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Produktmanagement: 137 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 32
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • It & Internet 26
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Medizintechnik 10
  • Verlage) 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Agentur 5
  • Banken 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Marketing & Pr 5
  • Pharmaindustrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 57
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Produktmanagement

(Junior) Touristic & Flights Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Produktkoordination Flug & Bahn für die Marke Mein Schiff®

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung, am Standort Hamburg eine/n (Junior) Touristic & Flights Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Produktkoordination Flug & Bahn für die Marke Mein Schiff® Organisation und Buchung von Sonderleistungen wie Sitzplatz-Reservierungen sowie Abstimmung besonderer Abwicklungen mit den Fluggesellschaften Überwachung Flug-Meldewesen und Klärung von Unregelmäßigkeiten wie Zeitenänderungen Produkt Koordination An- und Abreise mit der Bahn: Sicherstellung der Buchbarkeit in allen Kanälen, Einrichtung und Über-wachung Meldewesen, Anlage buchungsrelevanter Stammdaten und Preise, Abrechnung Aufbereitung aller produktrelevanten Informationen und Buchungsvorgaben für die interne Nutzung Sicherstellung der korrekten Produktdarstellung Flug und Bahn in allen Vertriebskanälen Erster interner Ansprechpartner für Fragen zu den Produkten Flug und Bahn Fachliche Unterstützung bei Digitalisierungs-Projekten zum Thema Flug und Bahn Erfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung oder Studium im Bereich Touristik, Marketing, Wirtschaft Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Produkt/Operations in einem touristischen Unternehmen (Reederei, Veranstalter, Transport, Hotel, Incoming, Reisebüro) Großes Interesse und Engagement sich intensiv mit den Produkten Flug und Bahn zu beschäftigen Selbständiges, eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Organisationsgeschick, Flexibilität und Interesse an digitalen Prozessen Team- und Kommunikationsfähigkeit und Freude an Projektarbeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse mit Veranstaltersystemen oder Amadeus wünschenswert Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ.
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Product Manager bei Chip / Efahrer.com (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Offenburg
Efahrer.com ist das #1 Portal für Elektromobilität in Deutschland. Unsere Mission ist es, E-Mobilität nachhaltig voranzutreiben. Unsere Nutzer:innen können sich über zentrale Herausforderungen der E-Mobilität informieren (z. B. Reichweite, Energiebilanz, Lademöglichkeiten), Tests und Vergleiche von E-Autos lesen oder über Reichweitenrechner oder Kostenrechner ihren Alltag simulieren. Über Efahrer.com können Nutzer auch gleich in die neue Welt der E-Mobilität starten. Wir bieten als Transaktionsplattform an: attraktive Leasingangebote, Kauf von Neufahrzeugen, Organisation der Probefahrt oder den Kauf einer Solaranlage zur „Kraftstoffproduktion“. Hast du Spaß an Neuem? Arbeitest du gerne in einem agilen und positiven Umfeld? Willst du den Mobilitätswandel mitgestalten? Dann bist du im Efahrer Team genau richtig! Du übernimmst das Management unserer Traffic-Kanäle zur Steigerung der Efahrer Reichweite (YouTube, Facebook, Direct Traffic, SEO) Erstellung und Monitoring eines ambitionierten Business-Plans Zudem führst du Analysen (Traffic, Conversion, Monetarisierung) durch, um laufend Optimierungspotenziale zu identifizieren Du konzipierst neue Features  Du erstellst User Stories, begleitest die Programmierung und überprüfst die gesetzten Ziele Du arbeitest eng mit unseren Entwickler:innen im Rahmen des Sprint-Prozesses zusammen Zudem kooperierst du eng mit dem Content-Team, dem Business Development und den Technik-Kolleg:innen, um User-zentrierte Produkte zu implementieren Du arbeitest bei der gesamten technischen Roadmap für Efahrer.com mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung Du konntest mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einer Unternehmensberatung sammeln Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Zudem zeichnet dich deine Hands-on-Mentalität aus Du hast bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Entwickler-Teams Du begeisterst dich für die Themen Mobilität, Nachhaltigkeit und neue Technologien Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns einen neuen Kollegen (m/w/d), der innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Start-up in etabliertem Digitalunternehmen: Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. Nur so kann sich jeder von uns weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch profitieren. Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie die Unterstützung bei der Kinderbetreuung  Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Gemeinsames Feiern ist uns wichtig. Daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert. Ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfests – alle, die Lust haben, kommen auf den Geschmack. Zu Sommerfest, Weihnachtsfeier und dem Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kolleg:innen und feiern gemeinsam. Aktuell natürlich unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen und remote wenn nötig. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Strategic Project Manager otto.de | E-Commerce (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!„Wir“ das ist der E-Commerce Bereich mit über 350 Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Disziplinen, der im Rahmen einer agilen Produktentwicklung die Plattform otto.de kontinuierlich weiterentwickelt. Das Strategic Project Management Team trägt in diesem Bereich als Gestalter*innen und Wegbegleiter*innen dazu bei, die Zusammenhänge zwischen der strategischen Ausrichtung und dem operativen Handeln herzustellen. Wir sind die Anlaufstelle für strategische und übergeordnete Fragestellungen, stellen die Handlungsfähigkeit innerhalb des Direktionsbereichs sicher und setzen diese in den notwendigen Gesamtkontext, um eine übergreifende Steuerung zu ermöglichen. Du unterstützt unseren E-Commerce Bereich bei der Strategieentwicklung sowie bei der Zusammenarbeit mit dem zentralen OTTO Strategy Unit. Aus Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen bringst du hierfür ein fundiertes E-Commerce Wissen mit, kannst aktuelle Themenstellungen challengen, eigenständige, unabhängige Analysen durchführen und auf unsere Strategie projizieren. Durch die aktive Erweiterung und Betreuung unserer strategischen Tools stellst du den Fit der Bereichsaktivitäten zur Unternehmensstrategie sicher. Du vermittelst und übersetzt unsere Strategie an deine Kollegen*innen in der operativen Produktentwicklung. Dabei erhältst du Einblicke in eine gereifte agile Umsetzungsorganisation. Du arbeitest dich in komplexe Fragestellungen ein, koordinierst relevante projektbasierte cross-funktionale Teams und unterstützt dabei direkt die Transformation unseres Geschäftsmodells. Adäquates Berichtswesen, illustrative Präsentationen, Monitoring der Zielerreichung sowie Gap-Analysen sind für dich selbstverständliche Mittel, um die Umsetzung der Strategie zu begleiten.            Must-have: Du bringst ein erstklassig abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, o.ä.) mit, gerne auch ergänzt um weitere Qualifikationen. Du hast ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse, Business Cases sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Deine schnellen und genauen Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten helfen dir, in einem dynamischen und komplexen Umfeld die richtigen Schlüsse zu ziehen und andere von deinen Ideen zu überzeugen. E-Commerce ist dein Leben! Zudem bist du technologieaffin und hast fundierte Einblicke in digitale Geschäftsmodelle und Innovationsprozesse gewinnen können. Du besitzt strategisches Denkvermögen und hast optimalerweise Strategieentwicklungsprozesse mehrfach methodisch sowie inhaltlich begleitet und aktiv ausgestaltet. In der Begriffswelt „Plattformökonomie“, „Business Capabilities“ oder „Value Streams“ fühlst du dich wohl. Du hast einen hohen Gestaltungsanspruch? Super, denn mit deiner hohen Motivation treibst du Themen selbstständig voran und setzt diese eigenständig um. Du bist zukunfts- und lösungsorientiert, proaktiv, pragmatisch und ein guter Netzwerker. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude daran, unterschiedlichste Interessensvertreter einzufangen. Dir macht es Spaß, bereichsübergreifend Ergebnisse zu präsentieren. Du kennst die Herausforderungen der Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Disziplinen, Bereiche und Managementebenen.            Nice to have: Du hast bereits erste Erfahrung in einem agilen Umfeld gesammelt und kennst dich mit der Entwicklung von Produkten vergleichbar mit otto.de aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel und Miro) ist für dich selbstverständlich, ergänzend besitzt du Kenntnisse in Erfahrungen mit Atlassian Confluence und JIRA. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. In der aktuellen Corona-Situation ermöglichen wir durchgängiges Mobile Office von zu Hause mit entsprechender Ausstattung als auch ein digitales Onboarding. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Produktmarketing Specialist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abdeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. Planung, Koordination und Umsetzung von produktbezogenen Marketing-Maßnahmen  Launch der Marktkommunikation bis hin zur Konzeption der vertriebsunterstützenden Materialien sowie die Konzeption und Umsetzung aller Unterlagen des Produktmarketings (Online, Offline, Social Media) Du unterstützt als Projektmanager:in unsere kontinuierliche Produkt- und Angebotsinnovationen Du kennst und verstehst als Marktexpert:in die heutigen und zukünftigen Anforderungen unserer Zielgruppen Du arbeitest eng mit Geschäftsführung, Vertrieb, Portfolio-Management und unseren Produktverantwortlichen in der Entwicklung zusammen Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen optimalerweise konntest Du schon Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich sammeln Du behälst als Projektmanagement-Profi den Blick fürs große Ganze Du überzeugst mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise, sowie einem hohen Maß an Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Du besitzt nicht nur sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, sondern bist als kreativer Kopf optimalerweise erfahren im Umgang mit #Adobe Creative Cloud und darüber hinaus textsicher Du interessierst Dich für Themen rund um die Mobilität von morgen Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und Teamevents unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System
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Senior Product Manager Targeting & Data (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Ihre Passion sind Targeting & Data Produkte und Sie wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie als Senior Product Manager Targeting & Data die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung unserer 1st Party Daten! Sie übernehmen die Betreuung von bestehenden Targeting bzw. Data Produkten, kombinieren diese zu cleveren Lösungen und kreieren entsprechend der Marktnachfrage neue, innovative Produkte/Revenue Streams. Sie erarbeiten (Daten) Vermarktungsstrategien, erstellen Business Cases, unterstützen bei der jährlichen Kosten- bzw. Umsatzplanung und führen Erfolgskontrollen sowie Umsatzanalysen durch. Sie agieren als Product Owner in Targeting und Datenprojekten und arbeiten hierbei eng mit den hausinternen Schnittstellen wie Development, Business Intelligence, Programmatic, Product, Projectmanagement, Marketing, Privacy/Legal oder Vertrieb sowie externen Dienstleister*innen zusammen. Sie erbringen die Übersetzungsleistung zwischen Technik/Produkt sowie Vertrieb, damit Produkte nicht nur technisch einwandfrei funktionieren, sondern vor allem auch (umsatztechnisch) skalieren und stehen Ihren Kolleg*innen aus dem Vertrieb bei komplexen Kundenanfragen beratend zur Seite bzw. begleiten bei Bedarf als Expert*in zu Kundenterminen. Sie unterstützen in der Verbandsarbeit, um immer mit einem Ohr am Marktgeschehen zu sein und die Zukunft des digitalen, programmatischen, Targeting & Data getriebenen Advertisings proaktiv zu gestalten und die UIM als relevanten Player zu repräsentieren. Sie verfügen über ein BWL- oder ein technisches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Advertising? Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Targeting & Data, sind ein echter Teamplayer und lieben komplexe Fragestellungen? Zudem haben Sie Spaß daran Themen voranzutreiben bzw. Neues aufzubauen sowie Verantwortung in hohem Maße zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in relevanten digitalen Advertising/Technologie/Medienumfeldern mit und verfügen über Erfahrung im Product Management von Targeting & Datenprodukten. Sie kennen sich im Programmatic Advertising (DMP/SSP/DSP) aus oder haben in einem relevanten AdTech Unternehmen bereits gearbeitet und interessieren sich für die Technologien rund um Programmatic bzw. Online Advertising. Sie sind kommunikationsstark, können komplexe, technische Zusammenhänge strukturiert auf den Punkt bringen und sich und andere (Team, Kolleg*innen oder Management) für Themen begeistern. Sie können Stakeholder effizient steuern und arbeiten gerne mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne selbständig und sind ergebnisorientiert.
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Praktikum im Bereich Brand Management | Category Fashion & Sport (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du suchst die Möglichkeit, Erfahrungen rund um das vielfältige Thema Marke zu sammeln? Dann bist du bei uns im Brand Management der Category Fashion & Sport genau richtig. Das Labelmanagement für unsere Eigen- und Lizenzmarken ist unser täglich Brot und gewährt dir Einblicke in den klassischen Einkauf. Innerhalb der Markenadministration lernst du alle bei der Markendarstellung relevanten Aspekte kennen. Spannende Projekte zur strategischen Markenführung runden deinen Einsatz bei uns ab. Vollwertige Einbindung als Teammitglied in alle Aspekte des Label-Managements (Produktlabelling) der textilen OTTO Eigen- und Lizenzmarken: Entwicklung und Einkauf von Produktaccessoires (Web- und Papieretiketten, Knöpfe, Nieten etc.) in Abstimmung mit dem Produktmanagement Mitarbeit an Optimierung des Label-Managements hinsichtlich Nachhaltigkeit und Transparenz Betreuung des globalen Roll-outs inklusive der Pflege aller notwendigen Branding Guidelines Aktive Mitarbeit bei Projekten zur strategischen Markenführung: Aktualisierung der Brand Books (CI/CD Manual) für die OTTO Eigen- und Lizenzmarken Mitarbeit bei Potenzialanalysen zur Ergänzung des Eigen- und Lizenzmarkenportfolios Einbindung in das Lizenzmanagement einer OTTO-eigenen Marke inklusive der Steuerung externer Lizenzpartner Administrative Systempflege neuer Marken (Eigen-, Lizenz- und Fremdmarken) für das Otto Group Portfolio: Einholung und Eingabe relevanter Marken- und Vertriebsstammdaten Ansprechpartnerfunktion für interne und externe Anfragen zur Markenadministration Grundlagen im Marketing und/oder strategischen Management, die du bereits im Rahmen deines Studiums, bestenfalls im Textilbereich, erworben hast Idealerweise erste Praktika, in denen du deine hohe Auffassungsgabe und dein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken unter Beweis stellen konntest Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PowerPoint und Excel Kenntnisse (z. B. Aufbau und Nutzung von Pivot Tabellen) Grundlegende Modeaffinität und Sinn für Kreativität Ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder Dauer: 6 Monate, ab sofort Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung. 
