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Produktmanagement: 140 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Produktmanager / Business Developer (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Du handelst selbstständig und proaktiv? Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen und bist sehr lösungsorientiert? Du überzeugst durch Optimismus und ziehst Andere mit Deiner fröhlichen und offenen Art in den Bann? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du bist insbesondere durch eigene Ideen und freie Gestaltungsräume für die (Weiter-)Entwicklung von Produkten der Unfallversicherung und der dazugehörigen Prozesse für unsere Kunden und Vertriebspartner verantwortlich Du entwickelst eigenverantwortlich Strategien und Taktiken zur Sicherstellung eines erfolgreichen Vertriebs, planst dafür Aktivitäten und Maßnahmen der Verkaufsförderung und treibst Verkaufsansätze weiter voran Du leitest Projekte und wirkst an Projekten zur strategischen Portfolioentwicklung mit - mit dem obersten Ziel, die Wirtschaftlichkeit des Geschäftsfelds zu optimieren Du bist wesentlicher Treiber und Motivator für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes auf Basis der definierten Strategie und einer intensiven Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du bereitest Deine Handlungsempfehlungen adressatengerecht auf und präsentierst sie vor Deinen Stakeholdern – von Vertriebspartnern über Controlling bis hin zum Top Management Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswesen oder einem vergleichbaren Studiengang (idealerweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Produkt- und/oder Marketingmanagement) Du bringst Erfahrungen im Produktmanagement und/oder Vertrieb mit, bevorzugt im Bereich Versicherungswesen Du zeichnest Dich mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus Du bringst unternehmerisches Denken, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an innovativen Aufgabenstellungen mit Mit einem hohen Maß an Kreativität, Ideenreichtum, „Mut“ und Initiative bei der Bearbeitung neuer Themen bereicherst Du jedes Team Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Produktmanager (m/w/d) E-Learning / Fachmedien

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Die S-Communication Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir treiben die Transformation der Arbeitswelt in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit einer großen Vielfalt an innovativen analogen und digitalen Fach- und Bildungsmedien unterstützen wir die Mitarbeitenden der Sparkassen und Verbundunternehmen in ihrer Aus- und Weiterbildung. Für unser wachsendes Team in Stuttgart, Berlin oder Düsseldorf suchen wir dich.Entwicklungsbedarfe für unsere E-Learning- und Fachmedien-Sortimente aus dem Markt ableiten und in neue Produkte, Produkteigenschaften oder Dienstleistungen übersetzenIm Rahmen deiner betriebswirtschaftlichen Verantwortung für die betreuten Produkte Geschäftsmodelle erarbeiten und steuernIn Abstimmung mit dem Vertrieb und Marketing die Lösungen vermarktenDie Kolleg:innen im Team Produktentwicklung beauftragen und briefen, damit diese die Produkte bis zur Bereitstellung entwickeln könnenDich mit anderen Einheiten oder Verbänden zu unseren Produkten abstimmenMit deinem Fachwissen zu den Produkten das Team bei Fachgesprächen, Präsentationen und Workshops mit Kunden unterstützenBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrung mit E-Learning Programmen Idealerweise Kenntnisse in Umsatz- und KostenplanungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Produktmanager / Product Owner Newsletter (gn)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission: „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Produktmanager / Product Owner Newsletter (gn) Als Newsletter PM / PO übernimmst du die Themen- und Aktivitätenplanung für die verantworteten Newsletter in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit der Redaktion, Produkt, Marketing und Vertrieb  Du entwickelst die Produktroadmap mit dem CRM-Team und den anderen POs und stimmst sie mit Stakeholdern und Management ab  Du setzt Newsletteraktivitäten direkt in den Benutzeroberflächen von Salesforce um und arbeitest aktiv in Salesforce Du entwickelst die Newsletter weiter im Hinblick auf die Erreichung unsere Subscription-Ziele unserer journalistischer Marken und prüfst dazu alle relevanten KPIs und Nutzungsdaten  Gemeinsam mit unseren UX/UI-Spezialisten und den Redaktionen entwickelst du Konzepte für bestehende sowie neue Newsletter und setzt diese gemeinsam mit unserem CRM-Team um   Du hast ein Wirtschaftsstudium oder ein Studium mit Kommunikations- oder Medienschwerpunkt abgeschlossen und mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem digitalen Umfeld – gerne im Bereich digitale Subscriptions Erfahrung im Newsletterbereich in Verbindung mit Salesforce-Knowhow ist von Vorteil. Du bringst kaufmännisches Verständnis mit und hast bereits im digitalen Projekt- oder Produktmanagement eines Verlags gearbeitet  Du bist Teamplayer, arbeitest selbständig und bist auf allen Hierarchie-Ebenen kommunikativ  Du kannst dich bei komplexen Aufgabenstellungen sicher und zielgerichtet behaupten  Du weist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation auf  FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:   Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.    Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber: innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. 
