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Produktmanagement: 4 Jobs in Pfullendorf (Baden)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Produktmanagement

Product Manager Pulverbeschichtungstechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Product Manager Pulverbeschichtungstechnik (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und Sie übernehmen das Life Cycle Management für Ihre Produkte und sichern damit deren kontinuierlichen Markterfolg. Im Rahmen des Produktentstehungsprozesses verantworten Sie die marktseitigen Aktivitäten. Konkret erstellen Sie Lastenhefte, Business- und Markteinführungspläne und koordinieren dabei diesbezügliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Des Weiteren wirken Sie maßgeblich bei der erfolgreichen Markteinführung von Neuprodukten mit, indem Sie unter anderem unsere Distributoren und Ihre Kollegen aus dem Vertrieb schulen, sowie an Messen teilnehmen. Als Produktmanager analysieren Sie Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und regionale Gegebenheiten, um den kontinuierlichen Markterfolg sicherzustellen und langfristig unsere globale Portfoliostrategie mit zu gestalten. Nicht zuletzt unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Weiterentwicklung der zum Einsatz kommenden Prozesse, Methoden und Tools. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis in einem Industrieunternehmen, gerne im internationalen Umfeld, haben Sie Erfahrungen im Produktmanagement von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern gesammelt. Dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift, meistern Sie souverän die Kommunikation mit internationalen Kollegen und Kunden. Sie verfügen über eine Reisebereitschaft von ca. 20%. Sie sind eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, mit einer starken analytischen und lösungsorientierten Denkweise, sowie einer Affinität für Technik. Dadurch haben Sie ein gutes Gespür für die richtigen Kundenbedürfnisse entwickelt. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Technical Product Manager (m/w/d) Digital Solutions

Do. 07.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Solution Management Digital in unserem Stammhaus in Winnenden freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser anspruchsvollen Rolle sind Sie zuständig für die technische Koordination von unseren Systemen und Smart Solutions wie z.B. Telematik-Einheiten, Sensoren, IoT-Plattformen und Kunden-Apps. Der Fokus liegt sowohl auf dem klassischen Produktbereich Home & Garden als auch digitalen Produkten des Bereiches Professional People & Process Management. In Ihrer Schnittstellenfunktion sind Sie für die technischen Fragestellungen im Team verantwortlich und arbeiten in enger Kooperation mit Business und Product Ownern, Entwicklung, Service und Produktion. In diesem Zusammenhang definieren und priorisieren Sie technische IoT-Anforderungen und prüfen zusammen mit dem Entwicklungsteam deren Umsetzbarkeit. Sie leisten einen wertvollen Beitrag in der technischen Serienbetreuung, indem Sie auftretende Probleme eigenständig lösen und zwischen Entwicklung und Service vermitteln. Darüber hinaus betreuen Sie technische Kooperationen mit externen Organisationen und Branchenverbände (u.a. VDMA, FDS, BACnet und externe Smart-Home-Plattformen). Nicht zuletzt koordinieren und unterstützen Sie  bei Versuchen von technischen Anforderungen und tragen so zur erfolgreichen Markteinführung und Verbesserung unserer Produkte bei. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informations- & Kommunikationstechnik/ IoT, Informatik, Digital Solutions Management, Elektrotechnik, technische BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem und IoT Background. Ausgeprägte technische Affinität und Interesse an IoT- und Elektronikprodukten. Hoher Grad an Flexibilität und Koordinationsvermögen, sowie Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert. Eine hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit ermöglicht Ihnen eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Hierarchieebenen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein souveränes Auftreten, eine analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise in Verbindung mit guten Networkfähigkeiten und Freude an der interdisziplinären sowie interkulturellen Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Product Manager Hardware (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Markdorf (Baden)
Unsere Mission ist, die weltweite Kosmetik- und Gesundheitsindustrie zu revolutionieren. Unser intelligentes Skincare Produktökosystem “IONIQ” bietet Endverbrauchern nicht nur einen qualitativ besseren Hautauftrag; über digitale Diagnostik und massenpersonalisierte Produktentwicklung und Experiences wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden signifikant verbessern. Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit steht unser globaler Launch nun unmittelbar bevor. Hast Du die Energie und Leidenschaft, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von IONIQ weiterzuschreiben? Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begib Dich mit uns auf die spannende Reise. Product Manager Hardware (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Produktmanager Smart Cosmetucs identifizierst du die Bedürfnisse unserer Zielgruppe. Hierfür formulierst du spannende Produktkonzepten, Claims- und Texte. Konkret entwickelst du daraus maßgeschneiderter Produktkonzepte und betreust die Testungen direkt beim Kunden. Du betreust unsere Produkte von der Einführung bis hin zur Markteinführung. Des Weiteren prüfst und beurteilst du die technischen Eigenschaften sowie Zusammenspiel von Hardware und kosmetischer Formulierung. Du schreibst spannende Produktbeschreibungen, Claims- und Texte Intern und extern steuerst du die Produktumsetzung durch Spezifikationen und Ressourcenüberwachung. Du agierst als Bindeglied zwischen den Bereichen Marketing, Entwicklung und Vertrieb. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbare Ausbildung) und hast während deiner bisherigen Laufbahn mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement gesammelt. Idealerweise hast du schon mal im Bereich Beauty Tech oder Cosmetics gearbeitet. Auch die Bereiche Produktmarketing, -design, -entwicklung und Marketing sind dir bekannt und ergänzen deine technologischen Kenntnisse. Du besitz eine hohe Affinität zu Produkten aus der Smart Consumer Electronics und Kosmetikbranche. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meisterst du auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Deine Persönlichkeit zeichnet eine Hands-on Mentalität, kombiniert mit einem hohen Maß an Teamgeist, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Product Manager Cosmetic (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Markdorf (Baden)
Unsere Mission ist, die weltweite Kosmetik- und Gesundheitsindustrie zu revolutionieren. Unser intelligentes Skincare Produktökosystem “IONIQ” bietet Endverbrauchern nicht nur einen qualitativ besseren Hautauftrag; über digitale Diagnostik und massenpersonalisierte Produktentwicklung und Experiences wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden signifikant verbessern. Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit steht unser globaler Launch nun unmittelbar bevor. Hast Du die Energie und Leidenschaft, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von IONIQ weiterzuschreiben? Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begib Dich mit uns auf die spannende Reise. Product Manager Cosmetic (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Produktmanager Cosmetics identifizierst du die Kosmetikbedürfnisse unserer Zielgruppe. Hierfür formulierst du spannende Produktkonzepten, Claims- und Texte. Des Weiteren prüfst und beurteilst du Rezepturen und Produktmuster im Hinblick auf unseren Zielgruppenfit. Du betreust unsere Produkte von der Einführungsphase an entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Unseren Wettbewerb hast du ständig im Blick und die (Beauty-)Trends von morgen sind für dich Alltag. Nicht zuletzt agierst du als Bindeglied zwischen den Abteilungen Marketing, Entwicklung und Vertrieb Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbare Ausbildung) und hast während deiner bisherigen Laufbahn mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement gesammelt. Idealerweise hast du schon mal im Bereich Beauty Tech oder Cosmetics gearbeitet. Des Weiteren hast du Erfahrungen im FMCG-Segment, im Bereich der dekorativen Kosmetik oder der Gesundheit. Du hast Lust in einem agilen Team Verantwortung zu übernehmen und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Von Vorteil ist dein technologisches Know-How und deine hohe Affinität zu Produkten aus der Kosmetikbranche und deren Inhaltsstoffen. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meisterst du auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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