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Produktmanagement: 100 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

(Senior) Product Owner Onlineshop (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir: (Senior) Product Owner Onlineshop (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du gestaltest die Produktstrategie hinsichtlich Optimierung der Conversionrate für alle Jochen Schweizer und mydays Online Shops im Raum D-A-CH mit dem UX-Team Als Product Owner hast du die uneingeschränkte Verantwortung für dein Produkt, von der Konzeption über den Live Betrieb bis hin zur Weiterentwicklung Du steuerst die Konzeption, Implementierung und Optimierung deines Produktes oder Projektes anhand von Analysen, KPI und A/B-Tests – ‚MVP first‘ & ‚Conversion first‘! In Zusammenarbeit mit deinem agilen Entwicklungsteam, dem UX-Team, Web-Analytics-Team und internen Stakeholdern - treibst du proaktiv Ideen voran und bringst zukunftsweisende Produkte an den Erlebnismarkt Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie fundierte Erfahrung im Bereich eCommerce Du hast erste Jahre relevante Berufserfahrung in der Konzeption, Spezifikation und Umsetzung von Produkten und Features im (mobilen) Webbereich Ebenso verfügst du über sehr gute Fähigkeiten im agilen Produkt- und Projektmanagement sowie Freude an der Datenanalyse Deine agile Arbeitsweise zeichnet sich durch eine Hands-on Mentalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus, mit der es dir stets gelingt andere von deinen Ideen zu überzeugen und zu begeistern Du bist offen für Veränderungen, aber bist dir deiner Zielverfolgung durchaus bewusst und bedenkst auch Herausforderungen, die mit der Umsetzung einhergehen Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem Du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Product Manager Additive Manufacturing (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gilching
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektro­nenstrahl- und Laser­techno­logie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronen­strahl sowie das Beschich­ten von Oberflächen. Über 430 Mit­arbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienst­leistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Welt­raum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gilching suchen wir ab sofort einenProduct Manager Additive Manufacturing (m/w/d) Kontinuierliche Markt­beobachtung und Wett­bewerbs­analyse Erarbeitung der zukünftigen Strategie auf Basis von Kunden- und Markt­anforde­rungen an additiven Fertigungs­anlagen Markteinführung neuer Produkte und Dienst­leistungen Enge Zusammenarbeit mit Business Development und Entwicklung Abstimmung mit Share- und Stake­holdern Wachstumsplanung Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer vergleich­baren Studien­richtung, idealer­weise mit Vertiefung im Bereich Innovations- / Technologie­management oder Entrepreneurship Relevante Berufserfahrung im Umfeld der Additiven Fertigung Starkes Interesse an Hoch­technologie, Entrepreneurship und Team­entwicklung Ausgeprägtes unter­nehme­risches Denken und Handeln Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise Kommunikationsstarke Persönlich­keit mit hoher Einsatz­bereitschaft sowie Durch­setzungs­vermögen Aufgrund einer positiven Unter­neh­mens­entwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine ziel­orientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spiel­räume, die Chance zum eigen­verantwort­lichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungs­gerechten Vergütung und flexiblen Arbeits­zeit­modellen in einem modernen Arbeits­umfeld.
