles Arbeiten nutzen. Qualitytime: Flexi-Work (bis zu 8 Wochen im Jahr kannst du aus einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) mobil arbeiten). Remote Work, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub, um bis zu 10 Tage zu erweitern. Benefits: Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Gympass, Betriebliche Altersvorsorge, Externe Mitarbeiterberatung, Hypobike, Hypoport-Aktien, Gruppenunfallversicherung und vieles mehr. Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten Kolleg:innen. You Create: Werde Expert:in in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis. Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Produktmanager/in API (f/m/d)

So. 26.06.2022
München, Berlin
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public, semi-public and as well as home & and workplace charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. With bp as third shareholder, we got more forces in to fulfill our vision. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals FREE NOW and SHARE NOW.   Completely own and drive our API capabilities, existing or new, from ideation, through development to launch, scalability and maintenance: Define and conceptualize new requirements of our B2B customers across several touchpoints to enhance the usability and customer experience of our API solutions Refine and align your requirements within your cross-functional Value Team with engineers, designers, analysts, marketers, operations, etc. to drive a shared vision, act as an interface for other business stakeholders to translate business/customer requirements into solution designs Steer implementation and final acceptance of requirements as part of our agile and cross-functional Driver Solutions Value Stream Collaborate closely with several business stakeholders, other Value Teams and external partners to ensure that your team contributes meaningfully to the company strategy through the delivery of thrilling user-centric and functional charging products Support the definition of the product strategy and roadmap and prioritise requirements based on their strategic importance and business value Communicate roadmap, priorities, requirements and decisions clearly across a wide and diverse spectrum of audiences  3+ years of experience as a (technical) product manager/product owner in defining and driving product strategy and building complex digital services and products in the area of B2B and B2C EV digital product experience and deep EV understanding as a plus Deep knowledge in the API business and solid understanding of API development, management and monetization as a strong plus Entrepreneurial drive with a strong focus on business value and user experience - you are passionate about building exceptional experiences and understand what a thrilling digital product looks like Experience working with agile (technical) development teams and in close collaboration with various stakeholders, e.g. Customer Support, UX/UI, Legal Excellent project management and communication skills, ability to lead and influence across different teams and align diverse stakeholders to a common goal Analytical thinking in terms of processes and structures and ability to break complex ideas and problems down into their individual parts Strong problem-solving skills, persistence and result-driven mindset Feeling comfortable in a fast paced, agile environment, eagerness to learn new things, be it product, technology or process  A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW, Daimler & bp Working on products & services with a high social impact  An international team of talented people who love what they do and live a collaborative spirit  An open-minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas  Subsidized gym membership, a personal development budget for your professional growth, offsite/ team events & much more  Modern, sunny offices in Berlin & Munich  … and of course, the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment    At DCS we acknowledge the value of diversity, promote equality and challenge unfair discrimination. We strive to create an inclusive work environment, safe for anyone regardless of their gender identity, sexual orientation, abilities, ethnicity or race. We have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions and treat each applicant with the same respect and consideration. 
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Internationales Marketing

So. 26.06.2022
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Ab Herbst suchen wir für die Dauer von 5-6 Monaten für die Abteilung Internationales Marketing / Neue Marken Entwicklung am Standort Berlin einen interessierten Praktikanten (m/w/d) Internationales MarketingUnterstützung der Produktmanager im operativen TagesgeschäftBegleitung von Reinzeichnungs- und Layoutentwicklung in Zusammenarbeit mit der Agentur und in Abstimmung mit den AuslandsgesellschaftenAnalyse und Aufarbeitung von internen sowie externen Daten (z.B. Nielsen, GfK)Erstellung und Bearbeitung diverser Präsentationen für interne ZweckeUnterstützung bei der Launch-Vorbereitung von NeuproduktenMitarbeit bei der Durchführung von qualitativer und quantitativer MarktforschungSie studieren schwerpunktmäßig MarketingIdealerweise konnten Sie bereits durch Praktika oder eine kaufmännische Ausbildung erste Praxiserfahrung in diesem Bereich sammelnSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und beherrschen die MS Office Programme sicherSie arbeiten gerne selbstständig, verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und zeichnen sich durch eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausAufgrund Ihrer Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit können Sie sich schnell in ein Team integrierenWährend eines Praktikums oder der Anfertigung einer Abschlussarbeit bei Storck bieten wir Ihnen Einblicke in spannende Arbeitsbereiche, facettenreiche und herausfordernde Tätigkeiten sowie wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft. Sie können ein wertschätzendes Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens und eine attraktive Praktikantenvergütung erwarten.
Zum Stellenangebot

E-Commerce Category Marketing Manager (m/w/d)

So. 26.06.2022
Rottendorf, Unterfranken, Berlin
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.* Dein Ziel ist es, neue und bestehende Kunden in unserem Webshop und der App mit inspirierenden & relevanten Inhalten über unsere Marke und unsere Produkte zu begeistern * Mit Hilfe einer optimalen Themen- und Aktionsplanung gestaltest du den Webshop und die App stets emotional einladend, zeigst unsere Produkte im richtigen zeitlichen, saisonalen und anlass-bezogenen Kontext und setzt immer wieder Kaufanreize * Du verhilfst zur Darstellung einer optimalen Sortimentsstruktur innerhalb der Shop-Kategorien, die den Wünschen der Kunden entspricht und zu einer Umsatz- und Gewinnsteigerung führt * Durch die Umsetzung strategischer und operativer Maßnahmen gelingt es dir, die Conversion entlang der gesamten Consumer Journey zu steigern, Verkäufe auszulösen sowie Cross- und Upselling Effekte zu erzielen * Du verantwortest redaktionelle Newsletter und nutzt diese als ein Tool, um relevanten Traffic in die Kategorien zu bringen und Umsätze anzukurbeln ‎* Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce Marketing, bringst Innovationsfreude innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches mit und hast Spaß daran dein Wissen stets weiterzuentwickeln * Bei Fashion-Onlineshops macht dir keiner etwas vor: du hast Erfahrungen im digitalen Visual Merchandising, Category Management und Newsletter-Marketing * Du hast eine hohe Affinität zu Mode und kennst die aktuellen Trends der Digital-Branche * Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung‎
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: