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Produktmanagement: 23 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Cloud Product Owner (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Cloud Product Owner (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Verantwortungsübernahme für eines oder mehrere Produkte innerhalb der Service Line Cloud als Teil der Führungsteams Entwicklung einer Vision und einer Roadmap für die verantworteten Produkte auf Basis eines aktiv betriebenen Stakeholder Managements Begeisterung und Motivation eines agilen Entwicklungsteam sowie Förderung eines agilen Mindsets in der Abteilung Planung von Investitionen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung Mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Erfahrung in der Verantwortung für die Service-Erbringung z.B. als Service Package Owner oder Service Manager Expertise in der Einführung von Cloud-Services sowie in der Bewältigung etwaiger Herausforderungen Routine in der Überwindung von Widerständen durch Integration, Kooperation sowie der konstruktiven Nutzung von Eskalationen Emphatie, ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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TRAINEEPROGRAMM (M/W/D) SPRINGBOARD@DHL PAKET

Mo. 15.08.2022
Bonn
WIR SUCHEN DICH FÜR MAXIMAL 24 MONATE MIT FLEXIBLEN ÜBERNAHMEMÖGLICHKEITEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM - SPRINGBOARD@DHL Paket (M/W/D) Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement Deine Rolle Unser Team bei DHL Paket verändert die Welt - jeden Tag, Stück für Stück. Wir vernetzen Menschen grenz-überschreitend und bringen den „Schrei vor Glück“ nach Hause. Wir sind kreativ, analytisch und geben immer 120%. Du auch? Dann werde Teil unseres Teams – wir bieten dir ein unvergessliches Erlebnis! Du kannst flexibel jederzeit bei uns starten und lernst in maximal 24 Monaten bis zu sechs verschiedene Bereiche in den Bereichen Marketing/ Produktmanagement bei DHL Paket kennen – ganz nach deiner Vorstellung. Unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten bereichern jedes Team. Deshalb begegnen dir bei uns Powerfrauen, Marketing-Heroes und Top-Analytiker. Sie alle machen unsere Teams einzigartig und unverwechselbar – überzeug dich selbst! Deine Verantwortung Bring dich aktiv z.B. in den folgenden Bereichen ein: Business Development, Produkt Management,  digitale Kundensysteme, Produktmarketing/Kommunikation, Data Analytics, Pricing, Partnermanagement Setz Projekte um und stelle uns (dich?) täglich vor neue Herausforderungen – wir tun das auch! Versprochen! Sei proaktiv, bring deine Ideen ein und verändere uns. Pack an, setz um und finde Lösungen für unsere Probleme. Begeistere dich für Veränderungen und gestalte sie mit – sie werden dich nie in Ruhe lassen. Unsere Anforderungen Sehr guter Masterabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit passenden praktischen Erfahrungen. Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft für die Übernahme von Verantwortung und die Zusammenarbeit in dynamischen Teams Leidenschaft für die Umsetzung verschiedenartiger Projekte Idealerweise erste Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Managementunterlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne steht dir Maximilian Urban für Rückfragen unter der Rufnummer 0228 189 23419 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   WIR SUCHEN DICH FÜR MAXIMAL 24 MONATE MIT FLEXIBLEN ÜBERNAHMEMÖGLICHKEITEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM - SPRINGBOARD@DHL Paket (M/W/D) Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement Deine Rolle Unser Team bei DHL Paket verändert die Welt - jeden Tag, Stück für Stück. Wir vernetzen Menschen grenz-überschreitend und bringen den „Schrei vor Glück“ nach Hause. Wir sind kreativ, analytisch und geben immer 120%. Du auch? Dann werde Teil unseres Teams – wir bieten dir ein unvergessliches Erlebnis! Du kannst flexibel jederzeit bei uns starten und lernst in maximal 24 Monaten bis zu sechs verschiedene Bereiche in den Bereichen Marketing/ Produktmanagement bei DHL Paket kennen – ganz nach deiner Vorstellung. Unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten bereichern jedes Team. Deshalb begegnen dir bei uns Powerfrauen, Marketing-Heroes und Top-Analytiker. Sie alle machen unsere Teams einzigartig und unverwechselbar – überzeug dich selbst! Deine Verantwortung Bring dich aktiv z.B. in den folgenden Bereichen ein: Business Development, Produkt Management,  digitale Kundensysteme, Produktmarketing/Kommunikation, Data Analytics, Pricing, Partnermanagement Setz Projekte um und stelle uns (dich?) täglich vor neue Herausforderungen – wir tun das auch! Versprochen! Sei proaktiv, bring deine Ideen ein und verändere uns. Pack an, setz um und finde Lösungen für unsere Probleme. Begeistere dich für Veränderungen und gestalte sie mit – sie werden dich nie in Ruhe lassen. Unsere Anforderungen Sehr guter Masterabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit passenden praktischen Erfahrungen. Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft für die Übernahme von Verantwortung und die Zusammenarbeit in dynamischen Teams Leidenschaft für die Umsetzung verschiedenartiger Projekte Idealerweise erste Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Managementunterlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne steht dir Maximilian Urban für Rückfragen unter der Rufnummer 0228 189 23419 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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(Senior) Product Manager IoT mit Homeoffice IT (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Nun gehen wir den nächsten Schritt und entwickeln eigene IoT-Produkte aus Software, Hardware und Konnektivität. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und dieser abwechslungsreichen Aufgabe? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team                  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Aachen Das bringt der Job Du findest das Internet of Things spannend und zukunftsweisend? Dann definiere bei mit uns anspruchsvolle Produkte, ausgerichtet auf die optimale Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Ownership: Mache mit deinem Produkt die Welt ein klein wenig besser – von der ersten Idee über die technische Entwicklung bis zum kommerziell erfolgreichen Produkt übernimmst du Ende-zu-Ende Verantwortung und setzt die richtigen Dinge in Bewegung Analyse des Zielmarktes, der Zielkunden und Zielbedürfnisse - aus einem fundierten Marktverständnis leitest du neue Produkte sowie Erweiterung des bestehenden Portfolios ab Technische Expertise: Marktanforderungen gehen bei unseren Produkten oft ins technische Detail Erarbeitung der holistischen Produktstrategie (u.a. Roadmap, Business Case, Servicekonzept) und Verantwortung für den erfolgreichen Markteintritt – dabei hast du das Budget, die Kosten und den Erfolg stets im Blick und steuerst KPI-basiert Begleitung der operativen Produkteinführung und –pflege, sowie Teilnahme an Kundenprojekten  Mehrjährige (3+) Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Energie-/ Wasserversorgung bzw. Ablese-/ Wohnungswirtschaftsdienstleistung oder bei einem Maschinen-/ Anlagenbau-Hersteller Dabei hast du B2B- oder Konsumenten-Produkte aus Marktdaten und Kundenbedürfnissen abgeleitet, Value-Propositions und Business Cases definiert, Produkte in Kooperation mit R&D entwickelt und erfolgreich in den Markt eingeführt Erfahrung in der (agilen) Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams (Hard- & Software, sowie Cloud)  Die Klaviatur der Produktmanagement-Methoden und -Tools beherrschst du einwandfrei Ein abgeschlossenes technisches Studium, beispielsweise (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation / Ausbildung  Überstundenregelung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice - 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, lassen wir dafür 30,-€ monatlich extra springen Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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PRODUCT OWNER (M/W/D) DHL ONLINE FRANKIERUNG

Fr. 12.08.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRODUCT OWNER (M/W/D) DHL ONLINE FRANKIERUNG Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch ein wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben In dieser spannenden Position sind Ihre wesentlichen Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung der DHL Online Frankierung im agilen Umfeld Entwicklung von Lösungen für eine bestmögliche UX Experience Anforderungsmanagement und Priorisierung in enger Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern, z.B. Produktmanagement und Kundenservice Koordination der Umsetzung mit dem agilen Entwicklungsteam Verantwortung der fachlichen Abnahmeprozesse Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Informatik, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Erfahrungen in der agilen IT-gestützten Produktentwicklung als Product Owner oder Scrum Master sowie methodische Erfahrung in den Vorgehensmodellen Scrum und/oder Kanban Idealerweise Erfahrungen im Projekt- und Stakeholdermanagement Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes technisches Know-how Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 189-23401.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRODUCT OWNER (M/W/D) DHL ONLINE FRANKIERUNG Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch ein wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben In dieser spannenden Position sind Ihre wesentlichen Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung der DHL Online Frankierung im agilen Umfeld Entwicklung von Lösungen für eine bestmögliche UX Experience Anforderungsmanagement und Priorisierung in enger Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern, z.B. Produktmanagement und Kundenservice Koordination der Umsetzung mit dem agilen Entwicklungsteam Verantwortung der fachlichen Abnahmeprozesse Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Informatik, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Erfahrungen in der agilen IT-gestützten Produktentwicklung als Product Owner oder Scrum Master sowie methodische Erfahrung in den Vorgehensmodellen Scrum und/oder Kanban Idealerweise Erfahrungen im Projekt- und Stakeholdermanagement Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes technisches Know-how Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 189-23401. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Senior Product Manager (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. Our products help Fortune500 conglomerates make better business decisions and over the last few months we have carefully re-designed our organization to house one global product and engineering team that will be responsible for our four IP products. We are looking for a Senior Product Manager that will be responsible for reshaping the strategy of our current product offering from the ground up , consolidating these products into one solution that will support and enable our clients to make those strategic business decisions.Customer Focus Gathers, evaluates and has a solid understanding of customer use cases. Maintains close contact with customers to gain a sense for where the market is heading given multiple considerations. Creates processes that are adept at recognizing customer needs. Aligns/coaches the team to ensure customer needs are met. Understands competitors and regulatory environment. Segments markets and understands needs of those sub-segments in greater detail. Data-Driven Decision-Making & Analysis Leverages metrics to track progress on customer needs and ensures that product efforts move those metrics. Is proficient at pulling and accessing data from multiple sources, and managing through data ambiguity. Considers various options to balance complex conflicting priorities. Identifies the most important data to consider and sets KPIs, priorities and dashboards. Develops multiple hypothesis-driven product evaluation strategies, including AB testing for interactive products, and assesses the expected efficacy of each. • Is comfortable to take an analytical, data-driven approach for situations where rigorous data sets are unavailable. Product Delivery & Development Lifecycle Has a thorough understanding of the broader product experience and uses this knowledge to develop comprehensive prototypes. Drives key end-to-end lifecycle components, from planning to release. Has a thorough understanding of the company's SDLC processes, including agile processes. Helps drive solutions for complicated design challenges. Writes clear requirements for complex features or products and is responsive to requests for clarifications. Manages product without direct supervision, involving manager or other senior leaders only when appropriate. Strategy & Commercial Acumen Develops product vision and roadmap plan aligned with business strategy and communicates across all critical stakeholders. Understands and communicates the need to show a return on investment and prepares an operating budget for the product. Uses knowledge of competitors to inform product decisions and roadmaps. Writes or supports business cases for investment. Understands how to use data to drive commercial decisions and growth opportunities for the product. Technical Skills Understands company technology stack at a high level, for the broader product. Utilizes or extend the company's platform and underlying technologies to create new product features. Speaks knowledgably with tech and data counterparts about development approaches in consideration. Learns about new technologies to support new product development efforts. Is comfortable analyzing data using existing software packages (e.g. Excel). Critical Experiences: Recognized as full owner of a product or sizable feature of a complex product. • Released new product or product features to the market, from collaborative conceptualization to execution to post-release management. Frequent product customer engagements that lead to positive commercial outcomes.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich After Sales Management

Fr. 12.08.2022
Brühl, Rheinland
