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Produktmanagement: 5 Jobs in Rheinbreitbach

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Intellectual Property Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Eigenverantwortliche Patentrecherche und VerwaltungBeantwortung von PrüfungsbescheidenAnmeldung von PatentenMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung anhand von VeröffentlichungenHandhabung von Markenrechtsangelegenheiten mit Unterstützung externer SchnittstellenNatur- oder Ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Master)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Intellectual PropertyErfahrung im Bereich Kleben wäre wünschenswertErfahrung mit dem Umgang von PatentsoftwareSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Produktmanager (m/w/divers)

Mi. 12.08.2020
Kempenich
Die Marke wolfcraft® steht für innovatives Werkzeug und Elektrowerkzeugzubehör. Das seit 70 Jahren bestehende Familienunternehmen ist in mehr als 16 Ländern vor Ort vertreten und beschäftigt in Deutschland und Europa über 640 Mitarbeiter in verschiedensten interessanten Arbeits- und Unternehmensbereichen. Zur Verstärkung unseres Teams im Produktmanagment in Kempenich suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit (40 Std./Woche) einen engagierten Produktmanager (m/w/divers)  Sie sind mitverantwortlich für die inhaltliche Gestaltung und den wirtschaftlichen Erfolg der Produktgruppen. Sie arbeiten strategische Maßnahmen auf Basis aller Marktfakten sowie Ergebnisse der kontinuierlich durchgeführten Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen, hinsichtlich Absatz- und Optimierungspotentiale, aus. Sie begleiten den gesamten Produktlebenszyklus von der Identifikation und Bewertung der Produktidee, über die Projektplanung, der Einführung und Vermarktung, bis hin zum Produktauslauf. Sie definieren Produktstrategien und unterstützen bei der Erarbeitung von kurz- und langfristigen internationalen Roadmaps. Sie initiieren und koordinieren Maßnahmen zur Produktweiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung. Sie übernehmen als Projektleiter die Steuerung des Produktentwicklungs- und Einführungsprozesses. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) oder ein Studienabschluss in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften. In Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits erste Berufserfahrung, vorzugsweise im branchenspezifischen Bereich (Baumarkt/Werkzeug-Fachhandel), sammeln. Eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an unternehmerischem Denken und Eigeninitiative, zeichnet Sie aus. Sie sind ein Teamplayer mit einer offenen Persönlichkeit und guten kommunikativen Fähigkeiten. Die persönliche und schriftliche Kommunikation in Englisch stellt für Sie kein Problem dar und sie bringen eine internationale Reisebereitschaft mit. Sie beherrschen die gängigen MS Office Anwendungen aus dem Effeff und konnten vielleicht schon mit der Anwendungssoftware SAP arbeiten. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung. Mit unserer Betriebskita ist die Kinderbetreuung in den ersten Jahren gesichert. Sie profitieren von unserem Gewinnbeteiligungsmodell und der zusätzlichen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in einem dynamischen Team.
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement/ (Online-) Marketing (18- monatiges Trainee-Programm)

Di. 11.08.2020
Bonn
Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören.  Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Frühster Einstiegstermin ab Januar 2021. Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich(oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder ein anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hand-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
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Produktmanager (m/w/d) Software

