Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 2 Jobs in Rottenburg an der Laaber

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) im Bereich Frische

Fr. 23.10.2020
Landshut, Isar
Die Bayerische Milchindustrie eG ist ein führendes Unternehmen der deutschen Molkereiwirtschaft. Unser breitgefächertes Sortiment hochwertiger Milchprodukte (Käse, Frische- und Trockenprodukte) stellen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in sieben Produktionsbetrieben in Bayern und Sachsen-Anhalt her. Zur Verstärkung unseres Teams in Landshut suchen wir ab sofort einen  Produktmanager (m/w/d) im Bereich Frische Planung und Management des aktuellen Produkt-Sortiments bestehend aus Marken und Handelsmarken orientiert an definierten KPI’s (Absatz, Umsatz, Deckungsbeitrag u.a.) Erstellung der Vermarktungspläne und operative Umsetzung der entsprechenden Aktivitäten (Endverbraucher und Shopper Fokus) Kontinuierliche Marktbeobachtung (Markttrends, Wettbewerber) als Basis einer marktorientierten Ausrichtung des Produkt-Portfolios Nutzen von Markterkenntnissen zur Initiierung von Neuproduktentwicklungen Führung und Koordination des internen Innovationsprozesses von der Ideengenerierung zur Markteinführung Erstellung der Produktpositionierung sowie Erarbeitung der Argumentation für die Einführung bei den Zielkunden Führung und Koordination des Designprozesses für Verpackungsmaterial der Marken sowie Handelsmarken (Primär- und Sekundärverpackung) Führen der diversen Agenturpartner (Kommunikation, Design, Promotion u.a.) Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellenabteilungen Vertrieb, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement, Controlling sowie Einkauf Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement für Marken und/oder Handelsmarken im Bereich FMCG, speziell Lebensmittel/Getränke Branchenerfahrung Molkereiprodukte wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie umfangreiche Erfahrung im Bereich Projektmanagement Marktorientiertes Denken mit Fokus auf Endverbraucher gepaart mit Verständnis für Bedürfnisse der Handelskunden Engagiert, innovativ, teamorientiert Hands-on Mentalität in einem dynamischen mittelständischen Umfeld Sichere Arbeitsplätze in einem modernen und innovativen Unternehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Gesicherte und attraktive Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Produktmanager Regelung und digitale Tools (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Mainburg
Energie und Klimatechnik sind zukunftsweisende Themen von globaler Reichweite. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Heizungs- und Klimasystemen hat die WOLF GmbH aktiven Anteil daran. Am Produktionsstandort im bayerischen Mainburg (erreichbar aus München, Regensburg und Ingolstadt) verbinden sich Standorttreue und Zukunfts­freude. Von hier aus wollen wir unsere Rolle als Global Player weiter ausbauen. Und dafür brauchen wir Sie, und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Produktmanager Regelung und digitale Tools (m/w/d) Selbstverständlich wissen Sie, welche Art von Aufgaben mit Produktmanagement ver­bunden ist. Und eine Vorstellung davon, welche Art von Produkten ein Systemanbieter für Heiz- und Klima­technik herstellt, haben Sie auch. Lassen Sie uns an dieser Stelle deshalb lieber über etwas anderes sprechen: Die Trag­weite unserer Produkte. Wir fertigen nämlich nicht nur Heizkessel, Wärmepumpen, Lüftungs­geräte oder Solarkollektoren. Sondern wir haben mit den elementarsten menschlichen Bedürfnissen zu tun: Wärme, Wasser und Luft. Unsere Produkte erzeugen Raumklima, und damit ein Stück Lebensqualität. Jeder Mensch, der Zeit in geschlossenen Räumen ver­bringt, ist ein potentieller Kunde von uns und auch der Installateur der Sie einbaut, in Betrieb nimmt oder wartet. Und viele Menschen verbringen in solchen Räumen überraschend viel Zeit, nämlich bis zu neunzig Prozent ihres Lebens. Das erklärt, warum unsere Produkte von so hoher Bedeutung sind. Und es ist ein Hinweis darauf, dass die Aufgaben im Produkt­management bei uns weitaus mehr um­fassen als Markt- und Wettbewerbsanalysen. BEI UNS MANAGEN SIE KEINE PRODUKTE, SONDERN BEDÜRFNISSEBei der Erfüllung der hohen Ansprüche an unsere Produkte spielt die Steuerung und Regelung eine zentrale Rolle. Sie werden in Entwicklungsprojekte einbezogen, um schon heute die Anforderungen von Morgen zu verstehen und unsere Kunden entsprechend vorbereiten zu können. Dazu führen sie kontinuierliche Marktanalysen durch und erkennen Trends früh. Die Digitalisierung ist ein Phänomen und Sie wissen warum. Alles geht schneller vonstatten, Prozesse sind optimiert, jeder hat sein mobiles Endgerät stets zur Hand. Auch Sie streben nach Innovation und wollen immer auf dem neuesten Stand bleiben. Sie wollen am Phänomen dranbleiben und mitgestalten, prägen und „eine Delle in das Universum machen". Womit wir bei Ihren Qualifikationen wären: Erfahrungen im Pro­dukt­management und ein abgeschlossenes Studium in einer entsprechenden Fachrichtung (Maschinenbau, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik) sind von Vorteil. Dass Sie über gute Englischkenntnisse verfügen versteht sich von selbst. Wir sind aber nicht von gestern – solange Sie nachweislich hervorragend in dem sind, was Sie bei uns ver­wirk­lichen dürfen, ist es für uns nebensächlich, ob Sie einen stromlinienförmigen oder un­kon­ventionellen Lebenslauf haben.Wenn Sie die Vorstellung lockt, vom bayerischen Mainburg aus die Zukunft zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal