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Produktmanagement: 102 Jobs in Saarn

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Produktmanagement

Product Manager (m/w/d) im Bereich Industrial Security IT / OT

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du übernimmst das Produktmanagement für eine secunet-Appliance aus dem Umfeld der Netzwerksicherheit mit dem Fokus auf OT (Operational Technology) Infrastruktur Du bist verantwortlich für die Definition der Produktspezifikationen und wirkst bei der Entwicklung in Zusammenarbeit mit den diversen Fachabteilungen und externen Dienstleistern mit Du definierst die Roadmap für das Lösungsportfolio in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen, inklusive des kompletten Produkt Life-Cycle-Managements Du erstellst Business Cases sowie Marketing- und Schulungsunterlagen Du unterstützt die Vertriebssparten und die weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Du nimmst eine kontinuierliche Marktbeobachtung vor, inklusive Identifikation und Bearbeitung von Zielkunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Du führst kundenspezifische Workshops sowie interne und externe Schulungen durch Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige einschlägige Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) im industriellen Umfeld mit Du verfügst über Erfahrung in IT-Security bezogenen Themenfeldern Du hast solide Berufserfahrung im IT-Produkt- und Projektmanagement sowie in agilen Methoden Du überzeugst durch gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Category Manager DIY (d/m/w)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: req26923Überwachung von Marktdaten, Markttrends, Shopper insights und Analyse des Wettbewerbs Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Entwicklung von In-Store-Aktivierungen inkl. Werbeplänen auf Kanal- und Kundenebene Steuerung des Budgets und Gewährleistung einer effizienten Kostenpolitik Beauftragung und Begleitung von kanal- und kundenspezifischer Marktforschung Leitung von kundenspezifischen Category Management Projekten mit Fokus auf Kategoriewachstum inkl. Überarbeitung von Regallayouts Promotion-analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur weiteren Steigerung des Kategorieumsatzes Strategische Schnittstelle mit enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern sowie Marketing und Vertrieb Koordination von externen Partnern Kanal- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Mitgestaltung und Verantwortung strategische Prioritäten innerhalb vom Kanal DIY Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium in Business Administration, Marketing oder einem ähnlichen Bereich Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in Marketing / Category Management, technischem Service oder Supply Chain Fundierte Kenntnisse in MS Office- und SAP-Anwendungen Leidenschaftlicher Teamplayer mit einem ausgeprägten Gespür für Projektverantwortung Fähigkeit, internationale und funktionsübergreifende Projektteams zu führen und zu motivieren Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse
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(Senior) Produktmanager Smart Home (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
40880 Ratingen (Nähe Düsseldorf)   Smart Home und Nachhaltigkeit sind Themen für die Du brennst? Du möchtest unsere Vision und die Roadmap im Bereich Smart Home aktiv mitgestalten und hast bereits Erfahrung im Produktmanagement? Dann bist Du hier genau richtig. Als Produktmanager (w/m/d) verantwortest Du einen definierten Produktbereich und arbeitest aktiv mit Deinen Kolleg:innen an unserer Strategie im Bereich Smart Home mit. Dabei hast Du den Markt und die Kundenwünsche immer im Blick und passt die Anforderungen und Spezifikationen unserer Produkte daran an. Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines erfolgreichen und internationalen Teams, welches aktiv am Gebäude der Zukunft arbeitet. Denn wusstest Du, dass wir bereits heute eine Cradle to Cradle Zertifizierung für unsere Schalter und Steckdosen erhalten haben?   