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Produktmanagement: 45 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verlage) 2
  • Funk 2
  • Tv 2
  • Medien (Film 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Senior Manager Brand Marketing (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Konzeption und Umsetzung des ganzheitlichen Markenauftritts über alle Consumer Touchpoints (Kommunikations- und Vertriebs-Kanäle) hinweg Erstellung des globalen Corporate Marketingplans, der Sales Rounds und Marketingpakete sowie Verantwortung des Kampagnen Tracking Konzeption und Umsetzung der weltweiten Marketingkommunikations-Aktivitäten Entwicklung und Umsetzung von innovativen Print- und Digital-Kampagnen, Markenaktivierungen und Kundenbindungsmaßnahmen Umsetzung von Foto- und Film-Produktionen sowie Erstellung von Werbemitteln Konzeption und Umsetzung von Business- und Deko Guidelines und POS-Lösungen Redaktionelle Verantwortung für das internationale Kundenmagazin „SELECT“ Enge Abstimmung mit den Verantwortlichen der jeweiligen internen Fachbereiche wie Produktmanagement, Vertrieb, PR, Online und Retail Marketing, Social Media, CRM, Einkauf, Studio F.A. Porsche Sicherstellung der weltweiten Umsetzbarkeit und Abstimmung von Maßnahmen mit der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Lizenz- und Vertriebspartnern Planung und Verantwortung des globalen Brand Marketingbudgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Umfassende relevante Berufserfahrung (circa 5 Jahre) in vergleichbarer Position in der Automobil und/oder Lifestyle-Branche Fundierte Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Erfahrener Produktmanager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Erfahrener Produktmanager (m/w/d) Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Sie verant­worten das weltweite Produkt­management Ihres Port­folios an Sensoren über den gesamten Produkt­lebens­zyklus (Produkt­entwicklung, Markt­einführung, Produkt­modifikation sowie Produkt­ankündigung) Um eine erfolg­reiche Pflege und Weiter­ent­wicklung Ihres Produkt­port­folios zu gewähr­leisten, analysieren Sie kontinuier­lich Märkte, Trends und Kunden­bedürfnisse Sie verant­worten die Umsatz- und Deckungs­beitrags­entwicklung Ihres Produkt­port­folios Sie definieren die Produkt­anforderungen über die Erstellung von Lasten­heften Sie sind aktive Schnitt­stelle zwischen Markt, F&E sowie Marketing und Vertrieb Sie begleiten Kunden­präsentationen und Produkt­schulungen Sie haben die Möglich­keit eine Mentoren­rolle zu über­nehmen und dabei fachlich zu führen Abge­schlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), Wirt­schafts­ingenieur (m/w/d) oder vergleich­barer Abschluss Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Produkt­management Idealer­weise Erfahrung in der Auto­matisierungs­technik oder vergleich­baren Branchen Starke analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Ausge­prägtes Verständnis für Kunden und Märkte Lust an der Wissens­vermittlung und der aktiven Weiter­entwicklung Durch­setzungs­starke Persön­lichkeit sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperations­partnern Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und viel­fältige Ent­wicklungs­möglich­keiten Verschiedene Gehalts­modelle in Anlehnung an die Metall- und Elektro­branche
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Duales Studium BWL

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Du bist digital affin, gut organisiert und liebst es flexibel zu sein? Du möchtest Theorie und Praxis verbinden? Sehr gut, dann komm zu uns und starte in ein digitales Duales Studium. Wir, die AKAD University, sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Studium. Duales Studium an der AKAD University heißt, das Hochschulstudium nahezu komplett online im digitalen Campus zu absolvieren. Hier tauschst du dich mit Kommilitonen und Professoren aus, studierst interaktiv und genießt durch die digitalen Lernmethoden einen optimierten Lernerfolg. Lerne die AKAD University und die AKAD als Unternehmen kennen – dein Partner für die Theorie und bei diesem Dualen Studium auch für die Praxis. Starte bei uns zum 1. Oktober 2020 ein Duales Studium BWL Du wirst Teil des AKAD-Teams und lernst unsere Produkte und Unternehmensbereiche kennen Du arbeitest insbesondere in der Produktentwicklung im Bereich der Lernmittelentwicklung mit und unterstützt unsere Projektleiter bei der Entwicklung neuer Produkte/Studiengänge Du bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Excel-Listen zur Optimierung der Abläufe in der Produktentwicklung Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an und erstellst Projektarbeiten zu praktischen Themenstellungen aus dem Unternehmen Du absolvierst Übungen und Prüfungen eigenverantwortlich und nimmst an Online-Tutorien und Präsenzveranstaltungen teil Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag aufs Neue Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und hast Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Du kannst dir deine Zukunft in einer Hochschule vorstellen und findest digitale Bildung spannend Idealerweise hast du schon Praktika absolviert oder an Projekten in der Schule teilgenommen   Du möchtest von Anfang an engagiert und praktisch im Team mitarbeiten Toller Teamgeist: hilfsbereite Kollegen und Chefs – du bist nie allein bei Fragen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld Du arbeitest im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Praxisnahe Studieninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Du hast nach dem erfolgreichen Studienabschluss beste Chancen auf Übernahme
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Praktikum im Bereich strategisches Produktmanagement ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236568Die Abteilung Produktmanagement Architektur- und Portfolioprojekte ist für die Definition der Zielpositionierung und Produktausprägung zukünftiger Mercedes-Benz Pkw-Modelle verantwortlich. Modellübergreifend sorgt das Innovationsmanagement für faszinierende Kundenerlebnisse unter konsequenter Ausrichtung an Trends, Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen, Wettbewerb sowie der Markenstrategie. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung im Innovationsmanagement Mercedes-Benz Cars in Marketing & Sales sowie enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Zukunfts-/Marktforschung, Produktmanagement und weltweiten Partnern Mitarbeit bei Design, Bewertung und Umsetzung von Innovatione. Planung und Gestaltung eigenständiger Projekte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internationalen sowie cross-funktionalen Workshops und GremienStudiengang: Innovationsmanagement, Wirtschafts-, Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, KommunikationsvermögenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Strategisches Produktmanagement PKW ab September 2020

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236523Das Produktmanagement Mercedes me connect gestaltet gemeinsam mit Vertrieb, Entwicklung und Marketing das zukünftige Produktportfolio rund um das vernetzte Fahrzeug und die zukünftige Kundenbeziehung zu Mercedes-Benz. Wir arbeiten daran, dass unsere Kunden die besten vernetzten Produkte erhalten, diese weltweit in zahlreichen neuen Märkten verfügbar sind und wir als Unternehmen dabei profitabel bleiben. Intern sind wir Ansprechpartner rund um unser aktuelles und zukünftiges Konnektivitäts- und Telematikdiensteportfolio und haben daher ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum. Wir freuen uns darauf mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement gemeinsam das Beste in einem neuen Geschäftsfeld, das Automobil und IT vereint, zu gestalten. Ihre Aufgaben umfassen: Erstellung von Wettbewerbsanalysen im Automobilbereich und der Konsumelektronikindustrie Ausarbeitung von Präsentationen zu neuen Geschäftsmodellen und Berechnungen zu Monetarisierungspotenzialen, die neben dem vernetzten Fahrzeug auch den aktuellen Entwicklungen rund um das autonome Fahren, Elektromobilität und shared mobility gerecht werden Mitarbeit bei der Erarbeitung des Produktportfolios, des Angebotskonzeptes und der Preisgestaltung für die Einführung von vernetzten Diensten in allen Vertriebsregionen Gestaltung von Konzepten für neue Vertriebskanäle und Vergütungsmodelle unabhängig vom Fahrzeugverkauf, z.B. die Einführung eines In-Car-Shops Sammlung, Bewertung und Ausgestaltung von Ideen für neue Konnektivitätsdienste zur Einführung in 2020 bis 2025 Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Automobilwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang wünschenswert Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Engagement, strategische Arbeitsweise, analytische Denkweise Sonstiges: Führerscheinklasse B und Affinität zu Automobil- und Smartphone-Welt wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Gugel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-63189. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Werkstudententätigkeit Produktmanagement Mercedes me assist & Service App (Mercedes-Benz After-Sales) ab September 2020

