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Produktmanagement: 29 Jobs in Oststadt

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Anstellungsart
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Produktmanagement

Senior Product Marketing Manager (all genders)

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Product Marketing Manager verantwortest Du weltweite Marketing-Strategien für den Marktplatz Chrono24. Zusammen mit dem Produktmanagement planst Du Kampagnen zur erfolgreichen Einführung und Positionierung des Marktplatzes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Als Senior Product Marketing Manager entwickelst Du eine Marketing-Strategie, die Trends aufgreift und in die Zukunft blickt. Du unterstützt das Produktmanagement beim Rollout neuer Produkte und Features, durch die Definition der Kommunikationsstrategie und die Kampagnenplanung. Deine Markt- und Wettbewerbsanalysen sind dabei die Basis Deines strategischen Vorgehens. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für die verschiedenen Vertriebskanäle. Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer. Produktmarketing ist Deine Leidenschaft und der Blick durch die Brille Deiner Zielgruppe ist für Dich dabei selbstverständlich. Du hast bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing-Strategie und Kampagnenplanung gesammelt. Das Marketing für eine 22-sprachige, internationale Plattform ist für Dich eine willkommene Herausforderung. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior Product Marketing Manager“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Produktmanagement

Mi. 24.02.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Mitwirken beim Erstellen von Wettbewerbsanalysen für verschiedene Produktsegmente  Mitarbeit bei strategischen Markt- und Wettbewerbsanalysen für Sonderprojekte Mithilfe bei der Aufbereitung wichtiger Informationen und Unterlagen für diverse Präsentationsthemen Unterstützung des Teams sowohl bei strategischen als auch operativen Aufgaben Teilnahme an Arbeits- und Entscheidungsgremien und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management  Aktuelle Immatrikulation in z.B. einem betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Vertiefungsrichtung Marketing) oder vergleichbare Studiengänge  Ausgeprägtes Interesse an Produktentwicklung, Vermarktung und Gestaltung Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste Erfahrung durch Praktika in vergleichbarem Umfeld von Vorteil  Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie, im Idealfall, grundlegende Französischkenntnisse Ausgeprägtes Interesse an Kosmetik   Engagement und Teamfähigkeit Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen
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Senior Produktmanager (w/m/d) - Geschäftsbereich Mobilfunk

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mit gestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sie definieren neue Dienste‎ und Services für unsere Mobilfunk-Produkte und sind über den Life-Cycle „end-to-end“ dafür verantwortlich, d.h. von der Idee über die Anforderung für die Realisierung bis hin zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Vermarktung. Zu Ihren weiteren Tätigkeiten zählen im Detail: Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Profit-and Loss-Verantwortung für die von Ihnen verantworteten Produkte. Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern. Bei Bedarf leiten Sie Ihre Kollegen fachlich an. Sie überwachen KPI-orientiert unsere Produkte sowie Kampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Sie greifen auf einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement zurück und konnten zudem Erfahrung im Bereich Projekt- und/oder Programm-Management sammeln. Sie haben sich dadurch folgende weitere Eigenschaften angeeignet: Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Interesse für die ITK-Branche. Außerdem Eigeninitiative sowie ein strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Praktische Erfahrung im Produktmanagement, in der Erstellung von Business Cases sowie in der Produktkonzeption. Hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Souveränität auch in stressigen Phasen sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Professionelles Zeit- und Selbstmanagement sowie kollegialer Umgang mit bereichsübergreifenden Projektteams. Hohe Affinität und Erfahrung mit Geschäftsprozessen im Bereich Produktmanagement sowie analytisches Denkvermögen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Product Manager Payments (all genders)

