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Produktmanagement: 84 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Produktmanager Brillengläser und Messsysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Deutschland

Mo. 23.11.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Führung, Steuerung und Monitoring des Rodenstock Brillenglas- und Messtechnik-Portfolios in Deutschland inkl. Preismanagement sowie Absatzplanung Erstellung von produktbezogenen Ver­marktungskonzepten (B2B, B2C) in Kooperation mit der Marketingabteilung Konzeption, Durchführung und Überwachung nationaler Produkteinführungskonzepte für das Produktportfolio auf Basis der inter­nationalen Strategie Systematische Wettbewerbsanalyse zur Vertriebsunterstützung in Deutschland sowie zur Ableitung von Produkt­entwicklungstrends Identifizierung von Produktentwicklungspotenzialen sowie Erschließen von neuen Absatzmöglichkeiten Durchführung von Schulungen und Präsen­tationen zu Premium-Brillengläsern, Mess­systemen sowie Dienstleistungen Leitung und Betreuung von Projekten sowie Schnittstelle zu internen Fachbereichen Abgeschlossenes augenoptisches oder betriebswirtschaftliches Studium in Kombination mit einer Ausbildung als Augenoptiker Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement in der Augenoptik oder einer verwandten Branche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools Proaktiver, kommunikativer und kreativer Teamplayer Analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise und Präsentationssicherheit Kreativität, Präsentationssicherheit und hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Service- und Ergebnis­orientierung Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Praktikant (m/w/d) TV Product Management & Sales

Mo. 23.11.2020
Unterföhring
2020- 11-23 Seven.One Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) TV Product Management & Sales Du unterstützt das Team bei der Erstellung von TV Produkten und Vermarktungsangeboten. Ein interdisziplinäres Team aus TV Product Managern, Online Marketing Managern und Projektmanagern, erwartet dich und bietet dir die Möglichkeit in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern. Wenn du Lust hast, eigenverantwortlich zu arbeiten, kreative Ideen einbringen kannst und dich auch Zahlen nicht aus der Ruhe bringen können, freuen wir uns sehr, dich kennen zu lernen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das TV Product Managementteam bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von TV Produkten und Vermarktungsangeboten Des Weiteren übernimmst Verantwortung für einzelne (Teil-) Bereiche des Prozesses Du pflegst Reportings, ermittelst selbstständig Daten und wertest diese aus, um Handlungsempfehlungen abzuleiten Du kommunizierst selbständig und souverän mit Fachabteilungen und steuerst Agenturen und Dienstleister Die Unterstützung bei der Vorbereitung von internen Strategie- und Produkt-Präsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts- und Medienwissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien /BWL / Wirtschaftsingenieurwesen Hohes Leistungsvermögen und Einsatzbereitschaft gepaart mit gewissenhafter, präziser und selbständiger Arbeitsweise zeichnen dich aus Souveräner Umgang mit Zahlen und deren Interpretation bereitet dir Spaß Du hast Affinität zu Fernsehen, Online und Werbung Du bist kommunikationsbereit, hast ein hohes Engagement und Eigeninitiative Du kannst sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) vorweisen Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Februar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) TV Product Management & Sales Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Marketing Experte Cookit Rezepte Studio (m/w/d)

So. 22.11.2020
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Marketing Experte Cookit Rezepte Studio (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Erfassen und Analysieren von Konsumentenerwartungen zur Optimierung und Anpassung von Rezepten Veröffentlichen von Rezepten auf unterschiedlichen Konsumenten-Touchpoints durch Eingabe und Pflege im Back-End System Verantwortung für die redaktionellen und technischen Freigaben von neuen Rezepten Durchführung von Performanceprüfungen (Gebrauchstauglichkeitsprüfungen) von Rezepten mit Köchen und der Verfahrenstechnik Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Partnern zur Rezepterstellung Kenntnisse über lebensmitteltechnologische Zusammenhänge bei der Verarbeitung von Lebensmitteln Belastbarkeit, Offenheit, Begeisterungsfähigkeit, Spaß am Kochen sowie agiles, teamorientiertes & eigenverantwortliches Arbeiten Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Erfahrung mit JIRA wünschenswert; gute Excel Kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) E-Commerce

