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Produktmanagement: 84 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Praktikant Medien- und Produktmanagement PSA (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Medien- und Produktmanagement PSA. Unterstützung bei der Katalogerstellung Operative Unterstützung der technischen Einkäufer Enger Austausch mit Lieferanten bezüglich der Katalogprodukte im Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Mitarbeit bei unterschiedlichen Prozessschritten der Katalogentstehung bis zum finalen Druck, Abstimmung mit den beteiligten Produktmanagementabteilungen Mitgestaltung der Produktentwicklung Immatrikulation als Student (m/w/d) mit einer Verfügbarkeit von mindestens 4 Monaten Studien-/Ausbildungshintergrund im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Textilmanagement, Technische Redaktion, Medienwissenschaften, Marketing oder ähnlich sowie IT-Grundverständnisse von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Gestalten Sie aktiv unseren gedruckten Hoffmann-Katalog 2021 mit Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung und Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten und hausinterne Sportkurse „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) für die Entwicklung neuer Produkte und Weiterentwicklung in Aßling

Di. 01.12.2020
Aßling
Hinter der Martermühle stehen Peter und Ralf. Vor über zehn Jahren haben sie sich den Traum erfüllt und aus dem Hobby den Beruf gemacht. Die Martermühle ist ein liebevoll restaurierter Bauernhof in Bayern, seit 2019 ergänzt eine moderne Produktionshalle in Grafing bei München die Martermühle. Die Martermühle röstet über 40 spannende Sorten im schonenden Trommelröstverfahren. Das Besondere ist die lange Röst-Zeit von bis zu 20 Minuten. Das entlockt den Bohnen das volle Aroma bei wenig Säure. Als erste regionale Rösterei mit Demeter-Sortiment zeichnet die Martermühle ein großes Bio-Sortiment aus, wobei bei allen Sorten gleichermaßen gilt: Transparenz, Nachhaltigkeit und direkter Handel sind das A und O. Das Martermühle-Rezept lautet Persönlichkeit. Eben eine Rösterei von Kaffeeverrückten für Kaffeeverrückte. Erhältlich sind die Martermühle Produkte bayernweit im Lebensmittelhandel sowie in einem nationalen Onlineshop Verantwortlich für die Entwicklung neuer Produkte und Weiterentwicklung bestehender Artikel sowie deren Markteinführung Produktmarketing & -Kommunikation für alle Vertriebskanäle (Online, stationär, B2B) Lebenszyklus-Analyse der Produkte mit Wirksamkeitsmessung aller Maßnahmen, Controlling und Reporting Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendscouting Unterstützende Aufgaben für den Bereich Marketing (Kommunikations- und Projektunterstützung) Umsetzung von Kooperationen Weiterentwicklung der Marken- & Kommunikations-strategie in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung Koordination von Entwicklungs- und Innovationsprojekten Studium BWL, Marketing, Produktmanagement oder Ähnliches Oder eine gleichwertige Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement - gerne in der FMCG Branche Freude an hochwertigen Markenprodukten Analytisches Denkvermögen Hohe kommunikative Fähigkeiten Soziale Kompetenz Kreativität und Zielstrebigkeit Viel Koffein Die Chance, mit einer starken Marke zu wachsen Ein tolles Team Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Rabatt auf unseren Kaffee
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Produktmanager / Product Owner (m/w/d) Bereich Finanzen / Kredite24

Mo. 30.11.2020
München
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal und Marktführer im Vergleich von Konsumentenkrediten. Gestalte mit CHECK24 Kredite die Digitalisierung. Wir helfen unseren Kunden nicht nur den für sie besten und günstigsten Kredit zu finden, sondern diesen auch voll digital und möglichst einfach abzuschließen. Dazu nutzen wir die neusten und innovativsten Technologien auf dem Markt und entwickeln in unserer Tochter Kredite24 damit volldigitale, innovative Finanzprodukte. Agiles Arbeiten, spannende, neue Features und digitale Geschäftsmodelle faszinieren Dich? Dann werde Teil des Kredite24 Teams! Gib Deiner Karriere einen Schub als Produktmanager / Product Owner (m/w/d) Kredite24 und gestalte die Zukunft neu.   Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, digitalen Finanzprodukten Analyse der Kundenbedürfnisse, Erarbeiten von Produktkonzepten, Ausgestaltung von Produktfeatures, User Flows und UI/UX Umsetzung der Konzepte zusammen mit dem IT Entwicklungsteam im Sinne des Product Owners in einem Scrum Setup Verantwortliche Betreuung und Performance-Monitoring und Optimierung des laufenden Geschäfts Zusammenarbeit mit externen Produkt- und Servicepartnern Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Medien, Wirtschafts-, Kommunikations-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Praktische Erfahrungen im Bereich Produktmanagement und mit agilen Entwicklungsmethoden Ein Gespür für Kundenbedürfnisse und ein Auge für Details Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterung, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Category Manager (m/f/d)*

Mo. 30.11.2020
München
Category Manager (m/f/d)* Travel & Fleet Management As part of the Global Non-IT Procurement team, you are responsible for contracts regarding travel management and fleet management, and for steering the external service provider. The goal is to optimize the sourcing of the assigned subcategories for services to the satisfaction of all parties involved and to enhance the processes and IT interfaces to new tools. You are responsible for the strategic sourcing of projects including a professional vendor management of existing suppliers and potential new partners with a strong focus on efficient processes, tools, and services. Successfully managing and further developing the relevant categories Leading, developing, and managing suppliers globally for the in-scope spend categories Optimizing the process value chain for travel and fleet management Understanding the business requirements of key stakeholders and business partners, and positioning the procurement value proposition Identifying and delivering business benefits aligned to assurance of quality, service, cost, and innovation Building and leading effective strategic relationships with key suppliers Supporting digitalization for internal processes and user customer satisfaction (using Coupa and Concur) Developing and implementing effective partnerships and ways of working within the category management structure across geographical regions to ensure a cohesive regional approach to regional categories, aligned globally where required Several years of relevant procurement or travel/mobility experience Bachelor’s or master’s degree in tourism, economics, engineering, or similar professional education Profound knowledge of the relevant industry Excellent analytical, problem-solving, and solution-oriented skills with a superior attention to detail Strong negotiating skills and proven track record in managing client relationships Genuine collaborative, team-oriented working approach Willingness to take responsibility and make decisions Intellectual curiosity to explore new topics and knowledge Strong written and verbal communication in German and English
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technischer Produktmanager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. technischer Produktmanager (m/w/d) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: gelegentlich Verantwortung für den Marketing-Mix sowie für die Erstellung von Vermarktungsstrategien und Business Cases Durchführung von Preiskalkulation, Absatzplanung und Tracking von Kennzahlen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsrecherchen sowie Bewertung/ Priorisierung der Innovationskraft und Marktchancen neuer Produktideen Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung des Portfolios und der Erstellung von Lastenheften Produktpräsentationen und -schulungen für unsere internationalen Vertriebspartner anlässlich Kundenveranstaltungen wie Tagungen und Roadshows (auf Deutsch und Englisch) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Koordinationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und Projektmanagement Software Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten und der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Bezuschussung Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents
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Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Product Manager Digital Services (m/w/d) Charging

Mo. 30.11.2020
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Gilching bei München richtig als Product Manager Digital Services (m/w/d) Charging Wir suchen Verstärkung im Bereich Mechanikentwicklung. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Markteinführung innovativer digitaler Abrechnungslösungen (inklusive vollständiger technischer Entwicklung, Geschäftsplan, Marketingplan) Organisation des Markteintritts inklusive Prozessabbildung, Vertriebsinformationen und Marketingunterstützung Unterstützung des Vertriebs bei der erfolgreichen Ansprache der identifizierten Vertriebskanäle Unterstützung während des gesamten Lebenszyklus Organisation von Produkt-Updates bis zum Ersatz durch ein neues Produkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung digitaler Dienste (idealerweise Hausautomatisierung oder industrielles Internet der Dinge) Fundierte Kenntnisse der digitalen Dienstleistungsindustrie, ihrer Geschäftsmodelle und Marktlogiken Nachgewiesene Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Wirtschaftswissenschaftlern und technischem Personal (Übersetzer) Neugierde auf Technologie, Märkte und Menschen Sehr gute Englischkenntnisse Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von einem internationalen Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. mobiles Arbeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Produktmanager Gasversorgung (m/w/d)

So. 29.11.2020
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Gasversorgung (m/w/d). Definition der weltweiten Produktstrategie und Produkt-Roadmap zur kundenzentrierten Weiterentwicklung des Produktportfolios, um Markt-/Produktchancen zu nutzen und Lücken zu schließen Steuerung der Produkte über den Lebenszyklus: Von der Idee über Initiierung und Begleitung der Produktentwicklung sowie Etablierung der Produkte am Markt bis hin zur Ausmusterung Basierend auf weltweiter Markt- und Wettbewerbsanalyse attraktive Märkte und Zielsegmente selektieren und Produktchancen aufdecken, beschreiben und validieren Initiierung von Projekten und Ermittlung der Kundenbedürfnisse mit entsprechender Überführung in konkrete Produktanforderungen Marktseitige Begleitung technischer Entwicklungsprojekte insbesondere in den Phasen der Produktdefinition und bei der Markteinführung Erfolgreiche Etablierung der Produkte im Markt Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung weltweit sowie Beauftragung von Benchmark-Analysen Aufbau und Pflege von verlässlichen Partnerschaften zu Lieferanten und Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen technisches BWL, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung Internationale Erfahrung - insbesondere im nordamerikanischen Markt Mind. 5-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Business Development und/oder Produktmanagement von technischen Systemen, Produkten oder Komponenten Strategisches, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Analysefähigkeit Hands-on Mentalität und professioneller Pragmatismus bei hoher Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung Methodenkompetenz im Bereich Design Thinking, Lean Start Up und Business Model Canvas Verhandlungssichere Englischkenntnisse mit internationaler Reisebereitschaft Erfahrung im Bereich Camping/Caravaning von Vorteil Als Produktmanager (m/w/d) arbeiten Sie strategisch und operativ. Die Aufgaben sind stets auf alle Regionen anzurichten. Sie haben ein umfassendes Produktwissen und arbeiten sehr marktnah. Sie kennen die Kundenbedürfnisse und Konkurrenzprodukte sehr gut und bauen sich ein eigenes Marktwissen auf. Sie übernehmen den abteilungsübergreifenden Managementprozess des zu verantwortenden Produktportfolios und führen wichtige Entscheidungen rund um das Produkt bei. Dazu arbeiten Sie eng mit den relevanten Schnittstellen im Truma Unternehmensnetzwerk zusammen. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Manager Product Marketing (f/m/d)

So. 29.11.2020
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 25,000 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Strategic marketing: Work closely with the business to develop the global marketing strategy for key industry segments; leverage insights and analytics to develop actionable marketing plans and customer segments Market and industry insights: Understand the industry market trends, business drivers, customer behavior and how the TÜV SÜD solutions can address customer challenges Stakeholder management: Ensure high level of stakeholder engagement, collaborating with Heads of Division, Business Units, Regions and other functions within the organization to deliver on marketing objectives Marketing planning: Plan, implement and execute the marketing plan for key business units; manage and optimize the allocated budget Product positioning: Lead the development of the value proposition and buyer persona of specific products; cascade to the markets to ensure a unified product positioning globally Content strategy and plan: Oversee content strategy for specific business segments; create relevant and effective thought leadership and lead generation assets to attract, convert and retain customers across different stages of the customer journey Content creation: Work closely with experts and the markets to create and curate high-quality and engaging content such as whitepapers, e-books, webinars and articles Campaign activation: Work with global campaign specialists and regional marketing for omni-channel campaign activation and reporting Marketing effectiveness: Work closely with the campaign specialists to execute, measure and optimize campaigns; demonstrate the impact of marketing activities on business objectives Degree in Marketing, Mass Communications, Business Management or a related discipline Minimum of three to five years of marketing experience in a B2B environment, preferably in an engineering or manufacturing environment Strong understanding and skills in marketing strategies, content marketing, lead management, search (organic and paid), social media and other digital media channels Confidence in digital areas and technology; experience in website content management systems (Sitecore), marketing automation, personalisation, CRM tools, social media management (Hootsuite), and Google Analytics is advantageous Strong, professional written, verbal communication and interpersonal skills in English; working knowledge of German is advantageous but not a must Experience with working in a multinational environment and managing stakeholders of different levels Confidence, resourcefulness, self-motivation, capacity for teamwork, flexibility and high levels of initiative The TÜV SÜD Global Marketing team is looking for a proactive team player to join the core Marketing team. As a member of the Global Product Marketing team, the candidate is expected to partner the business, developing marketing strategies and content plans to meet the business goals. He/she should plan, develop and execute a marketing plan across key focus markets of the business lines; working closely with campaign specialists to drive market activation and campaign effectiveness. This is a hands-on role with growth opportunities in strategic marketing, content development, campaign optimization and analytics.
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(Junior) Category Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Junior) Category Manager (m/f/d). In this position you will be responsible for the international portfolio and to strategically develop your categories further. Direct reporting to the head of department Creation of the international portfolio strategy for the strategic alignment and further development of the range Control and prioritization of the portfolio strategy (e.g. buying, pricing, etc) Continuous evaluation and preparation of market, customer and assortment analyzes across Westwing countries Development and implementation of marketing measures Independent interface management to the departments Buying, Marketing, Supply Chain and Creative Drive category specific portfolio projects for localization of the assortment range across Westwing countries Completed business administration studies or comparable educatio 1-4 years professional experience in a comparable position Great interest in style and interior design Fast comprehension and very good analytical skills Assertiveness, confident appearance and communication skills Very good knowledge of English and good knowledge of German; fluency in any other language (French, Spanish, Italian, Polish, Dutch) is a plus A truly shaping position with visible degrees of responsibility and autonomy Diverse opportunities for personal and professional development in an international environment Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company Working in a unique team of strong, dynamic and inspiring colleagues Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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