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Manager Payments übernimmst Du die Produkt-Verantwortung für das Paymentsystem unseres Marktplatzes. Du realisierst Lösungen für Ein- und Auszahlungen in elf Währungen und gewährleistest somit den Erfolg von Transaktionen in 85 Ländern. Damit übernimmst Du eine Schlüsselrolle in der kontinuierlichen Verwirklichung unserer E-Commerce-Vision auf dem Weg zum besten Kauferlebnis im Luxusuhrenmarkt. Du bist ein wichtiger Teil eines agilen Teams, das neben Deiner Rolle aus Designern, Backend- und Frontend Developer besteht. Du verstehst die besonderen Anforderungen an die Zahlungsprozesse hochpreisiger internationaler Transaktionen. Du stehst im regelmäßigen operativen Austausch mit unseren Zahlungsdiensten. Deine Kenntnis lokaler Zahlungssysteme bildet die Grundlage für die internationale Expansion. Du konzeptionierst und implementierst neue Prozesse und Features und entwickelst bestehende Abläufe weiter. Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen aus den Bereichen Data, User Experience Research, Marketing und Customer Relations zusammen und tauschst Dich aus. Du bist seit mindestens 3 Jahren Experte für internationale Zahlungsabwicklung „at scale” und hast Erfahrung mit den speziellen Anforderungen an Lösungen im E-Commerce. Idealerweise bringst Du sogar Erfahrung im Umfeld von Onlinemarktplätzen mit. Abrechnungsmodelle und Kostenfaktoren entlang der Zahlungskette sind Dir vertraut. Du kennst Dich aus mit Acquiring und Begriffe wie „Reconciliation“, „Scheme“ oder „Interchange“ sind keine Fremdworte für Dich. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du hast die technische Basis, um mit unserem Entwicklungsteam Lösungen zu diskutieren, aber auch den analytischen Blick, um Maßnahmen mit dem Management zu erörtern. Im Umgang mit Jira und Confluence bist Du routiniert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Innovationsideen oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Product Manager Payments“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 – 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Werkstudent (m/w/d) Produkt- & Projektmanagement

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind mit mehr als 100.000 täglich aktiven Nutzern und mehr als 1.000 aktiven Chaträumen Deutschlands größte Chat Community. Unsere Vision ist es, ein Café oder auch eine gemütliche Bar im Netz zu bauen, wo jeder eine gute Zeit mit anderen beim Chatten verbringt. Wir glauben, dass soziale Kontakte die Grundlage für ein glückliches Leben sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) Produkt- & Projektmanagement. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt die Produktmanager bei ihren täglichen Aufgaben Du übernimmst z.B. die Wettbewerbsbeobachtung für Produkte  Du unterstützt bei der Feature-Abnahme in verschiedenen Projekten Du planst und führst Verkaufsaktionen und Datenanalysen durch Du managest selbständig umsatzrelevante Bereiche Du bringst neue Ideen ein und erarbeitest Konzepte zu deren Umsetzung Du begleitest die Umsetzung deiner Ideen bis zum Release und darüber hinaus Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Vertrieb, Logistik, Marketing, Informatik, Mathematik o.Ä. Eine analytische Denk- und Arbeitsweise mit einem guten Verständnis von Daten, Zahlen, Fakten und Zusammenhängen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Selbstorganisation Kreativität und Interesse, sich in neue Themen einzuarbeiten Wir machen Dich fit im Produktmanagement! Flexible Arbeitszeiten und ortsunabhängiges Arbeiten zentrale Lage in der Karlsruher Innenstadt Kostenloses Frühstück und regelmäßig gemeinsame Freizeitaktivitäten Ein sehr gutes Betriebsklima mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team Und am Release-Tag deines ersten eigenen Features sammelst du das Feedback von 100.000 Nutzern ein, die nun zu deinen Fans geworden sind ;-)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kompetenzcenter Wertpapiergeschäft

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen: Mitarbeiter (m/w/d) im Kompetenzcenter Wertpapiergeschäft Als Mitarbeiter im Kompetenzzentrum Wertpapiergeschäft des Teams Vertriebsunterstützung fungieren Sie als fachlicher Ansprechpartner für unsere Berater im Private Banking und Multiplikatoren im Wertpapiergeschäft zu wertpapierspezifischen Fachfragen und vertriebsunterstützenden Materialien und Maßnahmen. Sie entwickeln und pflegen wertpapierspezifische Beratungskonzepte und -prozesse und wählen hierfür geeignete Beratungssoftware zur Unterstützung von Anlageberatungsprozessen aus. Daneben wirken Sie an der Entwicklung geeigneter Verkaufshilfen und Vertriebsprozesse mit, stellen die relevanten Informationen für den Vertrieb bereit und erheben den vertrieblichen Unterstützungs- und Schulungsbedarf. Die Aufgabe beinhaltet im Weiteren die Beobachtung und Analyse aktueller Marktgeschehnisse sowie die daraus resultierende Prüfung auf Anpassungen der Prozesse und Produkte, als Prozessverantwortlicher im Wertpapiergeschäft. Nicht zuletzt bereiten Sie regelmäßig den BBBank-Anlageausschusses vor und nehmen als ordentliches Mitglied an den Sitzungen teil. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft bzw. Bank- oder finanzwirtschaftliches Studium* Fundierte Branchenkenntnisse des Finanzdienstleistungsmarktes Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Vertriebsunterstützung Fundierte Kenntnisse der relevanten finanzmarktregulatorischen Vorschriften Expertenkenntnisse in der Wertpapierberatung Starke analytisch-konzeptionelle-Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Vertriebsorientierung mit fundierten Kenntnissen der Vertriebskommunikation Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Umsetzungsorientierung * oder vergleichbare Ausbildung Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Senior Produkt Marketing Manager (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Sie sind verantwortlich für die Produktfamilien in unseren nationalen und internationalen Märkten. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Produktteam sowie den Kollegen aus anderen Marketinggruppen positionieren Sie die Produkt-, Preis- und Angebotsstrategien unserer Produkte möglichst erfolgreich. Sie kennen unsere Wettbewerber im Markt sehr genau und sind daher in der Lage, Konzepte zur Optimierung unserer Kampagnen und Marketingmaßnahmen zu entwickeln und unser Produktportfolio zu optimieren. Sie sind verantwortlich für die Kundenakquise und Wertschöpfung in unseren Märkten. Entwicklung und Initiierung des Go-to-Market für neue Produkteinführungen in Abstimmung mit Vertrieb und Entwicklung. Proaktives Projektmanagement für alle relevanten Aktivitäten in Ihren Produktfamilien. Managen von Aktivitäten innerhalb des Marketing-Trichters zur Anpassung des Messagings an den wichtigsten Touchpoints. Umfassende und detaillierte Analysen der Produktperformance um Fortschritte zu dokumentieren und Maßnahmen abzuleiten. Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Lokalisierungsteam zur Anpassung der Lokalisierung aller Marketing-Touchpoints. Bei Nichterreichen der Ziele schlagen Sie sofort notwendige Maßnahmen zur Zielerreichung vor und organisieren die entsprechenden verbindlichen Maßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Marketing, sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Produktmanagement oder Business Development, vorzugsweise in der IT/TK-Branche. Sie haben ein fundiertes Verständnis für den Aufbau und die Leitung von Marketingkampagnen einschließlich attraktiver Verkaufsangebote. Neben Ihren exzellenten analytischen Fähigkeiten arbeiten Sie gerne mit Zahlen und Fakten und erkennen leicht quantitative Zusammenhänge. Es fällt Ihnen leicht, andere von Ihren Ideen zu überzeugen. Sie sind selbstbewusst und verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie sind sehr neugierig, kreativ und extrovertiert und arbeiten gerne in einem internationalen Team. Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch oder Spanisch wären von Vorteil. Sie sind gut organisiert, handlungsorientiert und arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld.
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Digital Product Manager (w/m/d)