Wir sind weltweit eine dynamische Größe im Automobilmarkt. Qualität, Sicherheit sowie Innovation in Technik und Design sind die Motoren unseres Erfolgs. So garantieren wir die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, seit zwei Jahrzehnten der erfolgreichste Importeur auf dem deutschen Markt zu sein.Erfolgreich ist man nur im Team. Zusammen mit unserer Tochter­gesellschaft Sodicam garantieren wir Leistung und Erfolg. Sodicam ist unser Spezialist für Ersatzteile und Zubehör. Für dieses dynamische Wachstums­unternehmen suchen wir Verstärkung für unser Team.AB SEPTEMBER 2022 FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (SODICAM VERTRIEBS GMBH)Das Praktikum wird bei der Sodicam Vertriebs GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Renault Deutschland AG stattfinden. Die Sodicam ist für den Vertrieb von Renault-Originalteilen und Zubehör zuständig. Die Niederlassung befindet sich in Brühl auf dem Renault-Gelände. Als Praktikant/in werden Sie im Bereich Vertriebsinnendienst After Sales sowie Methoden & Training eingesetzt und unterstützen unser junges und engagiertes Team. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören u. a.: Verfolgung und Dokumentation qualitativer Kriterien zur Steuerung des Außendienstes Konsolidierung und Aufarbeitung diverser Kennzahlen und Erstellung von Reportings Organisation und Teilnahme an Schulungen und Tagungen Entwickeln und Versenden von Informationsmaterial für den Außen­dienst Unterstützung unseres Teams bei abwechslungsreichen Aufgaben im Tagesgeschäft, bei der Vorbereitung der Meetings sowie bei der Erstellung von Präsentationen Durchführung eigenverantwortlicher Projekte Idealerweise zeichnet sich Ihr (w/m/d) Profil durch grundlegende theoretische sowie praktische Erfahrungen im betriebs­wirtschaftlichen Bereich sowie großes Interesse an der Automobil­industrie aus. Weiterhin bringen Sie sehr gute Anwender­kenntnisse des MS-Office-Pakets – insbesondere MS Excel – mit. Wenn Sie uns dann noch von Ihren analytischen Fähig­keiten, Ihrer Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständiger Arbeitsweise überzeugen, freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung. Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Senior Product Manager - Content Products (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
LexisNexis Intellectual Property is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organisational research and development activities and to promote innovation. Our products help Fortune500 conglomerates make better business decisions and over the last few months we have carefully re-designed our organisation to house one global product and engineering team that will be responsible for our four IP products. We are looking for a Senior Product Manager that will be responsible for the content delivery teams across our LNIP products.Product Delivery & Development Lifecycle Has a thorough understanding of the broader product experience and uses this knowledge to develop comprehensive prototypes. Drives key end-to-end lifecycle components, from planning to release. Has a thorough understanding of the company's SDLC processes, including agile processes. Helps drive solutions for complicated design challenges. Writes clear requirements for complex features or products and is responsive to requests for clarifications. Manages product without direct supervision, involving manager or other senior leaders only when appropriate. Strategy & Commercial Acumen Develops product vision and roadmap plan aligned with business strategy and communicates across all critical stakeholders. Understands and communicates the need to show a return on investment and prepares an operating budget for the product. Uses knowledge of competitors to inform product decisions and roadmaps. Writes or supports business cases for investment. Understands how to use data to drive commercial decisions and growth opportunities for the product. Technical Skills Understands company technology stack at a high level, for the broader product. Has experience with working with large data sets. Utilizes or extend the company's platform and underlying technologies to create new product features. Speaks knowledgably with tech and data counterparts about development approaches in consideration. Learns about new technologies to support new product development efforts. Is comfortable analyzing data using existing software packages Critical Experiences: Recognized as full owner of a product or sizable feature of a complex product. • Released new product or product features to the market, from collaborative conceptualization to execution to post-release management. Frequent product customer engagements that lead to positive commercial outcomes.
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Group Product Manager - Search and Analytics (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, München, Düsseldorf, Berlin
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. Germany / Netherlands Based PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. Our products help Fortune500 conglomerates make better business decisions and over the last few months we have carefully re-designed our organization to house one global product and engineering team that will be responsible for our four IP products. We are looking for an experienced Product Manager team lead who has a solid track record of working on B2B products as well proven team -lead experience. You will be leading a team of 4 as well as taking complete ownership of our core Analytics and Search products.Core Competencies needed: Strategy & Commercial Acumen Articulates a product vision and strategy for his/her product(s). Coaches team members to develop a strategic view of the business and how to evaluate and size market opportunities. Understands conceptual contributions to a product's P&L including direct and indirect costs, and revenues. Leads or support business cases for investment. Uses data to drive commercial decisions for the product. Solves Problems and Analyzes Issues Identifies and highlights new trends, potential problems and opportunities early Effectively coaches others on how to analyze information to solve problems Encourages and coaches others to seek alternative ways to solve complex problems Interpersonal Skills Communicates Powerfully and Prolifically Provides clear instructions and direction to others Is able to both actively listen to and effectively question to understand another’s viewpoint Helps others understand situations by communicating business context Collaboration and Teamwork Promotes a high level of cooperation between all members of the work group Achieves objectives requiring a high level of cooperation from people in other parts of the organisation Keeps team informed of all relevant information affecting the organisation, team members and their work Takes the lead in resolving conflict within a work group Looks for ways for team to work with other teams and divisions Develops Others Exercises active listening and questioning skills to effectively understand another person’s needs Utilises PDP to its full potential Gives timely, specific and appropriate feedback about development needs Coaches others on regular basis Provides reinforcements on efforts and progress Advocates for individuals with strong performance and potential within the organisation Encourages team members to take personal ownership and responsibility for their own development Product Delivery & Development Lifecycle Has a thorough understanding of the broader product experience. Ensures team is focusing on driving key metrics to deliver customer value. Oversees key end-to-end software lifecycle components. Has a thorough understanding of the company's SDLC processes, including agile processes. Uses derived information to successfully position features and products. Weighs internal and external impact when making any product or feature decision. Data-Driven Decision-Making & Analysis Leverages metrics to track progress on customer needs and ensure that product efforts move those metrics. Is proficient at pulling and accessing data from multiple sources, and manage through data ambiguity. Communicates KPIs that measure team success. Effectively coaches others on how to analyze information to solve problems. Identifies the most important data to consider and set KPIs, priorities and dashboards. Is comfortable analyzing data using existing software packages (e.g. Excel). Customer Focus Has an in-depth understanding of customer use cases. Leverages analytics and other insights to better understand customer needs. Maintains close contact with customers to gain a sense for where the market is moving and to draw insights among multiple external events. Rallies the cross functional team around customer needs and processes needed to refine them. Understands competitors and regulatory environment. Segments markets and understands needs of those sub-segments in greater detail. Experience Required: Bachelors or Masters degree in a technical subject (Computer Science or Engineering discipline) is preferred, but not essential. MBA or management degree desirable. 8+ years Product Management experience working in B2B companies Experience in leading/ managing a Team of Product Managers Development and execution of a business-case level investment. Track record of hiring and managing people Solid Agile experience Knowledge of patent and/or Science and Technology content would be an advantage Familiarity with Legal and Corporate IP markets would be an advantage
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Product Manager II, LNIP Content Enrichments (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, München