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Junior Brand Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
BESTbesetzung ist der Spezialist für die Besetzung von Führungspositionen in der Getränkeindustrie. Unser Kunde, die Marussia Beverages Germany GmbH, ist ein junger und aufstrebender deutscher Distributor für Wein, Schaumwein und Spirituosen. Das Sortiment umfasst mehrfach prämierte Marken wie z.B. Schlumberger Austrian Sparkling, Mamont Vodka, Pallini Limoncello, Torabhaig Whisky und Kleiner Klopfer. Marussia Beverages Germany ist Teil der Marussia Beverages Gruppe, ein internatio­naler Hersteller und Distributor, welcher in 12 Ländern direkt vertreten ist. Die Unternehmens­gruppe unterhält 15 Produktionsstätten weltweit. Die beständige Qualität, handwerkliches Engagement und das hervorragende Image dieser Premium-Marken forcieren das beständige Wachstum auf internationalen und nationalen Märkten. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte hauptsächlich an den Fach- und Lebensmittel­einzelhandel, die Gastronomie sowie Hotellerie und wird in den nächsten Jahren weiter zu einem der Top-Unternehmen der Branche ausgebaut. Details gerne unter www.marussiabeverages.de Für dieses attraktive Unternehmen suchen wir für das Premiumsortiment einen Junior Brand Manager zur Verstärkung des Marketingteams. Der Dienstsitz ist in Hamburg. Die Position soll kurzfristig besetzt werden. Aktivierung der Spirituosen- und Schaumwein-Marken des Unternehmens im Kundenuniversum (LEH, FEH, FGH, Gastronomie und Endverbraucher) Planung, Durchführung und Kontrolle geeigneter Verkaufsförderungsmaßnahmen Übernahme eigener Projekte in den Bereichen Kommunikation, Marktforschung und E-Commerce Ständige Markt- und Wettbewerbsüberwachung Auswertung von Marktforschungsdaten (IRi) und sonstigen Kennzahlen Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle des Marketingplans Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung langfristiger Wachstumsstrategien Enge Zusammenarbeit mit der Brand Managerin Spirits & Sparkling Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Marketing, idealerweise im FMCG-Bereich Begeisterung für die Welt der Spirituosen und Schaumweine Gutes Gespür für Trends und den Markt Hohe Affinität zu Social Media Kommunikationsstarke, flexible, motivierte und teamfähige Persönlichkeit Ausgeprägte Eigeninitiative und Lösungsorientierung (“Hands-on-Mentalität“) Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, zum Besuch von Messen, Events etc.
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Trainee (m/w/d) Product Manager

Fr. 17.09.2021
Wedel
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unter­nehmen mit hansea­tischen Wurzeln und einem kompe­tenten Team von inzwischen über 1.800 Mitar­beitenden, auf das wir stolz sind. Als Spezia­list für die Neu- und Weiterent­wick­lung von sicheren und innovativen Arzneimitteln und Medizinprodukten erarbeiten wir indivi­duelle Lösungen mit Fokus auf die persön­liche Lebens­qualität von Patienten. Diesen mensch­lichen Blick­winkel leben wir auch inner­halb unserer familiären Unter­nehmenskultur – deshalb liegen uns ein ange­nehmes Betriebs­klima, gute Entwicklungschancen für engagierte Kollegen und sichere Arbeits­plätze für alle unsere Mitar­beitenden am Herzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Administration & Corporate Services als Trainee (m/w/d) Product Manager befristet auf 24 Monate Sie suchen den perfekten Einstieg in die pharmazeutische Industrie? Starten Sie bei uns mit einem umfassenden und abwechslungsreichen Traineeprogramm, das Ihnen den Weg in eine vielversprechende Karriere bietet. Es erwarten Sie eine gezielte Einarbeitung (on the job) in unterschiedliche Themengebiete, herausfordernde Projekte und eine abgestimmte individuelle Weiterentwicklung in einem mittelständischen Unternehmen in der Metropolregion Hamburg. Wir bieten Ihnen zum 01.02.2022 für 24 Monate ein umfangreiches Trainee­programm. Im Rahmen eines Job-Rotation-Programms im Geschäfts­bereich Product/Business Development & Global Marketing lernen Sie folgende Bereiche kennen: Marketing und Sales