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Produktmanagement: 39 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Product Manager Mobile Apps (all genders)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Manager Mobile Apps übernimmst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes mit seinen zentralen Screens und Features in unseren Apps. Du analysierst und entwickelst spannende Konzepte auf Grundlage der Anforderungen Deiner Stakeholder, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung.   Du sammelst die Anforderungen der Stakeholder, bewertest und priorisierst diese, und kümmerst Dich um die Umsetzung. Erkenntnisse aus dem Web, Tests, Nutzerbefragungen und Datenanalysen bilden Deine Arbeitsgrundlagen für die Weiterentwicklung unserer Apps. Für unsere Product Manager bist Du Ansprechpartner für Integrationen und Erweiterungen aus allen Produktbereichen. Konzeptionsstark steuerst Du die Produktentwicklung und übernimmst eigenständig die Leitung und Steuerung für Deine Projekte. Du arbeitest eng mit unseren Developern vor Ort, dem UX Team, Product Managern, dem Customer Relations Team und dem Management zusammen. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Auch in komplexen Situationen kannst Du Wichtiges von Unwichtigem trennen und die richtigen Prioritäten setzen. Du hast Spaß an Projektsteuerung und -organisation und kennst die Methoden des agilen Projektmanagements (z.B. Scrum, Kanban). Du hast umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der Konzeption und Spezifizierung von Produktanforderungen. Du bist kommunikativ und fühlst Dich wohl bei der Abstimmung und Koordination von Projekten mit vielen internen und externen Beteiligten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Mobile-App-Entwicklung. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Medien, Wirtschaft oder Technik erfolgreich abgeschlossen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior Product Manager Digital (all genders)

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Product Manager Digital bist Du der Gestalter unseres globalen Marktplatzes mit seinen zentralen Seiten und Elementen auf den Kanälen Web und App. Du analysierst und entwickelst spannende nutzerorientierte Konzepte, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit Deinem Team um deren Umsetzung. Als Product Owner übernimmst Du zusätzlich die Produktverantwortung und formst den Marktplatz nach dem Anspruch, State of the Art in der Branche zu sein. Du verstehst die Anforderungen Deiner Kundenzielgruppe sowie der internen Stakeholder und kannst hieraus Maßnahmen für adäquate Feature-Sets ableiten. Du kümmerst Dich um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features genauso wie um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Mithilfe aller verfügbaren Daten und Informationen, bildest Du Hypothesen und verifizierst getroffene Annahmen– dabei behältst Du den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte stets im Blick. Als Product Owner verantwortest und priorisierst Du Dein Product-Backlog anhand von Wertschöpfungskriterien und stimmst die Inkremente mit den jeweiligen Stakeholdern ab. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern, Marketing Managern sowie dem Customer Relations Team zusammen. Du hast mehrere Jahre Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Dein empathisches Gespür hilft Dir dabei, durch die Nutzerbrille zu schauen, die Ansprüche unserer Nutzer auf der ganzen Welt zu erkennen und Dich in sie hineinzuversetzen. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative voran. Relevante KPIs zu definieren und auszuwerten ist für Dich ein Kinderspiel. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team etwas zu bewegen und Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden kennst Du Dich bestens aus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Innovationsideen oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen – der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior Product Manager Digital (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Experten Sterilartikel (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenExperten Sterilartikel (m/w/d)Beobachtung der entsprechenden Normen und Vorschriften bzgl. zeitnaher Integration von Neuer­ungen in die Richard Wolf Prozess-LandschaftUnterstützende Begleitung von Entwicklungs­projekten für sterile MedizinprodukteErstellung und Pflege der entsprechenden Vali­dierungs­dokumentationen für die Bereiche Steril­isation und Verpackungssysteme unter Berück­sichtigung der Anforderungen