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European Technical Marketing Engineer

Fr. 27.03.2020
München, Mailand
Hamamatsu Photonics, founded in 1953, is a world-leading global manufacturer of optoelectronic components, modules and systems with sales offices across Europe, USA and China. The headquarter is based in Hamamatsu City, Japan where most of the production and product development is placed. Hamamatsu Photonics has close to 5,000 employees, with a global turnover exceeding 1.1 Billion EUR. The company has a diverse range of customers, active in a wide range of industries and applications including automotive, medical, x-ray, security, analytical and biotechnology. The company’s products and technologies are applied to various new technologies and devices to support people’s lives and help realize a more comfortable and prosperous society. For more information about the company visit www.hamamatsu.com. Hamamatsu Photonics Europe has a new vacancy for a European Technical Marketing Engineer, based in one of their offices in Germany/Munich, Italy/Milan, France/Paris, UK/London or Sweden/Stockholm.    Hamamatsu Photonics Europe is growing and needs to recruit a new Technical Marketing Engineer to work with technology, market and application analysis on a European level. This international role will work in close cooperation with the whole European organisation and key stakeholders in Japan.  Photonics is a very exciting and fast-growing technical field, continuously expanding into new applications and innovative technologies. You will get the opportunity to work with different kinds of technologies and applications on a European and global level. The role contains both stimulating technical and commercial aspects as well as frequent contact with demanding clients and key stakeholders. Hamamatsu Photonics is a very stable and healthy company with a strong focus on long-term growth.  You’ll have the choice to be placed in either Germany/Munich, Italy/Milan, France/Paris, UK/London or Sweden/Stockholm.  Responsibilities: • Analysis of markets and application segments with regard to their sales potential in Europe.  • Investigating new products and application ideas, evaluating both current and new markets as well as business competition.  • Evaluation of new applications and new customer requirements in close cooperation with the development department of the Japanese parent company and customers. • Benchmarking of new products against the competition. • Support in compiling documentation and training material regarding new products and their applications for different sales teams in Europe. • Looking into the market fit of our products. • Giving input regarding new products and applications from a European technical and commercial perspective. • Working closely with the European management and initiating various European task forces in relation to technical marketing projects. • Project management of different projects within technical marketing in Europe but also in some cases in cooperation with subsidiaries outside Europe. • In some cases, visiting clients together with the sales organisation in connection with projects related to technical marketing and product development.  Requirements: • Higher technical-scientific education (university of applied science / university), e.g. physics, electrical engineering, applied physics, biotechnology/biophysics or similar • Knowledge in one or more of the following fields: electronics, electronics manufacturing, optics, optoelectronics, product development are an advantage • Experience in market analysis processes is an advantage • Fluent in written and spoken Business English • Ability to work in a team in an international environment • Ability to travel, mainly in Europe We offer you: A very exciting and international role working with technical marketing projects, world-class products and applications on a European and global level. We will support you with intensive training in both Europe and Japan, as well as an attractive salary package. You will also have opportunities to grow further within our organization. As a subsidiary of a Japanese company, we attach particular importance to long-term business and working relationships as well as a collegial working atmosphere. If you are interested in a challenging position in a global company, please apply through our recruitment partner Mercuri Urval at www.mercuriurval.com (ref.no. SE-13664) application closes the 26th of April. For questions regarding our company or the role, please call the consultant at Mercuri Urval, Mats Wärnling at +46709856363.  
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B2B Brand Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
