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Produktmanagement: 61 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
  • It & Internet 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Medizintechnik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Banken 2
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  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager (w/m/d) SVV-, Boutique-& White-Label-Lösungen

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50006920 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Auflage neuer Publikumsfonds für Sparkassen-Vermögensverwaltungen (SVV) inkl. Begleitung und Koordination des gesamten Fondsauflageprozesses Durchführung von Akquise-, Beratungs- und Servicegesprächen mit den Ansprechpartnern der Sparkasse in Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Produktspezialisten-Einheiten Laufende Produktbetreuung der übertragenen Fonds im Rahmen der Kompetenzcenter-Funktion für Produkt Know-how der Produktlinien SVV- und Boutique-Produkte einschl. sonstiger White-Label- und Institutsfondslösungen für Sparkassen Koordination und Umsetzung allgemeiner und fondsspezifischer Maßnahmen aufgrund geschäftspolitischer Entscheidungen sowie neuer aufsichtsrechtlicher oder steuerrechtlicher Vorgaben in den betreuten Produktlinien Steuerung bzw. Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der betreuten Produktlinien Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Rechtswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Manager Markets Strategic Negotiation & Pricing Team (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du arbeitest in einem kleinen und dynamischen Pricing Team im Bereich Markets in Deutschland und unterstützt zusätzlich unser EMEA-Strategic Negotiation Office Team im Bereich Business Development, Branding, Marketing, Kommunikation, Budget und Koordination.Schwerpunkt - Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Unterstützung und Beratung der Clients Teams vor allem im deutschen Markt rund um das Thema Negotiation, Preisstrategie, Coaching.Pricing - Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungs-Szenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehört zu deinen Aufgaben. Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen (bspw. IT, Controlling...) auch direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Eigenständige Begleitung von Fachbereichen bei Auftrags-, Produkt-, und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing & Verhandlung ist ebenfalls ein Teil deiner Aufgaben. Analyse - Du beobachtest und analysierst Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich des Umsatzes und Profitabilität.Unterstützung - Du unterstützt die Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Außerdem erkennst du die Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation. Du hast einen Masterabschluss in Management, Finance oder äquivalent und hast ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Du bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC bzw. hast bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, der Arbeitsorganisation und Kultur. Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team als auch zu verschiedensten Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und arbeitest gerne in einem internationalen Team.Du verstehst PwC x-LoS, hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrung mit Finanz-Modellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen ist ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Idealerweise bringst du praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Organisation mit.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Market Segment Manager (m/w/d) Getränke

So. 16.05.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Ganzheitliche Verantwortung für die Steuerung des Marktsegments Umsetzung konkreter kurz-, mittel- und langfristiger Marktsegmentpläne Verantwortung für die Geschäftsergebnisse des zu verantwortenden Marktsegments Durchführung von Business-Analysen und effektive Umsetzung der Schlussfolgerungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Planung und Durchführung von mitreißenden Initiativen in enger Zusammenarbeit mit den Business Units Gestaltung und Kommunikation von klaren Marktsegment-Briefings für die Applikationsabteilung zur Ausarbeitung markt- und kundenrelevanter Getränkekonzepte Kundenbesuche und -events: Tatkräftige Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation mit dem klaren Ziel, neue Geschäfte zu entwickeln Effiziente und kooperative Zusammenarbeit mit den regionalen Marktsegment-Teams Mehrjährige relevante Berufserfahrung im kommerziellen Bereich (Sales, Market Segments, Product Management), idealerweise in der Lebensmittelindustrie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften oder vergleichbar Hands-on-Mentalität und kundenorientiertes Arbeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, effektive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreativität, Leidenschaft und Einsatz in der Umsetzung innovativer Ideen Internationale Persönlichkeit und Erfahrung mit der Arbeit in Matrixorganisation (cross-funktionales Arbeiten) Überzeugende und begeisternde Präsentationsfähigkeit, die andere Leute motiviert und mitreißt Teamfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, im dynamischen Umfeld zu arbeiten Fließende Englischkenntnisse – sehr gute Deutschkenntnisse von Vorteil Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Brand Manager (m/w/d) Dermatologie

Sa. 15.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unseren Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager (m/w/d) DermatologieAls Teil eines Teams, das mit viel Freude und Engagement an der Weiterentwicklung der Brandstrategie und -maßnahmen, sowie deren Umsetzung arbeitet, unterstützen Sie beim gesamten Planungsprozess. Sie bringen Ihre eigenen Ideen in ein crossfunktionales Team mit Menschen der unterschiedlichsten Funktionen und Kulturen ein und setzen diese eigenverantwortlich und mit viel Gestaltungsfreiraum um. Sie bringen Ihre Erfahrung bei der Umsetzung von Multi-Channel Kampagnenplanungen mit ein und setzen diese über alle relevanten Kanäle on- und offline um. Ihre Mission zusammengefasst auf den Punkt: Entwicklung von Marketingstrategien, taktischen Maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Brandteam Verantwortung für die Erstellung und Implementierung von Verkaufsunterlagen und digitalen Lösungen zusammen mit Sales e.g. PAG und Sales Training Entwicklung und Umsetzung von Multi-Channel Kampagnen sowie deren Tracking und Auswertung Verantwortung für die Konzeption und Organisation von Kongressen, Symposien und (e)P2Ps sowie deren Analyse und Evaluierung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams, der regionalen/globalen Teams sowie externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Externe und interne Analysen (e.g. Markt-, Produkt- und Wettbewerbsentwicklung) Budgetplanung und -Monitoring Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium idealerweise mit Fachrichtung Marketing Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Marketingerfahrung im verschreibungspflichtigen Bereich in der pharmazeutischen Industrie mit, idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Außendienst Sie haben erste Erfahrung im Bereich Multichannel Engagement und verfügen über Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit und idealerweise Kenntnisse im Bereich Dermatologie Sie verfügen über sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte (Selbst-)Organisationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit stellen Sie täglich unter Beweis Sie bringen Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit mit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Einen attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Product Manager Managed Services (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Product Manager Managed Services (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · BundesweitAls Product Manager Managed Services (m/w/d) bist Du am Standort München, Hamburg oder Frankfurt der erste Ansprechpartner für das Managed Service Portfolio. Du entwickelst kontinuierlich neue und innovative Ansätze und richtest Deinen Fokus auf den nachhaltigen Auf- und Ausbau des Produktportfolios. Aufgrund Deiner mehrjährigen Historie im Product Lifecycle Management beherrschst Du Dein Handwerk und zeigst Kompetenz sowie Begeisterung in verschiedenen Situationen.Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, eine freundliche Kollegschaft sowie eine tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben spannende Aufgaben für Dich Du verantwortest das Product Lifecycle Management für unsere Managed Service Produkte und arbeitest eng mit dem Service Management, Account Management und Marketing zusammen Du verantwortest das Managed Service Portfolio und koordinierst die Umsetzung sowie die bedarfsgerechte und nachhaltige Weiterentwicklung Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickelst Du das Service Portfolio, Preismodelle und eine Roadmap Du gleichst Kunden- und Marktanforderungen ab und arbeitest eng mit den Herstellern zusammen Für unseren Vertrieb bist Du der erste Ansprechpartner zum Thema Managed Services Du unterstützt im PreSales sowie bei der Angebotserstellung und führst interne und externe Produktvorstellungen durch Du besitzt ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Du besitzt mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Business bzw. IT-Produktmanagement  Idealerweise hast Du Erfahrungen im Service Management und Cisco Umfeld  Du überzeugst mit Deiner Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Kontaktfreudigkeit zum Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden, Herstellern und internen Abteilungsleitern  Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern  Flexibilität und digitales Mindset sowie Begeisterung für neue Technologien und deren Entwicklung sowie interne und externe Vermarktung Eine ausgeprägte Zielorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sind gegeben Du verfügst über kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert. Mach mit bei Kicker Duellen, beim gemütlichen Feierabendbier oder der jährlichen Zusammenkunft „all avodaq day“ Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Auch nach Corona bieten wir Dir Home-Office Möglichkeiten in Form eines Hybridmodells Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote, Bikeleasing, Möglichkeit für Kindergartenzuschuss & Mitarbeiterrabatte Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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Junior Produktmanager (w/m/d) „Automatisierte Nukleinsäureextraktion“/ Geräte, 80% oder Vollzeit

Fr. 14.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Das Life Science Unternehmen Promega GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager (w/m/d) „Automatisierte Nukleinsäureextraktion“/GeräteIhre Aufgaben umfassen im Wesentlichen das Produktmarketing und die Unterstützung des operativen Geschäftes für eine erfolgreiche Produktplatzierung bei unseren Kunden in Deutschland, Österreich und Osteuropa.Sie entwickeln im Zusammenspiel mit dem Marketing- und Verkaufsteam geeignete Strategien und taktische Pläne, für deren Umsetzung und Implementierung Sie zuständig sind.Sie unterstützen aktiv den Außendienst in der Kundenkommunikation.Sie helfen bei der Organisation von Fachtagungen und präsentieren gegebenenfalls die Produkte bei Kunden, auf Messen oder während Online-Veranstaltungen.Weiterer Bestandteil Ihrer Arbeit ist die Ausarbeitung und Bereitstellung verkaufsrelevanter Unterlagen, wie Angebotsvorlagen, Präsentationen, Applikationsschriften und Broschüren.Das Controlling, die Mitbewerberanalyse und die Bedarfsanalyse bei Kunden sind sowohl bei der laufenden Produktbetreuung als auch bei der Einführung neuer Produkte von Ihnen durchzuführen.Die Stelle kann in Teilzeit mit 80% oder in Vollzeit besetzt werden. Mit der Stelle ist eine Reisetätigkeit von ca. 20% verbunden.Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Biologie/Molekularbiologie/Biotechnologie o. Ä., ein Plus sind Erfahrungen im Vertrieb/Marketing bzw. Kenntnisse des in vitro Diagnostik Marktes. Sie besitzen einen ausgeprägten Geschäftssinn und es fällt Ihnen leicht Prioritäten zu setzen. Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Auf der persönlichen Seite punkten Sie durch Aufgeschlossenheit und wertschätzende Kommunikation. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind motiviert, sich neuen Herausforderungen mit Freude zu stellen. Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Stellenanforderung im ÜberblickErfolgreich abgeschlossenes Studium in Biologie/Molekularbiologie/Biotechnologie o. Ä.Erfahrung im Vertrieb/Marketing bzw. Kenntnisse des in vitro Diagnostik Marktes von VorteilFundierte theoretische & praktische Kenntnisse im Bereich der Molekularbiologie/GenomikGute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischHohes Maß an Selbständigkeit, Eigenmotivation und zielorientiertem ArbeitenAufgeschlossenheit, Sorgfältigkeit und ZuverlässigkeitReisebereitschaft und zeitliche FlexibilitätSie werden ausführlich eingearbeitet, arbeiten eng und vertrauensvoll mit unseren Mitarbeitern aus Außendienst, Marketing und Kundenservice zusammen und bleiben dauerhaft naturwissenschaftlich auf dem Laufenden.Kurz, wir bieten Ihnen eine äußerst vielseitige Position und leistungsgerechte Bezahlung. Zusätzlich sichern wir Sie durch Altersversorgung, Unfallversicherung und vermögenswirksame Leistung ab.
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Junior Brand Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Hast Du Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Junior Brand Manager (m/w/d)In dieser spannenden Position bist Du zuständig für die umfassende Betreuung und Optimierung unseres gesamten Produktportfolios. Du optimierst in enger Abstimmung mit unserem Brand/Marketing Manager das bestehende Produktportfolio im Hinblick auf Design, Verpackung und Produktbeschaffenheit in Kooperation mit den Fachabteilungen und dem Global Marketing Team Du führst eigenständig Projekte durch und steuerst wachstumsorientierte Marketingmaßnahmen. Du unterstützt das Global Marketing Team bei der Neu-Produktentwicklung inkl. Einbringung von lokalen Kunden und Marktbedürfnissen. Du führst kontinuierlich Trend-, Konkurrenten- und Verbraucherbeobachtungen sowie Analysen von Marktdaten durch. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrung (Praktika, Traineeship o.ä.) im Marketing eines international agierenden Konsumgüterunternehmens, idealerweise im Brand/Product Management. Die Fähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Projekten zu arbeiten und Arbeitsabläufe selbstständig zu steuern. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strategische und konzeptionelle Denkweise. Erste Erfahrung im Umgang mit Marketing Data Research Tools (IRi, Nielsen, etc.). Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und kreative Arbeitsweise. Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und Flexibilität. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Eine tolle Sales- & Marketing-Community. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Hast Du Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Brand Manager (m/w/d)In dieser spannenden Position bist Du zuständig für die umfassende Betreuung und Optimierung unseres gesamten Produktportfolios Du optimierst unser bestehendes Produktportfolio im Hinblick auf Design, Verpackung und Produktbeschaffenheit in Kooperation mit den Fachabteilungen und dem Global Marketing Team. Du unterstützt das Global Marketing Team bei der Neu-Produktentwicklung inkl. Einbringung von lokalen Kunden- und Marktbedürfnissen. Durch kontinuierliche Trend- und Verbraucherbeobachtungen sowie Analyse von Marktdaten leitest Du strategische wachstumsorientierte Empfehlungen und Maßnahmen ab. Neben dem Global Marketing Team bist Du stets in enger Zusammenarbeit mit unseren Key Stakeholdern aus den Bereichen Sales, Finance, Supply Chain und Produktion. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines international agierenden Konsumgüterunternehmens, idealerweise im Brand Management. Die Fähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Projekten zu arbeiten sowie sehr gute Pojektmanagement-Kenntnisse. Erfahrung in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Realisierung sowie eine strategische und konzeptionelle Denkweise. Sicherer Umgang mit Marketing Data Research Tools (IRi, Nielsen, etc.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und kreative Arbeitsweise. Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und Flexibilität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Eine tolle Sales & Marketing Community. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Technical Product Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Die solvadis ist in der Vermarktung und Distribution von Basis- und Spezialchemikalien ein international bedeutender Dienstleister. Mit einem eigenen Vertriebsnetz sowie prozessorientierten Logistikkonzepten ist die solvadis ein anerkannter Partner der chemischen Industrie – global, europäisch und regional. Von der Zentrale in Frankfurt am Main aus wird die internationale Vermarktung von Schwefel, Schwefelsäure, Methanol und Düngemittel sowie Spezialchemikalien gesteuert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technical Product Manager (m/w/d) Akquisition von neuen Kunden und Lieferanten, Aufbau und Markteinführung von neuen Produkten, Fachliche und technische Beratung in den relevanten Industriebereichen, Pflege und Ausbau des bestehenden Lieferanten- und Kundenstammes zu ausgewählten Produkten, Erstellung und Überwachung des Jahresbudgets, Teilnahme an und Besuch von Fachmessen und Konferenzen. Mehrjährige Berufserfahrung im Handel mit Spezialchemikalien und Produkten vorzugsweise im Bereich Life Science (Nutraceuticals, Feed/Food o.ä.), Erweiterte Kenntnisse im Einkauf/im Sourcing relevanter Rohstoffe sind von Vorteil, Solide Erfahrung im technischen Vertrieb bzw. der Anwendungstechnik von chemischen Rohstoffen bzw. Spezialchemikalien, Eine technische oder kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie ist von Vorteil, Reisebereitschaft (europaweit/ggf. weltweit, je nach Erfordernis und in Absprache), Analytisches und strategisches Denkvermögen, Sicheres und überzeugendes Auftreten, Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Verhandlungssicheres Englisch sowie gutes Beherrschen einer weiteren Fremdsprache, Sicherer Umgang mit dem kompletten MS-Office-Paket. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung in einem spannenden Umfeld. Dank flacher Hierarchien sind unsere Entscheidungswege kurz und Sie verlieren die weitere Entwicklung Ihrer Arbeitserfolge nie aus dem Blick.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing Schokolade After Eight & Saison

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing Schokolade After Eight & Saison Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen das Marketingteam bei diversen Projekten (z.B. Neuproduktentwicklung, Verpackungsdesigns, Marktforschung, Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie Kommunikationskampagnen). In Ihrem Praktikum im Bereich Produktmarketing übernehmen Sie selbständig eigene Projekte. Sie erstellen Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen. Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen. Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG-Branche mit. In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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