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Produktmanagement: 62 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
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  • Pharmaindustrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Produktmanagement

Product Manager Acquiring (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Product Manager Acquiring (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von strategischen Roadmaps für den Produktbereich Acquiring unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit für die Entwicklung zukünftiger Produkte und Services in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle, inkl. entsprechender Releaseplanung Teilnahme an Stakeholder-Komitees und Mitwirkung bei der Umsetzung und Priorisierung von Produkteinführungen Begleitung von der Idee über den Proof of Concept bis hin zur Pilotierung: Erarbeitung / Konzeption von Produkt-Erweiterungen und Innovationen inkl. Erstellung von Business Cases und deren Vorstellung in den entsprechenden internen Gremien Definition und Beschreibung von Produktanforderungen sowie Erstellung von Anforderungskatalogen, unter Berücksichtigung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen, technischer Anforderungen sowie notwendiger Prozessanpassungen in den Kundenkernprozessen In diesem Zusammenhang Koordinierung und Durchführung der Aufnahme, Darstellung und Bewertung von Spezifikationen, Anforderungen/Erweiterungen und Vorgaben gemeinsam mit der IT Steuerung von Produkt-/Markteinführungen inklusive Koordination von internen Fachabteilungen (z.B. Sales, Operations, Finance, Legal, IT, Risk & Compliance) und ggf. externer Dienstleister Durchführung von detaillierten Analyse- und Recherchetätigkeiten sowie Erarbeiten von Ideen, Vorschlägen und Konzepten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios Analyse und Evaluation von neuen Geschäftspotenzialen, (Kooperations-)Partnern und Märkten Konzeption und Erstellung produktspezifischer Marketing- und Vertriebsunterlagen, wie bspw. Funktions- und Leistungsbeschreibungen, Vermarktungskonzepten, Argumentationsleitfäden und Produktpräsentationen für Händler in enger Abstimmung mit den notwendigen Fachabteilungen Consulting bei Individualkonditionen und -lösungen. Beratung und Konzipierung von Preis- bzw. Abrechnungsmodellen und Abbildung dieser innerhalb der Händlerverträge Pflege und Aufbau der Beziehungen zu den Kartenorganisationen bei produktstrategischen und -spezifischen Themen,  Partnern, Dienstleistern, Verbänden und sonstigen Organisationen. Durchführen von Vertragsverhandlungen mit Partnern und Lieferanten. Teilnahme an externen Fachkonferenzen, Veranstaltungen und Gremien technisches/kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten Erfahrungen im Payment-Umfeld Produktmanagement-Methodik MS Project (o. ä. Projekttools)  SAP (Anwenderkenntnisse) gute fachbezogene Kenntnisse Ziel- und Ergebniskompetenz Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und treibst Themen voran Reisebereitschaft und Flexibilität Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Portfolio Lead (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Portfolio Lead (m/w/d) Du übernimmst die Organisation, Durchführung und kontinuierliche Optimierung des Portfoliomanagements für Projekte und Anforderungen. Die Einführung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools für ein unternehmensweites Projekt- und Anforderungsmanagement zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Weiterhin bist Du für die kontinuierliche Überwachung des Projekt - und Anforderungsportfolios der PAYONE und Bereitstellung von Reportings an das Management sowie für die fachliche und methodische Beratung der Stakeholder innerhalb des Projekt- und Anforderungsmanagements verantwortlich. Du verfügst über ein technisch/kaufmännisches Studium oder kannst vergleichbare Kenntnisse vorweisen Du hast bereits über mehrere Jahre berufliche Erfahrungen im Projektmanagement oder agilen Anforderungsmanagement gesammelt Erste Erfahrungen im elektronischen Zahlungsverkehr sind wünschenswert Die deutsche und englische Sprache beherrscht Du verhandlungssicher Sehr gute MS Office sowie Jira und Confluence Kenntnisse runden Dein Profil ab Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Produkt Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Micro Labs ist ein voll integriertes Pharma-Unternehmen, das weltweit hochqualitative und kostengünstige Generika anbietet. Zu den Erfolgsschlüsseln gehört die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Micro Labs ist weltweit in 65 Ländern mit über 15.000 Mitarbeitern und 17 eigenen Produktionsstätten aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Main) suchen wir Sie als: Produkt Manager (m/w/d) Betreuung des generischen Produkt-Portfolios (Rx und OTC) inklusive aller Neueinführungsaktivitäten Markt-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen Absatz-, Umsatz-, und Ertragsplanung Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen Koordination von Marketingaktivitäten mit der Werbeagentur Aktualisierung, Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-Homepage Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufspraxis im Produktmanagement; idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt ... eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Hast Du Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Brand Manager (m/w/d)In dieser spannenden Position bist Du zuständig für die umfassende Betreuung und Optimierung unseres gesamten Produktportfolios Du optimierst unser bestehendes Produktportfolio im Hinblick auf Design, Verpackung und Produktbeschaffenheit in Kooperation mit den Fachabteilungen und dem Global Marketing Team. Du unterstützt das Global Marketing Team bei der Neu-Produktentwicklung inkl. Einbringung von lokalen Kunden- und Marktbedürfnissen. Durch kontinuierliche Trend- und Verbraucherbeobachtungen sowie Analyse von Marktdaten leitest Du strategische wachstumsorientierte Empfehlungen und Maßnahmen ab. Neben dem Global Marketing Team bist Du stets in enger Zusammenarbeit mit unseren Key Stakeholdern aus den Bereichen Sales, Finance, Supply Chain und Produktion. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines international agierenden Konsumgüterunternehmens, idealerweise im Brand Management. Die Fähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Projekten zu arbeiten sowie sehr gute Pojektmanagement-Kenntnisse. Erfahrung in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Realisierung sowie eine strategische und konzeptionelle Denkweise. Sicherer Umgang mit Marketing Data Research Tools (IRi, Nielsen, etc.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und kreative Arbeitsweise. Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und Flexibilität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Eine tolle Sales & Marketing Community. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Junior Brand Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Hast Du Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Junior Brand Manager (m/w/d)In dieser spannenden Position bist Du zuständig für die umfassende Betreuung und Optimierung unseres gesamten Produktportfolios. Du optimierst in enger Abstimmung mit unserem Brand/Marketing Manager das bestehende Produktportfolio im Hinblick auf Design, Verpackung und Produktbeschaffenheit in Kooperation mit den Fachabteilungen und dem Global Marketing Team Du führst eigenständig Projekte durch und steuerst wachstumsorientierte Marketingmaßnahmen. Du unterstützt das Global Marketing Team bei der Neu-Produktentwicklung inkl. Einbringung von lokalen Kunden und Marktbedürfnissen. Du führst kontinuierlich Trend-, Konkurrenten- und Verbraucherbeobachtungen sowie Analysen von Marktdaten durch. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrung (Praktika, Traineeship o.ä.) im Marketing eines international agierenden Konsumgüterunternehmens, idealerweise im Brand/Product Management. Die Fähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Projekten zu arbeiten und Arbeitsabläufe selbstständig zu steuern. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strategische und konzeptionelle Denkweise. Erste Erfahrung im Umgang mit Marketing Data Research Tools (IRi, Nielsen, etc.). Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und kreative Arbeitsweise. Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und Flexibilität. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Eine tolle Sales- & Marketing-Community. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Junior Produktmanager Digital (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Der Technologie- und Informationsanbieter MVB macht Bücher sichtbar. Zentrale Plattformen auf Basis internationaler Metadatenstandards ermöglichen Verlagen und Buchhandlungen im In- und Ausland die erfolgreiche und effiziente Vermarktung ihrer Titel. Redaktionelle und werbliche Formate sowie der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen geben Orientierung in den verschiedenen Buchmärkten, national und international. Für die Weiterentwicklung kundenzentrierter Lösungen für unseren Geschäftsbereich Digital mit den Produkten VLB und VLB-TIX suchen wir ab sofort, zunächst befristet für 2 Jahre, eine/-n Junior Produktmanager Digital (w/m/d) Entwicklung und Optimierung von Produktfeatures und Produktumfang auf Basis von Kundenanforderungen und Marktanalysen Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung der Produktweiterentwicklung Spezifikation von Anforderungen in Form von User Stories, Mockups und Flowcharts Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der IT-Entwicklung bei der Umsetzung neuer Features im Rahmen von Sprint Planning und Spezifikationen Anfertigung von technischen Dokumentationen für den Customer Support sowie Definition von Testszenarien als Arbeitsgrundlage für unsere interne IT-Entwicklung Durchführung von Schulungen und Webinaren Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Produktmanagement, UX/UI, Medien- oder Informationsmanagement Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit in agilen Projektteams und kundenzentrierter Produktentwicklung für digitale Services Methodenkompetenz im Bereich Design Thinking / Lean UX Unternehmerisches Handeln zum Erreichen der Projekt- und Businessziele Neugierige und kreative Persönlichkeit, die Bestehendes hinterfragt, Ideen einbringt und diese auch umsetzen kann Fähigkeit kritische Situationen im Projekt frühzeitig zu erkennen, anzusprechen und zu beheben Keine Scheu vor Verantwortung, Optimismus und Lust am Entscheiden mit fokussierter und strukturierter Arbeitsweise Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Innnovationsbereitschaft in einem hochqualifizierten und motivierten Team Moderner Arbeitsplatz in der Frankfurter City sowie attraktive Zusatzleistungen (z.B. Job Ticket), sowie der Möglichkeit von mobilem Arbeiten Starkes Netzwerk in die Verlags- und Buchhandelsbranche