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Produkt Owner Advertising & Monetization (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Produkt Owner (m/w/d) für unsere Advertising & Monetization Product-Suite an unseren Standorten in Deutschland oder im Home-Office. Welche Aufgaben erwarten dich Als Product Owner (m/w/d) verantwortest du die kontinuierliche Weiterentwicklung eines unserer Produkte sowie die Entstehung neuer Lösungen in einer Art und Weise, die unsere Kunden begeistert und die gleichzeitig für unser Unternehmen funktioniert. Insbesondere die folgenden Aufgaben liegen daher in deiner Verantwortung: Die Weiterentwicklung eines umfassenden Wissens über unsere Nutzer und Kunden und wie diese mit unseren Produkten umgehen Das Verstehen und Kommunizieren von Kundenbedürfnissen sowie die Entwicklung neuer Ideen Die Mitgestaltung der Produktvision, ihrer Strategie und deren Umsetzung Das Definieren der funktionalen Produktarchitektur Das Definieren von Produktanforderungen und Erarbeitung neuer Erweiterungen in direkter Zusammenarbeit mit anderen Produkt Ownern (m/w/d) und der Entwicklung Die Zusammenarbeit mit Experten (m/w/d) aus verschiedenen Kundenorganisationen und Partnern (m/w/d), die das Produktportfolio ergänzen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Fachgebiet oder gleichwertige praktische Erfahrung Du besitzt vier Jahre Erfahrung als Produkt Owner (m/w/d) in der Entwicklung technologiegestützter Produkte Du verfügst über nachgewiesene Kenntnisse in mehreren Funktionsbereichen wie beispielsweise Produktmanagement, Softwareentwicklung, UX/UI, Kundenbetreuung oder Marketing Du besitzt herausragende analytische Fähigkeiten, verfolgst einen datengesteuerter Ansatz bei der Entscheidungsfindung und ein systemorientiertes Denken bei der Problemlösung Du hast die Fähigkeit, unterschiedliche Interessengruppen ohne direkte Autorität zu beeinflussen Hervorragende Präsentations-, mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten ergänzen dein Profil Als Team arbeiten wir auf Augenhöhe und sind stolz, uns stetig gemeinsam weiterzuentwickeln - hoffentlich bald gemeinsam mit dir Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features sind für uns selbstverständlich Eine wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest, z.B. im Home-Office Flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit für deine Work-Life-Balance Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Sportprogramme, Rabatte auf Technik, Mode, Reisen und vieles mehr… Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Spezialist für Analysen (m/w/d) im Bereich Pricing

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unsere Zentrale am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser Pricing-Team einen ‚Pricing Analyst (m/w/d)‘. Deine Aufgaben: Die Analyse und Bewertung von Pricing-Aktivitäten stehen im Fokus Deiner täglichen Aufgaben. Dies beinhaltet die Analyse von Pricing-Szenarios, die Erstellung geeigneter Reports, bis hin zur Handlungsempfehlung. Wir brauchen Deine Unterstützung bei der Durchführung toolunterstützter Pricing-Prozesse, wie z.B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung & -einspielung. Bei der Analyse von systemgenerierten Preisempfehlungen zählen wir auf Deine Sinnhaftigkeit und Genauigkeit zur Umsetzung der Pricing-Strategie. Du unterstützt uns bei der Durchführung und Administration von Rückvergütungssystemen. Die Mitwirkung an der (Weiter-)Entwicklung unserer Pricing-Strategie ist ebenso Bestandteil Deiner Tätigkeit. Bei der Identifikation und Entwicklung von Maßnahmen arbeitest Du mit den Mitarbeitern im Category-Management und Vertrieb zusammen, um pricing-spezifische Fragestellungen und Erfahrungen zu berücksichtigen. Die Bereitstellung von Ad-hoc-Wirtschaftlichkeitsstudien rundet Dein Aufgabenspektrum ab. Dein Profil: Dein Master- oder Diplomstudium mit quantitativem Schwerpunkt (Statistik, BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik) hast Du erfolgreich abgeschlossen Relevante Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Pricing/ Revenue Management sind absolut von Vorteil. Hohe analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise bringst Du ebenso mit, wie fundierte Kenntnisse über relevante Software-Tools (MS Office, insbesondere Excel und Access).  Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten verbindest Du mit prozessorientiertem, unternehmerischem Denken und Handeln. Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein bringst Du mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und einem überzeugenden Auftreten in Einklang. Neben Deinem sicheren Auftreten überzeugst Du mit Durchsetzungsvermögen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unsere Zentrale am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser Pricing-Team einen ‚Pricing Analyst (m/w/d)‘. Deine Aufgaben: Die Analyse und Bewertung von Pricing-Aktivitäten stehen im Fokus Deiner täglichen Aufgaben. Dies beinhaltet die Analyse von Pricing-Szenarios, die Erstellung geeigneter Reports, bis hin zur Handlungsempfehlung. Wir brauchen Deine Unterstützung bei der Durchführung toolunterstützter Pricing-Prozesse, wie z.B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung & -einspielung. Bei der Analyse von systemgenerierten Preisempfehlungen zählen wir auf Deine Sinnhaftigkeit und Genauigkeit zur Umsetzung der Pricing-Strategie. Du unterstützt uns bei der Durchführung und Administration von Rückvergütungssystemen. Die Mitwirkung an der (Weiter-)Entwicklung unserer Pricing-Strategie ist ebenso Bestandteil Deiner Tätigkeit. Bei der Identifikation und Entwicklung von Maßnahmen arbeitest Du mit den Mitarbeitern im Category-Management und Vertrieb zusammen, um pricing-spezifische Fragestellungen und Erfahrungen zu berücksichtigen. Die Bereitstellung von Ad-hoc-Wirtschaftlichkeitsstudien rundet Dein Aufgabenspektrum ab. Dein Profil: Dein Master- oder Diplomstudium mit quantitativem Schwerpunkt (Statistik, BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik) hast Du erfolgreich abgeschlossen Relevante Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Pricing/ Revenue Management sind absolut von Vorteil. Hohe analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise bringst Du ebenso mit, wie fundierte Kenntnisse über relevante Software-Tools (MS Office, insbesondere Excel und Access).  Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten verbindest Du mit prozessorientiertem, unternehmerischem Denken und Handeln. Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein bringst Du mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und einem überzeugenden Auftreten in Einklang. Neben Deinem sicheren Auftreten überzeugst Du mit Durchsetzungsvermögen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Product Owner (m/w/d) Heat Pump Configurator

Do. 18.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Owner (m/w/d) Heat Pump Configurator Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Product Owner (m/w/d) im agilen Umfeld sind Sie für unseren Systemkonfigurator verantwortlich, mit dem unsere Fachpartner Wärmepumpensysteme konfigurieren und Angebote erzeugen Sie tragen zu einer reibungslosen Customer Journey von Kundenberatung, Anlagenkonzipierung, Angebotserstellung und Projektabwicklung bis zur Installation und Inbetriebnahme bei Sie steuern ein IT-Entwicklungsteam aus. Dafür identifizieren und priorisieren Sie die Bedürfnisse von Installateuren, Planern und den Vaillant Verkaufsberatern in den internationalen Tochtergesellschaften der Vaillant Group und übersetzen diese in technische Anforderungen Das Schreiben von User Stories, die Priorisierung des Product Backlogs, die Sprintplanung sowie Reviews mit den internen Kunden gemäß der Scrum-Methode gehören dabei zu Ihren täglichen Aufgaben Als Mitglied des zentralen Planungsteams der Vaillant Group unterstützen Sie die Kollegen in den Tochtergesellschaften bei der Einführung des Tools. Dabei werden Sie durch zwei Roll-out-Manager unterstützt Die enge Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern innerhalb der zentralen Vertriebs- und Marketingorganisation und weiteren Gruppenfunktionen, in der IT-Entwicklung sowie den internationalen Vertriebs- und Servicegesellschaften rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund oder IT-Bezug bringen Sie die benötigte Basis mit, um sich schnell in das Fachgebiet einarbeiten zu können Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von digitalen Produkten, Apps oder Softwaretools als Product Owner (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) gesammelt, idealerweise im Serviceumfeld Erfahrung mit agilen Methoden und Tools aus dem Projektmanagement oder der Softwareentwicklung (z. B. Scrum, Jira, Asana) bringen Sie bereits mit Durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und unternehmerische Denkweise runden Ihr Profil ab  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice-Tage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Product Manager (m/w/d) Für unsere Zielgebiete im östlichen Mittelmeerraum