B2B Brand Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet Der Zentralbereich MarCom umfasst alle Marken- und Kommunikationsaktivitäten für das weltweit tätige Unternehmen Messe München GmbH und Konzern. Wir suchen im Rahmen einer Transformation des Zentralbereichs MarCom Brand Manager (m/w/d) für Abteilungen mit B2B-Ausrichtung – derzeit besonders im Umfeld Technologie und Elektronik. Diese Categories betreuen Marken wie automatica, analytica, LASER World of PHOTONICS, productronica und bauma. Die Schwerpunkte der Tätigkeit: Erreichen der Ziele einer Veranstaltungsmarke und End-to-End-Verantwortung für eine Brand. Der Brand Manager (m/w/d) erkennt Schnittmengen, die sich aus Customer Journeys ergeben, nutzt Synergien für MarCom-Maßnahmen und gestaltet den Wissenstransfer innerhalb der Category. Ihre Aufgaben Sie sind zentraler Ansprechpartner für interne (Projektleitung bzw. Projektgruppen) und externe (Multiplikatoren, Partner, Verbände, Journalisten etc.) Stakeholder für Veranstaltungsmarken und erster Ansprechpartner innerhalb der MarCom. Die Erkenntnisse aller Stakeholder zur Performance der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen fassen Sie zusammen und verantworten eine aufschlussreiche Nachberichterstattung. Sie wirken mit bei der Entwicklung von Personas sowie von digitalen und analogen Marken- und Kommunikationsstrategien inkl. Erfolgsmessung. Weitere Verantwortlichkeiten: Markenpositionierung, Markenarchitektur und Zielgruppendefinition. Sie erkennen kritische Situationen, die den Projekterfolg gefährden können und treffen adäquate Maßnahmen. Sie tragen die gesamtheitliche Verantwortung für die Umsetzung, Implementierung, Optimierung und Sicherstellung der Kommunikations-, Marketing- und Digital-Strategie der jeweiligen Veranstaltungen. Dabei arbeiten Sie gemäß der vereinbarten Positionierung sowie der Kern- und Markenbotschaften. Sie halten Vorgaben bezüglich Budget, Zeit und Qualität ein. Dabei sind Sie zentraler Ansprechpartner für interne Stakeholder. Sie sind zuständig für alle Touchpoints einer Marke entlang der Customer Journey sowie für die Abnahme und inhaltliche Freigabe des gemeinsam erarbeiteten MarCom-Konzeptes. Sie sind inhaltlich verantwortlich für die Umsetzung kreativer Deliverables. Sie unterstützen weitere Brand Manager bei der Umsetzung von Marketing-/Kommunikationsmaßnahmen bei Category-übergreifenden Themen. Dazu gehört die Betreuung anderer Projekte. B2B Brand Manager (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit Job Category: Senior Professional Zeitraum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ort: München Ansprechpartner Frau Nicole Mau Zentralbereich Human Resources Was wir Ihnen bieten: ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Internationale und nationale Kunden sowie Projekte einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen in einer wachsenden Branche Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.) Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/ kommunikationswissenschaftlichem oder soziologischen/psychologischen Hintergrund. Sie können fünf bis sieben Jahre relevante Berufserfahrung im Brand Management (bevorzugt in einer Kreativ-/Content-/Digitalagentur oder in einer Marketingabteilung auf Unternehmensseite) vorweisen und bringen breitgefächertes und tiefgreifendes Wissen zu Produktionsprozessen innerhalb von Kreations- und Kommunikationszyklen, zwingend für Inhalte von digitalen Content-Kampagnen, mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Verantwortung von Kundenbeziehungen, z.B. als Berater, Key Account Manager, Consultant, Marketing Manager oder PR Referent. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und konzeptionelle Stärke und setzen sich kontinuierlich mit neuen Trends, Technologien und Methoden in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Content-Produktion etc. auseinander. Sie fühlen sich in der Branche mit deren relevanten Themen zuhause. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, einen hervorragenden strategischen und analytischen Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Erfahrungen im internationalen Umfeld sind wünschenswert. Ihre Arbeitswelt bei uns Die Messe München gehört zu den bedeutendsten Messeveranstaltern der Welt und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im In- und Ausland. Zum globalen Netzwerk gehören Beteiligungsgesellschaften sowie Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder. Die Messe München veranstaltet mehr als 50 eigene Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien auf dem Messegelände, im MOC Veranstaltungscenter München, im ICM – Internationales Congress Center München und im Ausland. Mit unseren Tochtergesellschaften organisieren wir Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Zudem unterstützen wir die Organisation einer Vielzahl von Gastveranstaltungen und Kongressen. Mit über 600.000 qm Ausstellungsfläche und einem hochmodernen Messegelände gehört die Messe München zu den größten Messeplätzen Deutschlands. Stand der Anzeige: 11.02.20 Jetzt bewerben Teilen: Connecting Global Compentence
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Field Marketing Engineer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unser Produktmarketing in München suchen wir ab sofort einen Field Marketing Engineer (m/w/d) Produktmarketingfunktion der Produkte der Communication Businessgroup Produktwerbung, technischer Support für ausgewählte Kunden, häufige   Kundenbesuche in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Preisstrategie, Kostenvoranschlag für Projekte, Management des Designs für die Veröffentlichung neuer Komponenten Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalysen Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten durch technische Gespräche mit potenziellen Kunden Bereitstellung technischer Produktpräsentationen für Kunden Implementieren Sie Vertriebsstrategien gegenüber den technischen Mitarbeitern der Kunden, um den Verkauf von Produkten zu fördern Technische Klärung mit den Mitgliedern der Produktplanung in Japan Einfluss auf Design und Spezifikation der Kundenprodukte in der Entwicklungsphase Finden von neuen Marktmöglichkeiten und technischen Optionen Zusammenarbeit mit Fabrikmitarbeitern für die Produktion neu einzuführender Produkte Teilnahme an lokalen und internationalen Produktschulungen bei Bedarf Teilnahme an Produktworkshops im Werk (oversea) Fremdsprachige Kommunikation mit dem Werk (Japanisch oder Englisch Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/ Elektroingeneurwesen (BA,MA) Technisches Wissen im Bereich Hochfrequenztechnik Deutsch fließend (C1), Englisch fließend (B2), Japanisch von Vorteil Praktikums-/ Werkstudentenerfahrung von Vorteil Reisebereitschaft vorwiegend in Europa (20-30%); außereuropäisch bis zu sechsmal jährlich Kenntnisse über Microsoft-Office (Excel, PowerPoint, Word) Softskills: positive Einstellung, starke Kommunikationsfähigkeiten, starke Präsentationsfähigkeiten (intern und gegenüber Kunden), sachgerechtes und präzises Erklären technischer Themen, gute Moderation technischer Diskussionen, Verhandlungsgeschick Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Product Manager (m/w/d) für natürliche & pharmazeutische Rohstoffe

Fr. 27.03.2020
München
Denk Ingredients GmbH mit Sitz in München ist seit über 30 Jahren auf den Vertrieb von natürlichen Roh­stoffen für die Nah­rungs­er­gän­zungs­mittel-, Pharma- und Futter­mittel­industrie spezia­lisiert. Unsere Kern­pro­dukte sind Pflanzen­extrakte, Vitamine, Amino­säuren, Mineralien, Pro­biotika und Proteine. Wir beliefern unsere Kunden sowohl im deutsch­sprachigen als auch im intern­ationalen Markt mit inno­vativen und funktio­nellen Roh­stoffen. Für unsere Wachs­tums­pläne suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Product Manager (m/w/d) für natürliche & pharmazeutische Rohstoffe Markttrends zu erkennen und neue, geeig­nete Partner (exklusive Liefe­ranten) zu gewinnen Produktwissen zu gene­rieren, ziel­gruppen­ge­recht auf­zu­bereiten und intern zu ver­mitteln Kampagnen zur Vermarktung des Produkt­port­folios mit­zu­gestalten Produkt- und Verkaufs­mate­ria­lien mit zu konzi­pieren Unsere Partner zu betreuen und strate­gisch weiter­zu­ent­wickeln Eine Wissens­daten­bank mit auf­zu­bauen und zu pflegen Das Sales Team bei Kunden­besuchen als Produkt­experte (m/w/d) zu begleiten Ein abgeschlossenes natur­wissen­schaft­liches Studium Erste Berufs­erfah­rung in einer ver­gleich­baren Position im Bereich der natür­lichen Roh­stoffe Branchen- und Produkt­affi­ni­tät sowie ein Ge­spür für Trends und Inno­va­tionen Fähigkeit, kom­plexe Sach­ver­halte ziel­gruppen­gerecht auf­zu­bereiten und zu ver­mitteln Kreativität sowie eine konzeptionell-ana­ly­tische Denk­weise Den Wunsch, sich proaktiv weiter­zu­ent­wickeln und Teil eines starken Teams zu sein Sehr gute Englisch­kennt­nisse Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem stetig wachsenden Familien­unter­nehmen Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mit­zu­ge­stalten und dich und deinen Bereich weiter­zu­ent­wickeln 30 Tage Jahres­urlaub und eine quali­fikations­gerechte Vergütung Mitarbeit in einem erfolg­reichen und inter­nationalen Team mit sehr gutem Betriebs­klima Interessante Entwicklungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents wie z.B. Betriebs­aus­flug, Sommer­fest, Wiesn und Weih­nachts­feier
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Waldenburg, Sachsen, München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Product Marketing Manager (m/w/d) Waldenburg oder München | Job-ID 1343 Entwerfen, Ausfertigen und Umsetzen von Vermarktungsstrategien für Kondensatoren und Widerstände Durchführen von Marktrecherchen sowie Mitarbeit an Neuproduktstrategien Begleiten der Vertriebskollegen bei internationalen Kundebesuchen zur Vorstellung neuer Produkte und Produktlinien Besuchen von Messen für die Vermarktung eigener Produkte sowie Marktrecherche Technisches Schulen der Vertriebsmannschaft sowie nationaler und internationaler Kunden Verantworten und Führen eines Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik o. ä., Zusatzqualifikation in Marketing wünschenswert Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Produkt Marketing für passive Bauelemente, bevorzugt Kondensatoren und/oder Widerstände Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, Outlook) sowie exzellente Präsentationstechniken/-fähigkeiten Gute Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte, gewissenhafte und proaktive Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Internationales Arbeitsumfeld durch weltweite Standorte und Mitarbeitern aus über 33 unterschiedlichen Kulturen Fahrkostenbezuschussung bzw. Übernahme der Tickets von öffentlichen Verkehrsmitteln