So. 22.11.2020
München
CHECK24 Elektronik & Haushalt, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern.  Zur Unterstützung unseres Produktmanagement-Teams suchen wir einen (Junior) Produktmanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Elektronik & Haushalt GmbH. Agile Produktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungs-Team IT Projektmanagement (API Team) inkl. Durchführung von Estimations, Demos und Sprint-Reviews Verantwortung und Erstellung der jeweiligen Produkt-Roadmap inkl. Priorisierung und Steuerung der Umsetzung durch das Entwickler-Team Erarbeitung und Definition der Anforderungen und Akzeptanzkriterien mit Hilfe von User Stories in Jira Use Case Definitionen Prüfung von Feature Entwicklungen und Bugfixes in Bezug auf Akzeptanzkriterien, Fertigstellung und Qualität Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder in Bezug auf Produktfeatures und deren Funktion und Anwendung Weiterentwicklung der Produktstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, unserem Entwicklerteam und den zentralen Einheiten wie z.B. Marketing, UX Abgeschlossenes Studium im Bereich MINT, Wirtschaftswissenschaften oder Medien mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Hohe Motivation und Tatendrang, in einem schnell wachsenden Internet-Unternehmen zu arbeiten! Starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Erste Berufserfahrung (auch Praktika) im online Business oder einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt im Projektmanagement Umfeld Deutschkenntnisse erforderlich (mindestens B2 Niveau) English? Yes, please! Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Product Manager Management Software (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Grasbrunn
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sicherheitssysteme GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: GrasbrunnAs Product Manager Management Software you will play a central role in shaping software-driven solutions at Bosch Building Technologies. This is a core role in evolving our portfolio from the current Bosch Video Management Software into future successful offerings tailored more specifically to important vertical needs in the IoT world of today - thereby leveraging the value-add of state-of-the-art machine learning technology and AI detectors available in-house and via strong partnerships. In this global role, you will be part of the product management team for management software in Business Unit Video Systems and Solutions located in Grasbrunn near Munich. As an ideal candidate, you have a strong affinity to exciting technology topics and can leverage your technical background.Full product management responsibility for an important growth business with exciting new technology possibilities for new applications and yet-to-be-defined customer use casesAn active role in defining the future strategy of an important business segment for Bosch SecurityRoom for personal development and growth in a truly global companyProfound background in product management complemented by strong affinity to technical as well as commercial topicsProven content leadership skills, proactive and autonomous style of workingExperience with managing technology and stakeholders at scale, utilizing relevant metrics to manage the big pictureAbility to prioritize customer needs translate them into user stories, a roadmap and product visionExcellent communication skills, including presentations to larger international audiencesDegree in Computer Science, Computer Engineering or natural sciences with strong business acumen (or vice versa)Fluent in English, German is an advantageYour contributions will make a direct difference to our customers and take our software product offerings to the next levelFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Product-Lifecycle-Manager (m/w/d) für Airconditioning Systems

Sa. 21.11.2020