unserer Zielmärkte Erstellung, Prüfung und Freigabe von Vali­die­rungs­berichtenBeobachtung der weltweiten Entwicklungen bei Sterilprodukten und deren Umfeld z. B. Alternativ-Hersteller oder Lieferanten von sterilen Dispo­sables sowie SterilverpackerUnterstützung der Bereiche Einkauf und Qualitäts­management bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten von vorsterilen / sterilen Medizin­produkten sowie deren Überwachung (Audi­tierung)Durchführung von internen Schulungen hinsicht­lich Herstellung und Lagerung von sterilen MedizinproduktenAufbau und Pflege einer Wissens-Datenbank in Bezug auf SterilartikelMitarbeit in einschlägigen Gremien und NormungsgruppenMedizintechnische / biochemische Ausbildung oder Studium der Medizintechnik bzw. vergleich­bare Qualifikation Grundkenntnisse der normativen Anforderungen bei der Herstellung von sterilen Medizinprodukten Grundverständnis der Validierungselemente IQ/OQ/PQVerständnis für die technischen Abläufe bei der Herstellung vorsteriler Produkte wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftProjekterfahrung von VorteilProzessorientiertes, systematisches und zielorientiertes ArbeitenEine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe  Attraktiven VerdienstEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine umfangreiche Homeoffice-RegelungVielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten
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Product Owner Kundenportal (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Product Owner Kundenportal (m/w/d) unbefristet in Vollzeit für unseren Standort in Baden-Baden oder Verl/ 80% Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Want to be a CEO (m/w/d) of your own Product? Als Product Owner Kundenportal (m/w/d) liegt Dein Fokus auf der Entwicklung und Optimierung des Frontends für alle Anliegen unserer Kund_innen. Mit attraktiven Self-Service Angeboten trägst Du dazu bei, dass sie ihre finanzielle Freiheit zurückgewinnen. Du verantwortest und gestaltest unser B2C-Frontend, indem Du für die Probleme unserer Kund_innen immer die richtige Lösung findest Du entwickelst Product Bundles für unsere Kund_innen und sprichst mit den richtigen User Journeys verschiedenste Nutzer_innen des Portals an Du verantwortest den Betrieb unserer B2C-Frontend-Landschaft und entwickelst diese gemeinsam mit Deinem agilen Team weiter, sodass sie auf unterschiedlichen Backends einsetzbar ist Du gestaltest und kommunizierst die Produktvision und priorisierst das Backlog in Deinem Feature Team Du implementierst Markt- und Innovationstrends mit agilen Methoden wie z. B. Design Thinking in unser Produkt Du arbeitest KPI-orientiert, um den Erfolg des Produktes zu messen und arbeitest dieses Feedback kontinuierlich in die Weiterentwicklung ein Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des -ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrungen in der Produktentwicklung, als Product Owner_in oder in einer vergleichbaren fachlichen Führungsrolle gesammelt Du bringst ausgeprägtes Hintergrundwissen zu webbasierten Portallösungen, Cloud-Anwendungen und IT-Infrastrukturen mit Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis von Prozessabhängigkeiten und verlierst dabei das Big Picture nicht aus den Augen Du bist ehrgeizig und leistungsorientiert - Deine Hands-on Mentalität motiviert Dein Team Du hast keine Probleme, Dich gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Verl oder Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 173210
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Produkt Manager*in Entertainment & Services (w/m/d) befristet

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator (m/w/d), Optimierer (m/w/d) und Unterstützer (m/w/d) gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist bei uns daher genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich "Produktmanagement Entertainment" suchen wir ab sofort einen Product Manager (m/w/d). Das Team ist verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung, Positionierung und den Launch innovativer Ergänzungen zu den Produktlinien Mobilfunk und Festnetz. Hauptsächlich konzentriert das Team sich dabei auf die Bereiche Cloud-Services, Mehrwehrtdienste und IP-TV. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen, Trends und strategischen Handlungsoptionen sowie Entwicklung entsprechender Produktstrategien und Business-Modelle. Konzeption, Entwicklung und Positionierung neuer Dienste und Produkte. Sie betreuen Marketing Themen, wie Entertainment Newsletter oder Social Media. Zentrale Schnittstellenfunktion zu internen Stakeholdern wie Marketing, Produktentwicklung und Customer Management. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie praktischer Erfahrung im Produktmanagement, Produktmarketing oder in einem vergleichbaren Bereich, idealerweise innerhalb der Telekommunikations-, ISP- oder Medienbranche. Sie haben darüber hinaus eine hohe Affinität zu serviceorientierten und Entertainmentthemen (u.a. Apps, Cloud Services, VOD etc.) und bringen eine große Portion Eigenmotivation mit. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie besitzen ein gutes Marktgespür, eine ausgeprägte Innovationskraft, Kreativität, Technologiebegeisterung sowie ein hohes Maß an Unternehmergeist. Sie denken analytisch, sind zahlenaffin und zeichnen sich durch die Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten, basierend auf einer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise aus. Sie zeichnen sich durch Ihre Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten aus. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert Arbeitsweise. Ihre Affinität oder Kenntnisse im redaktionellen Umfeld sind vom Vorteil. Abschließend verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Produktmanager*in (w/m/d) - DSL Bestandskunden

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur, München
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Wir pflegen ein freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt. Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich DSL suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für unseren Standort in Karlsruhe. Insb. zählen zu Ihren Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie kontinuierlich unser Angebots-Portfolio weiter. Dazu konzipieren, realisieren und monitoren Sie unsere Vermarktungskampagnen im DSL-Kundenbestand. Sie definieren und optimieren unsere Angebotslogiken mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit und steuern deren Umsetzung in den Vertriebskanälen. Sie übernehmen bereichsübergreifende Projekte, beschreiben Anforderungen und steuern die Umsetzung in enger Abstimmung mit allen Schnittstellen-Teams. Von der Planung über die Vermarktung bis zur Steuerung sind Sie verantwortlich für unser IPTV- und Router-Angebot. Als leidenschaftliche*r Produktmanager*in nehmen Sie mit der notwendigen Zahlenaffinität immer auch eine Business-Perspektive ein. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager*in oder in einer vergleichbaren Funktion. Organisationstalent und Erfahrung in der Produktvermarktung. Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sicheres Auftreten und gutes Durchsetzungsvermögen. Begeisterung für die Marktentwicklungen in der Telekommunikations-/ Digitalbranche. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Junior Product Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Category Management Verkaufsförderung und Special Offers suchen wir ab sofort einen Junior Product Manager in Vollzeit. Weiterentwicklung der Produktideen anhand der wesentlichen Kennzahlen und der VKF- Konzepte Zielgruppenaffine Sortimentsgestaltung für Verkaufsförderungsmaßnahmen Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Messe, Einkaufsreisen, Onlineanalysen und Benchmark) Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen von Konditionen und Rahmenverträgen für den jeweiligen Produktbereich Definition, Bewertung und Auswahl sowie Sourcing neuer Lieferanten und Produkte Durchführung der Sortimentsplanung in Zusammenarbeit mit dem Product Management Verhandlung der Nebenerträge (WKZ, Boni etc.) Umsetzung der geplanten Vertriebsmaßnahmen in Print- und Onlinewerbemitteln Bewirtschaftung weitere Kanäle z.B. externe Marktplätze Umsetzung neuer Vermarktungsansätze Kontinuierliche Prüfung der Umsatz- und Ergebnisziele des Sortimentsbereiches Analytische Fähigkeiten Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen Koordination und Abwicklung der Online-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Erfahrung im Versand – und/oder Stationärhandel vorteilhaft Präsentationsfähigkeit Warenkenntnisse erforderlich Hohe Online-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse Präsentationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität und hohe Einsatzbereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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Produktmanager*in (w/m/d) - SME

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Unsere Mission ist es Klein- und Kleinstunternehmen zu helfen ihre professionelle Online-Präsenzen auf- und auszubauen. Sie vertreten in unserer Produkt Unit „Sitebuilder, Marketing & eCommerce“ (SME) die Kundenbedürfnissen ohne dabei das „Business” aus den Augen zu verlieren. Sie managen Ihre Produkte über die kompletten Phasen des Product Lifecycle von Launch decision bis hin zu end of life. Sie verantworten den Erfolg unserer Kund*innen und stellen über alle Touchpoints eine optimale Customer Journey sicher. Sie entwickeln die Produktstrategie und leiten daraus Anforderungen ab, beschreiben diese zielgruppengerecht und stimmen diese mit internen Stakeholdern sowie externen Partner*innen ab. Sie evaluieren per SWOT-Analysen permanent Kundenbedürfnisse, Markt, Wettbewerber*innen, (potentielle) Kooperationspartner*innen und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen sowie Make-or-Buy-Entscheidungen. Sie moderieren Anforderungs-Workshops, klären Prioritäten, wägen Machbarkeiten mit Development Teams und Externen Partner*innen ab, halten die Umsetzung nach und stellen die Qualität durch Abnahme der von Ihnen erstellten Definition of Done sicher. Sie identifizieren die größten Hebel und finden hands-on effiziente und pragmatische Lösungen für Blocker. Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und sind bereit diese anzugehen? Sie haben bewiesen, dass Sie Zusammenhänge analytisch durchdringen wollen, dabei konzeptionell denken und gleichzeitig umsetzungsorientiert handeln? Sie bleiben stets lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Dann sind Sie hier goldrichtig! Einen mit Erfolg abgeschlossenen Hochschulabschluss und Berufserfahrung in einem Digitalen bzw. IT-Umfeld, idealerweise im Produktmanagement. Sie verbinden strategisches Mindset mit einer Hands-on-Mentalität, haben Passion für Ihre Kund*innen, eine klare Vorstellung was eine gute Customer Journey ausmacht und können dies analytisch unterlegen. Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern sowie mit international verteilten Teams. Hohe Selbstorganisation sowie Verständnis der agilen Arbeitsweise und idealerweise ein Track Record bzw. Kenntnisse im Online Marketing und / oder eCommerce bzw. Website Umfeld. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Kenntnisse in Office Lösungen (GSuite) runden Ihr Profil ab.
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Programm Manager FLOWave (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ingelfingen, Karlsruhe (Baden)
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Programm Manager FLOWave (m/w/d) am Standort Ingelfingen, Triembach oder Karlsruhe Implementieren und Weiterentwickeln der Business Opportunity FLOWave Sicherstellung einer abgestimmten Vorgehensweise von Produktentwicklung und Auftragsgewinnung (inkl. Festlegung der Vermarktungsmaßnahmen, Durchführen von Trainings usw.) Erstellung und laufende Aktualisierung der Entwicklungs-Roadmap in Zusammenarbeit mit den technischen Verantwortlichen Aufbau eines Competence Center in Triembach in enger Kooperation mit den Schnittstellenfunktionen Technisches oder wirtschaftstechnisches Studium Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in Business Development und/oder Produkt Management Erfahrung in der Koordination von interdisziplinären Teams Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Durchsetzungskraft, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Produktmanager Dental (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Pforzheim
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Um unsere marktführende Stellung weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen, suchen wir einen Produktmanager Dental (m/w/d) Schwerpunkt Kieferorthopädie zur internationalen, zielgruppenspezifischen Gestaltung und Vermarktung des Produktsegments Kieferorthopädie. Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung und Zielsetzung - Produktbereichsstrategien, Produkt- und Marketingkonzepte Kontinuierliche Marktbeobachtung, Analyse und Bewertung aller marketingrelevanten Marktchancen Konsequente Ausrichtung des Portfolios an Markt- und Kundenanforderungen Vorbereitung und Umsetzung der internationalen Vermarktung des zugeordneten Produktsegments Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem internationalen Vertrieb sowie marktgerechte Abstimmung der Prozesse mit den Schnittstellen Regelmäßiger Kundenkontakt zur Sicherung des Markt- und Produktbezugs Betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Berufserfahrung im Dentalbereich Fließendes, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Methoden- und Präsentationskompetenz Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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