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Product Manager (m/f/d) Laser

Fr. 27.03.2020
Garching bei München, Lichtenfels, Bayern
GE Additive – part of GE - is a world leader in additive design and manufacturing, a pioneering process that has the power and potential to transform businesses. Through our integrated offering of additive experts, advanced machines and quality materials, we empower our customers to build innovative new products. Products that solve manufacturing challenges, improve business outcomes and help change the world for the better. GE Additive includes additive machine providers Concept Laser and Arcam EBM; along with additive material provider.Role Summary: You will provide multi-functional direction and strategic input to the business through the ownership of a laser product portfolio. Additionally you will champion the decisions around product vision, strategy and maintenance and the execution of tactical plans to operationalize these activities. This role works collaboratively with product development, finance, supply chain and commercial teams to implement business plans. Essential Responsibilities: Management of a designated product portfolio over its life cycle to maximize the overall return for the business through the development and execution of business objectives and marketing plans Determine customers' needs and desires by specifying the research needed to obtain market information, as well as interacting directly with customers Identify, develop plan and implement initiatives to grow product portfolio, improve customer satisfaction, optimize financials (margin, cost, revenue) and improve efficiency of product delivery Generate product requirements; determine specifications, production timetables, pricing & introduction plan Plan and lead the phase in and phase out of assigned products within the portfolio to maximize company profit, including service, and address customer expectations Manage cross functional interfaces between engineering, quality, manufacturing, finance and commercial Tactical management of product installed base & fulfillment of existing products to meet customer demand and delivery expectations Define and measure product performance metrics to align to business level goals and objectives Ensure & champion compliance with quality systems, regulatory requirements, change and NPI processes Qualifications/Requirements: Proven ability to develop product and marketing strategies and effectively communicate recommendations to leadership Keen understanding of the Additive market. Including primary drivers and challenges, leading regions & industries and key trends, with a particular focus on the small size platforms Solid technical background with understanding and/or hands-on experience in Additive technology Strong problem solving skills and willingness to roll up one’s sleeves to get the job done Solution-focused with creative mindset and passion for solving challenges Skilled at working effectively with cross functional teams in a matrix organization Excellent written and verbal communication skills. Fluent English and basic German required. Fluent German preferred Availability for regular business travel GE is committed to taking on the world’s toughest challenges. In order to fulfill that promise we rely on a culture of leadership, diversity and inclusiveness. We aim to employ the world´s brightest minds to help us create a limitless source of ideas and opportunities. We believe in hiring talented people of varied backgrounds, experiences and styles... people like you.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
München
Wir definieren Mobilität neu. Unser komplett digitales Auto Abo trifft den Zeitgeist eines Massenmarkts: Cluno Kunden sind mit dem eigenen Auto mobil, bleiben dabei flexibel, haben volle Kostenkontrolle und müssen sich nicht um all die organisatorischen Dinge kümmern, die ein eigenes Auto mit sich bringt. Wir sind ein Startup auf Wachstumskurs und möchten Cluno und das Mobilitätskonzept Auto Abo mit dir auf das nächste Level bringen. Deine Expertise und deine kreativen Ideen tragen maßgeblich dazu bei, unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen und zu übertreffen. Deshalb suchen wir dich am Standort München als Senior Brand Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt | unbefristete Anstellung | VollzeitAls Senior Brand Manager (m/w/d) bist du federführend für das externe Markenbild verantwortlich. Die Marke bei Cluno steht nicht für sich allein, sondern in einem performance-orientierten Brand-Kontext. Du verstehst Marke nicht als Selbstzweck, sondern als essentiell und messbar wichtigen Brand-Performance-Kanal. Du treibst maßgeblich die Marke in die Köpfe, wenn es um Mobility geht und hast dabei die Wirtschaftlichkeit immer fest im Blick. Deine Aufgaben im Detail: Du sorgst dafür, dass unsere Markenstrategie in OOH, DRTV, Radio oder Ambient in einem