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Produktmanagement: 86 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (w/m/d) Brokerage

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Produktmanager (w/m/d) Brokerage am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Neugierig, kommunikativ und angetrieben von einer Leidenschaft für Wertpapiere? Sie wollen das Brokerage bei Deutschlands größter Direktbank auf das nächste Level heben und wissen, mit welchen innovativen Ideen das gelingen kann? Sie suchen kurze Abstimmungswege und die Möglichkeit, die Ergebnisse Ihrer Arbeit direkt an Kund*innen zu erproben anstatt in der Schublade verschwinden zu lassen? Perfekt! Machen Sie unser Chapter „Product Strategy“ komplett und unsere Produktpalette im Bereich Brokerage zu Ihrer Challenge!Als routinierte*r Brokerage-Expert*in sorgen Sie dafür, dass unsere Wertpapier-Produktpalette kontinuierlich weiterentwickelt und zukunftssicher ausgerichtet wird. Dabei spannen Sie den Bogen von der strategischen Konditionsgestaltung bis zur Umsetzung Ihrer Ideen und sind Ansprechperson für all unsere internen und externen Stakeholder. Über Trends und Technologien, Markt und Wettbewerb sind Sie bestens informiert und verstehen die wesentlichen Bedürfnisse und Wünsche unserer bestehenden und zukünftigen Kund*innen. Fachlich auf der Höhe und am Puls der Zeit, jonglieren Sie Produkt-Know-how von ETF bis Derivat, beraten unsere operativen Teams in puncto Brokerage und entwerfen ING-spezifische Konzepte für unser Direkt-Depot. Auch vor unseren bestehenden Aktionen und Prozessen machen Sie keinen Halt und geben zündende Impulse, um Impact, Effizienz und Qualität stetig zu verbessern. Neuen Themen, wie Nachhaltigkeit und regulatorischen Anforderungen, begegnen Sie mit Neugier und Aufgeschlossenheit, da Ihnen lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung wichtig sind. Und zu guter Letzt: Auch wenn Sie über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation verfügen, sind Sie mittendrin, statt nur dabei und bereichern Ihr Team und Ihre Stakeholder durch Ihr offenes, agiles Mindset und ein kollegiales Miteinander. Studium der Wirtschaftswissenschaften, bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im Wertpapiergeschäft mit umfassendem Produkt-Know-how, insb. ETFs, Fonds, Derivate und Kenntnisse regulatorischer Anforderungen Umfassende Expertise über Markt, Wettbewerber und TrendThemen, erste Erfahrung im Umfeld der ESG-Regulatorik von Vorteil Fit in der Zusammenarbeit mit externen Partnern / Börsen Praxis in der (agilen) Projektarbeit Motiviert, sich in neue Themen einzuarbeiten, teamfähig genauso wie eigeninitiativ Hervorragende konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Senior Product Specialist for EHOUS (Household equipment, electrical) (f/m/d)

Do. 11.08.2022
München, Hannover, Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Definition of requirements in the relevant scope Presentation of background information for the evaluation of conformity with standards and other regulations Process recommendations from a technological point of view in the areas of testing, inspection and certification Compilation and publication of information, e.g., from working groups, standards committees and/or experience exchange groups. Release of internal test programmes Technical Exchanges with our laboratory specialists globally – on-site and/or remote Supporting our product specialists and certification bodies globally Organizing and conducting training courses globally Representing our organization in standardization and technical committees at least 5 years of experiences in the IEC 60335 series fluent in German and English (B2 / C1) basic knowledge of quality standards especially ISO/IEC 17025 commitment to frequent international travels (10% of working time) & international short time secondments solid knowledge and proficiency in Microsoft applications good analytical and problem-solving skills strong networking capabilities appreciation and respect for different cultures need to be confident, highly efficient and self-motivated attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten
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Produktmanager (m/w/d) E-Mobilität im Geschäftsfeld Mobility

Do. 11.08.2022
Bad Homburg
