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Produktmanagement: 5 Jobs in Osnabrück

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Produktmanager - Vertrieb Rübentechnik|(m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Osnabrück
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüse­technik. 2.400 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entschei­dungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen. Für unser Geschäftsfeld Rübentechnik suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen vertrieblichen Produktmanager (m/w/d) am Standort in Damme. Durchführung von Marktanalysen Ausarbeitung und Bewertung neuer Produktideen Definition von Marktstrategien und Steuerung der Markteinführung neuer Produkte Verantwortung für den Erfolg unserer Rübentechnik-Produkte Definition von Umsatz- und Stückzahlzielen sowie Teilverantwortung für den Preislistenprozess Entwicklung von Trainingskonzepten für Vertriebstrainings und Fahrerschulungen im Geschäftsfeld Rübentechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich Agrarwissenschaften, Maschinenbau o. ä. sowie erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing in der Landtechnikbranche Fundierte ackerbauliche Kenntnisse im Anbau von Zuckerrüben Erste Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder Trainings sowie gute Moderations- und Präsentationskenntnisse Hervorragende Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Souveränes Auftreten gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 50%)
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Produktmanager / Category Manager / Einkäufer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Osnabrück
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird. Zeit für den nächsten Karrieresprung? Für unser starkes Team suchen wir Sie als neues Teammitglied in der Funktion als Produktmanager / Category Manager / Einkäufer (m/w/d) in unserer Hauptzentrale im Hafen von Osnabrück Aufbau von innovativen, marktgerechten Sortimenten im Bereich Kaffee (Gerätetechnik, Füllprodukte und entsprechendes Zubehör) Betreuung der zugeordneten Produktgruppen inklusive Analyse des Wettbewerbs Festlegung der optimalen Bestellmengen, pflege der Artikelstammdaten sowie die Ausarbeitung von Anfragen, Angebotseinholung und –ausarbeitung Beobachtung, Analyse und Umsetzung der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der Marktsituation Preisverhandlungen mit internationalen Lieferanten und Abschluss von Kontrakten Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen Sortimentsoptimierung, Kostenreduzierungen und Verbesserung der Versorgungssicherheit Pflege und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen Analyse betriebswirtschaftlicher Daten Entwicklung, Durchführung und Reporting von Projekten ... Sie eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich absolviert haben und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Handelsunternehmen gesammelt haben. ... Ihre strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise durch Kommunikationsgeschick, eine starke Verhandlungssicherheit und Lösungskompetenz geprägt ist. ... die passgenaue Lieferantenauswahl, Lieferantentwicklung und dessen Management für Sie zum Daylie-Doing gehören. ... Sie Ihre konzeptionelle Denkweise, Ihr gutes Zahlenverständnis sowie Ihre Planungs- und Organisationsstärke optimal zum Einsatz bringen möchten. ... die Durchführung, Begleitung, eigenständige Verhandlung und der finale Abschluss von Verträgen mit Lieferanten für Sie Routine sind. ... Sie bei der Umsetzung der Einkaufspolitik und bei der Optimierung der operativen Einkaufssysteme und –prozesse mitwirken möchten. ...eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein für Sie selbstverständlich sind. ... für die Arbeit im Team stehen und Technische Geräte Sie begeistern. ... der Umgang mit den MS-Office-Produkten genauso selbstverständlich für Sie ist wie mit einem ERP-System und Sie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen.… ein Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. … ein leistungsförderndes, 100%tiges Familienunternehmen sowie eine professionelle Einarbeitung. … viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklung, sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. … ein hervorragendes Arbeitsklima und kompetente Unterstützung im Tagesgeschäft. … Frisches Obst, Wasser und leckerer Kaffee. … ein modernes Büro im Loft-Design.  … eine zukunftssichere Branche.
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Produktmanager Healthcare (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Osnabrück
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Segment der Darmgesundheit und bietet spezialisierte Produkte über den pharmazeutischen Vertrieb an, die zur Gesundheitsvorsorge wie auch zur Therapie eingesetzt werden. Der Anspruch an eine hohe Produktqualität geht einher mit der Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe sowie dem Verzicht unnötiger Zusatzstoffe. Für die stetige Weiterentwicklung des Produktportfolios arbeitet unser Auftraggeber eng mit Wissenschaftlern, Ärzten und Ernährungsfachkräften sowie Spezialisten für Inhaltsstoffe und Galenik zusammen. Zur Verstärkung des Marketing Teams suchen wir für unseren Kunden einen ambitionierten Produktmanager (m/w/d). Der Standort befindet sich im Raum Münster / Osnabrück. Als Produktmanager (m/w/d) übernehmen Sie die kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Fachzielgruppen- und Positionierungskonzepten für drei Produkte und tragen Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Mit anderen Worten: Bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen, Sie sind gleichzeitig sorgsamer Hüter und pro-aktiver Gestalter der Produkte. Eigenverantwortlich initiieren und realisieren Sie alle Maßnahmen des gesamten Mixes, erstellen Materialien und koordinieren unsere externen Dienstleister im Marketing und Vertrieb. Produktbezogene Fragestellungen von Ärzten, Therapeuten, Apotheken und Endkunden beantworten Sie kompetent und gewissenhaft, unterstützen professionell bei der Konzeption von wissenschaftlichen Texten, Broschüren etc.  und schätzen dabei auch die teamübergreifende Zusammenarbeit. Dabei halten Sie das Marktumfeld in Ihrem Blick und nehmen auch gerne an Fach-Kongressen bzw. -Messen teil. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien im Bereich arztgestützter Selbstmedikation sehr gute Kenntnisse des deutschen Pharma- und Nahrungsergänzungsmittelmarktes Organisationstalent mit analytischen, kreativen und konzeptionellen Fähigkeiten Versandhandelserfahrungen bzw. ernährungsmedizinische Fachkenntnisse von Vorteil gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Programmen, SAP BO und SEA & SEO, Social Media Eine offene und besondere Unternehmenskultur mit klaren Werten, einem respektvollen Miteinander und kollegialer Unterstützung in einem Team mit Herz und Verstand Die Sicherheit eines langfristig planenden, finanziell unabhängigen und inhabergeführten Unternehmens Ein Umfeld, das Sie mitgestalten und in das Sie sich aktiv einbringen können, mit einem gelebten betrieblichen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Feedback– und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung mit einem individuellen Weiterbildungsangebot
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Category Manager Food (gn)

Mo. 16.11.2020
Osnabrück
Froneri gehört zu den weltweit führenden Unternehmen für Speiseeis. In mehr als 20 Ländern engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeiter für höchste Produktqualität und Kundenzufriedenheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Osnabrück einen engagierten Category Manager Food (gn)  Strategische Weiterentwicklung der Eiskrem-Kategorie und unseres Geschäfts mit erfolgreichen Marken und Handelsmarken im LEH Analysen von Paneldaten (Nielsen/GfK) und Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung von Markt-/Wettbewerbs-/Sortiments- und Kundenanalysen sowie Erstellung von entsprechenden Reportings Durchführung von Kundenpotenzialanalysen und Projekten zur Generierung von Shopper Insights zur Beratung unserer Handelspartner Bereichsübergreifende enge Zusammenarbeit mit Marketing und Key Account Betreuung shopperrelevanter Themen sowie von Category-Management-Projekten mit Handelspartnern  Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Sales Mindestens 4-jährige Berufserfahrung im Category Management – oder Marketing/Key Account mit entsprechendem Fokus – im Bereich FMCG, idealerweise Food/Beverage Zertifizierung zum ECR D-A-CH (GS1) Category Manager Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Panel-Daten (Nielsen/GfK), sowie routiniert im Umgang mit dazugehörigen Tools, insbesondere GfK SimIT Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zielgerichtet zu vermitteln sowie Erfahrung in der Erstellung aussagekräftiger Präsentationen Kommunikationsstärke, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Abwechslungsreiches und äußerst zukunftsträchtiges Aufgabengebiet mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gute Einarbeitung, ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Internationales Arbeitsumfeld bei einem Global Player mit starken Eiskrem-Marken (z. B. Mövenpick, Schöller, Landliebe, Oreo und Milka) und bekannten Handelsmarken Attraktiver Standort – lebendige Universitätsstadt Osnabrück, der viertgrößten Stadt Niedersachsens
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Praktikant (m/w/d) Produktmanagement / Marketing Salat

Mo. 09.11.2020
Dissen am Teutoburger Wald
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostsalaten, Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Dissen ab Januar 2021. Praktikant (m/w/d) Produktmanagement / Marketing SalatAnf.-Kennung 30269 Sie unterstützen unser Produktmanagement/Brand Management im Tagesgeschäft und bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios Sie lernen sowohl die Marken- als auch Handels­markenwelt kennen Sie übernehmen die Analyse von Marktdaten und Trends und leiten erste Handlungsempfehlungen zur Optimierung unseres Portfolios ab Sie wirken bei Promotions und (Re)launches mit und übernehmen dabei eigenständig Teilprojekte Die Organisation von Verkostungen liegt in Ihren Händen Ihr Profil stützt sich auf ein Studium der Be­triebs­wirtschaftslehre, Marketing oder einen ver­gleich­baren Studiengang Sie begeistern sich für Lebensmittel und konnten erste Erfahrungen im Marketing, idealerweise im FMCG-Bereich sammeln Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne selbstständig und projektbezogen Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kontakt­freude und eine „Hands-on-Mentalität“ aus Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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