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Produktmanagement: 86 Jobs in Rellingen

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Produktmanagement

Product Manager Last Mile Analytics (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Als Teil unserer Operations Development leistet Du einen wichtigen Beitrag für Weiterentwicklung der Letzten Meile von Hermes Du bist als Product Manager verantwortlich für unsere Datenanalyseplattform Last Mile Analytics und treibst gemeinsam im Team die Produktentwicklung voranDu übernimmst die Verantwortung für die Teamzusammenstellung und die zielgruppengerechte Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den zentralen FachabteilungenDu lernst ganzheitlich an die Herausforderungen der Letzten Meile heranzugehen und datengetriebene Lösungen zu konzipierenDu bist Teil eines crossfunktionalen und agilen Teams mit hoher EigenverantwortungDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst nachweislich mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Produktentwicklung und -einführung mit Du bist ein starker und überzeugter Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und setzt Dinge auch mit „Zug zum Tor“ umDu richtest Dein Handeln an den Kundenbedürfnissen aus und hast dabei Deine Zielgruppe stets im Blick, idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen durch einen Einstieg in den Logistikmarkt sammelnStarkes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Du bist kommunikativ, um erfolgreich zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen hierarchieübergreifend vermitteln zu könnenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Product Owner Online Acquisition o2 und Blau (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Umfassende End-to-End Verantwortung angefangen von der Produkt / Prozess-Idee bis hin zum Roll-out und der fortlaufenden Optimierung von Akquise-Prozessen über alle digitalen Touchpoints der Marken o2online.de und blau.de Koordination eines agilen Product Teams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing Skills Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Sales, Brand & Commercial Management; IT) Erstellung und Management der Produkt-Roadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Regelmäßige Anpassung der Produktstrategie auf geänderte Rahmenbedingungen Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikationsdesign oder Informatik. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, E-Commerce, UX Design, oder Web / App Entwicklung Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Konzeption von digitalen Frontends und Softwareentwicklung Agile Entwicklungsmethoden: Scrum, Kanban… Online Marketing und eCommerce Best Practises aus Sales Sicht Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie Produktmanagement, Marketing, Sales, kommerzielle Steuerung/Controlling oder Brand Management durch mindestens einjährige Berufserfahrung Verhandlungssicheres Englisch, nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team, haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Pricing Manager Road Logistics (f/m/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
If you possess a strong under­stan­ding of the Euro­pean trucking market and want to have a hand in sha­ping our (FTL) go-to-market strategy for Europe, this is the oppor­tunity to join a global leader in logistics and supply chain solu­tions! YOUR ROLE The Regional Pricing team is an inte­gral part of KN’s orga­ni­sation for Road Logis­tics in Europe, acting as the inter­face be­tween the opera­tional units in 40+ coun­tries and a key account pro­gram to drive growth for our road net­work. The team's main role is to manage the com­pany’s respon­ses to customer requests for quo­tation and road­freight solu­tions with the target to gain or retain busi­ness by pre­paring compe­titive and attrac­tive pro­posals to the custo­mers. Manage the company’s res­ponses to cus­tomer requests for roadfreight quotation and road net­work solu­tions Final respon­sibili­ty for prices offered by national teams for business quoted on regio­nal level Develop pri­cing stra­tegies for regional ten­ders Prepare struc­tured, pro­fessio­nal answers to tenders that meet custo­mers and net­work re­quire­ments Translate customer requests in com­prehen­sive tariff struc­tures Post-mortem pro­cesses and tender pri­cing ana­lysis Ensure that offered prices meet the inte­rests of cus­tomers as well as the interests of KN creating win-win solu­tions Several years of expe­rience in European Road Freight (FTL) markets (incl. equip­ment, pri­cing methods, compe­titors and cur­rent market trends and pri­cing) Proven success in acquiring medium to large busi­ness accounts and retaining them Strong focus on process and project manage­ment and pri­cing analysis Experience in working on large ten­ders either for a logis­tics service provider company or carrier/fleet ope­rator Excellent communi­cation and organi­zational skills Excellent com­puter skills with em­phasis on Excel, PowerPoint, Word and Access Business fluent in Eng­lish; addi­tional Euro­pean languages are advan­tageous We want you to feel com­fort­able in your working sur­roun­dings. Therefore, we are offe­ring you modern offices in the announ­ced Ham­burg Hafencity directly adjacent to the Elbe, flexible wor­king hours, a subsi­dized job ticket for the public trans­por­tation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through indi­vidual plan­ning and super­visors who support and advice you in every way. Perso­nally, you get suppor­ted by a lot of work-life-balance offerings, a com­pany pen­sion and a supple­mentary health insu­rance.
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Operating Room Integration, Befristet auf 24 Monate

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Produktmanager Operating Room (OR) Integration (m/w/d) erledigen Sie die administrativen Aufgaben des Produktmanagements für Systems Integration OR (SI-OR) wie Updates, Einführungen etc. und sorgen für die effiziente Erfüllung und Sicherstellung der lösungsbezogenen Anforderungen Sie stellen sicher, dass die lokalen/regionalen SI-OR-Vertriebs- und Projektteams proaktiv und rechtzeitig über Produktentwicklungen, No-Gos und Best Practices sowie die technische Konfiguration informiert werden Sie unterstützen den Austausch von Best Practices im Rahmen des Produktmanagements innerhalb der EMEA-Region In Abstimmung mit den Vertriebsteams stellen Sie die Kommunikation der Marktanforderungen gegenüber den Entwicklungspartnern sicher Sie behalten den Überblick über Wettbewerbsprodukte und entwickeln Gegenmaßnahmen, Argumentationslinien und Vorschläge für den Vertrieb In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Marketing und Unternehmenskommunikation) entwickeln Sie Marketingmaterialien, Produktinformationen, technische Spezifikationen und Produktdokumentationen Sie beantworten Fragen und Reklamationen und beheben technische Probleme, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen effektiv funktionieren, außerdem ermitteln Sie den lokalen Schulungsbedarf Sie unterstützen die Länder mit technischer Beratung für Kongresse und Produkttrainings Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Engineering oder Business Administration Sie haben (erste) Berufserfahrung im Marketing und/oder Produktmanagement, idealerweise im medizinischen Bereich Sie bringen ausgeprägtes Interesse an und erste Erfahrung mit datengetriebenen Lösungen, DICOM, HL7 und Interoperabilität im Gesundheitswesen mit Idealerweise haben Sie Erfahrung mit OP-/Systemintegrationsprodukten, im nachgelagerten Produktmanagement, in der Vertriebsunterstützung und in der Angebotserstellung Sie sprechen fließend Englisch; Deutschkenntnisse sind von Vorteil Zu Ihren Stärken gehören außerdem gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Senior Product Manager (w/m/d) E-Commerce Tech Stack

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Shape the future of e-commerce and drive real groupwide innovations at the Hamburg headquarters of the Otto Group? The teams of Otto Group Holding are successfully managing 123 national and international individual companies, further developing Otto Group strategies and policies every day. Sounds exciting? Then join us! The Technology Strategy & Governance team is a new function responsible for the overarching tech strategy of the otto group, as well as decision-making processes regarding technology domains. We develop the strategic direction and main initiatives as the development of a new e-commerce tech stack. This new tech stack aims to provide a standard and future-proof e-commerce solution for Otto group companies. You dig into the needs & wants of our customers (otto group companies) for our eCommerce stack You are the customers’ advocate constantly delivering value with a state-of-the-art eCommerce solution You determine strategy and problems behind new developments You are responsible for gathering, managing and formulating requirements for the eCommerce stack, connecting our customers with different development teams from various service providers You manage those service providers also facilitating plannings and reviews You collaborate with the development teams and stakeholders to solve problems, build features, and implement new processes. While it is a team effort, PMs own scoping the problem and reaching a successful outcome on time You have at least 5 years of experience as a product manager, with a degree in information science, economics, e-business, analytics, or similar You have product management experience in digital business models or state-of-the-art eCommerce software You have led projects and products with various heterogenous stakeholders and navigated successfully through complex organizational setups You have relevant experience in writing requirements in form of user stories (user centered design) You work in an independent and structured way and have a distinct hands-on mentality Your leverage and iterate modern tools and ways of working (like Jira, Confluence, design analysis, etc.) With your strong stakeholder management and communication skills, you can mediate and align between service providers, tech teams, and management You have excellent verbal and writing skills in English, and solid skills in German With us you will find an appreciative work environment and an open corporate culture  Flexible working hours, 37.5 hours per week, flextime and home office options - your working day designed by yourself  Expert know-how and creative leeway. We support your personal and professional development  Meet your colleagues in the social spaces
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Produktmanager (m/w/d) Digital

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Der DPV ist ein 100% Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und übernimmt als Full-Service-Vertriebstochter Vertriebsdienstleistungen wie Einzelverkauf, Abo-Betreuung, CRM, Direktmarketing, E-Commerce und den Vertrieb von Print- und Digitalmedien. Bei uns werden mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte entwickelt. ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) Du trägst die Verantwortung und bist Ansprechpartner für die G+J Online Shops Du hast eine vielseitige Produktrolle mit Blick für das Ganze Du bist in engem Austausch mit dem G+J Produktbereich zu PAID-Themen, wirkst an Shop-Projekten unterschiedlicher Art mit oder steuerst diese in enger Zusammenarbeit mit UX Designern, Marketing-, IT-und CRM-Experten sowie anderen Fachbereichen Du schiebst neue innovative Projekte und Ideen an Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik, IT, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste E-Commerce-Projektmanagement-Erfahrungen gesammelt, kannst Prioritäten setzen und Timings im Blick behalten Du hast eine Leidenschaft für digitale Produkte und Plattformen und ein grundlegendes Verständnis von (Digital) Marketing, UX, Customer Centricity, User Journeys und Systemen Du zeichnest dich durch dein sehr ausgeprägtes kommunikationssicheres Auftreten aus und bist ein Teamplayer mit Freude an agilen Projektumfeldern Du bringst eine Hands-on-Mentalität und Flexibilität für neue herausfordernde Projekte mit Kreativität #nurbeigruner - Wir ermöglichen dir einen kreativen Gestaltungsraum für die Entwicklung eigener Ideen und neuer Formate Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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Print Marketing Manager Fashion (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du bist Teil des Print Marketing Teams und für das kreative Patchen von Katalog-Seiten unter Beachtung der Kreativkonzepte und Katalogsteckbriefe verantwortlich Die Vorbereitung und Teilnahme an Inszenierungskonferenzen zwischen Productmanagement und Print Marketing gehört zu Deinen spannenden Aufgaben Du bist für die Anlage und Beauftragung der Layouterstellung sowie die inhaltliche und konzeptionelle Layoutprüfung  und Freigabe der Seiten verantwortlich Du stellst die Einhaltung von Terminschienen sicher und prüfst die Vollständigkeit der Layouterstellung und des Gesamtobjektes  Du bist Ansprechpartner für externe Dienstleister und interne Bereiche Die systemseitige Anlage der Sortiments-Bausteine und der Auslandsobjekte, inkl. dem Anstoßen von Übersetzungen, runden Dein Aufgabenprofil ab Grundstein Deines Profils ist ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du bringst Expertise vorzugsweise aus dem kreativen Agentur- und/oder Verlagsumfeld mit Dein Vermarktungsgespür sowie Dein kreatives Verständnis und Deine visuelle Umsetzungsfähigkeit zeichnen dich aus Du konntest Erfahrung im Projektmanagement sammeln, bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Du bringst ein gutes technisches Verständnis und zeichnest Dich durch deine Systemaffinität aus Du bist für Deine Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise bekannt Du bringst eine hohe Kundenorientierung sowie Flexibilität mit und begreifst Veränderung als Chance Gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Product Manager Commercial Optimization (all genders)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 25 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1 million customers.  Become Product Manager Commercial Optimization (all genders) – temporary for 24 months as parental leave replacement. Our Commercial Optimization Team in Hamburg is waiting for you. We believe your interests to be equally important as the ones of your team. This is why you can achieve even more with us. Sounds good? Then you are just right with us.As Product Manager Commercial Optimization (all genders) you are responsible for commercial planning, the portfolio and the product performances monitoring and you initiate and execute our commercial optimization projects. Your tasks: E2E responsibility for the planning process within Commercial organization (e.g. during MTP, Outlook cycles) Get a service matter expert (SME) for planning and forecasting requests in Commercial Create together with other Commercial and Marketing teams plans as a basis for MTP and Outlook Ensure that plans are continuously updated with all new initiatives and according to recent development Ensure high quality standards of financial plans Closely collaborate with Finance, Strategic Analytics, Sales and other Product Management teams on planning exercises Take-over responsibility for performance monitoring for all Barclaycard products Establish a reporting framework together with Strategic Analytics, Sales and Finance to keep oversight about product and customer profitability Visualize performance development in the organization Identify deviations from the plans and kick-off mitigation actions Identify commercial optimization opportunities by several measures (e.g. pricing, sales optimization, process optimization, risk and reward optimization etc.) Create proposal papers for identified measures and obtain buy-ins from different stakeholders up to higher level Execute selected optimization projects University degree in business administration, economics or comparable Great understanding of the German retail banking market and retail banking products such as personal loan and credit cards Work experience in the online banking sector in Germany is wishible but not mandatory Excellent understanding of commercial KVDs and our business model (i.e. in P&L Management) Work experience in Product Management, analytical function or Finance Good balance between analytical capabilities and marketing know how Structured working approach and challenging existing ways to act and think Strong influencing and negotiation skills Experienced in working in international teams and understanding for different cultural backgrounds Excellent communication and presentation skills in English and German Great networking skills and the ability to lead cross-functional teams We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
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Internship Global Ecommerce Content and Merchandising (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates  exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. "This role presents a unique opportunity to become part of an international team, getting insights into the growing online business and actively shaping customers perception worldwide." (Maike, Head of Ecommerce) Support in global content roll-out for all regional websites worldwide Help to coordinate content management with external partners as well as internal stakeholders from marketing and product categories. Develop creative ideas and solutions for site content, functionality and enhancements Working on the monthly product assortment with local regions and partners and support with sales and stock reports Team up with colleagues world-wide to support with local content initiatives Develop competitive benchmark analysis for state-of-the art online experiences, including research work on industry trends and digital solutions You are a student of Economics, Marketing, Management or you have a comparable qualification, previous internships or working student experience are required You have passion and expertise for ecommerce and digital marketing as well as hands-on mentality and proactive thinking Curious solution-seeking with excellent skills in all Microsoft office applications You are a team player that thrives in an environment with a high variation of tasks English fluent is a mandatory other language skills a plus At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: Flexible working hours and mobile working Internal networking events International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
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Product Manager Pump Seals (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Engineering Pump Seals“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Product Manager Pump Seals (m/w/d) PA-1901120-01-21 Führung der Produktentwicklung für neue Produkte und Pflege vorhandener Dichtungsbaureihen Analyse von Marktanforderungen und Durchführung von Product-Life-Cycle Betrachtungen Unterstützung und Koordination der Markteinführung in Zusammenarbeit mit dem Group Marketing Produktcontrolling mit Überwachung von Umsatz-, Absatz und Deckungsbeitrag der betreuten Produkte Umsetzung der Unternehmensziele und Veränderungsprozesse im Verantwortungsbereich Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft für Entwicklungsprojekte Abstimmung der Entwicklungsziele mit Vertrieb und Anwendungstechnik Führen des Produktentwicklungsprozesses mit Zeit- und Kostencontrolling Durchführung von Projekten zur Reduzierung der Herstellkosten für Produkte im Verantwortungsbereich Planung und Durchführung von Marketing – Aktivitäten Bereitstellung von Produktinformationen, Präsentationen und Referenzberichten Planung & Pflege des Produktportfolios; Festlegung von Varianten, Produkteinführung und -auslauf Mitarbeit bei der Festlegung von Konstruktionsstandorten im Rahmen der Globalen und Engineering – Strategie Koordination & Durchführung von Schulungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium (TH/TU/FH) in den Fachgebieten Maschinenbau, Feinwerktechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation  Einige Jahre Berufserfahrung im Produkt Management Erfahrungen im Umgang mit und Analysen von großen Datenmengen (Excel, SAP)  Grundwissen zu Herstellkostenkalkulationen Fachkenntnisse im Bereich Pumpen- oder Dichtungstechnik wünschenswert  Fertigungstechnisches Grundwissen im Bereich Zerspanen und Schleifen  Sicheres Auftreten gegenüber Kunden; Sicherer Umgang mit Kollegen / Kolleginnen und Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen Belastbar auch in Stresssituationen  Führungskompetenz, gekennzeichnet durch ganzheitliches unternehmerisches Handeln, Durchsetzungsfähigkeit, Kreativität, positive Einstellung zu Veränderungsprozessen und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Internationale Reisebereitschaft EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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