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Produktmanagement: 134 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 32
  • Groß- & Einzelhandel 29
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  • Medizintechnik 14
  • Transport & Logistik 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement

Werkstudent Produktmanagement (d/m/w)

Do. 18.08.2022
Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Produktmanagement (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Produktentwicklung und das Produktmanagement im Bereich Marineschiffe. Sie übernehmen sowohl Routineaufgaben als auch besondere Einzelaufgaben, beispielsweise in der Technologierecherche, Schiffstheorie oder in der Systemauslegung. Zusätzlich/ übernehmen Sie kurzfristig Aufgaben in der Aufarbeitung und Erstellung von Dokumenten und Präsentationen sowie in der Unterstützung des Projektmanagements. Ihr Profil Sie absolvieren zurzeit einen Hochschulstudiengang (Masterniveau wünschenswert) im Bereich Maschinenbau, Schiffbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie sind kommunikativ, technisch versiert, motiviert und verstehen komplexe Sachverhalte schnell. Sie besitzen die Fähigkeit und die Motivation sich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Sie bearbeiten Aufgabenstellungen gerne selbstständig und können die Koordination mit verschiedenen Auftraggebern meistern. Sie sind anwendungssicher in den Microsoft-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel. Sie haben erste Erfahrungen in der Bearbeitung von umfangreichen 3D-CAD-Modellen, idealerweise mit Siemens NX / TeamCenter. Wünschenswert sind Fähigkeiten in Programmiersprachen, Datenbanken und -schnittstellen Idealerweise haben Sie erste Fähigkeiten in SysML sowie IBM Doors. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHDennis KeyserSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Verbund Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Marketing Manager EMEA (w/m/d) Tool Systems

Mi. 17.08.2022
Tornesch
Wir die HellermannTyton GmbH sind einer der führenden Hersteller und Anbieter von Kabelmanagementprodukten. Mehr als 6.000 Beschäftigte (m/w/d) in 39 Ländern arbeiten täglich daran, unseren gemeinsamen Erfolg weiter auszubauen. Wir optimieren stetig. Bei unseren Produkten und bei unserem Service. Bei internen und externen Prozessen. Für unsere Kunden, für unsere Kolleginnen und Kollegen, für unsere Geschäftspartner. Durch hochwertige Produkte – aber ganz besonders auch durch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei HellermannTyton sind wir immer auf der Suche nach motivierten, klugen Köpfen, die ihre Erfahrung und ihr Talent gekonnt einsetzen, um gemeinsam mit unseren Teams zu wachsen. Wir suchen für unser Team in Tornesch im Category Management ab sofort einen Marketing Manager EMEA (w/m/d) Tool Systems  Vermarktung und erfolgreiche Positionierung der verantworteten Produktgruppe Gestaltung der Produktgruppenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Head of Product Management Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen und Benchmarks Ausarbeitung von Analysen, Aktionsplänen und Vermarktungsstrategien Erstellung von Konzepten für die weitere Entwicklung der Produktlinien Koordination und Erstellung aller für die Markteinführung eines Produktes erforderlichen Unterlagen und Maßnahmen im Rahmen des „Product Launch Process“ Verantwortung für die Erstellung und Koordination der Marketing Roadmap Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketing und E-Business Team Ansprechpartner für Vermarktungsthemen auf regionaler Ebene und den HellermannTyton Schwestergesellschaften in EMEA  Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einer entsprechenden Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder im Projektmanagement Affinität für das Marketing und die digitale Vermarktung Hohe Projektmanagement- und Methodenkompetenz Technisches Verständnis und Erfahrung in der Vermarktung technischer Produkte Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, SAP Grundkenntnisse wünschenswert Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Prozessen Reisebereitschaft Beeindrucken Sie uns mit Einem kommunikationsstarken Auftreten und Teamfähigkeit Ihrer eigenverantwortlichen und vertriebsorientierte Arbeitsweise    Spielraum und Eigenverantwortung: Fachlich herausfordernde Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden Konzern Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven  Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung (Tarif der Metall- und Elektroindustrie), flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Bezuschusstes Essen in unseren zwei Kantinen, umfassendes Gesundheitsmanagement (Rückenfit, Betriebssport und Betriebsärztin) 
