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Produktmanagement: 13 Jobs in Plüderhausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bad Überkingen
Der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg vertritt als Arbeitgeberverband für das Gastgewerbe rund 12 500 Mitglieder aus Hotellerie und Gastronomie. Unsere DEHOGA Akademie mit Seminarzentrum in Bad Überkingen ist mit über 12 000 Trainingstagen und ca. 15 000 Online-Teilnehmern seit 2020 eine der größten fachspezifischen Bildungseinrichtungen in Deutschland und bietet für alle Branchenthemen praxisrelevante, moderne und zeitgemäße Seminare, Trainings und Online-Kurse an. In unserem Seminarzentrum, der GastroLernwelt in Bad Überkingen werden zudem neue Lernkonzepte entwickelt und mit digitalen Angeboten erweitert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Produktmanager (m/w/d) in Bad ÜberkingenWeiterentwicklung der bestehenden Seminarinhalte/-unterlagen in Abstimmung mit den Referenten/-innen Recherche und Neukonzeption von Seminaren, Projekten und Trainings im Branchenkontext Gestaltung von Online-Lerninhalten und neuen Lernformen Überwachung und Entwicklung der Standards in den Bereichen Didaktik, Methodik und Lernen Qualitative Verantwortung für die Inhalte, Referenten/-innen und Autoren/-innen Aktive Weiterentwicklung der Angebotsformen der DEHOGA Akademie, online und offline Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Hotel- / Tourismusmanagement oder vergleichbare Qualifikation, die die Fähigkeiten zum wissenschaftlichen Arbeiten nachweist Mind.10 Jahre einschlägige Branchenerfahrung im Gastgewerbe, inkl. Führungsfunktionen Optimal: Beratungs-, Referenten- oder Coachingerfahrung Erfahrungen im Bereich E-Learning Professionalität im Schreiben von Texten und Inhalten sowie der Aufbereitung von Unterlagen Hervorragende EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und Präsentationssoftware Ein modernes Arbeitsumfeld in ruhiger Lage in der führenden Akademie des Gastgewerbes Ein motiviertes und engagiertes Team mit großer Affinität zur Branche Einen Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung, persönlichem Entwicklungspotential und Gestaltungsspielräumen Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung, zusätzlichen Sozialleistungen und fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
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PreMaster / Trainee im Bereich Produktmanagement & Einkauf (m/w/d) Textil, Bekleidung und/oder Mode

Mo. 21.06.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN SIE ALS PreMaster / Trainee im Bereich Produktmanagement & Einkauf (m/w/d)Textil, Bekleidung und/oder ModeBachelorabschluss – und was nun? Mit dem KÜBLER PreMaster-Programm haben Sie die Möglichkeit 9-12 Monate Berufserfahrung zu sammeln, bevor Sie Ihr Masterstudium absolvieren.Das KÜBLER PreMaster-Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm, das eine Unternehmens- und eine Studienphase beinhaltet: Unternehmensphase: Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Bachelorstudiums sind Sie für ca. 9-12 Monate im Unternehmensbereich Produktmanagement & Einkauf tätig und sammeln dort erste Berufserfahrung. In dieser Zeit bemühen Sie sich selbstständig um die Aufnahme eines Masterstudiums an einer frei wählbaren Universität oder Fachhochschule. Studienphase: Nachdem Sie die Unternehmensphase abgeschlossen haben, sollten Sie nach spätestens 2 Monaten ein Masterstudium aufnehmen. Während Ihres Masterstudiums haben Sie die Möglichkeit weiterhin als Werkstudent (m/w/d) bei uns tätig zu sein. Sie begleiten die technische Produktentwicklung - vom ersten Prototyp bis zur Produktionsreife Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Optimierung der Qualität, Passform und Verarbeitung unserer Produkte Sie kalkulieren und überwachen Kosten, Fristen und Launch-Termine der Produktentwicklungsprojekte Sie realisieren technische Skizzen und erstellen Maßtabellen und Produktionsunterlagen Sie dokumentieren Projekt- und Artikeldaten Ihre Aufgaben im Einkauf Sie unterstützen bei Aufbau, Verwaltung, Qualifizierung und Steuerung von nationalen und internationalen Lieferanten Sie steuern und überwachen die Lieferantenperformance und erstellen Analysen, Statistiken und Reports Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer globalen Sourcing Strategie Sie stimmen sich mit Lieferanten, Produktionsbetrieben und externen Dienstleistern ab Sie sind ein engagierter Bachelorabsolvent (m/w/d) mit den Schwerpunkten Textil- und Bekleidungstechnik oder Textil- und Bekleidungsmanagement Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrung als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) sammeln Sie kommunizieren freundlich und sicher in deutscher und englischer Sprache Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und idealerweise einem ERP-System Sie sind ein Problemlöser und arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und konzeptionell Erste Berufserfahrung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, durch die Sie noch attraktiver für den Arbeitsmarkt werden Einblicke in die beiden Abteilungen Produktmanagement & Einkauf sowie angrenzende Abteilungen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de
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Product Manager International (f/m/d)

Sa. 19.06.2021
Kirchheim unter Teck
Amscan Europe GmbH ist Teil des Konzerns Amscan International, des weltweit größten Entwicklers, Produzenten und Distributors von Party- und Dekorationsartikeln. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns. Unsere Produkte finden Anwendung in der Film-, Sport-, Eventbranche und machen das Leben bunter. Rund um den Globus, ob in ganz Europa, in Ländern wie Madagaskar und Malaysia oder in Städten wie Hong Kong und Sydney, weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Mitarbeiter für die Gestaltung der internationalen Party- und Eventszene. Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten ... BOCK AUF MEHR? In Vollzeit, unbefristet und für unser Team in Kirchheim/Teck (Raum Stuttgart) … PRODUCT MANAGER INTERNATIONAL (f/m/d) In diesem spannenden und abwechslungsreichen Job verantwortest Du auf Produktebene einen Teil unseres Portfolios Die neuen Produktprojekte verantwortest Du von der Konzeption bis zur Markteinführung und darüber hinaus In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen, wie z. B. Sales, Marketing, Product Safety und Purchasing, steuerst Du den Produktlebenszyklus Darüber hinaus unterstützt Du die internationale Vertriebsorganisation mit relevanten Produktinformationen Die Kommunikation und Zusammenarbeit findet in multinationalen Teams statt. Fachliche Anfragen und Themen stimmst Du in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch souverän mit Kollegen rund um den Globus ab Mit Deiner Leidenschaft für Kreativität und Innovation analysierst, gestaltest und begleitest Du Trends und Lifestylethemen Dein erstes Projekt wartet auf Dich: Die Einführung eines neuen umweltfreundlichen und nachhaltigen Produktsortiments Du hast eine Affinität für Trends, Lifestylethemen und Produktentwicklungen und möchtest gerne Verantwortung übernehmen? Deine Expertise bringst Du aus einer Ausbildung oder einem Studium im Bereich Produktmanagement oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Dazu hast Du bereits Berufserfahrung im Produktmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office; gute Excelkenntnisse sind von Vorteil Sicheres und kundenorientiertes Auftreten (intern und extern) Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und lebst Zuverlässigkeit Du besitzt Leidenschaft für Deine Produkte und die Fähigkeit, Dein Umfeld zu begeistern Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem internationalen und innovativen Unternehmen Attraktive Vergütung, bestehend aus 13,6 Monatsgehältern inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sozialleistungen wie z. B. Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen usw. Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und viel persönlicher Gestaltungsspielraum Flexibles und mobiles Arbeiten durch moderne Arbeits(zeit)modelle Eine harmonische Work-Life-Balance, damit Du Beruf und Familie verbinden kannst Zahlreiche Mitarbeiterevents und zusätzliche Highlights das gesamte Jahr über, Sportgruppen, Mitarbeiterrabatte u. v. m. Ein Team, das sich auf Deine Verstärkung freut
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Bachelorand, Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktmanagement

Fr. 18.06.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN Bachelorand, Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktmanagement Sie begleiten die technische Produktentwicklung - vom ersten Prototyp bis zur Produktionsreife Sie unterstützen bei der Durchführung und Überwachung von Zertifizierungen sowie der kontinuierlichen Optimierung der Qualität, Passform und Verarbeitung unserer Produkte Sie kalkulieren und überwachen Kosten, Fristen und Launch-Termine der Produktentwicklungsprojekte Sie realisieren technische Skizzen und erstellen Maßtabellen sowie Produktionsunterlagen Sie dokumentieren Projekt- und Artikeldaten Sie sind ein engagierter Student (m/w/d) eines textil-/bekleidungstechnischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs und interessieren sich für das Produktmanagement im Bekleidungsumfeld Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und haben idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Illustrator Sie kommunizieren freundlich und sicher in deutscher und englischer Sprache Sie arbeiten gerne selbstständig und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenmotivation und Sorgfalt aus Eine umfassende Einarbeitung und erste Berufserfahrung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Vergütung des Praktikums/der Werkstudententätigkeit Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing - Schwerpunkt Medienproduktion Print/Digital (Elternzeitvertretung bis August 2022)

Do. 17.06.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Ihr Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Umsetzung unseres jährlich erscheinenden Hauptkataloges. Sie übernehmen Aufgaben im Produktdatenmanagement und unterstützen das Team bei der Publikation von weiteren Online- und Offline-Medien in über 30 Sprachversionen. Auf dem Weg dorthin steuern Sie externe Dienstleister, Agenturen und definieren in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement die Inhalte und Projekt-Meilensteine. Sie tragen die Verantwortung für die termingerechte Erscheinung der Medien. Darüber hinaus sind Sie in weitere PIM, MDM und MAM-Projekte eingebunden und unterstützen das Team bei der Weiterentwicklung sowie dem Ausbau der PIM-Aktivitäten sowie der Umsetzung neuer datenbankgestützter Publikationen im Online- und Offline-Bereich.Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung. Dabei haben Sie idealerweise bereits erste Erfahrung mit Content Management Systemen/Redaktionssystemen zur Medienerstellung gesammelt wie bspw. Print Comet oder InBetween. Zudem besitzen Sie eine hohe Affinität zu PIM- oder MDM-Systemen. Ebenso wichtig: Sie bringen ein gutes Gespür für Text und Gestaltung mit und wissen, was eine Premiummarke auszeichnet. Ganzheitliche Abläufe der Medienerstellung und Projektsteuerung sind Ihnen vertraut. Dabei behalten Sie Termine, Qualität und Kosten gleichermaßen im Blick. Zu Ihren weiteren Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit in deutscher sowie englischer Sprache. Und nicht zu vergessen: Sie haben Spaß an bereichsübergreifender Teamarbeit. Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Praktikum im Produktmarketing Food ab September 2021

Di. 15.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma-und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess-und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie arbeiten zusammen mit Vertrieb und Produktmanagement an der Konzeption, graphischen Umsetzung und Durchführung einer Marketingkampagne für Verpackungslösungen für die Kaffeeindustrie. Sie analysieren bereits vorhandende Marketingkonzepte anderer Syntegon-Einheiten und unserer Wettbewerber. Sie unterstützen bei der Markteinführung neuer Lösungen (Verpackungslösungen incl. Maschinentechnik). Sie helfen dem Produktmanagement des Bereiches Verpackungstechnik für Kaffee. Sie studieren Produkt- oder Kommunikationsdesign, Verpackungstechnik oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie haben Interesse an Verpackungstechnik und Verpackungsdesign. Sie bringen Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikationsdesign mit. Ihre selbständige Arbeitsweise und eine kreative sowie kommunikative Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office und InDesign Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Dauer: 6 Monate               Beginn: 01.09.2021 Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?                                                                         Melek Isik (Personalabteilung)+49 (7151)14 - 2202 Marcus Velezmoro (Fachabteilung)+49(7151)14 - 2850 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Produktmanager International (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Produktmanager International (m/w/d) Kennziffer 21P-1582 Sie sind ganz nah an Markt, Zielgruppen und Wettbewerb – das zeigen Ihre Analysen sowie Benchmarks zur Identifizierung von Marktpotenzialen. Zielorientiert steuern Sie alle Prozesse vom Konzept über die Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung, und überzeugen bei der Pflege und Überwachung während des Produktlebenszyklus. Sie setzen Akzente bei der Mitgestaltung neuer Geschäftsmodelle, die für die erfolgreiche Vermarktung des Produktportfolios notwendig sind. Engagiert unterstützen Sie uns bei der Integration der Fachabteilungen und schaffen Commitment für die Gestaltung des Produktportfolios. Ihre Entscheidungsvorlagen für unsere Geschäftsleitung sind die wichtige Basis für zukunftsfähige Maßnahmen. Außerdem wirken Sie mit bei der kontinuierlichen Umsetzung der Roadmap des Produktmanagement-Teams. Ihr abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen ist die passende Grundlage. Erste Erfahrungen im Produktmanagement, beispielsweise erworben durch Praktika, erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns. Motivation, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise sind uns und Ihnen wichtig. Sie erfassen schnell, worum es geht und bringen eine gute Portion Kreativität mit. Mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Kommunikationsstärke überzeugen Sie uns. Sie sind flexibel, auch wenn es um eine ca. 10-prozentige Reisetätigkeit geht. Dabei sind Sie vor Ort bei Kunden und Nicht-Kunden in Deutschland, ggf. auch im Ausland. Sehr gutes Englisch und gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache runden Ihr Profil ab. und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... • spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld • multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen • viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft • gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Product Strategist (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Product Strategist (m/w/d) Wendlingen Die Stelle: Wir sind auf der Suche nach einer Person, die die Produkt-Strategie mitgestaltet und konkrete Produktkonzepte zur Marktreife treibt. Als Produktstratege vereinst du Geschäftsstrategien, Technologie und UX Konzepte, um die Gestaltung und Umsetzung digital getriebener Elektrowerkzeuge voranzutreiben. Du bist nicht nur Treiber einer Vision, sondern zeigst auch einen klaren Weg zum Ziel auf und bündelst die entsprechenden Ressourcen, um zum dorthin zu kommen.  Du bist ein starker Teamplayer, hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Lösungen von der Idee bis zur Marktreife zu treiben. Du bist jedoch gleichermaßen dazu bereit auf Ideen und Visionen Anderer aufzubauen. Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner eigenen Arbeit und die Arbeit der Menschen in deinem Umfeld. Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um Anwenderstudien zu initiieren und lässt die Ergebnisse in die Erstellung von zukunftsgerichteten Roadmaps einfließen. Du kollaborierst mit unseren Marketing- und Sales-Teams bei der Ausarbeitung der Produktstrategie und der Positionierung zum Wettbewerb. Darüber hinaus stimmst du dich eng mit Top-Managern von Festool und anderen TTS Gesellschaften ab. Du hast Rückgrat und bist bereit den Status-Quo zu hinterfragen und neue Wege zu gehen indem du klare Lösungen aufzeigst. Erfolg wird in dieser Rolle daran gemessen, ob du in der Lage bist eine klare Produktvision zu formulieren und wichtige Entscheider zu überzeugen, alles Notwendige für die Umsetzung deiner Vision zu tun. Entwickle Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien fußen und mit der Festool Mission übereinstimmen Kommuniziere Einsichten und Empfehlungen an Entscheider und Teammitglieder, um die Produkt Roadmap voranzutreiben Liefere Studien und Analysen zu Markttrends und Kundenverhalten, um deinen Business-Case zu stützen und die Entscheidung zu Investieren zu untermauern Leite Feldstudien, Analysen und Kundentests, um deine Hypothesen zu verifizieren und nutze die Erkenntnisse, um daraus User Journeys, Workflows und Schnittstellen zwischen Kunde und Produkt zu generieren Sei die Stimme des Kunden und mach dir das Produkt zu eigen Projekte priorisieren und Ergebnisse fristgerecht abliefern Arbeite eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um jeden Aspekt der Produktentwicklung voranzutreiben - bis zur Markteinführung und darüber hinaus So kommst du bei uns gut an: Du hast in deiner Vergangenheit hochtechnologische Produkte bis zur Marktreife gebracht Du hast die Fähigkeit umfassende Zukunftsvisionen zu entwickeln, kannst aber gleichzeitig Ressourcen Fokussieren und effizient einsetzen Erfahrung im Aufbereiten und Präsentieren von Inhalten auf Management-Ebene Produktentscheidungen herbeizuführen Du hast Erfahrung im Strukturieren und Lösen komplexer Produktprobleme Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit Designern, Ingenieuren, Softwareentwicklern und Produktmanagern Du bist ein Vordenker und lässt lieber Taten statt Worte sprechen Du bist davon besessen den Kunden zu kennen und die perfekte Lösung für Kundenprobleme zu finden  Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift Bonus Punkt: Du baust gerne Dinge mit den eigenen Händen und hast Erfahrung im Umgang mit digitalen Fertigungswerkzeugen  Das bringst du bereits mit: Bachelorabschluss oder gleichwertige Praxiserfahrung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Produktentwicklung/-konzeption Erfahrung im Entwickeln von Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien basieren Du hast einen Design-Werdegang - entweder als Hochschulabschluss oder durch praktische Erfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, in denen Mechanik, Software und Konnektivität eng verknüpft sind Erfahrung mit Produkten, die im Feld - z.B. per WLAN-Anbindung – ge-updated werden können und entsprechende Entwicklungszyklen benötigen Du besitzt Erfahrung mit mechanischen Produkten, die erst durch Software Features ihr wahres Potential entfalten Herausragende schriftliche Kommunikations-, Präsentations- und Storytelling-Fähigkeiten, die dir dabei helfen Konzepte klar und überzeugend empfängergerecht zu kommunizieren Dir soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Key Account Manager (w/m/d) im Projekt-/ Produktmanagement

So. 13.06.2021
Eislingen / Fils
Wir bei Premium Cosmetics GmbH in Eislingen erstellen Konzepte und steuern den gesamten Prozess in der Welt der Eigenmarken – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt auf dem Markt. Mit einem Umsatz von 40 Mio. Euro sind wir ein schnell wachsendes, international ausgerichtetes Unternehmen und vertreiben unsere Produkte in der Beauty-Branche in über 30 Ländern. Unsere Unternehmenswerte: „Pathfinder“ „Care“ und „Spirit“ treiben unseren Innovationsgeist für exzellente Ergebnisse an und unterstützen damit unsere nationalen und internationalen Kunden sich erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Um noch erfolgreicher zu sein, suchen wir für unser 15-köpfiges Team engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten. Du begleitest Deine Projekte von der ersten Idee bis hin zur Produktauslieferung Du erstellst Kalkulationen und Angebote und hast dabei die Zahlen im Blick Du verwaltest Dein Budget eigenverantwortlich und trägst zum Unternehmenserfolg bei Durch gute Betreuung und Beratung schaffst Du eine langfristige Kundenbeziehung Du hilfst Kunden sich erfolgreich auf dem Markt zu platzieren Du arbeitest eng mit Deinem Team und internen Abteilungen zusammen Berufserfahrung im Vertrieb, Produktmanagement, Marketing und/oder Projektmanagement oder Vergleichbarem (Erfahrung in der Beauty-Branche ist keine Voraussetzung) Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Du nimmst Herausforderungen gerne an Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Aufstiegschancen und Mitwirken in einem stark wachsenden Unternehmen Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter erfolgreich sind! Gute Arbeit wird gut belohnt! Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld Selbständiges und auf Vertrauen basierendes Arbeiten Hands-on-Mentalität und Hilfestellung bei der Einarbeitung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes Team, das viel Spaß beim Arbeiten hat und seine Erfolge feiert Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Produktmarketing/Portfolio Manager/in Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenTechnologie fürs Leben: Portfoliomanagement von Point-of-Care Produkten im Bereich der In-Vitro-Diagnostik mit Schwerpunkt Produktpositionierung und Market Access.Kooperation leben: Sie sind als Teammitglied für die Betreuung von bestehenden Produkten verantwortlich. Sie erkennen und lösen anspruchsvollen Herausforderungen des Vivalytic Systems mit engem Kontakt zum In-vitro Diagnostik Markt und KundenGanzheitlich umsetzen: Strukturierte Analyse von Kundenwünschen und Produktanalyse. Sie stellen als Schnittstelle zum Marketing die Weichen für den erfolgreichen Markteintritt von neuen Produkten.Markterfolg sichern: Sicherstellung eines erfolgreichen Vertriebs, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit Marketing. Schulung von internationalen Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. Medizintechnik, technisches / naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung bei der Produkteinführung oder Portfoliomanagement im In-Vitro Diagnostik Marktumfeld.Arbeitsweise: Starke Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung und strategischem Denken, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten.Know-How: Kenntnisse von Markteintrittsstrategien, Produktpositionierung, internationale Marktkenntnis IVD.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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