Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 14 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 5
  • Telekommunikation 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Pricing Analyst Manager (d/f/m)

So. 24.05.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002480 Execute strategic pricing process(es) and policies regionally for our Business Adhesive Technologies Monitor prices and prepare price performance reviews Lead on-going pricing activities across product, sales, marketing, and finance and assess resource need for POM implementation Analyze ongoing pricing performance and identify new pricing opportunities Track and analyze price exceptions (e.g., which negotiations were below the target?) Support in ad-hoc regional or global pricing projects to create value for the SBU. Drive value capture by implementing global/regional price strategy and pricing processes and setup KPI reporting Pro-actively provide expertise in price setting for global/regional products (e.g., consults in setting-up of a value calculator), and in price execution (e.g., consults in preparation of high impact pricing approvals) Management of pricing in SAP to ensure price consistency, including monthly/weekly fluctuating metal price maintenance. Bachelor and/or Master degree in Supply chain, Finance or Marketing. MBA a plus Consulting background a plus 3-8 years experience in Pricing, Finance or marketing with 1-3 years experience in consulting, in the pricing field preferred Prior SAP experience a plus Prove PC skills including knowledge of Microsoft Office with advanced MS Excel knowledge and Powerpoint skills Effective problem solver, critical thinker, investigative ability and detail oriented with the ability to see the big picture Strong communication skills in English
Zum Stellenangebot

Junior Product Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Düsseldorf
L’Oréal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und einer der TOP 10 Arbeitgeber weltweit (Universum 2017). Wir sind überzeugt davon, dass wir mit der Vielfalt unserer Produkte das Leben von Menschen auf der ganzen Welt auf unterschiedlichste Weise schöner machen. Mit unseren 34 Marken erzielen wir global einen Umsatz von über €25 Mrd. Deutschland ist dabei unser fünftstärkster Markt, Wachstumstreiber in Europa und einer der strategischsten Märkte der Gruppe. Bis 2020 haben wir uns viel vorgenommen: 1 Milliarde neue Konsumenten weltweit! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir starke Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns das Business von morgen gestalten und auf das nächste Level heben.Im Direkteinstieg als Junior Product Manager (in Düsseldorf) unterstützen Sie die Entwicklung und Implementierung der lokalen Strategie für Ihre eigene Kategorie oder Marke innerhalb eines unserer vier großen Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte. Dabei bekommen Sie von Anfang an Verantwortung übertragen. Durch Ihre Analysen und Ideen generieren Sie kontinuierliches Wachstum der Marktanteile, erhöhen den Profit und gewinnen neue Endverbraucher. Um darauf vorbereitet zu werden, durchlaufen Sie eine jeweils dreimonatige Station im Außendienst sowie im Digitalteam. Flache Hierarchien und ein intensives Integrationsprogramm helfen Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und unternehmensweit zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan fördert Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie setzen sich ambitionierte Ziele und arbeiten fokussiert an Wegen, diese zu erreichen. Sie sehen sich als Unternehmer, bringen ausgeprägten „Business-Sense“ mit und schätzen Innovation als Geschäftsstrategie. Ihnen fällt es äußerst leicht, sich in neue Themen einzudenken und unterschiedlichste Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden. Dabei arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, analytisch sowie auch kreativ. Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachten Sie mit großer Neugier. Sie lieben das hohe Tempo unserer Branche und kennen sich im digitalen Umfeld bestens aus. Sie haben einen Bachelorabschluss im Umfeld Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt und überdurchschnittlichen Ergebnissen (bitte in Bewerbung angeben). Sie konnten bereits Auslandserfahrung in Studium oder Praktika sowie erste Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing/FMCG sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, haben sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel und idealerweise einen Führerschein (Klasse B). Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen. Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung. Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur. Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven.
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Bergisch Gladbach
K-fee® ist ein 2010 eingeführtes Kapselsystem der K-fee System GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach bei Köln und Teil der weltweit agierenden KRÜGER GROUP mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen. Wir sind einer der modernsten Kaffeeröster Europas und entwickeln uns in Zusammenarbeit mit großen, internationalen Partnern in spannenden Märkten wie den USA, Australien und Europa immer weiter. Mit einer attraktiven Bandbreite an eigenen, prämierten Designer-Kaffeemaschinen, patentierter Kapseltechnologie und einem verführerischen Kapselangebot für Kaffeespezialitäten von Espresso bis Latte Macchiato, heiße Schokolade und vielen Tee-Sorten deckt K-fee® den Geschmack zahlreicher Getränkeliebhaber - inklusive Fans von Single Origin, Bio und Fairtrade - vom Discount- bis zum Premiumsegment ab. Seit 2018 produzieren und vermarkten wir darüber hinaus kompatible Kapseln für Nespresso®, Nescafé® Dolce Gusto®- und Tchibo Cafissimo® - Systeme. Für eine herausfordernde und aufregende Aufgabe in unserem Headquarter suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (m/w/d). Eigenverantwortliche Führung, Betreuung und Weiterentwicklung des zu verantwortenden Produkt- und Markenportfolios von Marken und Eigenmarken Steuerung des Projektmanagements für New Product Developments – von der Rezeptur bis zum Packaging Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden sowie interne Koordination und Abstimmung mit den Unternehmensabteilungen Erstellung und Präsentation von überzeugenden Entscheidungsvorlagen und Erarbeitung von erfolgreichen Business-Cases Entwicklung von Vermarktungskonzepten und Kommunikationskampagnen von der Idee bis zur Implementierung Anfertigung von Briefings & Führen von externen Agenturen und Dienstleistern Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen, bringen 3-5 Jahre Berufserfahrung im FMCG-Bereich mit und sind mit dem modernen Instrumentarium des Marketings vertraut, idealerweise auch im Private Label Geschäft Sie verständigen sich fließend in Deutsch und Englisch und fühlen sich in einer international tätigen Organisation wohl Sie begeistern sich für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln von der Idee bis ins Regal und bringen vielleicht sogar bereits Branchenerfahrungen mit Sie sind ein Teamplayer, verfügen aber auch über eine selbständige, flexible und qualitätsbewusste Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Sie sind mit den üblichen MS-Office-Programmen sowie den gängigen Marktforschungsdaten wie GFK, Nielsen etc. vertraut und bringen idealerweise Kenntnisse in SAP und Adobe Photoshop mit Sie möchten sich in einem international agierenden Unternehmen beruflich weiterentwickeln International aufgestelltes Unternehmen Interessante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Aufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln können Leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Angemessene Work-Life-Balance Kostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie Wasser Betriebsrestaurant mit Bezuschussung Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
Zum Stellenangebot

Discover Trainee (m/w/d) Strategisches Marketing & Produktmanagement

Fr. 22.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) Strategisches Marketing & ProduktmanagementStart 01.10.2020 oder 01.02.2021, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein Mentor und eine starke Community begleiten Dich dabei. Was Dich erwartet: Du bist als Teil agiler (Projekt-) Teams Pionier für innovative Denkansätze und die Digitalisierung unserer Prozesse Du entdeckst die Vielseitigkeit unserer kommerziellen Bereiche: Produktmarketing und -management, Kampagnenmanagement, Marketing Analytics & Onlineplattformen erwarten Dich bereits Du wirst Experte dafür, mit Propositions und segmentierter Vermarktung auf Kundenbedürfnisse einzugehen Du entwickelst ein breites Marktverständnis, identifizierst Marktchancen und entwirfst Go-to-Market Strategien für innovative Produkte Du wirst Teil der Traineegemeinschaft und nutzt im Verlauf Deines Programmes zusätzlich Top Talent Angebote, um durch Deine persönliche Entwicklung und den Ausbau Deines Karriere-Netzwerks engagiert die Vodafone-Welt zu bewegen Einen sehr guten Studienabschluss sowie Auslandserfahrung, die Du z.B. durch Studium oder Praktika erworben hast Erste Praxiserfahrung z.B. in kundennahen Bereichen, im Produktmarketing und -management, im strategischen Marketing oder mit agilen Arbeitsweisen Eine ausgeprägte Affinität für strategisches Marketing und kommerzielle Strategien Kreativität, Freude an Innovation und Konzeption Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeitern Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kunden durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Product Manager (Corporate Networks) (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Product Manager (Corporate Networks) (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Strategische und konzeptionelle Entwicklung von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzung einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführung von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellung von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) – in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine adäquate kaufmännische oder technische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Nachweisbare Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen. Teamplayer mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeitsstil Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Gelegentliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Produktmanagement (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Produktmanagement (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Mitarbeit in den Bereichen Produktentwicklung, Life-Cycle-Management, Produkt- und Prozess-Pflege Mitwirken beim (Weiter-)Entwickeln neuer Produkte mit den Schwerpunkten technische Funktionen und Prozesse Übernehmen erster eigener Teilprojektverantwortlichkeiten und Projektmanagementaufgaben Unterstützen der Product Manager bei der Abstimmung mit den Fachbereichen Engineering, Technik, Customer Operations, IT und dem Vertrieb Student/in im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche Analytisches und zielorientiertes Denken mit Affinität zu Technik und dem Umgang mit Zahlen Schriftliche und persönliche Präsentationsstärke in Verbindung mit Durchsetzungsfähigkeit und Argumentationsstärke Selbstständige Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Portfolio Manager E-Health (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Düsseldorf
Unser Mandant für das vorliegende Suchmandat ist ein global agierender Konzern im Software/Healthcare Umfeld. Um den Marktanforderungen auf internationaler und nationaler Ebene auch zukünftig gerecht zu werden, wird die passende Führungspersönlichkeit für die strategische und operative Führung eines global agierenden Bereichs gesucht, der die Kernprodukte homogenisieren und innovativ erneuern soll.Als Portfolio Manager E-Health (m/w/d) wird die Hauptverantwortung der Funktion darin liegen, die Koordination der einzelnen Portfolios zu steuern und zu gewährleisten. Das mittel- und langfristige Ziel ist die Homogenisierung der Produkte und Realisierung von Synergien, um weiterhin Kosten- und Ressourceneffizient arbeiten zu können. Darüber hinaus wird ein Fokus darauf liegen innovative neue Produkte zu entwickeln und ebenfalls am Markt zu etablieren. Als Portfolio Manager bringt der zukünftige Mitarbeiter (m/w/d) langjährige Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Strategie und internationales Projektmanagement mit.   Abwechslungsreiche Führungsaufgabe Ausrichtung des Portfolios an der Gesamtstrategie Erarbeitung der Portfoliovision und der strategischen Ziele für den Vorstandsbereich Konsolidierung der Roadmaps des Portfolios zu einer globalen Branchenroadmap Koordination der Funktionsentwicklung sowie gemeinsame Nutzung über die jeweiligen Segmente Präsentation und Promotion von branchenübergreifenden Add-ons Abgleich des Portfolios mit anderen Unternehmenssegmenten   Mindestens 7 Jahre Führungserfahrung Weitreichende Erfahrung im Produktmanagement / Strategie Erfahrung im Management internationaler Projekte Etablierung eines innovativen Produktportfolios Langjährige Branchenerfahrung im Healthcareumfeld wünschenswert Prozessorientiertes und unternehmerisches Denken, Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfreude, Expertise in Softwareentwicklungsprozesse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Sie werden Teil eines international erfolgreich agierenden Anbieters im Healthcare Bereich, dessen Produkte weltweit im Einsatz sind Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Ihren Führungsqualitäten sowie Ihrem fachlichen Know-How in einem internationalen Umfeld wesentlich zum langfristigen Erfolg des Unternehmens beizutragen Ihr Einsatz wird mit einem attraktiven Gehaltspaket honoriert, welches der anspruchsvollen Tätigkeit und Verantwortung der Funktion entspricht.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Fashion

So. 17.05.2020
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf motivierte Produktmanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH. Mitgestaltung beim Ausbau eines neuen Bereichs von CHECK24 Eigenverantwortliche Weiterentwicklung von CHECK24 Fashion in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität, Funktionalität und Conversion-Optimierung über alle Devices Priorisierung und Koordination der Umsetzung mit der IT Qualitätsmanagement und Testing neuer Features Koordination übergreifender Projekte mit anderen CHECK24 Bereichen Schnittstellenfunktion zwischen IT und Business in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Sehr gut abgeschlossenes Studium; idealerweise im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL, VWL oder Medien Hohe Internetaffinität und technisches Verständnis Erste Berufserfahrungen in einem Start-up, Online-Produktmanagement oder Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse in Web- und Datenbanktechnologien von Vorteil (z.B. PHP, SQL, HTML) Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

(Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale Werbevermarktung

Fr. 15.05.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als (Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale WerbevermarktungDu betreust u. a. mit der Süddeutschen Zeitung eine der wichtigsten digitalen Nachrichtenwebseiten in Deutschland in einem engen Austausch mit dem Verlag, der Redaktion und der Geschäftsführung. Dein Ziel ist es, den Qualitätsjournalismus der Webseite durch eine herausragende Werbevermarktung zu unterstützen. Du betreust Deine Brand hinsichtlich kaufmännischer Themen und berätst zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der digitalen Werbevermarktung Du tauscht Dich eng mit den vermarktungsrelevanten Abteilungen aus Du bist für die Entwicklung neuer Werbe- und Produktkonzepte verantwortlich Du analysierst vermarktungsrelevante Kennzahlen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du konzipierst Marketingmaßnahmen, Kundenveranstaltungen und Events und bist auch selbst vor Ort Du nimmst Kundenanforderungen und Anfragen von den Digital-Sales-Kollegen entgegen und prüfst die Umsetzbarkeit. Anschließende Umsetzungen begleitest Du Du erstellst Markt- und Konkurrenzanalysen, um die Trendbeobachtungen in Deine Arbeit einfließen zu lassen Du bringst Dich & Deine Ideen aktiv mit ein Du bringst Berufserfahrung in der Digital-Vermarktung oder im Digital-Marketing mit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung In der digitalen Werbevermarktung von redaktionellen Webseiten bist Du Zuhause Du bringst Interesse für Preisstrategien, Produkte und deren Neugestaltung mit Gängige digitale Marktforschungs-Kennzahlen und -Instrumente (AGOF, IVW) sind nichts Neues für Dich Deine Englischkenntnisse sind gut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusstes Betriebsrestaurant Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios), Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie vergünstigte Tiefgaragenparkplätze
Zum Stellenangebot

Product Innovation Manager Digital Solutions (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie Einfluss Nehmen Sie Einfluss als Product Innovation Manager in unserem großen Digital Solutions Team, dass wir kontinuierlich weiter ausbauen. Wir entwickeln und betreuen viele innovative digitale Lösungen, Services und Produkte für unsere gewerblichen Kunden, um auch weiter Marktführer in unserem Markt für Mobilitätslösungen zu bleiben. Wir wollen weiter organisch und durch Zukäufe wachsen. Grundstein legen – Sie übernehmen Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung digitaler Produkte und hauchen unseren Ideen Leben ein bis sie als Produkt Live gehen können. Setzen Sie Ihren Footprint – In detaillierten Kunden- und Marktanalysen, bei der Bestimmung von fachlichen Anforderungen, bei der Übernahme der Koordination in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen bis hin zur Erstellung von Business Cases, Preismodellen und Go-to-Market-Strategien sind Sie vielfältig in die Prozesse eingebunden. Abwechslungsreiche Aufgaben – Als Produktmanager für innovative digitale Lösungen und Services nehmen Sie viele Rollen ein. Sie sind z.B. Projektmanager, Business Partner, Marktbeobachter, Netzwerker, Analyst, auch Ideengeber, Ansprechpartner für Kunden oder Start-Ups und vor allem Prozesstreiber. Projekte und Schulungen – Innerhalb von Projekten sind Sie für die Umsetzung der Projektziele verantwortlich und halten die Zeit- und Kostenplanung ein. Darüber hinaus planen Sie Schulungen, führen diese durch und sind Ansprechpartner bei Fragestellungen zu unseren Produktneuheiten. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem technischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich. Erfahrung: Fundierte mehrjährige Erfahrungen im digitalen Produktmanagement aus Start-up, Beratung oder sonstigen innovativen Branchen, in denen Sie sich auch auf die Konzeption von Web- und mobilen Anwendungen fokussiert haben, können Sie vorweisen. Dazu bringen Sie Kenntnisse der agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum/Kanban, Design Thinking) und Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2) mit. Mobilität/Logistik-Kenntnisse: Affinität und Kenntnisse des Mobilitäts- und Logistikbereichs sind notwendig. Des Weiteren wünschen wir uns auch Erfahrungen mit Lean-Startup Methoden (MVPs, Business-Model Canvas) und Know-how aus dem Automotive Bereich. Persönlichkeit: Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Hands-On-Mentalität mitbringen, ein Querdenker sind und lösungsorientiert und selbständig arbeiten. Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams sind ein Netzwerker und neugierig. Uns ist wichtig, dass Sie eine gewisse Leidenschaft, Unternehmertum, und den besonderen Drive und Spirit mitbringen. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal