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Produktmanagement: 72 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Product Owner (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die fachlichen Eigenschaften der entwickelten Software im Rahmen von Kundenprojekten im Automotive Bereich Klärung, Bewertung und Spezifikation fachlicher Anforderungen sowie Erstellung von Fachkonzepten und User Stories Verantwortung für den Auf- und Ausbau von Prozessen und Tools im Anforderungsmanagement, Sicherstellung des laufenden Betriebs in der Cloud (AWS) Definition von Akzeptanzkriterien, Koordination und Organisation von Abnahmen Schnittstelle zwischen Entwicklungsteam, Kunden, Lieferanten und weiteren Stakeholdern in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehr Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, einer Ingenieurwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im agilen Softwareumfeld Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung (z. B. Java, GoLang, C#, ...) sowie Kenntnisse im Betrieb von Applikationen in modernen Umgebungen (z.B. Amazon Web Services, Kubernetes, ...) Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und eigenständiges Arbeiten in einem komplexen Aufgabengebiet Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Tamm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Technisches Produktmanagement für Ventiltriebteile, Permaglide und Sonderanfertigungen Ermittlung und Einführung neuer Produkte unter Berücksichtigung der Preisstellung auf internationalen Märkten Festlegung von internationaler Produktstrategie und Marktpositionierung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Produktmanagement, Marketing und Vertrieb Pflege Materialstammdaten und Katalogdatenbank Mitarbeit bei Marktforschungsanalysen und die Erstellung von Potenzialanalysen Durchführung von Sonderprojekten Abstimmung von qualitätsrelevanten Kundenanforderungen und Erstellung von Qualitätsdokumenten z.B. Koordinieren und Organisieren von Erstmusterfreigaben, 8D-Maßnahmenpläne Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium (Industriemeister / Techniker bzw. Wirtschaftsingenieur) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Maschinenelemente, Konstruktion und Fertigungs-/Zerspanungstechnik insbesondere spanabhebende Fertigungsverfahren Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen 3D CAD-Programmen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Initiative und Entscheidungsfähigkeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Produktmanager (m/w/d) wohnungswirtschaftliche Software und API´s

Mo. 29.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Auch Sie möchten ein Teil der Minol-ZENNER-Gruppe sein und mit uns die Digitalisierung vorantreiben? Wir suchen Sie ab sofort für unsere Zentrale in Leinfelden-Echterdingen. Identifizierung und Bewertung von Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen und Trends für wohnungswirtschaftliche Software und Schnittstellen Steuerung von Produktentwicklungen und Einführungen in der Rolle des Product Owners Begleitung „Ihrer“ Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Beratung von Kolleg*innen und Kund*innen im fachlichen Kontext Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschafts-/Ingenieurwesen), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis und gute Kenntnisse von Cloudtechnologien Erste Erfahrung im Umgang mit Datenübertragungs- und Verschlüsselungstechniken sowie Softwareentwicklung und IT- Architekturfragen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Argumentations- und Präsentationsstärke Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Praktikum im Produktmanagement E-Klasse ab Januar 2022

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001C9LIm Produktmanagement E-Klasse (Neuproduktprojekt BR 214) stellen wir sicher, dass auch die nächste faszinierende Generation der E-Klasse in jeder Phase ihres Lebenszyklus unsere Kund*innen überzeugt und begeistert. Seien Sie ein Teil davon! Das Produktmanagement ist das Bindeglied zwischen Markt/Kund*innen und Entwicklung, Produktion sowie Controlling und ist Ansprechpartner innerhalb der Vertriebs-/Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Es definiert die Marken-, Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Durch enge Kontakte zu Kolleg*innen in den Regionen/Märkten weltweit, eigene Recherchen und Anwendung von Instrumenten der Markt- und Wettbewerbsanalyse, erarbeitet sich das Produktmanagement Informationen zu Interessen und Wünschen der potenziellen Mercedes-Benz Kund*innen und vertritt diese bei der Entwicklung aktueller und zukünftiger Produkte. Ihre Aufgaben umfassen: Wettbewerbsanalysen und Marktüberwachung Zielgruppen- und Marktanalysen Abstimmung von Maßnahmen zur Produktkommunikation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Klärung von Produktthemen mit unseren internationalen Märkten, z. B. Umsetzung von Wünschen zur Produktattraktivierung Abstimmung und Koordination mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Pricing und Volumenplanung Vorbereitung und Durchführung internationaler Produkt-Workshops Abstimmung von unterschiedlichen Themen mit Partnern aus Entwicklung, Design, Produktion und Controlling Sonderausstattungsplanung Erstellung von Präsentationsunterlagen für Gremienarbeit Studiengang Automobilwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen. Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Ausgeprägte Autoaffinität und Kenntnis der Fahrzeuge von Mercedes-Benz und dem Wettbewerb Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Korn aus dem Fachbereich (Tel.: 0176/30966257).
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Agile / DevOps Lead Engineer (w/m/div.)

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIm Mittelpunkt Ihres Aufgabenbereichs steht - in der Rolle eines Product Owners oder Scrum Masters - die Etablierung von Agilen Methodiken und Praktiken in unserem Geschäftsbereich für Automotive Basissoftware-Entwicklung.Hierbei begleiten Sie eins oder mehrere agile Teams bei der Etablierung eines hohen Automatisierungsgrads in der Software-Entwicklung gestützt durch einer Metriken-Orientierten Continuous Improvement Mentalität.Als Agile / DevOps Lead Engineer wirken Sie aktiv mit bei der Etablierung von Agilen Methodiken und dem Rollout von "Continuous X" Praktiken sowie Prinzipien.Als Teil eines Agile Release Trains - in der Rolle eines Product Owners oder Scrum Masters - unterstützen Sie bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Programm Increment Planings sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung bei Prozessen, Methoden und Tools Ihres/Ihrer Agilen Teams.Sie ermöglichen eine reibungslose Einführung und Umsetzung der CX Konzepte in den agilen Teams und fördern den Aufbau einer vertrauensvollen, konstruktiven Zusammenarbeit.Sie unterstützen bei Etablierung von inkrementellen Auslieferungen eines funktionierenden Produktes.Sie unterstützen bei der Identifikation/Definition relevanter DevOps Metriken, mögliche Darstellung über Dashboards und deren Nutzung im Rahmen von Continuous Improvement.Bei auftretenden Kontroversen vermitteln Sie und fördern nachhaltig den kreativen Austausch an den Schnittstellen zur optimalen Zielerreichung.Sie unterstützen die Teams dabei, selbst transparente und flexible Lösungsansätze zu finden, um die gesetzten Etappenziele zu realisieren.Sie überprüfen und bewerten den Reifegrad der Teams hinsichtlich Continuous X Praktiken und Prinzipien unterstützen die Teams bei der Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen.Sie fördern aktiv die Feedbackkultur und Transparenz und identifizieren Hindernisse im gesamten Produktentwicklungsprozess.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Technik, Informationstechnologie der vergleichbarer Fachrichtung.Persönlichkeit:  Sicher im Auftreten, durchsetzungsstark und kommunikativ.Arbeitsweise: Zielorientiert, analytisch unternehmerisch denkend, organisiert und lösungsorientiert.Erfahrungen: Mehrjährige fundierte und praktische Erfahrung als Product Owner oder Scrum Master (idealerweise im SAFe oder Nexus Umfeld) sowie bei Etablierung von Continuous Integration, Continuous Delivery Praktiken und Prinzipien, dazugehörigen Tools und Technologien, Erfahrungen mit Cloud Technologien oder im Führen eines Teams sind wünschenswert.Know-how: Fundierte Kenntnisse im Bereich Embedded Softwareentwicklung.Qualifikation: Eine Zertifizierung als Scrum Master, Product Owner oder vergleichbar.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Produktmanager Digitale Services (w/m/d)