So. 21.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Unser Produktmanagementteam braucht Verstärkung. Wir wollen mit Ihnen unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Dazu tragen Sie bei, indem Sie gemeinsam mit Ihrem Team, das im agilen Umfeld großartiges leistet, das Supporterlebnis für die WEB.DE und GMX Freemail Nutzer*innen erfolgreich weiterentwickeln. Sie sind verantwortlich für die kreative Weiterentwicklung der Support-Produktstrategie für unsere Freemail Nutzer*innen und wissen wie man die Tools eines modernen Produktmanagements effizient einsetzt. Sie treiben Projekte und Innovationen voran und konzipieren in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen und Stakeholdern neue Wege, um das Supporterlebnis für unsere Nutzer noch besser zu machen. Sie führen Ihren Prozess von der Idee bis zum erfolgreichen Produkt im Customer Selfcare Umfeld. Dafür definieren und überprüfen Sie auch relevante KPIs zur Erfolgsmessung und leiten daraus weitere Maßnahmen ab. Sie analysieren den Markt, beobachten Trends, erstellen Wettbewerbsanalysen und initiieren Nutzerbefragungen, um ein tiefes Verständnis der Kundenanforderungen zu erlangen. Sie möchten Teil unseres Produktteams werden und das Kundenerlebnis eines führenden digitalen Produktes weiter verbessern? Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“ und Sie sind ein echter Teamplayer? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung im Bereich Produktmanagement im digitalen Umfeld oder in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise im B2C-Umfeld. Das Produkterlebnis der Kund*innen steht im Mittelpunkt Ihres Handelns. Sie sind kommunikationsstark, verfügen über gute Englischkenntnisse und konnten bereits im agilen Umfeld verschiedene Arbeitstechniken kennenlernen. Hierbei sind Ihnen Begriffe wie Scrum, Kanban und OKR nicht fremd. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Product Owner (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Ettlingen
Seit 20 Jahren entwickelt SoftProject innovative Produkte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der Low-Code-Digitalisierungsplattform X4 Suite werden Geschäftsprozesse ohne Programmierung automatisiert. SoftProject wächst überdurchschnittlich. Wir sind stolz darauf, dass weltweit mehr als 300 Unternehmen die Digitalisierungsplattform X4 Suite erfolgreich einsetzen. Unser Team mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir weiter stärken. Wir suchen einen technisch versierten Product Owner (w/m/d) der unser Produkt zusammen mit den Teams weiter gestaltet und optimiert, um bestmöglich auf dem Markt zu punkten. Product Owner (w/m/d) – Option auf Homeoffice Standort: Ettlingen / deutschlandweit Zu Beginn Deiner Tätigkeit wirst Du zielgerichtet mit Blick auf unsere Produkte und Branchenlösungen geschult. Du arbeitest eng mit dem Product Owner unserer Low-CodePlattform X4 Suite zusammen und bist zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Lösungen. Du erstellst Anforderungsdokumente, Grobkonzepte und User Stories für die Weiterentwicklung des Produktes und bist für die Gestaltung und Optimierung des agilen Entwicklungsprozesses verantwortlich. In Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing steuerst Du die Umsetzung und Durchführung von Produkteinführungen. Du beobachtest und bewertest die Marktentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Projektleitern. Du hast ein Studium der Informatik abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. In Deiner Berufspraxis als Product Owner und Entwickler (m/w/d) im Client-/Server-Umfeld konntest Du insbesondere Deine Kenntnisse in den Bereichen Software- und Requirements Engineering ausbauen. Idealerweise belegt ein Scrum-Zertifikat Dein kompetentes Auftreten im agilen Entwicklungsprozess und Du verfügst über Erfahrungen in agiler Projektmethodik wie z. B. SAFe scaled agile. Du zeichnest dich durch Eigenverantwortung, Initiative und Organisationsfähigkeit aus und bist dank Deiner kommunikativen Fähigkeiten routiniert im Umgang mit Kunden – in deutscher und in englischer Sprache. Vorzugsweise hast Du Erfahrung in einer Branche wie z. B. in der Versicherungs- oder Versorgungswirtschaft, in der Industrie oder im Finanzwesen gesammelt. Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung und Altersvorsorge Gelebtes Teamwork Wasser, Kaffee und Obst gratis
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(Junior) Produktmanager*in (w/m/d) im Bereich Managed Platforms - Befristet

Sa. 20.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. In unserem Produktbereich Server und Managed Platforms arbeiten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen Team an einem ausgewogenen Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Kund*innen und Business Value, sowie Wachstum und Profitabilität. Sie unterstützen bei der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von Produktlösungen sowie der Optimierung bestehender Geschäftsmodelle, Märkte und Portfolio-Strategien. Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung der Produktvision unserer Server und Webhosting Lösungen und leiten daraus inhaltliche und geschäftliche Anforderungen ab. Sie evaluieren den Markt, Wettbewerber*innen, (potentielle) Kooperationspartner*innen und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen. Unterstützt von Ihren Kolleg*innen, stellen Sie ein marktgerechtes Produktportfolio, insbesondere hinsichtlich Produkt- und Preispolitik, sicher und bereiten Entscheidungsvorlagen für das Top-Management vor. Gemeinsam mit dem Team stellen Sie den gesamten Produktmanagementprozess sicher: von der Idee bis zum Go-to-Market und anschließender Erfolgssteuerung. Sie kooperieren mit Stakeholdern im ganzen Unternehmen, insbesondere Marketing und Sales, um den Produkterfolg und ein optimales Erlebnis der Kund*innen sicherzustellen. Sie begeistern sich für WordPress und andere Webanwendungen sowie das Hosting von Infrastruktur und Technologie allgemein? Sie diskutieren gerne, bleiben aber immer lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Sie sind kreativ und stark in der Konzeptionierung? Dann sind Sie hier goldrichtig! Die Basis für Ihren Erfolg ist Ihr ausgezeichnetes abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaft, IT, o.ä.) sowie erste gesammelte Erfahrungen. Sie verbinden sehr gute analytische Fähigkeiten mit einer Hands-on-Mentalität und unternehmerischem Denken. Es motiviert Sie, Wachstumschancen für Ihre Produkte zu identifizieren und Sie zeigen Leidenschaft und Kreativität, um Wege für deren Realisierung zu finden. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Tabellenkalkulation. Begeisterung für Web bzw. Hosting Themen runden Ihr Profil ab.
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