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld   Du bist nicht nur für eine Produktgruppe zuständig, sondern auch für ihre zukünftige Vision. Mithilfe von strategischen Zielen, Marktinsights und Kundenbedürfnissen erarbeitest Du eine neue Produkt-Roadmap. Übernehme Verantwortung, wenn es um das Wachstum Deines Produktbereichs im Bereich Schalter, Steckdosen und Smart Devices geht. Dabei bist Du Unternehmer im Unternehmen und über den gesamten Lebenszyklus für Dein Produktportfolio in verschiedenen internationalen Märkten verantwortlich - von der Konzeptentwicklung, über die Markteinführung bis hin zur Pflege und zur Auslaufphase. Durch Kundenbeobachtungen entdeckst Du die Herausforderungen im Umgang mit unseren Produkten. Hierfür nutzt Du Methoden wie das bewusste Experimentieren oder Demosessions für Kunden. Du hast die verschiedenen (internationalen) Märkte und die Trends im Bereich Smart Home im Blick und leitest daraus die richtigen Schlüsse und Maßnahmen ab. Dabei agierst Du als Ideengeber und lieferst wichtige Daten und Erkenntnisse rund um Dein Produktportfolio. Dabei bist Du nicht allein – gemeinsam mit den unterschiedlichen Entwicklungsteams sowie funktionsübergreifenden Teams arbeitest Du an der Umsetzung in den Bereichen Pricing, Marketing und Kommunikation und der Entwicklung neuer Kanäle wie z.B. E-Commerce für Dein Produktportfolio.    Unser Angebot Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box-Denken. Natürlich arbeitest Du agil, ortsunabhängig und global, denn so lässt sich weltweit Disruption in Bewegung setzen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä. und hast mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager:in, vorzugsweise im B2C Umfeld. Du bist technisch affin und kannst Dich und andere für das Thema Smart Home begeistern. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du über Erfahrungen im Projektmanagement in kross-funktionalen bzw. Matrixorganisationen und über starke kommunikative Fähigkeiten. Zudem fühlst Du Dich in einem agilen Umfeld zuhause. Der Kunde steht bei Dir im Mittelpunkt – Du kannst Kundenbedürfnisse und -anforderungen erfassen und diese in eine gewinnende Value Proposition übersetzen. Du bist der Meinung man lernt nie aus? Perfekt, denn das entspricht genau unserer Überzeugung.Zudem bezeichnest Du Dich selbst als Teamplayer und hast Freude an der Arbeit in einem diversen Team. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Weitere Sprachen wie Französisch oder Spanisch sind von Vorteil.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 30437 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING Kontakt mit mir auf.   Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de   Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier:  https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen. 40880 Ratingen (Nähe Düsseldorf)   Smart Home und Nachhaltigkeit sind Themen für die Du brennst? Du möchtest unsere Vision und die Roadmap im Bereich Smart Home aktiv mitgestalten und hast bereits Erfahrung im Produktmanagement? Dann bist Du hier genau richtig. Als Produktmanager (w/m/d) verantwortest Du einen definierten Produktbereich und arbeitest aktiv mit Deinen Kolleg:innen an unserer Strategie im Bereich Smart Home mit. Dabei hast Du den Markt und die Kundenwünsche immer im Blick und passt die Anforderungen und Spezifikationen unserer Produkte daran an. Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines erfolgreichen und internationalen Teams, welches aktiv am Gebäude der Zukunft arbeitet. Denn wusstest Du, dass wir bereits heute eine Cradle to Cradle Zertifizierung für unsere Schalter und Steckdosen erhalten haben?   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld   Du bist nicht nur für eine Produktgruppe zuständig, sondern auch für ihre zukünftige Vision. Mithilfe von strategischen Zielen, Marktinsights und Kundenbedürfnissen erarbeitest Du eine neue Produkt-Roadmap. Übernehme Verantwortung, wenn es um das Wachstum Deines Produktbereichs im Bereich Schalter, Steckdosen und Smart Devices geht. Dabei bist Du Unternehmer im Unternehmen und über den gesamten Lebenszyklus für Dein Produktportfolio in verschiedenen internationalen Märkten verantwortlich - von der Konzeptentwicklung, über die Markteinführung bis hin zur Pflege und zur Auslaufphase. Durch Kundenbeobachtungen entdeckst Du die Herausforderungen im Umgang mit unseren Produkten. Hierfür nutzt Du Methoden wie das bewusste Experimentieren oder Demosessions für Kunden. Du hast die verschiedenen (internationalen) Märkte und die Trends im Bereich Smart Home im Blick und leitest daraus die richtigen Schlüsse und Maßnahmen ab. Dabei agierst Du als Ideengeber und lieferst wichtige Daten und Erkenntnisse rund um Dein Produktportfolio. Dabei bist Du nicht allein – gemeinsam mit den unterschiedlichen Entwicklungsteams sowie funktionsübergreifenden Teams arbeitest Du an der Umsetzung in den Bereichen Pricing, Marketing und Kommunikation und der Entwicklung neuer Kanäle wie z.B. E-Commerce für Dein Produktportfolio.    Unser Angebot Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box-Denken. Natürlich arbeitest Du agil, ortsunabhängig und global, denn so lässt sich weltweit Disruption in Bewegung setzen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä. und hast mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager:in, vorzugsweise im B2C Umfeld. Du bist technisch affin und kannst Dich und andere für das Thema Smart Home begeistern. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du über Erfahrungen im Projektmanagement in kross-funktionalen bzw. Matrixorganisationen und über starke kommunikative Fähigkeiten. Zudem fühlst Du Dich in einem agilen Umfeld zuhause. Der Kunde steht bei Dir im Mittelpunkt – Du kannst Kundenbedürfnisse und -anforderungen erfassen und diese in eine gewinnende Value Proposition übersetzen. Du bist der Meinung man lernt nie aus? Perfekt, denn das entspricht genau unserer Überzeugung.Zudem bezeichnest Du Dich selbst als Teamplayer und hast Freude an der Arbeit in einem diversen Team. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Weitere Sprachen wie Französisch oder Spanisch sind von Vorteil.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 30437 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING Kontakt mit mir auf.   Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de   Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier:  https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Product Development Chemist - Packaging Adhesives (d/f/m)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21025572 The position is based in our new innovative hub - Inspiration Center Düsseldorf - and has primarily a regional focus on Europe but also plays an active role in the global and cross-regional activities Product development of UV acrylic hotmelts and solvent-based acrylic adhesives in an international team Scouting of new raw materials, patent landscaping, formulation, and process technologies Responsibility for product maintenance Optimization of the existing product portfolio through collaboration with the production, quality, supply chain, and procurement functions Management and development of projects in cooperation with Business Development, Sales, Marketing, and Technical Customer Service including frequent presentation to global stakeholders Master's degree in Chemistry required, PhD in Chemistry or Chemical Engineering preferred 6 years of relevant professional experience in product development and scale-up of acrylic-based adhesives for tapes, graphics, medical and transdermal markets Knowledge of polymerization, stripping, and application technologies  Contacts to raw material producers and a broad knowledge of raw material classes that are used in the mentioned adhesives Ability to characterize polymers and pressure-sensitive adhesives with chemical and physical methods Fluent English language skills
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Project Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Das Makerhouse mit Sitz in Düsseldorf, Köln und London ist ein maßgeschneidertes multidisziplinäres, kreatives Produktionshaus, das für die gesamte BTL-Content-Erstellung von Ford of Europe verantwortlich ist und setzt sich aus Filmemachern, Redakteuren, Fotografen, Produzenten, Designern und Multimedia-Spezialisten zusammen. Die Mission des Makerhouse besteht darin, unserem Kunden hervorragende Inhalte zu liefern. Makerhouse arbeitet bei der Betreuung von Ford eng mit anderen WPP-Agenturen zusammen, vor allem in Deutschland mit VMLY&R und Hogarth. Für unsere Makerhouse Unit in Düsseldorf suchen wir schnellstmöglich einen Project Manager (m/w/d)Im Rahmen nationaler/internationaler Projektbetreuung und -abwicklung bist du zuständig für Organisation, Koordination, Termin- und Kostenüberwachung, (Jobabwicklung, Abrechnung und Reporting) sowie für die Produktions- und Realisierungsphase aller Projekte - von der Auftragsvergabe bis zur Fertigstellung - intern wie extern. Neben wöchentlichen Reportings und Projekt-/Ressourcenplanung kümmerst du dich um den Aufbau und die Steuerung von Prozessen im Zuge der Integration einer Netzwerkagentur. In enger Zusammenarbeit mit dem Standort UK sowie dem gesamten deutschen Team, stimmst du dich zu allen relevanten Prozessen ab, nimmst regelmäßig an Status Calls teil und unterstützt das Finanzteams bei der Prozesssicherung gemäß den SOX-Vorgaben.Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, hast 2-4 Jahre Berufserfahrung in einer Full-Service Agentur, kennst dich mit integrierten Kampagnen aus und hast Erfahrung in eigenständiger Abwicklung von Projekten, bei denen du auch dein gutes Media- und Produktionswissen unter Beweis stellen kannst. Auch in der Abwicklung von digitalen Projekten hast du bereits Erfahrung gesammelt. Im Tagesgeschäft bist du gut organisiert, flexibel sowie sicher und verbindlich im Umgang mit dem Kunden. Sehr gute Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift, sind zur Ausführung der täglichen Arbeit notwendig und unerlässlich. Den souveränen Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Teamorientierte Arbeitsweise, reichlich Eigeninitiative und Freude am Job runden dein Profil ab. Einen Arbeitsplatz inmitten des Düsseldorfer Medienhafens  Spannende, vielseitige Projekte im nationalen und internationalen Automobilumfeld in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Spezialisten des Makerhouse, VMLY&R und WPP Netzwerkes familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem jeder im Team viel Verantwortung bekommt Regelmäßige Feedback-Gespräche zur Förderung deiner Talente und Unterstützung deiner Entwicklung in unserer Organisation zu wachsen Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Teilnahme an Trainings, Webinaren und E-Learning Programmen Faire Arbeitszeiten, Mobile Working, Arbeiten in der Agentur Eine exzellente Arbeitsausstattung  Einen Arbeitsplatz inmitten des Düsseldorfer Medienhafens und ab Mai 2022 im neuen WPP Campus Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei einer Vielzahl von Marken und Shops (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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Produktmanager (w/m/d) WirtschaftsWoche

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst befristet für 1 Jahr einen Produktmanager (w/m/d) WirtschaftsWoche Produktthemen- und Aktivitätenplanung für die verantworteten Produkte in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit Redaktion, Vertrieb, Vermarktungs- und Veranstaltungseinheiten der HMG, Produktentwicklung und Data & Analytics (Mit-) Entwicklung und Umsetzung der Produktroadmap Offline und Online für die verantworteten Produkte sowie (Mit-) Entwicklung der Vertriebsstrategie Nachhalten, Reporting und Überwachung des Produktfortschritts und der Produktperformance im Hinblick auf die definierten KPI Abstimmung, Steuerung und Vernetzung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Print und im Digitalen Leser:innenmarkt/Social Media in Abstimmung  mit den Stakeholder:innen Entwicklung und Durchführung der Marketingplanung je Titel sowie Einhaltung der Marketingmaßnahmen Auswahl, Steuerung, Weiterentwicklung der externen Dienstleister:innen und möglicher Kooperationspartner:innen Budget (Mit-) Verantwortung und Zusammenarbeit mit dem Business Partner Controlling sowie Monitoring der Wirtschaftlichkeit der einzelnen Produkte Entwicklung, Führung und Überwachung der Markenvorgaben gem. Brand Book, (Mit-) Entwicklung der Anzeigenpreisstrategie in Abstimmung mit Commercial Marketing Du hast ein Wirtschaftsstudium oder ein Studium mit Kommunikations- oder Medienschwerpunkt abgeschlossen und mindestens dreijährige Berufserfahrung – vorzugsweise in einem digitalen Umfeld. Du hast ein umfassendes digitales Wissen und hast dieses bereits erfolgreich unter Beweis gestellt. Du bringst kaufmännisches Verständnis mit und hast bereits im Projekt- oder Produktmanagement eines Medienhauses gearbeitet. Du hast Freude an Teamarbeit, arbeitest selbständig und bist auf allen Hierarchie-Ebenen kommunikativ. Du kannst Dich bei komplexen Aufgabenstellungen sicher und zielgerichtet behaupten. Du weist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation auf. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Senior Manager New Products IoT (m/w/d) für Vantage Towers

