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Produktmanagement: 17 Jobs in Rheinstetten (Baden)

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Produktmanagement

Product Manager (m/w/d) Herz-Lungen-Maschinen

Mo. 26.10.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Produktmanagement am Standort Rastatt eine Position als Product Manager (m/w/d) Herz-Lungen-Maschinen. Produktmanagement im Bereich Herz-Lungen-Maschinen sowie der dazugehörigen Einmalprodukte Globale Verantwortung für die zugeordneten Produkte und deren Geschäftsentwicklung Systematische Erfassung und Analyse von Marktanforderungen in engem Kontakt mit internationalen Kunden Erstellung von Lastenheften und Geschäftsplänen für Produkterweiterungen und Neuprodukte Betreuung der marktgerechten Produktentwicklung im Entwicklungsprozess Durchführung der Product Launches sowie Relaunches von Bestandsprodukten Unterstützung bei der Durchführung von Produkttrainings für den Vertrieb Management des Product Lifecycles in Bezug auf Vertriebserfolge und marktorientierte Weiterentwicklung der Products Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Vertriebseinheiten bei der Umsetzung der Kommerziellen Strategie u. a. Zielkundensegmentierung und Preisstrategie Abschluss und Berufserfahrung als Kardiotechniker oder vergleichbare QualifikationMotivation für eine Tätigkeit an der Schnittstelle von medizinischer Anwendung, Technologie und kommerzieller UmsetzungIdealerweise Berufserfahrung im Produktmanagement medizintechnischer GeräteErfahrung bei der Erstellung von Lastenheften und GeschäftsplänenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Engagement und BelastbarkeitKommunikationsstärke sowie OrganisationstalentUnternehmerische Denk- und Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) Product & Content Marketing