Fahrzeugflotten, Baukrane und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Geschäftsfeld Mobility Weiterentwicklung der bestehenden 360°-E-Mobilität-Strategie ­Entwicklung und Einführung neuer E-Mobilitätsprodukte (inkl. Ladeinfrastrukturlösungen) ­Selbstständige und aktive Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen ­Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Vertriebseinheiten ­In- und externe Produktkommunikation ­Abgestimmtes und laufendes Produktcontrolling gemeinsam mit weiteren Geschäftseinheiten ­Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Erneuerbare Energien o. Ä.; alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit abgeschlossener Zusatzausbildung zum Betriebs- oder Leasingfachwirt (m/w/d) ­Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion oder Fachaufgabe im Vertrieb und/oder Produktmanagement bzw. Produktentwicklung in der Mobilitäts-, Energie- oder Finanzbranche ­Hohe Affinität zur (E-)Mobilität und zu Nachhaltigkeitsthemen ­Erste Projekterfahrung Erste (Auto-)Leasing-Kenntnisse von Vorteil ­Präsentations- und Schulungserfahrung, konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationskompetenz Mitarbeitervergünstigungen Onboarding-Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Engagement Manager mit Fokus Financial Services (all genders)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft.Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovations­dienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb.Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Engagement Manager mit Fokus Financial Services (all genders)Frankfurt – Deutschland80-100%permanentAls Engagement Manager:in Financial Services bist du bei uns Dreh- und Angelpunkt bei der Ausge­staltung und Umsetzung der Markt­bearbeitung in der Financial Services Branche. Dabei hast du viele Hüte auf, setzt dich aber immer da ein, wo dein Potential volle Wirkung zeigt:Du bist Engagement Lead – dabei trägst du die Verantwortung ganzer Kundenmandate und stellst somit den Kundenerfolg, kommerzielle Zielsetzung und Mitarbeiter­zufriedenheit sicher.Du bist Consultant – mit deinem Fundus an Branchen Know-how und Beratungs­erfahrung hilfst du Entscheidungs­träger:innen den für sie idealen Weg durch die Digitalisierung zu finden. Dabei nimmst du eine führende Position ein und begleitest Kund:innen als Trusted Advisor bis zur Realisierung und darüber hinaus.Du bist Unternehmer:in – du willst etwas bewegen, denkst unternehmerisch und bringst dich gewinn­bringend ein. Deine Erfahrungen im Finanzmarkt helfen dir, die Markt- und Kundenbedürfnisse zu verstehen und so das Dienstleistungsportfolio von Zühlke weiterzuentwickeln. Dir gelingt es Zühlke und unser Angebot erfolgreich auf dem Markt zu positionieren und Offerten zum Erfolg zu führen.Du lebst Leadership – du schaffst es verschiedenste Interessen in Einklang zu bringen, schaffst Vertrauen bei Kund:innen und Mitarbeitenden und führst das Zühlke Team auf inspirierende und vertrauensvolle Art und Weise.Du verfügst über Erfahrung im Engagement Management und bei der Realisierung von Digitalisierungs­vorhaben für Banken, Versicherungen, Fin-/InsurTechs oder hast Programme oder größere Projekte in der Projektleitungsrolle im Bereich Software Engineering zum Erfolg geführt.Du weißt, wie man neue Themen auf den Markt bringt, was eine Value Proposition ist und wie man die tatsächlichen Kunden­bedürfnisse ans Tageslicht bringt.Dank deiner (fachlichen) Führungserfahrung (aus Mandaten, Programmen, Projekten oder Teams) gelingt es dir Leute zu motivieren, sie anzuspornen und dabei auf ihre Bedürfnisse einzugehen.Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verständnis von Geschäfts­prozessen helfen dir dabei komplexe Kundenprobleme zu verstehen.Auch in anspruchsvollen Multitasking-Situationen verlierst du deinen Qualitäts­anspruch nicht und kannst die richtigen Prioritäten setzen.Ein Hochschulstudium (ETH / Uni oder FH) sowie fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse werden für diese Position vorausgesetzt.Wertschätzende Kultur – wir kommunizieren offen miteinander, schätzen uns ehrlich ein und arbeiten gerne im Team.Weiterentwicklung – wir investieren 10 % unseres Umsatzes in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Wir helfen dir, durch kontinuierliche und qualitativ hochstehende Weiterbildung zu wachsen.Wissensaustausch – wir verfolgen einen interdisziplinären Ansatz, eine Kultur des Wissensaustauschs und des voneinander Lernens.Internationale Topic Groups – wir tauschen Erfahrungen und Wissen miteinander aus und unter­stützen uns gegenseitig bei der Weiterentwicklung innerhalb unserer internen Communities.Toller Arbeitsplatz – wir bieten eine Kultur des Vertrauens, ermutigen unsere Mitarbeitenden, über den Tellerrand zu schauen und ihre Ideen zu teilen.
