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Produktmanagement: 19 Jobs in Pfinztal

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  • Produktmanagement
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Produktmanagement

Senior Produktmanager Pizza/Pasta (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Senior Produktmanager Pizza/Pasta (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft   Sie agieren eigenverantwortlich für die operative Planung, Steuerung und erfolgreiche Weiterentwicklung Ihrer Produktsortimente im out-of-home-Markt, dabei initiieren und steuern Sie auch interdisziplinäre Projekte. Sie  haben die Markt- und Wettbewerbsentwicklungen stets im Blick, analysieren neue Trends und leiten hieraus eigenständig geeignete Maßnahmen und neue Konzepte ab. Sie richten ein fokussiertes und rentables Produktportfolio konsequent an der Unternehmensstrategie aus und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum geplanten Umsatzwachstum. Sie arbeiten aktiv mit an der Entwicklung der Marketingstrategie und kommunizieren diese mit Begeisterung im Unternehmen. Sie haben den Anspruch Ihre betreuten Sortimente zur Marktführerschaft zu führen und tragen damit wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele bei.   Ihre Stärken   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement - idealerweise im out-of-home-Markt - zeichnen Sie aus. Sie analysieren die Bedürfnisse unserer Kunden und arbeiten gerne und konstruktiv mit dem Vertrieb zusammen - idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt. Sie haben den Willen Dr. Oetker Professional als innovatives Unternehmen mit auszurichten, verfügen über Unternehmergeist und agieren absolut ergebnisorientiert; Sie denken nicht in Produktkategorien, sondern in Lösungen und Konzepten. Sie sind positiv, neugierig, blicken gerne über den Tellerrand und bereichern uns mit kreativen Ideen. Sie sind präsentationssicher, ein guter Kommunikator, ein erfahrener Projektmanager sowie ein begeisterter Teamplayer, der sein Organisationstalent mit ausgeprägter Fachkompetenz kombiniert. Sie schreiben und sprechen Englisch verhandlungssicher.     Standort: Ettlingen  Startdatum: 01.10.2020     Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Sortimentsbereich ProfessionalStephanie Schätzle -  Tel.: +49(0)7243/104 -398 www.oetker.de  
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Product Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
We strive for excellence – mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 75 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie.  Wir sind ein agiles, lebendiges Team und suchen für unseren Standort nördlich von Karlsruhe ab sofort einen Product Marketing Specialist (m/w/d)- zunächst befristet auf 2 Jahre.In unserem vierköpfigen Team Marketing Communications engagierst du dich für eine effektive Kommunikation zu unseren Hightech-Produkten und Lösungen, um damit Mikrofabrikationsexperten in Wissenschaft, Forschung und industrieller Fertigung nachhaltig zu überzeugen. In einem Training on-the-job erwirbst du dir praxisfundierte Kenntnisse unserer Fertigungstechnologie und zu den vielfältigen Anwendungen. Das ist für dich die Basis, um die Stärken und Unique Selling Points unserer Hightech-Produkte zielgruppenspezifisch auf den Punkt zu bringen. An der Schnittstelle zu Produktmanagement, Business Development, Vertrieb und unserem Microfabrication Experience Center bist du verantwortlich für eine kompetente, strukturierte und praxisfundierte Expertenkommunikation. Hierfür bringst du profundes Know-how und kreative Ideen ein, um im Team herausragende Informationen, Texte, Funktionsmuster und Demonstratoren sowie Abbildungen und Bewegtbilder für unterschiedliche Formate zu erstellen. Du aktualisierst dein Technologie-Know-how und deine Produkt- und Anwendungskenntnisse laufend – inhouse und im Kontakt mit Experten, Kunden sowie Partnern. So bietet diese Position die Perspektive in Richtung Produktmanagement oder Customer Success Expert. Du hast einen sehr guten Abschluss in Physik, Elektrotechnik oder Maschinenbau, gerne mit Promotion, und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit der 2PP-basierten Mikrofabrikation. Du bist kommunikationsstark, textsicher in Deutsch und Englisch, sehr wissenschafts-, technik- und digitalaffin, bist auch vertraut mit Programmiersprachen und kannst dich für erklärungsbedürftige Hightech-Produkte begeistern. Erste Erfahrungen aus der Wissenschafts-, Technik- oder B2B-Kommunikation sind erwünscht. Du bist eine offene, zielstrebige Persönlichkeit, kannst eine markt- und kundenorientierte Denkweise entwickeln, bist gut organisiert und bevorzugst eine agile Arbeitsweise in Projekten und Teams. Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Dabei fördern und fordern wir unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das dir vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bietet.  Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen ZEISS Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord, eine Vielzahl an Benefits und einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten und eine ausgeglichene Work-Life-Balance sind uns genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events.
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Technical Product Manager (f/m/d) - for our brands GMX and WEB.DE