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Management & Brand Activation für den Bereich "Out of Home Food" (B2B)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Management & Brand Activation für den Bereich „Out of Home Food“ (B2B) Unsere Leidenschaft bei Nestlé Professional sind Lebensmittel und Getränke. Es ist unser Ziel, enge Beziehungen zu all unseren Partnern aufzubauen und unsere weitreichende Erfahrung und unser globales Know-how zu nutzen, um neue, profitable Geschäftsideen, Trends und Erkenntnisse auszutauschen. Im Fokus stehen bei uns vor allem die Partnerschaften mit allen an der Gastronomie und dem Gastgewerbe Beteiligten.  Unterstützen Sie uns dabei, außergewöhnliche Zufriedenheit auf jeden Tisch zu bringen. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab September 2021 für die Dauer von 6 Monaten Sie unterstützen in Ihrem Praktikum die Brand- und Brand Activation Manager bei diversen Projekten zu unseren Marken (u.a. Garden Gourmet, MAGGI, CHEF, THOMY) z.B. bei Neuprodukteinführungen, Wettbewerbsanalysen und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Sie betreuen selbstständig die Handelskommunikation. Hierfür arbeiten Sie eng mit verschiedenen Handelspartnern und Agenturen zusammen.  Sie erstellen eigenständig Verkaufsunterlagen und Präsentationen für den Vertrieb. Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeitsfelder Brand Management & Brand Activation im wachsenden Geschäftsfeld Out of Home. Sie studieren aktuell BWL/artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie begeistern sich für Themen rund um das Marketing, sind ein Teamplayer und bringen gerne Ideen ein.  Ihnen im Praktikum anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll.  Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.  Sie begeistern sich für Themen rund um Food und konsumieren gerne „Out of Home“ z.B. in Restaurants, Cafés etc.   Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Produktmanager Energielösungen (m/w/d) in der Geschäftsfeld- und Produktentwicklung

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Geschäftsfeldentwicklung/ Innovative Produktlösungen bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Produktmanager Energielösungen (m/w/d) in der Geschäftsfeld- und Produktentwicklung  Als Produktmanager Energielösungen (m/w/d) in der Geschäftsfeld- und Produktentwicklung sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Analyse, Aufbau und das Management von Energielösungen in Quartieren und in Bestandssiedlungen insb. für Photovoltaik-, Speicher-, E-Mobilitäts- und Wärmelösungen zur Sicherstellung heutiger und zukünftiger Erlösfelder der Mainova AG. Dabei steuern Sie Ihre Produkte umsichtig und erfolgreich während des gesamten Produktlebenszyklus. Sie begeistern sich für innovative Geschäftsmodelle und Energielösungen und sind für deren Identifikation, Konzeption und Konkretisierung verantwortlich, wobei Sie neben der Weiterentwicklung des zukünftigen Produktportfolios (von der Idee bis zur Go-to-Market Strategie und Business Planung) ebenso das Management für bestehende Energielösungen übernehmen. Sie leiten eigenverantwortlich Business Development Projekte zur Ausgestaltung einer strategischen Roadmap, d.h. Aufbau und Umsetzung neuer, innovativer Lösungen bzw. ganzer Geschäftsmodelle inkl. Erarbeitung eines Business Cases, zusammen mit anderen internen Abteilungen, externen Dienstleistern und sonstigen Partnern, z.B. Start Ups. Sie sind für die (operative) Betreuung der aufgebauten und am Markt eingeführten Lösungen und Geschäftsmodelle sowie deren kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung inkl. Überprüfung bzw. Weiterentwicklung von Produktkonfigurationen und Tools verantwortlich. Das Design, den Aufbau und die Etablierung von End-to-End Prozessen und Strukturen entlang neuer und bestehender Wertschöpfungsstufen für das Geschäftsmodell verlieren Sie dabei nie aus den Augen. Darüber hinaus übernehmen Sie strategisch relevante Sonderprojekte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen,  Betriebswirtschaftslehre oder tiefgehende fachlichen Qualifikation im Bereich erneuerbare Energien. Sie bringen mehrjährige funktionsrelevante Berufserfahrung mit und haben sowohl mit klassischen als auch mit agilen Projektmanagementmethoden Erfolge vorzuweisen. Darüber hinaus konnten Sie Erfahrungen in den Bereichen der Produktentwicklung, des Produktmanagement und/ oder Business Development/ Geschäftsfeldentwicklung sammeln. Sie verstehen sich als kreative/r Allrounder/in, der/die sich schnell in verschiedene Aufgaben einarbeiten kann und gehen mit Hands-on Mentalität an die Umsetzung. Sie sehen Probleme nicht als Problem, sondern als große Chance für Sie persönlich und das Team und bleiben stets neugierig. Sie verfügen über eine sehr hohe Problemlösungskompetenz, ganzheitliches Denken und begeistern mit Ihrer kommunikativen und offenen Art. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Global Product Marketing Manager (m/f/d) "Material Removal Tools"

Di. 13.04.2021
Maintal
Chicago Pneumatic is a worldwide leader for air tools in different markets, such as Industry & Maintenance. As part of a replacement, we are looking for a Global Product Marketing Manager to drive our "Material Removal" applications within the Chicago Pneumatic business line. Reporting to the Global Business Development Manager in charge of Industrial markets, your main missions will be to drive the sales and profitability globally on your perimeter by analyzing markets' and customers' needs, defining future solutions and product gaps in line with our strategy, guide our R&D department to develop innovative global solutions, and promote the product range through the sales network. Become the expert on the products in the range Acquire strong knowledge on markets, applications and customers Build a vision and roadmap on defined perimeter Manage the product life cycle & define the product range Follow-up product development with R&D team and secure that the deliverables match the master specifications set and the customer needs Develop and deploy efficiently launch packages of new products Support transverse marketing activities on your perimeter (training of salesforce, acquisition, communication, etc.) Marketing activities/Sales support to customer centers both through global initiatives and local activities on regular basis Joint visits of customers with the sales force Measure and develop the customer share that we currently enjoy Logistic management by defining stock guidance and optimizing local/global stock The position will require frequent travelling globally.Focused on marketing, you have ideally an international experience and present a good knowledge about our business, especially within the metalworking and the abrasives industries. You are creative and innovative, willing to drive new products generation on industrial applications and customers' environment. We are looking for a person with good communication skills, open to work in matrix organization. Leadership, change management and communication will be key to success in this role. In addition, you are outgoing, driven, proactive, structured and a team player; You contribute to the development of the company's Topflight values by being collaborative, open-minded, resourceful and entrepreneurial Opportunities to grow and develop within Atlas Copco Group Collaborative, Inclusive, and Flexible Work Environment A culture known for respectful interaction, ethical behavior and integrity If you are interested in this opportunity, please send us your CV as well as availability date and salary expectation in English.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Management & Brand Activation für den Bereich "Out of Home Food" (B2B)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Management & Brand Activation für den Bereich „Out of Home Food“ (B2B) Unsere Leidenschaft bei Nestlé Professional sind Lebensmittel und Getränke. Es ist unser Ziel, enge Beziehungen zu all unseren Partnern aufzubauen und unsere weitreichende Erfahrung und unser globales Know-how zu nutzen, um neue, profitable Geschäftsideen, Trends und Erkenntnisse auszutauschen. Im Fokus stehen bei uns vor allem die Partnerschaften mit allen an der Gastronomie und dem Gastgewerbe Beteiligten.  Unterstützen Sie uns dabei, außergewöhnliche Zufriedenheit auf jeden Tisch zu bringen. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab September 2021 für die Dauer von 6 Monaten Sie unterstützen in Ihrem Praktikum die Brand- und Brand Activation Manager bei diversen Projekten zu unseren Marken (u.a. Garden Gourmet, MAGGI, CHEF, THOMY) z.B. bei Neuprodukteinführungen, Wettbewerbsanalysen und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Sie betreuen selbstständig die Handelskommunikation. Hierfür arbeiten Sie eng mit verschiedenen Handelspartnern und Agenturen zusammen.  Sie erstellen eigenständig Verkaufsunterlagen und Präsentationen für den Vertrieb. Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeitsfelder Brand Management & Brand Activation im wachsenden Geschäftsfeld Out of Home. Sie studieren aktuell BWL/artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie begeistern sich für Themen rund um das Marketing, sind ein Teamplayer und bringen gerne Ideen ein.  Ihnen im Praktikum anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll.  Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.  Sie begeistern sich für Themen rund um Food und konsumieren gerne „Out of Home“ z.B. in Restaurants, Cafés etc. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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