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Produktmanagement: 21 Jobs in Ohler

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Senior Product Manager Dermatology (m/w/d) in Vollzeit - oder Teilzeit (80%)

Do. 04.06.2020
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als größtes Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe, die Verantwortung übernehmen und Lust daran haben, im Team neue Ideen einzubringen und mit uns neue innovative Produkte und Services zu entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk. Im Geschäftsbereich Pharmaceuticals, bei Janssen in Neuss, arbeiten Sie an ganzheitlichen Gesundheitslösungen für die drängendsten medizinischen Herausforderungen unserer Zeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen   Senior Product Manager Dermatology (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (80%)   Hintergrund:  Janssen erforscht und entwickelt seit über sechs Jahrzehnten innovative Arzneimittel. Der Geschäftsbereich Dermatologie/Rheumatologie entwickelt sich kontinuierlich weiter und wird stetig um weitere Behandlungsfelder ausgebaut. In der Dermatologie konnte Janssen mit einigen bedeutsamen Meilensteinen in der medikamentösen Biologika-Therapie der Psoriasis (Schuppenflechte) die Therapielandschaft immens bereichern und eine enorme Wachstumsphase in diesem Markt verzeichnen. Es gilt die bestehende Dynamik unserer Biologika im dermatologischen Markt voranzutreiben und neue, spannende Initiativen in diesem komplexen und wettbewerbsreichen Markt zu setzen. Unser Anliegen ist, mit unseren dermatologischen Produkten und integrierten Gesundheitslösungen die Versorgung der Psoriasis-Patienten gemeinsam mit unseren Partnern zu verbessern.   Zusammenfassung: Der Senior Produkt Manager (SPM) Dermatology ist verantwortlich für den kurz- und langfristigen wirtschaftlichen Erfolg eines Produktes. Er ist verantwortlich für alle Marketingaktivitäten (Planung, operative Durchführung, Monitoring) und sorgt für die Integration der Marketingaktivitäten in die übergeordnete Indikationsstrategie des Business Unit Teams Dermatology. Sicherstellung der Konzeption und exzellenten Durchführung aller Marketingaktivitäten entsprechend des Produkt-Lebenszyklus (z. B. Exekution von Kampagnen/Produktbotschaften) Entwicklung der Produktstrategie im Verantwortungsbereich und kompetitive Positionierung des Produkts im Markt, Launchvorbereitungen für zukünftige Indikationen Erstellung des taktischen Marketingplans und Vorantreiben der Execution Strategische Entwicklung der Besprechungsinhalte inkl. Ableitung konkreter Besprechungsunterlagen (z. B. eFolder, Abgabematerialien) Steuerung der Brand Omnichannel-Strategie inkl. Kommunikationsplanung und Tracking Projektmanagement größerer (auch internationaler) Marketing- / Kundenprojekte Koordination interner Ressourcen inkl. Budgetplanung und -kontrolle sowie Identifikation und Steuerung geeigneter externer Dienstleister Coaching und laterale Führung der Product Manager Kollegen und Trainees Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten und -risiken basierend auf Customer Insights, Wettbewerbs- und Marktanalysen Materialerstellung und Außendienstschulungen, Abbildung der Marketingstrategie auf Außendiensttagungen Cross-funktionale Zusammenarbeit in einer Matrixorganisation Enge Kooperation und Austausch mit internationalen Teams Starker Kundenfokus & Vertrauenbildendes Verhalten im Umgang mit Kunden       Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der Naturwissenschaften, Gesundheitsökonomie oder BWL 5 Jahre Berufserfahrung im operativen Pharma-Marketing mit direktem Kundenkontakt oder vergleichbare relevante Erfahrung z.B. aus der Konsumgüterindustrie Erfahrung bei der Erstellung von Marketingplänen Erfahrungen im Management großer und komplexer Marketing- und/oder Kundenprojekte Relevantes Indikationswissen zur Psoriasis (Schuppenflechte)/ Wissen in der Dermatologie  und dem Biologika-Markt sind wünschenswert Erfahrung im Arbeiten in abteilungsübergreifenden und multifunktionalen Teams Launch-Erfahrung ist wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung, hohe Eigeninitiative und Kreativität sowie eine ergebnis- und leistungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude, sehr gute Kommunikations- & Motivationsskills sowie die Fähigkeit, Teams lateral zu führen Kooperatives Verhalten und multifunktionaler Teamgeist sind unerlässlich Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe strategische & Umsetzungskompetenz Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter.
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Junior Produktmanager/ Einkäufer (m/w/d) - befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade einen Berufseinstieg suchst, für qualitativ hochwertige Lebensmittel brennst, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich Marketing einen Junior Produktmanager/ Einkäufer Backwaren (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin.  Kreative Mitarbeit/ Ideenfindung bei der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit den Lieferanten Gestaltung des Sortiments sowie dessen operative Steuerung und Kontrolle im Rahmen der Sortimentspolitik Screening der weltweiten Beschaffungsmärkte und Marktbeobachtung sowie Auswahl von  potenziellen nationalen und internationalen Lieferanten Produktoptimierungen und Anpassung an unternehmensspezifische Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Beschaffung von Produkten der eigenen Warengruppe Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Materialwirtschaft Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement durch Praktika o.ä. Gutes Gespür und Aufgeschlossenheit gegenüber Lebensmitteln Hohe Eigeninitiative, Zielorientierung, gesundes Durchsetzungsvermögen, Ausdauer und Teamfähigkeit Flexibilität und Kreativität sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige strukturierte und organisierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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Product Manager (Corporate Networks) (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Product Manager (Corporate Networks) (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Strategische und konzeptionelle Entwicklung von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzung einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführung von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellung von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) – in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine adäquate kaufmännische oder technische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Nachweisbare Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen. Teamplayer mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeitsstil Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Gelegentliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Praktikant Marketing

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennen lernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Du unterstützt das Brand-Management-Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Promotion-Aktionen und Packaging Designs Dabei arbeitest Du eng mit dem Vertrieb, unserem Category Management sowie externen Agenturen zusammen und berichtest an den zuständigen Brand Manager Du übernimmst selbstständig eigene Projekte Darüber hinaus erstellst Du Präsentationen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen, u. a. mit AC Nielsen Die anschließende Auswertung und Aufbereitung von Marktforschungsergebnissen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder Internationales Business und Du hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert Idealerweise konntest Du erste praktische Erfahrungen – vorzugsweise in der Konsumgüterbranche – sammeln Dabei hast Du Deine Kreativität, Dein Gespür für Marken und Deine Affinität zur Food-Branche entdeckt Du arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke Da ein Großteil unserer Kommunikation intern auf Englisch stattfindet, sollten Deine Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr gut sein Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind Erfahrungen mit AC Nielsen
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Leiter/in ProductDevelopment (d/m/w)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Newsdek innerhalb der RHEINISCHE POST Medien GmbH alsDer Leiter (m/w/d) ProductDevelopment verantwortet die Mitarbeit der Redaktion an der Entwicklung digitaler Produkte.  Ziel ist es, zum einen neue journalistische Produkte zu entwickeln, mit denen neue relevante Nutzergruppen erschlossen werden, und zum anderen bestehende Produkte datengetrieben und strategisch sinnvoll fortzuentwickeln. Die Produkte müssen über hohe Reichweiten und/oder Abonnements zu vermarkten sein und sind entsprechend zu priorisieren. Der Leiter (m/w/d) berichtet an die Chefredaktion und ist Teil des War Room (Arbeitstitel) sowie relevanter Jourfixe. Eine enge Abstimmung mit den ProductOwnern, der Redaktionsleitung RP Online, der Vermarktung, dem Vertrieb und anderen Stake Holdern der Rheinische Post Mediengruppe ist essenziell.   Für die Position sind ein journalistischer Hintergrund, langjährige Erfahrung in Digitalredaktionen, nachweisliche Erfolge bei der Entwicklung digitaler Produkte, eine hohe Datenaffinität, technisches Verständnis sowie eine starke zwischenmenschliche Kompetenz erforderlich.
