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Produktmanagement: 72 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 31
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Trainee (m/w/d) Marketing

Do. 05.08.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS TRAINEE (M/W/D) MARKETING Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun, dass die Theorie endlich zur Praxis wird? Du planst Deinen perfekten Karrierestart und möchtest den optimalen Einstieg in die Berufswelt finden? Dann bewirb Dich bei uns als TRAINEE (M/W/D) MARKETING. Mit dem Abschluss in der Tasche endlich was machen, was Spaß macht? Die Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist das optimale Sprungbrett in die Medienbranche. Hier darfst Du lernen, Dich ausprobieren und gleichzeitig Verantwortung für spannende Projekte übernehmen. In der Zusammenarbeit mit starken Teams sowie internen Partner*innen schreibst Du gleichzeitig auch an Deiner eigenen Erfolgsgeschichte. Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Coaching-Angebote und regelmäßiges Feedback wirst Du in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich gefördert. WORUM GEHT'S? Das Wichtigste und Spannendste zuerst: Du wirst von uns umfangreich zum internen „Marken-Ranger" unserer Marken TOGGO und Toggolino ausgebildet und erhältst tiefe Einblicke in die strategische Markenführung. Im Kampagnenmanagement für unsere Digitalprodukte sowie unsere Content-Themen wie z. B. PAW Patrol, Peppa Pig oder Idefix wirkst Du aktiv an der Konzeption, Durchführung und Analyse anspruchsvoller 360-Grad-Marketingkampagnen mit. Gemeinsam mit den Marketing Manager*innen entwickelst Du Content Marketingkampagnen für unsere Eltern-Plattform und pflegst diese selbstständig in unser Content-Management-System ein. Durch die Bespielung unserer TV-Fläche sammelst Du Erfahrung in der Trailerproduktion und -planung. Dabei stehst Du im direkten Austausch zu den internen Schnittstellen der operativen TV-Planung und der Sendeablaufplanung. Verantwortung wird bei uns großgeschrieben: Diese übernimmst Du für nationale und internationale Lizenzen, wie z.B. PAW Patrol, Super Wings, SpongeBob oder Spirit und entwickelst Produktkampagnen im engen Austausch mit den Lizenzgebern und den internen Schnittstellen im Sales und Retail Management. Als Kommunikationsexpert*in arbeitest Du eng mit Agenturen kreative Konzepte aus und bist die erste Anlaufstelle für alle Rückfragen. GESUCHT! Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. der Betriebswirtschaft, Medienwissenschaft oder geisteswissenschaftlicher Studiengänge. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in Form von Praktika o. ä. in den Bereichen Marketing, Produktmanagement oder auf Agenturseite gemacht. Du bist ein Kommunikationstalent mit sehr guten Englischkenntnissen. Eine analytische Denkweise zeichnet Dich genauso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität. Dein kreatives Gespür für Bild und Text macht es dir leicht, abwechslungsreiche Kampagnen zu gestalten und auf unsere Plattformen zu bringen. Idealerweise bringst Du dafür erste Photoshop- und CMS-Kenntnisse mit. Wenn Du darüber hinaus noch Spaß an Teamarbeit und Kinderthemen hast, dann bist Du bei uns genau richtig! WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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PRODUKTMANAGER (M/W/D) EMPFÄNGERSERVICES - Abt. 342 Produktmanagement

Do. 05.08.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT PRODUKTMANAGER (M/W/D) EMPFÄNGERSERVICES – DHL PAKET Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern Ihre Aufgaben Als Teil eines dynamischen Teams verantworten Sie die ganzheitliche Entwicklung und Einführung neuer innovativer Empfängerservices zur Vereinfachung des Paketempfangs für über 80 Mio. Bewohner in Deutschland. Dazu identifizieren und dokumentieren Sie Anforderungen in Abstimmung mit anderen zentralen Abteilungen der Deutsche Post DHL Group und entwickeln Lösungskonzepte mit einem Projektplan zur Realisierung. Sie steuern und verantworten die Entwicklungsprojekte von der Anforderungsspezifikation bis zur finalen Umsetzung der Lösung und anschließender digitaler und physischer Vermarktung. Im engen Austausch mit Kundenservice, Filiale, Betrieb und Vertrieb erkennen Sie kleine und große Verbesserungspotenziale und setzen diese konsequent um. Mit Ihrer Kreativität stellen Sie kontinuIerlich den Status Quo in Frage und haben die Chance mit Ihren eigenen Ideen den Service für unsere Kunden auf eine neue Ebene zu heben. Ihr Profil Freude an inspirierender, cross-funktionaler Projektarbeit in wechselnden Zusammensetzungen Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Berufserfahrungen im Projektmanagement und der Modellierung von Geschäftsprozessen, Kenntnisse in logistischen Prozessen sind vorteilhaft Kenntnisse im Bereich eCommerce und eine hohe IT-Affinität wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und Power Point Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer ausgeprägten Kommunikations- und einer Präsentationsstärke Ideenreiche Konzepte, pragmatische Lösungen und Freude an Teamwork Organisationstalent, hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Ihre Vorteile Sie beeinflussen den täglichen Paketempfang in ganz Deutschland und leisten einen Beitrag zum weiteren Wachstum eines Schlüsselgeschäftsfeldes von Post & Paket Deutschland. Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. DHL Paket bietet eine einzigartige Infrastruktur und entwickelt als Innovationsführer der Branche stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang.  Damit schaffen wir die logistische Basis für noch mehr Online-Handel – in Deutschland und in vielen europäischen Märkten. Als Markt- und Innovationsführer unserer Branche sind wir eine  zentraler, wachstumsorientierte Einheit im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland im Konzern Deutsche Post DHL Group. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228/182-23401. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Amazon Account Manager*in (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Wir bei Jean&Len sind ein junges, energiegeladenes Team, das mit Spaß jede Menge Projekte im Bereich Beauty, Food und Lifestyle umsetzt. Um unser Team weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) AMAZON ACCOUNT MANAGER*IN (m/w/d)  in Vollzeit für unseren Standort Köln oder deutschlandweit aus dem Home Office. Wir bieten vielseitige Arbeitsbereiche und Raum, um sich mit eigenen Ideen einzubringen. Da unser Team, genau wie die Marke, frech und witzig ist, solltest Du das auch sein. Und nein, das ist nicht nur eine Floskel! Wir sind Teamplayer mit Power und positiver Energie, und die solltest Du auch haben. Geht nicht – gibt’s bei uns nicht! Es wird mit vollem Einsatz so lange recherchiert, über den Haufen geworfen und neu überlegt, bis es passt! Eigeninitiative wird bei uns großgeschrieben. Und nach getaner Arbeit gibt’s hier auch mal ein kaltes Bier – momentan natürlich per Videocall. Betreuung unserer Amazon-Accounts (PAN-EU) Planung und Durchführung von Verkaufsevents (z.B. Prime Day, Black Friday) Amazon PPC, SEA und SEO Erstellung und Optimierung unserer Produkt-Listings Gestaltung der Produktdetailseiten und des A+ Contents in Abstimmung mit Marketing & Grafik Analysen zur Strategie-Entwicklung und Identifikation von Optimierungs- und Umsatzpotenzial Koordination und Reporting der digitalen Roadmap für den europäischen Amazonmarkt Ermittlung und Planung des Produktbedarfs/Abstimmung mit den Abteilungen über alle Maßnahmen Vertragsverhandlungen mit Amazon führen Überwachung der Performance auf Amazon (v.a. Einhaltung der Richtlinien) Verantwortung über Mediabudgets: Kontrolle, Planung und Reporting Fortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrungen mit Amazon Seller/Vendor Central (FBA, PAN-EU, USA) Einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing und Kampagnenmanagement, insbesondere im Bereich Amazon Sponsored Ads und/oder DSP Excel ist Dein Freund und Du kannst damit mehr, als nur zwei Zellen zu addieren Zahlen führen Dich durch den Tag und nicht an der Nase entlang Selbständige, strukturierte und organisierte Denk- und Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und min. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig: guter Umgang mit Helium10 / Jungle Scout Flache Hierarchien eines schnell wachsenden Unternehmens Kurze Abstimmungswege Freiraum für eigene Ideen Flexibler Arbeitsbeginn zwischen 7:30 und 9:30 Uhr Modernes Büro im Herzen von Köln – und hochwertiges Home Office Equipment für Corona-Times Hochwertiges Equipment, mit dem Du am besten arbeiten kannst Viel Spaß und Humor in einer entspannten und freundschaftlichen Teamatmosphäre
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Produktmanager* Cyber

Mi. 04.08.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Sie gestalten Rahmenverträge und Maklerwordings im Bereich Cyber und bringen Ihr Know-how bei der Entwicklung und Pflege von Tarifen, Zeichnungsrichtlinien und Bearbeitungsstandards (Fachhandbuch) ein Sie sind für die Produkt- und Marktbeobachtung ebenso zuständig wie für die Produktentwicklung und -anpassung incl. Durchführung des Produktentwicklungsprozesses Als Experte im Bereich Cyber führen Sie das fachliche Controlling durch und unterstützen bei der Rückversicherungsgestaltung, was auch das Führen von fachlichen Rückversicherungsgesprächen beinhaltet Sie sind Ansprechpartner für das Dienstleisternetzwerk im entsprechenden Bereich und entwickeln dieses weiter Sie verantworten die Konzeption und Durchführung von Produktschulungen Die Gestaltung der Kommunikation für verkaufsfördernde Maßnahmen zählt ebenso zu Ihren Tätigkeiten Neben Ihrer Kommunikationsstärke überzeugen Sie durch eine sehr hohe Innovationsfähigkeit und Kreativität Sie besitzen eine sehr gute analytische und strategische Denkweise und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, juristisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Erfahrung in der Sparte Cyber bringen Sie exzellentes Fachwissen mit und besitzen somit sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenschutz-, Haftungs- und Versicherungsrecht Die Bereitschaft zu Dienstreisen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Mitarbeiter*in im Produkt- und Partnermanagement (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Sankt Augustin
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Sankt Augustin oder Hannover eine/n Mitarbeiter*in im Produkt- und Partnermanagement (w/m/d) Ausgestaltung der Produktstrategien und Innovationsmanagement Product Owner im Rahmen der agilen Entwicklung Produktfachliche Außenkommunikation Steuerung der fachbezogenen Produktkommunikation (bspw. Release-Letter, Broschüren) Release-Management Begleitung und Einbindung der Vertriebspartner / Leistungspartner Sparkassen / DSGV / Verbände / Landesbanken Fachbezogene Bereiche im Konzernverbund FI Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss (z.B. Fachlehrgang) Fundierte Branchenkenntnisse, durch mehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor Gute bankfachliche Kenntnisse (Schwerpunkt Vermögensverwaltung oder Vermögensberatung) Eigenständigkeit in der Entwicklung von Problemlösungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute System- und PC-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Arbeitsorte (z.B. Sankt Augustin, Hannover) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessante Gehaltsmöglichkeiten
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Produktmanager (m/w/d) für die Interoperabilität der elektronischen Gesundheitsakte

Di. 03.08.2021
Trier, Bonn
Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Trier oder Bonn (oder deutschlandweit im Home Office) zum nächstmöglichen Termin eine/n Produktmanager (m/w/d) für die Interoperabilität der elektronischen Gesundheitsakte Produktmanagement für die Interoperabilität der elektonischen Gesundheitskarte / EHR/HIE (Electronic Health Record/ Health Information Exchange) Produkt-Roadmap und Strategie des Orbis Produktportfolio EHR/HIE Verantwortung für die Definition und Umsetzung der Marktanforderungen Konzeption, Dokumentation, Support Unterstützung von Kunden-Workshops Sehr gute Kenntnisse der IT Infrastruktur in Krankenhäusern Mehrjährige Berufserfahrung in der IT Abteilung eines Krankenhauses oder vergleichbarer Einrichtung des Gesundheitswesens Sehr gute Kenntnisse in Kommunikationsstandards des Gesundheitswesens (HL7, FHIR, IHE) IT-Kenntnisse in Orbis oder vergleichbarem KIS Von Vorteil sind praktische Erfahrungen in der Schnittstellenanbindung verschiedener Software-Produkte eines Krankenhauses Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle inkl. arbeiten von zu Hause - Balance von Job und Lebensqualität Gleitzeitmodell (Standort Trier) Unbefristeter Anstellungsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Innovativer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Gezielte Förderung durch Training und fachspezifische Weiterbildung Förderung individueller Fähigkeiten unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen und Engagements Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung "JobTicket" für die Fahrt zur Arbeit (Standort Bonn, Wien) Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb (in den Geschäftsstellen Bonn, Trier, Wien und Graz) Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Regelmäßige Aktivitäten und Social Events im Team, am Standort und in der Organisation   Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
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Produktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen/ Wertpapiergeschäft

Di. 03.08.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie alsProduktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen/ Wertpapiergeschäft Standort: Köln oder standortunabhängig im Home Office mit regelmäßiger Präsenz in Köln (individuelle Absprache) In Ihrer neuen Rolle als „Produktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen“ gestalten Sie das zukunfts- und kundenorientiertes Portfolio an nachhaltigen und innovativen Anlagemöglichkeiten der Bank für Sozialwirtschaft AG Hierbei berücksichtigen die Besonderheiten unserer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, die bei ihrer Anlageentscheidung neben Rendite, Sicherheit und Liquidität auch auf die soziale und ökologische Wirksamkeit ihrer Investments achten Sie führen produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und stellen Kontakt zu Dienstleistern mit innovativen und nachhaltigen Lösungen her Sie evaluieren und bewerten neue Marktpotentiale und Kooperationen und begleiten Auswahlverfahren mit relevanten Dienstleistern In Ihrem Verantwortungsbereich begleiten Sie Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung produktrelevanter Informationen in Kooperation mit der Schwesterabteilung Marketing Sie koordinieren produktbezogene Maßnahmen (u.a. Produktmarketing, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Schulungen) Im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Vertriebseinheiten erfahren Sie mehr über die Philosophie unserer nachhaltigen Anlageberatung und den Bedürfnissen unserer Kunden Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie können einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement von Anlage- und Wertpapierprodukten nachweisen Langfristiges Denken und Handeln, ein risikoaverses Vorgehen im Sinne einer Win-Win-Situation für Bank und Kunden gehören zu Ihrem ökonomischen Verständnis von Nachhaltigkeit Sie verfügen über Kenntnisse der wichtigen Wertpapierproduktgruppen inkl. der relevanten, regulatorischen Vorschriften Sie haben in der Vergangenheit erfolgreich Projekte geleitet und umgesetzt Sie antizipieren Trends und können neue Geschäftsmodelle quantitativ bewerten Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Die Arbeit in einem motivierten Team ist für Sie ein zentraler Schlüssel zum Erfolg Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Mitarbeitenden Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Banking mit Social Impact Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Senior Product Manager (d/w/m)

Di. 03.08.2021
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 85 PatentSight employees from 26 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for a: Senior Product Manager (d/w/m)The Senior Product Manager I will own a product or one or more product features within a complex product. He/she will be responsible for developing a commercially successful product strategy and lead project execution with minimal guidance that is based on qualitative and quantitative customer understanding. He/she will develop strong technology relationships looking for ways to address customer needs and will be seen as a critical stakeholder for feedback on new feature ideas. He/she will informally coach more junior PMs and interview and recruit new PM candidates. Customer Focus Gathers, evaluates and has a solid understanding of customer use cases.  Maintains close contact with customers to gain a sense for where the market is heading given multiple considerations.  Creates processes that are adept at recognizing customer needs.  Aligns/coaches the team to ensure customer needs are met.  Understands competitors and regulatory environment.  Segments markets and understands needs of those sub-segments in greater detail. Data-Driven Decision-Making & Analysis  Leverages metrics to track progress on customer needs and ensures that product efforts move those metrics.  Is proficient at pulling and accessing data from multiple sources, and managing through data ambiguity.  Considers various options to balance complex conflicting priorities.  Identifies the most important data to consider and sets KPIs, priorities and dashboards.  Develops multiple hypothesis-driven product evaluation strategies, including AB testing for interactive products, and assesses the expected efficacy of each.  Is comfortable to take an analytical, data-driven approach for situations where rigorous data sets are unavailable. Product Delivery & Development Lifecycle Has a thorough understanding of the broader product experience and uses this knowledge to develop comprehensive prototypes.  Drives key end-to-end lifecycle components, from planning to release.  Has a thorough understanding of the company’s SDLC processes, including agile processes.  Helps drive solutions for complicated design challenges.  Writes clear requirements for complex features or products and is responsive to requests for clarifications.  Manages product without direct supervision, involving manager or other senior leaders only when appropriate. Strategy & Commercial Acumen Develops product vision and roadmap plan aligned with business strategy and communicates across all critical stakeholders.  Understands and communicates the need to show a return on investment and prepares an operating budget for the product.  