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Produktmanagement: 47 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Neben der eigenverantwortlichen Übernahme und Bearbeitung komplexer Fachthemen unterstützt du mit deiner Expertise das Chapter Produktmanagement Commodity bei Ausbau und Weiterentwicklung durchgängiger und effizienter Prozessabläufe in einem Team, das bereits in einem agilen Setting arbeitet. Du verantwortest, planst, schneidest und priorisierst Themen in enger Abstimmung mit dem Leiter des Chapters und sorgst für hohen Arbeitsfluss sowie Arbeitsgüte. Dabei setzt du auf dein langjährig erworbenes Fachwissen und bereits erprobte Rituale. Ein agiler Coach begleitet dich und das Team bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Du bist Ansprechpartner für Schnittstellen des Produktmanagements und übernimmst Aufgaben im Demand- und Stakeholder-Management auf operativer Ebene entlang einer übergeordneten B2C-Roadmap. In komplexen Situationen behältst du stets den Überblick und arbeitest aktiv mit an der Synchronisierung und Harmonisierung der Arbeitsabläufe des PM mit der Gesamtorganisation. Im Kontext Bundle gehört auch das Category Management zu deinen Aufgaben. Du führst Verhandlungen mit Herstellern, Distributoren und/oder Kooperationspartnern und hast Spaß daran, gute Beziehungen aufzubauen und weiter zu entwickeln. In verschiedenen Koordinationsrunden/Meeting-Formaten vertrittst du den Leiter Chapter Produktmanagement. Du hast dein Studium der Energiewirtschaft / Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder besitzt erworbene gleichwertige Kenntnisse durch langjährige Berufserfahrung. Du kannst Erfolge im Projektmanagement komplexer Großprojekte nachweisen und besitzt fundiertes energiewirtschaftliches Wissen entlang des gesamten Produktlebenszyklus (Einführung, Optimierung, Auslistung). Du bist der Experte für Preis- und Beschaffungsstrategien im B2C-Segment gepaart mit ausgeprägtem Prozess-Know-how und analytischen Fähigkeiten. Eine hohe Motivationsfähigkeit und soziale Kompetenz, Durchsetzungsstärke sowie ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken. Ein sicheres Auftreten, eine kennzahlengesteuerte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind für dich selbstverständlich. Du hast ein gutes Gespür für Teamwork und Networking, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit der agilen Arbeitsweise sammeln können. Die Fähigkeit, sich selbst und seine Rolle regelmäßig zu reflektieren und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung setzen wir voraus. Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und mitzuentscheiden. Du willst in agilen, interdisziplinären Teams ohne Hierarchie arbeiten, trägst die Verantwortung für dein Tun und gestaltest deine Freiräume selbst. Du bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
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Produktmanager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir – zunächst befristet auf 24 Monate – einen Produktmanager (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für unsere Commodity-Produkte Strom-, Gas- & Bundles. Dabei berücksichtigst du stets die Kundenbedürfnisse entlang der Customer Journeys. Zu deinen Aufgaben gehört die Erarbeitung von Ideen zur Weiterentwicklung des Angebotsportfolios in enger Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern EnBW AG. Du bist für die Definition von Preispositionierungen für Produkte verantwortlich und stehst dabei in enger Abstimmung mit dem Pricing, Vertrieb, Controlling und weiteren Teams. Du verantwortest das kontinuierliche Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen und leitest entsprechende Steuerungsmaßnahmen ab. Du übernimmst Verantwortung für das Anlegen neuer Produkte in Systemen sowie für die Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus. Durch die Entwicklung von attraktiven Folgeangeboten sowie Zusatzgeschäften baust du unsere Kundenbeziehungen weiter aus. Wir bieten dir die Mitarbeit in einem agil arbeitenden Team mit ausgeprägter Kundenzentrierung sowie in marken- und standortübergreifenden Missions. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder über eine vergleichbare berufliche Ausbildung. Erste Erfahrungen als Produktmanager wären wünschenswert, aber auch als Quereinsteiger mit Berufserfahrung bist du herzlich Willkommen.   Kenntnisse im Anforderungs- / Prozessmanagement sind von Vorteil. Du verfügst über ein digitales Mindset, idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden sammeln können. Du bringst gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit. Du bist ein absoluter Teamplayer und verfügst über ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie über hohe Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen. Zu deinen Stärken zählen eine große Portion Eigeninitiative, eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement. Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und mitzuentscheiden. Du willst in agilen, interdisziplinären Teams ohne Hierarchie arbeiten, trägst die Verantwortung für dein Tun und gestaltest deine Freiräume selbst. Du bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
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Product Line Manager (m/f/x) Active & Home

Sa. 15.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/x) Active & Home. With your proficient business acumen, you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with a focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process in the field of home and active footwear (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyze sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports At least 5 years of relevant product management working experience in shoes, fashion or sports Ideally experience in the outdoor fashion business Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Product Owner – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Product Owner – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... agilen, fachlichen Steuerung der internen Entwicklungsteams und Steuerung externer Dienstleister sowie Planung der notwendigen Ressourcen zur Umsetzung Pflege und dem Managen des Produkt-Backlogs, bei der Erstellung einer Roadmap sowie Sicherstellung der Umsetzung von Guidelines für definierte Qualitätsstandards der IT Verfassung und kontinuierlichen Verfeinerung von User Stories für das Entwicklerteam Entwicklung einer Produktstrategie und Harmonisierung mit der Gesamtstrategie der Produktentwicklung aus Kundensicht stetigen Weiterentwicklung des Produktes unter der Berücksichtigung von Unternehmenszielen und Kundenbedürfnissen Entgegennahme der priorisierten High-Level Anforderungen um Ziele und Visionen optimal zu erreichen sowie Berücksichtigung von aktuellen DIY-Trends Machbarkeitsprüfung von Projekten im Rahmen von Vorprojekten in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Anforderungsmanager Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten innerhalb eines Start-Ups, im E-Commerce oder Cross Channel-Umfeld mitbringst sehr fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist über Erfahrung in Shopsystemen verfügst und bereits mir Jira und Confluence gearbeitet hast  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst
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Produktmanagerin* im Bereich Komposit Mobilität

Sa. 15.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Unser Team "Mobilität Privatkunden" verantwortet das Produktmanagement für private Kraftfahrt- und Mobilitätslösungen sowie die Schnittstellen zu den IT-Systemen für das gesamte Kfz-Geschäft. Als kompetenter Partner unserer Kunden und Vertriebspartner sorgen wir für hochwertige, passgenaue Versicherungslösungen. Du arbeitest aktiv an der Konzeption, Implementierung und Anpassung innovativer Produkte zur Absicherung der Mobilität im Bereich der Kraftfahrtversicherung mit Ein Kernelement deiner Aufgabe ist die Verantwortung für die Gestaltung und Überprüfung der produktbezogenen Dokumente, wie z.B. Versicherungs- und Tarifbestimmungen, Verbraucherinformationen und Vermarktungsunterlagen Du stellst die Aktualität der Produktkomponenten in Bezug auf die Gesetzgebung, Rechtsprechung sowie Veröffentlichungen der BaFin und des GDV mit Relevanz für die Kraftfahrtversicherung sicher Du übernimmst die proaktive Rolle in der Abstimmung mit diversen Konzernschnittstellen wie Schaden, Recht, verschiedenen Gremien sowie auch die Information der BaFin Du wirkst bei der Entwicklung und Durchführung fachbezogener Weiterbildungsmaßnahmen sowie fortlaufender Contentausbau in Wissensmanagementsystemen für den Vertrieb und die operativen Einheiten mit Du arbeitest bereichsübergreifend in Projekten in agiler sowie klassischer Methodik  Du hast ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Versicherung, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du verfügst über relevante Spartenkenntnisse in der Kraftfahrtversicherung (Privat- und Unternehmerkunden) Du überzeugst mit hoher Affinität und Interesse für juristische Fragestellungen in Bezug auf die Kraftfahrtversicherung, Zulassungsrecht sowie allgemeiner Gesetzgebung und Rechtsprechung Du denkst unternehmerisch, bist umsetzungsstark, arbeitest gerne konzeptionell und hast Erfahrung in der Projektarbeit Du bist kommunikationsstark, trittst gleichermaßen freundlich wie souverän auf Du verfügst über eine hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Produktmanager Industrial Mobile Devices (M/W/I) International Märkte

Sa. 15.05.2021
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, von der Raffinerie bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Die Vor-Ort-Bedienstationen und Beobachtungssysteme müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL HMI spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit der größten Produktpalette von explosionsgeschützten Human-Machine-Interfaces zur Prozesssteuerung die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsPRODUKTMANAGER INDUSTRIAL MOBILE DEVICES (M/W/I)Fokus: Business Development internationale Märkte Sie beherrschen die Klaviatur des technischen Produktmanagements und haben auch ein gutes Gespür für Marketing und Business Development? Bereit für eine echte Gestaltungsaufgabe und einen Karriereschritt mit internationaler Dimension? Herzlich willkommen bei R. STAHL. Als international führender Anbieter von Automatisierungstechnik für explosionsgefährdete Bereiche entwickeln wir smarte Komponenten sowie komplette „EX 4.0“-Systemlösungen für die Digitalisierung in der Prozessautomatisierung. Ein Zukunftsmarkt mit großen Entwicklungspotenzialen, die wir gezielt erschließen wollen – gemeinsam mit Ihnen! Steigen Sie ein ins Produktmanagement und übernehmen Sie innerhalb der Business Unit Automation die Verantwortung für die Produktgruppe „Mobile Devices“ bei der R. STAHL HMI am Standort Köln. Als Mitglied des R. STAHL HMI-Teams am Standort Köln übernehmen Sie die Verantwortung für die ­Betreuung und Weiterentwicklung des Produktportfolios Mobile Devices. Ihr Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Entwicklung das Geschäft mit vorhandenen Kundengruppen weiter auszubauen und neue Marktsegmente zu erobern. Hier ist Ihre Fähigkeit gefragt, sich in die Anwendungen und Anforderungen der verschiedenen Kundengruppen hineinzudenken, um mit neu- und weiterentwickelten Produkten maximalen Nutzen zu bieten. Die Basis dafür sind Insights, die Sie u. a. durch die gemeinsame Betreuung international tätiger OEM-Großkunden in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Entwicklung gewinnen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Vertrieb bei Messen, Kundenbesuchen/-Präsentationen, Technologie­meetings und Trainings. Kunden-, Technologie-, Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso dazu. Kurz, dicht am Markt und dicht am Kunden entwickeln Sie Produkt(portfolio)strategien, die uns den Vorsprung in vorhandenen und neuen Märkten sichern. Sie bringen Produktneu- und -weiterentwicklungen auf den Weg, die Sie von der Anforderungserhebung, über die Steuerung des Projektteams bis zum erfolgreichen Produkt-Launch begleiten. Klar, dass Sie bei der Entwicklung der Vermarktungskonzepte Hand in Hand mit der Marketingabteilung zusammenarbeiten und die Markteinführung steuern. Last, but not least arbeiten Sie mit Entwicklung, Produktion, Supply Chain und Vertrieb daran, Margen und Profitabilität Ihrer Produkte kontinuierlich zu verbessern. Basis: Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Wichtig: mehrjährige Kompetenz im Bereich industrieller mobiler Endgeräte, vorzugsweise in der Automatisierungs- oder Messtechnik mit internationaler PM-Erfahrung Wichtig: sehr gutes kommerzielles Verständnis Ein Plus: Erfahrung in der Entwicklung von Business-Development-Strategien sowie im technischen ­Marketing. Ein Muss: Lust darauf, sich auf diesen Gebieten weiterzuentwickeln Unser „Typ“: stark in Kommunikation, Präsentation und Verhandlungsführung – fließend auch auf Englisch. Dazu ein begeisterter Teamplayer, der Spaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Kunden hat. Dienstreisen auch weltweit inklusive.
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Junior Brand Manager (m/w/d) Malibu (20 Stunden/Woche auf 2 Jahre befristet)

Fr. 14.05.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Brand Manager (m/w/d) Malibu (20 Stunden/Woche auf 2 Jahre befristet). Sie unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung der Marken­strategie für Malibu in Zusammen­arbeit mit dem Teamlead Absolut und Malibu Sie planen und implementieren den kompletten Marketing-Mix für den deutschen Markt Auf Basis von qualitativen und quantitativen Auswer­tungen leiten Sie Handlungs­empfehlungen ab Sie sind zuständig für die Planung und Steuerung des Ihnen zur Verfügung gestellten Marketing-Budgets Sie verantworten die konzeptionelle Planung und Durch­führung von nationalen und inter­na­tio­nalen Präsen­tationen Sie beobachten die Markt- und Wettbewerbs­situation und sind ständig auf der Suche nach neuen Trends Sie führen und steuern Agenturen und arbeiten mit externen Partnern zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder befinden sich aktuell in einem berufs­beglei­tenden Studium Sie bringen Leidenschaft für Marken, Trends und digitale Kommunikations­kanäle mit Sie besitzen einen ausgeprägten Unternehmer­geist und Innovations­willen, gepaart mit Kommunikations­stärke und Durchsetzungs­vermögen Sie sind ein kreativer Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten analytischen und konzeptio­nellen Fähig­keiten Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Global Brand Manager (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Come and shape the future together with us in Cologne as Global Brand Manager (m/f/d) Full end-to-end ownership for the Berner brand development incl. positioning, strategy, implementation and governance Define, implement and drive an efficient brand management matrix organization Support and consult the international organization on brand-related topics to maximize cross-functional alignment Ensure that communication strategies and assets across all communication channels match the target brand identity and are in full compliance with the brand guidelines to ensure consistent equity building Define and implement an efficient set-up for customer insight generation and brand funnel-based KPI tracking University degree in Marketing, Economics, International Management, Business Administration or other comparable relevant field Several years of professional marketing experience with proven track record of successful brand management Excellent project and change management skills and ability to work with different levels, departments and nationalities Operational market research experience Fluency in English, other European languages advantageous Team builder and motivator with strong networking capabilities Results-oriented, pragmatic and KPI-driven personality with excellent analytical and conceptual skills Willingness to travel and work in an international and multicultural environment The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 280 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as Global Brand Manager (m/f/d)? Then waste no time and apply now. By using our very short online form, you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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Product Owner - ntv Web (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen für unsere starke Nachrichtenmarke ntv im cross-medialen Produktteam dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) als: PRODUCT OWNER - NTV WEB (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Product Owner (m/w/d) bist du bei uns für dein Produkt verantwortlich - von der Idee über die Entwicklung bis hin zum erfolgreichen Live-Produkt, einschließlich der Business-Verantwortung Du arbeitest in einem agilen, cross-funktionalen Team, bestehend aus Scrum Master, Entwicklern, Product Designern, Business Development Managern, SEO-Experten und Web Analysten gemeinsam am Erfolg deines Produktes für die Marke ntv Du setzt deine eigenen Ziele nach OKR-Methode und stimmst diese mit dem Product Owner Team, der Redaktion und Vermarktung zur Erreichung übergeordneter Ziele ab Du hast den Markt und den Wettbewerb stets im Blick und bekommst zusätzlich von unseren Product Innovation Managern stets neue Impulse zu Trends, Technologien, Start-Up's und Dienstleistern Du konzipierst und validierst Ideen für das Produkt gemeinsam mit unserem Product Design und UX Research Team nach Product Discovery Methoden Du optimierst dein Produkt dateninformiert nach dem Motto „Build, Measure, Learn" und greifst dazu auf Analysetools, A/B-Tests sowie Nutzerfeedback zurück - unsere Web Analytics Experten unterstützen dabei mit Rat und Tat Du kommunizierst mit deinen Stakeholdern im Unternehmen und vereinst die verschiedensten Anforderungen in einem nutzerzentrierten Produkt Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Innovationsmanagement oder vergleichbare Studiengänge Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Product Manager im agilen Umfeld, idealerweise im Journalismus oder in der Medienbranche Du begeisterst dich für digitale Produkte, Innovation und Nachrichten und willst die Zukunft des Journalismus in Deutschland mitgestalten Du verfügst über eine analytische Vorgehensweise und hast Erfahrungen mit A/B Testing, idealerweise auch mit Business Cases Du hast fundierte Erfahrungen im Stakeholder-Management, auch auf Senior Management Ebene Auch in stressigen Arbeitssituationen handelst du souverän, lösungsorientiert und behältst einen klaren Kopf für die Erreichung der Produktvision Eine unternehmerische Denkweise, Selbstständigkeit sowie Proaktivität runden dein Profil ab Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Du bekommst die einmalige Chance, eine der größten deutschen Nachrichten-Marken digital mitzugestalten! Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung - auch nach Corona Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Junior Projektmanager/in Marketing (m/w/x) Produktvermarktung

Do. 13.05.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Junior Projektmanager/in Marketing (m/w/x) Produktvermarktung Eintrittsdatum: ab sofortAls Junior Projektmanager/in Marketing bei weinor bist Du technisch interessiert und konzeptionsstark. Du hast ein Gespür für die werbliche Umsetzung sowie die zielgruppengerechte Aufbereitung von Kommunikationsinhalten. Außerdem bist Du ein Organisationstalent und bei der Vermarktung unserer Produkte im B2B- oder B2C-Bereich bilden Themen wie Customer-Journey, Personas und Touchpoints die Grundlage Deiner täglichen Arbeit. Du liebst effiziente Prozesse und unterstützt diese mit sauberem „Frontloading“ durch exakte Briefings und Timings und achtest anschließend akribisch auf die Einhaltung von Freigaben und Deadlines. Du unterstützt die internationale Produktkommunikation für alle Zielgruppen und entwickelst im Team die Vermarktung der Produkte über alle Medien. Du bist also Ansprechpartner bei der Erarbeitung von USPs, Vermarktungskonzepten sowie Services für den B2B- und B2C-Bereich. Du erarbeitest im Team markt- und zielgruppenspezifische Vermarktungskonzepte für Produkteinführungen und Produkt-Relaunches. Dazu stehst du im engen Austausch mit unserer Produktentwicklung, den technischen Produktmanagern und dem Vertrieb. Als Junior Projektmanager/in verantwortest und koordinierst Du den Kampagnen-Prozess von der Konzeption und Kreation bis zur Produktion und dem Rollout sowie dem AfterSales. Du stimmst Dich dazu mit internen und externen Schnittstellen ab – beispielsweise externe Lieferanten, aber auch mit unserem internen Kreations-Team – und betreibst ein professionelles Projektmanagement. Du planst und verantwortest Budgets in Deinem Aufgabenbereich. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL) mit Schwerpunkt im Bereich Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation mit. Du besitzt (erste) relevante Berufserfahrung im Marketing- oder Projektmanagement und Erfahrung in der Projektkoordination, wünschenswert in einem Industrieunternehmen. Dir sagt man nach, dass Du Dich durch eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, sicheres Organisationsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten mit überzeugendem Kommunikations- und Präsentationsverhalten auszeichnest. Du hast eine ausgeprägte Detailorientierung, Interesse an technischen Fragestellungen und ein Gespür für textliche und grafische Umsetzungen. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbstständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du organisierst gerne, hast ein gesundes Maß an Perfektionismus und liebst gut gestaltete Prozesse. Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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