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Produktmanagement: 82 Jobs in Reichelsheim (Wetterau)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • It & Internet 11
  • Finanzdienstleister 9
  • Banken 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Transport & Logistik 4
  • Hotel 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Expert Quality and Standards Upscale (m/w/x)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Überwachung und Verwaltung von Mystery Guestings (wie Mystery Shopper Checks, Reservation Trainings und Convention Sales Trainings) Ausarbeitung von monatlichen Quality Reportings und möglicher Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität der Hotelbetriebe Erstellung von Informationsabfragen an die Betriebe sowie die Aufbereitung und Analyse der daraus resultierenden Ergebnisse Unterstützung bei der Konzeptionierung von operativen Hotelstandards für die Marken Steigenberger Hotels & Resorts und Jaz in the City Implementierung und Überwachung neuer Standards in den Hotelbetrieben Erstellung von Kommunikationsmaterialien wie Power Point Präsentation und die Betreuung des konzerninteren Mitarbeiterportal Übergreifende Kommunikation mit den relevanten Abteilungen des Konzerns sowie den Hotelbetrieben Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder ein vergleichbares Studium Hotelbranche, Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Qualitätsmanagment mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Quality Management und/oder in den operativen Bereichen eines Hotelbetriebes Analytisches Denken, Organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsstark Deutsch/Englisch in Wort und Schrift, Sehr gute Office Kentnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Global Brand Manager (m/f/d) Central Commercial Organisation

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer-oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join the Merz Therapeutics division of Merz Pharmaceuticals GmbH asGlobal Brand Manager Pharma (m/f/d) Central Commercial OrganisationMerz TherapeuticsAs Global Brand Manager (m/f/d), you will be an integral part of our Global Brand Management team Therapeutics. You will actively contribute to the success of our new dedicated business Merz Therapeutics. At Merz Therapeutics our mission “better outcomes for more patients” and a customer-centered culture is what drives us. You perfectly complement our team if you are the kind of person who loves to leave the beaten track, develop creative ideas and solutions to offer your customers real added value. Digital is an integral part of your marketing tool box and skill set and you are used to work in an international environment. You will report directly to and work closely together with our Head of Global Brand Management Therapeutics. You will be involved in developing our brand strategy and lead your own projects.YOUR DETAILED TASKS ARE:Development of the brand strategy and brand plan, based on thorough understanding of customer needs and market dynamicsDevelopment of brand messages, concepts, and communications in close collaboration with medical affairsContribution to pipeline development considering customer needs and our mission better outcomes for more patientsInitiation and management of market research studiesWorking closely with healthcare professionals and key opinion leaders to create a deep market and therapy understanding and to deliver customer centric solutionsDevelopment and implementation of digital strategies and tools that deliver added value to our customers and local teamsCollaborate closely with colleagues from all departments and regions, especially with Merz Therapeutics’ teams in North AmericaBachelor’s degree or higher in Marketing, Online / Digital Marketing, Brand Development, Brand Management or similarSeveral years of professional experience in (digital) marketing, ideally in pharma marketing / pharmaceuticals / therapeuticsExperience in and good understanding of digital marketingExcellent project management skillsIntercultural competence, open collaboration and experience in working in cross-functional teamsYou demonstrate mastery for multi-tasking and perform well under pressureExcellent communication skillsFluent business-English speaking and writing skills are requiredGerman language skills preferable, but not requiredProficiency in using Google Docs, Microsoft Word, Excel, PowerPoint with an ability to quickly learn to use new digital toolsMeaningful work and exciting projects from day oneCollaboration in multi-functional and global teamsFlexible work hoursAttractive conditions and extensive social benefitsPersonal & professional developmentAn open & international work environment in a global family-owned businessParticipation in the company programme "We care for your beauty"
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Praktikum Produktmanagement Onboard Service und Lounge (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15.November 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du gestaltest das Serviceerlebnis an Bord, insbesondere mit Fokus auf unsere Klassendifferenzierungs- und Zonierungsstrategie im Zug Dabei arbeitest Du aktiv an Projekten zur Verbesserung des Serviceerlebnisses mit Außerdem arbeitest Du an Produkt- und Service-Innovationen mit und kannst einen Beitrag zur Gestaltung der Züge der Zukunft leisten Das Monitoring der Gästezufriedenheit mit Service-KPIs gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt die Produktmanager in ihrem Tagesgeschäft Dein Profil: Du studierst BWL, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing oder Service Design Du kannst sicher mit den MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel umgehen Außerdem konntest Du idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Produktmanagement sammeln Eine hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne selbstständig und verantwortungsbewusst Du zeichnest Dich durch einen starken Teamgeist aus Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Junior Buyer Category - Non Food (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Beobachtung der Beschaffungsmärkte und der Märkte des Hotelbedarfs Reporting der relevanten Einkaufs-KPI‘s und der Projektfortschritte an die Senior Manager Bearbeitung von lieferanten- und hotelseitigen Anfragen, sowie Unterstützung und Beratung in allen operativen Beschaffungsfragen Begleitung und Unterstützung der Senior Manager in Einkaufsverhandlungen Unterstützung bei der Kommunikation und Umsetzung von Warengruppenstrategien Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einzelner Ausschreibungen auf Basis definierter Bewertungskataloge Erstellung von Preisvergleichen, Auswertungen, Protokollen und Anschreiben Pflege, bedarfsgerechte Gestaltung und Verwaltung des e-Procurement Systems Unterstützung beim Aufbau und der Pflege der Einkaufs-BI-Tools Erstellung von Berichten, Auswertungen und Datenanalysen zur Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungsprozessen sowie zum Monitoring bestehender Vertragsbeziehungen Bearbeitung, Verwaltung und Ablage von Lieferverträgen, sowie Pflege und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Erstellung von Qualitätsvorgaben und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards Sie haben ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt im Einkauf oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder in der administrativen Sachbearbeitung Sie sind affin gegenüber digitalen Prozessen und arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert Sie sind kommunikationsstark und ein Koordinationstalent Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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(Associate) Consultant (m/w/d) Customer Experience

Fr. 22.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Praktikum Produktmanagement ioki (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als Praktikant im Bereich Produktmanagement (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt am Main für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten. Deine Aufgaben: Du bist Bestandteil unseres Produktmanagement Teams und befasst dich täglich mit den produktseitigen Herausforderungen unserer Mobilitätsplattform Du setzt dich intensiv mit den Produkten unserer direkten und erweiterten Wettbewerber auseinander und wirst Experte für deren Funktionalitäten Du wirst der Owner unserer Tender Database und damit Experte für die Produktanforderungen aus den europaweiten Ausschreibungen im Markt für Bedarfsverkehre Du übernimmst Product Discovery Tickets und unterstützt damit die Product Owner bei der Umsetzung der richtigen neuen Features Du wirst Owner unseres Produkthandbuches und arbeitest die neuesten Features in das Doc ein, sodass unsere Neukunden immer auf dem neusten Stand der Plattformfunktionalität sind Dein Profil: Du studierst im Bachelor oder Master oder befindest dich gerade in einem Gap Year Du bringst analytische Fähigkeiten, Kreativität, Abstraktionsvermögen und Lösungskompetenz mit Du hast idealerweise Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und hast bereits Praktika in Softwareunternehmen oder Unternehmensberatungen mit Fokus auf digitalen Geschäftsmodellen und Produkten absolviert Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du bist ein aktiver Mitgestalter mit organisatorischem Talent und hast Spaß daran, im Team zu wachsen Du hast ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das kannst du von uns erwarten: Eine gesunde Work-Life-Balance, Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur großgeschrieben, sondern auch aktiv gelebt Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement & Vertrieb

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie zeigen Initiative, bringen Überzeugungskraft mit und haben ein Gefühl für die richtige Balance zwischen Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab 1. März 2022 oder 1. September 2022 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen im Produktmanagement und Vertrieb, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in unseren vielfältigen Produktmanagement- und Vertriebseinheiten – sowohl im Bereich der B2B Marktbearbeitung für die Partnerbanken als auch unserer Institutionellen Kunden Einblicke in alle relevanten Vertriebseinheiten, von der Akquisition bis zur Betreuung (inter-)nationaler Corporates, Versicherungen, öffentlicher Institutionen und unserer Partnerbanken sowie den Vertriebsmanagement Abteilungen Unterstützung bei der Entwicklung der vielseitigen Produktpalette für institutionelle und private Anleger und deren passgenauen Investmentlösungen Kennenlernen der angrenzenden Schnittstellen, z.B. das Portfoliomanagement sowie Segmentsteuerungs- und Marketingeinheiten In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: Persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management Unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Luxemburg und Hamburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Studium Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung und Interesse am Kapitalmarkt Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit Perspektivwechsel vorzunehmen Eine analytische sowie strukturierte Arbeitsweise und ein agiles Mindset Wir freuen uns außerdem, wenn Sie bereits erste relevante, praktische Erfahrungen sammeln konnten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Projektleiter (m/w/d) im Dentalmarkt

Fr. 22.10.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) im DentalmarktStandort Hanau, Vollzeit, unbefristet Mit Ihrem Einsatz als Projektleiter (m/w/d) tragen Sie maßgeblich dazu bei, neue Produkte im Dental-Bereich auf den Markt zu bringen. Dabei leiten Sie eigenverantwortlich nationale und internationale Entwicklungsprojekte. Wir setzen auf Ihre Erfahrung und Ihr Engagement bei der Gestaltung des gesamten technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Projektablaufs.  Sie führen Projektteams mit 10 bis 15 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Abteilungen an verschiedenen Standorten, dabei wenden Sie traditionelle und agile Projektmanagementmethoden an. Sie arbeiten in einem agilen, selbstorganisierten Team. Abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise im Bereich Projektmanagement Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement im industriellen Umfeld, idealerweise im Medizinprodukteumfeld Versiert im Umgang mit den gängigen Projektmanagementmethoden (traditionell und agil) sowie mit verschiedenen Prozessmanagement-, Ressourcenmanagement- und Planungs-Tools Spaß am Arbeiten in einem agilen und selbstorganisierten Team  Kompetentes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke sowie Unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Je nach Standort können die Leistungen variieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine Internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Betriebsärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
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Product Manager (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Product Manager (m/f/d) We are looking for new colleagues to join our fast-growing Simon-Kucher Engine team as a Product Manager. As leading innovators in the field of business model invention, algorithms, solutions, and methodologies, we deliver sustained topline impact to our clients by providing end-to-end solutions. If you want to make a difference, you've come to the right place! Join our team of digital specialists who take a practical and open-minded approach, and experience the dynamics of agile processes in a start-up atmosphere with a steep development curve. Our flat hierarchies ensure you are always in demand. Demonstrate your extensive understanding of digital trends and topics to help define and build up Simon-Kucher Engine’s software product offering Share your creative zeal for conceptualization as part of a team to flesh out product ideas with wireframes and mockups (in conjunction with designers) in the ideation stage Prove your strategic and methodical aptitude for orchestrating an entire product development lifecycle by collaborating with subject matter experts, designers, and developers. Apply your management skills to define product development roadmap and budget, define and prioritize user stories, organize and lead regular touchpoints to ensure successful product delivery on time and on budget Draw on your keen competitive awareness to create go-to-market strategies and marketing plans for products and support business development and pipeline management Utilize your industry insights and academic experience to gather and analyze client feedback to enhance the final product You hold a master’s or bachelor’s degree in business, computer science, or a related subject and have one to three years of professional experience in consulting or software product management You have a thirst for knowledge about technology trends and digital topics, including cloud technologies, app development, and AI concepts You bring a wealth of experience in customer- and consumer-facing applications in the field of digital pricing, digital marketing, or digital sales You have firm knowledge of software prototyping programs (e.g., Axure, InVision) and software development methodologies (e.g., Scrum) Your approach combines keen problem-solving and creative skills to translate business needs into digital solutions You bring strong interpersonal and communication skills in your collaboration with clients, consultants, and developers You are fluent in English (proficiency in additional languages, especially German, is a strong advantage) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Product Development Manager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit in über 80 Ländern.Werde Teil unseres Teams als: Product Development Manager (W/M/D) Produktentwicklung (von der Idee bis zum fertigen Produkt) in verschiedenen Kategorien nach Vorgabe der ZOEVA Markenwerte Erstellung von Produktbriefings an internationale Hersteller und Zusammenarbeit mit diesen zur Realisierung von Mockups, Vorproduktionsmustern und Massenproduktion Umsetzung des Produkt Launch Kalenders und abteilungsübergreifende Koordination zur Einführung neuer Produkte Eigenständige Verantwortung der zugewiesenen Produkte und deren Projektmanagement Aufbau guter Beziehungen zu den Abteilungen Operations, Digital, Marketing und Sales Marktrecherche zu Produkten und Herstellern sowie Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung beim Ausbau strategischer Marken- und Neuproduktkonzepte Administrative und organisatorische Aufgaben sowie Datenpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften (z.B. Produktmanagement, Kosmetiktechnologie, Lebensmittelchemie oder Materialwissenschaft) oder vergleichbare Berufserfahrung mind. drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Kosmetikindustrie oder FMCG Anspruch an Qualität und Details (z.B. Verpackungsdesign, Qualitätsmängel) Ausgeprägtes Interesse für Beauty, kosmetische Produkte, Marken und Trends Analytisches Denken sowie ausgeprägtes Organisationsvermögen und strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil Flexible, dynamische, initiative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen gegenüber Herstellern und Geschäftspartnern Teamfähigkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld mit Leidenschaft für eine Marke, Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege Viel Raum für Ideen, Verantwortung und Entwicklungsperspektiven Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt auf ZOEVA Produkte Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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