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Produktmanagement: 80 Jobs in Puchheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 33
  • Elektrotechnik 6
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  • Telekommunikation 6
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  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 13
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Produktmanager Global E-Business – Schwerpunkt Customer Identity and Access Management (CIAM) (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Digital Service GmbH unterstützt TÜV SÜD mit digitaler Lösungskompetenz, um die digitale Transformation des Konzerns voranzutreiben. Ziel ist es, entsprechende Produkte und Dienstleistungen für bestehende und neue Geschäftsbereiche zu entwickeln. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitarbeit im neuen, zentralen E-Business-Team bestehend aus Digitalexperten mit langjähriger Expertise in allen relevanten Bereichen des E-Business Produktmanagement: Mitentwicklung und Weiterentwicklung einer zentralen Login-Lösung (CIAM) von Microsoft für Kunden des TÜV SÜD bezüglich Funktionalität, Prozessen, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit Anforderungsmanagement: Formulierung, Bewertung, Systematisierung, Priorisierung Prozessmodellierung, Projektleitung: Konzeptionelle Unterstützung und Beratung von Unternehmensbereichen bei der Integration und Verwendung des CIAM Management und Steuerung von Entwicklungsdienstleistern und internen Stakeholdern Unterstützung von Kunden bei der Nutzung des CIAM Abgeschlossenes Studium, idealerweise im betriebswirtschaftlichen oder informationstechnologischen Bereich Mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich CIAM (Microsoft Azure AD B2C von Vorteil) Hohe IT-Affinität und technisches sowie prozessuales Verständnis im Bereich E-Business Agile Arbeitsmethoden (z. B. Scrum, Design Thinking) Strukturierte und analytische Arbeitsweise Kundenorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke (deutsch und englisch) sowie Teamfähigkeit Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Digital Produktmanager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Die Digitalisierung verändert das Marketing nachhaltig. Für United Internet Media (UIM), dem exklusiven Mediavermarkter der United Internet AG mit konzerneigenen Portalen wie WEB.DE, GMX und 1&1, suchen wir aktuell einen Digital Produktmanager der in Deutschland eines der reichweitenstärksten Online-Angebote mitgestalten möchte. Werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind verantwortlich für die kreative Weiterentwicklung eines unserer Top-Werbeprodukte. Sie treiben Projekte und Innovationen voran und konzipieren in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern neue Wege, um Ihr Produkt noch besser zu machen. Sie steuern die Produkt-Roadmap, indem Sie Business-Pläne erstellen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen durchführen sowie Trends beobachten. Sie verantworten das Kooperations- und Kundenmanagement. Sie beraten den Vertrieb bei Kundenanfragen und begleiten Ihre Kollegen als Produktexperte zu Kundenterminen. Sie verfügen über ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium wie z. B. Informatik, BWL, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb/Marketing, E-Business, Medien etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie möchten Teil unseres Produktteams werden und die Digitalisierung für Werbeprodukte vorantreiben? Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“ und Sie sind ein echter Teamplayer? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung im Bereich Digital, Produktmanagement, Product Development oder Online Marketing. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Produkte begeistern und auch technische Zusammenhänge verständlich darstellen. Sie haben Spaß daran Ihr Produkt in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln und neue Impulse zu setzen. Sie sind teamfähig, arbeiten selbstständig und sind im Umgang mit unterschiedlichen internen sowie externen Stakeholdern versiert. Sie sind kreativ, ergebnisorientiert und übernehmen gerne in hohem Maße Verantwortung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen United Internet einiges zu bieten.
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Category Manager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 22.01.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du verantwortest die Planung, Koordination und vertriebliche Aussteuerung der Kategorien Home & Living, Beauty & Parfum und von unserem Geschäftsbereich Travel Du bist im engen Austausch mit Einkauf, CRM, Aktionsmanagement und weiteren Schnittstellen Zu deinen täglichen Aufgaben gehört u.a.: die Koordination der täglichen Aktionen der Kategorien für Deutschland und Niederlande; der Austausch mit Einkauf und CRM über den Inhalt und die Kommunikation von Aktionen; die Planung von Thementagen; das Monitoring und die Analyse der Performance von Aktionen Außerdem arbeitest du daran einen langfristigen Planungshorizont sicherzustellen, die saisonale Angebotssteuerung zu optimieren und das Angebot unserer Marktplatzpartner bestmöglich in unsere Planung einzubinden Du arbeitest gerne kundenorientiert und in einer Schnittstellenfunktion Du bringst erste Berufserfahrung im Vertrieb, Category Management, CRM, Marketing oder einem vergleichbaren Bereich mit Du kennst dich im E-Commerce aus (idealerweise hast du bereits Erfahrung im Aktionsgeschäft) Du interessierst dich für die Kategorien Home & Living und Parfum & Beauty (idealerweise hast du in den Branchen bereits Erfahrung gesammelt) Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist offen & kommunikativ und kannst dich gut selbst organisieren Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks
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Praktikant (m/w/d) Marketing / Produktmanagement

Fr. 22.01.2021
Krailling
FruchtBar braucht dich im Bereich Praktikum Marketing / Produktmanagement. Wir sind ein inhabergeführtes und sehr dynamisch wachsendes, mittelständisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche im Bereich Baby- und Kleinkindnahrung. Zur Verstärkung unseres Teams in Krailling (bei München) suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) für 6 Monate. Unterstützung unseres Teams bei allen Marketingaktivitäten und Neuproduktentwicklungen Übernahme von eigenen Projekten im Produktmanagement Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Agenturen Gestaltungen von Präsentationen und Steuerungsdokumenten Unterstützung im Tagesgeschäft als festes Mitglied im FruchtBar-Marketingteam Student/-in der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Erste Praxiseinblicke im Marketingumfeld, vorzugsweise im Konsumgütermarketing Du hast gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und gute kommunikative Fähigkeiten Du bist kreativ, motiviert und offen für Neues Du kannst alle gängigen MS-Office-Programme und sprichst fließend Deutsch und Englisch Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Inhabergeführtes Unternehmen mit engem Kontakt zu beiden Geschäftsführern Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Atmosphäre, geregelte Arbeitszeiten und ein Arbeitsplatz im Grünen Regelmäßige Team- und Firmenevents Egal ob Kaffeemaschine, Obst, Snacks oder Kicker, bei uns findest du alles, was täglich Freude schenkt
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Senior Product Manager - Shopping Experience (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Senior Product Manager - Shopping Experience (m/w/d) Du hilfst unseren Kunden, das passende Erlebnis einfach und schnell auf unserer Plattform zu finden, digitalisierst die Welt des Schenkens und gestaltest die Zukunft des Geschenkemarktes mit Zusammen mit UX und Webanalyse Kollegen erstellst du kontinuierlich Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen - immer auf der Suche nach neuen Wachstumsfeldern Du betreust deine Produkte über den gesamten Produktzyklus - vom Business Case über Konzepte bis hin zur Umsetzung und kontinuierlichen, KPI-basierten Optimierung und übersetzt dabei Technologie-Trends in Business-Modelle An der Schnittstelle zu unseren Stakeholdern definierst du Anforderungen für die Softwareentwicklung, priorisierst deren Umsetzung und triffst die fachlichen Entscheidungen Du aggregierst Anforderungen unterschiedlicher Abteilungen, Personen und dem Management, wandelst sie zu einfachen, intuitiven und ganzheitlich sinnvollen Lösungen für den Kunden um und sorgst für Alignment über alle relevanten Stakeholder Mit klassischen und agilen Arbeitsmethoden planst und definierst du die Produktstrategie, erstellst und priorisierst die Product Roadmap und setzt diese im Team zusammen mit dem Product Owner und dem Development Team um Mehrjährige Berufserfahrung im eCommerce Umfeld in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit der Implementation von digitalen Produkten in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Gestalterischer Wille, überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Starkes analytisches und strategisches Denken & Handeln Erfahrung im Bereich der Personalführung und der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Senior Product Owner (m/f/x) Zeppelin Digital Platform

Fr. 22.01.2021
Garching bei München
The Zeppelin Group operates more than 220 sites around the world. In the 2019 fiscal year, it had approximately 10,000 employees who generated sales of 3.1 billion euros. The Zeppelin Group offers solutions in the following areas: construction-, mining- and agricultural machinery, rental equipment and project solutions; propulsion and energy systems; engineering and plant engineering. It also develops new digital business models for the construction and industry sectors. Zeppelin GmbH is the Group holding company. It is legally domiciled in Friedrichshafen and has its head office in Garching near Munich. Zeppelin GmbH in Garching near Munich is recruiting now Senior Product Owner (m/f/x) Zeppelin Digital Platform. Understand the overall market (competitive space, determine market segmentation) and diagnose problems, identify risks, leverage data to create new business opportunities for new cross-channel products and create a strategy for products that responds to user and market needs Convey and communicate that strategy in the form of a short- and long-term product roadmap and go to market plans, prioritising features based on the level of importance and time to execute Identify product success metrics and use those metrics to evaluate product success and course correct product Slice down business and technical requirements into smallest deliverable & usable increment and deliver through cross-functional teams of DEV, UX/UI and Data Responsibility to coordinate and support the different teams that go into product creation by being a communicative interface – business, engineering, design, sales, marketing and support teams Establish an outcome-driven attitude to drive digital products and business impacts with an innate belief that you and your team are accountable to deliver regular drops of business value through working software Transparent communication as a translator/bridge-builder to all relevant stakeholders from business and tech Continuously undertake market research and trend scouting for technological developments and innovations on the market In-depth professional experience as a digital product owner or product manager in an agile environment including the development of highly scalable web and mobile products such as platforms, websites, portals, online shops and digital services At least first professional experience as a Senior Product Owner with a strong delivery background and a holistic, omni-channel point of view as well as creative problem-solving ability Preferred: Professional experience in the conception and implementation of a platform-based business model and experience in corporates / large organisations / business units balancing many teams (business, operations, tech, strategy) Excellent communications skills, persuasiveness as well as perseverance and a highly adaptive mindset to engage all relevant stakeholders from busines and tech on our journey to a digital pioneer within our industry Deep passion for understanding the needs of our customers and internal stakeholders by using data to deliver great solutions High degree of proactivity paired with an entrepreneurial mindset and the ability to make independent decisions as well as empathy to completely understand stakeholders view Organised, strategic, structured, analytical with high prioritization skills as well as a strong business sense and commercial acumen Independent, reliable, patient and extremely diligent working methods, combined with highest levels of quality awareness Extensive technical expertise and ability to work closely with developers and designers Successfully completed studies in computer science, business informatics, business administration or a comparable education International mindset with excellent communication skills in English, both verbally and in written, as well as good German skills - the B-level would be awesome At Zeppelin Digit you experience an innovative, agile and disruptive culture with cross-functional teams in a reputable established company, with short decision paths, transparency and lots of space for new ideas all based on the values of Ferdinand Graf von Zeppelin. As a future-oriented foundation company, we act socially and sustainably. As a Zeppeliner, you will benefit from a wide range of development opportunities in our respective business units to develop yourself.
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Senior Category Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Senior Category Manager (m/w/d) MünchenAls Senior Category Manager (m/w/d) verantwortest du die strategische Ausrichtung und die umsatzsteigernde Sortimentsgestaltung für einen definierten Kundenkreis Dazu gehören die Betreuung der Kunden sowie Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten Durch gezielte Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen identifizierst du spannende Produkte und sicherst so nachhaltige Wettbewerbsvorteile Mit deinem Gespür für Trends und Innovationen entwickelst du neue Ideen für das Produktportfolio und kontrollierst anschließend deine Maßnahmen auf Erfolg Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Relevante Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten konntest du bereits sammeln und hast nun Lust auf mehr Kommunikation ist für dich das Mittel zum Erfolg – du verstehst es, Kunden und Kollegen von deinen Ideen zu begeistern Du bist ein Koordinations- und Organisationstalent, welches in der eigenständigen Arbeit absolut aufgeht Unsere internationalen Kunden fühlen sich gut bei dir aufgehoben, da du über sichere Englischkenntnisse verfügst Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation von Unternehmens­entscheidungen. Eine aufge­schlossene Unternehmens­kultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. sowie ein MVV-Jobticket. Außerdem shoppst du über unseren Mitarbeiter­einkauf zu vergünstigten Konditionen und erhältst einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriere­seite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Produktmanager News (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie wollen in einer tagesaktuellen Onlineredaktion Verantwortung für neue Produkte übernehmen? In der Redaktion für die Marken WEB.DE, GMX und 1&1 können Sie Ihre Kompetenzen im Bereich Konzeption, Schnittstellenkommunikation und Inhalte einbringen: Sie managen die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Newsformate wie Artikel, Bildergalerien, Video und Services. Gemeinsam mit unseren Designern und Softwareentwicklern entwickeln Sie darüber hinaus Ideen für neue Features. Sie arbeiten eng mit unserem SEO-Team zusammen, um die Produkte für Suchmaschinen optimal lesbar umzusetzen. Gemeinsam mit unserer Redaktion planen und organisieren Sie die Umsetzung unserer redaktionellen Sonderevents. Sie sind verantwortlich für unseren Affiliate Bereich und bauen diesen weiter aus. Den Traffic Ihrer Produkte haben Sie stets im Blick und leiten ggf. notwendige Maßnahmen ab, um Nutzerströme und Usability zu verbessern. Sie beobachten permanent die aktuellen Entwicklungen im Markt. Grundlage für diese Position bilden Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie fundierte Erfahrung im Produktmanagement und / oder Business Development im Medienumfeld mit: Sie haben Spaß daran, neue Darstellungsformate und Services in einem redaktionellen Umfeld zu entwickeln. Sie haben Erfahrung in der statistischen Auswertung von Nutzerströmen, ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und können einen Business Case berechnen. Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Sachverhalte können Sie schnell erfassen und die notwendigen Schlüsse bzw. Maßnahmen daraus ableiten. Erfahrungen im Schnittstellenmanagement bringen Sie bereits mit. Wichtige Voraussetzungen für die Position sind Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Engagement. Des Weiteren verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Produktmanager Editorial App und Data (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie wollen in einer tagesaktuellen Onlineredaktion Verantwortung für neue Produkte übernehmen? In der Redaktion für die Marken WEB.DE, GMX und 1&1 können Sie Ihre Kompetenzen im Bereich Konzeption, Schnittstellenkommunikation und Inhalte einbringen: Sie entwickeln die News-Startseite in unserer App weiter und nutzen dafür Erkenntnisse aus Nutzerbefragungen und Trafficanalysen. Sie sind verantwortlich für den personalisieren Bereich in unserem Newsportal und entwickeln ihn gemeinsam mit unserer Softwareabteilung weiter. Sie konzipieren neue Ideen, wie Daten genutzt werden können, um nutzerfreundliche Produkte zu bauen. Sie bauen unser redaktionelles Contentportfolio aus, indem Sie Kooperationen mit anderen Partnern schließen. Den Traffic Ihrer Produkte haben Sie stets im Blick und leiten ggf. notwendige Maßnahmen ab, um Nutzerströme und Usability zu verbessern. Sie beobachten permanent die aktuellen Entwicklungen im Markt. Grundlage für diese Position bilden Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie fundierte Erfahrung im Produktmanagement und / oder Business Development im Medienumfeld mit. Sie haben eine große Affinität für Daten und bringen Ideen mit, wie man damit redaktionelle Formate datenschutzkonform weiterentwickeln kann. Sie haben Erfahrung in der statistischen Auswertung von Nutzerströmen, ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und können einen Business Case berechnen. Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Sachverhalte können Sie schnell erfassen und die notwendigen Schlüsse bzw. Maßnahmen daraus ableiten. Sie argumentieren belastbar, verfügen über Verhandlungsgeschick und kommunizieren adressatengerecht über alle Hierarchieebenen hinweg. Desweiteren treten Sie selbstsicher auf. Sie steuern sich und Ihre Themen eigeninitiativ und zeichnen sich durch hohes Engagement aus. Daneben verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Product Owner Salesforce (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München, Berlin
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder Berlin als Salesforce Product Owner (m/w/d). Als fachlicher Product Owner Salesforce (m/w/d) verantwortest Du das Studenten Management System des IUBH Fernstudiums - das zentrale System für unsere Studenten und deren Administration. Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung neuer Funktionen in jeder Phase des Product Life Cycle und lieferst eine Wertsteigerung durch valide, agile Methoden Du evaluierst jede Funktionsanforderung, sammelst detaillierte Anforderungen von den Stakeholdern und arbeitest eng mit der IT Abteilung zusammen, um die Anforderungen in User Stories für das Entwicklerteam zu übersetzen Du arbeitest während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Funktionen den gewünschten Zielen und Anforderungen entsprechen Du identifizierst Fehler oder Konflikte in den gestellten Anforderungen & UAT Mängeln und gehst hierbei lösungsorientiert vor Du treibst Projekte vor und unternehmerisches Denken sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen deinen Arbeitsstil aus Du siehst dich als Salesforce Profi und baust dabei erfolgreiche Beziehungen zu unseren Key Partnern auf Du hast 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Projektmanagement oder als Business Analyst (m/w/d) Zudem hast Du 2 - 3 Jahre Erfahrung mit Salesforce und Salesforce integrierten Anwendungen Du hast Erfahrung mit der Entwicklung der Integration zwischen CRM und anderen Anwendungen und der Implementierung von CRM-Funktionen/Anwendungen zur Steigerung der Benutzereffizienz Du bist ziel- und leistungsorientiert, bist fähig schnell Entscheidungen zu treffen, bist aber auch bereit Kompromisse einzugehen Du bist versiert in allen Phasen des Projektmanagements, einschließlich der Identifizierung und des Managements von Risiken, dem Tracking von Abhängigkeiten und Meilensteinen sowie der Kommunikation über den Status des Gesamtprojektplans Du hast nachweislich mit funktionsübergreifenden Teams zusammengearbeitet, um die Implementierung neuer Funktionen voranzutreiben und operative Probleme zu lösen Du bist flexibel in den Arbeitszeiten Du bist erfahren in Agilen Methoden / SCRUM Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an Flexibilität, Homeoffice, während Corona auch Remote möglich, 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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