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Product Manager – Jobs Marketplace (m/f/x)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Product Manager – Jobs Marketplace (m/f/x) Create great product and features that serve our customer needs while helping grow the business KPIs Make decisions with insights based on customer interactions and experiments Analyze product metrics and new feature results to optimize and prioritize the backlog Understand the product’s broader context based on market and competitors' research Interact with stakeholders and other PMs to share results and align decisions and dependencies Proven expertise working with agile development teams Outcome-oriented and data-driven decision making Ability to plan in different time horizons and certainty levels Strong understanding of discovery practices and customer research methods Strong interdisciplinary collaboration and communication As Product Manager of the XING Jobs Marketplace, you will be in charge of creating a great experience for job-seekers trying to select and apply to the most fitting jobs. You will receive from the leadership strategy and high-level objectives, and will be empowered to find and define the best ways to achieve them. Together with your UX and Engineering counterparts, you will map the opportunity space for your product and invest heavily on discovery techniques to reduce the uncertainty of the most promising ideas and problems to solve. In close collaboration with the entire product development team, you will define priorities and refine solutions, ensuring constant delivery of user value. Finally, you will work close to other product teams to ensure good collaboration to deliver a unified experience and journey for the job-seekers.   Our Benefits: Sabbatical or the option to work part-time Individual development measures HVV Proficard Work at home option Height adjustable desks Free snacks and drinks Flexible working hours Free consulting sessions at the Fürstenberg institute Company doctor and health measures such as massages, meditation etc. Bike leasing
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Product Manager Neurology (m/w/d) Hamburg

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Unser Kunde, ein pharmazeutisches Traditionsunternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (m/w/d) Neurology. Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, in der Forschung und Entwicklung unterschiedliche Erkrankungen des Gehirns zu bekämpfen und die Symptome erfolgreich zu mindern. Es geht um innovative Therapien, die das Patientenleben positiv beeinflussen und somit auch den Alltag, das Familienleben und den Beruf wieder ermöglichen. Hier wird Teamwork großgeschrieben und Hand in Hand zusammengearbeitet. Sie suchen eine neue Herausforderung als Product Manager (m/w/d), in der sie sich mit Markteinführungen auseinandersetzen und zudem überregional arbeiten? Dann sind Sie hier genau richtig. Sie können entweder Erfahrung aus einer Healthcare Agentur vorweisen oder kommen direkt aus dem pharmazeutischen Marketing? Dann können Sie ihre Erfahrungen in dieser Position sehr gut einbringen und viel Neues dazu lernen. Zudem ist ein Umzug nach Hamburg für Sie vorstellbar oder Sie wohnen bereits in Hamburg? Dann bewerben Sie sich jetzt und ich erzähle gerne weitere Details über die Position und das Unternehmen.Unser Kunde, ein pharmazeutisches Traditionsunternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (m/w/d)Neurology. Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, in der Forschung und Entwicklung unterschiedliche Erkrankungen des Gehirns zu bekämpfen. Sie suchen eine neue Herausforderung als Product Manager (m/w/d), in der sie sich mit Markteinführungen auseinandersetzen und zudem überregional arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt und ich erzähle gerne Details. Stellenbeschreibung Vermarktung eines Neurologie Präparates im Rahmen der lokalen Produktstrategie. Überführung der globalen Marketingpläne in lokale Maßnahmen und Projekte. Erarbeitung von lokalen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen auf Basis echter Kunden-Insights. Konzeption, Planung und Umsetzung der im Marketingplan definierten Aktivitäten sowie Erstellung und Anpassung der Marketingunterlagen. Entwicklung und Umsetzung der lokalen Kundensegmentierung. Lokale „Forecast Berechnungen" und Umsatzplanung Erfolgscontrolling durch Auswertung quantitativer und qualitativer Marktforschungsdaten. Mitwirkung in ausgewählten Fokusgruppen (z.B. strategisches Brand Board mit Ärzten und Apothekern). Effiziente Planung, Steuerung und Kontrolle des zugewiesenen lokalen Budgets. Mitarbeit im Neurologie Launch Team und enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern in zwei Head Offices. Schulungen des Außendienstes, anderer relevanter Abteilungen und Personen des Unternehmens. Sicherstellung der Compliance mit allen konzerninternen und gesetzlichen Anforderungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorgaben Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches, medizinisches oder BWL Studium mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 bis 5 Jahre Marketingerfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder in einer Healthcare Marketing Agentur Sehr gute Kenntnisse der Produktpositionierung sowie aller Marketinginstrumente. Sehr gute medizinisch-wissenschaftliche sowie pharmazeutische Kenntnisse. Ausgeprägte Erfahrung in der Führung von Agenturen (Briefing, Umsetzung, Controlling). Sehr hohe Handlungs- und Ergebnisorientierung. Hohe Kreativität. Sehr gute analytische Fähigkeiten. Sehr strukturierte und strategische Denkweise. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute Softwarekenntnisse (z.B. MS-Office, Outlook). Teamwork Büro zentral in Hamburg Agilität und Hands-on Mentalität Flache Hierarchien - „DU" Kultur 30 Tage + Urlaub Flexibilität Weiterentwicklungsmöglichkeiten Laptop, iPhone, iPad auch zur privaten Nutzung
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Produktmanager Coatings (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager Coatings (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Produktportfolios von wichtigen Produzenten Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erstellung & Verfolgung des Jahresbudgets Darüber hinaus zählen die Beobachtung und Analyse der Märkte, Absatzprognosen, etc. zu Ihren Aufgaben Eine darauf aufbauende Erarbeitung und permanente Optimierung der Produktstrategien zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie pflegen die Beziehung zu bestehenden Lieferanten und unterstützen bei der Akquise von neuen Produzentenpartnern im Abgleich mit der Strategie des Segments Coatings Erfahrung im Produktmanagement Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Sehr hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsfähigkeit Kommunikationsstärke und Offenheit gegenüber Veränderung Hands-on-Mentalität gepaart mit einer sehr strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, HVV-ProfiTicket etc.
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Referent Product Marketing (m/w/divers)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe. Denn ob Ingenieurswesen, IT oder Logistik, Azubi im ersten Jahr oder hochspezialisierte Fachkraft – wir halten die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Wir schrauben jeden Tag an ihrer Zukunft. Wir sind Innovator:innen, Technoholics und die, die Aviation weiterdenken. Unser Pioniergeist entdeckt auch im kleinsten Detail den nächsten Horizont. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?Du bist ein Organisationstalent mit Kerosin im Blut und hast Erfahrung in der Planung digitaler Events? Du kennst Dich aus, wenn es um Online-Marketing, die Konzeption und technische Umsetzung von digitalen Formaten geht z. B. Videos, Podcasts und Webcasts? Du bist auf der Suche nach einem Arbeitsumfeld, das international, fortschrittlich und respektvoll ist? Dann lande bei Lufthansa Technik! Für unser Team in Hamburg suchen wir eine:n Referent:in für das Corporate Marketing mit dem Schwerpunkt digitale Produktionen. Mit Dir zusammen wollen wir anspruchsvolle Kund:innen aus der Aviation-Branche begeistern. Als Referent:in Product Marketing bist Du für die folgenden Aufgaben zuständig: konzeptionelle und eigenverantwortliche Erstellung und Umsetzung der Marketingplanung für eine verantwortete Region und/oder Produkte; Planung mit Corporate Sales, Area Sales und Produkt-Management abstimmen Recherchen und Analysen im Zusammenhang mit der Erstellung der Marketing-Strategie selbständig durchführen komplexe Marketingkampagnen entwickeln, planen und umsetzen nationale/internationale Messen, Fachkonferenzen sowie Kunden- und auch Mitarbeiterveranstaltungen konzipieren, planen, organisieren und durchführen Marketinginstrumente im Rahmen der Marketing- und Kommunikationsstrategie unter Wahrung der CD-Richtlinien entwickeln und realisieren Effizienz, Budgets und Steuerungsmaßnahmen von initiierten Marketing-Maßnahmen sicherstellen und verantworten Für Deine neue Aufgabe als Referent Product Marketing (m/w/divers) bei der Lufthansa Technik solltest Du die folgenden Voraussetzungen mitbringen: abgeschlossenes, fachbezogenes Studium – vorzugsweise in den Studienrichtungen Mediendesign, Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, BWL mit dem Schwerpunkt Marketing fundierte Kenntnisse und vorzugsweise mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Marketing-Strategie oder Marketing-Kommunikation, Markenführung sehr gute Kenntnisse in Adobe Ilustrator, InDesign, iMovie oder Premiere sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern gute Kenntnisse von Marketingprozessen und -tools Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge unter Berücksichtigung von Unternehmens- und Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Product Manager (m/f/d) Digital