Sa. 24.10.2020
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Product & Content Marketing Implementierung von neuen und aktuellen Produkten im Print in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Eigenverantwortliche Betreuung einer eigenen Produktgruppe in Abstimmung mit unseren Kollegen aus der französischen Muttergesellschaft Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erfolgsmessungen für jeweiligen Produktgruppen sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Preisstrategie Permanente Aktualisierung, Pflege und Weiterentwicklung der Artikelstammdaten Pflege und Optimierung der Lieferantenbeziehungen zur nachhaltigen Unterstützung unserer Gruppenstrategie Produktgruppenbezogene Content-Erstellung Durchführung von Produktschulungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterung für unsere vielfältigen Produkte Freude an der Weitergabe von Produktwissen Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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(Senior) Produktmanager - Do It For Me Business (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Das Bauen einer Website oder das Erstellen von Onlinemarketing-Kampagnen gehören nicht immer zu den liebsten Tätigkeiten eines Kleinunternehmers. Obwohl unsere Tools einfach und intuitiv gestaltet sind, fehlt manchmal die Zeit oder der Wille um sich selbst darum zu kümmern, aber auch die Bereitschaft eine teure Agentur zu bauftragen. Mit Ihrem Produktportfolio lösen Sie dieses Problem, bieten unseren Kunden attraktive Serviceangebote und schaffen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kundenbedürfnissen und Business Value, sowie Wachstum und Profitabilität. Natürlich sind Sie nicht alleine – mit der Hilfe unserer Service & Operation Organisation sowie externen Dienstleistern, schaffen Sie tolle Kundenerlebnisse und nahtlose Übergänge zwischen DIY und DIFM Angeboten. Sie entwickeln aktiv die Produktvision des Geschäftsfeldes mit und leiten daraus inhaltliche und erfolgsorientierte Anforderungen ab. Sie evaluieren permanent den Markt, Wettbewerber, (potentielle) Kooperationspartner und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen. Sie stellen ein marktgerechtes Produktportfolio insbesondere hinsichtlich der Produkt- und Preispolitik sicher und bereiten Entscheidungsvorlagen für das Top-Management vor. Sie stellen Ende-zu-Ende den Produktmanagementprozess sicher: von der Idee bis zum Go-to-Market und anschließender Erfolgssteuerung. Sie kooperieren mit Stakeholdern im ganzen Unternehmen, insbesondere Marketing und Sales um den Produkterfolg und ein optimales Kundenerlebnis sicherzustellen. Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und sind bereit diese anzugehen? Sie haben bewiesen, dass Sie konzeptionell denken und gleichzeitig umsetzungsorientiert handeln? Sie bleiben stets lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Dann sind Sie hier goldrichtig! Die Basis für Ihren Erfolg ist Ihr ausgezeichnet abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaft, IT, o.ä.) und mehrjährige Berufserfahrung. Sie verbinden sehr gute analytische Fähigkeiten mit einer Hands-on-Mentalität und unternehmerischem Denken. Es motiviert Sie Wachstums-Chancen für Ihre Produkte zu identifizieren und Sie zeigen Leidenschaft und Kreativität, um Wege für deren Realisierung zu finden. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellente Kenntnisse in MS Office, insbesondere im Umgang mit Power-Point und MS Excel. Sie arbeiten gerne im Team und bringen Vorschläge eigeninitiativ ein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Product Marketing Manager / Produktmarketingmanager (all genders)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Marketing Manager verantwortest Du weltweite Marketing-Strategien für den Marktplatz Chrono24. Zusammen mit dem Produktmanagement planst Du Kampagnen zur erfolgreichen Einführung und Positionierung des Marktplatzes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Als Product Marketing Manager entwickelst Du eine Marketing-Strategie, die Trends aufgreift und in die Zukunft blickt. Du unterstützt das Produktmanagement beim Rollout neuer Produkte und Features, durch die Definition der Kommunikationsstrategie und die Kampagnenplanung. Deine Markt- und Wettbewerbsanalysen sind dabei die Basis Deines strategischen Vorgehens. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für die verschiedenen Vertriebskanäle. Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer. Produktmarketing ist Deine Leidenschaft und der Blick durch die Brille Deiner Zielgruppe ist für Dich dabei selbstverständlich. Du hast bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing-Strategie und Kampagnenplanung gesammelt. Das Marketing für eine 22-sprachige, internationale Plattform ist für Dich eine willkommene Herausforderung. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior Produktmanager (m/w/d) - Geschäftsbereich Mobilfunk

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mit gestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sie definieren neue Dienste‎ und Services für unsere Mobilfunk-Produkte und sind über den Life-Cycle „end-to-end“ dafür verantwortlich, d.h. von der Idee über die Anforderung für die Realisierung bis hin zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Vermarktung. Zu Ihren weiteren Tätigkeiten zählen im Detail: Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Profit-and Loss-Verantwortung für die von Ihnen verantworteten Produkte. Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern. Bei Bedarf leiten Sie Ihre Kollegen fachlich an. Sie überwachen KPI-orientiert unsere Produkte sowie Kampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Sie greifen auf einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement zurück und konnten zudem Erfahrung im Bereich Projekt- und/oder Programm-Management sammeln. Sie haben sich dadurch folgende weitere Eigenschaften angeeignet: Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Interesse für die ITK-Branche. Außerdem Eigeninitiative sowie ein strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Praktische Erfahrung im Produktmanagement, in der Erstellung von Business Cases sowie in der Produktkonzeption. Hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Souveränität auch in stressigen Phasen sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Professionelles Zeit- und Selbstmanagement sowie kollegialer Umgang mit bereichsübergreifenden Projektteams. Hohe Affinität und Erfahrung mit Geschäftsprozessen im Bereich Produktmanagement sowie analytisches Denkvermögen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Produktmanager Pizza/Pasta (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Senior Produktmanager Pizza/Pasta (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft   Sie agieren eigenverantwortlich für die operative Planung, Steuerung und erfolgreiche Weiterentwicklung Ihrer Produktsortimente im out-of-home-Markt, dabei initiieren und steuern Sie auch interdisziplinäre Projekte. Sie  haben die Markt- und Wettbewerbsentwicklungen stets im Blick, analysieren neue Trends und leiten hieraus eigenständig geeignete Maßnahmen und neue Konzepte ab. Sie richten ein fokussiertes und rentables Produktportfolio konsequent an der Unternehmensstrategie aus und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum geplanten Umsatzwachstum. Sie arbeiten aktiv mit an der Entwicklung der Marketingstrategie und kommunizieren diese mit Begeisterung im Unternehmen. Sie haben den Anspruch Ihre betreuten Sortimente zur Marktführerschaft zu führen und tragen damit wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele bei.   Ihre Stärken   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement - idealerweise im out-of-home-Markt - zeichnen Sie aus. Sie analysieren die Bedürfnisse unserer Kunden und arbeiten gerne und konstruktiv mit dem Vertrieb zusammen - idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt. Sie haben den Willen Dr. Oetker Professional als innovatives Unternehmen mit auszurichten, verfügen über Unternehmergeist und agieren absolut ergebnisorientiert; Sie denken nicht in Produktkategorien, sondern in Lösungen und Konzepten. Sie sind positiv, neugierig, blicken gerne über den Tellerrand und bereichern uns mit kreativen Ideen. Sie sind präsentationssicher, ein guter Kommunikator, ein erfahrener Projektmanager sowie ein begeisterter Teamplayer, der sein Organisationstalent mit ausgeprägter Fachkompetenz kombiniert. Sie schreiben und sprechen Englisch verhandlungssicher.     Standort: Ettlingen  Startdatum: 01.10.2020     Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Sortimentsbereich ProfessionalStephanie Schätzle -  Tel.: +49(0)7243/104 -398 www.oetker.de  
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Product Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
We strive for excellence – mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 75 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie.  Wir sind ein agiles, lebendiges Team und suchen für unseren Standort nördlich von Karlsruhe ab sofort einen Product Marketing Specialist (m/w/d)- zunächst befristet auf 2 Jahre.In unserem vierköpfigen Team Marketing Communications engagierst du dich für eine effektive Kommunikation zu unseren Hightech-Produkten und Lösungen, um damit Mikrofabrikationsexperten in Wissenschaft, Forschung und industrieller Fertigung nachhaltig zu überzeugen. In einem Training on-the-job erwirbst du dir praxisfundierte Kenntnisse unserer Fertigungstechnologie und zu den vielfältigen Anwendungen. Das ist für dich die Basis, um die Stärken und Unique Selling Points unserer Hightech-Produkte zielgruppenspezifisch auf den Punkt zu bringen. An der Schnittstelle zu Produktmanagement, Business Development, Vertrieb und unserem Microfabrication Experience Center bist du verantwortlich für eine kompetente, strukturierte und praxisfundierte Expertenkommunikation. Hierfür bringst du profundes Know-how und kreative Ideen ein, um im Team herausragende Informationen, Texte, Funktionsmuster und Demonstratoren sowie Abbildungen und Bewegtbilder für unterschiedliche Formate zu erstellen. Du aktualisierst dein Technologie-Know-how und deine Produkt- und Anwendungskenntnisse laufend – inhouse und im Kontakt mit Experten, Kunden sowie Partnern. So bietet diese Position die Perspektive in Richtung Produktmanagement oder Customer Success Expert. Du hast einen sehr guten Abschluss in Physik, Elektrotechnik oder Maschinenbau, gerne mit Promotion, und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit der 2PP-basierten Mikrofabrikation. Du bist kommunikationsstark, textsicher in Deutsch und Englisch, sehr wissenschafts-, technik- und digitalaffin, bist auch vertraut mit Programmiersprachen und kannst dich für erklärungsbedürftige Hightech-Produkte begeistern. Erste Erfahrungen aus der Wissenschafts-, Technik- oder B2B-Kommunikation sind erwünscht. Du bist eine offene, zielstrebige Persönlichkeit, kannst eine markt- und kundenorientierte Denkweise entwickeln, bist gut organisiert und bevorzugst eine agile Arbeitsweise in Projekten und Teams. Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Dabei fördern und fordern wir unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das dir vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bietet.  Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen ZEISS Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord, eine Vielzahl an Benefits und einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten und eine ausgeglichene Work-Life-Balance sind uns genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events.
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Technical Product Manager (f/m/d) - for our brands GMX and WEB.DE