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Portfolio Manager E-Health (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Unser Mandant für das vorliegende Suchmandat ist ein global agierender Konzern im Software/Healthcare Umfeld. Um den Marktanforderungen auf internationaler und nationaler Ebene auch zukünftig gerecht zu werden, wird die passende Führungspersönlichkeit für die strategische und operative Führung eines global agierenden Bereichs gesucht, der die Kernprodukte homogenisieren und innovativ erneuern soll.Als Portfolio Manager E-Health (m/w/d) wird die Hauptverantwortung der Funktion darin liegen, die Koordination der einzelnen Portfolios zu steuern und zu gewährleisten. Das mittel- und langfristige Ziel ist die Homogenisierung der Produkte und Realisierung von Synergien, um weiterhin Kosten- und Ressourceneffizient arbeiten zu können. Darüber hinaus wird ein Fokus darauf liegen innovative neue Produkte zu entwickeln und ebenfalls am Markt zu etablieren. Als Portfolio Manager bringt der zukünftige Mitarbeiter (m/w/d) langjährige Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Strategie und internationales Projektmanagement mit.   Abwechslungsreiche Führungsaufgabe Ausrichtung des Portfolios an der Gesamtstrategie Erarbeitung der Portfoliovision und der strategischen Ziele für den Vorstandsbereich Konsolidierung der Roadmaps des Portfolios zu einer globalen Branchenroadmap Koordination der Funktionsentwicklung sowie gemeinsame Nutzung über die jeweiligen Segmente Präsentation und Promotion von branchenübergreifenden Add-ons Abgleich des Portfolios mit anderen Unternehmenssegmenten   Mindestens 7 Jahre Führungserfahrung Weitreichende Erfahrung im Produktmanagement / Strategie Erfahrung im Management internationaler Projekte Etablierung eines innovativen Produktportfolios Langjährige Branchenerfahrung im Healthcareumfeld wünschenswert Prozessorientiertes und unternehmerisches Denken, Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfreude, Expertise in Softwareentwicklungsprozesse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Sie werden Teil eines international erfolgreich agierenden Anbieters im Healthcare Bereich, dessen Produkte weltweit im Einsatz sind Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Ihren Führungsqualitäten sowie Ihrem fachlichen Know-How in einem internationalen Umfeld wesentlich zum langfristigen Erfolg des Unternehmens beizutragen Ihr Einsatz wird mit einem attraktiven Gehaltspaket honoriert, welches der anspruchsvollen Tätigkeit und Verantwortung der Funktion entspricht.
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Business Manager (Digital Solutions) m/w/d Business Unit Bioprocess

Sa. 30.05.2020
Jülich
Karrierelevel: Berufserfahrene Anstellung: Vollzeit Start: ab sofort Standort: Jülich   Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt! Sie verantworten im Rahmen der eigenen Produktgruppe, hier Digital und Cloud Solutions, die Erarbeitung und Weiterentwicklung der Business Unit Strategie und das unternehmerische Ergebnis sowie die Weiterentwicklung der jeweiligen Produktgruppe Sie verantworten die Produkte der Produktgruppe über den gesamten Produktlebenszyklus weltweit Sie definieren und realisieren Produkte termingerecht und unter wirtschaftlicher Betrachtung Sie erarbeiten die strategische Planung der Produktgruppe, inkl. R&D und Marketingplan Sie identifizieren und modellieren neue digitale Geschäftsmodelle und Cloud-Lösungen für den Bereich Bioprocess Sie arbeiten mit Business Managern innerhalb und außerhalb der BU-Bioprocess sowie weiteren Stakeholdern wie Kunden und Partnern zusammen, um Ideen zu neuen digitalen Services zu identifizieren und zu bewerten Sie bewerten das Business-Potential sowie die Bereitstellung und den Betrieb der digitalen Services kommerziell Sie verantworten das Projektmanagement von Business Unit relevanten Initiativen, d.h. Sie leiten BU relevante Projekte und Teilprojekte ergebnissichernd (einschließlich aber nicht beschränkt auf Digital and Cloud Solutions) Sie bereiten die Dokumentation der digitalen Services für die Übergabe an das Produkt-Life-Cycle-Management vor Sie arbeiten an der Entwicklung und Umsetzung der gruppenweiten Eppendorf Digital Roadmap mit Sie leiten und motivieren funktionsübergreifende und interkulturelle Teams, die sich aus internen und externen Teammitgliedern zusammensetzen, inkl. Der Zusammenarbeit mit strategischen Lieferanten bzw. anderen strategisch relevanten Unternehmen/Organisationen Sie treiben Projekte zur Kooperation mit Partnern, zu strategischen Initiativen und zur Unternehmensbewertung voran Sie analysieren den Erfolg und die Qualität der zugewiesenen Projekte Sie unterstützen den Business Unit Head bei der Entwicklung von Business Unit relevanten Prozessen und Werkzeugen, inkl. Definition und erfolgreiche Implementierung neuer Strukturen, Prozesse und Methoden mit den beteiligten Teams Ihre Reisetätigkeit beträgt ca. 25% In Ihrer Funktion berichten Sie an den Head of Business Unit Bioprocess Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches, technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master) oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie bieten langjährige Berufserfahrung in Projektmanagement, Prozessberatung und/oder Unternehmensentwicklung Sie haben Erfahrung bzgl. SaaS, Cloud-Computing, Managed IT Services, ARR-Business-Modelle Interesse an neuen Technologien und Digitalisierung, inkl. Software Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Pharma/Biotech-Branche mit Sie verfügen über Projektmanagementerfahrung, inkl. Projektplanerstellung und Definition von Business Cases Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können die Fähigkeit, starke Partnerschaften und zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen nachweisen Sie sind ergebnisorientiert Sie arbeiten mit anderen zusammen Sie kommunizieren effektiv Sie handeln verantwortungsbewusst Sie verstehen es mit Ungewissheiten umzugehen Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team und eine offene Unternehmenskultur - auf jeder Ebene Durch unser Mitarbeitereinführungsprogramm werden Sie mithilfe einer strukturierten Einarbeitung schnell in das Team eingebunden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur freien Gestaltung der eigenen Aufgabenbereiche Sie erwartet zusätzlich zum Gehalt eine finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport und weitere Sozialleistungen In unserem Standort in Jülich besteht ein großzügiger und moderner Küchenbereich mit Herd, Backöfen und Mikrowellen für gemeinsame Mittagessen
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(Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale Werbevermarktung

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als (Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale WerbevermarktungDu betreust u. a. mit der Süddeutschen Zeitung eine der wichtigsten digitalen Nachrichtenwebseiten in Deutschland in einem engen Austausch mit dem Verlag, der Redaktion und der Geschäftsführung. Dein Ziel ist es, den Qualitätsjournalismus der Webseite durch eine herausragende Werbevermarktung zu unterstützen. Du betreust Deine Brand hinsichtlich kaufmännischer Themen und berätst zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der digitalen Werbevermarktung Du tauscht Dich eng mit den vermarktungsrelevanten Abteilungen aus Du bist für die Entwicklung neuer Werbe- und Produktkonzepte verantwortlich Du analysierst vermarktungsrelevante Kennzahlen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du konzipierst Marketingmaßnahmen, Kundenveranstaltungen und Events und bist auch selbst vor Ort Du nimmst Kundenanforderungen und Anfragen von den Digital-Sales-Kollegen entgegen und prüfst die Umsetzbarkeit. Anschließende Umsetzungen begleitest Du Du erstellst Markt- und Konkurrenzanalysen, um die Trendbeobachtungen in Deine Arbeit einfließen zu lassen Du bringst Dich & Deine Ideen aktiv mit ein Du bringst Berufserfahrung in der Digital-Vermarktung oder im Digital-Marketing mit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung In der digitalen Werbevermarktung von redaktionellen Webseiten bist Du Zuhause Du bringst Interesse für Preisstrategien, Produkte und deren Neugestaltung mit Gängige digitale Marktforschungs-Kennzahlen und -Instrumente (AGOF, IVW) sind nichts Neues für Dich Deine Englischkenntnisse sind gut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusstes Betriebsrestaurant Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios), Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie vergünstigte Tiefgaragenparkplätze
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(Senior) Product Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Exactag ist ein Unternehmen, dass sich dazu verpflichtet hat Marketers zu helfen erfolgreich zu sein. Unser Hauptprodukt sammelt, analysiert und erklärt die Effektivität von Marketing Bestrebungen. Wir bieten unseren Kunden Einblicke, wie sie Geld sparen und/oder mehr verkaufen können. Wir suchen einen Product Marketing Professional, der uns hilft, unsere Geschichte zu gestalten. Als Mitglied unseres Product Teams berichtest Du direkt an unseren CPO und bist verantwortlich für die Kommunikation unserer Produktwerte auf dem Markt. In Zusammenarbeit mit unseren Sales und Kunden Teams wirst Du unsere Go-To-Market Strategie auffrischen und pitchen. Außerdem wirst Du mit unseren Client Lead und Data Scientist Experten unsere Erfolgsgeschichte gestalten und kommunizieren. Diese Rolle ist mit viel Freiraum verbunden, um unsere Geschichte und die Kommunikation dieser zu erneuern. Außerdem beinhaltet sie die Möglichkeit mit der ganzen Organisation zu interagieren und Einfluss auf diese auszuüben. (Senior) Product Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf Gestaltung unserer Verkaufsgeschichte und Product Marketing Strategie sowie die regelmäßige Neudefinierung dieser, wenn sich unser Produkt weiterentwickelt