Mi. 17.08.2022
München, Hamburg
We don't have a standard routine, but work creatively and innovatively for a rapidly growing industry. At TERRITORY, we believe in strong strategy and convincing conception, bold creation and real stories, in smart technology and media power. We are proud to include a wide range of brands such as P&G, Beiersdorf, L'Oréal, Ravensburger and E.ON among our customers. We are an agency network with around a thousand employees that combines creative agency services and our own digital products. At seven German and five European locations, we offer brands, companies and institutions specific solutions for all fields of future-oriented communication. The Influencer Marketing team at TERRITORY emerged from the merger of TRND & InCircles. With 16 years of experience and as part of the Bertelsmann Group, we are active internationally as a full-service provider in 18 countries with 150 employees. We work with more than 5 million relevant influencers, ranging from nano, micro and macro to star influencers. To do this, we use our own software solutions and our diverse expertise. If you want to learn more about us and our mission #HumanizeMarketing, take a look at our website: www.territory-influence.com. If you're passionate about influencer marketing, then you've come to the right place! TERRITORY in Munich and Hamburg is looking forward to you as a Product Manager (m/f/d) Digital. The InCircles platform is an in-house built influencer marketing technology that enables managers to plan, manage and measure influencer marketing campaigns efficiently. Components: Influencer search & outreach, messaging, content management, contracting, reporting etc. As our Product Manager (m/f/d) Digital, you will focus on the long-term vision and development of our InCircles platform. You work closely with our Product Director, internal cross-functional stakeholders to set goals and form strategic decisions through research and feedback. You take ownership to improve the user experience and develop new features to increase value. Your responsibilities: Collaborate with the Product Director to explore strategic opportunities Define strategic goals and metrics to measure the success of InCircles Research the market and understand our users, identify their pains and gather requirements Plan and execute the product roadmap based on an objectively prioritized backlog with clear written specifications Work with our design / engineering team and manage the product delivery to create outstanding user experiences and validate them with users Be the go-to product expert for other internal teams, manage stakeholder`s expectations and keep spirits high You can provide: 3+ years of product management experience in a (tech) company managing products end-to-end from discovery to delivery Strong sense of taking hands-on ownership and accountability Analytical, data-driven and outcome-oriented mindset with a focus on efficiency Self-dependent, well-organized and always prepared Excellent written and verbal communication/presentation skills (fluent in EN) Completed degree in computer science, engineering, technology, business or relevant field of study What we offer: We keep things open, communicative and agile - because we all love to work in an international environment with flat hierarchies and shot decision-making processes. We offer you the freedom to act and work independently, because that is exactly the spirit with which we work together on our projects. With us, you enjoy 30 relaxed days of holiday per year plus 24. and 31.12. full days off. Are social projects close to your heart? At TERRITORY, you get two days of special leave every year for your personal commitment. In addition, you have the opportunity to spend two weeks a year working in a workation abroad in Europe. You are free and flexible to use hardware and software of your choise. We have flexible working hours - also hybrid in the mobile office. We are a fun team and love company events (pandemic situation permitting). We support personal and professional growth through development initiatives, language courses, conference attendance, etc. You profit from a broad range of company benefits from Bertelsmann including sport courses, subsidized JobTicket etc. We love our modern and central offices in the heart and port of Hamburg as well as the Munich Art District.
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Produktmananger (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full Service Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Smart- und Multi Metering, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern.Zur Verstärkung unseres Teams auf Zukunftswegen suchen wir Dich als: Produktmananger (m/w/d)Deine Aktivitäten fokussieren auf die Maximierung des Wertes deiner Produkte.Du kennst Deine Kunden, löst ihre Probleme und lebst der Organisation Kundenzentrierung vor.Deine Kenntnisse von Markt, Wettbewerb und regulatorischen Entwicklungen zeichnen ein klares Zukunftsbild deiner Produkte.Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung einer Produktvision in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen.Du arbeitest eng mit den Product Ownern der Softwarekomponenten zusammen und leitest ihre Strategie aus den Zielen deiner Produkte ab.Du hast jederzeit die Kosten der Entwicklung deines Produktes im Blick.Du erstellst u.a. Businesspläne, Customer Journeys, Personas, RoadmapsGestalte die Prozesse, die Deinen Arbeitsalltag beeinflussen, selbst!Deine abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten bieten viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für eigenverantwortliches Handeln.Du bist Teil eines kreativen, lernenden Teams mit acht Produktmanagenden.Du verfügst über fundierte Erfahrung im ProduktmanagementScrum, Kanban, Lean Startup und Design Thinking sind für Dich keine Unbekannten.Du fühlst Dich mit Ticket-Systemen ebenso wohl wie mit Post-its an Boards.Du besitzt Führungsstärke auch ohne disziplinarische Weisungsbefugnis.Du wirkst Risiken rechtzeitig entgegen.Du ziehst das persönliche Gespräch dem E-Mail-Verkehr vor.Du bist ein hervorragender Kommunikator und ein Organisationstalent mit Teamgeist.Du zeichnest Dich durch Präsentationssicherheit sowie ein überzeugendes und sicheres Auftreten aus.Du besitzt ein gesundes Maß an Empathie und die Fähigkeit zur Selbstreflexion.Kontinuierliches Hinterfragen und Lust, Dein Umfeld aktiv mitzugestalten, zeichnen dich aus.Du bist neugierig, verfolgst idealerweise technologische und methodische Neuerungen in der Wohnungswirtschaft und bildest dir gerne eine Meinung hierzu.Dein Job begeistert Dich und Du hast Freude daran, immer wieder neue Wege auszuprobieren und umzusetzen.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Du lachst bei der Arbeit. Mehrmals am Tag.Flexible Arbeitszeiten mit einer 38,5Std/WocheKeine Kernarbeitszeiten! Von 06:00-20:00Uhr kannst Du Dir Deinen Tag so flexibel wie möglich gestaltenDie Möglichkeit zur mobilen Arbeit13 GehälterUnternehmensinterne Events (Sommerfest, Weihnachtsfeiern usw.)HVV ProfiTicket (Ringe ABC) – für Dich kostenlos!Räumlichkeiten in zentraler Lage (nur 3 Minuten Fußmarsch vom Berliner Tor und 5 Minuten von der S-Bahn Hammerbrook)Wir wünschen gute Fahrt - Nutze unsere JobRad LeasingangeboteKaffee, Tee und Wasser so viel du möchtest und eine bezuschusste Kantine im HausZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen LeistungenBei uns kannst Du Deine persönlichen sowie fachlichen Stärken einbringen und weiterentwickelnMit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm profitierst Du von unserem Erfolg
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Global Commercial Product Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Produktmanager (m/w/d) - Globale Recruiting Services in  Düsseldorf, Hamburg oder Köln. In unserem Global Commercial Products Team bist Du maßgeblich für das Management unserer kommerziellen Produkte (Videorecruiting, Employer Branding, Data Services, Lebenslauf/CV Datenbank) auf globaler Ebene verantwortlich und stellst den kontinuierlichen Erfolg von StepStone sicher. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist auf globaler Ebene für die Weiterentwicklung unserer Produkte auf Basis von neu identifizierten Kundennutzen und Marktopportunitäten unserer kommerziellen Produkte verantwortlich und stimmst Dich hier mit deinem Lead ab. Du begleitest das Produkt von der initialen Entwicklung bis zur Markteinführung, misst aktiv den Erfolg im Markt auf Basis definierter KPIs und entscheidest auch über Produktanpassungen und gewährleistest den kontinuierlichen Erfolg unserer kommerziellen Produktmanagement. Du stellst das Management Deiner Produkte entlang des definierten Produktlebenszyklus sicher. Du identifizierst Markttrends und führst Marktforschungsanalysen durch, um unsere Produkte optimal zu entwickeln. Du analysierst Kunden- und Wettbewerbsdaten, bereitest dahingehend Präsentationen auf und testest die Auswirkungen von Produktänderungen. Du stimmst Dich eng innerhalb deines dreiköpfigen Teams und mit den Teams Product, Tech, Marketing, Commercial IT und den Regionen Continental Europe/ Atlantic/ US in einem funktionsübergreifenden Umfeld ab, um die kontinuierliche Performance und Entwicklung unseres Produkts sicherzustellen. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen, einen MBA oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem Unternehmen mit dynamisch, digitalem Umfeld gesammelt. Vorteilhaft ist Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing. Der Aufbau und die Koordination bzw. Steuerung von Projekten und Programmen fällt Dir leicht und Du stellst die erfolgreichen Durchführung deiner Projekte innerhalb des vereinbarten Zeitrahmen sicher. Du verfügst über Projektmanagementkenntnisse (Agil/ Scrum und klassisch) und kannst Deine Themen pragmatisch umsetzen. Die Bearbeitung komplexer Inhalte macht Dir Spaß Du bringst starke analytische sowie strategische Fähigkeiten mit und aufgrund Deiner Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke gehst Du souverän mit Stakeholdern über alle Hierarchieebenen um. Probleme gibt es für Dich nicht, Du bist intrinsisch motiviert und Du gehst vorausschauend sowie proaktiv auf Deine Stakeholder zu Sehr gute MS Office Skills (insb. Excel und Powerpoint), PowerBI, Tableau sind von Vorteil. Du bringst fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft mit. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad.  ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Lust auf Kaffee?  Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.  Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Versicherungsvergleich

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Wir von CHECK24 machen sogar Versicherungen spannend. Werde Teil unseres Produktmanagements-Teams und hilf uns, unsere Versicherungsvergleiche stetig zu verbessern, um unseren Kunden (m/w/d) einen zeitgemäßen Weg zu ihrer neuen Krankenversicherung zu bieten – einfach, fair und transparent. Wenn Dich digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten begeistern, Du neugierig bist und Leidenschaft für Veränderungen mitbringst: Dann bist Du bei uns genau richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Produktmanager (m/w/d) Versicherungsvergleich bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. In der Rolle als (Senior) Produktmanager (m/w/d) Arbeitest Du daran, unsere Vergleichsseiten, den CHECK24-Kundenbereich oder unser CRM-System in Bezug auf Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit kontinuierlich zu verbessern Schaffst Du die Datengrundlage für gute Entscheidungen, indem Du passende Tracking-Parameter implementierst, die erhobenen Daten analysierst und in konkrete Maßnahmen zur Steigerung unserer Conversion übersetzt Entwickelst Du eigenverantwortlich Konzepte und Designs für unseren Vergleich und entwirfst neue Features für unser CRM-System, um interne Prozesse zu optimieren Verantwortest Du von Anfang an die Entwicklung und Umsetzung Deiner Features, indem Du eng mit dem produkteigenen IT-Team zusammenarbeitest und als Product Owner unsere agilen Entwicklungsprozesse steuerst Unterstützt Du Deine Kollegen (m/w/d) im Team mit Deinem Fachwissen Bringst Du eigene Ideen für unsere strategische Ausrichtung ein und stimmst Dich eng mit IT, Kundenberatung und Geschäftsführung ab Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement, Projektmanagement, E-Commerce oder einem ähnlichen Bereich mit Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen – dabei zählen Deine Leistungen und nicht Deine Fachrichtung Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie die schnelle Einarbeitung in komplexe Sachverhalte zeichnen Dich aus Begeisterung für digitale Produkte und App-Trends sind für Dich selbstverständlich Eigenverantwortung, Aufgeschlossenheit und Kreativität runden Dein Profil ab Sehr attraktives Gehaltspaket, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing sowie eine bezuschusste HVV Proficard & betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten, faire Home-Office Regelung und mehr als 30 Tage Urlaub möglich Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Release-Zyklen CHECK-Spirit vom ersten Tag an: erfahrene Kollegen (m/w/d), feste Ansprechpartner (m/w/d) und unser Teamspirit stellen Dein optimales Onboarding sicher Umfangreiches Gesundheitspaket mit einem flexibel abrufbaren Gesundheitsbudget, Zugriff auf einen digitalen Gesundheitscoach sowie weitere Gesundheitsservices auch für Familie und Freunde Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster
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