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!1&1 Mail & Media operates and WEB.DE & GMX, two of Germany's largest Internet portals, as well as an Internet portal catering to an international audience. Through these brands, we can reach almost 40 million users monthly, hosting 55% of Germany’s email accounts. In addition to a large editorial news section and Germany's by far most popular free e-mail service, 1&1 Mail & Media offers paid subscriptions to a variety of internet-based services, such as paid e-mail accounts, virus protection software or web hosting services. Be the driving force in improving the sale flow and customer care interactions for the paid products delivered on the WEB.DE and GMX portals. Work with business stakeholders to assemble product requirements and create requirements documents such as use cases, business process diagrams and wireframes. Coordinate business stakeholders and technical implementation teams towards project delivery. Ensure business/IT alignment across projects and continually improve established business processes. Find practical solutions to emerging problems and participate to agile development ceremonies (daily, planning, grooming, demo). Offer transparency and target dates and ensure meeting the deadlines. You are a technical stakeholder in contract negotiations and interact with legal, privacy, controlling and other departments for your product. You have a degree in Business Informatics or Informatics and the following skills: Solid experience working as Project Manager or Product Owner. Stakeholder management exposure / experience working with distributed teams. Good understanding of web development processes and technologies (Spring Boot/Cloud, REST, HTML/ Javascript). Good technical understanding of microservices architecture. Knowledge of online marketing and sales environment. Excellent English skills.
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Product Manager Portal (all genders)

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Manager Portal übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes mit seinen zentralen Seiten und Elementen auf den Kanälen Web und App. Du analysierst und entwickelst spannende Konzepte auf Grundlage der Anforderungen Deiner Stakeholder, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung. Du verstehst die Anforderungen unserer Zielgruppen sowie der internen Stakeholder und kannst hieraus Maßnahmen für adäquate Feature Sets ableiten. Du kümmerst Dich sowohl um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features als auch um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Du nutzt alle verfügbaren Daten und Informationen, um Hypothesen zu bilden und getroffene Annahmen zu verifizieren – den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte behältst Du dabei stets im Blick. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern und Writern, Customer Relations sowie Marketing und Translation Managern zusammen. Du hast bereits relevante Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Du kennst Dich mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Product Manager Portal (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Leitung Produktmanagement (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Birkenfeld (Württemberg)
Zu Verstärkung unserer Teams am Standort Birkenfeld suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Leitung Produktmanagement (m/w/d) Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren können, die über unser Onlinebewerbersystem eingehen. Die proHeq GmbH mit Sitz in Birkenfeld ist ein global agierender Premium-Ausstatter der Gastronomie, Hotellerie, Airlines und Systemgastronomie. Unter dem Dach der Gesellschaft proHeq GmbH sind die Marken HEPP und WMF organisatorisch vereint. Als Tochterunternehmen der WMF Group GmbH zählen wir zu den bedeutendsten Spezialisten für professionelles Hotel-Equipment. Das angesehene Traditionsunternehmen aus Geislingen an der Steige gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Strategische Planung und Management des gesamten Produktportfolios und dessen Positionierung Definition und Ausrichtung der Produktvision, -strategie und -Roadmap für unsere Marken Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von produktübergreifenden Konzepten Einführung und Vermarktung neuer Produkte Führung des bestehenden Produktmanagement-Teams in enger Verzahnung mit dem Marketing und dem Vertrieb Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Ingenieurswissenschaften oder vergleichbares Ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Idealerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement idealerweise im B2B-Bereich Führungserfahrung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, langfristig angelegte Aufgabe innerhalb unseres Teams. Eine fundierte und intensive Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet ist für uns selbst­verständlich.
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Global Head of Labside Milling / Produktmanager / Product Owner (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Pforzheim
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3500 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive. Global Head of Labside Milling / Produktmanager / Product Owner (m/w/d) Standort Pforzheim Als Product Owner verantworten und entwickeln Sie die 8 Jahre Category Strategie inklusive Produkt-Portfolio, Zielen und allen Schlüsselaktivitäten. Produktpositionierung, Product Lifecycle Management und globale Markteinführungsplanung sowie -umsetzung gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsgebiet wie die damit verbundene Umsatzentwicklung bzw. Zielerreichung. Sie leiten Arbeitsgruppen zur Koordinierung globaler Markteinführungsprojekte. Sie tragen Verantwortung zur Umsetzung der strategischen Ziele wie Branding, Category Management zur nachhaltigen Stärkung der Unternehmung. Sie beobachten und analysieren Markt- und Marketingentwicklungen sowie Umsatz und Profit der eigenen Produktkategorie. Sie arbeiten eng zusammen mit Forschung & Entwicklung, Sales sowie Global Brand und Marketing Communications. Sie sind weltweites Bindeglied zu Tochtergesellschaften und Area Sales Managern. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik, Dentaltechnologie, Marketing, Mechatronik bzw. Maschinenbau mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Marketing-Kenntnissen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eines internationalen Unternehmens sammeln können, idealerweise in der Dental- oder Medizintechnik. Sie verfügen über vertiefte Marketing-Kenntnisse in Strategie, Konzeption und Umsetzung. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind eine proaktive, lösungsorientierte, flexible und selbstständige Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
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Senior Product Manager Digital (all genders)