Di. 04.08.2020
Bonn
... ist ein Hidden Champion. Das gilt auch für unseren Standort. In Windhagen bei Bonn, verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zur A3 gelegen, entwickeln wir, umgeben von ländlicher Idylle, innovative Softwarelösungen für die Welt von morgen. Und bei uns sind nicht nur die Produkte spannend, sondern gleich die ganze Branche. Blicke mit uns hinter die Kulissen hochsensibler Infrastrukturen, die es zu schützen gilt oder steige bei der Prozessoptimierung in die komplexen Wertschöpfungsketten unserer Kunden ein.Als Garagen-Startup haben wir vor 50 Jahren in den wilden 70er begonnen - heute beschäftigen wir 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und sind mit unseren Niederlassungen und Partnern weltweit vertreten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet in Vollzeit eine/n Produktmanager (m/w/d) SoftwareAls Produktmanager für unsere bildgestützten Sicherheitslösungen bist du in einer vielseitigen Position tätig. Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kernsoftware im Sinne unserer ehrgeizigen strategischen Ziele. Dein vielfältiger Aufgabenbereich umfasst u.a.:Entwicklung und Verantwortung für die mittel- und langfristige Produktstrategie, für den Produktlebenszyklus und fortlaufende InnovationenJahresroadmap-Planung, Quartalsplanung und kontinuierliches Zielmonitoring mittels KPIsVermarktungskonzeption vom USP bis zur Teilnahme an Messen und der Präsentation auf VertriebseventsTransparente interne Kommunikation an alle vor- und nachgelagerten Abteilungen mittels offener Meetings oder sauberer Dokumentation auf internen Collaborative Work PlattformenErarbeitung der Realisierungskonzepte, Produktspezifikationen und Überprüfung/Bewertung in Bezug auf die aktuellen Marktanforderungen und ihr Marktpotenzial Bewertung und Aufbereitung der Produktpalette in Form von Marktanforderungskatalogen zur Steigerung der WettbewerbsfähigkeitDurchführung von Produktpräsentationen und -Workshops, Erarbeitung der Inhalte für Informationsmaterial und Unterstützung unserer Marketingkommunikation Vollumfängliche Verantwortlichkeit für den Erfolg des eigenen ProduktsegmentsErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher Affinität zu SoftwareMind. 4 Jahre nachweisbare Erfahrung als Produktmanager idealerweise mit digitalen oder technischen Produkten (Software, Online, Telekommunikation, Sensortechnik)Erfahrung mit agilen EntwicklungsprozessenStarke Entrepreneur Persönlichkeit, hohe Eigeninitiative sowie ein Talent für internes Verkaufen der eigenen ProdukteAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick innerhalb und außerhalb des UnternehmensSehr gutes technisches Verständnis von Software-Architekturen und Plattform-LösungenKreativität und Affinität zu Innovation, Fähigkeit zum Networking, Partnering und TeamplayVorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich IT-Hardware, Plattformen und CloudtechnologienBranchenkenntnisse im Bereich Video Surveillance & Security von VorteilGrundsätzliche Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz sowie verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseArbeitsplatz mit modernster Hardware- und SoftwareausstattungFlexibles VertrauensarbeitszeitmodellMaßgeschneiderte Schulungen für deine persönliche Weiterentwicklung sowie jährliche PersonalentwicklungsgesprächeAttraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zum „JobRad“Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenIntensive Einarbeitung im gesamten UnternehmenAls GEUTEBRÜCK GmbH verfolgen wir eine klare Wachstumsstrategie und suchen engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die wir mehr sind als „nur ein Job“. Mit deinen Ideen bringst Du dein Team voran und begeisterst unsere Kunden. Flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsklima geben dir Raum für eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche. Als Teil der GEUTEBRÜCK-Familie liegst Du uns auch als Mensch am Herzen!
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Mitarbeiter*in im Produkt- und Partnermanagement (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Sankt Augustin
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Produkt- und Partnermanagement in Sankt Augustin oder in unserer unselbständigen Betriebsstätte Hannover eine/n Mitarbeiter*in im Produkt- und Partnermanagement (w/m/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Ausgestaltung der Produktstrategien und Innovationsmanagement Product Owner im Rahmen der agilen Entwicklung Produktfachliche Außenkommunikation Steuerung der fachbezogenen Produktkommunikation (bspw. Release-Letter, Broschüren) Release-Management Begleitung und Einbindung der Vertriebspartner / Leistungspartner Sparkassen / DSGV / Verbände / Landesbanken Fachbezogene Bereiche im Konzernverbund FI Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss (z.B. Fachlehrgang) Fundierte Branchenkenntnisse, durch mehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor Gute bankfachliche Kenntnisse (Schwerpunkt Vermögensverwaltung oder Vermögensberatung) Eigenständigkeit in der Entwicklung von Problemlösungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute System- und PC-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Arbeitsorte (z.B. Sankt Augustin, Hannover) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessante Gehaltsmöglichkeiten
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