Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 32 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Werkstudent Produktmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Wussten Sie schon, dass wir in nationalen und internationalen Projekten (wie dem Marissa Ferienpark, das Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe mit unseren starken Produktmarken mitwirken? Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Sind Sie dabei? Werden Sie einer von uns! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Werkstudenten Produktmanagement (m/w/d) – zunächst befristet auf 1 Jahr. Anpassung und Aktualisierung von Ausschreibungstexten der Marken Ytong, Silka, Multipor (z. B. Aktualisierung von Normen, Optimierung von Formulierungen auf den Architektenbedarf) Unterstützung der Pflege von DoPs (Erstellung, Aktualisierung, Überprüfung) Eigenständige Bearbeitung von Kleinprojekten wie die Erstellung von technischen Informationen und BIM-Objekten Überprüfung und Anpassung interner Vertriebstexte mit neuen Produktnamen Aktualisierung und Erweiterung von Konstruktionsbeispielen und graphische Umsetzung im neuen Layout Student im Masterstudiengang bzw. mindestens im 5. Semester eines Bachelorstudiengangs im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Gute Kenntnis im technischen Zeichnen, Kenntnisse im Bereich Ausschreibung, VOB von Vorteil Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Mauerwerksbau Sicherheit im Umgang mit aktueller CAD-Software und MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf Individuelle Forderung und Förderung: Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Teilnahme an Schulungen aus dem Xella-Kompetenzwerk Xella-Gym: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag Mitarbeiterrestaurant: gesunde, frische Gerichte zu kleinen Preisen Gute Verkehrsanbindungen ob mit dem Auto oder der Bahn
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as (Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*) Responsibility for the management of ista’s Service Delivery Platform Development of the Service Delivery Platform to best serve ista’s business and IT-strategy Establishment of a strong communication network to turn wants into needs help the agile teams to get the best value from the platform help drive our DevOps transformation Prioritization of the work for the Service Delivery Platform team Contribute to our DevOps transformation journey Close collaboration with IT-strategy and architecture, infrastructure and IT-operations Degree in a technical field of study or equivalent qualification with a strong technical background Experience as product owner or in similar roles Strong business sense and proactive challenging of conventional thinking Profound knowledge of IT-infrastructure and experience in solution architecture High interest in DevOps and in state-of-the-art IT-delivery Experience in life cycle management for applications and services Strong interpersonal skills and willingness to work in international and interdisciplinary teams Business fluent in English and German Our offer You are joining a successful company in a trendsetting industry Shape, influence, create! The platform is in an early stage. Leave your footprints! Agility and the ability to make quick decisions as well as an open communication display our corporate culture We offer a modern working space You can benefit from our laundry service You will be offered 30 days of vacation on a 38,5 hours/week basis Flexible working hours Our team Be inspired by the full energy of our international team Offers diverse approaches and ways of thinking for best results Consists of highly-skilled and well-educated experts Invites you to implement pathbreaking goals with us Relies on teamwork and a cooperative environment
Zum Stellenangebot

Produktspezialist Spektroskopie (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Sie mögen naturwissenschaftliche Themen, denken kunden- und lösungsorientiert und schätzen den Umgang mit Menschen? Seit der Gründung von Shimadzu im Jahr 1875 ist es unser Ziel herausragende Lösungen anzubieten, die unsere Kunden überall auf der Welt dabei unterstützen neue Produkte in den verschiedensten Bereichen zu entwickeln: für den Schutz der Umwelt, unsere Gesundheit und zur Verbesserung unseres täglichen Lebens. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Erreichen dieser Meilensteine leisten zu dürfen: mit „Excellence in Science“. Wir fühlen uns der Gesellschaft und auch uns selbst verpflichtet, jeden Tag engagiert an neuen Technologien zu arbeiten und unser Wissen stetig zu erweitern – damit wir auch zukünftig ausgezeichnete Technologien, Produkte und Services anbieten können. Seit über 50 Jahren in Deutschland und ganz Europa auf Wachstumskurs, suchen wir für unsere Zentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Produktspezialisten Spektroskopie (m/w/d) am Standort Duisburg Die Teams aus Vertrieb, Service und Produkt Spezialisten unserer bundesweit sechs Büros stehen für direkte, persönliche und schnelle Kommunikation sowie kurze Wege zu den Kunden. Sie verkörpern Nähe, Zuverlässigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Expertise. Der Produktspezialist Spektroskopie (m/w/d) hat hierbei eine zentrale Rolle inne. Er versorgt Kunden, Vertrieb und interne Schnittstellen mit passenden Maßnahmen, unterstützt bei Fragen und hilft so dabei, den Erfolg der Produktlinie weiter auszubauen. Unser Vertrieb kann sich auf Ihre fachliche Unterstützung bei Kundenanfragen, der Prüfung und Erstellung von Konfigurationen und bei Demonstrationen verlassen. Sie sind für die selbstständige Konzeption und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Marketingaktivitäten Ihrer Produktlinie verantwortlich und kontrollieren deren Nachhaltigkeit. Sie vertreten Ihre Produktlinie vor Ort beim Kunden sowie auf Messen und Veranstaltungen und leisten applikativen Support bei Einweisungen und Trainings. Ihre Arbeit ist durch eine kooperative Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen und unserer europäischen Zentrale geprägt. Sie haben ein(e) naturwissenschaftliche Ausbildung / Studium absolviert und zusätzlich ein ausgeprägtes Interesse an der instrumentellen Analytik. Mit analytischen Messmethoden, insbesondere in der Molekülspektroskopie (UV, IR, RF), konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Sie haben Freude an Problemanalysen und der eigenständigen Entwicklung von umsetzbaren Lösungen. Sie sind in der Lage mehrere unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu steuern und behalten den Überblick über Ihre Meilensteine. Sie treten souverän gegenüber Ihren Ansprechpartnern auf und zeichnen sich durch einen hohen Grad an Serviceverständnis und Selbstorganisation aus. Fundierte MS-Office Kenntnisse sind für Sie genauso selbstverständlich, wie die berufliche Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und haben Interesse unsere Kunden auch vor Ort zu betreuen (Reisetätigkeit bis zu 20%). Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus. Sie haben die Möglichkeit an Produkt- und Applikationstrainings sowie Experten Meetings teilzunehmen und damit Ihre Kompetenzen und Ihr Netzwerk weiter auszubauen. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Fahrkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Pathologie

Di. 24.11.2020
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum im Bereich Labor- und Pathologielösungen als:Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Pathologie Lfd. Nr.: 2020-017 Aufnahme und Analyse der Anforderungen von Kunden und Interessenten Konzeptionelle Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Ausarbeitung von Business-Cases sowie Mitwirkung bei der Preisgestaltung neuer Module Erstellung von Fach- und Applikationskonzepten für das Laborinformationssystem „LabCentre" in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und in Absprache mit Kunden Begleitung der Umsetzung und Abnahme von neuen Funktionalitäten inkl. Unterstützung von Software-Tests und der fachlichen Analyse bei Softwarefehlern Betreuung der Einführung neuer Funktionalitäten bei Pilotkunden Erstellung von Dokumentation und Marketingunterlagen zu neuen Funktionalitäten für Endanwender, Administratoren, Entscheider und Vertrieb, in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Kompetente Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Fachverbänden und Behörden Teilnahme an Kongressen und Messen Beratung und Unterstützung des Vertriebs Mitwirkung beim Redesign unseres LabCentre-Systems als webbasiertes Laborinformationssystem Facharzt für Labormedizin, alternativ Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung mit mind. zweijähriger Berufserfahrung in einem Pathologie-Labor Idealerweise Erfahrung im Bereich digitale Pathologie Analytische Denkweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude und Eigeninitiative, innovative Lösungen zu finden und kommunikationsstark Kunden, Interessenten und Kollegen zu vermitteln Hohe Kundenorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Labor- und Pathologielösungen

Di. 24.11.2020
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum im Bereich Labor- und Pathologielösungen als: Produktmanager (m/w/d) Lfd. Nr.: 2020-018 Interner- und externer Ansprechpartner für Bereiche unseres Laborinformationssystems „LabCentre“ zur Abbildung von Prozessen im Bereich Labordiagnostik Design, Test und Dokumentation von Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Produktes „LabCentre“ für den Einsatz im nationalen und internationalen Umfeld von Labor- und Pathologiebetrieben Mitwirkung beim Redesign unseres Produktes „LabCentre“ als webbasiertes Laborinformationssystem Unterstützung des Vertriebsteams durch Konzept- und Produktpräsentationen und Beschreibungen Facharzt für Labormedizin, alternativ Ausbildung als MTLA, Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung mit mind. zweijähriger Berufserfahrung Analytische Denkweise und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten Freude und Eigeninitiative, innovative Lösungen zu finden und kommunikationsstark Kunden, Interessenten und Kollegen zu vermitteln Hohe Kundenorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Medizinische Versorgung im Krankenhaus

Di. 24.11.2020
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Die Abteilung Produktmanagement verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios der I-SOLUTIONS Health GmbH. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit, suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) für die Analyse der Ist-Situation und Ermittlung von Optimierungspotentialen in den klinischen Arbeitsabläufen und damit die Erstellung von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung unserer medizinischen Anwendungen. Ab sofort suchen wir Sie für den Bereich Krankenhauslösungen als: Produktmanager (m/w/d) Medizinische Versorgung im KrankenhausLfd. Nr.: 2020-022 Verantwortung: Sie konzipieren und betreuen gemeinsam mit Ihren Kollegen überzeugende, innovative Produkte und Services. Dabei verantworten Sie die Kommunikation ihrer Produkte im Medizinischen-Bereich. Herausforderung: Sie erkennen neue Opportunities für die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Services. Hierfür stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden und beobachten die Entwicklungen im Marktumfeld. Aufgabe: Sie erstellen und pflegen die Konzepte Ihrer Produkte und Services entsprechend der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens und sorgen so für eine klare Ausrichtung. Einsatz: Sie arbeiten in funktionalen Teams und bringen Ihre Erfahrung als Produktmanager ein. Dokumentation: Sie dokumentieren die Anforderungen unserer Kunden, erstellen Konzepte zu den neuen Features ihres Produkts und modellieren verständliche Soll-Prozesse für die medizinische Versorgung. Organisation: Sie unterstützten die Organisation von Messen und Foren und vertreten unser Unternehmen auf unterschiedlichen Veranstaltungen. Sie sind Ärztin/ Arzt, kennen das deutsche Gesundheitssystem aus eigener beruflicher Erfahrung und verfügen über eingehende Kenntnisse in dessen Strukturen und Prozessen Sie besitzen breit gefächerte medizinische Kenntnisse Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe medizinische Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen und zu präsentieren Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen in einem politisch geprägten Umfeld Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und übernehmen Eigenverantwortung für die von Ihnen betreuten medizinischen Bereiche Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
Zum Stellenangebot

Produktmanager im Bereich Haustechnik/Fittings (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
Die Hermann Schmidt GmbH & Co KG ist ein familiengeführtes Unternehmen in Essen mit ca. 80 Mitarbeitern und gehört zu den wichtigsten Lieferanten des deutschen Fachgroßhandels im Markt der Haustechnik Sanitär und Heizung. Drei Säulen bilden bis heute die Basis des Erfolgs: Die Herstellung von Fittings und Armaturen, der Export in die wichtigsten Märkte der Welt und die Funktion als Werksvertretung für deutsche und ausländische Hersteller hochwertiger Produkte für die Hausinstallation.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Produktmanager im Bereich Haustechnik/Fittings (m/w/d) Verantwortung für unser Fitting-Sortiment Kundenberatung inkl. Angebotserstellung Gesamtheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung von Produktstrategien für die kontinuierliche Umsatzentwicklung, primär für den deutschen Markt Durchführung von Analysen zur Bewertung der Markt- und Wettbewerbssituation sowie daraus abgeleitete Empfehlungen für Produktweiterentwicklungen Erstellung technischer Dokumentationen und die Gestaltung der Marketingunterlagen Enge Zusammenarbeit mit unserer Online- und Printagentur Festlegung der Preisstrategie und Rabattmodelle Konzeption und Durchführung von Produktschulungen Konzeptionelle Unterstützung des Vertriebs mit allen erforderlichen Daten, Dokumentationen, Tools etc., die zur Unterstützung der Markteinführung und des Produkterfolgs erforderlich sind Sie sind direkter Ansprechpartner bei technischen und kommerziellen Fragen  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eine erfolgreiche abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung besitzen allgemeines Interesse an technischen Produkten Sie bringen Leidenschaft für unsere Produkte mit, haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Zielgruppen, sind neugierig und brennen für aktuelle Trends Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Kundenorientiertes Handeln, Ergebnisorientierung sowie Flexibilität und beschreiben sich als Teamplayer (m/w/d) Ihr Organisationstalent sowie Ihre fachliche Kompetenz konnten Sie bereits in eigenständigen Projekten unter Beweis stellen sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Selbstständiges Arbeiten ab dem ersten Tag Sorgfältige Einarbeitung durch den Stelleninhaber Leistungsgerechte Vergütung Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Sprachdienste und Mobilfunk

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Product Manager (m/w/d) Sprachdienste und Mobilfunk 40468 Düsseldorf, Essen, Deutschland Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Sprachdienste und Mobilfunk Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Lifecycle Management der Produkte Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) – in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ relevante kaufmännische/technische Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Festnetz-Telefonie und/oder Mobilfunk Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen unter wirtschaftlichen Aspekten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Sicherer praxiserprobter Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Gelegentliche Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d), befristet für 2 Jahre

Sa. 21.11.2020
Oberhausen
... und steigen Sie bei uns ein. Unterstützen Sie uns bei unserer umweltschonenden Energieproduktion, unseren attraktiven Serviceleistungen und bei unserem besonderen Engagement für die Menschen in unserer Stadt. Entwickeln Sie sich weiter in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielfältigen Aktivitäten im Bereich Energie.   Produktmanager (m/w/d) in unserer Abteilung Marketing und Produktentwicklung Entwicklung und Positionierung von neuen Energieprodukten (Strom/Erdgas/Fernwärme/energienahe Dienstleistungen) Verantwortung für den gesamten Produktmanagementprozess Unterstützung bei Preisanpassungen Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation des bestehenden Produktportfolios Unterstützung bei der Maßnahmenplanung mit dem Vertrieb Ausarbeitung von strategischen Marketingzielen für Produkte und Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrungen im Produktmanagement und Marketing Idealerweise Berufserfahrung in der Energiebranche oder im Telekommunikationsumfeld Starke Ergebnis- und Zielorientierung Ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Belastbarkeit und viel Einsatzbereitschaft Geordneter, effizienter und selbstständiger Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit • Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. eigene Kantine, Jobticket u.a.) • Flexible Arbeitszeiten • Mobile Arbeit • Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Familienfreundlichkeit   
Zum Stellenangebot

Product Manager Industry Solutions Cyber Security (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Produktmanagement für ein Produktportfolio im Bereich Absicherung und Überwachung von Netzwerken in IT- und OT-Infrastrukturen und für weitere Portfolioelemente im Bereich Cyber Security Durchführung von Business-Development-Initiativen und Projekten, inklusive Use Case und Anforderungsanalyse Definition der Lösungs- / Produktspezifikationen und Mitwirkung bei der Entwicklung in Zusammenarbeit mit den diversen Fachabteilungen Definition der Roadmap inklusive komplettem Produkt-Life-Cycle-Management Erstellung von Business Cases sowie Marketing- und Schulungsunterlagen Unterstützung aller Vertriebssparten und weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Kontinuierliche Marktbeobachtung, inklusive Identifikation und Bearbeitung von Zielkunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Durchführung von kundenspezifischen Workshops sowie internen und externen Schulungen  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) bzw. Business Development Manager (m/w/d) im industriellen und/oder IT-bezogenen Umfeld Fundierte Projekt- und Produkterfahrung in Absicherung und Überwachung von Netzwerken (wie z. B. Firewalls, IDS, IPS, NAC, SIEM etc.) und wünschenswert Erfahrung im Bereich IT- / OT-Security bezogenen Themenfeldern, Cloud / Edge Computing oder Industrie 4.0 / Smart Factory Begeisterung im Bereich Digitalisierung und Freude an der Entwicklung in IT-Security bezogenen Themenfeldern Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal