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Produktmanagement: 34 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Branchen 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Category Manager (m/w/d) im Bereich NFZ

Fr. 03.04.2020
Esslingen am Neckar
OE Germany ist ein junges und wachstumsstarkes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Esslingen am Neckar. Wir sind die Spezialisten, wenn es um den globalen Vertrieb von schweren Komponenten und Ersatzteilen für Dieselmotoren im Bereich der Nutzfahrzeuge und der Industrie geht. Unsere Komponenten und technischen Lösungen werden weltweit unter unserer eigenen Marke „OE Germany“ vertrieben und eingesetzt. Für den weiteren Ausbau unserer Marktposition und die Betreuung anspruchsvoller Aufgaben suchen wir in Esslingen ab sofort in Vollzeit einen Category Manager (m/w/d) im Bereich NFZ Entwicklung eines Produktprogramms, Neuprodukteinführung Sicherstellen der Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der zu betreuenden Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse auf Produktebene/ Benchmarking Mitarbeit für Zukunftsprojekte z.B. Entdeckung von Marktnischen Durchführung von Schulungen und Präsentationen Erstellen und Pflege von Informationsmaterial und Daten für Broschüren und Produktkataloge Mitwirkungen bei Make or Buy Entscheidungen Ansprechpartner für Kunden und Partner sowie intern für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/oder Studium im Bereich Automobil und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement der Automobilindustrie bzw. des KFZ-Teilehandels Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift fließend Sichere MS-Office-Kenntnisse setzten wir voraus - Erfahrungen in dem ERP System Navision sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Sie besitzen ein analytisches Vorgehen und prozessorientiertes Handeln sowie eine technische Affinität zu Fahrzeugersatzteilen Als Teamplayer verfügen Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohes Engagement und zeichnen sich darüber hinaus durch Qualitäts- und Kostenbewusstsein aus Wir bieten Ihnen einen sicheren und auf Dauer angelegten Arbeitsplatz und ein äußerst abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen. Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung stellen wir selbstverständlich zu jedem Zeitpunkt sicher.
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Praktikant*in im technischem Produktmanagement - Automotive Radar

Fr. 03.04.2020
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeonbergVerantwortung übernehmen: Tatkräftig unterstützen Sie das Produktmanagement in den Bereichen Kunden- und Presseveranstaltungen sowie bei den Top Management-Events.Kooperation leben: Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und den externen Dienstleistern.Strukturiert bewerten: Des Weiteren konsolidieren und beschreiben Sie Kundenanforderungen an Radarsensoren und evaluieren technische Trends.Gewissenhaft abstimmen: Zudem koordinieren und betreuen Sie Fahrdemonstrationen auf Teststrecken mit Serienfahrzeugen und Versuchsträgern und unterstützen in der Vorbereitung von Kundentreffen.Die Zukunft mitgestalten: Eigenständig erstellen Sie Präsentationsmaterialien zum Thema Fahrzeug- und Funktionssteckbriefe sowie die technische Beschreibung von Demonstratoren, Fahrerassistenz Funktionen und Sensoreigenschaften.Ausbildung: Studium im Bereich Physik, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Technischer Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikationsfähig, verantwortungsbereit und zuverlässigArbeitsweise: Eigenständig, produktiv, strukturiert und organisiertKnow-How: Sicher im Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in Video Bearbeitung wünschenswertBegeisterung: Interesse und Bereitschaft sich auf neue, spannende technische Themen einzulassen sowie Begeisterung für FahrerassistenzsystemeQualifikation: Führerschein Klasse B, idealerweise Basic Fahrtraining beim ADAC / VerkehrswachtSprachen: Deutsch und Englisch (fließend)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Junior) Partner Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung für den Sortimentsbereich Hartwaren und Schmuck Mitwirkung bei der strategischen und konzeptionellen Definition der Sortimentsstrategie gemäß der Gesamtstrategie des Partner Programms Entwicklung von wettbewerbsfähigen Sortimentskonzepten Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie repräsentative Teilnahme an Messen und Events Aufbau neuer Partnerschaften Research & Akquisition neuer Partner Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit der Leitung des Partner Programms Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (Business Cases) Enge Zusammenarbeit mit dem Operations Team für eine optimale technische Integration neuer Partner Partnermanagement Definition und Umsetzung von Partnerstrategien zur Erreichung der internen Vertriebsziele anhand detaillierter Analysen und Auswertungen Entwicklung erfolgssichernder Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Erfolg des Partners anhand gemeinsamer Sortiments- und Marketingaktionen Stichprobenartige Qualitätssicherung (Content, Qualität im Fulfillment etc.) Enge Zusammenarbeit im Rahmen des Partnerbetriebs mit dem Operations Team und weiteren Fachbereichen für eine optimale Partnerbetreuung entlang der gesamten Prozesskette Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die übertragenen Partner Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Einkauf/Marketing/Vertrieb o. ä.) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, online basierten Key Account Management, Vertrieb oder Produktmanagement – vorzugsweise im Bereich Marktplatzmanagement Umfassende Kenntnisse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce Gespür und Interesse für neue Trends Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Produktmanager Flüssigkeitsanalyse (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Produktmanager Flüssigkeitsanalyse (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung  Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland sowie Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Studium der Chemie, Physik, Umwelt-, Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Flüssigkeitsanalyse insbesondere in potentiometrischen Messverfahren (pH/ORP) Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Branchenkenntnisse in der Prozessindustrie Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Product Management Manager (f/m/d)

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Location: Stuttgart We are the brand for forward-thinkers. We are radical – we revel in defying conventions and anticipate shaping the future. We are simple – we focus on the essentials to bring customers perfection. We are liberating – we make urban life more enjoyable and entertain our customers with new impulses. Ever since we exist, we rewrite the automotive industry’s rulebook. In the 1990s, we undermined the predominant philosophy of ‘bigger is better’ and revolutionized the automotive industry. Now we will write the next chapter: We are the first premium car enterprise that switches to 100% electric! In a new Start-Up set-up, we will shape the digital transformation and sales business in Europe.Be ahead of today As the Product Management Manager you generate the ideas of tomorrow for all products we offer in the European markets. Think long-term You define and ensure our product lifecycle management. You estimate pricing for each model and product lines to ensure competitiveness. Position our products Deliver product value and benefits for our marketing communication and make our customers to fans. Dig deep Provide market research & competitor analysis data to ensure that our customers love our product. You have +6 years experience in the digital commerce area: sales & marketing and with detailed a proven IT footprint. You have a university degree in Engineering and/or Business. You have 3+ years experience in the automotive industry You know the European car markets, as well as BEV vehicle specific characters and market trends. You are equipped with pioneering spirit: challenge status quo, strive for innovation, active and creative exploration You love working in a complex, dynamic and international environment with an agile culture. Your English is perfect (fluent in German, another European language or Mandarin is a plus). We're building a workplace where amazing people like you can do their best work. Together with us, you enjoy the agile working atmosphere with cross-European responsibilities.   We're creating a culture where personal and professional growth are as important as business growth. Together with us, you are empowered to have ownership over work that directly impacts business.   We're committed to building a diverse and inclusive environment where you feel you belong to. Together with us, you move fast and learn even faster; we emphasize on people and diversity.
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Produktmanager / Marketingmanager Dialyse (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein kontinuierlich wachsendes, privat gehaltenes Unternehmen der Medizintechnik. Seit fast 20 Jahren werden innovative Produkte für verschiedenste Anwendungen in den Bereichen Gefäßchirurgie, extrakorporale Blutbehandlung und für die Orthopädie entwickelt und erfolgreich in Deutschland, aber vor allem auch international vermarktet. Das Unternehmen ist Teil einer seit 35 Jahren sehr erfolgreich agierenden Unternehmensgruppe, welche in unterschiedlichen Disziplinen, meist mit minimal-invasiven Techniken, tätig ist. Das Unternehmen verfügt über ein sehr erfahrenes Team, das dynamisch und eigenverantwortlich agiert und durch einen positiven Gründungsgeist geprägt ist. Für den weiteren Ausbau des Produktbereiches Dialyse suchen wir einen klinisch versierten Produkt Manager mit erster Industrieerfahrung. Bindeglied zwischen Produktentwicklung, Anwendern und Sales Betreuung des Life Cycles bestehender Produkte Erfassung von Anwendervorschlägen/Marktanforderungen und Umsetzung in Produktentwicklungsvorschläge Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung zukünftiger Produktstrategie Konzeption von Werbemaßnahmen und Erstellung von Verkaufsmaterialien Erstellung und Pflege von produktspezifischen Inhalten für Marketingmaterialien, Schulungsunterlagen, Produkt- und Anwendungsinformationen Fachliche und produkttechnische Unterstützung des Außendienstes, der Händler und Anwender Aufbau eines KOL Netzwerkes Teilnahme an Messen und Kongressen Unterstützung bei der Durchführung klinischer Studien bezüglich Studiendesign Konzeption und Durchführung von Schulungen für Anwender und Sales Mehrjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung in der Medizintechnik, idealerweise im Bereich Dialyse / Katheter, Intensivmedizin Gute Umgangsformen / gepflegtes Erscheinungsbild Strategisches / unternehmerisches Denken Praxisorientiert / Hands-on Mentalität Flexibel, teamfähig, sehr gute Kommunikations und Präsentationsfähigkeiten Gutes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft (auch international) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Eine verantwortungsvolle und ansprechende Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum Ein deutsches mittelständisches Unternehmen mit flachen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Ein Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
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Produktmanager (m/w/d)* Krankenversicherung

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.  Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Produktentwicklung/Wettbewerb unterstützt. * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Ausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter. Analyse des Krankenversicherungsmarktes (PKV/GKV) Erstellung und Ausarbeitung von Produktkonzepten Verantwortliche Steuerung von Produkteinführungen Auftritt als Referent für interne Schulungsprogramme und bei externen Veranstaltungen Analyse und kontinuierliche Beobachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. VVG, SGB, Beihilfe), um schnell auf Veränderungen reagieren zu können Mitarbeit in themenübergreifenden Arbeitsgruppen Abgeschlossenes Studium – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften o. Ä. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um Markttrends frühzeitig zu identifizieren und innovative Versicherungskonzepte zu entwickeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Selbstbewusstes, freundliches und sicheres Auftreten, z. B. als Referent/Fachexperte Ausgesprochene Serviceorientierung Strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Engagement Kommunikationstalent und Teamgeist Gutes Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Loyalty und LEGO® Sticker / Cards

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in der D-A-CH Region ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere internationalen Projekte in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Loyalty und LEGO® Sticker/Cards Projektleitung für komplexe und individuelle Kundentreueprogramme im Einzelhandel (Organisation, Steuerung, Umsetzung) Dreh- und Angelpunkt für unsere LEGO® Sticker- und Trading Card-Kollektionen – von der Konzeption über die Produktion bis hin zu Marketing und Vertrieb Implementierung von POS-Maßnahmen, wie Gestaltung und Evaluation von Verkaufsdisplays Steuerung und Überwachung der Supply Chain sowie der Logistik Erarbeitung und Abwicklung von Warenbestellung und -lieferung als Schnittstelle zwischen Kunden und Logistik Erstellung von wöchentlichen Verkaufsreports Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie idealerweise über eine Marketing-Ausbildung bzw. erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sammelthemen/Loyalty Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert und eigenständig Sie verbinden hohe Kundenorientierung mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln Sie sind ein ausgesprochenes Organisationstalent mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation Sie sind kreativ und fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern, insbesondere in den actiongeladenen Abenteuerwelten von LEGO®, wohl Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Englisch- und hervorragende MS Office-Kenntnisse mit Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Produkt Manager / Key Account Manager E-Learning (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bielefeld, Tübingen
Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produkt Manager / Key Account Manager E-Learning (m/w/d) Standort: verschiedene Standorte Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau ist ein modernes und dynamisches Unternehmen der beiden Wirtschaftsverbände VDMA e.V. und VDW e.V. Die Ziele der Nachwuchsstiftung sind der zeitnahe Innovationstransfer neuer Technologien in die berufliche Bildung, die Absicherung des Fachkräftebedarfs für den gesamten Maschinen- und Anlagenbau sowie die Stärkung der Berufsorientierung in den allgemeinbildenden Schulen. Standorte: Bielefeld, Tübingen Vermarktung von E-Learning-Produkten im Maschinen- und Anlagenbau Marktbeobachtung und Kundenbedarfsanalyse zur Optimierung der Absatzmöglichkeiten sowie zur Ermittlung von Trends bezüglich Fort- und Weiterbildungen Key Account Management zu bestehenden Kunden sowie Neukundenakquise Begleitung von Kundenprojekten – vom Angebot bis zur Produkteinführung Unterstützung in der Konzeption von Vertriebs- und Marketingkampagnen zur Stärkung der Marktdurchdringung Abgeschlossenes technisches, wirtschaftswissenschaftliches, pädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb von digitalen Bildungsdienstleistungen wünschenswert Offene und souveräne Persönlichkeit mit besonderen Stärken in der Kommunikation, Präsentation und Verhandlung Eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, die kreativem und offenem Handeln nicht entgegensteht Eine herausfordernde Tätigkeit in einem jungen und innovativen Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem interdisziplinären Team aus Dienstleistern und Industriegremien. Weiter bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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