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Product Manager Digital bist Du der Gestalter unseres globalen Marktplatzes mit seinen zentralen Seiten und Elementen auf den Kanälen Web und App. Du analysierst und entwickelst spannende nutzerorientierte Konzepte, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit Deinem Team um deren Umsetzung. Als Product Owner übernimmst Du zusätzlich die Produktverantwortung und formst den Marktplatz nach dem Anspruch, State of the Art in der Branche zu sein. Du verstehst die Anforderungen Deiner Kundenzielgruppe sowie der internen Stakeholder und kannst hieraus Maßnahmen für adäquate Feature-Sets ableiten. Du kümmerst Dich um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features genauso wie um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Mithilfe aller verfügbaren Daten und Informationen, bildest Du Hypothesen und verifizierst getroffene Annahmen– dabei behältst Du den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte stets im Blick. Als Product Owner verantwortest und priorisierst Du Dein Product-Backlog anhand von Wertschöpfungskriterien und stimmst die Inkremente mit den jeweiligen Stakeholdern ab. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern, Marketing Managern sowie dem Customer Relations Team zusammen. Du hast mehrere Jahre Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Dein empathisches Gespür hilft Dir dabei, durch die Nutzerbrille zu schauen, die Ansprüche unserer Nutzer auf der ganzen Welt zu erkennen und Dich in sie hineinzuversetzen. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative voran. Relevante KPIs zu definieren und auszuwerten ist für Dich ein Kinderspiel. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team etwas zu bewegen und Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden kennst Du Dich bestens aus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Innovationsideen oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen – der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Senior Product Manager Digital (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Substitut (m/w/d) Damenoberbekleidung - befristet für 2 Jahre

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Im Bereich Einkauf Mode wird das exklusive Sortiment der heine-Modewelten kreiert. Mit einem unschlagbaren Gespür für Trends und Highlights, höchsten Qualitätsansprüchen an unsere Produkte und innovativen Ideen gestalten wir facettenreiche Kollektionen, die unsere Kundinnen begeistern. Auf Dich warten herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. Die komplette Bearbeitung der Kreativartikel Die Erstellung und Konzeption von Moodboards auf Basis von Internetrecherchen und Storecheckreisen Unterstützung bei der Kollektionserstellung und Auswertung von Sortimentsanalysen Die Vorbereitung und Übergabe der Beschaffungsartikel Die Überstellung der Kollektion an die Produktion Die Korrespondenz mit Lieferanten im In- und Ausland Vertretung der Abteilungsleitung Enge Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung hinsichtlich Passform und Produktion Abgeschlossenes textilwirtschaftliches und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse Gute analytische Fähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität Begeisterung für Mode sowie ein gutes Gespür für Trends Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsvermögen und eine Teamplayer-Mentalität Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und mit Zusatzurlaub Kostenlose Getränke und Obst
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Brand Manager (m/w/d). Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Traditionsmarke Traumeel sowie Aufbau einer weiteren innovativen OTC-Marke Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Trends zur erfolgreichen Markenpositionierung Professionelle Konzeption, Planung, Entwicklung und Steuerung aller Markenaktivitäten für die jeweils relevanten Zielgruppen Apotheke, Arzt und Endverbraucher im Online- und Offline-Bereich (z. B. Media Planung Online / Offline, Außendienstkommunikation, PR, Empfehlermarketing) Kontinuierliches Monitoring und Effizienzverbesserung der Marketinginitiativen und Umsetzung taktischer Marketingmaßnahmen Verantwortung für die Umsatz- und Absatzplanung sowie Budgetplanung der Maßnahmen und Kampagnen Koordination interdisziplinärer Projektteams aus Marketing, Medizin und Vertrieb sowie Zusammenarbeit in internationalen Produktteams Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Images Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) alternativ naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Brandmanagement / Produktmanagement in der pharmazeutischen Industrie und/oder verwandten Branchen Idealerweise OTC/OTX-Erfahrung Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Motiviert Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten und wichtige Themen aktiv und dynamisch voranzutreiben Team-Player mit hoher Agilität (Neugierde, Lernbereitschaft) und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Versiert im Projektmanagement und gute englische Sprachkenntnisse Sicheres Auftreten, insbesondere Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowohl intern als auch extern Wir entwickeln unsere Business Unit kontinuierlich weiter. Hierbei spielen Kundenorientierung und Innovation eine entscheidende Rolle. Mit Spaß an außergewöhnlichen Herausforderungen, mit Teamgeist, Gestaltungsfreude und Weitblick können Sie sich ideal einbringen und einen wertvollen Beitrag leisten. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stellt für uns die wesentliche Basis dar, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Als Brand Manager (m/w/d) stehen Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket auch weitere Benefits zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten, die betrieblich geförderte Altersvorsorge und zahlreiche Gesundheitsangebote sind bei uns selbstverständlich.
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Produktmanager (m/w/d) Medizinprodukte

Mi. 14.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Geistlich Biomaterials Deutsch­land mit Sitz in Baden-Baden ist eine Tochter der Geistlich Pharma AG mit Hauptsitz in der Schweiz. Als weltweiter Marktführer vertreiben wir Biomaterialien für den Bereich der dentalen Hart- und Weich­gewebe­regene­ration. Unser Produkt­portfolio umfasst die Bereiche Knochen­ersatz­material und Membran. Unsere Kunden sind Zahn­mediziner, Oral­chirurgen und Mund-Kiefer-Gesichts­chirurgen, die unserer Kompetenz im Bereich der Regeneration vertrauen. Es warten interessante Heraus­forderungen auf dem Weg zur Verwirklichung unserer Vision. Dazu suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) MedizinprodukteBaden-Baden Konzeption, Koordination und Umsetzung produkt­bezogener Projekte Planung und Durch­führung von Launches / Relaunches Marktkommunikations­gestaltung durch klassische Werbung und digitale Medien Marktbeobachtung und -analyse Ansprechpartner für Kunden und Meinungs­bildner bei produkt­bezogenen Frage­stellungen Studium Betriebswirtschaft, Zahnmedizin oder Ausbildung mit ähnlichen Qualifi­ka­tionen Berufserfahrung im (zahn-) medizinischen Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse im Projekt­management Erfahrungen in Social Media und Online-Marketing Kommunikations­stärke, Ergebnis­orientierung und Flexibilität im Aufgaben­bereich Reisebereitschaft (Kunden­veranstal­tungen, Messen, Kongresse) Verhandlungssicheres Englisch Attraktive Vergütung und Sozial­leistungenPerformance Managementbetrieblich geförderte Alters­vorsorgeFirmenwagen, auch zur privaten NutzungFirmenlaptop und -handy, ebenfalls auch zur privaten Nutzungregelmäßige Teamevents zur Stärkung unseres Wir-Gefühlskostenfreie Parkplätze
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