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Senior Manager New Products IoT (m/w/d) für Vantage Towers Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und kannst verschiedene Stakeholder überzeugen und begeistern? Du bist analytisch, unternehmerisch und kannst wertschöpfende und innovative Produkte entwickeln? Dann werde Senior Manager New Products IoT (m/w/d) und leite die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, unterstütze unser Sales Team in der Pre-Sales-Phase und hilf uns so, die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen und unser Geschäft auszubauen. Das sind Deine Herausforderungen:  Du entwickelst neue Produkt- und Servicekonzepte auf Basis von Kunden- und Markteinblicken, die unsere strategischen Wachstumsprioritäten unterstützen. Du erstellst die notwendigen Business Cases in Zusammenarbeit mit unserem Finanzteam und den lokalen Märkten für die Entscheidungsfindung und die Festlegung der wichtigsten kommerziellen Bedingungen. Du leitest den Entwicklungsprozess für neue Produkte und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit unserem Technikteam, unseren Lieferant:innen und Partner:innen sowie den lokalen Märkten und sorgst für eine kontinuierliche Wertsteigerung auf agile Weise. Du koordinierst den B2B-Vertriebsansatz mit den lokalen Märkten und unseren Vertriebsteams, einschließlich Vertriebstraining und Informationsmaterial. Du unterstützt unsere Vertriebsteams vor dem Verkauf bei Kundenbesuchen, der Ausschreibungsunterstützung, High-Level-Lösungsdesign und grober Schätzung der Größenordnung. Das bringst Du mit:  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, ein M.B.A. ist von Vorteil Einschlägige und umfangreiche Erfahrung in der IoT-Industrie in verschiedenen Branchen (z.B. Smart Cities, etc.) Solide Kenntnisse über IoT-Netze (3GPP und andere), Geräte, Plattformen und Anwendungen Erfahrung als Entwicklungsmanager für neue Produkte und Dienstleistungen, idealerweise im IoT-Bereich und vorzugsweise unter Verwendung eines agilen Rahmens Erfahrung und/oder Zertifizierungen im Bereich der agilen Entwicklung sind ein Plus Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Brand Manager national (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die übergreifende Leistung des Eigenmarkenportfolios für nationale Marken Planung und Verwaltung übergreifender Ziele und Budgets für das nationale Markenmanagement und die Entwicklung Hauptschnittstelle zum internationalen Markenmanagement Verantwortlich für die Festlegung von Prioritäten bei den nationalen Markenmaßnahmen und die Verfolgung des Fortschritts einschließlich des Zeitplans Leitung und Unterstützung des nationalen Markenentwicklers Förderung der Integration des Markenmanagements in den internationalen Marken- und Portfolio-Optimierungsprozessen Übersetzen der national geltenden Eigenmarkenarchitektur auf Artikelebene und Vorantreiben der entsprechenden Portfolioentwicklung Überwachung der operativen Markenleistung und Überprüfung der Markenstärke, einschließlich der Identifizierung von Best Practices für alle Marken Treffen von Gesamtentscheidungen für nationale Marken, einschließlich der Auswahl von Marken, die durch nationale Markenentwickler überarbeitet/entwickelt werden sollen Durchführung einer Priorisierung der Marken im Backlog der Markenentwicklung auf der Grundlage einer vordefinierten Priorisierungslogik Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre Mehr als 4 Jahre Erfahrung in Marken-/Produktmanagementfunktionen in FMCG- oder Einzelhandelsunternehmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgeprägte verbale und schriftliche Fähigkeiten sowie Präsentationsfähigkeiten Erste Erfahrungen in der Führung von Teams und der erfolgreichen Umsetzung funktionsübergreifender Projekte Fähigkeit, komplexe Ideen wirksam zu vermitteln Ergebnisorientiert und organisiert sowie eine praktische, pragmatische Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Global Industrial Internship - Schreibe deine Master Thesis im Bereich Produktmarketing

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Verleihe deinen Träumen Flügel - Bewirb dich jetzt über unsere Karriereseite! Die Welt ist voller Möglichkeiten, und wir können es kaum erwarten, dass du sie mit uns erkundest. Unsere fürsorgliche Kultur und unsere Spitzentechnologie ermöglichen Entwicklung von Innovationen für eine nachhaltige Zukunft. Wir glauben, dass dies nur mit leidenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglich ist. Mit uns kannst du deine Möglichkeiten erkunden und deinen eigenen beruflichen Weg gehen.Wir bieten eine breite Palette interessanter Aufgaben und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Hier fängt es an - werde ein Teil vom Home of industrial ideas. Mehr Informationen findest du hier: https://www.atlascopcogroup.com/en/careers/students/global-industrial Du arbeitest parallel zu Deinem Studium in Teilzeit mit den Bereichen Marketing und Sales bei Atlas Copco Tools und bist Teil des Teams. Unterstützt