So. 28.11.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Wir sind auf dem Weg zur Servitization, denn Services sind für uns eine logische Konsequenz aus dem Ziel ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen. Mit neuen Touchpoints wie STIHL direct und STIHL connected treten wir in eine direkte Beziehung mit unseren Kunden und stärken die Beziehung zu unseren Fachhändlern. Als Produktmanager für digitale Services (w/m/d) sind sie Teil eines Portfoliomanagement Teams, das den Auf- und Ausbau bestehender sowie neuer Geschäftsmodelle bei STIHL im Aftermarket & Service Umfeld verantwortet. In Ihrer Rolle treiben Sie den Auf- und Ausbau unseres Service Portfolio gemeinsam mit der STIHL Service- und Vertriebsorganisation voran und prägen maßgeblich das Angebot an zukünftigen digitalen Self-Service Angeboten. Dabei arbeiten Sie eng mit Entwicklungs-Teams zusammen. Ihre Zielsetzung ist es ein attraktives Angebot für unsere Kunden zu schaffen, Marktanteile zu gewinnen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und ein profitables Geschäftsfeld auf die Zukunft auszurichten. Werden Sie Teil der STIHL Erfolgsgeschichte und bringen Ihre Expertise als erfahrener Produktmanager ein. Verantwortlich für den Aufbau von digitalen Services innerhalb des Service Portfolios Analyse bestehender Angebote und Planung des Zukunftsportfolios Initiierung, Erstellung und Koordination von Markt-, Kunden-, Wettbewerbsanalysen und Berücksichtigung von Trends der Digitalisierung und Vernetzung Entwicklung neuer Services, Definition Freigabe- und Akzeptanzkriterien Entscheidungsreife Erarbeitung von Business Plänen incl. Customer Journey, Produkt-zielen, Kostenstrukturen und Preismodellen sowie der nötigen technischen Strukturen Vertretung der Serviceprodukte in Gremien, Initiierung, Steuerung und ggf. Leitung der Serviceentwicklung mit cross-funktionalen Teams und externen Dienstleistern Definition der Markteinführungsstrategie und Servicekommunikation in enger Zusammenarbeit mit Marketing & Vertrieb, Sicherstellung der Etablierung in den Märkten Lebenszyklusmanagement, Initiierung von Produktevolutionen, Vermarktungskonzepten Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Produktmanagement oder Business Development von digitalisierten Dienstleistungen oder Produkten Erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Customer Research, Projektmanagement, Vertrieb und Marketing Selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Begeisterung für Innovationen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in Deutsch sowie in Englisch als auch internationale Reisebereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Projektmanager Zentrale Marketingkoordination (w/m/d)

So. 28.11.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie entwickeln und betreuen eigenverantwortlich Marketing- und Kommunikationsprojekte und sind zuständig für die Termin-/, Budget-/ und Erfolgskontrolle. Sie planen und konzipieren selbstständig themenspezifische Kampagnen und setzen diese mit Kreativität, dem Gespür für neue Trends und einer zielgruppengerechten Ansprache um. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Markenstrategie, um daraus weitere strategische Handlungsfelder abzuleiten. Sie koordinieren projektbezogene Arbeitsgruppen oder Workshops und unterstützen bei deren Vor- und Nachbereitung sowie bei deren Durchführung. Sie arbeiten mit an der Optimierung von Marketingprozessen innerhalb des Bereichs sowie bereichsübergreifend. Sie steuern erfolgreich die Zusammenarbeit mit internen Partnern und externen Dienstleistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing bzw. Medien oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Berufserfahrung im Verlag oder Agenturumfeld und besitzen eine Affinität zu digitalen Produkten und Services. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- sowie Konzeptionsstärke, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, lösungsorientiert und strukturiert. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Sie besitzen sehr gute MS-Office und InDesign-Kenntnisse. Erfahrungen im Bereich Markenentwicklung und Kampagnenmanagement runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Junior Product Manager Heimtextilien (m/w/d)

So. 28.11.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Category Management Heimtextilien suchen wir ab sofort einen Junior Product Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet.Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung eines spezifischen Heimtexsortiments im In- und Ausland in Abstimmung mit dem Product Manager Weiterentwicklung der Category anhand der wesentlichen Kennzahlen (Umsatz, Streichungen, Retouren, Bestände, Lieferbereitschaft, Deckungsbeitrag etc.) Aufbau von wettbewerbsfähigen Sortiments-, Angebotskonzepten und Pricingstrategien mit den Lieferanten für Print und Online Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Online, Messe, Einkaufsreisen) Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Planzahlen Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen von Konditionen und Rahmenverträgen für das übertragene Sortiment, national und international Definition, Bewertung und Auswahl sowie Sourcing neuer Lieferanten und Produkte in Abstimmung mit dem Product Manager Administrative Saisonabwicklung (Angebotserstellung, Musterbearbeitung, Werbung/Produktion) Vermarktung des Sortiments Umsetzung der geplanten Vertriebsmaßnahmen und der Prognose von Absatzzahlen Bewirtschaftung weiterer Kanäle z.B. externe Marktplätze Umsetzung neuer Vermarktungsansätze Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Sortimentsbereich Analyse der Umsatz- und Ergebnisziele des Sortimentsbereichs Vorbereitung der Sortimentsplanung Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Category Management, Produktmanagement bzw. Einkauf Gute Sortiments- und Marktkenntnisse in den entsprechenden Bereichen Hohes Maß an Erfahrung im E-Commerce und ausgeprägte Onlineaffinität Betriebswirtschaftliches Verständnis Kreativität, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsoptionen Eigenverantwortliches Arbeiten mit dem Spielraum, Entscheidungen selbst zu fällen Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Junior Product Manager (m/w/d) Möbel

So. 28.11.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Category Management Möbel suchen wir ab sofort einen Junior Product Manager (m/w/d) in Vollzeit.Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung eines spezifischen Möbelsortiments im In- und Ausland in Abstimmung mit dem Product Manager Weiterentwicklung der Category anhand der wesentlichen Kennzahlen (Umsatz, Streichungen, Retouren, Bestände, Lieferbereitschaft, Deckungsbeitrag etc.) und Category Role-Konzepten Aufbau von wettbewerbsfähigen Sortiments-, Angebotskonzepten und Pricingstrategien mit den Lieferanten Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Online, Messe, Einkaufsreisen) Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Planzahlen Lieferantenmanagement Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen von Konditionen und Rahmenverträgen für das übertragene Sortiment Definition, Bewertung und Auswahl sowie Sourcing neuer Lieferanten und Produkte in Abstimmung mit dem Product Manager Durchführung der Sortimentsplanung Verhandlung der Nebenerträge (Boni, WKZ, etc.) Vermarktung des Sortiments Umsetzung der geplanten Vertriebsmaßnahmen und der Prognose von Absatzzahlen Bewirtschaftung weiterer Kanäle z.B. externe Marktplätze Umsetzung neuer Vermarktungsansätze Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Sortimentsbereich Kontinuierliche Prüfung der Umsatz- und Ergebnisziele des Sortimentsbereichs Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Category Management, Produkt Management bzw. Einkauf Gute Sortiments- und Marktkenntnisse in den entsprechenden Bereichen Hohes Maß an Erfahrung im E-Commerce und ausgeprägte Onlineaffinität Betriebswirtschaftliches Verständnis Kreativität, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsoptionen Eigenverantwortliches Arbeiten mit dem Spielraum, Entscheidungen selbst zu fällen Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Operations & Service Hub Liason Manager - Brand Marketing and Communications (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Operations & Service Hub Liaison Manager in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg oder Stuttgart bist du verantwortlich für strategische Projekte und die operative Steuerung der Brand, Marketing und Kommunikationsabteilung (BMC) in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung.Aufgaben: Planung, Steuerung und Reporting des Budgets, Verantwortung für die integrierten Planungs- und Controllingprozesse sowie -tools im Bereich Brand, Marketing und Communications Steuerung und Optimierung der zentralen Personal- und Kommunikationsprozesse innerhalb der Abteilung Unterstützung des BMC-Transformationsprogramms und proaktives Einleiten operativer Verbesserungen und Messgrößen für BMC Identifikation, Konzeption und Steuerung von strategischen Projekten im Bereich BMC, Vorbereitung von Leadership Meetings Weiterentwicklung eines Offshore BMC Teams und enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Global Delivery Service Leader Schnittstelle zu anderen Supportfunktionen und in die internationale EY Organisation, Zusammenarbeit mit der Beschaffungsabteilung bei der Weiterentwicklung der Dienstleisterstrategie — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium und mind. 8 Jahre relevante Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und Teams im internationalen Kontext Projektmanagementerfahrung, Service- und Kundenorientierung sowie Organisationstalent Gute Kenntnisse und Einblicke in technologische Entwicklungen und Innovationen in den Bereichen Operations und PMO Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Geschäftssinn sowie die Fähigkeit, in komplexen Organisationen und mit einer Vielzahl an Stakeholdern zusammenzuarbeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Beratungskompetenz Hohes Engagement, Flexibilität, agile Denkweise und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Strategisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken und die Fähigkeit, die organisatorische Leistung voranzutreiben Starke kommunikative Fähigkeiten sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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