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!1&1 Mail & Media operates and WEB.DE & GMX, two of Germany's largest Internet portals, as well as an Internet portal catering to an international audience. Through these brands, we can reach almost 40 million users monthly, hosting 55% of Germany’s email accounts. In addition to a large editorial news section and Germany's by far most popular free e-mail service, 1&1 Mail & Media offers paid subscriptions to a variety of internet-based services, such as paid e-mail accounts, virus protection software or web hosting services. Be the driving force in improving the sale flow and customer care interactions for the paid products delivered on the WEB.DE and GMX portals. Work with business stakeholders to assemble product requirements and create requirements documents such as use cases, business process diagrams and wireframes. Coordinate business stakeholders and technical implementation teams towards project delivery. Ensure business/IT alignment across projects and continually improve established business processes. Find practical solutions to emerging problems and participate to agile development ceremonies (daily, planning, grooming, demo). Offer transparency and target dates and ensure meeting the deadlines. You are a technical stakeholder in contract negotiations and interact with legal, privacy, controlling and other departments for your product. You have a degree in Business Informatics or Informatics and the following skills: Solid experience working as Project Manager or Product Owner. Stakeholder management exposure / experience working with distributed teams. Good understanding of web development processes and technologies (Spring Boot/Cloud, REST, HTML/ Javascript). Good technical understanding of microservices architecture. Knowledge of online marketing and sales environment. Excellent English skills.
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Product Manager Portal (all genders)

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Manager Portal übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes mit seinen zentralen Seiten und Elementen auf den Kanälen Web und App. Du analysierst und entwickelst spannende Konzepte auf Grundlage der Anforderungen Deiner Stakeholder, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung. Du verstehst die Anforderungen unserer Zielgruppen sowie der internen Stakeholder und kannst hieraus Maßnahmen für adäquate Feature Sets ableiten. Du kümmerst Dich sowohl um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features als auch um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Du nutzt alle verfügbaren Daten und Informationen, um Hypothesen zu bilden und getroffene Annahmen zu verifizieren – den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte behältst Du dabei stets im Blick. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern und Writern, Customer Relations sowie Marketing und Translation Managern zusammen. Du hast bereits relevante Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Du kennst Dich mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Product Manager Portal (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Leitung Produktmanagement (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Birkenfeld (Württemberg)
Zu Verstärkung unserer Teams am Standort Birkenfeld suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Leitung Produktmanagement (m/w/d) Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren können, die über unser Onlinebewerbersystem eingehen. Die proHeq GmbH mit Sitz in Birkenfeld ist ein global agierender Premium-Ausstatter der Gastronomie, Hotellerie, Airlines und Systemgastronomie. Unter dem Dach der Gesellschaft proHeq GmbH sind die Marken HEPP und WMF organisatorisch vereint. Als Tochterunternehmen der WMF Group GmbH zählen wir zu den bedeutendsten Spezialisten für professionelles Hotel-Equipment. Das angesehene Traditionsunternehmen aus Geislingen an der Steige gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Strategische Planung und Management des gesamten Produktportfolios und dessen Positionierung Definition und Ausrichtung der Produktvision, -strategie und -Roadmap für unsere Marken Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von produktübergreifenden Konzepten Einführung und Vermarktung neuer Produkte Führung des bestehenden Produktmanagement-Teams in enger Verzahnung mit dem Marketing und dem Vertrieb Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Ingenieurswissenschaften oder vergleichbares Ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Idealerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement idealerweise im B2B-Bereich Führungserfahrung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, langfristig angelegte Aufgabe innerhalb unseres Teams. Eine fundierte und intensive Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet ist für uns selbst­verständlich.
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