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Produktmanagement: 82 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 10
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  • Groß- & Einzelhandel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) im Geschäftsbereich Air Purification

Fr. 14.05.2021
Weingarten (Württemberg), Düsseldorf
Die Venta-Luftwäscher GmbH im oberschwäbischen Weingarten ist mit einer der führenden Hersteller Europas von innovativen, patentierten Produktlösungen ohne Filter zur Luftbefeuchtung und Luftreinigung im Innenbereich (Quelle: GfK, Panelmarkt Juli 2020) für ein optimales Raumklima. Seit der Gründung steht Venta für einzigartige technische, nachhaltige und designorientierte Produkte "Made in Germany". Im Rahmen unserer globalen Expansion suchen wir neue ambitionierte Mitarbeiter die unser globales Marketing Team verstärken und Lust darauf haben ihre Ideen selbstständig in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren. Für unser Marketing Team suchen schnellstmöglich für den Standort Düsseldorf oder Weingarten (am Bodensee) folgende Verstärkung: Produktmanager (m/w/d) DAS IST IHR JOB. Internationales Produktmanagement im Geschäftsbereich Air Purification: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten von Vermarktungskonzepten und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Ermitteln von Kunden- und Marktanforderungen sowie Anstoßen von relevanten Modifikationen und Weiterentwicklungen der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und Fachkenntnis von Instrumenten und Methoden im Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Junior Projektmanager/in Marketing (m/w/x) Produktvermarktung

Do. 13.05.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Junior Projektmanager/in Marketing (m/w/x) Produktvermarktung Eintrittsdatum: ab sofortAls Junior Projektmanager/in Marketing bei weinor bist Du technisch interessiert und konzeptionsstark. Du hast ein Gespür für die werbliche Umsetzung sowie die zielgruppengerechte Aufbereitung von Kommunikationsinhalten. Außerdem bist Du ein Organisationstalent und bei der Vermarktung unserer Produkte im B2B- oder B2C-Bereich bilden Themen wie Customer-Journey, Personas und Touchpoints die Grundlage Deiner täglichen Arbeit. Du liebst effiziente Prozesse und unterstützt diese mit sauberem „Frontloading“ durch exakte Briefings und Timings und achtest anschließend akribisch auf die Einhaltung von Freigaben und Deadlines. Du unterstützt die internationale Produktkommunikation für alle Zielgruppen und entwickelst im Team die Vermarktung der Produkte über alle Medien. Du bist also Ansprechpartner bei der Erarbeitung von USPs, Vermarktungskonzepten sowie Services für den B2B- und B2C-Bereich. Du erarbeitest im Team markt- und zielgruppenspezifische Vermarktungskonzepte für Produkteinführungen und Produkt-Relaunches. Dazu stehst du im engen Austausch mit unserer Produktentwicklung, den technischen Produktmanagern und dem Vertrieb. Als Junior Projektmanager/in verantwortest und koordinierst Du den Kampagnen-Prozess von der Konzeption und Kreation bis zur Produktion und dem Rollout sowie dem AfterSales. Du stimmst Dich dazu mit internen und externen Schnittstellen ab – beispielsweise externe Lieferanten, aber auch mit unserem internen Kreations-Team – und betreibst ein professionelles Projektmanagement. Du planst und verantwortest Budgets in Deinem Aufgabenbereich. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL) mit Schwerpunkt im Bereich Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation mit. Du besitzt (erste) relevante Berufserfahrung im Marketing- oder Projektmanagement und Erfahrung in der Projektkoordination, wünschenswert in einem Industrieunternehmen. Dir sagt man nach, dass Du Dich durch eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, sicheres Organisationsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten mit überzeugendem Kommunikations- und Präsentationsverhalten auszeichnest. Du hast eine ausgeprägte Detailorientierung, Interesse an technischen Fragestellungen und ein Gespür für textliche und grafische Umsetzungen. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbstständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du organisierst gerne, hast ein gesundes Maß an Perfektionismus und liebst gut gestaltete Prozesse. Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Projektassistent/in (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Follow us on Instagram & Facebook @smartyhotels #easycomfysmarty Anstellungsart: TeilzeitUnsere Standorte zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Boardinghouses expandiert weiter. SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse In Kürze:SMARTY Hotel Euler Homburg (Saar) SMARTY Cologne Dom Hotel | Boardinghouse SMARTY Downtown Hotel | Boardinghouse SMARTY Cologne-Airport Hotel | Boardinghouse Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardinghouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Airport Hotel Dürscheidt, Düren (Dürens PostHotel) und Aachen (Hotel Krone Aachen).Bereich Projektmanagement Proaktive Planung und Umsetzung von Umbau- sowie Neubaumaßnahmen von Hotels Vorbereitung und Unterstützung bei der Umsetzung von Gestaltungs- und Einrichtungsprozessen Sourcing für Hotel-Neueröffnungen sowie für existierende Hotels Unterstützung im Setup von Systemschnittstellen, Vertriebssystemen und IT Infrastrukturen Unterstützung bei der Erstellung von Projekt-Ablaufplänen und Überwachung des Critical Path Koordination und Kommunikation mit Kooperationspartnern, Dienstleistern, Lieferanten, Bauleitern sowie mit internen und externen Abteilungen Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Marktanalysen und Feasability Studies für Hotelstandorte Mithilfe bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitarbeit an der Franchise Strategie und Mithilfe bei der Umsetzung Unterstützung der Geschäftsführung Post- und Telefonverkehr, Terminkoordination, Ablagesystem und Büroorganisation Bereich Franchise Mitarbeit in der Errichtung von Franchisekonzepten hinsichtlich Operation, Legal, Public Relations, Kommunikation und Marketing Eigenständige Initiative und selbständige Erstellung, Gestaltung und Update der Franchise Verträge, Guidelines, des Franchise Handbooks und die Pflege des Intranets Pro-aktive Mitarbeit an der Franchise Strategie und selbständige Umsetzung Kommunikation mit Interessenten und Franchisenehmern nach Vorgabe und unter Einhaltung der gegebenen Standards Pro-aktive Akquisition potenzieller Franchisenehmer nach Vorgabe Koordination und Kommunikation mit potenziellen Franchisenehmern, Investoren, Kooperationspartnern, Dienstleistern, Lieferanten sowie mit internen Abteilungen Pre-screening von Franchisebewerbern an Hand von selbst erstellten Checklisten, präsentieren der Unternehmenspräsentation und eigenständige Durchführung des on-Boarding Prozesses Pflege der Vertriebskanäle zur Partnergewinnung Mithilfe bei Vertragsverhandlung, -abwicklung und Überwachung der Gleichen Intensive Betreuung neuer Franchisenehmer bei der Einführung in die Unternehmenskultur und -abläufe als auch in den unternehmerischen Alltag DAS BRINGEN SIE MIT Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. im Hotelbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Tourismus, Hotellerie oder Management Sie haben Berufserfahrung in der Hotellerie oder Erfahrung im Projektmanagement, bzw. im Einkauf Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word und PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Engagement, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität Technisches Verständnis und räumliches Denken Es motiviert Sie sich eigenständig in Sachverhalte einzuarbeiten DAS ERWARTET SIE Die einmalige Chance gemeinsam mit der Rheinland Hotel Kollektion sowie den SMARTY Hotels | Boardinghouses zu wachsen und mit zunehmenden Projekten Ihren Verantwortungsbereich zu vergrößern Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld eines wachsenden Unternehmens Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung Ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen Arbeitszeiten: 4 Tage/ Woche, jeweils 5 Stunden IHRE VORTEILE Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Gratis Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiter Benefit Programm ab 2022  
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Europäischer Produktmanager Fassade (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit für die James Hardie Europe GmbH an unserem Produktionsstandort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Europäischer Produktmanager Fassade (m/w/d). Übernehmen Sie Verantwortung für das Umsatz- und Profitabilitätswachstum für unser Fassadenprodukt HardiePanel® Entwickeln und steuern Sie Strategie und Business Model für Ihre Produkte nach 4P (Product, Price, Place, Promotion) Analysieren Sie Financials, Markt und Wettbewerb sowie generieren Sie Customer Insights zur Optimierung des Produkt- und Systemangebots Steuern und führen Sie Anwendungstechnik, Produktentwicklung, Supply-Chain und Einkauf zur Förderung von profitablem Wachstum Agieren Sie als Team mit dem europäischen Vertrieb und Marketing zur Umsetzung der Produktstrategie Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit regelmäßigem Feedback und einem direkten Draht zum Top Management Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsoder Ingenieursstudium Berufserfahrung im Produktmanagement, Business Development oder der Unternehmensberatung Erfahrungen im Projektgeschäft in der Bauwirtschaft von Vorteil Ausgeprägtes strategisches und kaufmännisches Verständnis Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft mit Ihren Produkten profitabel zu wachsen Sehr gute analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Eine überzeugende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
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Praktikant Digitale Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Im Team Solution Steering setzen wir uns mit den Prozessen und Problemen unserer Projektverkäufer auseinander und unterstützen unsere Solution Planer (m/w/d) entlang ihrer Kundenprojekte. Du möchtest dazu beitragen, die neuen Ansätze nachhaltig im OBI-Ökosystem zu verankern und in der digitalen Produktentwicklung unterstützen? Du unterstützt unser Team bei der Aufnahme und Verarbeitung von Anforderungen aus dem Vertrieb und anderen Stakeholdern Du bist in die Ausarbeitung von Entwicklungskonzepten für unsere digitale Produktentwicklung eingebunden Du pflegst engen Austausch mit unseren Product Ownern, Softwareentwicklern, Planern und weiteren cross-funktionalen Stakeholdern zu projektrelevanten Themen entlang der digitalen Produktentwicklung Du erfasst, strukturierst und verarbeitest eigenständig projektrelevante Daten Du unterstützt unser Team bei der Organisation und Durchführung von Workshops Du bist Student (m/w/d) eines Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil Du hast eine strukturierte, flexible Arbeitsweise und bist kommunikationsstark in einem cross-funktionalen agilen Umfeld Du bringst idealerweise erste Erfahrungen aus Praktika/(Neben-) Jobs im Handel oder ähnliches mit Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Powerpoint und Word Du hast Lust, eigenständig an Themen zu arbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Produktmanager Laborgeräte (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Referenzcode: P75314SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Produktmanager Laborgeräte managen Sie Leistungsprozesse zur Prüfung und Zertifizierung von Produkten zusammen mit unseren Kunden und Laboren. Als Experte auf dem Gebiet der Laborgeräte, Inspektionsgeräte und Messgeräte betreuen Sie die Kunden vollumfänglich. Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragestellungen und Kalkulationen. Dabei werden Sie in den technischen Details durch das Labor unterstützt. Eine fachlich effiziente Projektvorbereitung und die anschließende Koordination von Prüfungen, Inspektionen und der Zertifizierung gehören zu Ihren weiteren Aufgaben. Aspekte wie Qualität, Liefertreue und die Kundenzufriedenheit haben Sie stets im Blick. Als kompetenter Experte für Produktprüfung und Zertifizierung aktualisieren Sie Ihr Serviceportfolio zu Laborgeräten gemäß den Regulierungen, Normen und Markterfordernissen der Kunden. Ein Fokus liegt hierbei auf den Normenserie IEC/EN/UL/CSA 61010. Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Mechatronik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Laborgeräte im Hinblick auf Prüfung, Inspektion und Zertifizierung und der anzuwendenden Richtlinien und Normen. Gute analytische Fähigkeiten, belastbar und sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamplayer und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden Ziele zu erreichen. Dienstleistungsorientiertes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit. Fundierte Englischkenntnisse im technischen Bereich. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Projektmanager Internationale Zertifizierung (m/w/d) in Köln

Mi. 12.05.2021
Köln
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Sie schaffen die Voraussetzung, dass innovative Produkte unserer Kunden einen weltweiten Marktzugang erhalten. Sie koordinieren die internationalen Zulassungs-Projekte mit den Schwerpunkten Funk, EMV und elektrische Sicherheit. Aus Kundenanforderungen entwickeln Sie Zulassungsprojekte vom Angebot bis zum Zertifikat. Sie ermitteln Anforderungen ausländischer Behörden mit Unterstützung unserer internationalen Repräsentanten. Sie verfolgen den Projektfortschritt und sind in enger Abstimmung mit unseren Laboren. Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich der Zulassung und/oder Prüfung von Produkten Sie kommen aus dem Laborbereich oder sind Quereinsteiger. RED, EMV, LVD und CE sind Begriffe, die Sie erklären können., mit denen Sie etwas anfangen können. Die direkte Kundenkommunikation macht Ihnen genauso viel Spaß wie der internationale Informationsaustausch Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine weitere Fremdsprache (z.B. Französisch oder Spanisch, Russisch oder Chinesisch) ist von Vorteil. Im Umgang mit MS Office haben Sie Routine. Sie besitzen Organisationstalent, Hands-on-Mentalität und sind ein Teamplayer. Eine kundenorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flachen Hierarchien. Wir bieten einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in der Metropole Köln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren, beispielsweise durch Teilzeitmodelle, Freizeitausgleich oder gleitende Arbeitszeit. Mit zahlreichen Angeboten an internen und externen Seminaren unterstützen wir Sie bei Ihrer Weiterentwicklung, im technischen Bereich genauso wie in den sog. Soft-Skills. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote und Bonusprogramme.
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Brand Manager (m/w/d) Havana Club

Mi. 12.05.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/f/d) Havana Club. Markenführung sowie Verantwortung für die Positionierung und Weiterentwicklung des Havana-Club-Portfolios in Zusammenarbeit mit dem Team Lead, Head of sowie dem Brand Owner Planung, Abstimmung und Implementierung des gesamten Marketing-Mix für den deutschen Markt Führung und Steuerung von Agenturen sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis von qualitativen und quantitativen Auswertungen Planung und Steuerung des Marketing-Budgets Nationale und internationale Präsentationen inkl. der konzeptionellen Erarbeitung Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Marketing im FMCG-, Spirituosen- oder Lifestyle-Umfeld Gespür für Marken, Trends und den Markt sowie Kreativität Ausgeprägter Unternehmergeist und innovative Denkweise, gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, eine flexible Arbeitsweise sowie ein besonderes Maß an Motivation Affinität zu Gen-Z-relevanten Themen wie: Musik, Fashion, Lifestyle Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Produktmanager (m/w/d) Marketing

Mi. 12.05.2021
Köln
Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln, ist eine 100-prozentige Tochter des belgisch-spanischen Joint Venture zwischen der Alcopa und Bergé Gruppe. Die Gruppe zählt zu den größten und erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmen Europas und ist in mehr als 19 Ländern aktiv. Die Fahrzeuge der Marke MAXUS bedienen den besonders zukunftsträchtigen Markt der vollelektrischen Nutzfahrzeuge im PKW- und Transportersegment. Die Maxomotive Deutschland GmbH hat im Jahr 2020 die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für diese Fahrzeuge in Deutschland aufgenommen und wird die Marke MAXUS im deutschen Automobilmarkt dauerhaft etablieren. Wollen Sie von Anfang an dabei sein und mit Ihrem Engagement den Aufbau von MAXUS in Deutschland vorantreiben? Für unser Team in Köln suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) Markt- und Wettbewerbsanalyse Definition von Ausstattungsvarianten und deren Pricing Erstellung und Kontrolle von Kommunikationsmaterialien Unterstützung bei Produkttrainings und Pressevorstellungen Ermittlung und Konsolidierung von technischen Daten in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Aufbereitung von Informationen für den Vertrieb Bereitstellung von Tools für den Sales Support Bereitstellung von Daten für externe Dienstleister Hochschulabschluss BWL, Marketing oder vergleichbar Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Automobilindustrie bzw. Automobilhandel Idealerweise Kenntnisse in der automobilen Elektromobilität und dem Nutzfahrzeugmarkt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) Spaß an der Arbeit im Team und Pioniergeist Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Eine vielseitige und interessante Aufgabe sowie abteilungsübergreifende Projektarbeit Arbeiten im internationalen Umfeld Positives Arbeitsklima in einem aufstrebendem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne Büroräumlichkeiten und eine attraktive Infrastruktur im Herzen von Nordrhein-Westfalen Herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungs-/Entscheidungsfreiheit und Verantwortung
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Junior Product & Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die Steuerung der Marketing-Aktivitäten in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. Wir sind ein globales Team von 6000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vorstellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und Entschlossenheit. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) als Junior Product & Shopper Marketing Manager ab sofort, Vollzeit, befristet auf 2 Jahre Als Junior Produkt & Shopper Marketing Manager erhalten Sie von Anfang an eigene Verantwortungsbereiche, um das Marketing Team mit voller Energie zu unterstützen. Aktives Mitgestalten der Entwicklung und Implementierung der lokalen Strategie für den eigenen Bereich in Abstimmung mit dem Group Product Manager für die Länder DACH & Benelux Vorantrieben von Analysen und umsetzbare Erkenntnisse zu Marktgeschehen, Trends und Kundenbedürfnisse liefern, die Marketingentscheidungen beeinflussen werden Eigenständige Entwicklung von neuen Produkten und Promotions auf Basis von Trends und Konsumentenbedürfnisse inkl. Umsetzung der Produkt- und Promotiongestaltungen in Kooperation mit externen Agenturen Interne und externe Steuerung der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen Mitgestaltung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie: Von der Konzeption bis zum Launch von ATL- / BTL- und Kommunikationsmaßnahmen – insbesondere Digital neue Wege gehen Verantwortung und Kontrolle des Budgets Zusammenarbeit in cross-funktionalen Projektteams Betriebswirtschaftliches Studium ggfls. mit Studienschwerpunkt Marketing / Unternehmensführung o. Ä. Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing mit, idealerweise 1-2 Jahre und / oder in der Konsumgüterbranche Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und ein Teamplayer Sie haben Spaß daran selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit und verstehen es, andere mit neuen Ideen zu überzeugen Drive & Leidenschaft für Produkte und Marketing machen Ihr Profil aus und darüber hinaus interessieren Sie sich für die Bedürfnisse unserer Konsumenten, haben ein gutes Gespür für Trends und einen hohen Anspruch an ästhetischem Design Sehr guter Umgang mit den MS Office und idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit AC Nielsen, DM Extranet, Marktforschungsdaten wie GfK Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind für Sie nicht neu und nutzen diese zur Steuerung von Aktivierungsmaßnahmen Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte mit hoher Eigenverantwortung sowie Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung, Mitarbeit in einem innovativen, motivierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien Ein sozial verantwortliches Umfeld mit umfangreichen Sozialleistungen und Annehmlichkeiten u. a. flexibles Arbeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement (Machtfit), Fitnessraum, eine Auswahl an kalten und warmen Getränken zur freien Verfügung, Betriebsrestaurant, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet Edgewell ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und wir verbieten Diskriminierung aufgrund von Alter, Hautfarbe, Behinderung, Familienstand, Herkunft, Rasse, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Veteranenstatus oder einem anderen gesetzlich geschützten Status gemäß geltende Bundes-, Landes- und lokale Gesetze.
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