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Produktmanager (m/w/d) für Mobile Payment - Akzeptanz Apps und -lösungen

Mi. 10.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser Team in Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Neues gestalten: Du entwickelst und bewertest innovative Produktideen und gestaltest gemeinsam im Team die Zukunft der mobilen Akzeptanz Apps und -Lösungen für Händler (Payment acceptance solutions)Verantwortung übernehmen: Als Produktmanager:in, Product Owner, Teilprojektleiter:in steuerst und unterstützt du die Umsetzung der Produktideen mit allen Beteiligten im Produktentwicklungsprozess Kompetent betreuen: Du begleitest die zu entwickelnden Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg und bringst dich aktiv mit Ideen einStandards setzen: Du evaluierst technische und kaufmännische Konzepte für neue digitale Payment-Akzeptanz Produkte und -Lösungen und setzt diese mit den Teams umAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des -ingenieurwesens oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige nachweisliche Berufserfahrung in der Produktentwicklung am POS eines Finanzdienstleisters im Paymentbereich (NSP, PSP, Acquirer etc.) oder bei einem Hersteller von Kassensystemen, Kassensoftware, digitalen oder cloudbasierten ServicesPraktische Erfahrung mit agilen Methoden und ArbeitsweisenKonzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie ein starkes OrganisationstalentDie Fähigkeit, in einer häufig komplexen Umgebung zu arbeiten und lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehenHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Unsere führende Position auf dem Massmarket ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement all unserer Mitarbeitenden. Ein spannendes Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung sowie eine agile und dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft.   Teilst Du unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchtest ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann bewirb' Dich jetzt!  Betreuung, Gestaltung und Entwicklung des verantworteten Produktbereichs entsprechend der strategischen Vorgaben und der Anforderungen des Marktes  Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, Screening von Wirkstoff- und Produkttrends Gestaltung einer zukunftsfähigen Planung des verantworteten Produktportfolios Konzeption von Neuproduktideen und Mitarbeit bei der Initiierung von Kreativtagen Entwicklung von Positionierungskonzepten für Neuprodukte und Relaunches im Sinne eines proaktiven Lifecycle-Managements  Laufendes Budgettracking (Umsatz, Werbekosten) für einen verantworteten Produktbereich Mitarbeit bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie für einen definierten Produktbereich Legal Marketing: Analyse der Einsatzmöglichkeiten von Schutzrechten, Trade Marks etc. Führung und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Einarbeitung in die Health Claims Verordnung und laufende Aktualisierung anhand aktueller Rechtsprechung, sowie deren produktbezogener Umsetzung    Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing 3-5 Jahre praktische Erfahrung  und nachweislicher Erfolg im Produktmanagement der FMCG-Branche, idealerweise im Bereich Selbstmedikation (OTC) von Vorteil Erfahrungen und Bereitschaft zum Multi-Projektmanagement und mit den Vertriebsschienen LEH+DM  Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Media sowie in Marktforschungsmethodiken Sehr gute Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in der deutschen Handelslandschaft, sowie in den Tools im Produktmanagement Kenntnisse von der Health Claims Verordnung von Vorteil Analytische und strukturierte Denkweise, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie kreative Fähigkeiten Multifunktionale Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitsmodelle Kinderbetreuung Produkte für den Eigenbedarf sowie Teilnahme am we care for your beauty Programm Umfassende Sport- und Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Product Owner Cross Channel Posting (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Um die Geschäftsmodelle von MediaMarktSaturn weiterhin auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im Bereich „Checkout & Payment" an Standorten wie Ingolstadt, München oder Hamburg mit hohem remote Anteil einen weiteren Product Owner für unsere hausinterne Verbuchungsplattform „XCP - Cross Channel Posting".  XCP ist maßgeblich für die automatische Verbuchung von buchhalterisch zu erfassenden Transaktionen in SAP verantwortlich und ist das Rückgrat von verschiedenen Geschäftsmodellen der MediaMarktSaturn.Als Product Owner „Cross Channel Posting [XCP]" verantwortlich für die internationale Weiterentwicklung der hausinternen Verbuchungsplattform, insbesondere mit dem Fokus auf die automatische Verbuchung und Kontierung der einzelnen Geschäftsvorfälle ins SAP System   Fachliche Leitung eines eigenes BacklogsGestaltung und Implementierung einer Produkt Vision, die sich an den Kundenbedürfnissen, der Unternehmensstrategie sowie der Marktsituation orientiert  Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder  Gemeinsames Arbeiten mit anderen Product Ownern an der stetigen Verbesserung unserer Omni-Channel-Plattform Monitoring anhand von definiert KPI'sEigenverantwortliche, fachliche Führung eines crossfunktionalen DevOps Teams mit ca. 5 MitgliedernAbgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, mit dem Schwerpunkt auf Buchhaltungsprozesse Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position als „Product Owner" und Erfahrung mit dem Problem der Verbuchung von komplexen Geschäftsmodellen wie z.B. Marketplace, subscription Services oder KommissionswareGute SAP R3/Fi Kenntnisse  Analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einer Begeisterung für die technische Produktentwicklung  Erfahrung im ergebnisorientiertem Arbeiten in einem agilen Umfeld  Sicheres Auftreten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Weitblick und ein Gespür für die Machbarkeit von schwierigen Aufgaben  Darstellung von Nutzen und KPI's auf verschiedenen EbenenArbeiten mit neuen Cloud-Technologien finden Sie bereits als selbstverständlich und wollen nicht mehr darauf verzichten    Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen! 
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Produktentwickler Sachversicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns beim Produkt­management im gewerblichen spartenübergreifenden Firmenkundengeschäft (MultiLine) mit dem Fokus Sachversicherung. Ganz gleich, ob es um die Überarbeitung bestehender oder die Einführung neuer Produkte geht – Sie verfassen in schlüssiger Form die entsprechenden Konzepte und Entscheidungsvorlagen. Anschließend begleiten Sie die Umsetzung der vertraglichen und technischen Neuerungen aus fachlicher Sicht – von der Analyse über die Planung und Priorisierung bis hin zur Durchführung. Dabei stimmen Sie sich eng mit allen involvierten Organisationseinheiten, u. a. der Fachsparte, der Technik und dem Marketing, ab. Ferner haben Sie das Marktgeschehen in Ihrem Fachgebiet aufmerksam im Blick, verfolgen Wettbewerbsaktivitäten und Trends und decken vielversprechende Potenziale auf. Sie konzipieren Schulungsveranstaltungen für die operativen Einheiten und führen diese durch. Nicht zuletzt stehen Sie unseren operativen Einheiten als fachkundige Ansprechperson zur Seite und bringen Ihr Know-how in vielschichtige Projekte ein. Fachlich einschlägiges Studium (Uni / FH) und/oder eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen, gerne ergänzt um eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Bestens vertraut mit den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäftes Fundierte Markt- und Spartenkenntnisse in der Sach­versicherung Bewandert im Projektmanagement und den Prozessen im Produktmanagement Gutes Verständnis IT-technischer Zusammenhänge und Anwendungen Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager (m/w/d) in Wiesbaden. LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 200 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Mitwirkung bei der optimalen Positionierung unserer Produkte in Hessen einschließlich einer kontinuierlichen Beobachtung und Analyse des Marktes Planung, Steuerung, Umsetzung und Monitoring der Vertriebs- und Marketingaktivitäten im stationären Vertrieb sowie Online zur Erreichung der Umsatzziele Entwicklung und Umsetzung von Produkt- und Zielgruppenstrategien Kontrolle und Auswertung durchgeführter Marketingmaßnahmen Redaktionelle Mitarbeit (u.a. Inter- und Intranet, Kundenmagazin, Mailings, Newsletter) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Marketing- und Vertriebserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte Teamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien und ein offenes, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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Produktmanager Büro und Facility Management (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Sie denken „What’s Next?“ und möchten Ihre Ideen und Ihr Können in einem agilen, schlagkräftigen Team mit jeder Menge Freiheit verwirklichen? Dann starten Sie jetzt mit uns durch in die Zukunft!DG Nexolution Procurement & Logistics ist seit 1. Juli 2022 die neue Tochter von DG Nexolution am Standort Idstein. Wir sind die Wegbereiter für ganzheitliche, nachhaltige Lösungen in Procurement, Logistik und E-Commerce.Gemeinsam mit rund 70 weiteren smarten Köpfen entwickeln Sie in diesen Bereichen die One-Stop-Solutions der Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden. Und Sie bringen gleichzeitig Ihre eigene Entwicklung voran. Im New-Work-Office an unserem Standort Idstein und im Home-Office, denn natürlich arbeiten wir auch hybrid. Für die DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH suchen wir Sie als Produktmanager Büro und Facility Management (m/w/d)Aufbau und Weiterentwicklung des Produktportfolios in den Warengruppen Büro und Facility Management Sortimentsanalysen auf Grundlage definierter KPIs, z. B. Auswertung von beliebten Produkten und Kategorien Markt- und Wettbewerbsanalysen Konzeption von verkaufsfördernden Maßnahmen, z. B. Aktionen sowie Themenwelten und Kampagnen zusammen mit unserem Shop-Marketing Enge Zusammenarbeit mit Content-Management, Einkauf und Marketing Erarbeitung von neuen und zukunftsorientierten Produkten und Lösungen inkl. der Erstellung von Business Cases und Präsentationen für das Management und unsere KundenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches StudiumGute konzeptionelle oder technische Kenntnisse im E-Commerce-, Marketing oder VertriebsumfeldSpaß an der selbstständigen ArbeitHohe Eigeninitiative und „Macher“-MentalitätKommunikationsstärke und sicheres Auftreten bei Partnern und KundenFachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristeter Anstellungsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents Tolles Büro mit modernster Einrichtung
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