von Deinem Mentor und Deinen Kollegen wirst Du an verschiedenen Projekten teilnehmen und auch selbst Projekte leiten. Deine Hauptaufgaben stehen dabei im Zusammenhang mit Marktpotentialanalysen, Produktvorführungen, der Mitarbeit an Marketingkampagnen und der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops. Du wirst die Gelegenheit bekommen, einen spannenden Einblick in die Arbeit eines Business Development Managers zu erhalten. Du hast die Chance, vor Ort Arbeitserfahrung zu sammeln und eine erstklassige internationale Masterarbeit zu erstellen. Du befindest Dich derzeit mitten in Deinem Masterstudium, z.B. im Fach Wirtschaftsingenieurwissen, Maschinenbau oder International Management mit technischer Ausrichtung Du planst im Sommer- oder Wintersemester 2022 Deine Masterarbeit zu schreiben Du verfügst über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch und Deutsch Du bringst Grundkenntnisse und/ oder Praxiserfahrung im Marketing oder Vertrieb mit und bist an einer Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb und Marketing interessiert Du bist bereit ab dem 01.05.2022 oder früher für mindestens 15 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit und in Vollzeit während der vorlesungsfreien Zeit (40 Std./ Woche) zu arbeiten Du erhältst die einmalige Gelegenheit, parallel zu deinem Studium Berufserfahrung zu sammeln und eine internationale Masterarbeit (im Ausland) zu schreiben Du arbeitest eigenverantwortlich und erhältst abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bei einem ständig wachsenden und innovativen Global Player Dein Arbeitsplatz wird sowohl das Home Office als auch an unserem europäischen Hauptsitz in Essen sein Du nimmst an professionellen Schulungen durch unsere interne Akademie teil und erhältst ein persönliches Coaching durch einen Mentor, um Deine Karriere bestmöglich zu starten Du triffst andere internationale Masteranden, sogar an unserem Hauptsitz in Stockholm, Schweden und sammelst gemeinsam mit ihnen globale Erfahrungen Du erhältst einen detaillierten Überblick über unser Geschäft beim Besuch einer unserer Produktionsstandorte im Süden von Deutschland
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Trainee Produktmanagement/Vertrieb (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Plochingen
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie die vielfältige Welt des Stahlhandels kennen. Dabei sind Sie jeweils drei Monate an unterschiedlichen Standorten in Deutschland eingesetzt, an denen Sie u. a. die Bereiche Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement, Lager und Logistik kennenlernen und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Es bietet, neben höchsten fachlichen und persönlichen Herausforderungen, spannende Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen. Wenn das für Sie interessant und herausfordernd klingt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, mit Start zum 1. April 2022, als Trainee Produktmanagement/Vertrieb (w/m/d) Unterstützung bei sämtlichen Vertriebs- und Produktmanagementprozessen entlang der Supply Chain Kennenlernen der Prozesse des Stahlhandels – von der Auftragsverhandlung über die Auftragsbuchung bis hin zur Auftragsbearbeitung und dem Versand Optimierung von Prozessen in den jeweiligen Bereichen sowie Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur Kundenorientierung und Prozessoptimierung Einsatz an verschiedenen Standorten und in unterschiedlichen Bereichen (Vertrieb, Produktmanagement, Einkauf, Lager und Logistik) Intensives Kennenlernen aller Produkte rund um Stahl und aktive Einbindung in Digitalisierungsprojekte Frühe Übernahme von Verantwortung Beobachtung von Markttrends innerhalb der Branche und Durchführung von Marktanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt im Bereich Vertrieb, Produktmanagement, Logistik oder Einkauf oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Vertrieb, Logistik, Produktmanagement oder Einkauf Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Produkte Hohes Engagement und die Motivation, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden Freude an der Arbeit im Team sowie einer kundenorientierten Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Selbstständigkeit sowie Kommunikationsstärke Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen, z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team und in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
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