Uses knowledge of competitors to inform product decisions and roadmaps.  Writes or supports business cases for investment.  Understands how to use data to drive commercial decisions and growth opportunities for the product. Understands company technology stack at a high level, for the broader product.  Utilizes or extend the company’s platform and underlying technologies to create new product features.  Speaks knowledgably with tech and data counterparts about development approaches in consideration.  Learns about new technologies to support new product development efforts.  Is comfortable analyzing data using existing software packages (e.g. Excel).  Recognized as full owner of a product or sizable feature of a complex product.  Released new product or product features to the market, from collaborative conceptualization to execution to post-release management.  Frequent product customer engagements that lead to positive commercial outcomes.Learns about new technologies to support new product development efforts.  Is comfortable analyzing data using existing software packages (e.g. Excel). Education to Qualify: Bachelors or Masters degree in a technical subject (Computer Science or Engineering discipline) is preferred, but not essential. Work at the forefront of innovation and analytics  Our customers are among the most innovative companies in the world  Individual development in a fast-growing, international team  Attractive compensation  Creative environment and flat hierarchies  Modern, bright office space right next to the river Rhine, with good connections to public transportation  Free lunch and drinks!
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Volontär (m/w/d) im Bereich Vertrieb, Produktmanagement

Di. 03.08.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Vertrieb angesiedelt. Hier sind Sie verantwortlich für die kanalübergreifende Kommunikation an den Vertrieb. Sie arbeiten in einem Redaktionsteam und stimmen sich mit internen Ansprechpartnern aus den Fachbereichen ab. Erstellung und Versand vertriebskanalspezifischer Newsletter Erstellung und Veröffentlichung redaktioneller Beiträge auf einer vertriebsspezifischen Informationsplattform Laufende Analyse und Auswertung der Newsletter-Ausgaben und Informationsplattform mit dem Ziel der laufenden Optimierung Laufende Aktualisierung, Pflege und Weiterentwicklung der Informationsplattform Mitwirken bei der Entwicklung innovativer Konzepte für die Vertriebs-Kommunikation Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und Kommunikation oder vergleichbares geisteswissenschaftliches Studium Hohe kommunikative Fähigkeiten, insbesondere für die verständliche Information komplexer Sachverhalte Vorkenntnisse und Interesse für Versicherungsthemen wünschenswert Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und zur Erfassung komplexer Sachverhalte Sicheres und überzeugendes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikations- und Motivationsstärke Durchsetzungsvermögen, Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit Überdurchschnittliches Engagement und Organisationsgeschick Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung und hohe Verbindlichkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Product Service Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, in wichtigen Knotenpunkten der Interaktion und Kommunikation wie Service Centern oder Leitstellen die umfangreichen technischen Voraussetzungen sicherzustellen. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „Critical Communications Products“ an unserem Firmensitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Koordination der Zusammenarbeit zwischen unseren Abteilungen Customer Service, Integration und Produktentwicklung Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen Erstellung von IT-Issues und Verantwortung für die Koordination der durchgängigen Bearbeitung sowie weiterführenden Informationsbeschaffung Unterstützung der Product Owner bei der Anforderungsanalyse sowie der Releaseplanung Sicherstellen der Kommunikation zwischen Entwicklung, Fachabteilungen, Service und Kunden hinsichtlich der Product Roadmap Ansprechpartner in der PreSales-Phase hinsichtlich Produktfragen in Abstimmung mit der Entwicklungsleitung erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder langjährige Erfahrung im Product Management wünschenswert Erfahrungen im Troubleshooting und der Fehleranalyse von Softwareprodukten sowie Erfahrungen in der Arbeit mit gängigen agilen Softwareprozessen Kenntnisse im VoIP-Umfeld wünschenswert Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung (vorzugsweise JAVA) wünschenswert fließende Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
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