Strategieent­wicklung (Produktbusiness­pläne) Produkt­management/Produkt­marketing Digitales Marketing Corporate Brand Management Hospitation in medacs Affiliates oder Subsidaries Einblick in die Außendienst­tätigkeit Business Insight Management und Controlling Mehrjahres­planungszyklus Business Development und Produkt­entwicklung Pharmazeutischer Produktlebens­zyklus (Scouting – Evaluation von Produkt­opportunitäten – Entwicklung/Produktion – Vermarktung/Life Cycle – Einstellung) Pharma­zeutische Entwicklung, klinische Forschung, Regulatory Affairs, Arzneimittel­sicherheit, Market Access, Medical Management Hospitation der Produktions­töchter Quality und Compliance Management Qualitäts­sicherung und behördliche Auflagen Projekt- und Portfolio­management Projekt­planung und Monitoring Berufsbegleitend erfolgt (falls erforderlich) die Ausbildung zum Pharma­referenten (m/w/d) nach IHK-Standard. Die Prüfung erfolgt zum Ende der Trainee-Zeit nach 24 Monaten an der IHK. Ziel ist es, Sie nach erfolg­reichem Durchlaufen der Stationen in eine unbe­fristete Position zu übernehmen. Zusätzlich zu den Praxis­phasen bieten wir Ihnen ein umfangreiches kompetenz­basiertes Förder­programm. Einge­schriebener Student (m/w/d) der Betriebs­wirtschaft mit naturwissen­schaftlichem Hinter­grund oder abgeschlossenes natur­wissenschaftliches Studium mit vertieftem betriebs­wirtschaftlichen Know-how (kann im Rahmen einer Weiter­bildung während der Trainee­zeit vertieft werden) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Anwender­kenntnisse gängiger Software-Applikationen (insbesondere MS Office), einschließlich der Nutzung von Daten­banken Souveräner Umgang mit wechselnden Heraus­forderungen und damit verknüpft eine hohe Lern­bereitschaft Optimismus, ganz­heitliches Denken, Eigen­verantwortung
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(Senior) Product Owner / Product Manager (m/w/d) E2E Digitalisierung im Bereich Digital Transformation

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als (Senior) Product Owner / Product Manager (m/w/d) E2E Digitalisierung im Bereich Digital Transformation Du übernimmst Verantwortung für den Aufbau eines neuen Produktes mit dem Schwerpunkt einer E2E digitalen Customer Journey Du entwickelst die Produkt-Strategie und lebst eine kundenorientierte Mentalität Das nutzerzentrierte Erlebnis deines Produktes entwickelst Du gemeinsam mit unserem UX-Designer und in- und externen Entwicklungsteams Du misst den Erfolg deines Produktes anhand von dir spezifizierter KPIs, dabei weißt Du, dass Du erst dann erfolgreich sein kannst, wenn Kunden das Produkt lieben Bereichsübergreifendes Stakeholdermanagement siehst Du als wichtigen Faktor In enger Abstimmung mit dem Product-Lead hinterfragst und optimierst du regelmäßig die von dir erarbeitete Produkt-Vision mit dem Blick auf unsere Gesamt-Vision Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch starke Kundenorientierung aus Du hast mehrjährige Erfahrung als Product Owner / Product Manager für digitale, conversionrategetriebene Produkte und Geschäftsmodelle gesammelt Du hast Lust, bestehende teils analoge Prozesse ins digitale Zeitalter zu heben Dein oberster Anspruch ist es Produkte zu entwickeln, die deine Kunden lieben.   Agile Arbeitsmethoden sind für dich selbstverständlich und du lebst Methodiken wie Scrum, Kanban, Design Thinking, Design Sprints etc. Du kannst am Big Picture arbeiten und kommunizieren und verlierst dabei gleichzeitig nicht den Blick für die erfolgskritischen Details Du sprühst vor Ideen und kannst dich für stetigen Wandel und Innovationen begeistern “Geht nicht, gibt’s nicht” ist einer deiner Leitsätze. Deine Eigenmotivation treibt dich stetig dazu nach dem “Wie” zu suchen. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Product Manager Produktdaten | Team PRADA | E-Commerce

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Der Wandel vom Online Shop hin zu einer Plattform ist in dieser Größenordnung einmalig und ermöglicht unseren Kolleg*innen das Sammeln von einzigartigen Erfahrungen.   Wir sind das Team PRADA und verantworten die Kategorisierung der Produkte auf dem Marktplatz sowie die Bereitstellung weiterer Produktdaten, damit Kund*innen auf otto.de schnell und einfach die für sie relevanten Produkte finden. Dazu versorgen wir andere Teams in den Bereichen SEO, Onsite-Suche, Navigation und Filter über Schnittstellen mit entsprechenden Produktdaten.   Unser Ziel ist es, dass die Teams die für sie relevanten Produktdaten in optimaler Qualität und Abdeckung erhalten, während die Produktdatenpflege für Verkäufer auf dem Marktplatz schnell und einfach bleibt – dies erreichen wir mit automatisierter Datenanreicherung. Zusätzlich bauen wir ein neues Produkt im Bereich ‘Transparenz und Insights’ auf, mit dem Verkäufer Produkte auf dem Marktplatz besser auffindbar machen können.   Das Plattformwachstum stellt uns vor die Herausforderung eine wachsende Anzahl und Vielfalt an Produkten auf dem Marktplatz bestmöglich auffindbar zu machen. Um diese Challenge zu meistern, beschäftigen wir uns täglich mit innovativen Ideen und modernen Technologien, z.B. im Bereich Cloud Computing und Machine Learning. Die Plattform und das Team PRADA sollen weiterwachsen und du kannst dabei sein!   Zusammen mit einer erfahrenen Produktmanagerin übernimmst du die fachliche Verantwortung für Kategorisierung und Datenanreicherung. Du sorgst für Bereitstellung von auffindbarkeitsrelevanten Kennzahlen und leitest daraus Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder ab. Du unterstützt die Roadmap-Gestaltung unter Beachtung der definierten Geschäftsziele. Du treibst als Teil eines interdisziplinären, agilen Teams neue Features zur Marktreife und unterstützt bei übergreifenden Systemumbauten und Prozessoptimierungen. Dabei behältst du den Fokus auf Automatisierung, Komplexitätsreduktion und Skalierbarkeit. Du konzipierst, schreibst Stories und begleitest die Umsetzung im Entwicklungsteam. Als zentrale Schnittstelle zu deinem Produkt förderst du den kontinuierlichen Austausch und Wissenstransfer mit Produktmanager*innen anderer Teams und anderen Bereichen. Du wechselst regelmäßig die Flughöhe von strategischen Diskussionen mit dem Management, über den fachlichen Austausch mit anderen Produktmanager*innen und Stakeholdern bis hin zur detaillierten Diskussion von Anforderungen mit dem Entwicklungsteam. Must-have: Du hast ein Product Mindset, Gestaltungswillen und hohe Eigeninitiative. Du bringst ein gutes Gespür für die Bedürfnisse deiner Nutzer*innen mit und weißt, warum sich gute Produktmanager*innen immer in das Problem und nicht in die Lösung verlieben sollten. Du hast erste Erfahrung als Produktmanager*in gesammelt und beherrschst methodische Ansätze zur Problemlösung. Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten und kannst Entscheidungen auf Basis von Daten und gewonnenen Erkenntnissen begründen. Du zeichnest dich durch gute kommunikative Fähigkeiten aus und hast die Fähigkeit, dich auf unterschiedliche Ansprechpartner*innen und Anforderungen flexibel einzustellen.   Nice-to-have: Du verfügst über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaft, Psychologie, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits nach Scrum oder ähnlichen agilen Frameworks gearbeitet. Du hast bereits Erfahrung mit Produktdaten in e-Commerce und automatisierten Ansätzen zur Klassifikation von Produkten. Du bist in der Lage, auch größere Datenmengen zu analysieren. Du hinterfragst bestehende Strukturen, Prozesse und Lösungen und hast keine Scheu, die Dinge auch mal radikal neu zu denken. Agiles Arbeiten in cross-funktionalen, co-located Teams ist bei uns keine Theorie, sondern gelebte Praxis. Ein motiviertes Team mit regem Wissensaustausch, das ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung genießt. Eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobiles Arbeiten – auch nach der Pandemie. Expert*innen-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft, z.B. in konzernweiten Best Practice Clubs und den Seminaren der OTTO Akademie. Und auch die sonstigen Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: 15% Personalkaufrabatt im Konzern, 30 Urlaubstage und noch mehr.
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