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product-Lifecycle-Manager (m/w/d) für Airconditioning Systems. Technische Serienbetreuung und Produktpflege im Segment Airconditioning Systems vom Ramp-Up bis zum Ausphasen über den gesamten Produktlebenszyklus Aufnahme, Bewertung und Umsetzung von Produktänderungsanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen (Entwicklung, Produktmanagement, QS und Produktion) Projektmanagement der oben genannten Produktänderungen Koordinieren und Bearbeiten von R&D relevanten Serienthemen in enger Zusammenarbeit mit dem Versuch (Taskforces, Benchmark, Analyse von Reklamationen mit der QS und dem Service) Projektarbeit zur Harmonisierung und Verbesserung von Prozessen Technische Ausbildung bzw. Studienabschluss einer technischen Fakultät Mehrjährige Berufspraxis in der CAD-Konstruktion oder als technischer Zeichner (m/w/d) bzw. genau in ähnlicher Funktion bei einem anderen Industrieunternehmen Erste Erfahrung im Projektmanagement und Spaß an der Koordination von Prozessen Gute Kommunikationsfähigkeiten und starke Kundenorientierung Gute Kenntnisse in SAP und Datenmanagement (Stücklisten, Stammdaten, etc.) Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, durch Ergebnisorientierung und durch ein bereichsübergreifendes, qualitätsbewusstes Denken aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Product Manager Software Monetization (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Grasbrunn
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sicherheitssysteme GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: GrasbrunnAs Product Manager Software Monetization you will shape the monetization strategy for Bosch Building Technologies software offerings.  Based on state-of-the-art license mechanisms built on strong partnerships, you will steer implementation of cloud-based SW-licensing across all our software product offerings and ensure smooth integration into the commercial backend and our sales processes. In this global role, you will be part of the product management team for Management Software located in Grasbrunn near Munich. As an ideal candidate, you have a strong affinity to exciting technology topics and ideally some technical background.Product management responsibility for software licensing & monetization, embedded in the Management Software team with additional responsibilities across all lines of businessAn active role in defining the future software strategy as an important strategic growth driver for Bosch Building TechnologiesRoom for personal development and growth in a truly global companyProfound background in product management complemented by strong affinity to technical as well as commercial topicsProven content leadership skills, proactive and autonomous style of workingExperience with managing technology and stakeholders at scale, utilizing relevant metrics to manage the big pictureAbility to prioritize customer needs translate them into user stories, a roadmap and product visionExcellent communication skills, including presentations to larger international audiencesDegree in Computer Science, Computer Engineering or natural sciences with strong business acumen (or vice versa)Fluent in English, German is an advantageYour contributions will make a direct difference to our customers and take our software product offerings to the next levelFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Product Manager Cataract Solutions (m/f/x)

Sa. 21.11.2020
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. drive the definition, development, and marketing of product-overarching digital solutions to improve workflow and clinical outcomes in surgical ophthalmology based on a deep understanding of customer needs work closely with product managers, R&D, application specialists and sales to promote a "Solution Mindset" in the entire organization develop strategies for Solution Selling in close collaboration with local sales and service organizations and drive implementation conduct regular market research and focus groups to assess customer and sales channel needs as well as market trends manage digital Solutions in the field of IOL selection and Calculation You have a degree in Business Administration, Marketing, Science, Medicine, Engineering (e.g. Optics, Medical Technology or similar disciplines) or similar subject with strong academic track record at least 5 years work experience, of which at least 3 years in Product Management (at least managed one product cycle) work experience in an international work environment and matrix organization experience in Medical Technology, ideally Ophthalmology experience with Digital Products or Digital Health business fluent English and the willingness to travel internationally excellent analytical and interpersonal skills passion to drive Innovation in a complex organization and the proven willingness to "go the extra mile" entrepreneurial and strategic thinking as well as an open mindset For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Sales Controller (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Controller (m/w/d). Konzeption, Aufbau und Implementierung eines Sales Controllings in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Definition und Auswertung von Kennzahlen für den Vertrieb zur Analyse und Steuerung Mitwirkung bei Budget und Forecast sowie laufendes Monitoring Unterstützung beim Aufbau eines internationalen Reportings für die Truma Gruppe, Schwerpunkt Sales Unterstützung der Kollegen im Controlling bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der laufenden Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion bei einem produzierenden Unternehmen erforderlich Gute SAP R3-Kenntnisse (CO) Idealerweise Erfahrung mit BI-Anwendungen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Starkes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein/e Spezialist/in im Sales Controlling. Mit vernetztem Denken, viel Eigeninitiative und Ideen helfen Sie mit, unseren Bereich Controlling weiter voranzubringen. Interkulturelle Kompetenz, Teamorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Senior Produktmarketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München
Standort: Remote | Vollzeit thinkproject - Als international erfolgreiche Software Company haben wir eine klare Mission: das Potenzial von Menschen und Ideen wecken – über Digital Solutions, mit denen eine bessere Welt entsteht. Connecting smart minds. So arbeiten wir. Denn nur mit enger Verbundenheit entsteht Innovation. Nur mit Mut kann man etwas verändern. Nur wer sich seinen Zielen voll und ganz verpflichtet, kann Kunden voll und ganz überzeugen. Darauf vertrauen wir – und auch auf Sie! Wir suchen einen Senior Produktmarketing Manager (m/w/d), der in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld arbeitet und uns mit Begeisterung dabei begleitet, wie wir unsere Lösungen in einem sich schnell verändernden Markt positionieren. Da wir von einem projektorientierten Ansatz zum Lösungsverkauf übergehen, werden Sie an der Entwicklung von Messaging und Positionierung für die Construction Intelligence-Plattform mitwirken. Liebe zum Detail und ein Auge für Qualität sowie die Fähigkeit, technische Fähigkeiten zu erfassen und in Kundennutzen umzusetzen, sind entscheidend. Da thinkproject wächst, werden Sie die Aufgabe haben, die Produktmarketingfunktion weiter auszubauen, indem Sie ein starkes Team einstellen. Planung und Durchführung von Produkt-/Feature-Einführungen in funktionsübergreifenden Teams (Produkt, Marketing, Support, Vertrieb) und die damit verbundene Verkaufsförderung Gewinnen Sie durch Interviews, Umfragen, Data Mining, Competitive-Intelligence und Verkaufsdaten Einblicke in die Kundennutzung aktueller Produkte, ungenutzte Möglichkeiten und Käuferprofile. Nutzen Sie diese Einblicke, um die Persönlichkeit des Käufers in verschiedenen Branchen, Vertikalen und Geschäftsrollen aufzubauen. Entwickeln Sie eine Produktpositionierung, die thinkproject von anderen unterscheidet, indem Sie die Kundenbedürfnisse, die Produkt-Roadmap, die Markttrends und die Wettbewerbskräfte verstehen. Den Vertriebs- und Marketingteams die Anwendungsfälle und Vorteile von thinkproject zu vermitteln und sicherzustellen, dass die erstellten Inhalte dazu beitragen, unsere letztendlichen Geschäftsziele zu erreichen. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Einrichtung einer kontinuierlichen Feedback-Schleife (die Markttrends, Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsfaktoren umfasst), um die Produktentwicklungs-Roadmap zu beeinflussen und Produktlücken zu verringern 7+ Jahre Erfahrung im Produktmarketing für ein technisches Softwareprodukt (SaaS bevorzugt) Erfahrung im Plattformmarketing Außergewöhnliche Fähigkeiten zur Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Produktmanagement, Zeitbewusstsein und die Fähigkeit, Projekte innerhalb vorgegebener Zeitrahmen abzuschließen Starke analytische Fähigkeiten, tiefes Interesse an Forschung und Analyse von Benutzern, Wettbewerbern und Marktdynamik Ausgezeichnete Mitarbeiter und Managementfähigkeiten zur Interaktion mit Mitarbeitern, Kollegen und funktionsübergreifenden Teams sowie Dritten Fließend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Unsere Software revolutionieren Construction-Projekte auf dem gesamten Globus – weil wir immer bereit sind, Neues zu probieren. Hierfür schaffen wir das perfekte Arbeitsumfeld: fair, flexible, family-friendly. Wir setzen auf Sicherheit im Job, verlässlichen Support, ehrliches Feedback und nachhaltigen Erfolg. Dazu gehören außerdem ein klarer Führungsstil und starker Zusammenhalt im Team. Willkommen in einer creative work area, in der Verantwortung zu Wachstum führt und aus Ambitionen eine Top-Performance wird. Feel free to join our mission.
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