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Produktmanagement: 21 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager Energielösungen (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Ettlingen
Energieversorgung ist unser Spezialgebiet und so bieten wir unseren Kunden erneuerbare Energien aus Sonne, Wind, Wasser, Biomasse sowie Erdgas und Wärme an. Für Privathaushalte, Kommunen und Geschäftskunden erarbeiten wir individuelle Energielösungen bis hin zur Autarkie. Nur eine wirkungsvolle Kombination von erneuerbarem Strom und grünen Gasen kann zu einer erfolgreichen Energiewende führen. Dafür setzen wir uns ein. Zur Unterstützung unseres wachsenden B2C Energielösungsgeschäfts (Brennstoffzellenheizungen, PV, Speicher, sonstige Wärmeerzeuger wie Gasbrennwert) suchen wir eine*n Produktmanager*in, der/die mit Kompetenz und Leidenschaft unser Portfolio für autarke Energielösungen markt- und kundenorientiert ausbaut und erfolgreich am Endkundenmarkt positioniert. Machen Sie bei uns mit als:Produktmanager Energielösungen (w/m/d) bei der Erdgas Südwest GmbH in Ettlingen. Fachliche Verantwortung für unsere Energielösungsprodukte (Brennstoffzellenheizungen, Gas-Brennwertgeräte, PV+Speicher, Wärmepumpen …) Begleitung des Go-To-Market-Prozesses neuer Produkte, Überführung dieser von der Produktentwicklung in das Liniengeschäft und Erarbeitung von Produktideen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios, dazu gehört das Monitoring technischer sowie rechtlicher und sonstiger regulatorischen Entwicklungen zur Aktualisierung des Produktportfolios Verantwortlung für Preisgestaltung und Marge des Produktportfolios als auch das Partnermanagement (Schnittstelle zu Herstellern und Fulfillmentpartnern) Kontinuierliches Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen des Marktes und Ableitung von Maßnahmen Definition und Mitgestaltung prozessseitiger Anforderungen an Produkte und Services sowie Schnittstelle zum Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss/Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, gerne in der Energiebranche Expertise im Prozessmanagement und Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden sowie ausgeprägtes Digital-Mindset und IT-Affinität ebenso wie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Senior Product Owner (f/m/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!1&1 Mail & Media operates and WEB.DE & GMX, two of Germany's largest Internet portals, as well as an Internet portal catering to an international audience. Through these brands, we can reach almost 40 million users monthly, hosting 55% of Germany’s email accounts. In addition to a large editorial news section and Germany's by far most popular free e-mail service, 1&1 Mail & Media offers paid subscriptions to a variety of internet-based services, such as paid e-mail accounts, virus protection software or web hosting services. Be the driving force in improving the sale flow and customer care interactions for the paid products delivered on the WEB.DE and GMX portals. Work with business stakeholders to assemble product requirements and create requirements documents such as use cases, business process diagrams and wireframes. Coordinate business stakeholders and technical implementation teams towards project delivery. Ensure business/IT alignment across projects and continually improve established business processes. Find practical solutions to emerging problems and participate to agile development ceremonies (daily, planning, grooming, demo). Offer transparency and target dates and ensure meeting the deadlines. You are a technical stakeholder in contract negotiations and interact with legal, privacy, controlling and other departments for your product. You have a degree in Business Informatics or Informatics and the following skills: Solid experience working as Project Manager or Product Owner. Stakeholder management exposure / experience working with distributed teams. Good understanding of web development processes and technologies (Spring Boot/Cloud, REST, HTML/ Javascript). Good technical understanding of microservices architecture. Knowledge of online marketing and sales environment. Excellent English skills.
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Product Manager Portal (all genders)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Product Manager Portal übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes mit seinen zentralen Seiten und Elementen auf den Kanälen Web und App. Du analysierst und entwickelst spannende Konzepte auf Grundlage der Anforderungen Deiner Stakeholder, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung. Du verstehst die Anforderungen unserer Zielgruppen sowie der internen Stakeholder und kannst hieraus Maßnahmen für adäquate Feature Sets ableiten. Du kümmerst Dich sowohl um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features als auch um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Du nutzt alle verfügbaren Daten und Informationen, um Hypothesen zu bilden und getroffene Annahmen zu verifizieren – den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte behältst Du dabei stets im Blick. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern und Writern, Customer Relations sowie Marketing und Translation Managern zusammen. Du hast bereits relevante Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Du kennst Dich mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Product Manager Portal (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Product Manager Web & Cloud (f/m/d)

Mo. 18.01.2021
München, Karlsruhe (Baden)
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!Your goal is to inspire customers and your passion is product management? You really want to make a difference in a digital company with an agile environment and flat hierarchies? We have more than just a job waiting for you: the opportunity to use your skills and ideas to move the most successful freemail and cloud applications in Germany forward. Become part of our team, help us grow and enhance the Digital Home for our customers, a room where the users can safely store all their important data like photos and documents. You develop a product vision together with relevant managers to ensure the team can work towards a common purpose, identify what’s important or not, and stay focused while delivering value to our customers. You define product scope, roadmaps and KPIs to improve our products, solve customer problems and achieve our business goals. You create strong collaborations with cross-functional teams and stakeholders, making use of various backgrounds, perspectives, and knowledge in order to create great products. You analyse markets, relevant competitors and user requirements in depth by using surveys, interviews and other relevant methods to get a better understanding what our customers really need. You have several years experience as a product manager or in a comparable role in the development of digital B2C products? Customer focus is your motivation and you can really inspire customers? You can prioritise complex deliverables, take part in technical discussions and collaborate at all levels? You are a strong teamplayer and your working style is “hands-on”? Then we’re looking forward to your application! You have practical experience in a technical B2C product management role as well as agile methodologies. You can lead teams as a functional lead, collaborate with different backgrounds, find the best solution for our customers and get things done. You analyse and translate complex needs to executable and prioritised requirements to deliver outstanding product results. You are able to view the larger picture and see clearly within the complexity and take on responsibility for your product. You are a strong communicator (very good English skills, German is a plus), appreciate an agile and international environment.
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Product Manager (m/w/d) Releasekoordination - Videointerview möglich

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Releasemanagement. Product Manager (m/w/d) Releasekoordination Karlsruhe | München – unbefristete Festanstellung Zentraler Ansprechpartner und Koordinator für die Produkteinführung und Pilotierung in agree21Banking Verantwortung für die fachbereichsübergreifende Koordination der Produkteinführung im Rahmen der agree21Banking-Release und -Upgrades mit den tangierten Service- und Geschäftsfeldern Auswahl und Akquise geeigneter Pilotbanken nach interner Abstimmung sowie Schaffen der Pilotierungsvoraussetzungen Sicherstellung der Durchführung von Produktabnahmen – Gesamtverantwortung für die Koordination der Release-Integration und Abnahmetests Sichtung und Bewertung der im Pilotierungsverlauf entstehenden Tickets hinsichtlich Priorität sowie aktives Tracking im Rahmen der Pilotlösungsforen und Sicherstellung der zeitnahen Bewertung durch die Fachverantwortlichen Verantwortlich für die Erstellung, Weiterentwicklung und Überwachung des Testabschlussberichts, insbesondere nach den Vorgaben der Aufsicht, sfixO und SOIT sowie Erstellung aussagefähiger Berichte über den Pilotierungsverlauf Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie langjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Themenschwerpunkt Bankorganisation sowie in der fachlichen Leitung komplexer, bereichsübergreifender Projekte oder vergleichbare Qualifikation Gute methodische und praktische Kenntnisse der Produkt­-, Release-­ und Pilotmanagementprozesse, Kenntnisse von Prozessen und Funktionen des agree21Portfolios und deren Abbildung und Anwendung in agree21Banking erwünscht Rhetorisch souveränes und geschicktes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Dialog mit Kunden und Partnern Vernetztes Denken und ausgeprägte Koordinationsfähigkeit, Mobilität und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise: abteilungsintern und bereichsübergreifend mit den Service- und Geschäftsfeldern Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Sitebuilder, Marketing & eCommerce (SME)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Lieben Sie es die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen und die entsprechenden Lösungen zu entwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Mission ist es Klein- und Kleinstunternehmen zu helfen ihre professionelle Online-Präsenzen auf- und auszubauen. Sie vertreten in unserem Produktbereich „Sitebuilder, Marketing & eCommerce“ (SME) die Kundenbedürfnissen ohne den Business Value und Wachstum aus den Augen zu verlieren. Sie managen Ihre Produkte über den kompletten Produkt-Lebenszyklus von Launch bis Shutdown. Sie tragen die Verantwortung für den Erfolg unsere Kunden und stellen über alle Touchpoints (und den damit verbundenen Stakeholdern) eine optimale Customer Journey sicher. Sie entwickeln die Produktvision und leiten daraus Anforderungen ab, beschreiben diese zielgruppengerecht und stimmen diese mit internen Stakeholdern sowie externen Partnern ab. Sie evaluieren per SWOT-Analysen permanent Kundenbedürfnisse, Markt, Wettbewerber, (potentielle) Kooperationspartner und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen sowie Make-or-Buy-Entscheidungen. Sie moderieren Anforderungs-Workshops, formulieren User Stories, klären die Prioritäten, wägen technische Machbarkeiten mit Development Teams ab, beaufsichtigen die Umsetzung und stellen die Qualität durch Abnahme der von Ihnen erstellten Definition of Done sicher. Sie gehen, wenn notwendig, dort hin wo gerade der größte Painpoint unserer Kunden ist, um diesen über Team und Bereichsgrenzen hinweg zu lösen. Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und sind bereit diese anzugehen? Sie haben bewiesen, dass Sie Zusammenhänge analytisch durchdringen wollen, dabei konzeptionell denken und gleichzeitig umsetzungsorientiert handeln? Sie bleiben stets lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Dann sind Sie hier goldrichtig! Sie haben einen mit Erfolg abgeschlossenen Hochschulabschluss und Berufserfahrung in einem Digitalen bzw. IT-Umfeld, idealerweise in der Produktentwicklung. Sie verbinden strategisches Mindset mit einer Hands-on-Mentalität, haben Passion für ihre Kunden, eine klare Vorstellung was eine gute Customer Journey ausmacht und können dies analytisch unterlegen. Sie besitzen Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern sowie mit international verteilten Entwicklungsteams. Hohe Selbstorganisation sowie Verständnis der agilen Arbeitsweise und idealerweise erste Erfahrung mit den Tools zur Projektsteuerung z.B. JIRA sind wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Kenntnisse in Office Lösungen (GSuite) runden ihr Profil ab.
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Go to market Specialist (m/w/d) Marketing-Spezialist für Gardening Produktneuheiten

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein Markenhersteller für Geräte und Systeme im Bereich Garten mit Sitz in Baden-Württemberg. Das renommierte Unternehmen verbindet Leidenschaft für Innovationen mit Qualität in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Als Go to market Specialist unterstützen Sie den Vertrieb bei der Einführung neuer Produkte im DIY/Gartencenter Umfeld. Sie haben die Möglichkeit, die neue Position maßgeblich mitzugestalten, Ihre Footprints zu setzen und Part des sehr aufgeschlossenen und motivierten Marketing Teams zu werden. Konzeption und Erstellung eines ganzheitlichen Produkt-Launch-Planes Unterstützung bei der operativen Ableitung von Markt-, Distributions- und Kommunikations­strategien Erstellung von Entscheidungsvorlagen bei Produkteinführungen wie z.B. Sortimentsempfeh­lung, Erstmengen und Festlegung von Listungsprioritäten, sowohl übergreifend als auch kun­denspezifisch Entwicklung und Konzeption nationaler Abverkaufskampagnen (kundenspezifisch und natio­nal) inklusive Kostenkalkulation in Zusammenarbeit mit dem Controlling Überführung von Consumer Insights in Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Steuerung externer Kreativ- und Content-Agenturen Koordination und Konsolidierung der Markteinführungspläne für einzelne Accounts und Channels Erstellung von MultiChannel-Argumentationsstrategien und -Kommunikationsunterlagen für die unterschiedlichen Zielgruppen, insbesondere im DIY-Umfeld Präsentation der Markteinführungspläne bei internen und externen Stakeholdern Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern, wie strategisches Marketing, Product Manage­ment und Vertrieb in der Funktion eines Sparringpartners Regelmäßige Auswertung der definierten Kennzahlen für zukünftige Optimierungen und ent­sprechendes Reporting Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie   Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschafts­lehre mit Vertiefung Marketing, idealerweise ergänzt durch eine kauf­männische Ausbildung haben Über mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion – idealerweise im Marketing für technische Konsumgüter oder Durable Consumer Goods einer etablierten Marke verfügen Fundierte Erfahrung in der Erstellung von multi-channelfähigen Trade Marketing Konzepten und in der Begleitung derer Umsetzung mitbringen Organisatorisches Geschick, kreative, analytische Arbeitsweise mit einem guten Blick für Details paaren Eine überzeugende, verantwortungsvolle, offene und humorvolle Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Präsentationsstärke und Kommunikationsgeschick sind Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben MS Office Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint) sowie SAP und idealerweise Power BI aus der Praxis kennen Unser Mandant ist ein Arbeitgeber, bei dem die Zukunft schon heute beginnt – und bei dem hervorragende Perspektiven inklusive sind. Lassen Sie sich von der offenen, teamorientierten Atmosphäre begeistern, in der Vielfalt gelebt und gegenseitiger Respekt großgeschrieben wird. Starten Sie Ihre Karriere in einem herausfordernden und dynamischen Umfeld!
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Produktmanager (w/m/d) im Bereich Managed Platforms

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In unserem Produktbereich Server und Managed Platforms sorgen Sie für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kundenbedürfnissen und Business Value sowie Wachstum und Profitabilität. Sie spielen eine zentrale Rolle bei der (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung von Produktlösungen sowie der Optimierung bestehender Geschäftsmodelle, Märkte und Portfolio-Strategien. Sie entwickeln aktiv die Produktvision unserer Server und Managed Hosting Lösungen mit und leiten daraus inhaltliche und geschäftliche Anforderungen ab. Sie evaluieren permanent den Markt, Wettbewerber, (potentielle) Kooperationspartner und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen. Sie stellen ein marktgerechtes Produktportfolio insbesondere hinsichtlich Produkt- und Preispolitik sicher und bereiten Entscheidungsvorlagen für das Top-Management vor. Sie stellen Ende-zu-Ende den Produktmanagementprozess sicher: von der Idee bis zum Go-to-Market und anschließender Erfolgssteuerung. Sie kooperieren mit Stakeholdern im ganzen Unternehmen, insbesondere Marketing und Sales, um den Produkterfolg und ein optimales Kundenerleben sicherzustellen. Sie begeistern sich für das Hosting von Infrastruktur, WordPress oder andere Webanwendungen und haben bereits Berufserfahrung auf diesem Gebiet? Sie diskutieren gern, bleiben aber immer lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Sie sind kreativ und stark in der Konzeptionierung? Dann sind Sie hier goldrichtig! Die Basis für Ihren Erfolg ist Ihr ausgezeichnetes abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaft, IT, o.ä.) sowie erste gesammelte Erfahrungen. Sie verbinden sehr gute analytische Fähigkeiten mit einer "Hands-on"-Mentalität und unternehmerischem Denken. Es motiviert Sie, Wachstumschancen für Ihre Produkte zu identifizieren und Sie zeigen Leidenschaft und Kreativität, um Wege für deren Realisierung zu finden. Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Tabellenkalkulation. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung und Begeisterung für Web Produkte und Themen runden Ihr Profil ab.
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Produktmanager (m/w/d) für die Bereiche Workwear und PSA

Fr. 15.01.2021
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Im Zuge der Verstärkung unseres Produktmanagements am Standort Ettlingen suchen wir einen engagierten und motivierten Produktmanager (m/w/d) für die Bereiche Workwear und PSA. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen "Workwear und PSA".Produkt- und Kollektionsentwicklung von Berufsbekleidung, inkl. Zubehör für den Leasingbereich und in den Segmenten Workwear und Persönlicher Schutzausrüstung (PSA)Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Begleitung und Koordination von ProdukttestsTechnische Produktoptimierung, Qualitätssicherung, Aktives Lifecycle Management und SortimentsbereinigungProduktbezogene Kundenberatung sowie Kollektionspräsentation und aktive Kundenbetreuung vor OrtMitwirkung bei der Erstellung und Durchführung von Produkttrainings im Segment Workwear und PSAUnterstützung und Ausführung bei der Konzeption von StandardkommunikationsmaterialienInterkulturelle Zusammenarbeit mit den internationalen LandesgesellschaftenAbgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik, Textilmanagement oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement der BekleidungstechnikKenntnisse in Bereichen PSA, Bekleidungsfertigung, Produktentwicklung sowie in Verarbeitungsprozessen, Waschtechniken, Materialien und PassformenGespür für Trends und InnovationsansätzeSicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise erste Erfahrungen mit SAPGute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von VorteilZielorientiertes und eigenständiges Handeln, Kundenorientierung sowie Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil abVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen BrancheMöglichkeiten zur individuellen WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitregelungZuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldOffenes Betriebsklima mit flachen HierarchienMitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
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Produktmanager Online Marketing (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie übernehmen gerne volle Ownership und haben Freude an Online Marketing und Produktmanagement? Dann suchen wir genau Sie! Als Produktmanager Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für einzelne Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich. Sie entscheiden selbst wie Sie Ihre Produkte für unsere Kunden noch besser machen und wie Sie Ihre Werbeflächen auf den Portalen und den Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com erfolgreich vermarkten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für Ihre Online Advertising bzw. Display Advertising Produkte verantwortlich - von der initialen Idee über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Produktkommunikation.      Sie kreieren eine inspirierende Vision bzw. Strategie und verantworten die Neu- und Weiterentwicklung von einzelnen Online Advertising und Display Werbeprodukten im DACH-Raum. Sie treiben den Ausbau und die Optimierung Ihrer Produkte durch Umsatzcontrolling, Trend-bzw. Marktbeobachtung, Konkurrenzanalysen sowie die Analyse relevanter KPIs voran und leiten Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen ab. Sie führen interne und externe Kommunikationsmaßnahmen sowie Schulungen durch, um die Rentabilität für Ihre Produkte zu steigern. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner sowohl für unser Sales-Team als auch für unsere Kunden und verstehen sowohl die Requirements als auch ihre Bedürfnisse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner im Online Umfeld? Sie können Kunden begeistern und möchten mit uns die Digitalisierung für Werbeprodukte vorantreiben? Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit Kunden und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Produkte begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Ihr Denken und Handeln ist geprägt durch eine starke Vertriebs- und Serviceorientierung, dabei verlieren Sie den Value für unsere Kunden nie aus den Augen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen United Internet einiges zu bieten.
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