messbaren Gesamtkonzept umgesetzt und ständig weiterentwickelt wird In diesem Gesamtkonzept übernimmst du eigenverantwortlich die Organisation, Umsetzung und Auswertung performanceorientierter Brand-Marketingkampagnen Du steuerst das Brandmanagement sowie die Mediaplanung (inhouse bzw. via Agentur) und gewährleistest, dass Cluno als Nummer 1 Full-Service-Mobilitätsanbieter wahrgenommen wird Für eine konsequente Markenführung arbeitest du eng mit dem Performance Marketing und Sales Team zusammen Du analysierst Kampagnen und Marktforschungen und leitest neue Handlungsfelder daraus ab Du steuerst externe Dienstleister, verhandelst Angebote und unterstützt unsere größeren Marketingkooperationen Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Consumer Brands in kompetitiven Umfeldern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Know How, einen Kanals zu verantworten, insbesondere in der Bewertung und Messbarkeit sowie wirtschaftlichen Entwicklung Routinierter Umgang mit Customer Journeys und entsprechenden Content-Strategien sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für relevante KPI Weitreichende Erfahrung in der Planung und Durchführung von 360 Grad Marketingkampagnen und eine hohe Affinität zu Zielgruppen und Touchpoints (ATL/BTL) Digitale Affinität und Drive, mit einem dynamischen, schnell wachsenden Unternehmen mitzuwachsen Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit Think Big: Wir sind Game Changer im Mobilitätssektor. Unsere Position als führender Anbieter für Auto Abos in Europa wollen wir sichern und ausbauen. Take Ownership: Bei uns kann jeder Mitarbeiter einen echten Impact haben und Verantwortung übernehmen. Du schreibst nicht nur die Erfolgsstory von Cluno mit, sondern auch deine eigene. Get it Done: Reden ist Silber, Umsetzen ist Gold. Dafür sind wir perfekt aufgestellt: Unser Founder-Team hat schon einmal erfolgreich zusammen gegründet. Deutsche und amerikanische Investoren haben bereits 36 Mio. USD in unser Unternehmen investiert. Strive for Excellence: Unsere über 90 Mitarbeiter aus 20 verschiedenen Nationen sind echte Profis in ihrem Job. Jeder bringt seine Expertise und seinen Background ein. Das bringt uns als Team und jeden einzelnen jeden Tag weiter voran. Focus on Experience: Wir wollen Spaß haben. Bei uns ist super Stimmung - und das nicht nur auf unseren vielen Team Events. Auch die Arbeitsumgebung muss für uns passen: Unser Office liegt zentral in München am Leuchtenbergring und hat eine große Dachterrasse mit Alpenblick. Hier gibt es Obst und Getränke for free. Außerdem bezuschussen wir dein MVV-Ticket, du bekommst eine prepaid Mastercard mit monatlichem Guthaben zur freien Verfügung und Mitarbeiterrabatt für unser Cluno Auto Abo.
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(Junior) Business Intelligence Manager (m/w/d) Verbraucherrechte

Do. 26.03.2020
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Im Bereich Verbraucherportal unterstützen wir unsere Kunden mit Technologie und Service bei der Durchsetzung Ihrer Rechte (Legal Tech). Wenn Du etwas bewegen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik eines Online-Unternehmens, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) Business Intelligence Manager (m/w/d)   Du bist Teil eines interdisziplinären Teams, das unser neues spannendes Produkt, das Verbraucherportal, weiterentwickelt und arbeitest eng mit Produktmanagement, IT und Geschäftsführung zusammen Für unser neues Produkt baust Du den Bereich Business Intelligence auf. Du verantwortest die Entwicklung von Reports (Tableau, Excel) sowie Analysen um Optimierungspotenziale zu identifizieren Du bist für das Monitoring der Geschäftsperformance durch Web-Tracking, Analyse von Nutzerverhalten, A/B-Tests, SEA-Kampagnen etc. verantwortlich und förderst den Transfer von Analyseergebnissen ins Produkt Bei Interesse unterstützt Du die Implementierung von OCR und Machine Learning und übernimmst weitere Aufgaben im Bereich Produktmanagement (optional) Sehr guter Studienabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, BWL, Statistik, Physik oder in einem anderen quantitativ anspruchsvollen Themenfeld Exakte, analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Hands on Mentalität Hohe Affinität zu Zahlen und digitalen Produkten Erfahrungen im Umgang mit Datenanalyse und Business Intelligence Tools (z.B. Tableau, Qlikview, QlikSense, Google Analytics); Programmierkenntnisse (z.B. Python, R) von Vorteil Erste Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Data Analytics, Predictive Analytics, Tracking oder Big-Data Infrastruktur von Vorteil, gerne auch als Praktikum Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Junges und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einem Start-Up-Flair Schnell wachsendes dynamisches Online-Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einer steilen Lernkurve und der Möglichkeit früh Verantwortung zu übernehmen Mitarbeitertrainings zur persönlichen Weiterentwicklung Modernes Büro an zentralem Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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