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. At LexisNexis Intellectual Property, we believe that whenever a person works on a patent and understands the future trajectory of a specific technology, that person has the potential to fundamentally change how society operates. We are proud to directly support and serve these innovators in their endeavors to better humankind. We enable innovators to accomplish more by helping them make informed decisions, be more productive, comply with regulations, and ultimately achieve superior results. Our overall success is measured by how well we deliver these results. We are looking for a dynamic, creative and results-oriented Product Manager, Content Enrichments to join our team.  Reporting into the Sr. Dir. IP Content, Data, and Litigation Products, you will work to create best in class products serving patent researchers; work with Engineering, Operations, Marketing, Sales and other stakeholder teams to help LexisNexis Intellectual Property achieve success and growth with its’ IP and innovation-focused SaaS products and solutions. Works closely with development partners to deliver customer value Interacts frequently with customers, and generates customer requirements Identifies customer needs and prioritizes these for the organization  Generates new ideas by analyzing product data for insights   Defines and evaluates product hypotheses in a quantitative manner, such as AB testing Assists on launch plans through coordinated development with external customer facing teams such as marketing and sales Provides ownership level input to the content, scheduling and delivery of Train-the-Trainer sessions in support of market rollout Owns or involved in product specific content used by partner roles for customer activities (e.g., sales demonstrations and customer events) Solves customer issues with product features that achieve business goals and metrics Participates in product discovery for new product development Determines strategic product vision and priorities for a feature area, and shapes/champions future product direction Creates product development plans, conducts product-level opportunity assessment and contributes to business case development Continuously aims to meet customer expectations without compromising the commercial viability of the product Balances cost, speed to market, and feature development to deliver the best customer experience with the greatest return for the business 4+ years product management experience Experience working in Agile environment Ability to create Epics/Features/Stories Create definition of done Knowledge of patent and/or Science and Technology content Familiarity with Legal and Corporate IP markets Experience working in virtual teams
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Produktmarketing After Sales

Fr. 12.08.2022
Brühl, Rheinland
Wir sind weltweit eine dynamische Größe im Automobilmarkt. Qualität, Sicherheit sowie Innovation in Technik und Design sind die Motoren unseres Erfolgs. So garantieren wir die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, seit zwei Jahrzehnten der erfolgreichste Importeur auf dem deutschen Markt zu sein.Erfolgreich ist man nur im Team. Zusammen mit unserer Tochter­gesellschaft Sodicam garantieren wir Leistung und Erfolg. Sodicam ist unser Spezialist für Ersatzteile und Zubehör. Für dieses dynamische Wachstums­unternehmen suchen wir Verstärkung für unser Team.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (SODICAM VERTRIEBS GMBH)Sie (w/m/d) unterstützen uns im Bereich Business to Business / E-Commerce. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören u. a.: Unterstützung der Produktmanager bei der Vorbereitung und Durchführung verkaufsfördernder Kampagnen Datenbankpflege (Kunden- & Produkt­datenbanken) Erstellung und Ergebnisaufbereitung von Reportings / Umsatzanalysen Erstellung von Preisstudien und Wettbewerbsvergleichen Mitarbeit bei der Vorbereitung der Einführung von neuen Produkten in Verbindung mit der Einführung von Renault- und Dacia-Modellen Umsetzung von E-Commerce-Marketing-Hebel Kreation und Pflege des Renault-eigenen E-Commerce-Content-Management-Systems Erstellung von Online News zu Produkten, Prozessen und Sonder­aktionen Kreative Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln Bearbeitung von Anfragen der Außen­dienstmitarbeiter zu Produkten Idealerweise zeichnet sich Ihr Profil durch ein Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder einem wirtschafts­nahen Studiengang mit guten Excel-Kenntnissen sowie Interesse an online-basierten Tools und Prozessen aus. Begeisterung für die Automobilbranche setzen wir voraus. Selbständiges Arbeiten, eine hohe Zuverlässigkeit und Engagement sowie eine Affinität zum Umgang mit Zahlen und Daten sind von Vorteil. Wenn Sie zusätzlich über gute Deutsch- sowie Englisch­kennt­nisse verfügen, freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung. Das Praktikum wird bei der Sodicam Vertriebs GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Renault Deutschland AG stattfinden. Die Sodicam ist in Deutschland für die Steuerung und den Vertrieb aller Renault- und Dacia-Service-Aktivitäten zuständig. Die Niederlassung befindet sich in Brühl auf dem Renault Gelände. Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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