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Produktmanagement: 4 Jobs in Roenne

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Produktmanagement

Produktmanager / Berater ITSM (m|w|d)

Fr. 26.11.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord gestaltet den Lebensmitteleinzelhandel von morgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und der Liebe zu Lebensmitteln. Unsere IT-Abteilung hat dabei eine zentrale Rolle: Hier entwickeln wir die effizienten Prozesse, damit es z.B. bei den Kassensystemen, der Warenwirtschaft oder der Logistik immer rund läuft. Und wo es noch keine Lösungen gibt, da entwickeln wir einfach neue: von hoch spezialisierten Technologien über die Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte bis hin zu innovativen Bereichen wie z.B. der Robotic Process Automation ist alles möglich. Denn unser Ziel ist es, die Menschen im Norden immer mit allem zu versorgen, was sie brauchen. Mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten – davon über 200 im IT-Bereich – und einem Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 ist EDEKA Nord Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Unser Hauptsitz liegt in Neumünster. Für die Abteilung IT Service Center am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager / Berater ITSM (m/w/d). Aufbau und Weiterentwicklung des IT Service Katalogs der EDEKA Nord Durchführung von Service Reviews mit Kunden und Anwendern Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements Zusammenarbeit mit Incident-, Problem- und Changemanagement Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung, abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation ITIL Foundation Zertifizierung erforderlich Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools, wie Service Now, Zendesk oder Assyst Erste Erfahrung im Projektmanagement (PMI, Prince etc.) Erfahrung in der Aufnahme von Kundenanforderungen Versierter Umgang mit Präsentationstools Hohes Maß an Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Zuverlässigkeit sowie serviceorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit in DU-Kultur auf Augenhöhe Entwickeln Sie sich mit uns weiter Als Teil des IT-Bereichs von EDEKA Nord stellen Sie sich täglich neuen Herausforderungen und helfen mit innovativen Lösungen, die Digitalisierung des Handels voranzutreiben. Um dabei immer schnell und erfolgreich auf alle Veränderungen reagieren zu können, liegt uns Ihre fachliche, menschliche und technische Weiterbildung sehr am Herzen. Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit, Akzeptanz und Wertschätzung. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und haben auch für kritische Worte ein offenes Ohr. Denn nur, wenn wir gemeinsam besser werden, können wir die Zukunft erfolgreich gestalten. Die Dienstwege halten wir kurz, kooperativ und kollegial. Durch unsere Unkompliziertheit haben Mitarbeitende die Chance, sich regelmäßig auszutauschen, sich zu inspirieren und zu begeistern. Stark für den Norden Dabei können Sie immer sicher sein, dass Ihre Arbeit einen Sinn erfüllt und wertgeschätzt wird. Um die Lebensmittelversorgung in unseren Märkten sicherzustellen, sind wir auf eine flexible IT-Abteilung angewiesen, die reibungslose Abläufe bspw. bei Belieferung, Warenwirtschaft oder Kassensystemen sicherstellt. Über 200 Mitarbeitende in unserem IT-Bereich stehen täglich für den Norden und einander ein. Bewegen Sie etwas mit uns!
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Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Kiel suchen wir in Vollzeit: Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d) Umsetzung von Maßnahmen zur Gewinnung von eCommerce Händlern sowie zum Ausbau und zur Sicherung bestehender Kunden im Sparkassenumfeld Durchführung der bedarfsgerechten Beratung, Betreuung und Akquisition der zugeordneten Sparkassenkunden über die relevante Produktpalette im Bereich eCommerce  Mitwirkung bei der Erarbeitung einer potenziellen Vertriebs- und Absatzplanung für den zugeordneten Vertriebskanal  Identifikation der Anforderungen, Trends und erfolgsversprechenden Handlungsfeldern im eCommerce Markt Analyse der Kundenanforderungen und bedarfsgerechte Angebotserstellung Eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Payment, e-Commerce oder Agenturgeschäft Vertrieb ist deine Leidenschaft und du kannst mit deiner kommunikativen Art Kunden überzeugen Eigenmotiviertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich  Du hast keine Berührungsängste vor telefonischer und digitaler Erstansprache Dein Englisch ist sehr gut in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Erfolgsstory stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Produktverantwortlicher Phoenix (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Flintbek, Altenholz, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Flintbek, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock alsProduktverantwortlicher Phoenix (w/m/d)Bringen Sie das neue Produkt Phoenix erfolgreich in die Welt hinaus. Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Open Source Suite Phoenix. Sie verantworten die Vermarktung und Weiterentwicklung des Produktes sowie die Leistungserbringung. Sie übernehmen die wirtschaftliche und vertragliche Verantwortung im gesamten Lifecycle des Produkts und der Services. Sie führen die Auftragsklärung durch, leiten Ergebnisse ab und erarbeiten Services sowie Angebote für den Kunden. Master der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Open Source Bereich sind von Vorteil Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denken und eine starke Kundenorientierung Gute Kenntnisse von wirtschaftlichen Zusammenhängen Fähigkeit zur selbstständigen Erarbeitung von hochkomplexen Themenfeldern Erfahrung in der Auftragssteuerung, im Vertragsmanagement und Abrechnungsmodalitäten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Product Manager / Product Owner SaaS (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Kiel
askDANTE steht für innovative und zukunftsorientierte Cloud-Lösungen in der Zeiterfassung und der Personaleinsatzplanung. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir alltägliche Arbeitsabläufe neu und digital – stationär, online oder per App. Seit 2003 ist das Software-Ingenieurbüro Bader&Jene ein verlässlicher IT-Partner für mittelständische Unternehmen. Unsere Online-Zeiterfassung askDANTE haben wir in den vergangenen Jahren vom innovativen Newcomer zur etablierten Lösung bei mehr als 1.200 Unternehmen entwickelt. Wir suchen Dich, um unseren Kunden die Vorteile von askDANTE zu erklären und beim erfolgreichen täglichen Einsatz zu unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams im Herzen der maritimen Landeshauptstadt Kiel suchen wir daher Dich als Product Manager / Product Owner SaaS (m/w/d) Du übernimmst die Rolle des Product Owners für Teile unserer Zeitwirtschaftslösung askDANTE Du arbeitest aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des Produktes bei Funktionen, Tarifen und Dienstleistungen Du analysierst aktuelle Marktanforderungen und bewertest die Markttrends in Bezug auf Technologie, kommerzielle Aspekte und Wertschöpfung Du übernimmst eine koordinierende und aktive Rolle in der fachlichen Konzeption, Prototypenerstellung und Dokumentation Du entwickelst neue Produktanforderungen als User Stories und priorisierst diese für das Entwicklungsteam Du begleitest das Produkt im gesamten Entwicklungszyklus Du etablierst ein neues Anwenderforum zur Einbeziehung unserer Kunden und Interessenten in die Weiterentwicklung von askDANTE Du unterstützt und berätst bei der Produkteinführung in komplexen Kundenprojekten Du arbeitest eng mit dem Marketing zusammen und präsentierst das Produkt gegenüber Partnern und Kunden Du hast ein abgeschlossenes Studium mit passendem Hintergrund, z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Anforderungsmanagement, Produktmanagement oder als Product Owner Du stehst für starke Eigeninitiative, außergewöhnliches Engagement und ein hohes Maß an Kreativität Du arbeitest stets strategisch, zielorientiert und das beherrschst ein sicheres Projektmanagement Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hast ein souveränes Auftreten in Moderation und Präsentation Du bist ein echtes Organisationstalent und kannst eine Vielzahl von Bällen in der Luft zu halten Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Du bringst eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ein und bist jederzeit bereit, über den Tellerrand zu schauen Abwechslungsreiche Arbeit in einem hochmotivierten Team mit einer agilen Arbeitsweise. Die Mitbestimmung und Mitgestaltung einzelner Aufgaben Homeoffice und eine flexible Zeiteinteilung Wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien Unbefristeter Vertrag Frischer Kaffee, Tee und Getränke for free Ruhige und individuelle Büros Arbeiten im im Herzen der Landeshauptstadt Kiel - mit freien Parkplätzen
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