Do. 18.08.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für eine wegweisende Karriere in der Touristik. Um die Reiseträume anderer Menschen wahr werden zu lassen, geben Sie alles in Ihrem Job? Im Gegenzug bietet DER Touristik alles, worauf es Ihnen ankommt: Sicherheit, Verlässlichkeit, Abwechslung und Flexibilität in einer starken Gruppe. Und dazu echte Perspektiven und Karrierechancen für Ihre Zukunft.   Für den Bereich Product suchen wir am Standort Köln einen: Product Manager (m/w/d) Für unsere Zielgebiete im östlichen Mittelmeerraum Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit ab sofort Portfolio Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie Permanente Portfolioanalysen bezüglich Qualität, Markt und Wettbewerb Initiale Preisgestaltung der Verkaufspreise zum Saisonstart Mengen- und Ertragsplanung auf Hotelebene Monitoring der Margen- und Umsatzentwicklung inkl. Reporting zur Ergebniskontrolle Verhandlung der Rahmenbedingungen mit Zielgebietsagenturen und Marketingpartnern inklusive Erfüllungs- und Qualitätskontrolle Abstimmung der untersaisonalen Maßnahmenplanung mit Trading Relationship Management im Zielgebiet mit strategischen Partnern Regelmäßige Vorstellung der Zielgebietsentwicklung (Umsatz, Marge, Auslastung, etc.) an den Vorgesetzten Einkaufsbriefing an Agentur sowie Mitwirkung im saisonalen Hoteleinkauf bei strategischen Partnern oder auch direkter Einkauf Produktabwicklung Sicherstellung der permanenten Buchbarkeit aller Produkte Kommunikationsschnittstelle zum Vertrieb zur optimalen Vermarktung des Portfolios und Ergebniscontrolling der Vermarktungsaktivitäten Initiierung, Bewertung und Beantragung von Garantien/Vorauszahlungen Sicherstellung und Ablage von Hotelsicherheitschecks bei Neuaufnahme von Hotels Mitwirkung bei der Auswahl und Festlegung von Hotelkonzepten in Abstimmung mit der Hotelgesellschaft/DTH Kommunikationsschnittstelle für Leistungsträger Marketing Bereitstellung von Informationen für Vertriebsmaßnahmen und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen Optimierung zusätzlicher Erträge über Kickbacks, WKZ und sonstige Einnahmen sowie Sicherstellung der Abrechnung Erstellung und kontinuierliche Anpassung der Kapazitäts- und Abverkaufsplanung (ROS - rate of sale Planung und Monito-ring) Sonstige Aufgaben Koordination und termingerechte Sicherstellung von Verträgen   Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann, abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium von Vorteil 4-5 jährige Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter umfassendes Verständnis für touristische Zusammenhänge weitreichende Zielgebiets- und touristische Marktkenntnisse ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und guten organisatorischen Fähigkeiten schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreudigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Product Manager (m/w/d) Mediterranean West

Do. 18.08.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für eine wegweisende Karriere in der Touristik. Um die Reiseträume anderer Menschen wahr werden zu lassen, geben Sie alles in Ihrem Job? Im Gegenzug bietet DER Touristik alles, worauf es Ihnen ankommt: Sicherheit, Verlässlichkeit, Abwechslung und Flexibilität in einer starken Gruppe. Und dazu echte Perspektiven und Karrierechancen für Ihre Zukunft.   Für unseren Product Bereich im Team Mediterranean West am Standort Köln suchen wir einen: Product Manager (m/w/d) Mediterranean West Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit ab sofort Portfolio  Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie Permanente Portfolioanalysen bezüglich Qualität, Markt und Wettbewerb Initiale Preisgestaltung der Verkaufspreise Mengen- und Ertragsplanung Monitoring der Margen- und Umsatzentwicklung Verhandlung der Rahmenbedingungen mit Zielgebietsagenturen und Marketingpartnern Relationship Management im Zielgebiet mit strategischen Partnern Einkaufsbriefing sowie Mitwirkung im saisonalen Hoteleinkauf bei strategischen Partnern Produktabwicklung Sicherstellung der permanenten Buchbarkeit aller Produkte Kommunikationsschnittstelle zum Vertrieb zur optimalen Vermarktung des Portfolios Kommunikationsschnittstelle für Leistungsträger Marketing Bereitstellung von Informationen für Vertriebsmaßnahmen und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen Erstellung und kontinuierliche Anpassung der Kapazitäts- und Abverkaufsplanung   abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter umfassendes Verständnis für touristische Zusammenhänge weitreichende Zielgebiets- und touristische Marktkenntnisse ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und guten organisatorischen Fähigkeiten schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreudigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Product Owner eCommerce (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung? Grohe sucht einen Product Owner eCommerce (m/w/d) mit Spezialisierung auf SAP-Integration und E-Commerce-Prozesse. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. In dieser spannenden Rolle bist du als Product Owner eCommerce für die Geschäftsprozesse unseres Webshops in derzeit 23 Märkten verantwortlich Du bist der Ansprechpartner wenn es um die Verbindung von SAP ERP in unsere Webshop-Anwendungen geht (z.B. SAP Hybris Commerce, SAP Hybris PCM, Payment Provider, SAP Data Hub, DAM, ESB, CMS, etc...) Du bildest die Brücke zwischen unserem digitalen Ökosystem und dem SAP-Backend des Unternehmens, um unsere E-Commerce-Prozesse weiter zu optimieren Du interagierst mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen der Organisation, um Herausforderungen und Ziele des Unternehmens in skalierbare technische Lösungen zu übersetzen, und messbaren Mehrwert zu schaffen Du analysierst unsere E-Commerce-Prozesse, führst selbständig Verbesserungen ein und optimierst unser digitales Ökosystem Du übersetzt Verbesserungsmöglichkeiten und die Notwendigkeit von Veränderungen in ein verständliches Narrativ für unsere Organisation und bist somit ein entscheidende Treiber unserer Digitalen Transformation Du arbeitest an globalen Projekten und stehst in Kontakt mit den relevanten internen und externen Stakeholdern, z. B. den Entwicklungs-, Supply Chain-, Marketing- und Service-Teams Gemeinsam mit Deinen internen/externen Kollegen optimierst und entwickelst Du den Webshop und die Prozesse kontinuierlich weiter, um die Nutzererfahrung unserer Kunden stetig zu verbessern Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang, der Deine Kompetenz für unternehmerisches Handeln belegt Leidenschaft für E-Commerce und digitale Technologie, bereits mit praktischer Erfahrung im technischen Betrieb eines Webshops in Kombination mit SAP ERP Nachgewiesene Erfolge bei der Leitung von technischen E-Commerce-Projekten Fundierte Kenntnisse von (digitalen) Enterprise-Anwendungen (ERP, ESB, CMS, PIM, DAM, CRM, etc.) ABAP-Grundkenntnisse in der Programmierung Erfahrung mit Hybris Commerce ist von Vorteil Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Datenanalyse sowie die Fähigkeit, neue Erkenntnisse vorteilhaft bei Entscheidungen einzusetzen Eine tatkräftige, dynamische und kooperative Persönlichkeit, die sich in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld wohlfühlt Fließend in Englisch, Deutsch - weitere Sprachen von Vorteil Attraktive und marktgerechte Vergütung Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiency Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent (m/w/d) digitales Produktmanagement Mobilfunk

Do. 18.08.2022
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Der CHECK24 Mobilfunkvergleich hilft unseren Kunden dabei, jederzeit den für sie passenden Tarif zu finden - egal ob mit oder ohne Handy. Dazu arbeitet ein Team aus Produktmanagern (m/w/d) täglich daran, den Vergleich immer besser und für unsere Kunden noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten. Werde auch Du als Werkstudent (m/w/d) digitales Produktmanagement Teil dieses agilen Teams und unterstütze uns dabei, den Mobilfunkvergleich bei CHECK24 jeden Tag ein Stück besser zu machen.   Themen vorantreiben: Unterstützung unseres Produktmanagements bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Website, mobilen Anwendungen und nativen Apps in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Funktionalität. Ideen umsetzen: Unterstützung bei der Bildbearbeitung mit Adobe XD und Photoshop (Produktbilder, Teaser, Logos etc.). Dir entgeht nichts: Regelmäßige Qualitätssicherung und Testing unserer Anwendungen. Betrachten und auswerten: Analyse von KPIs und Kundeninteraktionen mit Fokus auf das Nutzerverhalten. Überblick behalten: Beobachtung des Wettbewerbs und technologischer Entwicklungen im Markt. Ausbildung: Du bringst alles auf einen gemeinsamen Nenner – wenn Dir das auch während Deines Studiums der BWL, Marketing, Medieninformatik, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung gelingt, bist Du bei uns goldrichtig. Kreativer Kopf: Du hast einen guten Blick für grafisch harmonische und funktionale Darstellungen. Kenntnisse in Adobe XD oder Photoshop sind von Vorteil. Digitales Mindset: Du bist ein Digital Native – Du interessierst Dich brennend für das Web oder bringst sogar erste Erfahrung im Bereich Produktmanagement oder Entwicklung mit. Drive: Du bist ein Teamplayer, der gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld agiert – Tempo und Dynamik spornt Dich zu Höchstleistungen an. Praktische Erfahrungen neben dem Studium: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Werkstudententätigkeit, in der Du in einem dynamischen Umfeld relevante Berufserfahrung sammeln kannst. Wir bringen Dich voran: Spannende Einblicke und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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