Entwicklung und Durchführung von Trainings für den Sales und Support Bereich Einführung und die darauffolgende Analyse von Kundenumfragen sowie unserer Plattform Nutzerdaten Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Definition von Kooperations- und Kommunikationsmöglichkeiten Leitung der Entwicklung von Case Studies und Erfolgsgeschichten Konkurrenzanalyse Gewinn/Verlust Analysen formalisieren Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaft, Marketing, Kommunikation, Produkt Marketing oder ähnliches Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produkt Marketing, Produkt Management, Sales und/oder Marketing Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorerfahrung in der Arbeit mit Daten und analytisch fokussierten Produkten oder Plattformen ist ein Muss Erfahrung darin mit Daten Geschichten zu erzählen Erfahrung in der Marketing Optimierung von Vorteil Kenntnisse von Produktentwicklungsprozessen Erfahrung in der ML/AI Produktentwicklung von Vorteil Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien in einer kollegialen und motivierenden Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung Mitdenken wird gefordert und gefördert Regelmäßige Firmenevents Obst, Wasser, umfangreiche Kaffee- bzw. Tee-Auswahl und Süßigkeiten gratis
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Product Manager Digital Banking (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
GastroFinanz verbindet innovative Finanzlösungen mit den sektorspezifischen Bedürfnissen der Gastronomie. Als zentrale Anlaufstelle für alle Angelegenheiten und Fragen rund um das Thema Finanzen, unterstützt GastroFinanz Gastronomen bei ihrem finanziellen Erfolg. Als Tochterunternehmen der METRO AG mit Beziehungen zu rund 21 Millionen Kunden weltweit, kennen wir den Sektor und die Kundenbedürfnisse wie kein Zweiter. Unsere einfach verständlichen, fairen und auf die Gastronomie zugeschnittenen Angebote haben zum Ziel, selbständigen Gastronomen zu jeder Zeit einen vollständigen Überblick und Kontrolle über ihre Finanzen zu geben, damit sie Business-Entscheidungen informiert und selbstbewusst treffen können. Wir halten Gastronomen den Rücken frei, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: Uns begeistern. Als Product Manager Digital Banking (m/w/d) in unserem Düsseldorfer Büro verantwortest du den Erfolg deines Produktes, dazu gehören die strategische Entwicklung, der operative Aufbau sowie die Markteinführung. Dabei wirst du cross-funktional eng mit anderen Bereichen der GastroFinanz zusammenarbeiten und direkt an den Head of Product berichten. Deine neuen Herausforderungen: Basierend auf Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen erarbeitest du eine Produktvision, bestimmst die Produktpositionierung, definierst die Produktspezifikationen und koordinierst diese mit dem Head of Product sowie dem Head of Engineering Du übersetzt die Produktvision in eine Projekt-Roadmap und verantwortest deren Umsetzung in Bezug auf Zeit, Budget und Ergebnisse Du identifizierst die zur Umsetzung aller benötigten externen Partner und Dienstleister. Wählst diese aus, verantwortest das Onboarding, kontinuierliche Monitoring und die produktseitige Steuerung Du involvierst und koordinierst all relevanten internen Stakeholder (Geschäftsführung, Marketing & Sales, UX, Finance, Legal, Cusomer Service und Entwicklung) die zur Umsetzung und einem erfolgreichen Markteintritt notwendig sind Du entwickelst das Produkt kontinuierlich weiter, hast die Performance-KPIs deines Produktes im Blick und identifizierst stetig weitere Cross- und Upselling Potentiale innerhalb des GastroFinanz Kosmos Du verfolgst alle relevanten Entwicklungen in Bezug auf Markt, Wettbewerb und Regulatorik, um neue Marktopportunitäten früh zu identifizieren und ein wettbewerbsfähiges Produkt zu gewährleisten So passt du sehr gut zu uns: Deine Passion ist Produktentwicklung und du möchtest Verantwortung für den erfolgreichen Launch eines Digital Banking Angebotes für den Gastronomiesektor übernehmen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise im Fintech oder Start-up Umfeld Erfahrungen im Bereich Financial Services, z.B. Banking, Lending, Payments, Leasing sind vom Vorteil aber nicht Voraussetzung Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit in cross-funktionalen Teams Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und kannst aus Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen ein einzigartiges Produkt entwickeln Du möchtest in einem sich schnell bewegenden, ambitionierten Start-up arbeiten und deine Kompetenz und Leidenschaft beim Aufbau eines neuen Fintechs einbringen Du bist gut organisiert und hast bereits Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit Projektmanagement-Tools Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie regelmäßige Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: du erhältst von uns einen Zuschuss um für dein Alter vorzusorgen.
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