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236649Die Ansprüche der Kunden an Service und Mobilität befinden sich in einem starken Wandel, der vor allem durch die Digitalisierung in allen Lebensbereichen getrieben ist. Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu kennen, sondern sie im besten Fall zu übertreffen. Sie möchten die Service Erlebnisse für Millionen Kunden und tausende Retail Mitarbeiter gestalten? Sie lieben es Dinge in einem dynamischen Team auf die Straße zu bringen? Sie nehmen die Herausforderung an, unsere After-Sales Kunden und Retailer an die vorderste Front der Digitalisierung zu führen? Im Bereich Global Service & Parts Connect & Channel Management sind wir dafür verantwortlich, die Entwicklungen im Bereich Mercedes of Service voranzutreiben und für den Kunden erlebbare und digitale Lösungen zu entwickeln. Von Mercedes me Adapter und Service App über digitale Vermarkung von Aftersales Themen in Social media & Co. Bis hin zur Entwicklung innovativer Aftersales Services wie Telediagnose - unser Bereich für innovative, einzigartige, aber auch durchgängige und nachhaltige Kundenerlebnisse mit vernetzten Fahrzeugen. Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit tauchen Sie in ein Umfeld der Digital Service Experience von Mercedes-Benz ein und haben die Möglichkeit, Einblicke in die Entwicklung und das Marketing von innovativen Lösungen zu gewinnen. Wir arbeiten mit agilen Methoden in interdisziplinären Teams und sind im ständigen Austausch innerhalb unseres Konzerns, unseren Märkten, aber auch im internationalen Startup Umfeld. Sie sind integriertes Mitglied in unserem Team und begleiten die Schritte von der Strategieentwicklung, über die Konzeption, bis hin zur Kundenwirksamkeit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Team Support in technischen und kaufmännischen Aufgabenbereichen, wie z.B.: Vorbereitung von weltweiten Produkt Roll-Outs Research-Aufgaben wie Erstellen von Wettbewerbsanalysen, Anforderungsanalysen, Identifikation von Verbesserungspotentialen, Auswertung qualitativer Kundeninterviews Erstellung von Management-Reportings & Produktpräsentationen Aufbereitung von App Store Kommentaren Mitwirkung im UX DesignStudiengang: Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise SharePoint Persönliche Kompetenzen: Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft Neues zu Lernen, kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und Organisationsvermögen Sonstiges: Affinität zu digitalen Themen und neuen TechnologienDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Michon aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-44495. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Produktmanagement für Mercedes-Benz Elektrofahrzeuge (EQ) ab Oktober 2020

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236974Unsere Mission: Im Zuge der Elektrifizierung und Digitalisierung wird sich die Automobilbranche grundlegend verändern. Mit der Einführung des EQC, dem ersten vollelektrischen Modell der EQ Familie, hat Mercedes-Benz einen großen Schritt in Richtung Zukunft gemacht. Die nächste Generation von Modellen der Produkt- und Technologiemarke EQ steht schon in den Startlöchern - bereit, die zukünftigen Herausforderungen der Automobilindustrie zu bewältigen. Im Bereich Produktmanagement Elektrofahrzeuge begleiten wir dabei den Wandel bei Technologien, Produkten, Services und Dienstleistungen unterstützt durch crossfunktionale Teams im Unternehmen. Dabei liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit im Bereich Marketing und Vertrieb. Ziel ist es, begeisternde Produkte anzubieten, die ein außergewöhnliches Kundenerlebnis ermöglichen. In Ihrer Funktion unterstützen Sie unser Team im Produktmanagement für Elektrofahrzeuge in der Vorbereitung, Planung und Durchführung der erfolgreichen Markteinführung der neuen EQ Modelle. Als zentrale Einheit für die Steuerung und Kontrolle des Produktvertriebs haben wir den nötigen Freiraum, um flexibel, innovativ und vor allem schnell zu handeln - eng verzahnt mit allen relevanten Funktionen bei Mercedes-Benz Cars. Wenn Sie Teil eines spannenden Unternehmensbereichs sein wollen und an interessanten Aufgaben mitwirken möchten, bewerben Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben: Erarbeitung spannender, zukunftsorientierter Lösungen für komplexe Kunden- und Marktbedürfnisse Ausarbeitung der produktspezifischen Angebotslogik in Abstimmung mit den internationalen Zielmärkten und internen Entwicklungspartnern Steuerung von produktrelevanten Themen mit Nachbarbereichen nicht nur innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Pricing und Volumenplanung sondern auch Design, Mercedes-Benz Accessories und Research&Development Abstimmung von unterschiedlichen Themen mit Partnern aus Entwicklung, Design, Produktion und Controlling Erstellung von internen Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Koordination von Teilprojekten rund um das Thema e-Mobility in Abstimmung mit crossfunktionalen Projektteams Kontinuierliche Durchführung von Zielgruppenanalysen und Marktüberwachungen und Ableitung von Handlungsbedarfen für unsere Fahrzeuge und deren Vermarktung Was wir Ihnen bieten: Steile Lernkurve im Zukunftsfeld der Automobilindustrie Vielfältige und dynamische Themen Mitwirkung bei Projekten Systematische Einarbeitung Regelmäßiges fachliches und persönliches Feedback Networking und interessante Kontakte im Unternehmen Ambitionierte Arbeitsatmosphäre in einem motiviertem TeamStudiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere hohe Excel-/PowerPoint Kenntnisse sind Voraussetzung Persönlichen Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Leidenschaft, integrativ in interdisziplinären Teams zu arbeiten, Kreativität und Eigeninitiative, Flexibilität und Selbstorganisation Sonstiges: Vorkenntnisse über Markt-/Wettbewerbsumfeld im Bereich der Elektromobilität sind von Vorteil, interkulturelle Sensibilität und Kompetenz, FührerscheinDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Philipp aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30925132. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ingenieur (m/w/d) Produktkommunikation / Marketing B2B

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Du hast Verständnis für Soft- und Hard­ware­entwicklung und deren kom­plexe Zusammen­hänge? Bei uns sorgst du in enger Abstim­mung mit dem Produkt­management dafür, dass der Produkt­nutzen erfolg­reich an die Ziel­gruppe Entwicklungs­ingenieure vermit­telt wird. Du verant­wortest sowohl die direkte Umsetzung operativer Auf­gaben als auch die strate­gischen Konzepte. Definition von Marketing­zielen mit dem Produkt­management sowie Ablei­tung der ziel­führenden Kommunikations­maß­nahmen und deren opera­tive Umsetzung Wahl der optimalen Kommunikations­kanäle unter Berück­sichtigung von Produkt, Ziel­gruppe, Effizienz und Budget Verständnis der Produkte und Identi­fikation von Produkt­vorteilen sowie Darstellung in B2B-relevanten Kanälen Technisches Studium oder Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit Ver­tiefung Marketing oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Fähigkeit, komplexe IT Sach­verhalte zu verstehen und zu verein­fachen, sowie Kommuni­kation in klaren Botschaften Sehr gute Kenntnisse der B2B-Kommunikation (IT, Elektronik, Soft- und Hardware) Erfahrung mit Adobe Creative Suite, CMS-Systemen, Office-Tools Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Product Manager Software (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Du bist ein/e “Macher:in”, hast den Drang Themen voranzutreiben, willst Erfolge einfahren und dabei die Zügel in der Hand halten? Dich begeistern moderne, digitale Technologien und du hast den Drive deine Ideen rund um unser geniales Enterprise Mobility Management Produkt Relution einzubringen? Dann freuen wir uns mit dir die nächste Stufe zu zünden, um dein volles Potential zur Entfaltung zu bringen. Bei uns kannst du all deine Stärken und Erfahrungen einsetzen, um unsere innovative Mobile Device Management Suite zu pushen und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Freu dich auf vielversprechende Aufgaben mit begeisterungsfähigen Kollegen:innen an unserem Standort in Stuttgart!  Du hast den Wettbewerb im Blick, erstellst Benchmarks und leitest die Produktstrategie ab, um den langfristigen Markterfolg zu sichern Du koordinierst die Anforderungen der verschiedenen Stakeholder wie Kunden, Partner, Vertrieb und Management Du betreibst Requirement Engineering, beschreibst Anforderungen in Form von User Stories und definierst die visuelle Umsetzung anhand von Wireframes Du priorisierst die Themen zur Weiterentwicklung des Produkts Relution und setzt neue Features in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs- und UX-Team in einem agilen Prozess um Du vertrittst das Produkt nach innen und außen, hältst Schulungen und Webinare, begleitest Messen und Veranstaltungen mit deiner Expertise Du unterstützt das Team bei der Dokumentation und leistest Support bei Kundenanfragen Durch deinen Teamgeist, deine Kreativität und deine offene Denkweise bereicherst du unser Team    Du bist leidenschaftlicher Product Manager und bist seit mehreren Jahren in einer ähnlichen Anstellung für ein Softwareprodukt tätig Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing) ist von Vorteil. Zudem bist Du technisch versiert und kennst Dich mit Softwareanwendungen sowie mobilen Lösungen aus Dein Profil bietet einen guten Mix aus Technik und Business Development gepaart mit dem Willen gemeinsam neue Märkte zu erobern und den Erfolg des Produkts nachhaltig zu steigern Du hast Spaß daran, bestehende technische Prozesse für ein Mobile Device Management (MDM) und Mobile App Management (MAM) System zu verstehen, zu hinterfragen und zu optimieren Du siehst dich selbst als eine kommunikative, positive, team- und kundenorientierte Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab ARBEITSUMFELD Hilfsbereite, freundliche und hochqualifizierte Kollegen, die sich auf deine neuen Impulse freuen und dich von Tag eins an vollständig ins Team integrieren (z.B. Buddy-Konzept und Feedback-Kultur) Moderner Technologie-Stack und Arbeiten in kleinen agilen Teams Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, organisierte Zuständigkeiten Zentrale Lage in Stuttgart mit optimaler Anbindung (ÖPNV)   ARBEITSBEDINGUNGEN Flexible je nach Art der Anstellung: Vollzeit (40h) / Teilzeit möglich Zusatzvereinbarung für Telearbeitsplatz Geräumige und helle 2-8 Personen Büroräume mit viel Lichteinfluss Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische (Standort Stuttgart) und ergonomische Stühle Moderne technische Ausstattung wie aktuelles MacBook Pro in Kombination mit 28“ Monitor oder leistungsfähiger Windows PC Device Pool für mobile Arbeits-/Testgeräte Flexible Arbeitszeitregelungen nach Vertrauensarbeitszeit   ATTRAKTIVE ZUSATZLEISTUNGEN Täglich ein frisches, qualitatives Mittagessen in unserer Kantine am Standort Stuttgart - kostenlos und abwechslungsreich Diverse Kaffee- und Teesorten, UV Licht-Wasserspender und wöchentlich frischer Obstkorb in unserer großen Küche Attraktives E-Bike Leasing (JobRad) mit gesichertem Abstellplatz in der Tiefgarage Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für unsere sportlichen Mitarbeiter sind am Standort Stuttgart ebenfalls vorhanden Persönliche FLSK Premium Thermosflasche Mitarbeiteraktionen für Freizeitaktivitäten in der Region Stuttgart   GESUNDHEITSFÖRDERUNG Gesundheitsangebote (bspw. Wirbelsäulen-Screening, Vitale Pausen für körperliche und geistige Aktivierung, Stressmanagement Seminare, uvm.) Regelmäßige Gesundheitstage (in Kooperation mit Techniker Krankenkasse) Vergünstigungen für die Mitgliedschaft in Premium Fitnessstudios wie bspw. Elements, Puls etc. über Qualitrain Subventionierte Mitgliedschaft im Urban Sports Club mit über 50 attraktiven Sportartangeboten   SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN UND UNTERNEHMENSKULTUR Attraktives Fixgehalt, pünktliche Auszahlung und zusätzlicher Bonus bei Zielerreichung Regelmäßige Feedbackgespräche und Mentoring für eine persönliche und fachliche Förderung Interne und externe, individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltung der Arbeitsplatzkultur im Dialog mit Teamleitern und der Unternehmensführung Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungen Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Wachstum der Standorte Anonyme Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Teamevents in- und außerhalb des Büros wie bspw. Exit Games, Skiausfahrten, Bergtouren, Paintball, Lasertag, Biergarten, Wasenbesuch, Grillevents, uvm. inkl. Getränke und Essen Zeit und Raum für gemeinschaftliches Teamfrühstück (jeden Freitag) Transparente Kommunikation und respektvoller Umgang
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Praktikum im Bereich Produktmanagement e-Mobility - Battery & Charging ab Oktober 2020

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236526Wir glauben, dass die Transformation eines Automobilherstellers im Bereich Powertrain mehr umfasst als das Fahrzeug. Mit dem Kunden im Fokus wird das Automobil der Zukunft eingebettet in ein Ökosystem aus neuen Services, die über das reine Autofahren hinausgehen. Dieser Perspektivwechsel wird bei der Mercedes-Benz AG im Konzernbereich Marketing & Sales lebendig. Im Rahmen des Praktikums profitierst du von der hervorragenden Arbeitsatmosphäre und der Arbeit, Kunden mit unseren Produkten zu begeistern. In deiner Funktion unterstützt du das Produktmanagement im Team eDrive Battery & Charging bei der Vorbereitung auf eine erfolgreiche, breite Markteinführung unserer wichtigsten Antriebsprodukte rund um die EQ-Modelle (BEV & PHEV). Das Produktmanagement eDrive Battery & Charging ist innerhalb des Bereichs Marketing und Vertrieb für die baureihenübergreifende Implementierung der Ladelösungen sowie die Nutzung der richtigen HV-Batterien für elektrifizierte Fahrzeuge zuständig. Dabei vertritt das Team die Kunden- und Marktanforderungen bei der Ausgestaltung des Produktportfolios, um batterieelektrische und Plug-in Hybrid Fahrzeuge weltweit ausreichend weit elektrisch fahren zu lassen, wieder schnell aufzuladen und dabei das beste Nutzererlebnis zu schaffen. Der Schwerpunkt deiner Aufgaben im Team eDrive Battery & Charging und liegen auf zwei elementaren Aspekten des elektromobilen Ökosystems: der Lade-Hardware sowie HV-Batterien. Deine Aufgaben umfassen: Aktive Gestaltung des Wandels hin zur Elektromobilität durch deine Mitarbeit im Produktmanagement eDrive Battery & Charging (AC/DC-Laden, handsfree charging, Ladekabel, Ladezeit, 400/800V, PHEV & BEV-Batterien) Erarbeitung spannender, zukunftsorientierter Konzept- und Lastenheftbeiträge elektrifizierte Mercedes-Benz Fahrzeuge in Abstimmung mit allen Regionen, Entwicklungs- und Projektpartnern Mitgestaltung eines Online-Kunden-Tool zur Steuerung von Kaufentscheidungen von Elektrofahrzeugen am Point of Sales Darstellung aktueller und zukünftiger Trends und deren Bedeutung für den Bereich Elektromobilität Ausarbeitung und Tracking von spezifischen Kundenanforderungen hinsichtlich des Ladens sowie HV-Batterien Kontinuierliche Durchführung von quantitativen sowie qualitativen Wettbewerbsanalysen im Bereich der Elektromobilität Mitwirkung bei der Vorbereitung von internationalen Workshops, Gremiensitzungen/Regelkreisen bis hin zur Erstellung von Vorstandsvorlagen Was wir dir bieten: Steile Lernkurve im Zukunftsfeld der Automobilindustrie Systematische Einarbeitung Regelmäßiges fachliches und persönliches Feedback Networking und interessante Kontakte im Unternehmen Ambitionierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeit im Home Office und vor Ort im Raum Stuttgart (abhängig von Corona) Kennenlernen von mehreren Unternehmensstandsorten und Arbeitsplätze im Kreis Stuttgart Studiengang: Betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Persönlichen Kompetenzen:Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kreativität Sonstiges: Führerschein Klasse B, Vorkenntnisse über Markt-/Wettbewerbsumfeld im Bereich der Elektromobilität und Interesse an der Elektromobilität sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir dich, dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützen.   Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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